Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Die Person, die Vegapunk kontaktiert hat, kann auch jemand sein, den Vegapunk unbeobachtet von den Augen der WR geschaffen hat, um als Absicherung eben für diesen Fall zu dienen, dass nach seinem Leben getrachtet wird. Wir sprechen vom klügsten Menschen der Welt und er soll keine Rückversicherung geschaffen haben für den Fall, dass die WR die Seraphine gegen ihn einsetzt? Bezweifel ich stark. Was ich mir vorstellen kann: Vegapunk hat einen weiteren Pacifista geschaffen, jedoch aus DNA einer wesentlich mächtigeren Person als die der ehemaligen Shichibukai. Bspw. ein Whitebeard oder gar Roger Seraphin, der seinen eigenen Willen hat und seitens Vegapunk mit einem moralischen Kompass ausgestattet wurde und nun sehnlichst darauf wartet, endlich mal loslegen zu können.

    Alles, was wir bisher von Vegapunk sahen, waren technische Erfindungen und Lösungen zu Problemen, da fände ich es schon etwas merkwürdig, wenn da einfach jemand wie Scopper Gaban abhängen würde, der alles in allem auch nicht mächtiger sein sollte als Rayleigh.
    die Idee find ich gut. Vlt ist es ja auch ein Seraph von Ace. Der war auch in ID und so könnte es nochmal eine 3er Kombo Ace Ruffy Sabo geben. 1. und 3. jeweils mit der feuerfrucht
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Bei genauerem hinsehen finde ich sieht die teleschnecke wie sir crocodile aus.
    Er war auch einer der 7 samurai & vielleicht hat vegapunk eine geheime seraphim Version von ihm.
    Vielleicht ein prototyp der noch nicht so gehorsam ist wie die andere seraphim
    Diese Idee find ich spannend. Mal völlig ins blaue gegriffen und nur paar Gedanken dazu.
    villt ist der crocodile den wir kennen die gescheiterte Version von eben jenen Crocodile. Mit gescheitert mein ich bösartig von den Gedanken her. Und /oder seinen eigenen Willen entwickelt.
    es könnte auch einfach sein das Crocodile erschaffen wurde wie ein gewisser weevil. Crocodile hat genau wie weevil eine auffällige große Narbe.
    Durch vegapunk und seine Verbundenheit zur revo Armee hätten wir auch die Verbindung warum Ivankov das Geheimnis von unserem Croco kennt.

    Wie gesagt, sorry für die losen Gedanken aber villt hat ja noch einer eine bessere Theorie dazu.
  • Andere Theorie:

    Traitor!

    Eigentlich ist solch ein Szenario nach der ganzen Kanjuro/Denjiro Story eher abgelutscht. Doch irgendwie wirkt mir Shaka langsam zu smart. Ich war zu Beginn der Arc der Meinung , dass Lilith eine Kandidatin wäre, die gern ihren Kopf durchgesetzt haben will. Dafür wirkt sie aber sehr emotional gegenüber den Vorhaben der CP0. Und Shaka beobachtet eher und bremst eher das Vorhaben der VP/SH Allianz. Und er hätte definitiv die Fähigkeit den Kontrollraum automatisch zu bedienen. Desweiteren erinnert mich sein Outfit sehr stark an Tron. Genauso wie in diesen Film , kann die Erfindung sich gegen ihren Erschaffer stellen weil ihre Ansicht besser zu sein scheint. Solch ein Szenario kann ich mir gut vorstellen.
  • Bartoloporto schrieb:

    flizzmasterflizzy schrieb:

    Bei genauerem hinsehen finde ich sieht die teleschnecke wie sir crocodile aus.
    Er war auch einer der 7 samurai & vielleicht hat vegapunk eine geheime seraphim Version von ihm.
    Vielleicht ein prototyp der noch nicht so gehorsam ist wie die andere seraphim
    Diese Idee find ich spannend. Mal völlig ins blaue gegriffen und nur paar Gedanken dazu. villt ist der crocodile den wir kennen die gescheiterte Version von eben jenen Crocodile. Mit gescheitert mein ich bösartig von den Gedanken her. Und /oder seinen eigenen Willen entwickelt.
    es könnte auch einfach sein das Crocodile erschaffen wurde wie ein gewisser weevil. Crocodile hat genau wie weevil eine auffällige große Narbe.
    Durch vegapunk und seine Verbundenheit zur revo Armee hätten wir auch die Verbindung warum Ivankov das Geheimnis von unserem Croco kennt.

