One Piece - Nordische Mythologie/Ragnarök

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • One Piece - Nordische Mythologie/Ragnarök

      Inhaltlich fertig, zu faul für Rechtschreibung und Grammatik. Muss nicht alles so genau stimmen, aber in groben dürfte das meisste passen.

      @Teto

      Der Knacktpunkt sind Riesen. Riesen wurde sehr früh als "stärkste" Rasse eingeführt, häufig werden Riesen auch als Maßstab für Stärke hergehalten. Zudem haben wir bisher keine Riesen mit TF gesehen (außer bei der BB der "zwei" TFs hat) und es gibt bisher keine Repropuktion von Riesen. Und wenn man Riesen reproduzueren könnte, würde man die Welt beherrschen.

      Es gibt bei der Nordischen Mythologie teilweise sich wiedersprechende Texte.

      In der nordischen Mythology war der erste Riese und Lebewesen Ymir. Danach kommen die Götter.



      de.wikipedia.org/wiki/Muspell


      Muspell (altnordisch [i]Muspellr) ist in der nordischen Mythologie das durch einen Riesen personifizierte Feuer. Der Riese herrscht über Muspellsheim, ist wohl identisch mit Surtr und tritt in der Zeit der Ragnarök als Feind der Asen und ihrer Schöpfung auf.[/i]
      Seine Söhne ([i]Muspellz synir) kämpfen in dieser Zeit auf dem Totenschiff Naglfar. Außerdem zerstören sie die Himmelsstraße Bifröst, als sie darüber reiten. (Gylfaginning, Kapitel 13). Die Muspellsleute (Muspellz lýđir) ziehen mit Surtr gegen die Götter in die alles entscheidende Schlacht. Dabei entfacht der Feuerriese den Weltenbrand.[/i]

      ....

      Erst bei der Zerstörung dieser Welt ist wieder von Muspell die Rede, als die Söhne oder das Volk von Muspell sich vom Süden her gegen die Götter erheben. Muspell ist der Eigentümer des Schiffes Naglfari, welches die Angreifer an den Ort des Endkampfes bringt. Als der Herrscher von Muspelheim wird der Feuerriese Surtr genannt, der sein Land mit einem Feuerschwert verteidigt, das heller als die Sonne strahlt. Mit diesem zieht er in den Kampf gegen die Götter und verbrennt letztendlich die ganze Welt mit seinem Feuer, weshalb der Weltenbrand auch als [i]surtalogi bezeichnet wird.
      [/i]

      de.wikipedia.org/wiki/Surt_(Mythologie)


      Freyr


      ".....Es handelt sich mit einiger Sicherheit um die tabuisierende Bezeichnung eines Gottes, dessen Name selbst nicht benutzt wurde...."

      "....In Schweden wurde Freyr als Hauptgott verehrt und mit der Sonne assoziiert."



      Surt bzw. Surtur (altnordisch [i]Surtrder Schwarze“) ist in der nordischen Mythologie ein Feuerriese und ein Feind der Asen. Er ist der Herrscher über Muspellsheim.[/i]
      In den Ragnarök zertrennt er mit seinem Feuerschwert Surtalogi die Brücke Bifröst, die Verbindung zwischen Midgard und Asgard. Mit den Söhnen Muspels steckt er die Welt in Brand, schleudert Feuer in alle Richtungen und vernichtet alles Leben (Weltenbrand). Er tötet den unbewaffneten Freyr in einem Kampf.

      de.wikipedia.org/wiki/Ragnar%C3%B6k


      Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht. Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an.[3][4]
      .....
      Die Überschwemmung macht das Totenschiff Naglfar aus Finger- und Zehennägeln der Toten flott.[3]D.......Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten – allen voran Surt, der Feuerriese.[3]Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt.[3] .....


      In der folgenden Schlacht kämpft Freyr gegen Surt, wobei Freyr unterliegt,
      Odin tritt
      gegen den Fenriswolf an, der ihn verschlingt.[3]
      ....
      Schließlich schleudert Surt Feuer über die ganze Welt, das alles
      zerstört (Weltenbrand).[


      Griechische Mythology:
      Titanen kommen vor den
      Uranus: Titan geboren vor den Göttern. Wird mit Himmel assoziert.
      Pluton(Hades): Gott wird mit der Unterwelt assoziert. Pluton ist ein Schiff /Nordische Mythology Nagelfar. "Hölle"=Muspelheim(Reich des Feuers)
      Poseidon: Gott wird mit Wasser assoziert.

      Wir haben eine technologisch fortgeschrittene Zivilisation auf dem Mond, die Lunearier sollen aus mysteriösen Gründen gestorben sein (lange vor den verlorenden Jahrhundert) (Luna=Mond).*hust* Uranus*hust*
      Big Mom will alle Völker vereinen, hat einen starken Bezug zu Riesen (landet zufällig bei den Riesen). Will alle Völker vereinen. Rein Zufällig wird die Sulang "Erwachen"-Form, genau dann eingeführt als Big Mom Kamikaze läuft.

      Wir haben ein Zeitalter des Himmels, Zeitalter des Wasser, das verlorene Jahrhundert und das jetzige Zeitalter.

