Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ist wenn Bär gegen Imu vorgehen will? Wäre ja auch an der Zeit, dass wir von Imu ein bisschen mehr zu sehen bekommen. Käme da nicht Kuma gelegen? Wüsste nicht wer sonst so schnell so nah an ihn rankommen könnte. Oder Oda spart sich Imu wirklich für ganz zum Schluss auf. Andererseits führen viele Fäden mehr und mehr zusammen, warum also nicht auch diese Front vorantreiben. Zumal mir BB gar nicht mehr sooo als ultimativer Endgegner vorkommt.

    BB’s Performance zuletzt: Zieht sich gegenüber Rayleigh zurück, gegen Hancock so ne semi gute Figur abgegeben und mal sehen wie es gegen Law ausgeht. Dabei will ich BB keineswegs schlecht reden, aber er versprüht nicht die Gefahr und Aura eines Roger, WB, Kaidou oder Big Mom. Von daher bin ich sehr gespannt wie es nun mit Garp weitergehen soll. Wäre durchaus mal angebracht, dass Oda auch BB ein Ausrufezeichen setzen lässt. Warum also nicht gegen Garp.

    Denn im Gegenzug demonstriert Ruffy in Gear 5 seine Macht, Lucci hat keinen Stich setzen können, im Gegenzug haben „normale Attacken“ in diesem Modus fast zum Knockout geführt. Ohne erweitertes Königshaki. Das kommt für mich schon fast einem „Big Mom one-shotted Queen“ gleich. Vllt nicht ganz so krass wie das erste Treffen zwischen Ruffy und Kaidou, aber schon nah dran. Und Lucci war hier sogar in seiner erwachten Form und wurde von Ruffys Power komplett überwältigt. Was will man mehr? Einen kompletten One-Shot ohne Gear 5 und das Forum würde auch (negativ) ausflippen.

    Das Argument „er konnte Sentou nicht verhindern“ ist für mich dagegen kompletter BS. Warum sollte Ruffy das verhindern wollen? Außerdem konnte Kaidou auch nicht verhindern, dass Big Mom vom Schädel befördert wurde. Wie schwach von Kaidou…

    Auch schön, dass Zorro das Rematch gegen Ecki ebenfalls sehr kurz und deutlich dominierend hält.

    Sehr gespannt bin ich zudem auf das, was Oda mit Kizaru in diesem Arc noch vor hat. Ihn Auftauchen zu lassen, damit die SHB dann noch erfolgreich flüchtet? Wären ja verschwendete Panels. Ein bisschen mehr Interaktion zwischen SHB und einem Admiral (auch schon vor dem finalen Krieg) wäre doch schön.


    Ansonsten macht OP zur Zeit sehr viel Spaß. Die vielen Fronten, das zügige Pacing, das Wiedersehen einiger Charaktere wie Kizaru, Garp, etc., aber auch das Auflösen einiger Geheimnisse mit Vegapunk, den TF‘s, etc ist ein richtig schöner Mix. Da will noch jemand sagen, dass Oda gar nicht mehr Geheimnisse auflöst, sondern stets nur neue Fragen aufwirft.

    Kann gerne so weitergehen! Und bitte mehr von allen Fronten, Oda (auch Law und BB - oder das wird dann in Form von Garp erzählt).
  • Raws sind tatsächlich schon draußen.
    Es wurde auch die komplette Kapitel Handlung geleakt.

    Die Sache mit der Unbekannten Person auf Egghead die Vegapunk kontaktiert um die CP-0 zu bekämpfen:
    Ich glaube selbst nicht daran, dass dies Scopper Gaban - Smoker - Fujitora ist.
    Vegapunk ließ in den Leaks den Hint fallen, dass Er Kuma nicht mehr "helfen" kann wieder Er selbst zu sein, aus einem ganz
    besonderen Grund.
    Ich tendiere dazu, dass Kuma´s menschliche Seele mittlerweile in einem völlig neuem Körper transportiert wurde.

    Oder es ist doch jemand völlig unerwartetes, den wir nicht auf dem Schirm hätten.
    Ein SWORD Mitglied? Ein Riese von Elbaf? Ex Mitglied der Rocks oder Roger Piraten?
    Das Vegapunk gewisse "freundliche Verbindungen" zur Marine hat und bestimmt die SWORD Einheit wohl für Ihm die denkbarste Unterstützer Organisation sein könnte ... liegt wohl sehr nah.