    Wie gesagt, sorry für die losen Gedanken aber villt hat ja noch einer eine bessere Theorie dazu.
    das wird dann hoffentlich auch aufdecken ob die theorie über sir crocodile stimmt das er mal eine frau war.
    Hoffentlich wird diese Chance genutzt um damit endgültig abzuschließen.
    Entweder lässt oda den seraphim von sir crocodile weiblich auftreten, weil vegapunk entweder sehr früh eine zellprobe von crocodile bekam, oder weil das klonen den effekt von ivaknov aufgehoben hat.
    wenn diese Chance storymäßig nicht genutzt wird dann wird dieses theorie wahrscheinlich auch nicht mehr wahr.
    Eine bessere Gelegenheit gibt es nicht.
    Egal ob die theorie eintrifft oder nicht, am ende ist man froh endlich die antwort zu haben.
    falls diese theorie endgültig wegfällt bin ich gespannt was dieses Geheimnis ansonsten sein wird & wann wird endlich die antwort bekommen.
  • Was haltet ihr von der Idee das Kuma zu randalieren began Weil VP ihn angefunkt hat und um Hilfe gebeten? Quasi ein Zeitversatz von Coverstory und story als Stilmittel im beide Geschichten getrennt voneinander zu erzählen und zu verbinden.
    Der Grund dafür wurde auf der Hand liegen.
    Würden die Himmelsdrachen angegriffen wären sie sofort mit allen möglichen Mitteln zu schützen. Und meines Wissens liegt Egghead nicht weit von der Red line entfernt? Somit würden alle Einheiten von VP abgezogen und nach Marie Goise geschickt werden und Vegapunks kann flüchten. Und ohne die Revos sollte Kuma ja eh noch unter dem HD sein. Der ideale Ausgangspunkt um VP Zeit zu verschaffen wenn er randalieren anfängt. Das VP Kuma einen direkten Empfänger für diese Anfrage eingebaut hätte wäre auch möglich und es würde zu Kumas Art passen kurz und knapp zu antworten. Mir gefällt die Theorie auf jeden Fall
  • Wenn ich es richtig verstanden habe korrigiert mich gerne falls es nicht stimmt dann verbinden sich VP und die 6 Satelliten einmal täglich mit dem Haupthirn und bekommen so Zugriff auf alles wissen darin und laden Ihr neues Wissen hoch so das alle immer auf dem selben Stand sind. Wenn das aber stimmt kann keiner der Satelliten ein Verräter sein da die anderen es sonst wissen. Die einzige Möglichkeit wäre das der Verräter sich seit spätestens gestern nach dem update spontan dazu entschieden hat seine Kollegen zu verraten und heute noch kein Update war. Liege ich soweit richtig.
  • Trafalgar D. Water Law schrieb:





    - Die Frage stell ich mir seit 2006. Ich halte beides für möglich, da BB (soweit ich mich erinnere) mit seinem "Kurouzu" bisher nur TF-Nutzer zu sich herangezogen hat und sonst auch nichts anderes, keinen Gegenstand, keinen nicht-TK-Nutzer. Und so wie er seine Fähigkeit damals gegenüber Ace beschrieben hat, kann das durchaus sein. Wir werden es wohl bald erfahren.

    - Naja guck mal, wie Garp und Roger miteinander geredet haben, als Garp im Impel Down saß und guck mal, wie Ruffy sich gegenüber Lucci vor kurzem verhalten hat oder gegenüber Smoker verhält. Da merkt man den Unterschied was den Respekt angeht im Umgang miteinander. Anscheinend waren Garp und Roger auch zum Zeitpunkt als Roger bereits PK war, stärketechnisch nach wie vor auf Augenhöhe. Zusätzlich haben Garp und Roger damals zusammen Xebec besiegt, Garp und Senghok haben Shiki besiegt, den Titel "Held der Marine" bekommt man auch nicht einfach so. Dann meinte Garp auf Marine Ford noch, dass er Akainu tötet, wenn Senghok ihn nicht zurückhält. Sind alles natürlich noch keine Beweise sondern Indizien, aber so kommen wir darauf.

    - Ja da hast du wohl Recht mit. Wer Zeit seines Lebens mit der WBB rumsegelt und Ambitionen hat, der wird RH und OH auf einem überdurchschnittlichen Niveau beherrschen davon kann man ausgehen.

    ------------------------------------

    Und mal sone Randnotiz: Hat eigentlich schon einmal bisher jemand erwähnt, dass es recht beeindruckend ist, wie schnell Blackbeard anscheinend aus der Neuen Welt nach Amazon Lily und zurück nach Beehive reisen kann? Keine Ahnung, ob das was mit Augers TK zu tun hat, aber ich wollte es mal erwähnt haben.
    Da geb ich dir schon recht das verhältnis von Garp und Roger ist ein völlig anderes als das was ruffy zu seiner hohen Marine figur hat ( smoker z.b. )
    Deswegen hat roger ja auch garp sein kind anvertraut und das zeigte einfach was beide voneinander gehalten haben . Ich gehe sogar soweit das es anders rum genauso gekommen wäre , wenn garp vorm tot gewesen wäre hätte er sein kind auch roger anvertraut wenn er der letzte gewesen wäre den er vor seinen Tod sieht . So hat es mir oda zumindest vermittelt .

    Sowas fehlt bei ruffy halt komplett , das mit corby ist zwar ganz nett aber der wird noch ne weile brauchen um so stark wie ein Garp oder so zu werden .