      Kommen wir zu einer Liste komischer Zufälle:

      Also wir haben einen Im der mit Himmelsmenschen/Göttern assoziert wird. Und einen Riesenstrohut. Die Infos zur Op Op Frucht.
      Nachdem Gol.D Roger gestorben, taucht auf einmal Ruffys Teufelsfrucht auf und komischerweise erinneren zimlich viele Fähigkeiten teilweise an Riesen.

      Also Gegenstände können TFs essen? Zombis sind Leichen mit lebenden Schatten Und Pacifista sollen Leichen mit TF Fähigkeiten sein bzw. Kuma soll "Tod" sein. Am Ende von Luccis Coverstory flüchtet er mit einen Marineschiff, will Jagd auf Spadam machen (wird von der Marine gejagt).

      Zufälligerweise taucht BB mit einen Marineschiff bei Impel Down auf, komischerweise hypnotisiert Lafitte die Wachen alle Kriegsschiffe passieren zu lassen, komischerweise sind zu diesen Zeitpunkt keine Schiffe bei Impel Down. Zufälligerweise ist nachdem Timeskip Lucci Spadams Chef/

      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.

      - BB kämpft gegen die Whitebeardpiareten. Marco überlebt als einziger und zeigt neue Fähigkeiten
      - Ruffy stirbt (dessen TF im Impel Down von BB absorbiert wurde) und erwacht seine TF.
      - Kaido erhält am gleichen Tag wo Xebec stirbt seine TF und seine Fähigkeiten sind denen von King (der eine drachenzoan hat) und Big Mom extrem änlich. Kaido versucht sich umzubringen.
      - Kuzan kämpft gegen Akainu überlebt und schliesst sich der BB-Bande an.
      - Megadallan soll "tödlich" verletzt worden sein, lebt aber wieder? Deflamingo hatte die Feuerfrucht und Sabo soll "gestroben" sein. Lebt aber wieder?

      Stellt euch mal vor durch den Urriesen und die Kombination Erdbebenfrucht+Feuerfrucht entstand die Yami Yami no Mi.
      Stellt euch mal vor durch das Kombinieren von zwei TFs mit der Finsterfrucht entstehen neue mystische Zoans.
      Stelle euch mal vor das IM vorher die Finsternisfrucht hatte und luccis TF und die op op furcht komniert. Waraus die 9 Schwänziger Fuchsfrucht entstanden ist.
      Stellt euch mal vor die Joyboyzoan (entstand vor sehr langer Zeit durc die Kombination choppers und die Feuerfrucht).
      Stellt euch mal man würde die 9 Schwänziger Fuchs mit der Joyboyzoan kombineren und diese würde eine Grobe Überschneidung beider Zoans sein. Sagen wir mal Sengokus Zoan
      Stellt euch mal vor BB würde daraus eine Superzoan machen also eine die Erdbebenfrucht+Sengokus Zoan+Finsternisfrucht vereint.
      Nun stellt euch mal vor würde innerhalb der Regeln bleiben und die Schattenfrucht mit dieser Superzoan kombinieren.

      Das wären (nachrechnen). Schattenfrucht+Erdbebenfrucht+(Feuer+Erdbeben)+(Feuer+Chopper+Op Op+Lucci). Ich das wären ja min.8 Teufelsfrüchte. Das wäre völlig absurd, es sei denn er könnte die TF über seine "Kapitaine" als Mitträger vertteilen könnte.
      Aber selbst wenn das stimmen sollte müsste es immer noch Jemanden geben der diese ganzen TF kombiniert und trainiert bis diese in Einklang sind. Also einen Körper indem sowohl die Schattenfrucht, Finsternisfrucht, Erdbebenfrucht und Sengokus TF schlummert.

      Ich stellt euch mal vor Edward Weevil wäre ein Zombie mit Blackbeards Schatten. Stellt euch mal vor dieser wäre ursprünglich Jozu gewesen. Und man klatscht noch WB Kopf drauf und Körperteile von zwei anderen TF-Nutzern. Kombiniert diese mit Susan Wolfs DNA.
      Ich meine selbst wenn würde die Weltregierung das merken ich meine Whitebeard ist tierrisch alt und Weevil ist tierrisch jung. Warum hat Sengoku nochmal weiße Harre?

      Aber selbst dann müsste sich ja über ein Jahr verstecken und dürfte nicht in die Sonne. Zudem bräuchte er immer noch Verbündete, die nötigen TF und wie zum Teufel soll er das praktisch umsetzen.

      Ich meine das wäre ja so als ob Ihn Moria/Law dabei geholfen hätten. *hust* Rocky Port Accident *hust*(Laws Reaktion bwzüglich des Mannes mit der Brandnarbe (Sabo)
      Ich meine stellt euch mal Kuma/Shiki hätte die 9schwänzige Fuchs Zoan gehabt und diese Zoan wird nur bei Vollmond aktiv (außer sie ist erwacht).
      Ich meine das wäre ja in etwa so als ob die Marine während des Timeskips Kuma angegriffen hätte. Oder als wäre während des Timeskips ein "blinder" Admiral der Marine beigetreten. Oder als wären Stussy/Fujitora die gleiche Person. Das wäre ja so als ob die Marine/CP0 gleichzeitig nach BB Angriff das Versteck der Revolutionäre finden würden. Oder als ob Fujitora/Stussy Vegapunk besucht hätten....oder als sie gleichzeitig bei der Leverie wären.....(Anderes Forshadowing: Harpie + Augenmaskemädel bei Kaido. Caribou(nicht Devon) hat sowohl Robin bei Pluton/Poseidon belauscht, als auch bei Law/Ruffys/Kids Abreise).