    In den Raws sieht man bei der Teleschnecke von Vegapunk´s Anruf mit Person X, dass die Schnecke dabei an einer dünnen Zigarette (Zigarillo?) raucht oder im Mund hält.
    Könnte natürlich ein Wink auf Smoker und seine Zigarren sein, aber wäre auch irgendwie zu vorhersehbar.
    Jedoch ... Smoker als Mitglied der SWORD könnte durchaus einen Grund haben sich Vegapunk Hilferuf verpflichten einzugreifen.

    Wir wissen bisher herzlich wenig über die MADS Zeit von Vegapunk mit Judge - Ceasar - Queen - ?Stussy? und wie damals die Verbindungen als Wissenschaftler der Weltregierung schon waren zu anders denkenden Admirälen und Soldaten der Marine.

    Da wir nun 2 Wochen lang auf Eis gelegt werden durch die Pause wird wohl wieder viel spekuliert.
    Ich denke es ist jetzt mal an der Zeit den Verstand baumeln zu lassen und die 2 Wochen einfach nutzen um das One Piece Jahr 2022 in Ruhe sacken zu lassen und sich einfach, ohne große Vorbehalte und Wunschszenarien, überraschen zu lassen, wie es 2023 mit 1072 weiter geht.
    -----
    Übrigens: Shaka wäre mein Wunsch Punk für die Crew.
    (Sollte der echte Vegapunk sterben oder sich zurückziehen, jedoch einer der Punks den Strohhüten als "Berater" für die finalen Schritte gen Laugh Tale bereit erklären mit zu reisen.)

    In diesem Sinne: allen Hier ein guten Rutsch ins neue Jahr 2023. :thumbup:
  • Oh super Zorro vs. Ecki, ein weiterer Aufguss eines EL Kampfs. Da hab ich ja so was von Bock drauf.

    Aber gut genug davon, was mich mehr nervt ist, das wieder mehr Fragen aufgeworfen werden als beantwortet werden. Wer sind diese mysteriösen Gestalten die Vegapunk um Hilfe frägt? Wieso kann er Kuma nicht einfach wieder in einen Menschen verwandeln? Es wäre wirklich schön wenn einfach mal klare Antworten kämen statt wieder nur so Stückchenweise Infos oder neue Geheimnisse. Mich würde das ganze weniger stören wenn ich nicht genau wüsste, das wir jetzt wieder 10 Kapitel mit rennenden Menschen betrachten dürfen. Und wo ist eigentlich Kizaru? War der im letzten Kapitel nicht schon auf der Insel? Und wieso wechselt Oda am Ende des Kapitels zu Kid und Elban? Könnten wir uns bitte mal auf eine Sache konzentrieren?

    Ich gebe offen zu, der momentane Arc frustriert mich sehr. Er hätte eine wunderbare Möglichkeit sein können endlich mal ein paar wichtige Infos raus zuhauen. Stattdessen bekommen wir Kämpfe die wir schon gesehen haben, wieder rennende Menschen und einen ungeordneten Salat an neuen Erkenntnissen die keine alten Fragen beantworten.

    Alles in allem geht so
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • BOAH,

    die Spoiler zur Ausgabe 1071 sind sehr verlockend und regen uns OP Fans dazu an, den Interpretationsspielraum gedehnt zu nutzen xD !

    Bevor Eustass Kid seinen Satz „The Man Marked By Flames“ ausgesprochen hatte, hatte ich mich bereits erneut mit der Insel Ohara befasst gehabt. Nachdem ich dann eben die Manga-Seite gelesen hatte, bin ich ausgerastett! Es ist bekanntlich das nicht NUR Flammmen Verbrennungen auf der Haut auslösen können, sondern auch eisige Temperaturen - Akoiji ist the man of the Game!