    Naja denke Rh und Oh wird bei BB gerade so im durchschnittliegen , kann mir nicht vorstellen das er da viel gemacht hat da er voll auf Tfs setzt .


    Naja es gab ja einen zeitsprung von einer woche .
    und mit van oger und stronger ist das gut möglich schnell von a nach b zu kommen ^^

    Mayster schrieb:

    Wenn ich es richtig verstanden habe korrigiert mich gerne falls es nicht stimmt dann verbinden sich VP und die 6 Satelliten einmal täglich mit dem Haupthirn und bekommen so Zugriff auf alles wissen darin und laden Ihr neues Wissen hoch so das alle immer auf dem selben Stand sind. Wenn das aber stimmt kann keiner der Satelliten ein Verräter sein da die anderen es sonst wissen. Die einzige Möglichkeit wäre das der Verräter sich seit spätestens gestern nach dem update spontan dazu entschieden hat seine Kollegen zu verraten und heute noch kein Update war. Liege ich soweit richtig.
    Den gedanken hatte ich auch so und stimme dir zu wenn dann müsste es jetzt ein verräter geben .
    das glaub ich aber einfach nicht so einfallslos ist Oda nun auch nicht , vorallem warum sollte es ein Verräter geben das gab es zu oft und vorkurzem erst auf Wano .

    Wenn es mit der Tatsache zusammenhängt das der Grenz dom abgeschaltet wurde dann sollte man das Kapitel einfach nochmal lesen dann sollte auffallen das es nur eine Person geben kann die dafür verantwortlich ist . Es war die Person die Vegapunk angerufen hat und der Plan war genial die Cp0 ist getrennt von den Serpahim das heisst sie sind Befehlslos bis sentomaru wieder auf den beinen ist .
    Klar wurde da hart gepokert aber 3 Cp0 agenten sollten für eine Kaiser bande kein Problem sein und das wird sich die Person auch gedacht haben .
    Vorallem wenn es vllt eine Person ist die Infos zu den SHP besitzt . Hoffe auf gaban der fehlt mir in der Story einfach .
  • Ich habe eine Frage: Was haltet ihr davon, dass Kuma ein neuer "Strohutmitglied" wird?

    Für diese Theorie spricht, dass Kuma die Strohutbande vor ihrem Desaster auf Sabaody Archipel beschützt hat. Vielleicht ist er ein insgeheimer Fan der Strohüte seit Morias Arc geworden. Kuma hat unabhängig von Dragon gehandelt und auf die Strohüte zwei Jahre gewartet? Wieso?

    Was weiß eigentlich Kuma, dass er Vegapunk gebeten hat, sein Bewusstsein mitsamt allen Erinnerungen zu löschen? Weiß Kuma von Imus Existenz? Weiß Kuma ein Geheimnis oder kennt er die Zukunft der Strohutbande? Ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass Kuma so eine große Rolle in diesem Arc und allgemein durch die ganze One Piece Geschichte spielen würde. Kommt er als Strohut infrage?

    Seine Teufelskraft ist sehr nützlich für die Strohutbande, da er theoretisch die Sunny innerhalb von Minuten von einem Eck auf den anderen Eck der Welt teleportieren kann. Allein aufgrund der Möglichkeiten, die Kuma mit seiner Tatzenfrucht bietet, bringt seine Anwesenheit unter den Strohüten eine ungeheure Hilfe. Wenn Ruffy Garp oder Sabo vor dem Tod retten will, wäre Kuma der beste Reise-Tool für die Strohutbande.

    Ich vermute mal, dass Kuma in seiner Kindheit von irgendeiner Prophezeiung gehört habe, die so viele Informationen enthält, was er in seinem Leben alles tun muss wie die Strohutbande vor dem Desaster auf Sabaody Archipel retten, die Sunny zwei Jahre beschützen, exakt so viele Monate nach dem Timeskip darauf warten, bevor sein Roboterkörper wieder sich automatisch aktiviert und nach Egghead reisen muss. Ich vermute mal, dass Kumas Roboter Chip Anweisungen enthält, wann er Ruffy davor warnen muss, Sabo oder Garp zu retten oder auf die zerstörte Fischmenscheninsel zu reisen (Shirleys Prophezeiung). Alles ist vorprogrammiert. Aber die Erinnerungen sind gelöscht, damit nicht Imu und die Weltregierung darauf Zugriff bekommen.

    Wir wissen, dass Leute wie Shirley (FMI Arc) oder Toki (Wano) in die Zukunft sehen können. Ergo vermute ich, dass irgendein Prophet Kuma genau auf diese Ereignisse vorbereitet habe. Die Tragödie des Egghead Arcs könnte darin bestehen, dass Booney ihren Vater Kuma verloren hat, weil jener für die große Mission bereitwillig seine Erinnerungen aufgab, um Ruffy zu helfen.

