Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Celeburn schrieb:

    Selbst vor Rayleigh hatte BB Angst und ist abgehauen.
    Das sehe ich anders, BB hatte das Ziel gehabt sich Hancocks TK zu nehmen. Hancock sagte ihm aber, dass nur der der jemanden versteinert hat dies auch wieder aufheben kann. BB hatte wohl vor gehabt jemanden zu entsteinern, der von jemanden versteinert wurde, der vor Hancock die TF hatte. Somit hätte ihm die Liebesfrucht nichts genutzt. Warum also einen Kampf gegen Rayleigh starten, wenn es nichts zu gewinnen gibt und ihm angeboten wurde, dass er ohne Kamp dort wegkommen kann. Es hätte einfach keinen Sinn gemacht zu kämpfen. Wenn man mit der TF jeden zurückverwandeln könnte, hätte BB noch sein Ziel gehabt und er hätte eventuell gegen Rayleigh gekämpft. Das wird nun aber niemand mit Gewissheit sagen können. BB vermeidet wie man weiß unnötige Kämpfe, wo er nichts von hat. Auf MF kam er auch, mit dem Wissen, dass er gegen WB kämpfen muss und zahlreiche der Marine gegen sich haben wird. Es gab immerhin die Möglichkeit die TF von WB zu bekommen und einen Kaiser auszuschalten.
  • mugiwaraya1996 schrieb:

    PfalzPirat1983 schrieb:

    Servus alle zusammen.
    Ich lese schon eine ganze Weile hier mit.
    Musste mich jetzt aber mal registrieren da mir eine Idee zum Thema Kuma einfiel.

    Vielleicht ist Kuma nach MJ um etwas von da zu holen (z.B. einen gewissen Hut).

    Was haltet ihr davon?

    Gruß PfalzPirat
    Sehe das nicht kommen. Wozu das ganze?
    Was für mich am meisten Sinn ergibt sind zwei Möglichkeiten, die sogar miteinander verknüpft werden können.

    Zum einen, was mich zu dieser Annahme bringt, ist die Aussage von VP, er könne Kuma nicht zurück verwandeln. Da gibt es nun zwei mögliche Gründe.

    Der eine wäre, Kuma ist schon immer er selber, und diese Version was wir bis dato gesehen haben, ist ein Cyborg. Damit existiert der richtige Kuma, aber das weiss nur VP. Wo könnte man den richtigen Kuma verstecken? Genau, auf Egghead.

    Ich meine, VP ruft jemanden an, der quasi auf Abruf ist, und nur darauf wartet ihn zu retten. Hat somit Vegapunk schon lange von dem Komplott gewusst? Wurde auf diesen Moment gewartet, und damit ein Fake Kuma gebaut?

    Der andere Grund könnte sein, dass Kuma sich nun in die Luft sprengt und ein Attentat auf MG im Programm hat.

    Aber warum jetzt?
    Ganz einfach, was passiert wenn MG angegriffen wird? Bin mit sicher die komplette Marine muss auf Abruf sein, das könnte die Marine zu einem Rückzug zwingen. Also haben wir hier ein Ablenkungsmanöver.


    Wenn man beides vermischt, könnte Kuma am Leben sein und wir sehen in bald auf Egghead, während ,,Kuma" eigentlich auf MG ist. Ich hoffe man kann mir folgen.
    Ich finde seinen Gedanken nicht ganz abwegig.
    Wozu sollte er das machen?:
    Um Ruffys Weg als JoyBoy weiter zu bereiten.
    Vegapunk hat schließlich viel wissen bezüglich des verlorenen Königreichs und eventuell über die die Verbindung zu JoyBoy.
    Und er war es, der Kuma programmiert hat. Also eventuell hat etwas das „JoyBoy“ Protokoll bei Kuma ausgelöst.

    Sollte Kuma nur als Ablenkung drauf gehen, fände ich das seinem Charakter nicht gerecht. Außerdem hat er sich auf die Socken gemacht, bevor die CP0 überhaupt angegriffen hat. Und von Kuzans anrücken wissen die EggHead Protagonisten noch nichts.
  • ZoroFit schrieb:

    Glaubst du Blackbeard kann Garp besiegen? Er ist nicht gerade als Haki Monster bekannt.
    Siehe One Piece Wiki. Blackbeard beherrscht das Rüstungshaki und das Vorahnungshaki. Er besitzt nach aktuellem Stand die zwei mächtigsten Teufelskräfte. Garp ist nicht mehr in seinen "Prime Jahren" (Blütezeit) und ist sogar schwächer als noch vor 2 Jahren auf Marineford. Ich sehe nicht, wie Garp überhaupt in seinem Einzelgang mit der ganzen Blackbeard Bande es aufnehmen kann.

