Stussy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


    • Ein Charakter, der nach den neuesten Kapiteln durchaus interessanter geworden ist, wäre Stussy. Sie wurde uns während Big Moms Teeparty als "Königin des Vergnügungsviertels" vorgestellt, wo sie eine Verbindung zum Untergrund zu haben schien, entpuppte sich dann aber schnell als eine Agentin von Cipher Pol Aegis 0. Hier wirkte sie erst einmal wie ein ernsterer Ersatz für Kalifa (Stussy hat sogar einen Tag nach ihr Geburtstag, am 24. April), als sie dann während der Levely neben Lucci und Kaku posierte...

      Im aktuellen Egghead-Arc scheint sich ihre Rolle nun aber deutlich abzuheben durch ihre Verbindung zu den verschiedenen Wissenschaftlern. Einmal kennt sie sich gut auf Egghead aus, wo zunächst die Vermutung nahe lag, dass sie hier vielleicht als Agentin Vegapunk eine Zeit lang ausspioniert hat. Du Feld hatte während der Teeparty aber bereits angemerkt, dass er sie schon seit Jahrzehnten kennt und sie deutlich älter ist, als sie aussieht. Und auf dem Cover von Kapitel 1070 sieht man nun eine Wissenschaftlerin, welche neben Vegapunk, Queen, Judge und Caesar noch ein Teil von MADS war, die eine klare Ähnlichkeit zu Stussy hat. Ich vermute mal stark, dass das in einem der nächsten Kapitel auch noch zeitnah bestätigt wird und da kein langes Geheimnis daraus gemacht wird (ähnlich wie bei der Entführung von Pudding durch Kuzan).

      Das wirft natürlich eine Reihe an Fragen auf, um die sich der Thread gerne auch drehen darf. Wie alt ist Stussy wirklich? Welche Fähigkeiten besitzt sie als Wissenschaftlerin? Inwieweit nutzt sie diese Fähigkeiten für die Regierung oder die Weltaristokraten?

      Ihr jüngeres Aussehen deutet ja schon darauf hin, dass der menschliche Alterungsprozess mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas ist, mit dem sie sich auseinandergesetzt hat. Eventuell ist das sogar ihr Spezialgebiet und zudem ja auch etwas, wo jemand an der Spitze der Weltregierung sehr großes Interesse daran hat, wenn man sich um den Trubel rund um Laws Teufelskraft entsinnt. Ich bezweifle aber, dass jemand diese Kraft ausgerechnet bei ihr angewendet hat und denke eher, dass sie sich eher mit anderen Wegen beschäftigt, einem ewige Jugend zu verleihen oder zumindest den Alterungsprozess zu gewissem Grade aufzuhalten.

      Kurios ist dabei nur, dass Lucci und Kaku eher überrascht über ihr Wissen bezüglich Egghead waren, wo ich mal davon ausgehe, dass beide nicht viel über Stussys Vergangenheit wissen oder über ihre potentielle Tätigkeit in der Forschung. Hier kommt auch einiges bei diesem Charakter zusammen: eine Agentin der CP0, eine Königin in der Unterwelt, und dann auch noch eine Wissenschaftlerin? Lang zu leben macht es wohl möglich...


      Update:

      Kapitel 1072 hat einfach mal alle meine Theorien und Gedanken hier komplett umgeworfen. Bei Stussy handelt es sich um den Klon von "Miss Buckingham Stussy", einem ehemaligen Mitglied der Rocks-Piraten, welche wir als die Mutter von Weevil kennen. Diese ist eine selbsternannte Wissenschaftlerin, die bei den MADS schmarotzt hatte.

      Die Stussy, die wir durch die CP0 kennen, war der erste erfolgreiche Klon geschaffen von MADS. Sie ist mit Vegapunk alliiert und war für ihn eine Spionin innerhalb der CP0, auch wenn das nicht direkt von ihm beabsichtigt war. Außerdem verfügt sie scheinbar über Vampirkräfte, wo ihr junges Aussehen darauf zurückzuführen sein könnte. Streng genommen ist sie ja aber auch noch gar nicht so alt. Wobei sich auch die Frage stellt, ob die Dame auf dem Cover von Kapitel 1070 nun das Original war oder der Klon, der nach dem Klonungsprozess bereits in dem entsprechenden Alter des Originals war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Wenn wir mal davon ausgehen, dass es sich bei dieser unbekannten Wissenschaftlerin bei MADS tatsächlich um Stussy handelt (mal ehrlich, wer soll es sonst sein?), ist es durchaus interessant, wie sie seit Auflösung der Gruppe vor 24 Jahren den Weg in die CP0 gefunden hat. Bekanntlich hatte man den "Bauplan des Lebens" bzw. die Stammgene entschlüsselt, wodurch die Weltregierung die Forschungsergebnisse für sich beanspruchte. Infolgedessen wurde Vegapunk verhaftet, die anderen Mitglieder wie Jajji, Caesar, Queen und wahrscheinlich Stussy konnten entkommen oder sich anderweitig aus der Affäre ziehen. Vegapunks Werdegang seitdem ist so weit bekannt, aber was ist mit Stussy? Hier ergeben sich mehrere Möglichkeiten:

      Sie hat sich der Weltregierung angeboten, um nicht ein Leben lang gejagt zu werden. Während der Mitgliedschaft bei MADS hat sie sich ein großes Wissen angeeignet, welches sich nicht nur auf die Stammgenetik beschränkt. Dieses wollte sie der Weltregierung aus dem genannten Grund zur Verfügung stellen, um entsprechend interessant für die hohen Herren zu sein, wenngleich sie nicht den Stellenwert wie Vegapunk genießt, der wohl als der (im wahrsten Sinne des Wortes) Kopf der Gruppe angesehen wurde – und halt als das größte Genie.

      Sie spielt ein doppeltes Spiel und nutzt ihre Tätigkeit in der CP0 ihrerseits nur als Tarnung. Sie steht noch immer in irgendeiner Beziehung zu Vegapunk und will ihn schützen. Dafür spricht, dass sie Ecki die Abwehreinrichtungen von Egghead verschwiegen hat und ihn ins offene Messer hat laufen lassen. Auch von Lucci kassierte sie einen Tadel, weil sie das nicht gleich erwähnt hat. Auch versucht sie scheinbar, Zeit zu gewinnen ("Wir sollen auf die Marine warten.").

      Sie war schon während MADS eine CP0-Agentin. Irgendwie muss die Weltregierung ja erfahren haben, was Vegapunk & Co. da treiben – mit solchen teils hochbrisanten Forschungen ist man sicher nicht hausieren gegangen. Die Entschlüsselung der Stammgene wurde der Weltregierung dann zu bunt, nachdem sie darüber von Stussy informiert wurde. Wie wir damals bei der CP9 gesehen haben, kann sich die Undercover-Tätigkeit schon mal über mehrere Jahre hinziehen, damit nicht der leiseste Zweifel an der Identität aufkommt. Für mich ist dies das wahrscheinlichere Szenario, da man annehmen kann, dass sie aufgrund ihres wahren Alters schon länger für die Regierung tätig sein muss. Ihr wahres Alter schätze ich demnach auf mindestens 50 Jahre. Legt man das zugrunde, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie erst mit 26 Jahren (nach dem Ende von MADS) als CP-Agentin trainiert wurde, wenn sie bis dahin nur eine (wenn auch geniale) Wissenschaftlerin war – und es direkt in die Elite-Einheit der Weltregierung geschafft hat. CP-Anwärter werden in der Regel schon als Kinder ausgebildet. Daher erscheint es naheliegend, dass sie damals im (von mir grob geschätzten) Alter von 26 oder älter bereits eine vollausgebildete (Beherrschung der Formel 6) CP-Agentin war, sollte dieses Szenario zutreffen.

      Unabhängig davon gibt es noch einige offene Fragen:
      • Warum das Geheimnis um ihr Alter (und die scheinbare Verjüngung)?
      • Woher kennt sie Egghead so gut?¹
      • Wie sieht ihre Vergangenheit (vor MADS) aus?
      ¹Wahrscheinlich noch von früher oder sie war zwischenzeitlich mehrmals dort.

      Bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich das noch mit ihr entwickelt. Auf WCI fand ich sie noch recht unbedeutend, aber inzwischen ist sie für mich mehr als eine Kalifa 2.0. Oda scheint etwas Größeres mit ihr vorzuhaben und all die Indizien zeigen, dass wir noch einiges von ihr erwarten dürfen.
      「心を燃やせ」
    • Stussy ist aufjedenfall eine interessante Charakterin. Auch ich glaube daran das Sie die Person auf dem Coverbild vom neuesten Capter ist.
      Auch die ganzen Puzzle rund im Stussy scheint in eine Richtung zugehen. Eine Wissenschaftlerinnen die auf dem Gebiet "Ewiges Jugend" geforscht haben müsste.

