Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Na Super Garp schaut zu wie sein Enkel ACE umgebracht wird und geht einen Kampf gegen BB ein den er nicht gewinnen kann um Corby zu retten und wird entweder vor aller Welt von BB hintergerichtet damit dieser die Marine Bloß stellt oder direkt umgebracht.

    Für die jenigen die jetzt hier schreiben er hätte nichts tun können auf MF .

    Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen einer Opferung auf MF um Ace zu retten oder einer Opferung um Corby zu retten .
    Corby scheint ihm wichtiger zu sein als ein Ace.

    Und natürlich sollte ein BB um einiges Stärker sein in seiner jetzigen Prime als ein Renter Garp.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich bräuchte mal eure Unterstützung.

    Im Kapitel wurde der Schutzmechanimus ausgeschaltet und jeder Punk wundert sich , wieso und wer? Gab es da im Kapitel eine Auflösung oder könnte da noch wer dahinter stecken?
    jaa das hat mich auch gewundert aber erst dachte ich an caribou .
    Dann hab ich nochmal gelesen und mir ist aufgefallen das es erst ausgefallen ist als vegapunk die hilfe anfordert .Wahrscheinlich war es der helfer der wollte sie rein locken damit er die serphim besiegen kann und er pokert das ne kaiser crew es schaffen sollte gegen 3 cpo agenten
  • Monkey D. David schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich bräuchte mal eure Unterstützung.

    Im Kapitel wurde der Schutzmechanimus ausgeschaltet und jeder Punk wundert sich , wieso und wer? Gab es da im Kapitel eine Auflösung oder könnte da noch wer dahinter stecken?
    jaa das hat mich auch gewundert aber erst dachte ich an caribou .Dann hab ich nochmal gelesen und mir ist aufgefallen das es erst ausgefallen ist als vegapunk die hilfe anfordert .Wahrscheinlich war es der helfer der wollte sie rein locken damit er die serphim besiegen kann und er pokert das ne kaiser crew es schaffen sollte gegen 3 cpo agenten
    200IQ sag ich nur!
    An diese möglichkeit habe ich gar nicht gedacht!
    Vorallem sagt der Typ an der Teleschnecke noch "auf diesen Befehl habe ich gewartet" !
  • Dürfen wir uns schon wieder auf eine Flucht der SHB einstellen? Weglaufen bzw. Segeln vor dem Gegner.

    Ruffy wird als neuling nicht der Respekt entgegen gebracht wie es sich für einen Kaiser gehört.

    Vom davonlaufen wird das nicht besser, wünsche mir für das kommende Jahr das Ruffy seinen Worten endlich mal Taten folgen lässt und nie wieder wegläuft.
  • Hello!

    Ttm schrieb:

    Dürfen wir uns schon wieder auf eine Flucht der SHB einstellen? Weglaufen bzw. Segeln vor dem Gegner.

    Ruffy wird als neuling nicht der Respekt entgegen gebracht wie es sich für einen Kaiser gehört.

    Vom davonlaufen wird das nicht besser, wünsche mir für das kommende Jahr das Ruffy seinen Worten endlich mal Taten folgen lässt und nie wieder wegläuft.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die SHB ohne einen Knall von Dannen zieht. Dass es aber letzten Endes auf eine Flucht hinausläuft ist nun nochmal wahrscheinlicher geworden, da wir eine neue Größe auf der Insel haben die sich um die Gegner kümmern kann. Gegner, die wir ohnehin schon kennen und die aller höchstens als Schaumaterial Ruffys neuer Stellung herhalten dürfen. Dabei weiß ich nicht was wahrscheinlicher ist...