    Zweitens macht es aus narrativen Gründen Sinn, die ältere Generation komplett abzulösen und auszuschalten, sie eventuell für weitere Momente der Aufopferung und der Dramatik einzusetzen. Es kann gut möglich sein, dass Garp auf seiner Rettungsaktion von Corby draufgeht und einen Abgang (Tod) macht. Blackbeard besitzt Plot Armor bis zum Kampf gegen Ruffy. Insofern kann nur Garp verlieren, sich dann zurückziehen oder sterben und eventuell Corby dabei retten. Andere Szenarien schließe ich aus.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    ZoroFit schrieb:

    Glaubst du Blackbeard kann Garp besiegen? Er ist nicht gerade als Haki Monster bekannt.
    Siehe One Piece Wiki. Blackbeard beherrscht das Rüstungshaki und das Vorahnungshaki. Er besitzt nach aktuellem Stand die zwei mächtigsten Teufelskräfte. Garp ist nicht mehr in seinen "Prime Jahren" (Blütezeit) und ist sogar schwächer als noch vor 2 Jahren auf Marineford. Ich sehe nicht, wie Garp überhaupt in seinem Einzelgang mit der ganzen Blackbeard Bande es aufnehmen kann.
    Zweitens macht es aus narrativen Gründen Sinn, die ältere Generation komplett abzulösen und auszuschalten, sie eventuell für weitere Momente der Aufopferung und der Dramatik einzusetzen. Es kann gut möglich sein, dass Garp auf seiner Rettungsaktion von Corby draufgeht und einen Abgang (Tod) macht. Blackbeard besitzt Plot Armor bis zum Kampf gegen Ruffy. Insofern kann nur Garp verlieren, sich dann zurückziehen oder sterben und eventuell Corby dabei retten. Andere Szenarien schließe ich aus.
    Soweit wir wissen nicht sehr ausgeprägt, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.
    Mir ist klar, dass der Kampf Luffy vs Blackbeard einen Trigger braucht, aber irgendwie sehe ich diesen nicht als DEN Gegner. Habe mal 'ne Theorie gelesen, dass Blackbeard in Sachen Haki nichts reißt und das mit der Teufelsfrucht kompensiert, macht irgendwie Sinn.
  • Ich kann mir nun wirklich keinen "richtigen" Kampf von Blackbeard und Garp vorstellen. Teach handelt sehr vorrausschauend. Dies merkte man zuletzt an der Konfrontation mit Rayleigh. Nun ist Blackbeard auf alle Fälle schon mal "geschwächt" durch den Kampf mit Law, wobei wir hier ja noch nicht mal wissen, wie das Ganze ausgegangen ist. Hinzu kommt noch, dass Blackbeard sich bezüglich Kuzan einfach niemals sicher sein kann. In einem solchen Umfeld würde er niemals einen All Out Kampf mit jemanden wagen, der vom reinen Narrativ "über" den Kaisern steht.

    Wenn es un Zukunft zum Kampf Ruffy vs Blackbeard kommt, dann sollten beide über Garp stehen. Dieser Zeitpunkt ist aber noch nicht gekommen.

    Nimmt man all diese Umstände zusammen, dann glaube ich, dass sich Teach zwar auf einen Schlagabtausch mit Garp einlassen muss, dann aber doch wahrscheinlich vor dem Helden der Marine fliehen wird.
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Bei genauerem hinsehen finde ich sieht die teleschnecke wie sir crocodile aus.
    Er war auch einer der 7 samurai & vielleicht hat vegapunk eine geheime seraphim Version von ihm.
    Vielleicht ein prototyp der noch nicht so gehorsam ist wie die andere seraphim
    Das denke ich auch.
    Dass VP so verhalten über einen Logia-Transfer gesprochen hat, war sicherlich nicht ohne Bedeutung. Der hat garantiert einen erfolgreichen Versuch, inkl ein paar Macken, geschafft und diesen bis dato verheimlicht.
  • Guten Morgen und frohes Neues zusammen,

    auch ich möchte hier meine Meinung zum Konflikt Garp vs. BB kundtun:

    Zwar wäre es aus narrativer Sicht passend, wenn Garp stirbt (das wäre z.B. Rayleighs Tod gegen Kizaru auf dem Archipel damals auch gewesen), jedoch halte ich das unter anderem vom Bauchgefühl her für unwahrscheinlich.
    Einerseits, weil Oda diese komplett vorhersehbaren Wege für gewöhnlich nicht geht, andererseits, wenn wir einfach mal einen stumpfen Kräftevergleich zwischen Garp und BB anstellen:


    - BB's offensichtlichste Stärken sind seine zwei TF, die Tatsache, dass er TK-Nutzer anziehen und deren Kräfte neutralisieren kann, die zerstörerische Kraft der Gura Gura no mi sowie die Tatsache, dass er nicht davor zurückscheut, unfair as fuck zu kämpfen wenn es sein muss.

    - Garp war zu seiner Prime auf Augenhöhe mit Roger und Whitebeard, hatte auf Marine Ford ernsthaft vorgehabt, Akainu zu töten, was wohl im Bereich des Möglichen gewesen wäre, er hat keine Teufelskraft und ist ein Haki-Monster.

    - Auch, wenn es nicht bestätigt ist, so behaupte ich hat Garp mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Königshaki (Ruffy hat es, WB und Roger haben es auch; wäre hart seltsam, wenn Garp es nicht hätte). Falls er KH hat, so wird "Garp die Faust" wohl auch das Advanced-KH haben und ähnliche mit KH-Blitzen versehene Schläge austeilen können wie Kaidou, Yamato oder Ruffy.

    - Wir erinnern uns weiterhin daran, dass die Admiräle auf Marine Ford Whitebeards TK-Angriff mit Haki abwehren konnten.

