Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey D. David schrieb:

    die spoiler klingen mega gut find ich und man merkt richtig wie oda weiter gas gibt .
    kuma kommt endlich an und das wäre die möglichkeit vegapunk und sein gehirn wegbringen und dazu bonney . Vegapunk shakka kann bei der SHP bleiben damit er uns noch infos gibt und er die wahrheit erfahren kann .


    Ecki und zorro wird ganz nett mehr aber auch nicht .


    Und garp will corby retten wie geil ist das den und er kann es schaffen sollte BB noch beschäftigt sein .
    Da kam mir gerade die Idee neben deiner Möglichkeit, Was wenn sich Vegapunk auch ein Backup in Kuma eingebaut hat.
  • Geile Spoiler. Ich denke, dass Kuma sein Gedächtnis wiederbekommen wird. Vegapunk hat mit Sicherheit irgendwo Kumas Gedächtnis abgespeichert und kann es womöglich wieder einpflanzen. Geil wäre es ja, dass Garp und Ruffy zusammen gegen Blackbeard kämpfen würden. Somit dürfte es God Vally 2.0 geben. Hoffentlich macht Oda den Move.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Kuma ist auf dem Weg nach MJ, nicht nach Egghead ( wenn die Spoiler stimmen).
    Wird zumindest auf Twitter von unbestätigten Leakern berichtet.
    Und auf Twitter wurde geleakt, dass diese Woche keine Raws und Scans geben wird.

    Garp unternimmt etwas - wohl um Corby aus Teach´s Gefangenschaft zu befreien.
    Evt. auch ein geplanter Coup von Teach um Garp aus dem Verkehr zu ziehen.

    Kuma ist laut unbestätigten Leaks zurück auf Mary Goeise ... warum?
    Wird er weiterhin "kontrolliert" von jemanden? (Imu - Gorosei) oder ist dies einfach sein letzter "Teleport" Punkt und kann erst von da aus ein neues Gebiet anvisieren?
    Oder Kuma will sich mit jemanden auf Mary Goeise treffen ... Garp?

    Zorro vs Ecki ist wohl ein Running Gag.
    Wäre nicht verwunderlich, wenn Zorro nach neuen Alk auf der Suche war und sich verlief, dabei auf Ecki trifft und beide kurz interagieren.

    Kid ist auf dem Weg zu Elbaf ... somit haben wir alle 3 Aufenthalte der Kaiser Bezwinger.
  • Die Spoiler klingen Spannend. Allerdings frag ich mich was wir von der Kid Bande noch erfahren sollen. Alles was sie dort finden hatte Vegapunk bereits aufgenommen und abgespeichert. Ist dort vllt das letzte RP zu finden? Was erst dort hinkam nachdem Vegapunk dort war?

    Bei Garp bin ich mir nicht sicher was ich davon halten soll. Hat Teach sich wirklich zurück gezogen weil er vor Rayleighs Stärke Respekt hatte? Ich glaube nämlich er ordnete den Rückzug an weil er in einer Patt Situation war. tötet er Hancock verliert er den Teil seiner Crew der bei ihm war, egal ob er Rayleigh besiegt hätte. Lässt er hancock einfach los, müsste er gegen Rayleigh und Boa ran, das hätte er verloren.
    Ich glaube Teach ist deswegen gegangen, weil es sonst nur zu Verlusten gekommen wäre. Ansonsten würde Garp einfach auftauchen, Teach pisst sich ein und gibt Corby her oder wie? Ne das glaube ich nicht.

    BlackLotuZ schrieb:

    Garp war darauf aus Aka Inu zu killen, ob er das natürlich geschafft hätte, ist eine andere Sache, aber Sengok wird ihn nicht ohne Grund aufgehalten haben .
    Ich denke er tat das weil er Garp mochte. Egal wie der Kampf ausgegangen wäre. Für Garp wäre entweder Tod im Kampf oder Impel Down nach dem Kampf in Frage gekommen. Ich denke das wollte er verhindern.