    Akoiji ist derjenige gewesen, der das Weltbild von Gerechtigkeit ordnungsgemäß ausgemalt hatte. Zugleichen Zeit wurde dieses Bild jedoch auf Ohara von Akainu zerstört! Jetzt wissen wir mit Sicherheit, dass Akoiji es war, der Jaguar D. Saul (nachfolgend JDS), nachdem dieser Nico Robin gehen lassen hat, wieder aufgetaut hat. Warum war Akoiji daran beteiligt? Alleine wäre JDS nicht aufgetaut worden, ohne durch die Flammen zu sterben, da dieser bis in sein Kern zugefroren war!

    Zum Thema BB Pirates vs. Law Pirates habe ich da eine waghalsige Vermutung: Law ist ebenwürtig mit BB! Hier muss Law noch Asse haben, sodass BB mit den erlittenen Schäden zu kämpfen hat.

    Zum Thema Garp:
    Ich erwarte definitiv einen heftigen Schlagabtausch zwischen BB und Garp! Ich bin auch der Meinung, dass Garp oder Shanks im Einzelkampf BB überlegen sind und BB ist sich im Klaren darüber!

    Interessant ist auch für mich die Fähigkeit des Admirals Fujitora. Dieser kann bekanntlich die Gravitation ändern. Stellt euch das mal vor, wenn seine Kraft erwacht ist. Dann würde nicht einmal Kizaru eine Chance haben, weil die Gravitation die Zeitverlangsamt und den Raum krümmt :D
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Sah grad die englische Übersetzung. Also es scheint noch einen weiteren Störer zu geben. Dieser hat den Schutzmechanismus des Punk Domes ausgeschaltet. So gelang die CP0 zum Lagerpunkt der Sunny. Die CP0 war aber selber irritiert und geht von einer Falle aus.
    Ich hab grad eine Vermutung.

    Es war Caribou! Er konnte nicht fliehen , bevor dieser Mechanismus offline ist. Er hat wahrscheinlich mit seiner TF das System lahm gelegt,damit er sich verkrümmeln kann.

    Deswegen wusste keiner der Partein bescheid. Kein Vegapunk Team oder eben die CP0
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Sah grad die englische Übersetzung. Also es scheint noch einen weiteren Störer zu geben. Dieser hat den Schutzmechanismus des Punk Domes ausgeschaltet. So gelang die CP0 zum Lagerpunkt der Sunny. Die CP0 war aber selber irritiert und geht von einer Falle aus.
    Ich hab grad eine Vermutung.
    Es war Caribou! Er konnte nicht fliehen , bevor dieser Mechanismus offline ist. Er hat wahrscheinlich mit seiner TF das System lahm gelegt,damit er sich verkrümmeln kann.

    Deswegen wusste keiner der Partein bescheid. Kein Vegapunk Team oder eben die CP0
    Das bezweifele ich.
    Ich denke Caribou ist schlau genug, um zu wissen, dass er ohne die Strohhüte von einer Insel die jetzt komplett von der Weltregierung (CP0+Seraphime) umzingelt ist nicht fliehen kann.
    Ihm ist ja nicht mal bewusst dass Kizaru mit einer großen Flotte nach Egghead kommt, aber das vergrößert nur die Wahrscheinlichkeit dass er gefangen genommen wird.


    Was für mich gerade sehr spannend ist dass Kid der erste ist der Elbaph erreicht hat. (Viele haben sich ja die Route ungefähr so vorgestellt Wano>Elbaph>Roadstar Island>Laughtale>?) Heißt das, dass unser nächstes Ziel dann nicht die Insel der Riesen ist sondern eine ganz andere Route. Abgesehen davon haben wir ja Vegapunk im Schlepptau, wenn er nicht draufgehen sollte. ALso meine große Frage ist nun wo die Strohhüte als nächstes landen wird.
  • Der Deal war es , Caribou auf die nächste Insel mitzunehmen, um Kaido zu entkommen. Dies tat die SHB. Und nun zeigte Zorro Caribou den Ausgang. Dieser ist nicht mehr am Bord. Und trotzdem muss er entkommen. Natürlich kennt er nicht die Gefahren (Marine, Cp0). Und trotzdem will er entkommen.
  • Ein ereignisreiches Kapitel, wobei ich ehrlich gesagt den kurzen Abstecher zu Kid doch etwas reingequetscht finde, auch wenn es für später wohl relevant werden wird. Wäre imo aber etwas für eine Cover-Story gewesen. Ist allerdings auch nichts, was ich negativ bewerte. Gehen wir hingegen auf ein paar andere Punkte ein, die konkret mit dem Kapitel aber auch mit dem bisherigen Arc-Verlauf zu tun haben