      Auch würde seine Aussage bezüglich Hancock in einen anderen Licht stehen. Es ging nur darum ihre TF zu stehlen, wenn er aber tote TF-Nutzer quasi als Pacifista wiederbeleben kann hätte er Hancock töten können und dann mit ihrer hilfe seine Mannschaft entsteinern können. (Auch war hier die Anspielung das Davon keine Frau ist und bei Morias antreffen wurde sie/er als Schwertkämpferin gezeigt.)

      Wenn wir bei Ragnarocktheorie bleiben. Surt fährt mit seinen Schiff(Nagelfar) welches aus den Feuerreich kommt gegen die Weltreagierung. Big Mom und Kaido fallen über Wano in einen "Vulkan" und am Grund von Wano soll die antike Waffe (welches ein Schiff ist) Pluton sein.

      Ich denke das BB auf Wano auftaucht. Pluton dürfte während des Zeitalters des Wassers von den Riesen erbaut worden sein. Die Smiles "könnten" Riesenpacifista-Zoans sein. Was die TF-Pacifista angeht bin ich mir nicht sicher wie und in welchen Rahmen BB Einfluss auf diese hat. Fun Fact: Die Balrogs aus Herr der Ringe sollen auch von Surt insperiert worden sein. Surt zieht gegen die Götter in den Krieg. Fenrir tötet Odin. BB zieht mit seiner Bande und Riesenarmee in den Krieg. Devon tötet (vorraussichtlich) Im, Dragon oder Shanks...und/oder Miwahk. Ich denke mal das BB das One Piece wohl zerstören will. Surt kämpft gegen Freyr. Blackbeard kämpft gegen Ruffy.

      Es gibt Varianten wo Surt Freyrs tötet, es gibt die Variante das Surt an Freyrs Wunden erliegt.

      Ich bin mir nicht sicher ob bestimmte Characktere mit roten Augen von BB kontrolliert werden (hawkins, Trebol....usw).

      Wir haben ja die Anspielung mit Surt der Dunkle und Feuer. Was stark an die Lunearier erinnert. Knackpunkt ist folgender ich denke der Lunarier auf Hancocks Insel war ein Weevilseraphim (Der Miwahkseraphim ist ja bei Vegapunk). Daher konnte Blackbeard den Seraphim direckt absorbieren und deren Eigenschaften verwenden. BB konnte nicht abschätzen wie stark Rogers Vize war + Risikofaktor Hancock = Schlecht.

      Weiterhin hatten bis jetzt alle Power Ups von BB einen Bezug zum Reallifepiraten Thatch und Edward.
      Anfangs hatte BB drei Fähigkeiten mit der Finsternisfrucht "Freigeben","Blackhole","Black Vortex". Nachdem Ace gestorben ist hat BB nie wieder freigeben eingesetzt.
      Entweder a) BBs Power Ups sind vollständig und er kann immer noch Blackhole UND Vortex einsetzen
      oder b) BB verliert durch jedes Power Up eine der Abilitys. Dann würde ich vermuten das er noch Kaidos TF bekommt und dann Vortex verliert.
      oder c) BB kann nur noch Black Vortex einsetzen (welches die Eigenschaften von Black Hole/Vortex vereint). Ich tendire zu B.

      Generell würde ich vermuten das BB eine Mischung der Nicht-Erwachten TF besitzt. Daher Law, Schatten, Kuma, Erdeben, Lunearierfähigkeiten, Vergrößern Sengoku, und Black Hole/Vortex. Es wird ja sehr stark impliziert, dass BB seine DNA modifizieren kann (Menschen können absorbiert werden). Daher wäre es logisch das BB bspw. durch die Schattenfrucht die Fähigkeiten/Erfahrung von Punding/Law usw. zu einen gewissen Grad übernehmen könnte. Von Hancock könnte er bspw. Basis Königshaki gelernt haben. Auch wäre hier eine schwarze Feuervariante von Sengokus Zoan vorstellbar (bloss antiker Riese, ansatt Budda). Wo Blackbeard die Fähigkeiten der diversen TFs kombiniert. Jedenfalls wenn man in Chapter 1059,1062/63 sehr genau hinschaut gibt es einige Anzeichen die darauf hindeuten das BB diese Fähigkeiten hat (Feuerexplosion hinter dem Schiff, Graviationsabfall von BB, Teleporation zu Hancock, Burgess Teleportation nachdem er den Felsen hochhob, Sehr große Roomblase/Erdbebenrisse bei Blackbeard, Erdbeben+Roomumhüllung gegen Laws Awakening Schwert).

