Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ich an der ganzen Garp Thematik am besten finde ist sein Auftritt in diesem Kapitel. Erstmal wundert es Ihn das Er die Erlaubnis bräuchte um gegen einen Kaiser vorzugehen. Daran sieht man das Garp schon gefüllt ewig tut was Er will und niemanden um Erlaubnis fragt. Gut bis zuletzt hatte Er seinen Freund Sen Goku zum Schutz und Halt seinen Titel, dennoch kommt es nicht so rüber als würde Ihn interessieren was Akainu denkt. Auch scheint Er sehr zuversichtlich was die Aktion angeht. Jeder scheißt sich vor Kaisern ein und für Garp ist es selbstverständlich in ein Kaiser Territorium zu fragen um seinen Schüler zu retten. Erinnert euch das auch an unseren Strohhut?
  • Servus.

    Ich frage mich, was Oda nun mit Bär vorhat. Plötzlich erscheint er in Mary Joa. Ist er wieder er selber? Selbstmordattentat? Was für eine Rolle nimmt Bär jetzt ein? Bin ich echt gespannt, welche Akltion er bringt!

    Lucci erkennt Ruffy also nicht als Kaiser an... Naja, der Typ hat nun mal seinen Stolz. Ich würd's richtig feiern, wenn Lucci mit Ruffy irgendwann ein Zweckbündnis eingehen müsste.

    Diese mysteriöse Person auf Egghead... Wer könnte das sein? Wär ja schon der Hammer, wenn es jemand wäre, den wir Fans kennen!

    Habe es bei einigen schon gelesen und ich gehöre auch zu denen, die glauben, dass Garp die Begegnung mit den Blackbeard Piraten nicht überleben wird. Er wird Corby retten, aber der Preis könnte Garps Leben sein.
    Dieses Szenario würde die Charakterentwicklung von Corby mordsmäßig antreiben. Der Kerl will doch Admiral werden.
    Ich wünsche mir einen Corby auf Admiral-Level. Das wär richtig geil!

    Witzig ist die kurze Begegnung zwischen Ecki und Zorro. Wäre schon interessant gewesen, ob Ecki seine Zoanfrucht erweckt hat.

    Kidd ist in Elban angekommen. Find ich richtig spannend. Hoffe es wird einen Dialog zwischen ihm und Hogwar D. Sauro geben. Denn den, den er unbedingt treffen wollte, ist definitiv Hogwar D. Sauro.

    Das komplette Tempo, wie Oda momentan die Erzählung vorantreibt finde ich extrem gut. Ich hoffe, er behält den Kurs bei und liefert weiter so ab.
  • So viel zu dem Thema die CP0 hat die Seraphim unter Kontrolle. Durch den kurzen Ausfall der Verteidigungsanlagen sind sie sauber voneinander getrennt worden. Sentumaru muss nur aufwachen, sollte er noch leben. Ich denke mal dahinter stecken Vegapunks mysteriöse Retter. Merkwürdig ist jedoch, dass anscheinend niemand im Kontrollraum war. In den Übersetzungen die ich gelesen habe sprechen jedenfalls Edison, Pythagoras und das Original in der Mehrzahl.
    Ruffy Möglicherweise gegen Kizaru, Law vs. BB und Kid Möglicherweise gegen Shanks. Fehlt nur noch Buggy. Boa Hancock, sollte sie sich wirklich in die Neue Welt aufgemacht haben, ist die interessanteste Wahl. Würde auf jeden Fall unterhaltsam werden, sollten die beiden über Ruffy reden. Da die Gute mit allen drei Haki Arten vertraut ist, wäre wohl nur Falkenauge in der lage sie zu stoppen. Jedoch nur wenn er ihre Bande aus Haki Nutzerinnen los wird. Für einen Sieg hätte sie zumindest schon mal den richtigen Beinamen.
    Zum Schluss noch Garb. Jenachdem Wieviele Schiffe Kizaru direkt im Schlepptau hat und wie weit er noch von Egghead entfernt ist, kann dass wieder gut für Ruffy sein. Sollte der Admiral auch in der Nähe von G14 sein, wird er sich wohl erstmal mit Garb auseinander setzen müssen.
  • Die Person, die Vegapunk kontaktiert hat, kann auch jemand sein, den Vegapunk unbeobachtet von den Augen der WR geschaffen hat, um als Absicherung eben für diesen Fall zu dienen, dass nach seinem Leben getrachtet wird. Wir sprechen vom klügsten Menschen der Welt und er soll keine Rückversicherung geschaffen haben für den Fall, dass die WR die Seraphine gegen ihn einsetzt? Bezweifel ich stark. Was ich mir vorstellen kann: Vegapunk hat einen weiteren Pacifista geschaffen, jedoch aus DNA einer wesentlich mächtigeren Person als die der ehemaligen Shichibukai. Bspw. ein Whitebeard oder gar Roger Seraphin, der seinen eigenen Willen hat und seitens Vegapunk mit einem moralischen Kompass ausgestattet wurde und nun sehnlichst darauf wartet, endlich mal loslegen zu können.

