Kapitel 1070 - "Die stärkste Form der Menschheit"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wir haben nun echt extrem viele Parteien die noch auf Egghead auftauchen werden, zum einen natürlich Kizaru und eventuell eine Flotte an Vize Admirälen die Marine geht das erstemal (von dem wir wissen) aktiv gegen einen Kaiser vor.
    Dann haben wir noch die SWORD Einheit der Marine man kann davon ausgehen das Helmeppo irgendwie schafft Konteradmiral Prince zu überreden doch aktiv zu werden um Corby zu retten und das Ziel war es ja einen Seraphim gegen Blackbeard einzusetzen. Also ich denke die G-14 wird aktiv werden unter Befehl von Vize Admiral Doll und kurs richtung Egghead setzen. Ich finde Oda muss nun auch nochmal die Vize Admiräle in aktion bringen damit sie das schlechte image wieder los werden! Ein Maynard hat halt dafür gesorgt dass diese nicht mehr ernst genommen werden aber dieser wurde halt total von Bartolomeos Teufelskraft überrascht und wir wissen nicht wie dieser Kampf genau geführt wurde, dann haben wir Vize Admiral Bastille den viele als schwach betrachten weil dieser von Sabo besiegt wurde aber viele vergessen das Sabo zu den absoluten Elite Charakteren gehört und nur dem Opfer von Odas Kopfgeldchaos gefallen ist denn stärketechnisch müsste er locker ein Kopfgeld von 2 milliarden haben. Der Auftrag um Boa Hancock gefangen zunehmen wurde von Vize Admiral Yakamaji angeführt also man traut ihm einiges zu natürlich waren noch 2 Seraphim vor Ort und somit eine deutlich erhöhung der Streitkraft.
    Dann haben wir noch Kuma der höchstwahrscheinlich auf dem Weg nach Egghead ist und eine extreme Stärke mitbringt zu seiten der Strohhutbande eine extreme Bereicherung für die Bande, könnte mir vorstellen dass er diesesmal die Marine Soldaten wegteleportiert und nur noch Kizaru übrig bleibt der dann einfach die "Niederlage" akzeptieren muss und die Bande ziehen lässt, oder Kizaru verfolgt eigene Ziele ähnlich wie Greenbull und Fujitora es gemacht haben.
    Über die Aussage von Oda das es ein Battleroyale geben wird, denke ich wirklich der Große Kampf beginnt Blackbeard vs Law, Strohhutbande vs Marine und vieles mehr wird sicher passieren, wir haben noch den Konflikt zwischen Shanks und Bartolomeo der bald kommen sollte, also wer sagt dass momentan One Piece langweilig ist hat echt viiiiiiiiiiiiiiiel zu hohe Ansprüche.
  • Soll das auf dem Cover Satire sein? Ne Clique aus 5 bewaffneten Menschen, allesamt von anrüchiger Gestalt, als die wissenschaftliche Heroen schlechthin zu präsentieren, die sich aufschwingen und einreden, die Welt mit dem aus ihrem Wissen und ihrer Forschung destillierten Hightech zu einem irgendwie besseren Ort machen zu wollen. Wirklich vielversprechend - am ehesten für eine senkrechte Karriere und Spitzenposition im kriminellen Milieu und aufm schwarzen Markt.
    So ist es kein Wunder, dass sich bis jetzt jeder aus der Gruppe als skrupelloser Verbrecher erwiesen hat. Vegapunk miteinbezogen, der ist bis an die Grenze des technisch Möglichen gegangen und was hat er erschaffen, was bejubelt er als seine persönliche Spitzenleistung - die gefährlichsten Wesen der Welt, einzig zu dem Zweck kreiert, um andere Lebewesen zu peinigen, zu unterjochen und zu brechen, sie zu töten - in menschliche Hüllen verpackte Menschen- und Massenvernichtungswaffen. Seine menschenfreundliche Gedankenwelt ist mir sekundär, die Taten formen den Menschen und seine waren bisher überwiegend menschenfeindlich.

    Apropos Seraphim: die explizite Erwähnung, sie seien erst Kinder, nährt die Vermutung, dass sich die Saupäns wie gewöhnliche Menschen zu Erwachsenen ausbilden und dadurch mit der Zeit noch stärker als ohnehin schon werden. Insgesamt wirken die Kreaturen furchtbar reizlos, ihre Power ist recycelt und over the top, kurzum einfallslos.

    Die ominöse Wissenschaftlerin strahlt wenig Reiz aus, was vornehmlich an Odas jämmerlichen Umgang mit Frauen liegt.

