Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll, dass es plötzlich noch Person X auf Egghead gibt, die jetzt scheinbar das Allheilmittel gegen die CP0 sein soll. Eigentlich haben wir derzeit schon genug Personen, deren Identität unklar ist, aber gut, mal sehen wer das sein soll. Vielleicht sind wir da schon im nächsten Kapitel schlauer.

    Garps Vorhaben kann eigentlich nur gründlich in die Hose gehen, aber er wird sich (hoffentlich) etwas dabei denken. Die Sword-Theorien kursieren ja schon seit geraumer Zeit und Kuzan könnte hierbei noch der Schlüsselfaktor sein. Und etwas schade, dass wir nun schon seit mehreren Kapiteln nichts mehr von Law gehört haben. Da Egghead sich wohl langsam schon dem Ende neigt, könnte Oda ruhig mal wieder dahin "schalten".

    Bei Kuma ist gefüht alles möglich. Selbstzerstörung, Absprache mit Vegapunk, große Sabaody Reunion auf Egghead. Persönlich hoffe ich ja schon die ganze Zeit, dass er wieder der Alte wird und wir mehr über seine Beziehung zu dem großen Genie erfahren. Vegapunk meint zwar, dass er ihn nicht mehr zurückwandeln kann, aber halt aus einem bestimmten Grund. Aus "technischer" Sicht wohl eher nicht, sonst hätte Vegapunk das ja einfach sagen können. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

    Vielversprechende Spoiler bis hierhin.
    「心を燃やせ」
  • Androssus schrieb:

    maland schrieb:

    Mysteriöse Person wird in One Piece kontaktiert um zu helfen = Scopper Gaban Gerüchte incoming :D
    Ganz ehrlich, ohne Spaß, wo ich diese Zeilen aus redons Spoiler gelesen habe, habe ich nur an Scopper Gaban gedacht. Ich hoffe einfach, dass es wirklich Scopper Gaban ist. Insgesamt klingen die Spoiler wirklich sehr gut. Lustiger Weise kann es jetzt schon richtig eng für Teach werden, wenn er sich auf einmal mit Law, Garp und Kuzan konfrontiert sieht. Mal schauen, wie Oda das auflösen möchte. Dieses Kapitel erzeugt nun wirklich eine große Spannung. So muss es weiter gehen.

    Halte ich für ausgeschlossen. Da Kizaru ja bereits bei Rayleigh klargemacht hat dass sie die Sünden der Roger-Piraten niemals vergessen zählt Scopper Gaban sowieso noch als Feind.
    Sowie die Spoiler klingen handelt es sich dabei eher um jemanden mit weißer Weste der noch dazu stark genug sein soll die CP0 aufzuhalten.
    Mein erster Gedanke war Fujitora. (ein paar Kapitel zuvor sprachen Dragon und Vegapunk ja von "vernünftigen" Personen in der Marine die Vegapunk für sich gewinnen will. Fujitora ist 100% so einer.)
    Außerdem kennt Scopper ja die wahre Geschichte und Vegapunk nicht - hätten die beiden Kontakt könnte Scopper Vegapunk ja über einige Dinge aufklären über die Vegapunk so offen daher-rätselt.
    Nein, Scopper Cabban hat nichts mit Vegapunk zu tun!

    Geil wär auch wenn Smoker endlich die Seiten wechselt aber der scheint mit der Aufgabe "CP0 aufhalten" wohl sehr überfordert. (scheint ja auch vor kurzem Kontakt zu Vegapunk gehabt zu haben).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jonke ()

  • Gut wenn man die Raws sieht und die Zusammenfassung liest kann man sich ja schon ein Urteil bilden.

    Lucci der alte Wollknäuel sammler will Ruffy als Kaiser nicht akzeptieren bekommt aber von diesem die Hucke voll ohne das er einen Treffer landen konnte. Schade das Oda zwar Ruffy dominieren lassen hat aber nicht so, dass Lucci weiß wo sein Platz ist und das ist an einem Kratzbaum. Sry mir gefällt Lucci zwar eigentlich als Charakter aber ich bitte euch der Typ soll die Klappe halten mit seinem Pflastzer im Gesicht.