    Wenn jetzt die letzte große Saga bevorsteht, Ruffy auf jeden Fall Elban besuchen muss, die zerstörte FMI entdeckt (Shirleys Prophezeiung), Laugh Tale besucht (One Piece), East Blue rettet (Theorie), Mary Joa besiegt (Ende), glaube ich nicht, dass die Strohüte mit der aktuellen Geschwindigkeit der Sunny mithalten können. Sogar Blackbeard ist schneller unterwegs. Entweder wird Vegapunk die Sunny aufrüsten und deren Geschwindigkeit upgraden, oder Kuma wird hier für schnelle Anreisen instrumentalisiert werden.

    Jedenfalls sehe ich ein Order 66 Szenario kommen, in der die Weltregierung gleichzeitig viele Angriffe auf Strohut/Revo-freundliche Königreiche durchführt, oder Blackbeard mit seiner Armee verschiedene Inseln gleichzeitig angreift und erobert. Ruffy braucht Kuma. Wie sieht ihr es?
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Ich habe eine Frage: Was haltet ihr davon, dass Kuma ein neuer "Strohutmitglied" wird?

    Für diese Theorie spricht, dass Kuma die Strohutbande vor ihrem Desaster auf Sabaody Archipel beschützt hat. Vielleicht ist er ein insgeheimer Fan der Strohüte seit Morias Arc geworden. Kuma hat unabhängig von Dragon gehandelt und auf die Strohüte zwei Jahre gewartet? Wieso?
    Der Befehl wurde ihm auf eigenem Wunsch hin von Vegapunk einprogrammiert.
    Dass er die Strohhüte auf dem Sabaody Archipel ins Training geschickt hat lag daran, dass er zu dem Zeitpunkt schon gewusst hat, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist. Rayleigh hat das später ja auch nochmal erwähnt gehabt und es gab einen kurzen Flashback, wie Bär ihm erklärt hat, dass er Teil der Revolutionsarmee ist.

    Dass er dann später die Thousand Sunny beschützt hat lag daran, dass er Vegapunk darum gebeten hat, eine "Special Mission" in ihn einzuprogrammieren für den Fall, dass er bis dahin nicht mehr eigenmächtig handeln kann. Und wie wir ja jetzt auf Egghead erfahren haben gibt es da ja auch die Verbindung zwischen Vegapunk und Dragon, also macht das schon irgendwo Sinn, dass sie sich alle gegenseitig helfen.

    Dass er ein Strohhutmitglied wird denke ich persönlich nicht. Durch die Verbindung zu Dragon kann ich mir aber vorstellen, dass er ihn im Kampf/Krieg unterstützen wird sofern er vorher nicht sterben sollte.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Ich habe eine Frage: Was haltet ihr davon, dass Kuma ein neuer "Strohutmitglied" wird?

    Für diese Theorie spricht, dass Kuma die Strohutbande vor ihrem Desaster auf Sabaody Archipel beschützt hat. Vielleicht ist er ein insgeheimer Fan der Strohüte seit Morias Arc geworden. Kuma hat unabhängig von Dragon gehandelt und auf die Strohüte zwei Jahre gewartet? Wieso?

    Was weiß eigentlich Kuma, dass er Vegapunk gebeten hat, sein Bewusstsein mitsamt allen Erinnerungen zu löschen? Weiß Kuma von Imus Existenz? Weiß Kuma ein Geheimnis oder kennt er die Zukunft der Strohutbande? Ich hätte ehrlich nicht erwartet, dass Kuma so eine große Rolle in diesem Arc und allgemein durch die ganze One Piece Geschichte spielen würde. Kommt er als Strohut infrage?

    Seine Teufelskraft ist sehr nützlich für die Strohutbande, da er theoretisch die Sunny innerhalb von Minuten von einem Eck auf den anderen Eck der Welt teleportieren kann. Allein aufgrund der Möglichkeiten, die Kuma mit seiner Tatzenfrucht bietet, bringt seine Anwesenheit unter den Strohüten eine ungeheure Hilfe. Wenn Ruffy Garp oder Sabo vor dem Tod retten will, wäre Kuma der beste Reise-Tool für die Strohutbande.

    Ich vermute mal, dass Kuma in seiner Kindheit von irgendeiner Prophezeiung gehört habe, die so viele Informationen enthält, was er in seinem Leben alles tun muss wie die Strohutbande vor dem Desaster auf Sabaody Archipel retten, die Sunny zwei Jahre beschützen, exakt so viele Monate nach dem Timeskip darauf warten, bevor sein Roboterkörper wieder sich automatisch aktiviert und nach Egghead reisen muss. Ich vermute mal, dass Kumas Roboter Chip Anweisungen enthält, wann er Ruffy davor warnen muss, Sabo oder Garp zu retten oder auf die zerstörte Fischmenscheninsel zu reisen (Shirleys Prophezeiung). Alles ist vorprogrammiert. Aber die Erinnerungen sind gelöscht, damit nicht Imu und die Weltregierung darauf Zugriff bekommen.

    Wir wissen, dass Leute wie Shirley (FMI Arc) oder Toki (Wano) in die Zukunft sehen können. Ergo vermute ich, dass irgendein Prophet Kuma genau auf diese Ereignisse vorbereitet habe. Die Tragödie des Egghead Arcs könnte darin bestehen, dass Booney ihren Vater Kuma verloren hat, weil jener für die große Mission bereitwillig seine Erinnerungen aufgab, um Ruffy zu helfen.