    - BB spezialisiert sich auf TK und beherrscht Stand jetzt "nur" RH und OH. Ich nehme an, er beherrscht dies auf einem soliden Level, wird aber wohl keine fortgeschrittenen Techniken wie z. B. den Zukunftsblick beherrschen.

    - Wir haben spätestens durch Kaidou schwarz auf weiß, dass ein Haki-Monster ohne TK einem TK-Nutzer ohne Haki in aller Regel überlegen ist. Haki ist notwendig, um ganz oben mitzuspielen, eine TK ist eher nice to have.

    - Blackbeard konzentriert sich seit je her darauf, "all of these overconfident Devil Fruit Users" aus dem Leben zu nehmen, da fast jeder namhafte Kämpfer eine TK hat. Jetzt kommt da eine Legende ohne TK angesteppt, die BB in Sachen Haki wohl ein gutes Stück voraus ist.

    Fazit:
    Garp ist ohne TK schonmal "immun" gegen die Yami Yami no mi, er kann sich mit Haki zumindest theoretisch gegen die krassesten Attacken der Gura Gura no mi schützen und seine Schläge verursachen netterweise bei BB noch extra verstärkten Schaden, weil BB ja die Yami Yami no mi hat. Ich würde sagen, die Ausgangssituation für Garp könnte schlechter sein.

    Der einzige Faktor hier, der gegen Garp spricht, ist der, dass ihm vermutlich einige BB-Member hinterrücks angreifen werden, sobald er gegen BB die Oberhand hat und ggfs. unachtsam wird... wobei er andererseits als Haki-Spezialist und Augenzeuge auf Marine Ford auch das vorherahnen könnte.

    Wenn man also mal den narrativen Aspekt bei Seite lässt (wo hin geht die Story evtl? welche Motive kennen wir aus anderen Werken?) und sich auf die kämpferischen Fähigkeiten konzentriert, so wäre BB vs. Garp ein sehr interessanter Kampf, bei dem keinesfalls der Sieger im Vorfeld feststeht und bei dem Garp sogar eher einen "Typenvorteil" gegenüber BB hat.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
  • Bei all den Garp vs. BB Szenarien die hier durchgegangen werden, wird mir hier zu sehr vergessen das BB momentan offiziell gegen Law kämpft.
    Wir wissen nicht ob der Kampf schon vorbei ist, scheint mir dieser doch Parallel zu den Geschehnissen Eggheads zu verlaufen.
    Es ist momentan also eher unwahrscheinlich das Garp auf BB trifft.
    Sollte Garp also jetzt nach Hachinosu segeln trifft er nur auf die Mitglieder BBs und der Einzige der da mit Garp mithalten kann wäre Kuzan.
    Wie dieser sich jedoch verhalten würde wenn Garp auftaucht wissen wir nicht, fällt er BB in den Rücken? Oder nicht?
    Was ich mir vorstellen kann ist das dieser Versuch der Rettungsaktion seinen Beitrag dazu leistet den ganz großen Konflikt anzüschüren.
    Da wird es jetzt heiß hergehen und wohl jeder gegen jeden heißen.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Fazit:

    Garp ist ohne TK schonmal "immun" gegen die Yami Yami no mi, er kann sich mit Haki zumindest theoretisch gegen die krassesten Attacken der Gura Gura no mi schützen und seine Schläge verursachen netterweise bei BB noch extra verstärkten Schaden, weil BB ja die Yami Yami no mi hat. Ich würde sagen, die Ausgangssituation für Garp könnte schlechter sein.

    Der einzige Faktor hier, der gegen Garp spricht, ist der, dass ihm vermutlich einige BB-Member hinterrücks angreifen werden, sobald er gegen BB die Oberhand hat und ggfs. unachtsam wird... wobei er andererseits als Haki-Spezialist und Augenzeuge auf Marine Ford auch das vorherahnen könnte.

    Na dann R.I.P. Blackbeard. Er taugt dann nicht zum Endboss. Oda hat es verkackt ihn glaubwürdig aufzubauen. Und das obwohl er:

    - 2 sehr mächtige TF‘s in sich vereint
    - Ace besiegt hat (in einem fairen Duell)
    - Den Krieg gegen die Reste der WBB gewonnen hat
    - offiziell zum Kaiser ernannt wurde
    - schon Shanks vor ihm gewarnt hat und auch eine Narbe von ihm bekommen hat

    Aber hey, dann lass uns doch einfach die alte Generation als finalen Boss hernehmen. Shanks, Garp, Senghok. Die neue Generation ist einfach nix. Kid, Law, … was sollen die denn schon gegen Kaidou, BM ausrichten…

    Ironie off: ich hoffe Oda hat andere Pläne. Und ich will auch keine hinterlistigen Kämpfe sehen. BB wollte ja auch Ace alleine besiegen. Auch das aufeinandertreffen zwischen Ruffy und BB in Impel Down hat BB als bedrohlichen Gegner dargestellt. Der ja by the way schon deutlich länger als Pirat unterwegs ist, als z.B. ein Ruffy. Also keine Ahnung warum er so massiv unterschätzt wird, alte Opas wie Garp aber noch dermaßen gehypt werden. Hoffe Oda setzt dem bald ein Ende. Genauso wie auch Ruffy noch von Lucci (und Kizaru) als Kaiser anerkannt werden muss. Soweit sollte Oda die beiden Hauptstreiter um das One Piece schon aufbauen, bevor es zum Clash kommt.
  • G E A R schrieb:

    - Ace besiegt hat (in einem fairen Duell)
    - Den Krieg gegen die Reste der WBB gewonnen hat
    - offiziell zum Kaiser ernannt wurde
    Das einzige was BB gemacht hat war im richtigen Moment zu erscheinen und sich das rechtzeitig holen was andere, unwissentlich, erkämpft haben. BB ist stark, aber meiner persönlichen Meinung nach nicht stärker als Ruffy oder der vorherigen Kaiser.