    1. Ruffy und die SHB werden nicht als Yonkou-Crew respektiert
    Etwas, was sich schon durch Green Bull auf Wano abzeichnete, der auch im Alleingang die ganze Allianz vernichten wollte und nun in ähnlicher Form durch Rob Lucci fortgeführt wird. Die SHB wird nicht ernst genommen, was absurd ist, wenn man darüber nachdenkt, was besagte Crew alles anstellte und Lucci und Kaku ja sogar selbst bereits "Opfer" ihrer Taten wurden und Stussi als Augenzeugin auf WCi dabei gewesen ist. Dennoch macht es narrativ schon Sinn, so zu verfahren, da ein überwältigender Sieg gegenüber der CP0 am Anfang der Egghead-Arc viel zu früh wäre und Oda natürlich einen Spannungsbogen und Dramatik erzeugen muss. Kann ich akzeptieren, da der Weg des Ganzen imo dahin gehen wird, dass die Crew hier am Ende der Arc als vollwertige Yonkou-Crew wahrgenommen werden wird und Ruffy ebenfalls die "Ehrfurcht" entgegen gebracht werden wird, wie es bei den anderen Yonkou der Fall war. Mag durch eine Niederlage der CP0 erfolgen oder weil er es mit Kizaru noch zu tun kriegen wird. Letzteres halte ich aber mittlerweile doch für unwahrscheinlich, da ich mir dann doch nicht vorstellen kann, dass Kizaru vorm Ende besiegt werden wird. Schamützel wird es geben, aber wie immer ohne Sieger.

    2. Wer ist die mysteriöse Person, die Vegapunk kontaktiert hat?
    Sind viele interessante Namen genannt wurden. Scopper Gabban, Fujitora, Smoker. Ich selbst hatte sogar Shikki auf der Liste, der sich irgendwo in der OP-Welt noch aufhalten muss und der auch die nötigen Fertigkeiten hätte, die CP0 in Schach zu halten. Eine andere Idee wäre auch Sora, der Held der Marine und Feind der Germa aus den Comic-Strips. Wir haben in dieser Arc bereits Mechs gesehen und andere Erfindungen, die der Comic-Figur nachempfunden wurden, weshalb ein echte Person, die diesen Namen trägt, nicht so arg unwahrscheinlich ist.

    Wer auch immer die Person ist, sie muss schon ziemlich mächtig sein, wenn sie die CP0 samt Seraphine aufhalten kann.

    3. Was hat Kuma vor?
    Schon bitter: Da retten Sabo und co. Kuma und der teleportiert sich postwendend zu Marie Joa. Was mir dabei allerdings auffiel: Das Bild ähnelt sehr dem FB des Roboters, der Marie Joa laut Vegapunk vor 200 Jahren angriff und an ähnlicher Stelle auftauchte und Ärger machte. Hängt es mit Imu zusammen oder mit der Zerstörung/Schwächung der Redline? Das hinter Kumas Verhalten mehr steckt als wir bisher wissen, deutet ja auch Vegapunk mal wieder in diesem Kapitel an, ohne dazu zu kommen, sich mal genauer zu äußern. Ich habe immer noch den Verdacht, dass der Geist von Kuma irgendwo anders steckt und dieser Kuma nur noch die Hülle darstellt, die hinsichtlich ihrer Programmierung agiert. In irgendeiner Form werden wir den echten Kuma wiedersehen. Davon bin ich überzeugt.

    4. Kidd auf Elbaf
    Hatte ja eingangs bereits etwas dazu geschrieben. Habe prinzipiell nichts dagegen einzuwenden,. Ich hätte es nur entweder in einer Coverstory angeteastert ohne explizit zu erwähnen, dass dies Elbaf ist oder später gebracht. Sei es wie es sei. Sehe zwei Möglichkeiten wie das Ganze für Kidd ausgehen wird:

    1) Er geht arrogant und selbst überschätzend auf die Insel, weil er ja dabei geholfen hat, BM zu besiegen, geht dort wie üblich mit dem Kopf durch die Wand vor und verursacht Chaos und Zerstörung. Daraus könnte man dann einen interessanten Konflikt mit der SHB bauen, die sich Kidd und seiner Crew entgegen stellt.