    Wenn jetzt die letzte große Saga bevorsteht, Ruffy auf jeden Fall Elban besuchen muss, die zerstörte FMI entdeckt (Shirleys Prophezeiung), Laugh Tale besucht (One Piece), East Blue rettet (Theorie), Mary Joa besiegt (Ende), glaube ich nicht, dass die Strohüte mit der aktuellen Geschwindigkeit der Sunny mithalten können. Sogar Blackbeard ist schneller unterwegs. Entweder wird Vegapunk die Sunny aufrüsten und deren Geschwindigkeit upgraden, oder Kuma wird hier für schnelle Anreisen instrumentalisiert werden.

    Jedenfalls sehe ich ein Order 66 Szenario kommen, in der die Weltregierung gleichzeitig viele Angriffe auf Strohut/Revo-freundliche Königreiche durchführt, oder Blackbeard mit seiner Armee verschiedene Inseln gleichzeitig angreift und erobert. Ruffy braucht Kuma. Wie sieht ihr es?
    Genau aus deinen genannten gründen glaube ich nicht das kuma beitreten wird.
    Alles wäre viel zu einfach & so wie wir die strohhüte kennen gehen die meistens nicht den schnellen einfachen weg.
    Vielleicht könnte man sich einen beitritt vorstellen wenn kuma tatsächlich irgendwie seine frucht verloren hat weil sein bewusstsein mittlerweile in einem anderen körper steckt oder so.
    Er könnte mit seinen Fähigkeiten ein verbündeter sein, der die strohhüte zum richtigen zeitpunkt einmal zu einem gewissen ort schickt, aber ein Mitglied das dauerhaft für Abkürzungen sorgt wäre nicht cool.
  • Monkey:DDragon schrieb:

    Ich habe eine Frage: Was haltet ihr davon, dass Kuma ein neuer "Strohutmitglied" wird?

    Für diese Theorie spricht, dass Kuma die Strohutbande vor ihrem Desaster auf Sabaody Archipel beschützt hat. Vielleicht ist er ein insgeheimer Fan der Strohüte seit Morias Arc geworden. Kuma hat unabhängig von Dragon gehandelt und auf die Strohüte zwei Jahre gewartet? Wieso?
    Es gab da vor einer Weile mal die Fan-Theorie, das Kuma beitreten könnte. Die Theorie war sehr plausibel begründet und hängt damit zusammen, dass man aus den Teufelsfruchtnamen der Strohhüte Zahlen extrahieren kann. Jede Teufelsfrucht ergi bt zwei zahlen. Und diese Zahlen sind die Ziffern 0-9 (Oder war es 1-10? Nicht ganz sicher, muss es aus dem Gedächtnis kramen).
    Problem ist, da die Strohhutbande nur vier Teufelsfrucht-Nutzer hat, fehlen deswegen in der Reihe zwei Ziffern.
    Ganz zufällig finden sich diese Ziffern aber im Namen der Teufelsfrucht von Kuma. Dies hat die Vermutung begründet, dass er auch noch Mitglied wird.
    Ist ein relativ plausiber Ansatz, auch wenn es storymaßig nicht wirklich hinhauen würde. Dafür ist Kuma viel zu sehr mit den Revos verbunden.
    Natürlich gibt es in der Theorie auch Probleme. So war das z.B. lange vor der Unbenennung von Ruffys TF und es gab noch eine weitere Teufelsfrucht, in deren Namen die Zahlen enthalten waren. Ich glaube, es war die Frucht von Monet.
    Trotz allem bleibt es ein interesannter Theorienansatz.
  • Naboo schrieb:

    Monkey:DDragon schrieb:

    Ich habe eine Frage: Was haltet ihr davon, dass Kuma ein neuer "Strohutmitglied" wird?

    Für diese Theorie spricht, dass Kuma die Strohutbande vor ihrem Desaster auf Sabaody Archipel beschützt hat. Vielleicht ist er ein insgeheimer Fan der Strohüte seit Morias Arc geworden. Kuma hat unabhängig von Dragon gehandelt und auf die Strohüte zwei Jahre gewartet? Wieso?
    Es gab da vor einer Weile mal die Fan-Theorie, das Kuma beitreten könnte. Die Theorie war sehr plausibel begründet und hängt damit zusammen, dass man aus den Teufelsfruchtnamen der Strohhüte Zahlen extrahieren kann. Jede Teufelsfrucht ergi bt zwei zahlen. Und diese Zahlen sind die Ziffern 0-9 (Oder war es 1-10? Nicht ganz sicher, muss es aus dem Gedächtnis kramen).Problem ist, da die Strohhutbande nur vier Teufelsfrucht-Nutzer hat, fehlen deswegen in der Reihe zwei Ziffern.
    Ganz zufällig finden sich diese Ziffern aber im Namen der Teufelsfrucht von Kuma. Dies hat die Vermutung begründet, dass er auch noch Mitglied wird.
    Ist ein relativ plausiber Ansatz, auch wenn es storymaßig nicht wirklich hinhauen würde. Dafür ist Kuma viel zu sehr mit den Revos verbunden.
    Natürlich gibt es in der Theorie auch Probleme. So war das z.B. lange vor der Unbenennung von Ruffys TF und es gab noch eine weitere Teufelsfrucht, in deren Namen die Zahlen enthalten waren. Ich glaube, es war die Frucht von Monet.
    Trotz allem bleibt es ein interesannter Theorienansatz.