    Kaku sieht jetzt auch nicht wirklich besser aus denn er greift die Sunny an während Zoro am pennen war dieser wach wird und seine Attacke aufhält. Passt ja zu einer Szene wo Ruffy bei Lucci nen pennendes Gesicht hat. Nur hier kann man wenigstens sagen, dass Zoro schnell reagiert (Wahrscheinlich durch Haki) im gegensatz zu Ruffy der mit Haki weiter ist als Zoro aber nicht kommen sieht, dass Lucci auf Sentomaru los geht.

    Und jetzt gibt es noch eine mysteriöse Person die in der Lage ist, die CP0 aufzuhalten.

    Am meisten freue ich mich hier aber auf Garp und ich hoffe, dass wir diesen richtig in Aktion sehen auch wenn dieser nicht so stark ist wie in seiner Prime.
  • Naja die Fights zwischen Ruffy, Zorro gegen die CP0 ist scheint jetzt nicht das Highlight dieses Kapitels zu werden.
    Kid steht vor Elban, ich denke das er da landet und dann wieder abbricht verspricht für das anstehende nächste Kapitel vielleicht sogar ein Kid Kapitel, wo er zwar nicht volle Screentime hat aber eine verdammt große. Das er diese Insel nicht mit Absicht angesteuert hat, oder vielmehr unbewusst wussten wir ja von dem Chapter als die drei Kapitäne mit 3 Milli drüber stritten in welche Richtung sie segeln werden. Also glaube ich nicht das er direkt vermutet hat das dort dieser gebranntmarkte Mann herum hüpft den Killer erwähnt hatte. Wäre es Sauro den sie damit gemeint haben, nun naja, interessant wäre es auf jedenfall. Nur würde ich es mir mehr Wünschen wenn wir Sauro erst wieder sehen, wenn Robin vor ihm steht. Immerhin war der Abschied von ihm einer der intensivsten Momente der One Piece Geschichte und hat Robin mit einer unglaublich krassen Back Ground (zumindest für mich) an die Strohhüte gebunden und gefestigt. Ob es nun Sauro ist oder nicht. Kid wird jemanden begegnen, den wir kennen, den wir kennen lernen oder von dem wir es nie erwartet hätten, der vermutlich im großen Endspiel mit spielen wird. Auf wessen Seite wird sich zeigen.

    Die Mitnahme von Vegapunk gefällt mir zwar nicht und ich hoffe das sie ihn auch wieder schnell wieder los werden, und die anderen Punks bitte auch (bis auf den Punk mit Maske, der kann gerne bleiben), aber hier scheint sich so langsam der große krieg an zu bahnen. Revos gegen Weltregierung und Piraten gegen Piraten und Weltregierung und wenn es sein muss auch gegen die Revos. Seit dem Egghead Arc springen wir wie wilde hin und her, während Vegapunk uns die Teufelsfrüchte näher bringt und Bonney möchte das ihr Dad wieder normal wird, begegnen wir einmal Law der sich Blackbeard stellen muss und nun im nächsten Kapitel Kid und Garp, der eine kommt wo an, und der andere kommt wo an um sich auf den Weg zu machen. Corby ist verschleppt und was mit Sabo passiert ist wissen wir auch nicht. Die andere Frage ist wohin werden die Strohhüte Vegapunk bringen, die einzig logische Antwort werden wohl die Revos sein. Wird hier in diesem Moment die Route wieder festgesetzt und wir schlagen uns wieder durch einige Arcs wo das Erkunden kein Thema mehr ist? Würde mir nicht gefallen, besonders weil sie gerade an den letzten Inseln sind und ich so sehr gehofft habe das sie Road Star erreichen obwohl schon davon erzählt wurde. Wie einige hier vermutten wird Elban wohl das Ziel der Strohhüte mit Vegapunk sein und dem Stimme ich auch zu. Wenn Sauro von den Revos gerettet wurde, wird er wohl nach Elban flüchten wollen. Die Frage ist nur was werden wir in Elban alles erleben wollen, nach dem Flash Back von Big Mom hat Elban für mich seinen Reiz verloren (obwohl der auch nie besonders groß war) aber immerhin ein gut eingefädelter Weg damit Lysop auch an seine Wunschinsel kommt und vielleicht, ich hoffe es wirklich sehr, auch endlich anfängt der tapfere Krieger zu sein von dem er immer schwärmt UND vorallem sich weiterentwickelt, den der hat seine Weiterentwicklung am nötigsten von den Strohhüten wenn man mal auf den SCharfschützen der BlackbeardBande schielt.