    Mal ne Frage dazwischengeworfen an euch:
    Ich hab das wohl irgendwie verpasst und verpennt, aber woher kommt die Annahme dass Gaban als mysteriöse Person auftauchen soll?
  • Holyfuture schrieb:

    Das einzige was BB gemacht hat war im richtigen Moment zu erscheinen und sich das rechtzeitig holen was andere, unwissentlich, erkämpft haben. BB ist stark, aber meiner persönlichen Meinung nach nicht stärker als Ruffy oder der vorherigen Kaiser.
    Richtig, er geht strategisch vor und vermeidet wenn es geht Kämpfe. Dennoch hat er Ace besiegt und hing beim Kampf gegen die WBB als Sieger hervor, auch wenn wir den Ablauf natürlich nicht kennen und wie fair es ablief. Ob BB nun stärker als Ruffy ist, wird sich zeigen. Fakt ist, wir haben noch nicht gesehen, was BB seit dem TS wirklich drauf hat. Hat er immer noch 2 TK oder bereits mehr, gibt es da Einschränkungen, wie gut beherrscht er seine TK mittlerweile usw. Konnte er sein Haki verbessern oder verlässt er sich zu sehr auf die Teufelskräfte.

    Das muss sich noch zeigen und wer am Ende wirklich der Endboss sein wird.

    Holyfuture schrieb:

    Ich hab das wohl irgendwie verpasst und verpennt, aber woher kommt die Annahme dass Gaban als mysteriöse Person auftauchen soll?
    Ist nur eine Theorie ohne Gehalt, Gaban tauchte bis jetzt nicht auf und so wird sein erscheinen laufend erhofft. Mir fällt ehrlich gesagt aber nicht ein, warum er jetzt ausgerechnet ein Verbündeter von Vegapunk sein soll. Klar, es wäre möglich, genau so kann es aber auch ein Marinemitglied sein, jemand der Revos oder eine völlig unbekannte Person.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:




    - BB's offensichtlichste Stärken sind seine zwei TF, die Tatsache, dass er TK-Nutzer anziehen und deren Kräfte neutralisieren kann, die zerstörerische Kraft der Gura Gura no mi sowie die Tatsache, dass er nicht davor zurückscheut, unfair as fuck zu kämpfen wenn es sein muss.

    - Garp war zu seiner Prime auf Augenhöhe mit Roger und Whitebeard, hatte auf Marine Ford ernsthaft vorgehabt, Akainu zu töten, was wohl im Bereich des Möglichen gewesen wäre, er hat keine Teufelskraft und ist ein Haki-Monster.

    - Auch, wenn es nicht bestätigt ist, so behaupte ich hat Garp mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Königshaki (Ruffy hat es, WB und Roger haben es auch; wäre hart seltsam, wenn Garp es nicht hätte). Falls er KH hat, so wird "Garp die Faust" wohl auch das Advanced-KH haben und ähnliche mit KH-Blitzen versehene Schläge austeilen können wie Kaidou, Yamato oder Ruffy.




    - BB spezialisiert sich auf TK und beherrscht Stand jetzt "nur" RH und OH. Ich nehme an, er beherrscht dies auf einem soliden Level, wird aber wohl keine fortgeschrittenen Techniken wie z. B. den Zukunftsblick beherrschen.




    Fazit:
    Garp ist ohne TK schonmal "immun" gegen die Yami Yami no mi, er kann sich mit Haki zumindest theoretisch gegen die krassesten Attacken der Gura Gura no mi schützen und seine Schläge verursachen netterweise bei BB noch extra verstärkten Schaden, weil BB ja die Yami Yami no mi hat. Ich würde sagen, die Ausgangssituation für Garp könnte schlechter sein.

    Der einzige Faktor hier, der gegen Garp spricht, ist der, dass ihm vermutlich einige BB-Member hinterrücks angreifen werden, sobald er gegen BB die Oberhand hat und ggfs. unachtsam wird... wobei er andererseits als Haki-Spezialist und Augenzeuge auf Marine Ford auch das vorherahnen könnte.