    Diese Zahlen hätten zu dem Zeitpunkt aber auch auf Kinemon und Yamamoto zugetroffen.
    Wie wir wissen ist keiner von beiden ein offizieller Strohhut geworden.
    Vielleicht hängen die Fantheorien sogar ein wenig damit zusammen denn es soll ja schon mehrfach erwähnt worden sein sollen, dass Oda bestimmte Sachen abändert, wenn Fans zu nah an dem Plan seiner Geschichte dran sind und Theorien erstellen. Das geht halt aber sicherlich auch nicht immer zeitlich betrachtet wenn bestimmte Sachen schon in der Story eingebaut worden sind oder Oda muss dann über zehn Ecken denken um das noch irgendwie ändern zu können.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

    Der Befehl wurde ihm auf eigenem Wunsch hin von Vegapunk einprogrammiert.Dass er die Strohhüte auf dem Sabaody Archipel ins Training geschickt hat lag daran, dass er zu dem Zeitpunkt schon gewusst hat, dass Ruffy der Sohn von Dragon ist. Rayleigh hat das später ja auch nochmal erwähnt gehabt und es gab einen kurzen Flashback, wie Bär ihm erklärt hat, dass er Teil der Revolutionsarmee ist.

    Dass er dann später die Thousand Sunny beschützt hat lag daran, dass er Vegapunk darum gebeten hat, eine "Special Mission" in ihn einzuprogrammieren für den Fall, dass er bis dahin nicht mehr eigenmächtig handeln kann. Und wie wir ja jetzt auf Egghead erfahren haben gibt es da ja auch die Verbindung zwischen Vegapunk und Dragon, also macht das schon irgendwo Sinn, dass sie sich alle gegenseitig helfen.
    Die große Preisfrage ist aber, wieso Kumas (Achtung nicht Bewusstsein) sondern nur Roboterkörper automatisch aktiviert und nach Egghead reist. Warum ausgerechnet jetzt? Weil Vegapunk attackiert wird? Weil Booney in Gefahr ist? Oder die Strohüte?
  • Halon schrieb:

    Ich frag mich ob Garp Königshaki hat und wenn nicht spricht das nochmal für die Stärke Garps weil er dann ohne das stärkste Haki mit den stärksten Piraten mithalten konnte.

    wie krank stark müsste dann sein Rüstungshaki sein damit er z.b. die Attacke Kamusari von Roger abblocken konnte.
    Ich denke aber er hat auch das KH.

    Dennoch ist er zu alt um BB zu besiegen, er sagte ja selbst mal - schade das ich nicht mehr die Kraft von Früher habe. Das war als er Ruffy gejagt hatte.
    Garps Königishaki haben wir schon im Einsatz gesehen! Auf Dressrosa im Flashback von Don Jinjao, der mit dem spitzen Kopf, gab es einen KH-Clash der Beiden. In der Arena kam es dann zum KH-Clash mit Ruffy, der auch von Bellamy kommentiert wurde. Zu Garps Verhalten bei der G14 Basis und dem Vorhaben Korby zubefreien, besteht die Möglichkeit, dass er Krank ist. Ob es überhaupt zu einem Kampf kommt ist fraglich. Da Blackbeard gerade nicht zuhause ist, könnte es einfacher sein zunächst einen Gefangenaustausch zuversuchen.
  • Gol D Dragon schrieb:

    Halon schrieb:

    Ich frag mich ob Garp Königshaki hat und wenn nicht spricht das nochmal für die Stärke Garps weil er dann ohne das stärkste Haki mit den stärksten Piraten mithalten konnte.

    wie krank stark müsste dann sein Rüstungshaki sein damit er z.b. die Attacke Kamusari von Roger abblocken konnte.
    Ich denke aber er hat auch das KH.

    Dennoch ist er zu alt um BB zu besiegen, er sagte ja selbst mal - schade das ich nicht mehr die Kraft von Früher habe. Das war als er Ruffy gejagt hatte.
    Garps Königishaki haben wir schon im Einsatz gesehen! Auf Dressrosa im Flashback von Don Jinjao, der mit dem spitzen Kopf, gab es einen KH-Clash der Beiden. In der Arena kam es dann zum KH-Clash mit Ruffy, der auch von Bellamy kommentiert wurde. Zu Garps Verhalten bei der G14 Basis und dem Vorhaben Korby zubefreien, besteht die Möglichkeit, dass er Krank ist. Ob es überhaupt zu einem Kampf kommt ist fraglich. Da Blackbeard gerade nicht zuhause ist, könnte es einfacher sein zunächst einen Gefangenaustausch zuversuchen.
    Nein das stimmt nicht, es waren keine roten KH Blitze bei dem Clash dabei. Das waren nur Rüstungshaki Blitze. Natürlich ist es aber möglich das Garp KH beherrscht vlt wollte er Don Chinjao einfach mit normalen hardening ko hauen.