    2) Er wird von den Riesen als Sieger über BM hofiert und kriegt auf diesem Weg Support, durch den er auf das letzte RP hofft, was Saul ihm aber verwehrt.

    So oder so: Ich kann mir nach dieser Entwicklung gut vorstellen, dass Elbaf ein Konflikt Ruffy vs. Kidd sein könnte. Beide sind Rivalen, beide wollen das RP, Beide respektieren sich, sind aber gegensätzliche Persönlichkeiten. Kidd ist kein guter Kerl und neigt dazu, Zivilisten anzugreifen und andere zu foltern, wenn ihm etwas nicht passt und das könnte man dann hier wieder zur Sprache bringen.

    5. Garp vs. Blackbeard?
    Tut mir Leid, aber für Garp sehe ich bedrohliche Todesanzeichen am Horizont. Garp muss im Grunde sterben, damit Coby als Person wachsen kann und die Seite der Guten vorm großen Endkonflikt des Mangas nicht zu mächtig ist. Garp gehört zur alten Ära, die schrittweise aus dem Manga entfernt wird und darüber hinaus natürlich eine weitere enge Person in Ruffys Leben darstellt. Es wäre passend, wenn Teach die Person wäre, die neben Ace auch noch Garp erledigt und damit die Seite des "Guten" weiter schwächt. Am Ende des Mangas muss es schlussendlich so sein, dass die neue Generation alleine für den Umsturz der Weltordnung sorgen wird und nicht die Generation um Garp, Rayleigh und auch Shanks.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich sehe eine Parallele zwischen Luffy und BB, die uns alle sehr erschüttern wird. Während die Strohhüte es bald mit Kizaru zutun haben werden, kämpfen die BB dann mit Garp. Beides Admiräle, zumindest die Stärke und den Ruf und ich habe das Gefühl, dass Oda darauf abzielt uns damit zu vermitteln, inwiefern Luffy und BB stärketechnisch anzusiedeln sind.

    In meinen Augen geht es auch nicht darum, wer wen besiegt, sondern wie sie es tun. Und unabhängig wie ekelhaft der Sieg von BB sein wird, es wird kein Happy End für Garp geben. Rayleigh hat bereits angedeutet, was das Alter dem Körper anzurichten vermag.

    Zudem kann ich mir nur meinen Teil denken, was mit Kuma passieren wird. Ich glaube er wird als Tragödie in die Geschichte des Mangas eingehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Charakteren ist die traurige Vergangenheit seine Gegenwart.

    Trotz allem frage ich mich, welche Fähigkeiten hat die Hirnfrucht, wenn sie erwacht ist? Kann sie die Hirne anderer Menschen bewegen, wie der Nutzer diese bereits bei sich selbst kann?
  • Piraerer schrieb:

    Es fällt mir schwer zu sagen, aber ich sehe eine Parallele zwischen Luffy und BB, die uns alle sehr erschüttern wird. Während die Strohhüte es bald mit Kizaru zutun haben werden, kämpfen die BB dann mit Garp. Beides Admiräle, zumindest die Stärke und den Ruf und ich habe das Gefühl, dass Oda darauf abzielt uns damit zu vermitteln, inwiefern Luffy und BB stärketechnisch anzusiedeln sind.

    In meinen Augen geht es auch nicht darum, wer wen besiegt, sondern wie sie es tun. Und unabhängig wie ekelhaft der Sieg von BB sein wird, es wird kein Happy End für Garp geben. Rayleigh hat bereits angedeutet, was das Alter dem Körper anzurichten vermag.
    Das Problem daran ist, dass BB vs Law und Garp geht los um Corby zu retten gleichzeitig stattfindet.
    BB kann nicht an 2 Orten gleichzeitig sein und selbst wenn er es noch rechtzeitig schafft, dann sollte er so erschöpft sein das er Garp nicht gewachsen sein wird.
    Glaube kaum das BB Law easy abfertigt und ein paar stunden später danach noch Garp ...
  • Normal gehört dies ja in den Stärkelevel bereich aber da Garp sich auf den Weg macht zu BBs Insel und angreifen will kann man dies auch hier schreiben.