    Kuma beamt sich wohin. Joa wo will er hin.
    Ich glaube nicht das er zu Bonny will. Wieso denn? Der weiss doch gar nicht das sie gerade in Gefahr ist. Außerdem zieht die seit Jahren als Pirat umher. Da hätte er schon auf Sabaody auf sie aufpassen müssen als Kizaru kam.
    Ich denke eher der wurde von Vegapunk in Mary Joa installiert um nebenbei Spionage zu betreiben. Vllt hat er was interessantes gesehen in der Zeit. Und will es nun Vegapunk mitteilen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xebec.On.The.Rocks ()

  • Wow, Zorro vs Kaku zum Zweiten, sowie Ruffy vs Lucci zum Zweiten. Schön, dass Oda die alten Paarungen nochmal auspackt, auch wenn ich Kaku für wesentlich schwächer als Lucci und auch als Stussy einschätze - er stellt sich ja mitunter noch trotteliger an als ohnehin schon...

    Fände es gut, wenn Oda nicht mehr allzu viel auf Egghead zeigt, sondern die Strohhüte sich endlich mal mit dem guten Dr. Vegapunk auf den Weg machen, um ihn von der Insel zu holen. Die CP0 wird sich irgendwie ihren Weg zum Kommandozentrum bahnen und alle anderen Punks zerstören, ist nur die Frage, ob das irgendwelche Auswirkungen auf den alten Vegapunk hat.

    Und ebenso, inwiefern Kizaru es schafft, die Strohhüte aufzuhalten und es zum Kampf mit ihm kommt. Es wäre schon stark, wenn wir endlich einen Kampf gegen einen Admiral bekommen und dieser von Ruffy und Co. erledigt wird.

    Aber die Konstellation ist auf Egghead nun beinahe dieselbe wie auf dem Sabaody Archipel: Kizaru, der irgendwann dazu stößt, Sentoumaru, die schlimmste Generation...

    Highlight natürlich die Info mit Garp. Es wäre sehr episch, wenn Blackbeard ihn besiegen dürfte. Damit hätte Ruffy zig Gründe, gegen Blackbeard zu kämpfen: Erst die Kopfgeldjagd auf ihn, dann die Auslieferung von Ace an die Marine und damit auch indirekt sein Todesurteil, den Angriff auf Dragon/Sabo und die Revos, die Entführung Corbys - einem seiner besten Freunde -, der Angriff auf Hancock und Amazon Lily, die Entführung von Pudding und der Überfall auf Law und seine Crew... Da kommt schon was zusammen. Und wenn BB dann auch noch Ruffys Großvater auf dem Gewissen hat... Damit wäre der Konstellation Ruffy vs Blackbeard jeder Weg geebnet.
    Wäre absolut kein Fan eines Duells Ruffy und Garp vs Blackbeard like Roger und Garp vs Xebec. Garp mag der Held der Marine sein, aber Oda sollte ihn nicht stärker machen als er ist. Würde hoffen, dass Blackbeard einigermaßen deutlich gegen Garp gewinnt, v.a. da Garp über kein Teufelskräfte verfügt und Blackbeard allein über 2, von denen eine sogar in der Lage ist, Teufelskräfte zu annullieren.

    Fände da eher die Konstellation Ruffy und Corby vs Blackbeard in Anlehnung an das alte Duell auf God Valley besser.

    Ist halt die Frage, wann wir das sehen, jetzt ist die SHB erstmal mit der CP0 und Vegapunk beschäftigt. Und wenn es hochkommt demnächst auch mit einem der drei Admiräle. Da passt Blackbeard irgendwie gerade so gar nicht ins Geschehen.

    Interessant ist noch die Info, dass Kid jetzt auf dem Weg nach Elban ist und nicht die Strohhutbande. Kid wollte doch eine bestimmte Person treffen. Handelt es sich um einen Riesen? Um Sauro womöglich?
    Und könnte es sein, dass Vegapunk die Strohhüte ebenfalls nach Elban lotsen wird und bei den Riesen Unterschlupf und Asyl suchen wird? Ich halte Elban, gerade in Bezug auf Lysops Wunsch und auch auf Robins Wiedersehen mit Sauro, für unausweichlich auf Ruffys Weg. Dass Kid nun Kurs auf Elban gesetzt hat, finde ich eher unpassend.