    Alles, was wir bisher von Vegapunk sahen, waren technische Erfindungen und Lösungen zu Problemen, da fände ich es schon etwas merkwürdig, wenn da einfach jemand wie Scopper Gaban abhängen würde, der alles in allem auch nicht mächtiger sein sollte als Rayleigh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Was für eine seltsame Episode, mit diesen verschiedenen Erzählsträngen, die mal eben schlaglichtartig beleuchtet werden. So nach dem Motto: "Was haben wir denn für Figuren, die jetzt auftauchen und einen Stunt machen könnten?" Auch die Zeichnungen wirken auf mich insgesamt chaotisch, z.B. dort wo Bonney Vegapunk wegen den Käfern hinterherjagt bzw. ihn dann wegen ihrem Paps verprügelt. Oda will sie wohl vollends zur Närrin machen.

    Das Herunterfahren der Sicherheitsvorkehrungen im Dom wird wohl ne Falle dieser kontaktierten Drittperson sein, um die Topagenten dort oben erstmal einzuschließen. Ich tippe dann folglich auf eine Person aus Vegapunks Kreisen, d.h. einen "Wissenschaftler" oder ggf. Revolutionär, vielleicht die unbekannte Frau aus dem kürzlich auf dem Titelbild vorgestellten "Weltrettungsteam". (Die, bei der die Ähnlichkeit mit Stussy herausgestrichen wurde. Stussy selbst war ja die ganze Zeit zu sehen, sollte also keine Doppelagentin sein...) Aber auch ohne eine weitere neue Person gibt es genügend Auswahl, wer es sein könnte. Sabo z.B. muss ja auch weiter in die Story eingebunden werden. (Würde auch die fehlende phys. Anwesenheit im Dom erklären, er ist ja Feuer.)
  • BenKei schrieb:

    Also in meinen Augen war Garp der "Bodyguard" von Ace und hätte ihn jederzeit dort sicher raus holen können…



    Also wenn Garp hier irgendwie verliert bzw sogar getötet wird bin ich extrem enttäuscht...
    Der legendäre Vize Admiral Garp soll ohne richtig in Action zu treten sterben bzw wir sehen ihn dass erstemal in Action und er stirbt? Wehe Oda!

    ich mache nun einen twist und Blackbeard wird besiegt "Blackbeard war garnicht der Hauptantagonist hab euch nur verarscht" xD

    Hab mal 3 Stellen aus deinem Beitrag herausgepickt, die ich sehr interessant finde.

    1) Meinst du wirklich, dass Ace bei Garp am Sichersten war? Immerhin sollte Ace vor der ganzen Welt live hingerichtet werden. Garp hätte meiner Meinung nach einen Teufel getan. Er hat seine Rolle schon gelebt. Er ist der Marine verpflichtet, hat aber bei Ruffy auch Nachsicht gezeigt. Doch letztlich war Ace auf keinen Fall sicherer bei Garp. Das wäre eher sein sicherer Tod gewesen. Garp hat Marco weggeboxt? Na klar, er ist Marine-Vizeadmiral. Wie schon einige geschrieben haben: wie soll man der Marine trauen, wenn sich bei einer Live-Ausstrahlung Leute in den eigenen Reihen haben, die einem Piraten (Ace) zur Flucht verhelfen? Würde ein sehr schlechtes Bild abgeben und die Reputation stark beschädigen.

    2) Na klar war/ ist Garp ein extrem starker Charakter. Trotzdem müssen wir uns irgendwann von der alten Generation verabschieden, so traurig das auch ist. Und es sind nun mal vor allem Ruffy und BB, die diese ablösen werden.