    Wenn man also mal den narrativen Aspekt bei Seite lässt (wo hin geht die Story evtl? welche Motive kennen wir aus anderen Werken?) und sich auf die kämpferischen Fähigkeiten konzentriert, so wäre BB vs. Garp ein sehr interessanter Kampf, bei dem keinesfalls der Sieger im Vorfeld feststeht und bei dem Garp sogar eher einen "Typenvorteil" gegenüber BB hat.
    • Also zum ersten Punkt. Blackbeard kann normalerweise jeden anziehen, nicht nur TF-Nutzer. Er sagt damals, er könne "selbst den Körper von TF-Nutzern" anziehen. Die Aussage impliziert für mich, dass er es bei normalen Personen erst recht kann. Welche Fähigkeiten die Yami-Yami no mi noch hat wissen wir nicht.
    • Woher schließt ihr eigentlich immer, dass Garp auf Augenhöhe mit den beiden war. Roger sagt zwar, dass sie sich beide mehrmals beinahe getötet haben, und hat auch ordentlich Respekt vor Garp. Aber das könnte Ruffy irgendwann auch mal über Smoker sagen und der ist nunmal weit weg von einem heutigen Ruffy. Zweifelsohne wird Garp ein Monster sein, einen Admiralsposten kriegt man nicht einfach so angeboten, aber wie stark wissen wir nicht
    • Über BB's Haki wissen wir wenig. Angesichts der Tatsache, dass er durchaus ein Divisionschef bei Whitebeard hätte werden können, selbst ohne TF, und, dass er Shanks(einem Hakimonster wie ihr es nennen würdet) die Wunde zufügen konnte, spricht doch eher dafür, dass BB auch im Bereich Haki fortgeschritten sein sollte.
    Dazu kommt noch die Aussage von den 5 Weisen, dass sie nur Kaido zutrauen BB aufzuhalten im Kopf um das OnePiece.
    Dann das Rayleigh meinte er könne BB nicht besiegen.
    Auch, dass Shanks sich bei Marineford sofort BB in den Weg stellte, impliziert für mich, dass die beiden Haudegen Garp und Senghok schon damals wohl BB nicht hätten stoppen können, Marineford zu versenken.
    Auch der Cliffhanger gegen Law hat für mich ganz klar impliziert, dass BB weit über Law steht.
    Wie schnell er Boa Hancock besiegt hatte, zeigt auch seine Stärke.

    Alles in allem sehe ich BB weit vor einem alten Garp. Aber BB kämpft ja eh gegen Law, weshalb Garp diesen auf Hachinosu sowieso nicht antreffen sollte.
  • Ich frag mich ob Garp Königshaki hat und wenn nicht spricht das nochmal für die Stärke Garps weil er dann ohne das stärkste Haki mit den stärksten Piraten mithalten konnte.

    wie krank stark müsste dann sein Rüstungshaki sein damit er z.b. die Attacke Kamusari von Roger abblocken konnte.
    Ich denke aber er hat auch das KH.

    Dennoch ist er zu alt um BB zu besiegen, er sagte ja selbst mal - schade das ich nicht mehr die Kraft von Früher habe. Das war als er Ruffy gejagt hatte.
  • Russop D. Zonji schrieb:

    Jasop schrieb:

    @Bartoloporto

    weißt du , Sabo hats einmal schön zusammengefasst .

    Wenn sein Bruder Hilfe brauchen tut wird er sofort seine Pflichten und Idealen stehen lassen und Ihm zur Hilfe eilen.

    Ich finde es einfach ganz schwach von Oda einen Garp so beschissen darzustellen, wenn es um seine Familie geht.

    Ein WhiteBeard hat auch ohne auch nur kurz zu zögern sein Leben für eines seiner ( seine Kinder ) Kinder riskiert/geopfert

    Wenn sollten Idealen noch interessieren wenn es um dass leben eines seiner Kinder / Enkelkinder geht ?

    Vorallem würde doch jeder wissen , dass der Held der Marine dies nur tut um eines seiner EnkelKinder zu retten.

    Bartoloporto schrieb:

    ACE hat sich genau wie ruffy dafür entschieden Pirat zu werden und gegen die gesetzte zu verstoßen.
    beide haben ihren Weg gewählt und wissen über diese Gefahren Gesucht und gejagt zu werden von der Marine. Wäre ACE ein marine Soldat hätte Garp auch keine Sekunde gezögert einzugreifen.

    Du hast ja auch an sich recht Family sollte vorgehen, aber ich finde es in diesem Fall schon passend Garp so darzustellen, die ganze Welt hat zugesehen, was meinst du auch was los wäre wenn Garp aufmal gegen die Marine geht. Hat die Welt Bevölkerung denn überhaupt noch vertrauen in die Marine?
    Es war für ihn wirklich schwer nix zu unternehmen.
    Meiner Meinung nach hat Garp zu 100% falsch gehandelt. Er hatte 2 Optionen:

    1. Er kämpft mit voller Macht gegen sie Piraten, da Ace und Ruffy diesen Weg gewählt und somit gehen die Ideale von Garp gelebt haben.

    2. Er ist für seine Familie und wirft seine Ideale überm Boot.

    Er hatte nicht die Eier eines davon zu tun. Stattdessen hat er sich alibi mäßig in die Fresse hauen lassen von Ruffy. Davor demonstriert er seine Haltung zur Marine, in dem er sich zwischen Ace und seinen Rettern setzt. Und sich NACH dem Tod von Ace auf Akainu gestürzt. Warum war er so überrascht? Die ganze Party wurde ja nur gestartet um Ace zu killen.