    Interessant, dass sich Kuma nach Mary Joa teleportiert. Kann es sein, dass Vegapunk sein Sklavendasein doch fest einprogrammiert hat? Dass er also unbedingt als Sklave immer zu seinen Herren zurückkehren wird? Oder hat er vielleicht sein Gedächtnis zurück und möchte sich nun an den Tenryubito rächen? Kann mir das irgendwie nun so gar nicht erklären, warum er sich zurückteleportiert.
  • Das Kuma sich nach MJ Teleportiert hat ist echt eine Überraschung. Bin nicht der einzige der felsenfest überzeugt war, dass Kuma sich nach Egghead Island begibt.

    Da kommt natürlich die Frage auf: Warum? Diesbezüglich hat Chaos Maniac gute Ideen geliefert.

    Chaos Maniac schrieb:

    Kuma ist laut unbestätigten Leaks zurück auf Mary Goeise ... warum?
    Wird er weiterhin "kontrolliert" von jemanden? (Imu - Gorosei) oder ist dies einfach sein letzter "Teleport" Punkt und kann erst von da aus ein neues Gebiet anvisieren?
    Oder Kuma will sich mit jemanden auf Mary Goeise treffen ... Garp?
    ^Ich stimme diesen Theorien zu. Es muss entweder bedingt durch die Reichweite seiner Teleportation sein, dass er in MJ zwischenlandet. Die Insel Momoiro ist auf der Grand Line und Egghead Island ist in der Neuen Welt. Bei großen Distanzen muss Kuma wohl zwischenlanden. Oder aber er benutzt eine andere art von Teleportation. Ich glaube nämlich, dass Kuma für größere Distanzen seine Teleportation so nutzt, wie er es bei der SHB auf dem Sabaody Archipel genutzt hat. Daher auch die Gerüchte, dass man 3 Tage und 3 Nächte fliegt. Er hat bestimmt noch eine weitere Teleportations möglichkeit die wir nun sehen. Schnellreisen. Das sollte dann mit Zwischenstopps funktionieren, da es ansonsten zu krass wäre. Daher ist er wieder in MJ gelandet. Könnte entweder sein letzter Teleportations Ort sein oder aber sein Standard Zielort für Schnellreisen. Immerhin ist MJ in der Mitte der Welt.

    Oder aber er ist tatsächlich weiterhin ein Sklave und kehrt einfach zurück. Entweder auf Befehl von jemanden in MJ oder durch "eigenem Willen"/Programmierung. Fragt sich nur ob Kuma dem guten Dragon über seine sklaven Zeit in MJ berichtet hat. Immerhin hat Dragon vor einigen Kapiteln mit ihm gesprochen und wollte Informationen.

    Bin gespannt was mit Kuma passieren wird.
  • Cezzo schrieb:

    Das Kuma sich nach MJ Teleportiert hat ist echt eine Überraschung. Bin nicht der einzige der felsenfest überzeugt war, dass Kuma sich nach Egghead Island begibt.

    Da kommt natürlich die Frage auf: Warum? Diesbezüglich hat Chaos Maniac gute Ideen geliefert.

    Chaos Maniac schrieb:

    Kuma ist laut unbestätigten Leaks zurück auf Mary Goeise ... warum?
    Wird er weiterhin "kontrolliert" von jemanden? (Imu - Gorosei) oder ist dies einfach sein letzter "Teleport" Punkt und kann erst von da aus ein neues Gebiet anvisieren?
    Oder Kuma will sich mit jemanden auf Mary Goeise treffen ... Garp?
    ^Ich stimme diesen Theorien zu. Es muss entweder bedingt durch die Reichweite seiner Teleportation sein, dass er in MJ zwischenlandet. Die Insel Momoiro ist auf der Grand Line und Egghead Island ist in der Neuen Welt. Bei großen Distanzen muss Kuma wohl zwischenlanden. Oder aber er benutzt eine andere art von Teleportation. Ich glaube nämlich, dass Kuma für größere Distanzen seine Teleportation so nutzt, wie er es bei der SHB auf dem Sabaody Archipel genutzt hat. Daher auch die Gerüchte, dass man 3 Tage und 3 Nächte fliegt. Er hat bestimmt noch eine weitere Teleportations möglichkeit die wir nun sehen. Schnellreisen. Das sollte dann mit Zwischenstopps funktionieren, da es ansonsten zu krass wäre. Daher ist er wieder in MJ gelandet. Könnte entweder sein letzter Teleportations Ort sein oder aber sein Standard Zielort für Schnellreisen. Immerhin ist MJ in der Mitte der Welt.
    Oder aber er ist tatsächlich weiterhin ein Sklave und kehrt einfach zurück. Entweder auf Befehl von jemanden in MJ oder durch "eigenem Willen"/Programmierung. Fragt sich nur ob Kuma dem guten Dragon über seine sklaven Zeit in MJ berichtet hat. Immerhin hat Dragon vor einigen Kapiteln mit ihm gesprochen und wollte Informationen.