    G5 ist kräftemäßig next Level, hat durchaus seine humoristische Momente, aber alles in allem tue ich mir mit der Darstellung noch schwer. Luffy ist zwar mittlerweile schneller als der Blitz, allerdings soll das Licht zehnmal schneller als derselbe sein.
    Wie besiegt man also jemanden, der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist? Die Lösung kann nur im Haki liegen. Aber auch damit werden Luffys Reaktionen kaum schnell genug für das Parieren sein. Das ist als Erklärung nicht hinreichend, um eine etwaige Konfrontation auf Augenhöhe mit dem Admiral erzählerisch nachvollziehbar aufzulösen.

    Es bleibt weiter spannend!
  • Vinsmoke schrieb:

    G5 ist kräftemäßig next Level, hat durchaus seine humoristische Momente, aber alles in allem tue ich mir mit der Darstellung noch schwer. Luffy ist zwar mittlerweile schneller als der Blitz, allerdings soll das Licht zehnmal schneller als derselbe sein.Wie besiegt man also jemanden, der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist? Die Lösung kann nur im Haki liegen. Aber auch damit werden Luffys Reaktionen kaum schnell genug für das Parieren sein. Das ist als Erklärung nicht hinreichend, um eine etwaige Konfrontation auf Augenhöhe mit dem Admiral erzählerisch nachvollziehbar aufzulösen.
    Ray konnte Kizaru auch aufhalten obwohl dieser ja so schnell ist.

    Beim kampf Ruffy vs Katakuri konnte man deutlich sehen, dass Kata alles vorausgesehen hat bevor Ruffy eine attacke ausführte. Erst als Ruffy langsam auf das gleiche Level kam, waren sich beide ebenbürtig.

    Lucci konnte Ruffy nicht einmal treffen obwohl dieser sich nicht mit Lichtgeschwindkeit bewegt hat. Hier war einfach das Haki besser auf Ruffys seite.
  • Vinsmoke schrieb:

    .


    G5 ist kräftemäßig next Level, hat durchaus seine humoristische Momente, aber alles in allem tue ich mir mit der Darstellung noch schwer. Luffy ist zwar mittlerweile schneller als der Blitz, allerdings soll das Licht zehnmal schneller als derselbe sein.
    Wie besiegt man also jemanden, der mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist? Die Lösung kann nur im Haki liegen. Aber auch damit werden Luffys Reaktionen kaum schnell genug für das Parieren sein. Das ist als Erklärung nicht hinreichend, um eine etwaige Konfrontation auf Augenhöhe mit dem Admiral erzählerisch nachvollziehbar aufzulösen.

    Es bleibt weiter spannend!
    Kizaru bewegt sich ja nicht dauerhaft in Lichtgeschwindigkeit..
    & außerdem zieht es an der ausdauer dauerhaft iwelche highspeed kicks zu verteilen.
    Sein schwachpunkt könnte sein das er nicht sofort in Lichtgeschwindigkeit ausweichen kann, wenn er grad dabei ist eine attacke auszuüben.
    Als er zoro damals eliminieren wollte hat er zwar ne show abgezogen, aber man konnte gut sehen das nur sein bein in diesem Lichtgeschwindigkeit-modus war um ihm damit einen tödlichen tritt zu verpassen.
    Auch bei seiner frucht muss der Anwender sich gezielt konzentrieren um gewisse fähigkeiten zu nutzen.
    Ansonsten würde er ja dauerhaft alles in slowmotion sehen & ein rayleigh hätte ihn kaum bekämpfen können.
    Richtig in Lichtgeschwindigkeit bewegt er sich wahrscheinlich dann auch nur mit seinem körper wenn er flüchten muss o.ä & kann das nicht hoffentlich nicht zeitgleich mit seinen angriffen kombinieren.
    So wäre er aufjedenfall nicht zu over powert wenn er sich immer auf angriff oder ausweichen konzentrieren muss.
  • War ein mittelmäßiger Capter. Die Informationen zu den Teufelsfrüchten war interessant. Das wars auch schon.