      Bzgl. Law. Hier gibt es mehre Varianten. Law stirbt wird zum Pacifista/Blackbeard kann seine TF durch Law "erwachen" (falls er es noch nicht hat), Sengoku rettet Law, Sengoku wird von BB getötet. Law kann flüchten usw.


      Was Ruffy angeht. Ich denke das wenn ein Charackter eine TF erwacht, dass dieser sozusagen ein neues Limit für die TF setzt. Ich denke das die ersten TF die Feuerfrucht (bzw. alle Logias von den Luneariern abstammen) und Choppers TF gewesen war. Ein unglücklicher Sklave hat beide TFs gegessen, er ist gestorben. Aber durch den Tod entstand die Nika Nika Frucht. Die Nachfolger sind die D-träger. Wenn Joyboy/Im Riesen waren und Im jahrhundertelang im Joyboys Körper war ist die Nika Nika no mi verdammt stark. Daher Blackbeards TF ebenbürdig. Wodurch Ruffy der TF-Negation wiederstehen könnte und wäre gegen BB-Pacifistasteuerung immun.

      Allerdings würde Ruffy sterben, wenn BB stirbt. Da Ruffy schon gestorben ist gegen Kaido, allerdings durch die Absorbierung von BB TF wiederbelebt wurde.

      Es würde thematisch passen das durch die Erfindung der Lunearier, Ims Machtmissbrauch und BB Miskalkulation und durch das Thema Träume (erster Sklave, Joyboy...usw.) am Ende Ruffy gewinnt/sich opfert.
    • Also ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst.

      Für mich ist One Piece an unsere Welt angelehnt. Angefangen mit Pangea, den Kontinenten bzw Inseln die mal eins waren. Oda will wohl sagen, dass es früher für ihn Aliens auf der Erde gab, und diese uns unsere Fähigkeiten schenkten. Letztendlich hat sich die Menschheit selber ins Bein gepisst und alles an technologischen Fortschritt verloren.

      Also meiner Meinung nach, will Oda seine Geschichte der Erde damit erzählen. Wie er es sich vorstellen kann, oder aber, der Typ schreibt einfach worauf er Bock hat. Wenn dann mal manche Sagen und Mythen dazu passen, dann bringt der die mit rein.
    • User @Rote Flamme hat seit einigen Tagen bereits versucht diese Theorie in diversen Threads zu platzieren. Da aber niemand drauf eingegangen ist, weil teilweise wirr und ohne Zusammenhang, wurde nun dieser Thread erstellt.

      Erstmal props und Respekt fürs Schreiben und ausarbeiten deiner Idee!
      An sich bin ich auch immer für allerlei Verknüpfungen zu haben und auch zu begeistern.
      Hier allerdings ist es wirklich etwas verwirrend und teilweise an den Haaren herbeigezogen.
      Alleine weil Oda das Thema „Nordische Mythologie“ in einem möglichen Elbaf-Arc thematisieren und anreißen wird. Zumindest die Wikinger-Historie wird abgearbeitet.
      Hinweise sind Prinz Loki, die Riesen von Enies Lobby, Dorry & Brogy, Lysopps Träume etc.

      Ansonsten ist One Piece eher ein Potpourri aus allerlei Kulturen unserer realen Welt wie User @mugiwaraya1996 das schon schrieb.
      Alabasta = Ägypten
      Dress Rosa = Spanien
      Water Seven = Venedig
      Thriller Bark = Transilvanien??
      Zou = Elephant Rock
      Marie Geoise = Frankreich
      Wano Kuni = Japan
      Impel Down = Alcatraz
      Punk Hazard = Island??

      Naja und so weiter.

      Und das:

      „Weiterhin hatten bis jetzt alle Power Ups von BB einen Bezug zum Reallifepiraten Thatch und Edward“

      Stimmt zwar, aber nur weil alle drei Charaktere - Thatch, Whitebeard und Blackbeard - auf dem realen Piraten Blackbeard Edward Thatch/Teach basieren.
    • verwirrend trifft es