    Bin gespannt was mit Kuma passieren wird.
    Oder aber, er sprengt sich in MJ selbst in die Luft! Das ist der letzte Akt seitens Bär, gleichzeitig der Startschuss für den Krieg gegen die Revos.

    Wie ich dazu komme? Wieso kann Vegapunk Kuma dann nicht zurück holen? Der Typ könnte es bestimmt, aber es ist bereits ein Ziel ein programmiert... Und zwar ist dieses Ziel definitiv auf MJ, ob es ein Sprengung ist werden wir sehen.
  • Vollständige Zusammenfassung von redon ist da. Diese findet ihr im Startbeitrag, so wie immer.



    Das Pacing ist aktuell aber sehr stark. Hier kommt ja direkt alles zusammen und es scheint fast so, als würde der Arc gar nicht mehr allzu lange gehen. Da hätte ich auch nichts dagegen, denn mal so wieder ein paar kurze, knackige Arcs als Zwischenstation, wie es sie früher noch gegeben hat, wären mir durchaus recht. Auf jeden Fall wird das Kapitel ein guter Einstieg ins Jahr 2023.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    Oder aber, er sprengt sich in MJ selbst in die Luft! Das ist der letzte Akt seitens Bär, gleichzeitig der Startschuss für den Krieg gegen die Revos.
    Wie ich dazu komme? Wieso kann Vegapunk Kuma dann nicht zurück holen? Der Typ könnte es bestimmt, aber es ist bereits ein Ziel ein programmiert... Und zwar ist dieses Ziel definitiv auf MJ, ob es ein Sprengung ist werden wir sehen.
    lol. Hab jetzt eben die Zusammenfassung gelesen. Vegapunk kann Kuma nicht wieder normal machen, aus einem bestimmten Grund.

    Du könntest recht haben und wir sehen wie Kuma sich in die Luft sprengt. Die WR wird dies als einen weiteren direkten Angriff seitens der Revolutionäre sehen und es auch so verkünden. Sie werden dann wohl auch zeitgleich veröffentlichen das Kuma auch ein Revolutionär/ein Mitbegründer war. Problem solved. Naja, nicht wirklich....
  • BlackLotuZ schrieb:

    Daywalker2609 schrieb:

    RazunaDeditZ schrieb:

    BB bekam schon das Schwitzen als er rayleigh sah, bei Garp dürfte da nochmals eine Schippe oben drauf liegen.
    Nachdem was wir bisher gesehen haben dürfte Garp da doch deutlich unter Rayleigh liegen. Wir haben von Garp zwar wenig gesehen und auch sicherlich nicht in seiner Prime. Aber ein Rayleigh hat damals geschafft einen Admiral zum Rückzug zu bewegen, wobei Letzterer mit Leichtigkeit ein paar recht interessante Piraten vernichtend geschlagen hat.
    Was haben wir denn gesehen ? Gab es einen Clash zwischen den beiden ? Sah man Garp aktiv kämpfen? Wie kommst du zu dieser Annahme, dass Ray deutlich besser ist ?
    Ray konnte mit Kizaru mithalten, aber er hat ihn weder besiegt noch hat er Kizaru ernsthaft verletzt. Ray sagte selber, dass er nicht mehr die Kraft habe gegen einen wie Kizaru zu gewinnen.

    Garp war darauf aus Aka Inu zu killen, ob er das natürlich geschafft hätte, ist eine andere Sache, aber Sengok wird ihn nicht ohne Grund aufgehalten haben .
    Man hat Garp nur im Krieg gegen Whitebeard gesehen wo er jetzt auch nicht die beste Figur gemacht hat. Er wurde von einen Ruffy besiegt (natürlich der Familie Bonus) und dann hat man kaum was gesehen.
    Ein Rayleigh hat es geschafft einen Ki Zaru zum Rückzug zu bewegen. Ich halte aktuell Ki Zaru (auch durch seine Teufeslfrucht) für stärker als Garp.
  • Servus,

    einen Kampf zwischen Blackbeard und Garp kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ein Treffen von Garp und Kuzan hingegen, würde ich sehr feiern.