    Der Kampf zwischen Ruffy vs Lucci dagegen absolut lächerlich. Ich kann mich mit Gear5 und diesen ganzen Mist nicht anfreunden. Aber unabhängig davon das obwohl Lucci kein Chance hat musste Ruffy flüchten bzw. Vegapunk sofort evakuieren? Dafür lässt man einen verletzten Sentomaru zurückliegen und überlässt die ganze Seraphims einen chancenlosen Cp0?? Wo war unser Kaiser der einen grenzenlos Kraft durch seinen Frucht besitzt? Anscheinend werden wir im Zukunft meist nur noch sehen wie Ruffyboy mit seinen Gegner spielt. Diese Überheblichkeit Gefühl von Ruffy gefällt mir überhaupt nicht. Erinnert mich an einen Super Sajajin der Überheblich wird wenn man Stärker wurde und seinen Gegnern zeigen wollte wie Stark und toll man ist. Passt überhaupt nicht zu unseren Strohhut. Er war meiner Meinung nach immer am besten wenn er einen ernsten Gesicht hatte wenn es aufs ganze ging.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senju ()

  • Nika-Luffy´s verrückter Toon-Kampfstil ist weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig und für die bisherigen Verhältnisse schon eine Nummer too crazy ... die Frage ist dabei: wie soll das "würdevoll" zu Ende gehen im Final Arc.?

    Ich meine, werden wir Nika-Luffy in einem bitter-ernsten All Out Fight gegen Teach / Imu / Akainu genauso Toon-artig herum hampeln und kämpfen sehen, oder wird Ruffy irgendwann seine Toon-Persönlichkeit kontrollieren und wie seine vorherigen Gear Formen agieren?

    Stelle mir Nika-Luffy als Snake-man Extrem epic und OP vor!
  • Verstehe das ganze Szenario auch nicht. Sie wissen nicht, dass Kizaru im Anflug ist und Ruffy wirkt nicht so, als ob er die größten Schwierigkeiten mit Lucci hätte.
    Die Seraphin sind ja zu Beginn auch noch auf ihrer Seite. Warum also vor der CP0 fliehen? Warum plätten sich die nicht und Verlassen dann die Insel? Vor wem flüchten Sie so schnell? Von Kizaru wissen sie ja noch nix.
    Jinbei, Bonney, Sanji und Co könnten die CP0 doch locker aufhalten mit den Seraphim. Dazu müsste man lediglich Sentamarou in Choppers Hände geben.
  • Was aber trotzdem Unsinn ist, Jimbei hätte alleine mit dem Robogirl abhauen können während Ruffy mit der CP0 aufräumt und Chopper Sentomaru versorgt. Aber irgendwie musste Oda der CP0 noch die Seraphim zujubeln, damit diese ein wenig gefährlicher werden.
  • Phantom2 schrieb:

    Wie Interpretiert ihr die Aussage von Kizaru am Ende des Kapitels?
    Für mich klingt das so als ob er die SHB mit VP entkommen lassen will, aber trotzdem ein wenig "Spass" haben möchte mit denen.
    Wie seht ihr das?
    Kizaru wird sicher einen Plan haben. Da er erfährt das Vegapunk auf der Seite der Strohhüte ist, ist ein Entkommen dieser, für ihn quasi unvermeidbar. Aber seinen Plan wird er durchziehen. Alle Ausgänge blockieren, andeuten eines Buster Calls oder was auch immer.

    Ich frage mich, wieso er jetzt aktiv wurde. Was ist seine Geschichte mit Vegapunk?
  • Aus meiner Sicht startet mit dem Eggheard Arc wohl einer der besten finalen Sagas von einem Anime (ich kenne nicht alle Animes eher wenige und darum schiele ich dabei auch auf die Richtung vom guten Naruto.
    Für mich steht keine Diskussion darin das der Strohut dem Rob Lucci überlegen ist, das der CP0 Agent dennoch mithalten kann lässt auch von seinem Traininng und seinem Sammeln von Erfahrungen schließen. Das er sich vom Strohhut zurück ziehen muss nach dem er diesen herben Schlag eingesteckt hat, ist nur die logische Konsequenz.
    Die Erklärung der Teufelsfrüchte und wie Vegapunk es schaffte, sie zu koopieren finde ich eher etwas notdürftig. DIe Aussagen sind in meinen Augen mehr ein WirrWarr als eine richtige Aufklärung. Joa aber immerhin haben wir erfahren das die Boa Hankock in Klein genauso wie die anderen SSG Einheiten eine wirklich ernst zu nehmende Bedrohung sind und man gespannt drauf sein kann was passiert wenn sie wachsen.
    Auf das Kapitel mit Kizaru freue ich mich am meisten, hier wird sich entscheiden wie der Lichtmensch sich gegenüber den Strohhüten verhalten wird. Sein Motto ist ja die "UNentschlossene Gerechtigkeit" oder sowas. Wird er dem Strohhut gegenüber treten, wird er ihn bekämpfen. Ich kann mir gut vorstellen das dies der Fall sein wird. Den Kizaru scheint bei Piraten keine Ausnahmen zu machen, so hat er ja auch die Bitte vom dunklen König abgelehnt, sein Kopfgeld auf zu lösen. Das sie ausgerechnet Kizaru an den Hals bekommen hat etwas menancholisches aber auch etwas konsequentes. Ich kann mir gut vorstellen das Kizaru, auch gewisse Erinnerungen in den STrohhüten hervorrufen wird. Vor allem kann ich mir gut vorstellen das der Kampf gegen ein Admiral nicht gerade leicht wird. Wir haben es schon bei der Whitebeardbande gesehen, es war ein Kampf auf Augenhöhe und auch alle drei Admiräle haben sich mit dem stärksten Piraten der Ehra gemessen, der eine heftiger als der andere. Das Kizaru ernst zu nehmen ist, ist keine Frage sondern steht fest selbst wenn der Strohhut nun ein Kaiser ist
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Auch wenn die Strohüte die Macht besitzen, die CP0 und die Seraphim locker zu besiegen, haben sie keinen triftigen Grund dazu. Niemand wird hingerichtet (Ace) und niemand wird gefangen gehalten (Robin). Weil eben die Strohüte friedliche Piraten sind, "retten" sie eben kurz Vegapunk und hauen gleich ab, weil sie sowieso keinen "Ärger verursachen" wollen.