    Bei Ruffy ist dies bereits fast komplett vollzogen. Siehe Kampf gegen Kaidou. In der erwachten Form hat er mit Kaidou teilweise ebenfalls gespielt, auch wenn ein Charakter wie Kaidou zurückschlagen konnte. Doch wie Ruffy ihn zeitweise gepackt, herumgeschleudert hat oder mit der erwachten TF gekontert hat - das ist ein komplett neues Level und damit steht er ganz oben an der Nahrungskette. Denn auch ein Shanks wird, wenn überhaupt, nicht viel stärker sein. WB hat da wohl nochmal ein bisschen was draufgepackt. Aber erinnern wir uns, dass selbst Roger nicht die direkte Konfrontation mit Big Mom gesucht hat. Die Kaiser untereinander duellieren sich sicherlich viele viele Tage miteinander, bevor ein Sieger aus so einem Kampf hervorgeht. Siehe Big Mom VS Kaidou. Oder Akainu VS Aokiji.

    Und da muss jetzt auch ein BB nachziehen, von dem wir so ein Niveau noch nicht erleben durften. Er hat den Kampf gegen die Reste der WBB gewonnen. Vor Akainu, Shanks, Rayleigh ist er „geflüchtet“. Doch es wird Zeit, das er nachzieht. Aktuell scheint Ruffy tatsächlich enteilt. Und da muss Oda schon noch diese Bedrohlichkeit aufbauen, die wir bei Big Mom, Kaidou etc. einfach hatten.

    Und dann müssen wir uns auch davon verabschieden, dass Garp, Shanks etc. ja niemals besiegt werden können. Warum denn nicht? Die neue Generation strebt auf, legt mächtig zu und wird die alte überflügeln. Also für mich persönlich wäre, sofern es wirklich zu einem Kampf zwischen Garp und BB kommt, extrem enttäuschend, wenn BB verliert. Nicht nur enttäuschen, ja sogar schädlich für den weiteren Story Verlauf. Wie bedeutungslos wäre ein Sieg Ruffy‘s gegen einen BB, der einfach nicht ein so hohes Niveau zeigt. Ich würde nicht mal ne Bedrohung verspüren, nach dem Kampf gegen Kaidou.


    3) Oda hat uns schon oft getrollt, aber BB so kurz vor dem Clash der Banden aus der Gleichung der Geschichte zu nehmen? Unvorstellbar! Wozu dann der ganze Aufbau? Soll es stattdessen gegen Shanks, Law, Kid oder Garp gehen? Weil das sind ja die wahren Mächte, die keiner zu besiegen vermag. Nein nein, Oda soll seinen Weg bitte weitergehen und seine Hauptcharaktere auch endlich so zeigen, dass sie die alte Generation auch endgültig hinter sich lassen. Ist halt irgendwann so weit, auch wenn man das dann erstmal verdauen muss.
  • BenBeck schrieb:

    Whitebeard hintergangen und besiegt von seinem Untergeordneten-> Blackbeard
    Garp wird hintergangen und besiegt von seinem untergeordneten-> Kuzan

    Ich sehe gewisse Parallelen um die alte Ära zu beenden
    Vielleicht wird das wie Snape und Dumbledore. Damit Kuzan nicht auffliegt, Corby gerettet wird und Garp nicht einen unehrenvollen Tod stirbt (z.B in Gefangenschaft von BB), tötet Kuzan Garp.

    Das Kuzan seinen alten Kameraden treu ist, wissen wir ja bereits. Er hat ja auch Smoker gerettet. Hat auch explizit gesagt, dass er seine Freunde beschützt.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • R.I.P Garp.

    Er wird wohl anscheinend der nächste Ace für den Kampf gegen Blackbeard werden. Ich kann mir vorstellen, dass Blackbeard Helmeppo und Garp als Geisel einsetzen könnte, um aus Ruffy die Koordinaten für das One Piece zu entlocken. Aber am Ende kann es auch sein, dass Blackbeard sein Wort nicht einhält und Garp umbringt. Garp hat genug gelebt und sein Absterben kann einem höherem Zwecke dienen genauso wie Ace Tod.

    PS: Kuzan kann auch Garp umbringen, um seine Tarnung als SWORD Einheit aufrechtzuerhalten. Ergo ein "Severus Snape" Moment könnte erfolgen.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    R.I.P Garp.