    Garp hätte in dieser Konstellation auch einfach zu Hause bleiben können. Absolut nutzloser auftritt und nicht einem Garp würdig. Dadan hat es genau richtig zusammengefasst. Garp war da und hätte was bewirken können.
    Also ich frag mich echt was es damals nicht zu verstehen gab , Garp hat auf MF alles richtig gemacht bzw alles was in seiner Macht stand .
    Es wäre nur anders geworden wenn anstatt ace , ein Ruffy da gestanden hätte da würde alles anders laufen .

    Garp ist ein treuer Marine Held und er muss da den Ruf waren vor dem Live stream , heisst stärke zeigen , die welt hat zugeschaut und wenn die Marine da nicht richtig agiert verlieren sie auf einer viel höheren ebene . Da das Vertrauen in die Marine vernichtet wäre und es dann nur noch Chaos gegeben hätte , Garp hat das beste draus gemacht .
    Er war bei ace und stand ihm so gut bei wie es halt ging , er war zwar sein ziehenkel aber auch Pirat . Den weg hat Ace gewählt und er hätte es nie zugelassen das Garp ihn rettet vorallem nicht dann wenn er sieht WIe WB und ruffy gerade kämpfen um ihn zu befreien , man darf nicht nur die ehre von garp vergessen auch die ehre von ace stand auf dem spiel .
    Garp musste also pokern das es Ruffy schafft , alle anderen hält er auf z.b. marco .

    Wäre aber Ruffy auf dem schafott gewesen hätte es zwar das selbe Problem gegeben wie bei Ace aber hier wäre Garp nicht anwesend gewesen das hätte Senghok verhindert da bin ich mir sicher .
    Da Garp sein richtigen Enkel nicht vor seinen Augen sterben lassen wird .

    Garp hat nicht umsonst mit Ace im IMpel down geredet und ich denke er wird es ace erklärt haben das er nix machen kann .

    Mm93 schrieb:

    Ich habe mir das Kapitel nun etwas näher angeschaut und in der englischen Übersetzung redet Vegapunk davon, dass "sie" gejagt werden. Könnte er damit die Riesen meinen? Das ist, soviel ich weiß, die einzige Rasse welche bis heute noch keine vernünftige Einführung hatte - ich bin mir jedoch sicher, dass wir kurz davor stehen. Elbaf wurde in diesem Kapitel angeteasert und ich bin mir sicher, dass die Insel das nächste Ziel sein wird.

    Könnte es sein, dass Saul den Anruf entgegen nahm? VP meinte ja, dass er aktuell versteckt wird und ich denke, dass Elbaf zu offensichtlich wäre. Ansonsten könnte ich mir evtl. nur einen Revolutionär vorstellen.
    Also riesen verstecken sich nicht , sie werden auch nicht gejagt höchstens rekrutiert . denke ein riese wird das nicht sein , ich kann mir nur bestimmte leute vorstellen .
    Es ist ein weiterer Lunaria und King ist doch nicht der letzte , es könnte die letzte spezies sein die Big mom fehlte . Sie sagte damals es fehlen 3 rassen . Riesen , lunaria (king) und noch eine unbekannte wenn ich richtig liege .
    Es kann zwar auch gaban sein aber die übersetztung ist halt nicht so perfekt . Da Vegapunk mit ihm sprach und edison meinte sie also eine gruppe .

    RazunaDeditZ schrieb:

    Natürlich hat Garp KH - Anmerkung von Garp zu Ruffys KH beim Marine Ford.
    Also bis jetzt ist das nur ne vermutung aber es ist möglich das er es hat , wie du schon sagst hat garp da einen satz fallen gelassen .
    Aber bis jetzt hat nur Senghok Kh in der Marine , was klar wenig ist aber nicht verwunderlich . Da KH nicht umsonst so heisst und was wir bis hergelernt haben ist es kein wunder das es in der Marine so wenig gibt da sie keine könige werden wollen im normalfall .




    ZU kuma

    Ich denk diesmal garnicht so viel drüber nach da ich denke Oda will hier nur ne Finte legen .
    Kuma ist am red Port weil er da notlanden muss , er war in kambakka Königreich von da aus muss er zum Port dann Hoch auf die redline und von Oben kann er nach egghead sonst wäre seine TF zu OP wenn er einfach überall hinkann ohne zwischen landen .

    Wo kommen wir da hin wenn sagen wir mal Kuma kämpft in der neuen Welt gegen kaiser und zack hat er sich zurück in den South blue zurück gezogen das wäre bisschen hart .
  • G E A R schrieb:

    Trafalgar D. Water Law schrieb:

    Fazit:

    Garp ist ohne TK schonmal "immun" gegen die Yami Yami no mi, er kann sich mit Haki zumindest theoretisch gegen die krassesten Attacken der Gura Gura no mi schützen und seine Schläge verursachen netterweise bei BB noch extra verstärkten Schaden, weil BB ja die Yami Yami no mi hat. Ich würde sagen, die Ausgangssituation für Garp könnte schlechter sein.