    Wenn man an den Clash von Whitebeard und Roger denkt dann muss Garp eigentlich das selbe Haki Level beherrschen das auch er und Roger sich nicht gegenseitig berühren würden bei einem Clash, ansonsten hätte ja Garp wohl kaum eine Chance es sei denen sein Rüstungshaki ist abnormal stark
  • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:


    Vielleicht hängen die Fantheorien sogar ein wenig damit zusammen denn es soll ja schon mehrfach erwähnt worden sein sollen, dass Oda bestimmte Sachen abändert, wenn Fans zu nah an dem Plan seiner Geschichte dran sind und Theorien erstellen. Das geht halt aber sicherlich auch nicht immer zeitlich betrachtet wenn bestimmte Sachen schon in der Story eingebaut worden sind oder Oda muss dann über zehn Ecken denken um das noch irgendwie ändern zu können.
    Diese Behauptung wird zwar regelmäßig verbreitet, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass man das so für bare Münze nehmen kann.
    Bei guten Storytelling müssen spätere Wendungen gut vorbereitet sein, dürfen aber dennoch nicht zu offensichtlich sein, um den Leser am Ende zu überraschen. Es gibt viele Hinweise, die deswegen in die Handlung eingebaut werden. Eingie sind die richtige Spur und einige Red Herrings. Oder - am häufigsten warscheinlich - Falschinterpretationen.
    Aber: Es gibt weltweit wie viele OP-Leser? Millionen? Wie viele posten davon im Internet Theorien? Tausende?
    Bei so vielen unterschiedlichen Köpfen, die sich Gedanken machen, muss einfach einer dabei sein, der die Hinweise richtig deutet und die Ereignisse richtig vorhersagt. Oda kann nicht jedem einzelnen von ihnen ein Schnippchen schlagen, einer von ihnen hat zwangsläufig immer recht. Spontane Änderungen sind höchstens bei nicht Plotrelevanten Sachen möglich.
    Wenn ein Oda also plant, eine Yamato als zukünfitgen Strohhut aufzubauen und sich später anders entscheidet, kann er das nur machen, weil der Charakter für die weitere Geschichte irrelevant ist.
  • So allen eine Gesundes neues Jahr. Lange nicht mehr gemeldet.

    Bzgl. des neusten Kapitels. Ich widerhole mich zwar aber nach verlassen von Wano hat Oda eine andere Dynamik ans Tageslicht gebracht. Er gibt immer mehr preis. Es kommen immer neue Infos welche seit Jahren ersehnt werden. Offene Fragen werden langsam aber sicherlich geklärt. Nun auch was Garp noch kann. Viele haben die Frage im Kopf vor allem nach der Vorgeschichte mit Roger und seinem Auftritt in Marineford. Wie Stark ist er noch? Was kann er alles? Hat er eine Chance? Schafft er es evtl. ohne Kampf? Stirbt er weil seine Primezeit schon längst vorbei ist?

    Ich bin gespannt auf die Bilder und die weiteren Bilder.

    Auch wie es mit Vega weitergeht oder Kuma. Alles ziemlich spannend.

    Gerade das Kapitel gelesen. Sieht sehr schön aus. Vor allem wie sehr Garp sich freut das es auf die Mütze geben wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cap1tano ()

  • Moin zusammen,

    Ich habe mir das Kapitel auf Deutsch durchgelesen und werde auch meinen Senf dazugeben.

    Das Coverbild ist wie immer schön, immer wieder gut wenn eins gezeigt wird

    Zur Story
    1. Bär
    Das er sich zur Redline aufgemacht hat und da reingemacht ist werden wir zwar später erfahren aber ich habe da ein paar Theorien die ich hier schreiben möchte

    1. Er wollte das Vegapunk ihm einen spezielles Programm schreibt dass sich aktiviert wenn es zu bestimmten Ereignissen kommt unter anderem dass er schwer beschädigt wird und dass ihn die Revolutionsarmee rettet, vielleicht auch das mit Mary Joa aber das ist nur eine Vermutung. Wenn das Programm aktiviert wird begibt er sich zur Redline und führte eine spezielle Aufgabe aus, diese könnte darin bestehen dass er z.B den Fahrstuhl zerstört so dass Mary Joel zumindest zum Teil von der Außenwelt abgeschnitten ist, es wird sicherlich noch Rettungswege geben aber es könnte für die Aristokraten schwieriger werden da diese ist ja nicht gewohnt sind sich herumkommandieren zu lassen, beziehungsweise sich in ihrer Arroganz sicher fühlen aber das denke ich mal wird sich zeigen.