    Er wird wohl anscheinend der nächste Ace für den Kampf gegen Blackbeard werden. Ich kann mir vorstellen, dass Blackbeard Helmeppo und Garp als Geisel einsetzen könnte, um aus Ruffy die Koordinaten für das One Piece zu entlocken. Aber am Ende kann es auch sein, dass Blackbeard sein Wort nicht einhält und Garp umbringt. Garp hat genug gelebt und sein Absterben kann einem höherem Zwecke dienen genauso wie Ace Tod.

    PS: Kuzan kann auch Garp umbringen, um seine Tarnung als SWORD Einheit aufrechtzuerhalten. Ergo ein "Severus Snape" Moment könnte erfolgen.
    Glaubst du Blackbeard kann Garp besiegen? Er ist nicht gerade als Haki Monster bekannt.
  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie Blackbeard gegen Garp gewinnen will. Selbst vor Rayleigh hatte BB Angst und ist abgehauen. Die einzoge Chance für BB sehe ich darin, dass er Corby als Druckmittel benutzt, oder die Kommandanten von Blackbeard mitkämpfen. Garp ist höchstwahrscheinlich auf Haki spezialisiert und BB ist bekanntlich am effektivsten gegen Teufelskraftnutzer.

    Aber erst einmal abwarten, mal schauen ob es überhaupt zu einen Showdown kommt. Aktuell ist BB noch mit Law beschäftigt. Garp noch lange nicht Vorort und vielleicht reist er jetzt doch nach Egghead, wenn er erfährt, dass Ruffy dort ist. Immerhin ist die Insel direkt um die Ecke. Falls BB und Co Garp töten sollten, dann muss Ruffy dabei sein. Dann hätten wir tatsächlich einen Ace Moment. Das sehe ich aktuell aber noch nicht.
  • Also Garp hat gewiss das Zeug um die Scheiße aus Blackbeard zu prügeln und ihn hier aus der Story zunehmen wäre extrem schwach, lieber mal die Marine pushen und zeigen dass die Kaiser nicht machen können was sie wollen sondern es noch andere starke Leute gibt.
    Garp ist von sich selbst überzeugt und redet davon Piraten aufzumöbeln er und Rayleigh sollten beide weise genug sein um einen Gegner einschätzen zu können, Rayleigh hatte gepokert und gewonnen aber war sich bewusst dass er in seinem jetzigen Zustand Blackbeard nicht hätte besiegen können, aber ein Garp redet hier von Piraten aufs Maul hauen denke hier wird schon einiges kommen.
    Aber natürlich hab ich auch ein mulmiges Gefühl und habe auch die Gedanken das Garp hier wirklich fallen könnte...
  • BenKei schrieb:

    Also Garp hat gewiss das Zeug um die Scheiße aus Blackbeard zu prügeln und ihn hier aus der Story zunehmen wäre extrem schwach, lieber mal die Marine pushen und zeigen dass die Kaiser nicht machen können was sie wollen sondern es noch andere starke Leute gibt.
    Tja, nur Leider weiß die WR das sie und ihre Marine den Kaisern/Piraten unterlegen sind. Daher gab es auch die Sieben Samurai der Meere. Sie haben die Drei Macht erschaffen, um Piraten und den Kaisern etwas entgegen setzen zu können. Jetzt allerdings haben sie die Samurai der Meere durch das Seraphime Projekt ersetzt, um eine neue Drei-Macht zu ihren Gunsten zu etablieren.

    Die einzigen die gegen Kaiser eine eventuelle Chance haben sind die Marine Admiräle. Natürlich zählt neben Garp auch Senghok zu diesen, da beide die Stärke haben. Titel sind für beide unnötig. Ein mögliches Verlieren von Garp wäre gut für die Dramatik und für den zukünftigen Aufprall von Ruffy und Blackbeard. Aber Blackbeard kämpft derzeit gegen Law. Weiß halt nur nicht ob es zeitgleich mit Egghead Island passiert oder ob es wieder einen Zeitunterschied gibt. Denn es könnte sein, dass Blackbeard, stand Kapitel 1071, noch immer gegen Law kämpft. Wenn er Korby vor dem aufeinander treffen auf Law auf seiner Insel eingesperrt hat, sollte Garp ihn da locker rausholen können, auch wenn jemand hohes aus der Blackbeard Bande vor Ort ist. Es sei denn es ist Aokiji. Dann wird die Sache wieder etwas schwierig.
    Ich persönlich würde es feiern, wenn Garp es schafft Korby zu retten. Einfach weil alles für Blackbeard zu gut läuft. Auch ein Blackbeard muss ein paar Rückschläge erleiden. So wie auf Amazon Lily.