    Naja nun zu Garp, was ich von seinem Weg halten soll. Hm... Wenn ein Dunkler König nur mittels Hilfe seines Rufes und Auftretens Blackbeard vertreiben konnte (und ich vermute mal einfach so das Blackbeard diese Größe nicht mit berechnet hat), anschließend aber anmerkte das er wohl einen Kampf gegen Blackbeard verlieren würde in seinem Alter. Dann bezweifle ich auch das ein Garp gegen den FinsterErdbebenMenschen mit halten kann. Natürlich wird ein Blackbeard schwerz zu schlucken haben und vermutlich könnte es Garp auch schaffen einen Blackbeard nieder zu schlagen, aber zack (wie wir es bei Whitebeard gesehen haben) ist das Team zu stelle und diese Bande kämpft einfach nicht fair. Wenn Garp auf Blackbeard trifft gibt es nur einen konsequenten Weg den ich mir im Moment vorstellen kann. Es ist der Weg der in One Piece immer und immer wieder gesagt wurde. Von Shanks, von BLackbeard, von Whitebeard und sogar von den Samurais von Wano, die abgeschottet sind. Diese sagten eine MOrgendämmerung, die anderen schwafelten von einer neuen Generation "die schlimmste Generation". Sollte Garp gegen Blackbeard fallen wäre das ein herber schlag, ich bezweifle das Oda diesen weg geht. Ich bezweifle auch das er bereit ist einen Law zu opfern, immerhin kämpft dieser gegen Blackbeard. Aber Blackbeard ist in dieser One Piece Geschichte eine grausame Konsequenz, immer wenn er auftaucht, oder jemand aus seiner Crew hat das verheerende Auswirkungen in der One Piece Welt. Und sas er keine Gefangenen macht ob Freund oder Feind haben wir später im Kapitel begriffen als er in Amzon Lilly einmaschierte und bereit war, seine in Stein verwandelte Kameraden zurück zu lassen um die Teufelsfrucht von Boa zu kriegen.
    Das diese beiden beliebten Charakter ausgerechnet nun mit Blackbeard konfrontiert werden ist ein harter SChlag in den Magen. Zum einen weil ich sie ungern sterben sehen will. Und zum anderen das wenn sie auf Blackbeard stoßen, es zu einem Kampf kommt und er sie nicht umbringt. Ich die Ernsthaftigkeit dieser Figur nicht mehr wahr nehmen kann. Wenn es nicht darum ging ein Schiff für einen Gefangenen einzutauschen, oder zum Samurai der Meere zu werden, oder das One Piece zu finden, hat BLackbeard nie wirklich Gefangene gemacht. So eine Crew wie Kaido hat er ganz sicher nicht, das weis ich zwar nicht, aber dafür ist er einfach nicht der Typ.