    Ich bin gespannt welche Person Edison kontaktiert hat.

    Oda legt zurzeit ein ordentliches Tempo vor. Mir gefällt, dass die Marine auch wieder mehr eingebunden wird. Besonders die Elite der Marine. Ein Kizaru dürfte ja auch bald auftauchen.

    LG
  • Mysteriöse Person wird in One Piece kontaktiert um zu helfen = Scopper Gaban Gerüchte incoming :D

    Bin gespannt, ob man die mysteriöse Person schon kennt oder eben im Nachhinein kennen könnte, aber insgesamt unerwähnt blieb.

    Pacing scheint den Anspruch zu machen hoch zu sein, könnte sich allerdings auch von jetzt auf gleich sehr verlangsamen, sollten tatsächlich Kämpfe stattfinden. Aber bis hierhin definitiv sehr gutes Storytelling, mal schauen ob es mit den verschiedenen Standorten (Elban, Mary Joa, Egghead, Blackbeard) so weitergeht und parallel erzählt wird oder ob sich die Story dann doch irgendwann auf jeweils einen Ort fokussiert und quasi alles nacheinander abgehandelt wird.

    Außerdem stellt sich die Frage, ob die Strohhüte dann überhaupt noch Elban ansteuern, wenn tendenziell Kid dieses Thema in der Story abhandelt.
  • maland schrieb:


    Außerdem stellt sich die Frage, ob die Strohhüte dann überhaupt noch Elban ansteuern, wenn tendenziell Kid dieses Thema in der Story abhandelt.
    Du denkst doch hoffentlich nicht wirklich, dass Oda Elban links liegen lässt, nachdem der die Insel seit Little Garden anteasert. Die Insel ist auf der weitern Reise ein absoluter Pflicht-Stopp.
    Nur die geplante Handlung ist noch etwas Rätselhaft. As warscheinliches Territorium von Kaiser Shanks sind in der hinsicht keine Kämpfe zu erwarten. Aber da läuft es vermutlich auf Blackbeard hinaus.
  • maland schrieb:

    Mysteriöse Person wird in One Piece kontaktiert um zu helfen = Scopper Gaban Gerüchte incoming :D
    Ganz ehrlich, ohne Spaß, wo ich diese Zeilen aus redons Spoiler gelesen habe, habe ich nur an Scopper Gaban gedacht. Ich hoffe einfach, dass es wirklich Scopper Gaban ist. Insgesamt klingen die Spoiler wirklich sehr gut. Lustiger Weise kann es jetzt schon richtig eng für Teach werden, wenn er sich auf einmal mit Law, Garp und Kuzan konfrontiert sieht. Mal schauen, wie Oda das auflösen möchte. Dieses Kapitel erzeugt nun wirklich eine große Spannung. So muss es weiter gehen.
  • Vielleicht wurde das Bewusstsein von kuma nie angefasst & er hat sich mit vegapunk abgesprochen?
    oder die gute alte theorie tritt in kraft das es tatsächlich komplett ausgelöscht wurde?
    damals gab es die theorie wenn er seine menschlichkeit verlieren sollte das dann auch die frucht neu entstehen muss.
    mittlerweile kann man aber auch davon ausgehen das die frucht aktiv bleibt, auch wenn kumas Bewusstsein & Menschlichkeit nicht mehr existieren sollte.
    Oder vegapunk hat sein Bewusstsein tatsächlich vorher transferiert & kuma existiert schon längst in einer anderen form.
    So könnte man seinen alten körper als sprengfalle einsetzen ohne das er sich wirklich opfern muss & die himmelsdrachen ahnen nichts, weil sie ihn nur als ihren knecht angesehen haben.
    Laut den spoilern ist ja noch jemand geheimes auf egghead, vielleicht ist das kuma?
    Vielleicht hat er sich auf egghead noch nicht gezeigt weil sein neuer körper erst aktiviert werden muss, da der körper bis jetzt noch nicht fertig war.