    Der einzige Faktor hier, der gegen Garp spricht, ist der, dass ihm vermutlich einige BB-Member hinterrücks angreifen werden, sobald er gegen BB die Oberhand hat und ggfs. unachtsam wird... wobei er andererseits als Haki-Spezialist und Augenzeuge auf Marine Ford auch das vorherahnen könnte.
    Na dann R.I.P. Blackbeard. Er taugt dann nicht zum Endboss. Oda hat es verkackt ihn glaubwürdig aufzubauen. Und das obwohl er:

    - 2 sehr mächtige TF‘s in sich vereint
    - Ace besiegt hat (in einem fairen Duell)
    - Den Krieg gegen die Reste der WBB gewonnen hat
    - offiziell zum Kaiser ernannt wurde
    - schon Shanks vor ihm gewarnt hat und auch eine Narbe von ihm bekommen hat

    Aber hey, dann lass uns doch einfach die alte Generation als finalen Boss hernehmen. Shanks, Garp, Senghok. Die neue Generation ist einfach nix. Kid, Law, … was sollen die denn schon gegen Kaidou, BM ausrichten…

    Ironie off: ich hoffe Oda hat andere Pläne. Und ich will auch keine hinterlistigen Kämpfe sehen. BB wollte ja auch Ace alleine besiegen. Auch das aufeinandertreffen zwischen Ruffy und BB in Impel Down hat BB als bedrohlichen Gegner dargestellt. Der ja by the way schon deutlich länger als Pirat unterwegs ist, als z.B. ein Ruffy. Also keine Ahnung warum er so massiv unterschätzt wird, alte Opas wie Garp aber noch dermaßen gehypt werden. Hoffe Oda setzt dem bald ein Ende. Genauso wie auch Ruffy noch von Lucci (und Kizaru) als Kaiser anerkannt werden muss. Soweit sollte Oda die beiden Hauptstreiter um das One Piece schon aufbauen, bevor es zum Clash kommt.

    Ich weiß nicht, ob du die Aussage "Garp tötet Blackbeard" absichtlich in meine Aussage rein interpretiert hast, obwohl ich sie nicht getätigt habe oder, ob es ein Versehen war.

    Ich gehe sicher nicht davon aus, dass Garp Blackbeard tötet. Allein schon aus dem Grund, dass es eine Rettungsaktion ist. Ich kann mir einfach vorstellen, dass Garp tatsächlich erfolgreich Corby rettet (und evtl. Law auch gleich mitnimmt falls BB ihn nicht getötet hat).


    ZuZZi schrieb:

    • Also zum ersten Punkt. Blackbeard kann normalerweise jeden anziehen, nicht nur TF-Nutzer. Er sagt damals, er könne "selbst den Körper von TF-Nutzern" anziehen. Die Aussage impliziert für mich, dass er es bei normalen Personen erst recht kann. Welche Fähigkeiten die Yami-Yami no mi noch hat wissen wir nicht.
    • Woher schließt ihr eigentlich immer, dass Garp auf Augenhöhe mit den beiden war. Roger sagt zwar, dass sie sich beide mehrmals beinahe getötet haben, und hat auch ordentlich Respekt vor Garp. Aber das könnte Ruffy irgendwann auch mal über Smoker sagen und der ist nunmal weit weg von einem heutigen Ruffy. Zweifelsohne wird Garp ein Monster sein, einen Admiralsposten kriegt man nicht einfach so angeboten, aber wie stark wissen wir nicht
    • Über BB's Haki wissen wir wenig. Angesichts der Tatsache, dass er durchaus ein Divisionschef bei Whitebeard hätte werden können, selbst ohne TF, und, dass er Shanks(einem Hakimonster wie ihr es nennen würdet) die Wunde zufügen konnte, spricht doch eher dafür, dass BB auch im Bereich Haki fortgeschritten sein sollte.



    - Die Frage stell ich mir seit 2006. Ich halte beides für möglich, da BB (soweit ich mich erinnere) mit seinem "Kurouzu" bisher nur TF-Nutzer zu sich herangezogen hat und sonst auch nichts anderes, keinen Gegenstand, keinen nicht-TK-Nutzer. Und so wie er seine Fähigkeit damals gegenüber Ace beschrieben hat, kann das durchaus sein. Wir werden es wohl bald erfahren.

    - Naja guck mal, wie Garp und Roger miteinander geredet haben, als Garp im Impel Down saß und guck mal, wie Ruffy sich gegenüber Lucci vor kurzem verhalten hat oder gegenüber Smoker verhält. Da merkt man den Unterschied was den Respekt angeht im Umgang miteinander. Anscheinend waren Garp und Roger auch zum Zeitpunkt als Roger bereits PK war, stärketechnisch nach wie vor auf Augenhöhe. Zusätzlich haben Garp und Roger damals zusammen Xebec besiegt, Garp und Senghok haben Shiki besiegt, den Titel "Held der Marine" bekommt man auch nicht einfach so. Dann meinte Garp auf Marine Ford noch, dass er Akainu tötet, wenn Senghok ihn nicht zurückhält. Sind alles natürlich noch keine Beweise sondern Indizien, aber so kommen wir darauf.

    - Ja da hast du wohl Recht mit. Wer Zeit seines Lebens mit der WBB rumsegelt und Ambitionen hat, der wird RH und OH auf einem überdurchschnittlichen Niveau beherrschen davon kann man ausgehen.