    Der Arc bleibt spannend und ich bin gespannt wohin die Reise in das Finale gehen wird
    Es gibt keine
    ZIELE
    ohne
    WEGE
  • Iwie. finde ich ja am interessantesten, dass Kidd auf Elban ankommt, was für mich iwie. ein indirekter Hinweis ist, dass es für uns nicht (sofort) dorthin geht. Ich hoffe so sehr, dass wir uns Richtung Weltall bewegen und das ist echt komisch. Früher fand ich solche Umwege wie Skypia total ätzend, aber je näher wir dem Ende kommen und je mehr der Weg klar zu sein scheint, umso mehr freue ich mich darüber, wenn es ganz anders kommt und da muss ich auch sagen, dass Egghead als Arc nach Wano Kuni, in dem auch sehr viel sehr klar war, so genial überraschend ist, dass ich grad sehr viel Spaß habe. Auch merke ich, wie sehr Gear 5th das bestärkt, dass die Kämpfe wie gegen Lucci so fresh daherkommen, weil wir nicht mehr irgendwelche Kombinationen tausendmal gesehener Attackentypen zu sehen bekommen.

  • Die Spoiler fand ich 1A.

    Das Kapitel ist mir aber doch sehr undurchsichtig, trotz Full Summary.

    Lucci und die restliche CP0 Einheit blockieren nun , samt der Seraphim, die Häfen von Egghead. Somit versuchen sie die Flucht von VP und der SHB zu verhindern. Somit stehen sie aber nun zwischen 2 Fronten. Auf der einen Seite ist eine Kaiserbande und auf der anderen Seite wartet ein Admiral. Trotz der Unterstützung der Seraphim sollte dies eher ein böses Ende nehmen. Die CP0 Einheit wirkt hier auch überhaupt nicht clever bzw reif. Eher trotzig. Sie wollen mit dem Kopf durch die Wand,um ihre Mission zu erfüllen. Dadurch wird der bestehende Charakter von Lucci,Kaku und Stussy ruiniert.

    Kizaru wurde nach Egghead gesendet , um die SHB zu stoppen. Dort wird er diese wohl antreffen aber auch die CP0. Und wenn er von seinen Schützling Sentomaru erfährt, was die CP0 vorhat und tat,dann wird er dementsprechend auch handeln. Und die CP0 kann sich dann nicht mehr durch deren Position schützen.

    Und als 3. Arschkarte zieht VP noch seinen Joker. Diese mysteriöse Person soll VP + SHB die Flucht ermöglichen. Und die CP0 stoppen. Ich freu mich immer über Überraschungen. Und ich werfe einfach mal Gin in den Topf :D Er wurde damals durch das Nervengift stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch dieser starken Aussetzung sollte er eher tot sein. Nur ein Wissenschafter mit entsprechender Technik könnte ihn heilen. Desweiteren versprach Gin ein Wiedersehen mit Sanji und Co. Somit wäre er die perfekte Überraschung.

    Dann komm ich nun zu Kuma's Himmelsfahrtkommando. Denn es scheint eines zu werden. Dieser Mann musste wohl extrem viel durch machen. Anders kann ich mir seine Teleportation nicht erklären. Diese führt ihn zurück zum Ort , wo er versklavt wurde. Und was will er dort? Wahrscheinlich so nah wie möglich an die 5 Weisen gelangen, um sich mit ihnen zu sprengen. Im-San kann es nicht sein weil keiner ausser den 5 Weisen und Sabo dieses Geheimniss wissen. Dann war dies wahrscheinlich auch Kuma's größter Wille an VP. "Bau mich um , damit ich als Sklave /Marionette nah genug an die Führungsriege gelange, um diese zu stoppen". Denn auch Kuma litt unter dem Einfluss der WR. Er verlor sein Königreich und wahrscheinlich auch seine Familie. Leider weiß er wohl nicht, dass seine Tochter ihn sucht ODER aber Kuma überreichte VP eine letzte Nachricht für Bonney, un seine Taten zu erklären. VP wird es auflösen. Ob durch dessen Tot der S-Bär seine TF Skills verliert?