    ...ein höhnischer Lucci der nochmals auf Ruffy trifft, der ihn dieses Mal dann mit wirklich nur einem ernsten Angriff endgültig niederstreckt - aber wie käme Ruffy in so eine Mood, wenn es so eine Gelegenheit eigentlich schon mit Sentoumaru gab?! Allerdings stört mich Luccis Haltung bzw. Meinung gegenüber Ruffy auch ein wenig! Ich würde gerne davon ausgehen dass er diese geändert hat wenn dieser Arc vorbei ist, doch wie käme es dazu? Dass er Ruffy als Yonkou nicht akzeptiert ist ja durchaus legitim. Er ist immerhin ganz frisch in dieser Stellung, heißt es gab noch keinen neuen Konflikt in welchem er diese Stellung verteidigen musste oder sie rechtfertigen musste. Klar dass fähige Leute eher Taten sehen "wollen" als der Zeitung zu vertrauen, selbst wenn viel Ego im Weg sein sollte. Nichtsdestotrotz denke ich dass zumindest Lucci am Ende seine Meinung geändert haben wird und dazu bedarf es eigentlich dann einem zweiten Intermezzo.

    ...oder wird es gar ein Zoro der die CP0 alleine frisiert um die Bedrohung der neuen Yonkou Crew hervorzuheben - wäre sehr cool, aber Zoro würde ich wohl nur im All Out eine Chance einräumen, alles andere wäre wohl eine Farce - ooder?! .-) Ein Allout wäre aber in diesem Arc wohl deplatziert, zumindest fühlt sich dieser Arc bisher nicht so an als würde er sich für etwas mehr Zeit nehmen wollen.

    ....damit bliebe dann noch Mr. Unbekannt. Wer ist er oder sie? Hätte Lucci gar Angst vor ihm? Auf Grund von VPs Haltung sollte Mr. X ja ordentlich was drauf haben, doch was dann? Ihn die CP0 zerlegen lassen, während die SHB flieht!? Doch was dann? Auf der Insel warten bis Kizaru kommt und sich samt Insel wegpusten lassen? Damit wäre eine solche Einführung doch Quark, heißt er müsste auch entkommen können, was für mich bedeuten würde dass er ein Flieger ist oder irgendwie anders übers Wasser kommt.


    Es gibt einfach zu viele Variablen in diesem Miniarc. So kommt Kizaru immerhin auch noch mit einem Mega-Bustercall... zudem frage ich mich tatsächlich auch noch ob es nicht gar einen Verräter unter den VP-Satelliten geben kann. Sofern es wahr ist dass die CP0 alle Punks töten soll ist diese Theorie natürlich Blödsinn, aber wenn nicht dann wahrt sich die WRG zumindest einen gefügigen Wissenschaftler.

    Ich bin gespannt!

    dD.
  • Ich finde es toll, dass Oda mal einen Gang höher schaltet.
    Wir haben von Garp eigentlich nie was gesehen.

    Nur als die Strohhutbande von Water Seven abgereist ist, hat er "versucht", sie aufzuhalten indem er Kanonenkugeln und am Schluss eine monströse Metallkugel auf sie geworfen hat. Was alleine dafür schon für seine extreme körperliche Stärke spricht.

    Klar, zwischen Blackbeard und Garp sind fast 40 Jahre altersunterschied, was aber jetzt in One Piece nicht unbedingt was heißen muss. Glaube Garp, auch wenn er ein großer Spaßvogel ist, kann wenn er ernst macht, es mit jeden aufnehmen, zumal da er keine Teufelsfrucht besitzt, sondern nur angetrainierte Kraft und Haki, wohl sogar nen gewissen Vorteil gegenüber Blackbeard oder Jesus Burgress hätte, da er weiß WIE er anzugreifen hat.

    Aber mal schaun. Glaub wir alle haben schon ewig gewartet was von Garp zu sehen
  • Zu Mr oder Ms. X?

    Erstmal sind die englischen ode deutschen Übersetzungen noch nicht ganz perfekt. Ab und an wird von mehreren gesprochen. Aber der Typ am Telefon bezieht sich nur auf sich. "Darauf hab ICH gewartet" und alle Übersetzungen von Original VP sind auch eindeutig auf eine männliche Person bezogen. Schauen wir mal.