    P.S.: Ist euch aufgefallen, dass Ecki, genau wie bei aller ersten treffen auf Zorro, dessen schlaf gestört hat? Auf Water 7 kam er auf die Flying Lamb als Zorro am schlafen war. Diesmal greift er die Sunny and und stört wieder Zorro beim schlafen. Find ich cool von Oda...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()

  • Sehr geiles Kapitel.

    Garp wird nicht gegen Blackbeard gewinnen, höchstens Coby befreien und dabei sich opfern oder ziemlich übel verletzt.

    Blackbeard is luffys gegner, er ist sein rock d. xebec.

    Ich frage mich, ob Aokiji gegen Garp kämpfen wird oder ob es zum Verrat kommt.

    Mal sehen, wann Vegapunk das Geheimnis um Kuma lüftet, aber ich denke recht bald.

    Der Geheimnisvolle, den Vegapunk in der Hinterhand hat? Erschaffenes Experiment wie die Seraphim?

    Bis jetzt klingt es eher wie eine Transporthilfe. Mal schauen, was das wird.

    Oda macht auf jeden Fall Tempo, scheint in wenigen Wochen vorbei zu sein diese Mini-Arc UND Elbaf wird auch noch geteast.

    Heißt ein mögliches Wiedersehen von Kid mit Luffy bei Elbaf?

    Und wann wird Shanks seinen Move machen?

    Soviele Stränge, mal sehen, wie was wird.
  • An alle die sich in diesen Kapitel "aufregen", dass Garp Corby befreien will, Ace aber in stich gelassen hat:

    Corby für Garp sowas wie ein "Ersatzenkel" geworden.
    Garp wünschte sich, dass Ace und Ruffy zur Marine gehen. Haben beide natürlich nicht.
    Corby wollte unbedingt zur Marine, ist da sogar Kapitän mit 18 und bekam sogar einen Ehrentitel (so wie Garp)
    Ace war eben ein Pirat. Auf Marineford kann man nur spekulieren, was da garp mit Akainu angestellt hätte. Schätze Garp als einen ein, der, auch wenn er schon älter ist, wenn der Sauer ist und es geht um jemanden, der ihm nahe steht (ähnlich wie Shanks im Bezug auf seine Freunde) können solche Charaktere alles und jeden vernichten.


    Ja und das mit Bär ist sehr merkwürdig.
    Ich hoffe echt, dass Oda nicht ihm so macht, dass er zurück zu "seinen Herren" geht, also zu St. Rosward.
    Mich würde es nicht überraschen, wenn Bär, welcher sicher "insiderinformationen" hat über Mary Joa hat, weiß wo genau "etwas" ist^^
  • Servus alle zusammen.
    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit.
    Musste mich jetzt aber mal registrieren da mir eine Idee zum Thema Kuma einfiel.

    Vielleicht ist Kuma nach MJ um etwas von da zu holen (z.B. einen gewissen Hut).

    Was haltet ihr davon?

    Gruß PfalzPirat
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
  • Frohes Neues, ich hoffe, ihr seid gut im Jahr 23 angekommen!

    Wie wir ja wissen, ist Vegapunk scheinbar bestens mit der Erforschung des verlorenen Jahrhunderts vertraut und kennt die Bücher von Ohara. Mich würde daher nicht wundern, wenn er vielleicht sogar etwas über die Geheimnisse Mary Joas weiß.