      Ich hab ab der Teufelskraftrechnerei, welche ein wenig an "Zwei mal drei macht viere...." erinnert, das Gefühl ich müsse bewusstseinserweiternde Dinge konsumieren um dir überhaupt einigermaßen Folgen zu können. Die Logik warum sich welche TF durch welche anderen zusammensetzt zum Beispiel kann ich nicht im Ansatz versetehen und das wird ganz vielen Annahmen kombiniert für die es keinerlei Hinweise gibt.
      Luffy hat seit PH kein Gum Gum Ufo mehr gezeigt, hat er diesen Trick etwa für Gear 5 opfern müssen?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • One piece besteht aus verschiedenen mythen & realen anspielungen..
      Das jetzt alles auf vikinger & iwelche Ur-riesen aufbauen soll ist viel zu einfach gedacht.
      Oda wird nicht einfach eine komplette nordische geschichte komplett kopieren & alles damit erklären.
      Der riesen-arc & die erklärung zu shanks schiff werden wahrscheinlich paar anspielungen haben.
      Viel mehr wird da HOFFENTLICH nicht kommen.
      Wir bräuchten jetzt nicht unbedingt ne komplette story die am ende nur ne kopie ist..
      Außerdem hatte ich an einer bestimmten stelle fast keine lust mehr zu lesen:
      "stellt euch vor..."
      "stellt euch vor..."
      wenn alles mit "stellt euch vor" beginnt anstatt die verschiedenen ideen logisch miteinander zu verknüpfen hat man bei jeder zeile das gefühl ne neue theorie ohne gehalt zu lesen.
      Wenn sich jede zeile ohne logische Verbindung zur vorherigen liest wird es echt hart das flüssig wie EINE theorie zu lesen.
      Hätte diesen text eher in theorien ohne gehalt gepackt anstatt nen neuen thread zu öffnen
    • Wow! Was ein Zufall!
      Gestern war ich am Zocken von God of War Ragnarok und mir ist etwas ähnliches in den Sinn gekommen. One Piece ist wohl angelehnt an unsere Welt, aber das Thema Vergessenes Jahrhundert und Im könnte tatsächlich an Ragnarök angelehnt sein.
      Demnach wäre Im Odin, der Angst hat vor der Armee der Riesen - diese wiederum hat eventuell Beziehungen zu Shanks und Big Mom wusste von deren Stärke. Loki würde hier auch eine Rolle spielen.

      Was also, wenn man auf Elban die Riesen anheuert und wie prophezeit mit diesen den großen Endkrieg startet - den Endkrieg gegen die 5 Waisen und Im, der über allen steht?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Rote Flamme schrieb:

      Kommen wir zu einer Liste komischer Zufälle:

      Also wir haben einen Im der mit Himmelsmenschen/Göttern assoziert wird. Und einen Riesenstrohut. Die Infos zur Op Op Frucht.
      Nachdem Gol.D Roger gestorben, taucht auf einmal Ruffys Teufelsfrucht auf und komischerweise erinneren zimlich viele Fähigkeiten teilweise an Riesen.

      Also Gegenstände können TFs essen? Zombis sind Leichen mit lebenden Schatten Und Pacifista sollen Leichen mit TF Fähigkeiten sein bzw. Kuma soll "Tod" sein. Am Ende von Luccis Coverstory flüchtet er mit einen Marineschiff, will Jagd auf Spadam machen (wird von der Marine gejagt).

      Zufälligerweise taucht BB mit einen Marineschiff bei Impel Down auf, komischerweise hypnotisiert Lafitte die Wachen alle Kriegsschiffe passieren zu lassen, komischerweise sind zu diesen Zeitpunkt keine Schiffe bei Impel Down. Zufälligerweise ist nachdem Timeskip Lucci Spadams Chef/

      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.

      - BB kämpft gegen die Whitebeardpiareten. Marco überlebt als einziger und zeigt neue Fähigkeiten
      - Ruffy stirbt (dessen TF im Impel Down von BB absorbiert wurde) und erwacht seine TF.
      - Kaido erhält am gleichen Tag wo Xebec stirbt seine TF und seine Fähigkeiten sind denen von King (der eine drachenzoan hat) und Big Mom extrem änlich. Kaido versucht sich umzubringen.
      - Kuzan kämpft gegen Akainu überlebt und schliesst sich der BB-Bande an.
      - Megadallan soll "tödlich" verletzt worden sein, lebt aber wieder? Deflamingo hatte die Feuerfrucht und Sabo soll "gestroben" sein. Lebt aber wieder?
      Ganz nett ausgearbeitet und das sollte man wertschätzen wenn man sich so viel arbeit macht . Dafür haste auch mein Dito bekommen , nur leider möchte ich mal paar punkte ansprechen die ich bisschen anders sehe bzw anders sind oder ich nicht genau weiß was du jetzt meinst .


      1. Was an der TF von Ruffy errinert den so extrem an Riesen . Nur weil er sich ab und zu aufpustet das wäre zwar möglich aber das ist einfach nur ein stilmittel um die Attacken stärker zu machen da halt Größere Faust meist mehr Kraft bedeutet .

      2. Wir sind hier bei OP da gibts halt komische sachen und wegen den Tfs und einem Genie ist vieles Möglich .

      3.Also das war nicht zufällig das mit BB und Impel Down das hat er alles so perfekt geplant und hatte sogar noch Glück das Ruffy vorher aufgeräumt hat und für chaos gesorgt hat .

      4. Zietiert von rote Flamme

      ,,Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.''

      Meinst du den Absatz wirklich ernst der macht in meinen augen keinen sinn .

      5. Marco hat nicht als einziger überlebt das solltest du wissen , Izou ist zwar jetzt erst tod aber anderen leben immer noch sie sind nur verstreut .
      6.Ja ruffy stirbt aber wo wurde er den absorbiert bitteschön ?
      7.Also ob es am selben tag war wo kaido seine Tf bekam wissen wir garnicht so genau . Und wo ist er ähnlich zu King ?
      8. Kuzan wird sich schon was bei gedacht haben dazu werden wir noch was erfahren . Und wieso er noch lebt wissen wir auch da akainu in verschont hat .
      9. Nur weil man Verletzt wurde ist das nun kein wunder das er wieder Fit ist . Das sollten wir in One piece gelernt haben .
      10 ja doffy hatte die TF von Ace er war halt auch der Untergrundboss das sollte also kein ding sein . Sabo das selbe .