    Es klingt so , als ob diese Person Jahre in einen Keller gehortet wurde und nun endlich auf seinen Kampf wartet.

    Und was soll passieren , nachdem diese Person die CP0 aufhält? Ist er dann ein freier Mann oder folgt er VP? Es klingt so , dass er nur eine Aufgabe hat und diese ist VP zu beschützen.

    Aber seine Stärke sollte jetzt schon für ihn sprechen , weil er angeblich alle CP0 Agenten stoppen kann. Und wir haben mit Luccibund Kaku 2 exzellente Fighter.

    Zu Garp/Koby:

    Sehr gut , dass Garp eingreift , damit wir auch einiges von ihm sehen können. Aber es ist ein schlechtes Zeugnis für Koby und Helmeppo , dass erst der Opa kommen muss , um den Tag zu retten. Helmeppo heult nur , anstatt Kampfeswillen zu zeigen. Sind die beiden denn immer noch so schwach?
  • Wenn Lucci noch mal auf Ruffy treffen sollte dann sollte Oda die Eier haben und Ruffy richtig dominant darzustellen.

    Lucci ignoriert einen Befehl, wird dann von Ruffy besiegt, will seine Niederlage nicht einsehen und sagt, dass er Ruffy nicht als Kaiser anerkennen will.

    Hier wünsche ich mir ala Kaido, dass Ruffy ohne in irgendein Gear zu aktivieren Lucci einfach mit einem Schlag auschaltet (Hier meine ich die Szene, als Kaido mit einem Schlag Ruffy auf die Bretter geschickt hat am anfang wo wir später erfahren, dass Kaido sich mit KH umhüllt). Das wäre das, was ich von einem Kaiser erwarte und auch wenn Lucci keine Pfeife ist sollte er sich unter dem Level von Ruffy befinden. Das nächste Level wurde uns schon präsentiert und das ist Kizaru. Und sollte es zu einem Kampf kommen, dann sollte Ruffy schon gefordert werden, damit die Marine jetzt nicht wieder wie eine Witzfigur da steht.
  • Finde auch dass die OP-Welt, oder in dem Fall die CP, mehr respekt zeigen sollte. Finde die Entscheidung von Oda schade, dass die Charaktere Ruffy nicht als Kaiser so wirklich wahrnehmen. Könnte natürlich aber auch die Charakterschwäche von Lucci sein, der seine Ehre nach Enies Lobby so dermaßen gekränkt sieht, dass er seit Jahren auf so eine Gelegenheit wartet und einfach nicht akzeptieren will, dass er den kürzeren gezogen hat. Es ist einfach unbefriedigend wenn man diesen Respekt vor Ruffy nicht nachverfolgen kann weil er gegenüber Ruffy nicht existiert und dabei haben wir jetzt 20 Jahre lang darauf gewartet, dass Ruffy auf ein Level kommt, dass wir vor einigen Jahren als ungreifbar ansahen
  • Jasop schrieb:

    Na Super Garp schaut zu wie sein Enkel ACE umgebracht wird und geht einen Kampf gegen BB ein den er nicht gewinnen kann um Corby zu retten und wird entweder vor aller Welt von BB hintergerichtet damit dieser die Marine Bloß stellt oder direkt umgebracht.

    Für die jenigen die jetzt hier schreiben er hätte nichts tun können auf MF .

    Ich persönlich sehe keinen Unterschied zwischen einer Opferung auf MF um Ace zu retten oder einer Opferung um Corby zu retten .
    Corby scheint ihm wichtiger zu sein als ein Ace.

    Und natürlich sollte ein BB um einiges Stärker sein in seiner jetzigen Prime als ein Renter Garp.
    naja sind doch schon 2 paar Schuhe, bei ACE hätte er gegen die Marine gehen müssen. Garp steht seid Jahren ein für die Marine und ist durch und durch ein marine ,,Soldat“. Er hätte gegen seine eigenen Idealen kämpfen müssen um ace zu retten. Und nicht zu vergessen er hätte liebend gerne ace gerettet und hatte den ganzen arc mit Tränen zu kämpfen aber seine Hände waren ihm einfach gebunden. Senghok wusste das auch genau.