      Ich denke hierbei auf zwei Möglichkeiten:

      1.Theorie: Sie hat an Genen von Teufelsfrucht Nutzer geforscht die einen ewiges Jugend Verleihen.
      Hierbei denke ich an folgende Teufelsfrüchte. Bonnys Teufelsfrucht oder die von Sugar's Teufelsfrucht und dessen Nebeneffekt. Vielleicht war Bonny deshalb so wichtig für die Marine?
      Oder Sie ist einer derjenigen die durch die Operationsfrucht Fähigkeit ewiges Jugend erlangt hat.

      2.Theorie: Sie hat am Energie Steriode aus der Fischmenscheninsel geforscht. Vielleicht sogar ist Sie die es entwickelt hat. Auch scheint es kein Zufall zusein Ihre Rolle bei der Geheimnis des Tamatebako Kiste bei der Hochzeit auf der Insel von Big Mom zusein.

      Ich favorisiere Stark die zweite Theorie. Auch wenn die Energie Steriode erstmal nur jemanden Altern lässt könnte es sein das Sie durch Forschung daran es in die andere Richtung entwickelt hat? Oder Sie konnte erst Energie Steroiden nutzen Nachdem Sie ein Problem gegen die Nebeneffekt mit dem Altern gefunden hatte.
      Vielleicht liegt die Lösung bei beiden Theorien 1&2 zusammen.

      Die Doping Steroiden haben übrigens auch den Effekt von Nutzer dessen Körperkraft zuverdoppeln und Schmerzen zu lindern. Ich stelle mir einen Rob Lucci vor der auf solch einen Möglichkeit Zurückgreifen könnte aber ohne den Nebeneffekt zualtern.

      Es gibt noch viele Möglichkeiten Stussy und gewisse Ereignisse zuverknüpfen aber da müssen wir noch abwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senju ()

    • Bonnerlou schrieb:

      Was mich irritiert wieso haben sowohl judge als auch Ceasar sie nicht erkannt oder erwähnt. Man hat 3 top Wissenschafler auf einen haufen auch frage ich mich wieso hat sie das forschen aufgegeben
      Auf dem Cover schaut es für mich so aus, als würde die Frau eine Maske tragen. Man sieht es nicht wirklich und dies können auch nur Schatten sein, aber es wäre denkbar, dass sie gegenüber MADS nie ganz ihre Identität preisgegeben hat. Dies würde auch erklären, warum Du Feld ihr gegenüber Andeutungen bezüglich ihres Alters gemacht hat. Er hat halt die Vermutung, dass es sich bei Stussy um die Wissenschaftlerin von damals handelt, wo er halt mit seiner Bemerkung eine Reaktion sich erhofft hat, die das bestätigt. Judge und Caesar haben hingegen vielleicht gar nicht erst Stussy als entsprechende Wissenschaftlerin auf dem Radar gehabt, einfach weil sie ja schon viel älter sein müsste. Auch haben beide – wenn ich mich recht entsinne – auch gar nicht groß mit ihr interagiert während der Teeparty, wo dann vielleicht ein Verdacht aufgekommen wäre. Das wirkt jetzt natürlich etwas konstruiert, aber da um ihr Alter ein großes Geheimnis gemacht wurde und die Figur auf dem Cover ihr halt stark ähnlich sieht, halte ich hier Stussy für einfach am wahrscheinlichsten.

      Deine zweite Frage impliziert, dass sie sich gar nicht mehr wissenschaftlich betätigt und dass ihre Forschung mal ihr Fokus war. Sicherlich liegt ihre primäre Aufgabe in der CP0, aber sie ist ja auch "nebenbei" noch die Königin des Vergnügungsviertels, wo dies eine ihrer Rollen als Agentin ist. Und ich halte es hier für wahrscheinlich, dass sie schon zu Zeiten von MADS für die Regierung gearbeitet hat, wo sie jene Organisation als Agentin unterwandert hatte. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie vielleicht wissenschaftlich nicht allzu engagiert ist, wäre da nicht die Tatsache mit ihrem scheinbar hohen Alter und dem jungen Aussehen, was auch einfach gut zu einer weiblichen Wissenschaftlerin mit entsprechendem Potential passt. Die Frage ist dann eher, warum die Regierung jemanden mit solchem Potential weiterhin als Agentin ins Feld ziehen lässt, wo sie ihr Leben auf's Spiel setzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Ich geh mit euren Theorien mit.

      Stussy sah erst wie ein Kalifa Ersatz aus aber durch die Veröffentlichung der MAD Coverstory ist sie ein wichtigerer Baustein geworden.

      Bin gespannt , ob man ihre Story auf Egghead schon lüftet.

      Sie kennt sich definitiv gut aus auf Egghead.
      Vegapunk sollte sie erkennen und dadurch sollten Ihre Geheimnisse gelüftet werden.