      Ich könnte noch weiter machen aber dafür fehlt mir die lust .

      Vllt kannst du mir ja erst mal die Punkte erklären und wenn ich Bock hab gehe ich noch auf den Rest ein .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Monkey D. David schrieb:

      4.
      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.
      Was redest du bitte hier fürn Stuss? Weder wurde die Feuerfrucht absorbiert und schon gar nicht von BB. Zudem erkläre mir mal welche Pacifista die Feuerfrucht hat?? Nämlich keiner....Ace TF würde von Doffy gefunden und danach als Preis für diese Kampfturnier gesetzt...später hat Sabo diese TF gewonnen und gegessen.
    • DragonSlayerZorro schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      4.
      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.
      Was redest du bitte hier fürn Stuss? Weder wurde die Feuerfrucht absorbiert und schon gar nicht von BB. Zudem erkläre mir mal welche Pacifista die Feuerfrucht hat?? Nämlich keiner....Ace TF würde von Doffy gefunden und danach als Preis für diese Kampfturnier gesetzt...später hat Sabo diese TF gewonnen und gegessen.
      Nett...

      Wie wäre es, wenn du erstmal den zitierten Beitrag liest, bevor du auf @'Monkey D. David' schießt? Der "Stuss" den er hier von sich gibt kommt nämlich 1:1 aus dem zitierten Beitrag und direkt im nächsten Satz geht er auch genau darauf ein.
      Zugegeben, er hätte seinen Beitrag etwas besser strukturieren, bzw. besser kennzeichnen können, dass das eine ein Zitat und das andere die darauf bezogene Aussage ist, aber deine Kritik hier ist eher daneben und bloated den Thread.

      Abgesehen davon kann ich auch nicht nachvollziehen, worauf @Rote Flamme hier eigentlich hinaus will. Was schade ist, denn in dem Beitrag scheint wirklich viel Arbeit zu stecken und diesem täte mehr Struktur und ein roter Faden gut.
    • Monkey D. David schrieb:

      Rote Flamme schrieb:

      Kommen wir zu einer Liste komischer Zufälle:

      Also wir haben einen Im der mit Himmelsmenschen/Göttern assoziert wird. Und einen Riesenstrohut. Die Infos zur Op Op Frucht.
      Nachdem Gol.D Roger gestorben, taucht auf einmal Ruffys Teufelsfrucht auf und komischerweise erinneren zimlich viele Fähigkeiten teilweise an Riesen.

      Also Gegenstände können TFs essen? Zombis sind Leichen mit lebenden Schatten Und Pacifista sollen Leichen mit TF Fähigkeiten sein bzw. Kuma soll "Tod" sein. Am Ende von Luccis Coverstory flüchtet er mit einen Marineschiff, will Jagd auf Spadam machen (wird von der Marine gejagt).

      Zufälligerweise taucht BB mit einen Marineschiff bei Impel Down auf, komischerweise hypnotisiert Lafitte die Wachen alle Kriegsschiffe passieren zu lassen, komischerweise sind zu diesen Zeitpunkt keine Schiffe bei Impel Down. Zufälligerweise ist nachdem Timeskip Lucci Spadams Chef/

      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.

      - BB kämpft gegen die Whitebeardpiareten. Marco überlebt als einziger und zeigt neue Fähigkeiten
      - Ruffy stirbt (dessen TF im Impel Down von BB absorbiert wurde) und erwacht seine TF.
      - Kaido erhält am gleichen Tag wo Xebec stirbt seine TF und seine Fähigkeiten sind denen von King (der eine drachenzoan hat) und Big Mom extrem änlich. Kaido versucht sich umzubringen.
      - Kuzan kämpft gegen Akainu überlebt und schliesst sich der BB-Bande an.
      - Megadallan soll "tödlich" verletzt worden sein, lebt aber wieder? Deflamingo hatte die Feuerfrucht und Sabo soll "gestroben" sein. Lebt aber wieder?
      Ganz nett ausgearbeitet und das sollte man wertschätzen wenn man sich so viel arbeit macht . Dafür haste auch mein Dito bekommen , nur leider möchte ich mal paar punkte ansprechen die ich bisschen anders sehe bzw anders sind oder ich nicht genau weiß was du jetzt meinst .

      1. Was an der TF von Ruffy errinert den so extrem an Riesen . Nur weil er sich ab und zu aufpustet das wäre zwar möglich aber das ist einfach nur ein stilmittel um die Attacken stärker zu machen da halt Größere Faust meist mehr Kraft bedeutet .

      2. Wir sind hier bei OP da gibts halt komische sachen und wegen den Tfs und einem Genie ist vieles Möglich .

      3.Also das war nicht zufällig das mit BB und Impel Down das hat er alles so perfekt geplant und hatte sogar noch Glück das Ruffy vorher aufgeräumt hat und für chaos gesorgt hat .

      4.
      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.

      Meinst du den Absatz wirklich ernst der macht in meinen augen keinen sinn .