    Die Sache mit Corby ist anders, er ist auch ein marine Soldat und sein ,,lieblingsschüler“ nenne ich es jetzt einfach mal.

    Wenn Garp auf kuzan treffen sollte kann ich mir eine Szene/ Kampf vorstellen wie bei Harry potter mit Dumbledore und Prof Snape.
    Garp hat es mit letzter Kraft geschafft Corby zubefreien dieser muss aber bei der Flucht zusehen wie kuzan Garp den Rest gibt. Corby ist natürlich für eine längere Zeit der Augenzeuge dafür das kuzan zu BB gehört. Aber später kriegen wir raus das Garp wusste seine Zeit ist gekommen und bat kuzan ihn den Rest zu geben bevor BB kommt. Kuzan der dadurch seine Position bei BB stärkt und trotzdem aber immernoch zur Sword Einheit gehört. Ich vermute mal Senghok wird der jenigen später sein der uns die Wahrheit erzählt da Garp noch einen letzten Anruf per Teleschnecke machen durfte. Und sich bei Senghok verabschiedet.

    Was noch Mr x betrifft, was macht eig dieser Kong? :D
    Ok Spaß, am meisten würde mir bald das Szenario mit gaban gefallen. Würde auch die Parallelen zum SA arc noch einmal bestärken wenn die SHB hier auf ein weiteres Mitglied von Roger trifft.
    Der echte kuma ist auch interessant, aber das würde sich iwie damit beißen das Dragon das nicht wüsste, will mir nicht richtig gefallen.
    ansonsten echt schwer, villt hat er da auch einen Riesen oder einen super Soldaten geschaffen.
    auch solche Theorien wie Gin, Enel, oder Shiki will ich nicht so recht glauben.
    Also was ich im Grunde sagen möchte, wenn es nicht der echte kuma ist glaube ich nicht das es einer ist den wir schon mal im Manga gesehen haben. Abgesehen von Rückblenden.
    daher bleibe ich bei Scooper gaban.
    für den supersoldaten hätte oda auch immer noch Shaka in der Hand als einen neuen Charakter.
  • Kurzer Denkanstoss: erinnert man sich zurück an das Szenario, als ein gigantischer Riesen Roboter das heilige Land vor 200 Jahren (?) angriff und nur daran scheiterte, weil seine unbekannte Energiequelle flöten ging?

    Nur mal kurz darauf angesprochen: was macht gerade Kuma in Mary Goeise?
    Klingt doch nach einer interessanten Parallele und vielleicht auch ein Wink mit den Zaunpfahl, dass Vegapunk und Kuma hinter dem Geheimnis der ominösen Energiequellen kamen und dies nun mit Kuma´s unmenschlichen Körper fortgeführt werden soll?

    Ja ich weißt, Vegapunk sprach davon, dass Er nicht weißt, was die ominöse Energiequelle war damals ... wer sagt den, dass Er dies längst entdeckt hat, nur aber nicht den Zusammenhang kapiert.
    Kuma hingegen aber schon und ist daher ein hirnloser Cyborg geworden (zumindest seine körperliche Hülle) während seine menschliche Seele irgendwie "gespeichert" ist.
  • Garp und Rayligh sind gleich alt und Garp ist vermutlich stärker, der immerhin BB und Co vertreiben konnte. Ich freue mich schon drauf, wie Garp es mit der gesamten Blackbeard Crew aufnimmt. Aber erst einmal abwarten, ob es wirklich dazu kommt. BB alleine kann Garp nicht besiegen, der ja aktuell noch gegen Law kämpft. Vergesen dürfen wir auch nicht, dass die G14 in direkter Nachbarschaft zu Egghead ist, eventuell schaut Garp auch dort kurz vorbei, wenn er es erst einmal erfährt, immerhin ist dort Ruffy.