    Daher denke ich nicht, dass Bär einfach nur zu seinen Herren zurückkehren möchte, sondern Vegapunk ihm einen Befehl einprogrammiert hat, der ihn vielleicht dazu bringt, eines der Geheimnisse zu beschaffen. Wir wissen ja schließlich, dass in den Katakomben des Schlosses der riesige Strohhut liegt. Und der scheint eine Verbindung zu Joyboy, zum One Piece oder zumindest zum verlorenen Jahrhundert zu haben. Was wäre, wenn es von Anfang an der Plan war, den emotionslosen und seelenlosen Bartholomäus Bär als Sklave nach Mary Joa zu schicken, bis sich dieser Befehl aktiviert oder aktiviert wird und er sich von ihnen lossagt, um die Geheimnisse des Schlosses zu Vegapunk zu bringen? Als 1-Mann-Kommando gegen die Tenryubito und die 5 Weisen sehe ich ihn absolut nicht und das wäre auch eine unglaubliche Verschwendung. Aber er hat sich ja auch den Befehl einprogrammieren lassen, dass er die Sunny so lange bewacht, bis einer der Strohhüte dort auftaucht. Und einen ähnlichen Befehl könnte er nun erhalten haben, was die Beschaffung von wertvollen Informationen oder Schätzen aus Mary Joa betrifft.
    Ich hoffe auch ehrlich gesagt nicht, dass er nur zu seinem Herrn St. Rosward zurückkehren möchte. Das wäre eine Verschwendung an Story und hätte die Infiltrierung Mary Joas und diesen ganzen Kampf um Bartholomäus Bär beinahe ad absurdum geführt. Es sei denn natürlich, Dragon erfährt, wo Bär aufgetaucht ist und entscheidet sich, Mary Joa direkt anzugreifen und den Kampf zu den Tenryubito zu tragen.

    Ich denke aber eher, dass sich Bär nach seiner Mission auf Mary Joa, direkt zu Vegapunk teleportieren wird, um ihm zu geben, was er möchte oder findet. Und vielleicht befinden sich dann zu dem Zeitpunkt alle Punks, inklusive Bonney gerade auf dem Schiff der Strohhüte oder er taucht als Deus ex quasi gerade dann auf, wenn Bonney und Vegapunk der CP0 gegenüber stehen und opfert sich dann noch irgendwie für seine Tochter und den Wissenschaftler, damit sie zu den Strohhüten fliehen können.

    Was die Paarung Garp vs Blackbeard betrifft: Blackbeard wirkt nicht wie Big Mom und Kaido, die als Naturgewalten auf alles losgehen und alles vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt. Er weiß gefühlt um seine Ressourcen und teilt sie sich gut ein, um nicht unnötig zu viel Energie zu verschwenden und sich nicht in unnötige Auseinandersetzungen zu begeben. Auch halte ich ihn bei Weitem für nicht so stark wie die alten Kaiser, aber dass er stark ist und sich den Posten verdient hat, hat er schon mehrfach bewiesen.
    Er hat Ace besiegt. Er hat gegen die restlichen Whitebeard-Piraten gekämpft und zumindest einen Patt bzw. keinen klaren Gewinner generiert. Er hat Whitebeard den letzten Rest gegeben, auch wenn er eher abgestaubt hat. Er war bereit, sich Magellan in den Weg zu stellen, hat Amazon Lily rücksichtslos angegriffen. Hat gegen Garp und Senghok gekämpft. Konnte Shanks eine Narbe zufügen.
    Ich sehe von Garps Seite tatsächlich wenig Chancen, vor allem dann nicht, wenn Garp sich entschließt, wie Moria, Hachinosu direkt anzugreifen. Ist halt die Frage, ob es nicht an der Zeit wäre, Garp mal langsam aus dem Spiel zu nehmen und einen weiteren tragischen Heldentot zu schaffen, um Ruffys Hass auf Blackbeard weiter zu schüren.
  • PfalzPirat1983 schrieb:

    Servus alle zusammen.
    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit.
    Musste mich jetzt aber mal registrieren da mir eine Idee zum Thema Kuma einfiel.

    Vielleicht ist Kuma nach MJ um etwas von da zu holen (z.B. einen gewissen Hut).

    Was haltet ihr davon?

    Gruß PfalzPirat
    Sehe das nicht kommen. Wozu das ganze?

    Was für mich am meisten Sinn ergibt sind zwei Möglichkeiten, die sogar miteinander verknüpft werden können.

    Zum einen, was mich zu dieser Annahme bringt, ist die Aussage von VP, er könne Kuma nicht zurück verwandeln. Da gibt es nun zwei mögliche Gründe.

    Der eine wäre, Kuma ist schon immer er selber, und diese Version was wir bis dato gesehen haben, ist ein Cyborg. Damit existiert der richtige Kuma, aber das weiss nur VP. Wo könnte man den richtigen Kuma verstecken? Genau, auf Egghead.