    Letzter Punkt ist Garp. Dieser befindet sich auf der G-14 Basis. Sein Ziel ist aber nicht Egghead, sondern die Insel von Blackbeard. Und ich denke, dass er nicht alleine auftauchen wird. Die SWORD Einheit könnte ein Teil der Rettungstruppe sein oder ein alter Begleiter namens Bogard. Egal , wer es sein wird.... man wird Koby bestimmt befreien können. Vllt könnte dies aber auch Garp sein Ende bedeuten. Ob er auf Teach trifft? Oder ob Teach als Sieger im Kampf gegen Law zurückkehrt aber keine Kräfte mehr aufweisen kann , um Garp zu stoppen? Es bleibt erstmal Zukunftsmusik. Man weiß aber , dass Koby befreit werden wird und Teach nicht besiegt wird.

    Ah , ich hab Kid ganz vergessen. Er reißt also nun nach Elban, und wird wohl dort den gebrandmarkten Sauro treffen, um durch dessen Infos dem One Piece näher zu kommen. Darf er ruhig. Viel interessanter finde ich dessen Weg/Ziel. Wir wissen ,dass es drei Inseln gibt und die 3 Supernovas nahmen jeder eine Insel ins Visier. Von dort aus fließen aber wieder andere Magnetströme. Dies bedeutet , dass die SHB NICHT bzw noch nicht nach Elban reisen werden. Und auch die Auflösung von Sauro's Überleben könnte ein Hinweis sein. Somit ist Robin happy über dessen Leben und kann beruhigt später zu ihm reisen .
  • bei dem Part mit der Person die Edison kontaktiert, musste ich sofort an Smoker denken…der könnte durchaus noch auf Egghead sein, seit dem sie die Kinder da hingebracht haben.

    mMn würde das auch Sinn ergeben, wenn er sich jetzt die Weltregierung zum Feind macht…dann passt er später in die wahrscheinlich neu strukturierte Marine besser rein…aber ob er die CP0 tatsächlich eine gewisse Zeit aufhalten kann ? Dann müsste er nochmal ordentlich trainiert haben…mit dem was wir auf PH gesehen haben, kommt er nicht weit.
  • An Smoker musste ich bei dieser Person X auch denken.

    1. Er war nicht in Tashigis Nähe , als Helmeppo mit der SWORD Einheit sprach

    2. Sie brachten die Kinder zu VP. Nun sind sie in Betreuung von Tashigi auf der G-14 Basis. Somit könnte Smoker wirklich auf Egghead verblieben sein.

    3. VP meinte damals zu Dragon, dass man einigen Marinesoldaten trauen kann(falscher Wortlaut). Und Smoker scheint dazugehörigen als Retter der Kinder UND durch seinen guten Erfahrungen mit Luffy.

    4. In den RAW's gibt es ein Panel , wo VP die Teleschnecke auflegt. Dort scheint die Teleschnecke eine Art Zigarette im Mund zu haben.

    PS: Pandaman ist auch im Chapter ;)
  • Irgendwie kann ich mir einen fight zwischen Garp und BB nicht vorstellen.
    Ich glaube die Ereignisse finden alle gleichzeitig statt.
    - Law vs BB
    - SHB auf Egghead
    - Kid kommt auf Elbaf an
    - Garp will Corby befreien

    Edit: Und wenn es zu einem Aufeinander treffen kommt...

    BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben.
    Garp hat mit Gol D. Roger auf einer Stufe gekämpft und es wurde auch immer so vermittelt das die beiden sich nichts gegeben haben.
    Vorallem kann BB bei Garp nichts Neutralisieren... BBs grösste stärke nützt ihm nichts gegen Garp.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phantom2 ()

  • Phantom2 schrieb:

    Irgendwie kann ich mir einen fight zwischen Garp und BB nicht vorstellen.
    Ich glaube die Ereignisse finden alle gleichzeitig statt.
    - Law vs BB
    - SHB auf Egghead
    - Kid kommt auf Elbaf an
    - Garp will Corby befreien

    Edit: Und wenn es zu einem Aufeinander treffen kommt...

    BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben.
    Garp hat mit Gol D. Roger auf einer Stufe gekämpft und es wurde auch immer so vermittelt das die beiden sich nichts gegeben haben.
    Vorallem kann BB bei Garp nichts Neutralisieren... BBs grösste stärke nützt ihm nichts gegen Garp.
    Es gibts eigentlich nur wenige Konstellationen, wie Law das alles übeleben soll. Und eines davon ist, dass Garp sich da einmischt. Denke Garp und Sengoku retten ihre Schützlinge (Corby und Law). Corby kann aktuell sonst von keinem gerettet werden. Law genau so.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • TourianTourist schrieb:

    Stussy merkt an, dass sich Lucci nicht an die Anweisungen der Regierung hält, sondern Ruffy und Vegapunk angreifen will. Dieser ist wütend und will Ruffy nicht als einen der vier Kaiser anerkennen
    Warum erkennt Lucci den Kaiserstatus von Ruffy nicht an?? Ist es, weil Ruffy in Gear 5 Level nicht ernst genug bleibt oder ist es der Groll, das er damals besiegt wurde.


    TourianTourist schrieb:

    Kid und seine Crew erreichen Elban
    Um dort auf den Roten Shanks zu treffen!!! Daher glaube ich nicht an ein Treffen mit Sauro, ...so einfach wirds für KiD auch nicht ;)

    TourianTourist schrieb:

    Garp will aufbrechen, um Corby zu retten.
    Da BB noch mit LAW zu tun hat, wird Garp wohl nur mit der Rest- Crew zu tun haben und die haben es dann mit dem krassesten RH im OP zutun. Viel Luft fürs Sterben wird da wohl nicht bleiben :-D
    Was wollte BB mit Corbys Entführung erreichen??? .....das erschliesst sich keineswegs!!

    TourianTourist schrieb:

    Es gibt eine weitere Person auf Egghead, die noch helfen kann
    hab ich da was verpasst, oder haben wir noch einen Überraschungsgast?? Ist da noch ne Frau?? ... war bei den MADS doch nicht Stussy???

    TourianTourist schrieb:

    Bartholomäus Bär hat sich zum Red Port teleportiert. Er bewegt sich auf den Fahrstuhl zu, welcher einem hoch nach Mary Joa bringt.
    Das ist das verwunderlichste, kehrt er zu seinen Peinigern zurück??


    Ich weiss nur eins, das Oda in der Vergangenheit nie berechenbar war. Zu jeden Vorfall kam eine Auflösung mit noch mehr Spekulationen. Und eins ist sicher, es bleibt weiterhin spannend, bei dem was noch kommen müsste :thumbsup:
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Phantom2 schrieb:

    Irgendwie kann ich mir einen fight zwischen Garp und BB nicht vorstellen.
    Ich glaube die Ereignisse finden alle gleichzeitig statt.
    - Law vs BB
    - SHB auf Egghead
    - Kid kommt auf Elbaf an
    - Garp will Corby befreien

    Edit: Und wenn es zu einem Aufeinander treffen kommt...

    BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben.
    Garp hat mit Gol D. Roger auf einer Stufe gekämpft und es wurde auch immer so vermittelt das die beiden sich nichts gegeben haben.
    Vorallem kann BB bei Garp nichts Neutralisieren... BBs grösste stärke nützt ihm nichts gegen Garp.
    Wobei er den Rückzieher nur gemacht hat weil zu viel aufeinmal passiert ist.
    die seraphims, hancocks aussage das er seine Mitglieder nicht mehr zurückverwandeln kann, rayleigh, die gefahr das alles zu lange dauert & noch mehr Verstärkung eintrifft usw.
    Wer weiß wie blackbeard reagiert wenn es ein reiner kampf wird ohne sich nebenbei um so viele weitere Gefahren den Kopf zerbrechen zu müssen.
    Er hat die früchte ja nicht umsonst gesammelt, all das was er tut beruht darauf für gewisse kämpfe vorbereitet zu sein.
    Wobei man aber wahrscheinlich davon ausgehen muss das corby gar nicht so schwer zu befreien sein wird, sobald jemand dort auftaucht gibt er ihn wahrscheinlich freiwillig her.
    Wenn er ihn als lockvogel behalten will kann er auch haufenweise andere leute schnappen die luffy wichtig sind.
    Wahrscheinlich hat er ihn sowieso nur mitgenommen damit er unversehrt aus der Situation auf amazon lilly rauskommt.
    Wirklich in gefahr sehe ich corby eigentlich nicht
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Phantom2 schrieb:

    Irgendwie kann ich mir einen fight zwischen Garp und BB nicht vorstellen.
    Ich glaube die Ereignisse finden alle gleichzeitig statt.
    - Law vs BB
    - SHB auf Egghead
    - Kid kommt auf Elbaf an
    - Garp will Corby befreien

    Edit: Und wenn es zu einem Aufeinander treffen kommt...

    BB hat schon gegen Rayleigh einen Rückzieher gemacht, dann sollte er bei Garp erst recht klein bei geben.
    Garp hat mit Gol D. Roger auf einer Stufe gekämpft und es wurde auch immer so vermittelt das die beiden sich nichts gegeben haben.
    Vorallem kann BB bei Garp nichts Neutralisieren... BBs grösste stärke nützt ihm nichts gegen Garp.
    Es gibts eigentlich nur wenige Konstellationen, wie Law das alles übeleben soll. Und eines davon ist, dass Garp sich da einmischt. Denke Garp und Sengoku retten ihre Schützlinge (Corby und Law). Corby kann aktuell sonst von keinem gerettet werden. Law genau so.
    Garp wird gegen die ürbig gebliebenen BB Piraten wohl weniger Probleme haben.
    Corby kann ja auch selbst noch Kämpfen.
    Also das Corby gerettet wird sehe ich schon kommen.
    Kuzan wird auch nicht ernsthaft gegen Garp antreten.

    BB vs Law hmmm... puhhh.
    Ganz ehrlich, ich weiss nicht wie Law da ohne eine Niederlage raus kommen soll.
    Garp ist zu weit entfernt um ihm irgendwie auch nur durch Zufall helfen zu können.
    Fliehen wird auch eher schwer wegen Van Oger...
    Wüsste auch niemanden der in der nähe sein kann um ihm Helfen zu können.
    Kann mir Vorstellen das Law Verliert aber halt nicht stirbt.
    BB nimmt die Kopien der RP an sich und reist dann weiter.

    flizzmasterflizzy schrieb:

    Wobei er den Rückzieher nur gemacht hat weil zu viel aufeinmal passiert ist.
    Da stimme ich dir zu.
    Rayleigh war einfach zu viel des guten.
    Allerdings ist Garp noch ne Nummer stärker bzw. sollte er es sein und er kommt auch nicht alleine.

    Bei dem Rest bin ich voll bei dir!
  • Puh die neuen infos zeigen das oda nochmal so richtig gas gibt muss ich sagen ^^

    ich bin gespannt was genau im kapitel passiert vorallem die bilder . Dann heisst es richtig lange warten wie immer anfang des jahres .
    Ich frag mich echt wo oda hin will , das Kuma ein zwischen stopp einlegt war mir klar da das sonst viel zu krass wäre der sprung aber musste es mary joa sein ^^
    • Kuma ist also erst einmal auf Mary Joa. Sicherlich kaum, um wieder zu dienen. Wird langsam Zeit, dass Oda die Geschichte, um Kuma erzählt.
    • Kid und Elban könnten mich irgendwie nicht weniger interessieren. Aber vielleicht passiert da ja noch etwas spannendes
    • Jetzt gibt es also noch eine mysteriöse Person, die die CP0 zumindest aufhalten können soll. Angesichts der Aussage, dass er dann auch gejagt wird von der Weltregierung, scheint es eher eine Person zu, die bisher nicht aktiv von der Weltregierung gejagt wird. Ich tippe mal darauf, dass Zephyr nun auftauchen wird.
    • Garp möchte also Corby retten. Ich frage mich wovor überhaupt. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum BB diesen entführen sollte. Aber ich gehe fest davon aus, dass es da keinen großen Kampf geben wird und das ganze dann eh Offscreen abgehandelt wird.
  • Nachdem ich mir die Bilder ansah , kam es mir so vor , als wollte Kuma durch die Mauer fliegen. Vllt ist sein Ziel gar nicht die WR , sondern liegt hinter der Redline. Nun wurde aber die Marine informiert und wird sich Kuma annehmen. Vllt ist sein Ziel aber doch die WR/5Weisen. Bin auf die Auflösung sehr gespannt. Mir gefällt diese Mini Story um den willenlosen Cyborg Kuma. Das Panel , als er über das Meer flog , erinnerte mich an die gute DBZ Zeiten.