    Hört auf Garp in die höchsten Tönen zu loben und ihn zu hoch zu Stufen. Ich mag den Charakter aber auch in OP hat das Alter folgen auf den Menschen selbst. Garp hat in seiner Prime gegen Roger gekämpft und hat ihm auch geholfen die Rocks aufzuhalten was für seine Stärke spricht aber mit seinen 78 Jahren gehört zu dem alten Eisen. Ich will damit nicht sagen, dass er gegen BB haushoch verlieren wird aber er wird nicht ohne großen Schaden/Tot da raus kommen.

    Ein Ray der sich im gleichen Alter befindet und in der Vergangenheit ein Top Kaliber war sagt selbst, dass er schon zu alt ist und sich Sicher ist, dass er gegen BB keine Chance hat. Und auch wenn jetzt die Argumentation kommt Ray ist sicher schwächer als Garp kann gut sein aber trotzdem befindet er sich nicht mehr in seiner Prime.


    Die einzige Frage die dann bleibt. Wie wird Kuzan reagieren, wenn der Fight gegen Garp stattfinden sollte. Wird Kuzan sich gegen Garp stellen oder ihm am ende helfen oder ist er am ende gar nicht anwesend.
  • Thema Garp:

    1. Die jetzigen Aktionen sind alle zeitgleich
    2. Teach kämpft gegen Law
    3. Koby ist nicht auf dem Schiff von Teach
    4. Garp will nach Beehive

    Das bedeutet , dass Garp auf Beehive NICHT auf Teach treffen wird. Aber vllt auf Kuzan.
    Wenn Kuzan Garp besiegt, ist er offiziell ein Feind der SHB. Ich würde solch eine Charakteränderung sehr gern sehen. Dies wird aber wohl nicht der Fall sein. Deswegen wette ich , dass Garp die restliche Teach Crew gegen sich haben wird. Ehemalige Level 6 Piraten sollten definitiv kein leichtes Spuel für Garp sein.
  • Naboo schrieb:

    maland schrieb:

    Außerdem stellt sich die Frage, ob die Strohhüte dann überhaupt noch Elban ansteuern, wenn tendenziell Kid dieses Thema in der Story abhandelt.
    Du denkst doch hoffentlich nicht wirklich, dass Oda Elban links liegen lässt, nachdem der die Insel seit Little Garden anteasert. Die Insel ist auf der weitern Reise ein absoluter Pflicht-Stopp.Nur die geplante Handlung ist noch etwas Rätselhaft. As warscheinliches Territorium von Kaiser Shanks sind in der hinsicht keine Kämpfe zu erwarten. Aber da läuft es vermutlich auf Blackbeard hinaus.
    Du hast Recht, ergibt natürlich keinen Sinn, aber die Frage ist eben, warum Kidd jetzt ausgerechnet auf Elban anguckt, die Insel, die uns schon seit Ewigkeiten angeteasert wird.
    Mein Gedanke war der, dass ja alle drei, also, Ruffy, Kidd, Law, unterschiedliche Routen angesteuert haben, was dann dazu führen würde, dass die SHB ja eigentlich nicht auf der Elbanroute wäre. Habe mir dann aber nochmal Kapitel 1056 angeschaut, da hatte Law sich für Nordost entschieden, Kidd bekam durch das Stechen die Ostroute und Ruffy eben Südost, dadurch macht es dann auch wieder Sinn, dass die SHB auch noch Elban ansteuert, weil sie dann entsprechend von Egghead weiter in Richtung Osten fahren. Bleibt trotzdem spannend, was von Elban mit Kidd jetzt schon abgehandelt wird.
  • Das viele hier Garp unterschätzen ist von Narrativ verständlich, aber ich sehe das anders. Ein Roger, WB und in dieser Riege auch Garp sind absolute Monster die bis heute Ihresgleichen suchen. Ja ein Garp ist nichtmehr in seiner Prime, wenn man aber bedenkt das seine Prime Roger und somit auch WB ebenbürtig war muss Er das auch nicht. Hier wird viel mit dem Alter argumentiert wegen der Aussage von Rayleigh. Ja die Ausdauer leidet im Alter auch in OP, man muss aber bedenken das solche Aussagen von jemanden kommen der nach Jahren im Ruhestand einen Admiral zumindest aufhält und unbeschadet entkommt und durch die Grandline und den Calm Bell schwimmt. Wir wissen auch nicht wie sich Haki im Alter verhält da es eine willens Sache ist. Ein WB war Krank und das schwer deswegen kommt Er sein Haki anscheinend nicht richtig kontrollieren. Ein Rayleigh und ein Garp sind aber gesund und Haki ist deren stärkste Waffe. Vielleicht können die beiden keine 10 Tage am Stück mehr Kämpfe wie noch vor 25 Jahren, das müssen Sie aber meiner Meinung nach auch nicht. Ein mit KH und Ryo Haki aufgeladenen Schlag halten wohl die wenigsten aus. Das Rayleigh das auch kann steht denke ich ausser Zweifel und das Garp kein KH hat bei der Familie und wenn Er gegen Roger standhalten konnte glaube hoffentlich keiner. Alles in allem glaube ich nicht das BB gegen Garp gewinnen könnte. Ich glaube aber auch nicht daran das BB das gegen Rayleigh oder Shanks könnte einfach weil das Haki Monster ohne TF sind.