      Hab mir grad mal eine kleine Liste angefertigt wegen dem Alter der MAD Mitglieder.

      Aktuell:

      VP:65
      Judge:56
      Queen:56
      Cesar:40
      Stussy:?

      Als VP auf Dragon traf in Ohara:

      VP:43
      Judge:34
      Queen:34
      Cesar:18
      Stussy:?

      Coverbild:

      Dort gibt es keine Zeit und somit sind die Altersangaben nicht Auflösbar.

      Aber CC sollte nicht jünger als 16 oder 17 sein. Sonst wäre er wohl ein Wunderkind.

      Damit könnte man vllt Stussy alter besser einschätzen. Oder auch nicht weil eine Shakky auch über 60 ist und fresh aussieht.

      Deswegen könnte es sehr naheliegend sein , dass Stussy eine Verjüngunskur anwendet ODER sie sich sehr gut hielt.

      Das Alter spielt in OP auch keine große Rolle aber ich würde es doch schon unpassend finden, dass diese DAME in der CP0 Einheit ist.
    • Ich muss auch sagen ich find Stussy auch sehr Intressant das könnte aber auch daran liegen das sie bis jetzt die Einzige der Cp0 war die eher weniger enttäuscht bis jetzt .
      Sie versucht ihre Aufgaben zu erfüllen , klar bei der bombe in WCI ist was schief gegangen aber das waren unglückliche zufälle .

      Ich bin gespannt ob sie wirklich bei Mads bei war , kann ich mir aber gut vorstellen .
      Ich hoffe wir erfahren auch mehr über sie und wenn sie bei Mads war hoffe ich das wir da dann erfahren was so los war .
      Vegapunk wird uns nix dazu erzählen da bin ich mir sicher .

      Bin gespannt was sie auch im Kampf so drauf hat und wo man sie dann einordnen kann .
    • Ich werf das ganze mal in Spoiler, weil wegen 1072, aber weil ich nicht mehr in Spoilerthreads poste, tu ich's hier rein.

      Spoiler anzeigen
      Irgendwas stört mich an der Sache gewaltig, dass sie eine Art Vampirkraft hat. Hat hier irgendwer Unlimited World Red gespielt? Der Hauptanagonist von dem Spiel hatte eine kryptische Vampire-TF. Wird diese Frucht jetzt canon und die geklonte Stussy hat sie? Und wenn ja, woher will sie die Kraft genommen haben? Sollte die nicht eigentlich noch im Besitz von Bückling- äh, ich meine Bucking - sein? Wie soll der Klon ihr denn die TF abgenommen haben, wenn sie noch lebt? Das kann, glaube ich nicht mal Vegapunk.

      Irgendwas stört mich an der Sache. Ich komm' nur nicht drauf. Fehlt mir irgendwo ein Detail?
    • Zero-G schrieb:

      Ich werf das ganze mal in Spoiler, weil wegen 1072, aber weil ich nicht mehr in Spoilerthreads poste, tu ich's hier rein.

      Spoiler anzeigen
      Irgendwas stört mich an der Sache gewaltig, dass sie eine Art Vampirkraft hat. Hat hier irgendwer Unlimited World Red gespielt? Der Hauptanagonist von dem Spiel hatte eine kryptische Vampire-TF. Wird diese Frucht jetzt canon und die geklonte Stussy hat sie? Und wenn ja, woher will sie die Kraft genommen haben? Sollte die nicht eigentlich noch im Besitz von Bückling- äh, ich meine Bucking - sein? Wie soll der Klon ihr denn die TF abgenommen haben, wenn sie noch lebt? Das kann, glaube ich nicht mal Vegapunk.

      Irgendwas stört mich an der Sache. Ich komm' nur nicht drauf. Fehlt mir irgendwo ein Detail?


      Spoiler anzeigen

      Sowie ich das ganze verstanden hab, hat Bucking nicht die Frucht sondern nur Stussy.
      Kann mir gut vorstellen, dass sie ähnlich wie Ecki ihre Frucht von der Weltregierung erhalten hat.
      Für meinen Geschmack sehen wir trotzdem in letzter Zeit viel zu viele Mythologische-Zoan-Früchte, bei Marco hieß es noch die Art sei die seltenste aller Teufelsfrüchte.
      Die Frucht weiß auch nicht wirklich zu gefallen, der ganze Vampirtrent hat mir noch nie zugesagt.
      Viel lieber hätte ich einen Werwolf in Kaido's Reihen gesehen, als jetzt diese Uncanon-frucht im Canon betrachten zu müssen.
      Vorallem hätte sie doch vom Setting mehr zum Thrillerbark Arc gepasst.