    Oda inszeniert die Strohutpiraten wie kleine Kinder, die irgendwie Mist angestellt haben, aber nun sich vor der Sache drücken und abhauen. Diese kindliche Weise, die Strohutpiraten so unschuldig darzustellen, gehörte eben seit Anfang von One Piece dazu. Warum sollten die Protagonisten selbst heraus Streit mit dem Gegner aufsuchen? Das passt nicht zu der Art, wie die Strohüte ticken. Ein Law oder Kid würde mit Lucci sicherlich den Boden aufwischen, aber ein Ruffy "spielt" lieber mit Lucci. Es sei denn, das Leben von Ruffys Freunden steht in Gefahr. Dann haben wir einen ernsten Ruffy.
  • Eigentlich schon mal überlegt, dass Kizaro jetzt vieleicht ins Spiel kommt, um einen Platz für Corby freizumachen? Seine Beförderung zum Admiral steht früher oder später ja auch noch an und Kizaru ist der einzige der alten Admiräle, der noch übrig ist.

    Edit: Macht keinen Sinn, weil Corby noch nicht ranghoch genug ist. Wird noch eine Weile dauern, biss das passiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naboo ()

  • Ein recht interessantes Kapitel, man bekommt mehr über die Seraphin zu erfahren und wie es mit dem Klonen von TF geht. Es ist auch interessant, dass Vegapunk Zugriff auf Gefangene von ID bekam und so Senior Pinks DNA erhielt und seine TF an S Shark kopieren konnte. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch völlig offen, wieso Vegapunk die DNA von Ursprungsmitgliedern der Samurai der Meere hat und wie viele Seraphins es überhaupt so gibt. Bei S Shark scheint es mir, dass es der wahrscheinlich neueste Seraphin ist, da genau dieser an der SHB getestet wurde. Der S Bär wiederum ist größer, als die anderen Seraphin, womöglich also der erste, der geschaffen wurde. Es wäre vorstellbar, dass direkt nachdem die Pacifista in Serie produziert wurden und Kuma umgewandelt war, die Entwicklung der Seraphin vorangetrieben wurde und S Bär somit schon älter ist und die ähnlich schnell wachsen, wie die Klone von Sanjis Vater. Ich gehe zumindest davon aus, dass alle der ursprünglichen Samurai der Meere einen Klon haben. Es würden somit noch ein Klon von Defla, Moria und Sir Crocodile fehlen, welche entweder die gleiche TF besitzen oder eine andere. Wer weiß, ob man nicht die Leichen von Ace und WB ausgebuddelt hat um DNA zu entnehmen oder noch weitere starke ID-Gefangene der DNA beraubt wurden (LVL 6 Gefangene sind dafür ja ideal).

    Zum Ende des Kapitels sah man, dass Kizaru eingetroffen ist und noch weitere Einheiten geordert hat, was auf einen Buster Call hindeuten könnte. Ich bin zwar der Meinung, dass es eigentlich anders laufen müsste, als in EL, weil es für die SHB nun kein Problem mehr sein sollte, die Kriegsschiffe zu zerstören. Ein Law hat auf PH das Kriegsschiff von Smoker zerstört und vor allem Ruffy, Sanji, Zorro, Jimbei und Franky sollten dies hinbekommen. Die Frage ist ja, was wenn Egghead untergeht? Vegapunk sein Gehirn befindet sich dort und könnte dabei zerstört werden. Dann würde Vegapunk sterben oder er war so clever, ein Teil noch im Kopf zu haben, um das nötigste abzudecken (Lebenserhaltungsfunktionen, lesen, sprechen ect.) und könnte sich dann seinen jetzigen Wissensstand wieder erarbeiten und man sehe, wie er Stück für Stück intelligenter wird und sein Kopf/Gehirn stetig wächst. Was mit den Vegapunks passiert dann ist auch die Frage. Sie synchronisieren sich ja 1x am Tag, damit jeder auf dem gleichen Wissensstand ist, während der echte ja permanent per Antenne mit seinem Gehirn verbunden ist. Das muss ja bedeuten, dass Vegapunk für die Satelliten ein künstliches Gehirn geschaffen haben muss, was die synchronisierten Daten speichert aber auch alles speichert, was der jeweilige Satellit in der Zwischenzeit geforscht hat und natürlich die komplette Steuerung für den Satelliten.