      5. Marco hat nicht als einziger überlebt das solltest du wissen , Izou ist zwar jetzt erst tod aber anderen leben immer noch sie sind nur verstreut .
      6.Ja ruffy stirbt aber wo wurde er den absorbiert bitteschön ?
      7.Also ob es am selben tag war wo kaido seine Tf bekam wissen wir garnicht so genau . Und wo ist er ähnlich zu King ?
      8. Kuzan wird sich schon was bei gedacht haben dazu werden wir noch was erfahren . Und wieso er noch lebt wissen wir auch da akainu in verschont hat .
      9. Nur weil man Verletzt wurde ist das nun kein wunder das er wieder Fit ist . Das sollten wir in One piece gelernt haben .
      10 ja doffy hatte die TF von Ace er war halt auch der Untergrundboss das sollte also kein ding sein . Sabo das selbe .

      Ich könnte noch weiter machen aber dafür fehlt mir die lust .

      Vllt kannst du mir ja erst mal die Punkte erklären und wenn ich Bock hab gehe ich noch auf den Rest ein .

      Erstmal danke für die Rückmeldung. Erstmal mein Beitrag ist zimlich
      wirr. Vieles ist extrem spekulativ, von einigen Dingen bin ich auch
      nicht mehr überzeugt, auch habe ich zurzeit nicht mehr wirklich Lust zu spekulieren und will einfach die Story genießen.

      Ich schreibe mal ein paar Dinge auf die mir aufgefallen sind. (Ohne Schlussforgerungen. Das Theorien auftstellen überlasse ich euch bzw. fehlt zurzeit das Interesse)
      An sich lassen sich viele meiner Theorien/Spekulationen davon ableiten.

      -Die Lunarier sollen lange vor den Himmelsmenschen auf der Red Line gelebt haben. Daher vermutlich zwei Zeitalter vor den verloren Jahrhundert
      -Kaido hat in etwa zu Xebecs Ableben seine TF bekommen (God Vally Accident). Seine Fähigkeiten wirken wie Mischung aus Big Mom und Kings Fähigkeiten (Finaler Angriff King/Kaido, Feuer/Blitz/Wind-Angriffe, Fliegen, zähe Haut usw.)
      - Riesen können nicht künstlich hergestellt werden, aber Teufelsfrüchte schon. Es gibt es jetzt keine Riesen mit Teufelsfrüchten (zumindest laut Manga).


      Schattenfruchtprinzip:
      Schatten werden magnetisch von eignen Körper angezogen -> Blackbeard kann Ace/Ruffy magnetisch anziehen nachdem er deren Angriffe absorbiert hat.
      Schatten können Leichen Wiederbeleben -> Der Riese aus BB-Bande sieht in Blackbeards Level 6 Flashback kleiner/ander aus.
      Man kann nicht zwei Teufelsfrüchte essen (DNA-Mutation ?), man kann keinen fremden Schatten dauerhaft halten.

      Blackbeard hatte anfangs 3 Fähigkeiten. Liberation(Freigeben) hat er seit Impel Down nicht mehr eingesetzt. Auch hat er lebende Menschen wieder freigelassen (im Impel Down).

      Also nachdem Ace starb, der Riese größer wurde und Blackbeard mit seiner Bande auftauchte, absorbiert (!) er nun Menschen während er WB Angriff negiert.

      Ohne Schatten verbrennt man in der Sonne-> Blackbeard schmeisst ein Tuch über Whitebeard als er seine TF "absorbiert", bevor die Erdbebenfrucht einsetzt absorbiert er wieder Menschen.


      Gibt noch ein paar andere Auffälligkeiten:

      Alle Powerups von Blackbeard basieren vom Namen her auf den echten Whitebard (Thatch=Finsternisfrucht, Edward Whitebeard=Erdbebenfrucht). Edward Weevil hat die Zombietypischen Nähte (lustigerweise auch am Kopf wo Akaine Whitebeards Kopf weggeschreddert hat). Auch war Blackbeard bei seiner Kaisereinführung im Schatten (also als Moria auftauchte, Absolom starb).

      Blackbeard hat ja einen Seraphim bei Hancock absorbiert, aber der Miwahkseraphim ist bei Vegapunk. Daher denke ich das der absorbierte Seraphim auf Weevil basierte.

      Dann gibt es natürlich noch den Rocky Port Accident wo Law, Corby und Blackbeard eine Rolle gespielt haben sollten.

      Oder Minks Sulongform (Mondlöwe->Minks wahre Getstalt wenn sie den Vollmond sehen). Shiki (Titel Goldener Löwe), Fujitora (Titel Lila Tiger, blinde Gerechtigkeit), Devon (Mondjägerin, kann sich in andere Menschen verwandeln) zudem sind alle 3 Schwertkämpfer.


      Blackbeard meinte das kein Mann Hancocks Charme wiederstehen kann als Davon versteinert wurde. Zwar kann Hancock auch Frauen versteiern, aber der Zeitpunkt für das Zitat ist interessant.
      Stussy/Fujitora waren auf der Leverie, beide bei Vegapunk, BB weiss über Punding Bescheid. Nachdem die BB Piraten bei den Revolutionären waren tauchen kurze Zeit später die Marine/Cipher 0 auf.