    Noch ein Punkt zur mysteriösen Person X. Diese Person klingt wie ein Soldat. Er bestätigt sehr kurz und eher förmlich seinen Auftrag. Dadurch wird er ein Feind der WR/Marine. Somit hatte er bisher keine Kontakte gegen diese Partei. Sein Wortlaut klingt auch nicht vertraut. Smoker würde eher Kühler oder gelangweilter klingen. Und wahrscheinlich würde ein Marinesoldat diesen Auftrag eher hinterfragen. Riecht also wohl eher nach einer uns noch unbekannten Person.

    Und noch ein Nachtrag zu Garp/Kid.
    Alle Superlativen der Worstgen haben gerade ihre "Missionen". Teach vs Law , Kid landet auf Elban und Luffy befindet sich auf Egghead. Dies läuft alles Zeitgleich ab. Je nachdem wie lange Teach gegen Law kämpft , könnte Garp + Sword nicht auf Teach treffen , sondern eher auf dessen Mitglieder. Könnte trotzdem spannend werden weil Kuzan der jetzige sein könnte.
  • Interessant Interessant. Garp gegen BB, dass ist sehr krass. Ich glaube das Garp Schwierigkeiten gegen BB haben wird. Rayleigh hatte es ja schon auf Amazon Lily angedeutet, dass die Zeit bereits an ihm nargt als er Hancock gegen BB verteidigen wollte. Garp müsste ja glaube ich sogar etwas älter als er sein? Wobei natürlich Rayleigh schon einige Zeit nicht mehr aktiv war und Garp durch die Marine ein paar Kämpfe mitnehmen konnte oder zumindest sein Wissen um den Kampf und die Ausführung nicht ganz einrosten lässt, durch die Ausbildung der Marinefrischlinge.
  • Holyfuture schrieb:

    Interessant Interessant. Garp gegen BB, dass ist sehr krass. Ich glaube das Garp Schwierigkeiten gegen BB haben wird. Rayleigh hatte es ja schon auf Amazon Lily angedeutet, dass die Zeit bereits an ihm nargt als er Hancock gegen BB verteidigen wollte. Garp müsste ja glaube ich sogar etwas älter als er sein? Wobei natürlich Rayleigh schon einige Zeit nicht mehr aktiv war und Garp durch die Marine ein paar Kämpfe mitnehmen konnte oder zumindest sein Wissen um den Kampf und die Ausführung nicht ganz einrosten lässt, durch die Ausbildung der Marinefrischlinge.
    Meinst du nicht das Bär sich sprengen wird. Vegapunk meinte es gäbe einen Grund weshalb er sich nicht zurückverwandeln kann und Bär ist gerade in Mary Joa. Das wäre ein riesen Attentat der einen immensen Schaden anrichten könnte. Wie ist deine Meinung mein guter alter Freund?

    Jo Garp weiß wo BB ist, Akainu wusste ja davon das BB gegen Law kämpft. Vielleicht kann Garp Law retten.
  • Koby war auf dem Schiff von Blackbeard nicht zu sehen. Und Garp sprach auch davon , dass er nach Beehive reisen will. Somit liegt die Vermutung nahe , dass Koby dort inhaftiert ist. Also wenn Garp auf Teach treffen sollte , dann ist es auf Beehive. Dafür müsste Teach Law besiegen und zwar rechtzeitig. Wer wird also wohl schneller sein?