    Das bedeutet, auf kleinen Raum, kann mehr gespeichert werden, als es das menschliche Gehirn kann(Vegapunks Gehirn musste dafür extrem anwachsen) oder jeder Satellit hat ein Spezialgebiet und somit bedarf es nur einen Teil des gesamten Wissens und somit auch weniger Platzbedarf für ein künstliches Gehirn.
  • Bisher wissen wir nur von Seraphin: Jimbei - Falkenauge - Hancock - Kuma.
    CP-0 brachte Sera-Kuma mit.
    Sentoumaru / Egghead hatten Sera-Boa/Falkenauge/Jimbei bei sich.

    Könnte demnach Kizaru auf seinem Kriegsschiff auch einen Seraphim haben?
    Vielleicht einen mit der "Room" Fähigkeit?

    Ich bin gespannt ob wir so schnell alle ehemaligen Samurai´s als Seraphim zu Gesicht bekommen.
    Übrigens: auch Sera-Falkenauge hat grünes Blut und somit eine mögliche TF Fähigkeit!
    Nur welche?
    Wenn man bedenkt, dass Vegapunk Zugriff auf Impel Down Insassen hatte mit durchaus starken Teufelsfrüchten.

    Und was noch unklar bleibt: wie extrahiert Vegapunk die Teufelsfrüchte von lebenden?
    Entnimmt Er einfach eine Blut - Speichelprobe (Schweiß, Urin oder Kot?) und extrahiert darin die teuflischen Früchte Rückstände?
    Oder aber hinterlassen Teufelsfrucht Nutzer beim Verzehr oder Nutzung ihrer Kräfte eine Art "Essenz" die einfach random heraus tropft und Vegapunk etwas hat, womit er diese Essenz aufsammelt?

    Kann man nur gespannt sein, was das Geheimnis nun sein wird.
  • Ich denke das Erwachen einer Teufelskraft ist der Schlüssel um Teufelskräfte zu übertragen.
    Vermutlich hatte Vegapunk eine Eingebung als seine Fähigkeiten erwacht sind.
    Eine Teufelskraft im erwachten Zustand ist in der Lage Gegenstände und die Umgebung, ja sogar Menschen, zu beeinflussen.
    Dabei muss eine unsichtbare Essenz oder Kraft wirken, welche sich Vegapunk zu Nutze macht.
    Diese Essenz überträgt er auf künstliches Blut, wodurch dieses die selben Fähigkeiten erhält.
    Hierdurch wird die Übertragung von Teufelskräften legitimiert.
    So kann meiner Einschätzung nach keine kopierte Fähigkeit kopiert werden.
    Deswegen erwähnt Vegapunk im aktuellen Kapitel explizit, dass er sich unsicher ist, ob kopierte Fähigkeiten erwachen können.

    Ich denke die Essenz ist bei Zoan-Teufelsfrüchten in ihrer Ausgangsform ihren Grundform, weswegen nur die DNA des Tieres benötigt wird.
    Mystische und Antike Zoan sind schwieriger zu erschaffen, weil keine DNA in der reellen Welt existiert, ab hier benötigt man die DNA des Nutzers.
    Bei Paramecia-Kräften könnte die Beschaffenheit der Essenz sich mit der jeweiligen Frucht verändern, deswegen benötigt man für eine Kopie direkt die Essenz des Nutzers.

    Bei Logiakräften könnte die Essenz mit ihrem jeweiligen Element den Aggregatszustand ändern, wodurch sie so unterschiedlich wird, dass Vegapunk keine Methode findet sie zu replizieren.

    Mit Haki, Seestein und Wasser kann man Einfluss auf die Essenz nehmen und somit Teufelskräfte
    negieren, bzw. unterdrücken.

    Vielleicht hab ich Recht und Oda füllt alle Wissenslücken mit einer einzigen Essenz.