    Garp ist vermutlich einer der stärksten Charaktere überhaupt in One Piece und steht mit einer Stufe bei Leuten wie Roger und Whitebeard. Ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn er wirklich mal All-Out geht. Allerdings glaube ich, dass er durch sein Alter ähnlich wie Whitebeard, Rayleigh, Chinjao und Lao G geschwächt ist. Garp ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und jedes mal ein Highlight, wenn er auftaucht.

    Wieso hat die Teleschnecke von Doll eigentlich den gleichen Bart wie Garp? Doll finde ich auf jeden Fall cool und einzigartig. Bin ich gespannt ob es mehr mit Doll auf sich hat, oder ob sie eine weitere X-Beliebige Vizeadmirälin ist. Die meisten von den Vizeadmirälen waren doch sehr unscheinbar, relativ schwach und insgesamt enttäuschende Charaktere. Prince Grus scheint auch relativ stark zu sein, immerhin hat er Gotti ohne jegliche Probleme besiegt, der immerhin fast ein Kopfgeld von 100.000.000 Berry hat. Ich gehe daher davon aus, das auch Doll relativ stark sein muss und eventuell Mitglied bei SWORD. Smoker und Tashigi sind dann auch noch am Start.
  • Bei den Verbündeten von denen Vegapunk spricht, rechne ich damit, dass es irgendwelche Tierwesen sind. Nichts überwältigendes
    wie Scooper Gaban oder so

    Welche kämen hier in Betracht?

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich hier um Seerobben, die Karate mit Ruffy gelernt haben (jetzt sprechen können) handelt, vielleicht sogar um Pinguine oder über eine andere Art von diesen Zwergen aus Dress Rosa. Deckt sich auch mit dem, das sie bisher noch nicht in Erscheinung getreten sind und eher versteckt sind oder sogar als Feind nicht mal identifiziert werden konnten, weil sie nicht so aussehen (halt Tiere sind). Jetzt würden sie bei solch einer Sache für Aufsehen sorgen.

    Zunächst wurde auch von "sie" geschrieben dann mit "er". Mit "Er" ist bestimmt der Anführer dieser Truppe gemeint.

    Noch etwas interessantes:

    Auf Seite zwei des Kapitels sieht man eine Dame (links) und einen Mann (rechts). Auf den Shirt der Dame steht "Gigitte Mystery" und auf das T-Shirt vom Mann steht "Easy". Aktuell kann ich damit nichts anfangen. Vielleicht gibt es irgendwelche "Theoretiker" die mehr mit diesen Schriftzügen anfangen können.
  • @Bartoloporto

    weißt du , Sabo hats einmal schön zusammengefasst .

    Wenn sein Bruder Hilfe brauchen tut wird er sofort seine Pflichten und Idealen stehen lassen und Ihm zur Hilfe eilen.

    Ich finde es einfach ganz schwach von Oda einen Garp so beschissen darzustellen, wenn es um seine Familie geht.

    Ein WhiteBeard hat auch ohne auch nur kurz zu zögern sein Leben für eines seiner ( seine Kinder ) Kinder riskiert/geopfert

    Wenn sollten Idealen noch interessieren wenn es um dass leben eines seiner Kinder / Enkelkinder geht ?

    Vorallem würde doch jeder wissen , dass der Held der Marine dies nur tut um eines seiner EnkelKinder zu retten.
  • ACE hat sich genau wie ruffy dafür entschieden Pirat zu werden und gegen die gesetzte zu verstoßen.
    beide haben ihren Weg gewählt und wissen über diese Gefahren Gesucht und gejagt zu werden von der Marine. Wäre ACE ein marine Soldat hätte Garp auch keine Sekunde gezögert einzugreifen.

    Du hast ja auch an sich recht Family sollte vorgehen, aber ich finde es in diesem Fall schon passend Garp so darzustellen, die ganze Welt hat zugesehen, was meinst du auch was los wäre wenn Garp aufmal gegen die Marine geht. Hat die Welt Bevölkerung denn überhaupt noch vertrauen in die Marine?
    Es war für ihn wirklich schwer nix zu unternehmen.
  • Jasop schrieb:

    @Bartoloporto

    weißt du , Sabo hats einmal schön zusammengefasst .