    ------------------------------------

    Und mal sone Randnotiz: Hat eigentlich schon einmal bisher jemand erwähnt, dass es recht beeindruckend ist, wie schnell Blackbeard anscheinend aus der Neuen Welt nach Amazon Lily und zurück nach Beehive reisen kann? Keine Ahnung, ob das was mit Augers TK zu tun hat, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

    Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

  • Blackbeard ist der einzige Charakter im One Piece Universum, der zwei Charaktere, die Ruffy irgendwie nahestanden oder mit ihm sympathisiert haben, indirekt oder direkt umgebracht hat. Whitebeard und Ace. Achtung kleines Foreshadowing: Blackbeards Flagge enthält drei Totenköpfe, also fehlt neben Ace und WB Kopf noch Garps Kopf!

    Oda geht mit Blackbeard sehr konsequent um, was dessen Killing Strikes betrifft. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Devon sich in Corby verwandelt und hinterrücks den edlen Ritter Garp mit einem Dolch angreift. Alles kann man der Blackbeard Bande zutrauen. Wenn irgendein Garp so einfach bei Blackbeard auftaucht und wieder sich verkriechen kann, dann ist Blackbeard als Emperor nur ein Joke. Garp muss leiden, weil er sich für diesen suizidalen Weg entschieden hat. Alles andere wäre eine verschwenderische und sinnlose Aktion.

    Wofür hat Oda diesen Plot rund um Corby Rettungsaktion eingeführt? Um Garp herauszulocken? Wofür Garp vs Blackbeard? Nur als kleiner Sideplot, um wieder am Ende beide Parteien voneinander abrücken zu lassen? Wie Ace vs Blackbeard, so steht mMn ein Garp vs Blackbeard bevor mit einer erneuten, herben Niederlage für Ruffys Verwandten.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Achtung kleines Foreshadowing: Blackbeards Flagge enthält drei Totenköpfe, also fehlt neben Ace und WB Kopf noch Garps Kopf!


    Wofür hat Oda diesen Plot rund um Corby Rettungsaktion eingeführt? Um Garp herauszulocken? Wofür Garp vs Blackbeard? Nur als kleiner Sideplot, um wieder am Ende beide Parteien voneinander abrücken zu lassen? Wie Ace vs Blackbeard, so steht mMn ein Garp vs Blackbeard bevor mit einer erneuten, herben Niederlage für Ruffys Verwandten.

    An sich kein schlechter Gedankengang aber ich habe mir dazu auch mal Gedanken gemacht und mir ist folgendes aufgefallen:

    Das mit Blackbeards Totenköpfe auf der Flagge stimmt definitiv und an sich würde es vom Plot her auch irgendwo Sinn machen, wenn nach Ace und (zumindest dachte man das längere Zeit über) Sabo nun ein weiterer Charakter aus dieser Reihe dazu kommt und stirbt.

    Auf der anderen Seite ist es aber auch so, dass Fujitora ja den Wunsch und das Ziel gehabt hat, dass das System der sieben Samurai der Meere abgeschafft wird was ja letztendlich auch passiert ist. Zusätzlich dazu scheint es auch so zu sein, dass die ursprünglichen Kaiser die wir am Anfang präsentiert bekommen haben gestürzt/getötet/ersetzt werden. Big Mom, Kaido, Whitebeard und Shanks waren die Kaiser die uns zu erst präsentiert worden sind.
    Aus dieser "Generation" ist nur noch Shanks übrig. Es würde mich persönlich nicht überraschen, wenn er anstatt Garp das Zeitliche segnen würde oder sich in irgendeiner Form opfern wird. Das würde auch gut in die Geschichte passen, da er und Blackbeard eine Vergangenheit haben und Shanks gemeint hat, dass Ruffy und er sich schon sehr bald sehen werden als er das letzte mal Screentime bekommen hat.

    Die Frage wäre dann nur, wer den Posten von Shanks als neuer Kaiser einnehmen würde oder ob das System als solches dann nicht sowieso kollabieren würde weil durch welchen Plot auch immer die gesamte Welt Krieg führen wird.

    Aber so wirklich glaube ich nicht daran, dass Shanks sterben wird, zumindest noch nicht jetzt. Grund: Selbst bis Heute weiß man als Leser viel zu wenig über ihn (genauso wie über Monkey D. Dragon). Da müssten vorher noch einige Kapitel kommen die vieles über ihn aufklären müssten damit sein Tod auch gerechtfertigt werden könnte.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Die Frage wäre dann nur, wer den Posten von Shanks als neuer Kaiser einnehmen würde oder ob das System als solches dann nicht sowieso kollabieren würde weil durch welchen Plot auch immer die gesamte Welt Krieg führen wird.
    Was ich so amüsant finde, ist, wie alle Garp in einem Kampf gegen BB hochpushen, obwohl man gleichzeitig bei einem Kampf zwischen Shanks vs Blackbeard voll für Blackbeard ist, da irgendwie "Foreshadowing auf MF". Das passt irgendwie nicht zusammen. Garp ist meilenweit schwächer als Shanks aufgrund deren Alters und Haki Differenz.

    Für mich steht fest, dass Shanks eben nicht gegen Blackbeard draufgehen wird, weil Shanks einfach viel zu overpowered ist. Wohl eher glaube ich lieber daran, dass Shanks doch noch wie Kanjuro als Verräter sich herausstellt und für den "Weltfrieden" eben gegen Ruffy kämpfen wird. Shanks Besuch auf der Reverie hat mir ganz klar gezeigt, welchen Weg Oda mit dieser Figur beschreiten wird.