      Interssant ist auch das es sehr viel Fokus auf Weevil, Fujitora, Sabo, Port Royal Accident gelenkt wurde. Aber zum jetzigen Zeitpunkt diese Characktere komplett aus dem Fokus sind.

      Mein wesentliches Resüme aus den Blackbeardthread:
      Spoiler anzeigen

      An sich denke ich das wenn ein normaler Mensch zwei TFs das man
      praktisch 2 Seelen/Schatten hat die unsterblich sind und die DNA
      unreguliert mutieren lassen. Wahrhscheinlich spielen Big Mom, Riesen
      eine Rolle. Riesen sind bis jetzt nicht reproduzierbar und Big Mom
      scheint wohl genetisch ein Prototyp diverser Rassen (wohl auch Riesen)
      zu sein. (Bzw. Riesen können wahrscheinlich normalerweise keine TF
      konusmieren).


      Wenn ich raten müsste Blackbeard ist der Sohn von Big Mom und Xebec, daher stark mutierte DNA.
      Ich denke mal das hier Pacifista/Schatten eine Rolle spielen (Tuch über
      WB). Auch hat Blackbeard vor und nach WB TF-Diebstahl Menschen
      abosrobiert (DNA-Mutation). Auch dürfte Weevil eine Rolle spielen (ich
      vermute das der Seraphim den BB in Chapter 1059 absobiert hat auf Weevil
      basiert).


      Bis jetzt haben alle Power Ups einen Zusammenhang mit den echten Blackbeard. Thatch=Finsternisfrucht, Edward Whitebeard/Weevil.


      Vereinfacht gesagt ich denke BB hat eine Mischung aus Finsternisfrucht, Erdbebenfrucht, Schattenfrucht.
      Durch die Schatten/TF-Absorbierung bestimmter Characktere wäre es
      möglich das BB neue Fähigkeiten lernt (bspw. Hancock andere Rasse ->
      Königshaki). Ich vermute das er auch auf die eine oder andere Weise
      Weevil die Fähigkeiten von Lunarier, Kuma (Stichwort Teleportation auf
      kurze Distant, Lebensenergie ausstossen von Ruffy usw. (vermutlich nicht
      von der Kuma Tf abhängig) und Riesen kombiniert. Es wird ja zumindest
      bei Weevil impliziert das dieser (physisch) so stark wie Whitebeard in
      jungen Jahren ist.


      Grob geraten.
    • hansMampf schrieb:

      DragonSlayerZorro schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      4.
      Zufälligerweise taucht die BB Bande auf, nachdem Ace stribt (dessen TF von BB absorbiert wurde). Gleichzeitig sieht man den Riesen Wolf zum ersten mal (welcher in einen Flashback kleiner ist). Zudem schmeisst BB ein Tuch über WB und Moria kann komischerweise seine TF nicht benutzen.
      Man könnte fast meinen das Wolf durch Ace TF zum Pacifista geworden ist, aber das wäre absurd. Also zu einen Riesenpacifista.
      Was redest du bitte hier fürn Stuss? Weder wurde die Feuerfrucht absorbiert und schon gar nicht von BB. Zudem erkläre mir mal welche Pacifista die Feuerfrucht hat?? Nämlich keiner....Ace TF würde von Doffy gefunden und danach als Preis für diese Kampfturnier gesetzt...später hat Sabo diese TF gewonnen und gegessen.
      Nett...
      Wie wäre es, wenn du erstmal den zitierten Beitrag liest, bevor du auf @'Monkey D. David' schießt? Der "Stuss" den er hier von sich gibt kommt nämlich 1:1 aus dem zitierten Beitrag und direkt im nächsten Satz geht er auch genau darauf ein.
      Zugegeben, er hätte seinen Beitrag etwas besser strukturieren, bzw. besser kennzeichnen können, dass das eine ein Zitat und das andere die darauf bezogene Aussage ist, aber deine Kritik hier ist eher daneben und bloated den Thread.

      Abgesehen davon kann ich auch nicht nachvollziehen, worauf @Rote Flamme hier eigentlich hinaus will. Was schade ist, denn in dem Beitrag scheint wirklich viel Arbeit zu stecken und diesem täte mehr Struktur und ein roter Faden gut.
      Danke dir Hans ^^

      Jaa ich hätte das besser makieren sollen , ich hab das aber mitten in der Nacht geschrieben da kann sowas mal passieren . aber zum Glück gibt noch leute die richtig lesen können .


      @Rote Flamme

      Ok ich hab jetzt deinen Beitrag gelesen und verstehe zumindest was du sagen willst und jaa da geb ich dir recht ist schon einiges sehr komisch von dir . Aber ok jeder hat ja seine Ansichten was ja das gute an einen Forum ist und man deswegen Diskutieren kann .

      Ist zwar doch vieles eher Theorie ohne gehalt bzw eher zu viel spekulation aber gut vllt kann jemand was mit anfangen , ich eher nicht so da mir da doch zu viele fehler drin sind meiner meinung nach aber das sehen andere Anders bestimmt .