    Wenn sein Bruder Hilfe brauchen tut wird er sofort seine Pflichten und Idealen stehen lassen und Ihm zur Hilfe eilen.

    Ich finde es einfach ganz schwach von Oda einen Garp so beschissen darzustellen, wenn es um seine Familie geht.

    Ein WhiteBeard hat auch ohne auch nur kurz zu zögern sein Leben für eines seiner ( seine Kinder ) Kinder riskiert/geopfert

    Wenn sollten Idealen noch interessieren wenn es um dass leben eines seiner Kinder / Enkelkinder geht ?

    Vorallem würde doch jeder wissen , dass der Held der Marine dies nur tut um eines seiner EnkelKinder zu retten.

    Bartoloporto schrieb:

    ACE hat sich genau wie ruffy dafür entschieden Pirat zu werden und gegen die gesetzte zu verstoßen.
    beide haben ihren Weg gewählt und wissen über diese Gefahren Gesucht und gejagt zu werden von der Marine. Wäre ACE ein marine Soldat hätte Garp auch keine Sekunde gezögert einzugreifen.

    Du hast ja auch an sich recht Family sollte vorgehen, aber ich finde es in diesem Fall schon passend Garp so darzustellen, die ganze Welt hat zugesehen, was meinst du auch was los wäre wenn Garp aufmal gegen die Marine geht. Hat die Welt Bevölkerung denn überhaupt noch vertrauen in die Marine?
    Es war für ihn wirklich schwer nix zu unternehmen.

    Meiner Meinung nach hat Garp zu 100% falsch gehandelt. Er hatte 2 Optionen:

    1. Er kämpft mit voller Macht gegen sie Piraten, da Ace und Ruffy diesen Weg gewählt und somit gehen die Ideale von Garp gelebt haben.

    2. Er ist für seine Familie und wirft seine Ideale überm Boot.

    Er hatte nicht die Eier eines davon zu tun. Stattdessen hat er sich alibi mäßig in die Fresse hauen lassen von Ruffy. Davor demonstriert er seine Haltung zur Marine, in dem er sich zwischen Ace und seinen Rettern setzt. Und sich NACH dem Tod von Ace auf Akainu gestürzt. Warum war er so überrascht? Die ganze Party wurde ja nur gestartet um Ace zu killen.

    Garp hätte in dieser Konstellation auch einfach zu Hause bleiben können. Absolut nutzloser auftritt und nicht einem Garp würdig. Dadan hat es genau richtig zusammengefasst. Garp war da und hätte was bewirken können.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Bei der ominösen Person muss es sich um jemand einzigartiges handeln. VP sagt, er dürfe nicht in das Visier der Marine geraten. Vielleicht jemand auf dessen Körper/Energie viele Experimente basieren oder jemand, der vor langer Zeit untergetaucht ist. Kann mir keinen Random Charakter vorstellen.
    Vllt der „echte“ Bär oder ein Lunarier.
  • Bartoloporto schrieb:

    ACE hat sich genau wie ruffy dafür entschieden Pirat zu werden und gegen die gesetzte zu verstoßen.
    beide haben ihren Weg gewählt und wissen über diese Gefahren Gesucht und gejagt zu werden von der Marine. Wäre ACE ein marine Soldat hätte Garp auch keine Sekunde gezögert einzugreifen.

    Du hast ja auch an sich recht Family sollte vorgehen, aber ich finde es in diesem Fall schon passend Garp so darzustellen, die ganze Welt hat zugesehen, was meinst du auch was los wäre wenn Garp aufmal gegen die Marine geht. Hat die Welt Bevölkerung denn überhaupt noch vertrauen in die Marine?
    Es war für ihn wirklich schwer nix zu unternehmen.
    Garp ist der Opa von ACE und weiß ganz genau , dass ein ACE und Ruffy keine gewöhnlichen Piraten sind und / oder unschuldige Morden/ plündern.