    Wenn Garp zu BBs Insel fährt und BB nicht da ist sehe ich für die BBB erstrecht keine Chance.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich habe immer noch den Verdacht, dass der Geist von Kuma irgendwo anders steckt und dieser Kuma nur noch die Hülle darstellt, die hinsichtlich ihrer Programmierung agiert.
    Obwohl inzwischen sehr viel Tinte über dieses Thema vergossen würde, erreicht mich dieser Gedanke zum ersten Mal. Und ja, es kann sein, dass diese Theorie trotz dessen allgemeine Bekanntheit genießt und ich nur aus Zufall gerade in diesem Arc davon erfahre. Aber mir gefällt der Gedanke an ein zukünftiges Szenario, in dem ein geeigneter Körper für Kumas Geist gesucht wird (Seraphim Kumas würde sich im ersten Moment anbieten), außerordentlich gut. Und wenn sich dann letztendlich durch Irrungen und Wirrungen der ursprüngliche Körper doch als beste Option erweist, obwohl Vegapunk heute wohl noch Gründe für die Unmöglichkeit dieser Option anführt, hätte ich auch kein Problem damit.
    Oda lässt sich ja gerne von bekannten Stoffen aus Mythologie und Literatur inspirieren und der Humunkulus und dessen Streben wäre da wirklich nichts Neues.
  • Wer ist die Person die die cp0 aufhalten soll? Ich hab keine Ahnung. Jemand weiteres aus dem Water7 Ark?

    Garp:

    Ein mögliches Treffen oder ggf. sogar ein Kampf zwischen BB und Garp halte ich für extrem spannend.

    Garp hat zusammen mit Roger Xebec besiegt. Und genau diesem scheint BB nachzueifern. Anders wie bei Rayleigh, könnte das für BB ein ernsthafter Grund sein einen Kampf einzugehen. Aus „Rache“ oder um Xebec „zu übertrumpfen“.

    Eventuell erfahren wir mehr zu dem Kampf gegen Xebec wenn Garp Flashbacks während des Kampfes gegen BB bekommt.
  • Das Garp jetzt Corby befreien will, finde ich zwar sehr nachvollziehbar, da er sein Schüler ist, dennoch ist meine Reaktion darauf eher verhalten. Ein Kampf gegen BB würde aus meiner Sicht tatsächlich nur den Sinn verfolgen, noch einmal die Motivation von Luffy zu erhöhen (da ich nicht glaube, dass Garp da bestehen kann). Evtl. möchte dabei Oda aber auch eine Schwachstelle von BB offenbar. Ähnlich wie damals bei Jiraiya und Pain/Nagato. Außerdem würde dann wohl auch wieder Trafalger in die Story integriert werden. Also wieder Charakter mehr, an einem weiteren Schauplatz. Hoffentlich wird es dann nicht schnell wieder unübersichtlich. Ich mag eben die Atmosphäre und Pacing auf Egghead. Wäre schade, wenn Oda jetzt wieder anfängst hin und her zu springen.
    Na ja, bleibt nur abwarten.