    2. Die Revolutionsarmee hat über die Sache mit eggisland durch Dragon erfahren und sich dabei über die Situation unterhalten dieses wurde von Bär unterbewusst wahrgenommen, vielleicht steckt doch noch ein Stück von seinem Geist in seinen Körper worauf dieser auf die Situation reagiert und eine Art von Ablenkungsmanöver ausführen will, da er nicht mehr die volle Kontrolle über seinen Körper hat sondern sowas wie eine defekte Maschine ist und daher keine komplizierten Aufgaben mehr erledigen kann, sondern nur noch sehr eingeschränkt agieren kann versucht er daher mit einer Art Ablenkungsmanöver Verwirrung zu stiften bzw die Marine zu provozieren damit nicht noch mehr Admiräle zur Verstärkung kommen.

    3. Bär versucht eine Situation schaffen wie vor 200 Jahren mit den antiken Roboter, der versucht hat die Redline zu erklimmen, umso eine Art Schreckenszenario heraus zu beschwören die die Marina und die Weltaristokraten in einer Art Schock Panik versetzt vielleicht will er damit auch Imp Sama und die fünf weißen zu provozieren damit diese abgelenkt sind.

    Die 1. und die 3. würden auch zu Teil das Verhalten von Vegapunk erklären und das er Bär versprochen hat seiner Tochter nichts von dieser Situation zu erzählen weil er nicht will dass seine Tochter in Trauer und Verzweiflung versinkt.

    2. Eggisland
    Was Luccy sich weigert Ruffy als ein Kaiser anzuerkennen zeigte meinen Augen die pure Arroganz dieses Mannes der sich der eigentlichen Stärke von Ruffy wohl nur zum Teil bewusst ist auch wenn er schon gegen ihn gekämpft hat und eine eindeutige Abreibung bekommen hat.

    Ich finde es ganz lustig wie sich die verschiedenen Persönlichkeiten von Dr Vegapunk streiten da sie jeder die Situation nach ihrer Persönlichkeit anders interpretiert bzw lösen wollen und sie sich daher auch untereinander streiten.

    Die Sache mit Vega Punk und Bonnie finde ich eigentlich ganz witzig, auch wie Sie darauf reagiert hat dass sie mit Käfern außer Gefecht gesetzt worden ist, aber seien wir mal ehrlich die Alternative wäre höchstens gewesen dass sie betäubt wird oder dass sie die Fresse poliert wird aber beide Situationen würden nicht zu den Strohhut Piraten passen bzw auch nicht zu Vegapunk darüber hinaus ist der Gag mit den Käfern auch ganz witzig gewesen.

    Die Sache mit der Person die wir noch nicht kennengelernt haben könnte durchaus interessant werden eine kleine Theorie von mir wäre auch dass es sich bei dieser Person um den echten Bär handelt er könnte schon bei der Schlacht um Marine fort ausgetauscht worden sein und eine Art Klon von Vegapunk erschaffen worden sein da wir ja nicht wissen wie lange Vegapunk das Klonen schon beherrscht, aber das glaube ich weniger ist nur ein Gedanke.

    Das ist schon mit so mit Zorro und Ecki fand ich auch ganz cool, das zeigt mal wieder das Zorro selbst wenn er schläft inzwischen seine Umgebung im Auge behält, eventuell verfügt Zorro auch über eine Art von observationshaki was ja eine Art Instinkt ist den man trainieren kann, vielleicht hat er dieses auch während seiner Lehrzeit bei Falkenauge gelernt, weil er Tag und Nacht von den Affen angegriffen wurde und Falkenauge nur dann eingeschnitten hat wenn es zum Äußersten kam.

    Kid
    Er und seine Kameraden sind also auf Elban angekommen, ich bin mal gespannt was für eine Situation sich daraus entwickelt da er nicht unbedingt ein Freund der Höflichkeit ist und sich gerne rauft bzw auch das ein oder andere Massaker anrichten will um seine Stärke zu beweisen, da er sich auf dem Besuch bei den Riesen schon freut naja wir werden schon sehen was dabei rumkommt.

    Garp
    Dass er sich auf dem Weg nach Blackbeards Insel machen will finde ich ziemlich interessant, aber ich denke mal auch das Garp sich durchaus über die Stärke von Blackbeard bewusst ist, vielleicht hat er auch aber Informationen dass Blackbeard zur Zeit nicht auf der Insel ist und von daher die Situation etwas leichter für ihn sein wird, da er lange genug bei der Marine ist und mehr als genug Lebenserfahrung hat um die Situation einzuschätzen, denn wenn wir uns ihn mal genau angucken sieht der nicht so aus als ob er gerade in einer Art Raserei ist, von daher halte ich die Theorie die einige aufgestellt haben das gab sich selber opfern will für etwas abwegig, das heißt natürlich nicht dass sich die Situation noch ergeben könnte aber da wir ja auch wissen das gab ein Sprüche Klopfer ist und auch was dahinter steckt es würde auffallen wenn er sich anders verhalten würde.

    So viel zum Thema Senf