    Ich meine, VP ruft jemanden an, der quasi auf Abruf ist, und nur darauf wartet ihn zu retten. Hat somit Vegapunk schon lange von dem Komplott gewusst? Wurde auf diesen Moment gewartet, und damit ein Fake Kuma gebaut?

    Der andere Grund könnte sein, dass Kuma sich nun in die Luft sprengt und ein Attentat auf MG im Programm hat.

    Aber warum jetzt?
    Ganz einfach, was passiert wenn MG angegriffen wird? Bin mit sicher die komplette Marine muss auf Abruf sein, das könnte die Marine zu einem Rückzug zwingen. Also haben wir hier ein Ablenkungsmanöver.


    Wenn man beides vermischt, könnte Kuma am Leben sein und wir sehen in bald auf Egghead, während ,,Kuma" eigentlich auf MG ist. Ich hoffe man kann mir folgen.
  • Ich habe mir das Kapitel nun etwas näher angeschaut und in der englischen Übersetzung redet Vegapunk davon, dass "sie" gejagt werden. Könnte er damit die Riesen meinen? Das ist, soviel ich weiß, die einzige Rasse welche bis heute noch keine vernünftige Einführung hatte - ich bin mir jedoch sicher, dass wir kurz davor stehen. Elbaf wurde in diesem Kapitel angeteasert und ich bin mir sicher, dass die Insel das nächste Ziel sein wird.

    Könnte es sein, dass Saul den Anruf entgegen nahm? VP meinte ja, dass er aktuell versteckt wird und ich denke, dass Elbaf zu offensichtlich wäre. Ansonsten könnte ich mir evtl. nur einen Revolutionär vorstellen.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    PfalzPirat1983 schrieb:

    Servus alle zusammen.
    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit.
    Musste mich jetzt aber mal registrieren da mir eine Idee zum Thema Kuma einfiel.

    Vielleicht ist Kuma nach MJ um etwas von da zu holen (z.B. einen gewissen Hut).

    Was haltet ihr davon?

    Gruß PfalzPirat
    Sehe das nicht kommen. Wozu das ganze?
    Was für mich am meisten Sinn ergibt sind zwei Möglichkeiten, die sogar miteinander verknüpft werden können.

    Zum einen, was mich zu dieser Annahme bringt, ist die Aussage von VP, er könne Kuma nicht zurück verwandeln. Da gibt es nun zwei mögliche Gründe.

    Der eine wäre, Kuma ist schon immer er selber, und diese Version was wir bis dato gesehen haben, ist ein Cyborg. Damit existiert der richtige Kuma, aber das weiss nur VP. Wo könnte man den richtigen Kuma verstecken? Genau, auf Egghead.

    Ich meine, VP ruft jemanden an, der quasi auf Abruf ist, und nur darauf wartet ihn zu retten. Hat somit Vegapunk schon lange von dem Komplott gewusst? Wurde auf diesen Moment gewartet, und damit ein Fake Kuma gebaut?

    Der andere Grund könnte sein, dass Kuma sich nun in die Luft sprengt und ein Attentat auf MG im Programm hat.

    Aber warum jetzt?
    Ganz einfach, was passiert wenn MG angegriffen wird? Bin mit sicher die komplette Marine muss auf Abruf sein, das könnte die Marine zu einem Rückzug zwingen. Also haben wir hier ein Ablenkungsmanöver.


    Wenn man beides vermischt, könnte Kuma am Leben sein und wir sehen in bald auf Egghead, während ,,Kuma" eigentlich auf MG ist. Ich hoffe man kann mir folgen.



    Wir wissen ja das Ruffy alleine durch sein Vorstellungskraft Dinge herbeizaubern kann (ich nenne es mal so).
    Wenn das ganze aber noch weiter gehen kann und ähnlich wie bei Naruto, seine Kraft, auf andere Dinge oder Menschen übertragen kann. Wäre es doch möglich das in dem Strohhut Kräfte von Joyboy inne wohnen.
    Worauf ich eigentlich hinaus will ist, das dies der Schlüssel sein kann um die Kräfte der Nikafrucht vollends zu entfalten.

    Vielleicht hat ja JB seine Erinnerungen in den Hut gepackt. Das wäre für Oda optimal den Flashback einzuleiten.
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PfalzPirat1983 ()