    Was genau hat denn ein ACE getan ? Wieso wurde dieser ermordet? Weil er ein guter Pirat ist und ein Garp das wusste ?


    Er hat einfach nur Frei sein leben gelebt wie es Garp auch tut!

    Was für Ideale hat ein Garp , wenn er dies zulässt ?



    Marinesoldat bedeutet auch bestimmt Risiken einzugehen.
    Muss er nun einen Babysitter für Corby spielen ?
  • Zu der ganzen Garp Thematik wo es ums handeln von ihm geht, ob er falsch gehandelt oder richtig gehandelt im Marine Ford Arc bzw ob er komplett versagt hat in beiden belangen sei es Familie und Job.
    Also ich habe es damals schon so verstanden und verstehe es immer noch so, wo war Ace am sicherheisten bei dem ganzen Krieg? Also für mich direkt neben Garp als dieser sich zu ihm setzte, Marco wollte ihn befreien und wurde umgehauen für mich hat diese Faust diese Bedeutung "hier ist er sicherer" aber dann kam Ruffy der Ace retten wollte und Garp sich im letzten Moment umentschieden hat und alles in Ruffys Hände gelegt hat, weil dieser sogar von Whitebeard dieses vertrauen bekommen hat.
    Also in meinen Augen war Garp der "Bodyguard" von Ace und hätte ihn jederzeit dort sicher raus holen können, klar kann man nun sagen warum musste dann Crocodile und ein Ruffy eingreifen als es so knapp war ist eine gute Frage, aber wir wissen halt auch nicht ob Garp nicht auch einfach Königshaki einsetzten könnte bzw halt die henker stoppen könnte. Ist natürlich alles nur Spekulation und kann natürlich alles nur dummes zeug sein was ich hier schreibe, aber so hab ich es verstanden und genau so wünsche ich es mir auch.

    So nun zum Kapitel :D

    Da möchte ich nur auf einen Part erstmal eingehen, Oda hat mich erhört und bringt endlich die Vize Admiräle in den Vordergrund ich wünsche mir dass schon so ewig!!
    Aber das er gleich den König aller Vize Admiräle auspackt ist schon etwas überraschend.
    Kizaru hat anscheinend die G-14 nach EggHead beordert aber Garp nimmt da nun einfach mal paar Soldaten mit um in das Gebiet eines Kaiser einzumarschieren und diesen aktiv zu bekämpfen!! Ich bin sowas von gehyped, aber wie ich Oda kenne werden wir lange nichts davon sehen.

    Also ich habe es so in Erinnerung der Kampf zwischen Law und Blackbeard befindet sich in der Gegenwart oder habe ich da was verpasst, gabs einen kleinen Zeitsprung bin mir da garnicht mal so sicher?
    Das groß angekündigte Battle Royale geht anscheinend los Strohhüte, CP, Marine vertreten von einem Admiral und dem legendäre Marine Soldat, Law und Kaiser Blackbeard....
    Hier gibt es echt viel Potenzial für Charaktere ins Gras zu beißen Oda hatte ja so eine Andeutung gemacht oder? Also wenn Garp hier irgendwie verliert bzw sogar getötet wird bin ich extrem enttäuscht...
    Der legendäre Vize Admiral Garp soll ohne richtig in Action zu treten sterben bzw wir sehen ihn dass erstemal in Action und er stirbt? Wehe Oda!

    Stelle mir echt ein Szenario vor Garp vs Blackbeards Bande und boom aufeinmal "Ice Time" und fast alle aus Blackbeards Crew eingefroren!!! und Kuzan gibt sich als Undercover SWORD Mitglied zu erkennen!! Dann hätten wir einfach einen Kaiser der vor der Marine fliehen muss, oder Oda denkt sich einfach... ich mache nun einen twist und Blackbeard wird besiegt "Blackbeard war garnicht der Hauptantagonist hab euch nur verarscht" xD