Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1071 - "Der Held rückt aus"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1071? 8
    1.  
      ★★★★★ (4) 50%
    2.  
      ★★★★ (3) 38%
    3.  
      ★★★ (1) 13%
    4.  
      ★★ (0) 0%
    5.  
      ★ (0) 0%
    Eben von redon gepostet, stammt aber von "Fleet Leader Fenaker" aus worstgen, von daher würde ich das noch mit Vorsicht genießen, aber mal schauen. Edit: Die Spoiler wurden jetzt auch von EtenBoby bestätigt.

    Spoiler anzeigen
    One Piece Chapter 1071 Spoilers :

    - Zoro vs Kaku
    - Garp appeared , he is going to save Coby .
    - Kid and his Crew appeared and they are going to Elbaf .
    - Kuma appeared .
    - Break Next Week .

    SPOILER by ETENBOBY:
    "By the way, the Zoro vs Kaku part is super short so no need to jump any guns."

    Additional info :
    According to Talk Op, Kuma actually arrives at Mary Geoise.


    Zusammenfassung
    • Titel: "Ein Held taucht auf".
    • Colorspread mit Uta und den Strohhüten.
    • Bartholomäus Bär hat sich zum Red Port teleportiert. Er bewegt sich auf den Fahrstuhl zu, welcher einem hoch nach Mary Joa bringt.
    • Stussy merkt an, dass sich Lucci nicht an die Anweisungen der Regierung hält, sondern Ruffy und Vegapunk angreifen will. Dieser ist wütend und will Ruffy nicht als einen der vier Kaiser anerkennen.
    • Die Vegapunks packen ihre Sachen und alle Sieben werden an Bord der Sunny gehen.
    • Es gibt eine weitere Person auf Egghead, die noch helfen kann. Edison zögert aber, weil er diese nicht auch noch zum Ziel der Weltregierung machen will. Er kontaktiert dann aber diese Person, welche einwilligt, die CP0 aufzuhalten, während Vegapunk und die Strohhüte flüchten.
    • Der "Frontier Dome" verschwindet auf einmal, obwohl niemand etwas im Labor gemacht hat. Die CP0 wundert sich, ob dies eine Falle ist, die drei Agenten begeben sich dann aber mittels Moonwalk ins Labor, bevor Pythagoras den Dome wiederherstellen kann.
    • Die CP0 erblickt die Sunny und Ecki will diese mit einem Orkan-Kick zerstören, was Zorro aber abblockt. Es gibt einen kurzen Schlagabtausch zwischen Zorro und Ecki, nach welchem Letzterer Panik bekommt.
    • Die Gruppen von Ruffy und Nami finden wieder zusammen. Vegapunk ist aber verschwunden und wird von Bonney gejagt. Während er davonläuft, sagt er, dass er Bär nicht zurückverwandeln kann, aber es gibt dafür einen Grund.
    • Kid und seine Crew erreichen Elban.
    • Auf G-14 spricht Doll mit Garp und sagt ihm, dass alle Stretikräfte nach Egghead sollen. Garp kommt aber in diesem Moment im Hafen von G-14 an, wo er von Helmeppo und Hibari empfangen wird. Garp will aufbrechen, um Corby zu retten.



    Es handelt sich hier um frühe Spoiler einer Doppelausgabe. Diese erscheint erst Ende nächste Woche in Japan und danach ist Pause, d.h. Spoiler zu Kapitel 1072 kommen erst um den 17. Januar herum.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Kommt etwa der große "garp opfert sich für die nächste generation" move?
    Garp rettet corby, aber stirbt dann selber gegen blackbeard?
    Kid auf dem weg zu elbaf, die theorie das er sauro sucht scheint sich zu bewahrheiten.
    Bin mal gespannt auf welche art & weise er dort Informationen erlangen will, die riesen werden ihm wohl nicht freiwillig einfach wichtige Informationen geben.
    Bis jetzt wirkte er nicht wie der megs stratege & auf elbaf Randalieren wird ihm wahrscheinlich nicht so gut tun.
    Vielleicht spielt ihm der sieg über big mom in die karten & das er auf wano einer der alliierten von robin war?
    Wäre vielleicht doch möglich das sauro ihm daher aus dankbarkeit dann doch etwas erzählt.
    Wobei ich mich immer noch frage woher weiß er überhaupt das die riesen ein besonderes wissen haben?
    Kid muss irgendwen getroffen haben der darüber bescheid weiß was damals auf robins insels passiert ist & es aus irgendeinem grund kid erzählt haben.
    (Wobei so viele zeitzeugen ja nicht mehr existieren können)
  • Davon ab das solch frühe Spoiler mit Vorsicht zu genießen sind.

    Wie kommt es dazu das sich Ecki und Zorro über den weglaufen? Waren die nicht an zwei komplett verschiedenen Orten? Davon ab erwarte ich hier nur ein kleines Zwischenspektakel, da ich nicht glaube das diese Paarung der Geschichte insgesamt den großen Mehrwert bringen wird.
    Daher gehe ich von einem kurzem intermezzo aus.

    An Garp habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gedacht.
    Das dieser sich auf den Weg macht um Korby zu retten, ist einerseits darauf zurückzuführen das beide bestimmt inzwischen ein vertieftes Verhältnis miteinander haben, so zwischen Lehrer/Vorbild und Schüler.
    Ich kann mir jedoch Analog zu Ace und Bleackbeard einfach vorstellen, das Garp einen von seinen Schützlingen nicht schon wieder durch Bleackbeard verlieren möchte.
    Vielleicht so eine Art wiedergutmachung für sich selbst seitens Garb bezüglich Ace.

    Schön zu sehen das wir weiterhin das Geschehen ausßerhalbs Egghead gezeigt bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass wir für 1-2 Kapitel ein paar Hapen der Geschichte seines Kid bekommen.
    Vielleicht will Oda so nach und nach immer wieder anderer Szenerien aßerhalb Egghead zeigen, um so dazustellen wie sich die Konflikte etc. zuspitzen.

    Bartholomäos Bär erscheint..... ich bin gespannt was er auf Egghead macht und sein nutzen darstellt. Ich möchte irgendwie nicht glauben das es Analog zu Sabaody ablaufen wird, die SHB darf keinen Beschützer mehr brauchen. Ich denke/hoffe das er Vegapunk und seine Tochter Bonney rettet und mit ihnen die Biege macht.

    Die Pause ist nicht überraschend.
    Diese Leute, sei es nun Max Gieriger, Tim Bendzko, Glasperlenspiel und wie sie alle heißen, sind nichts weiter als Auswurfprodukte einer riesigen Industrie. Das hat nichts mit "echter" Musik zu tun, sondern ist einfach nur berechneter Scheiß, der auf einer Stufe mit so einem Schwachsinn wie Helene Fischer und Andreas Gabalier steht. Musik, die nichts zu sagen hat, nicht weiter weh tun will und auch sonst nichts Bleibendes hinterlässt.
  • Der Teil mit Garp ist natürlich besonders spannend , denn er hat damals nicht nur Rocks besiegt , sondern auch seinen "Ziehsohn". Jeder weiß, dass Sakazuki Ace tötete ABER das Teach der Auslöser dieser Tragödie war. Somit könnte Garp seinen Schützling Koby retten , und sich für die neue Generation opfern. So tat es auch Newgate.

    Durch ein Sieg über die Marinelegende wird der Kaiser Teach noch mehr gepusht und sein Sieg verpasst dem späteren Duell gegen Luffy mehr Würze.

    Ich bin auf Koby's Status gespannt , nach dessen Rettung. Er will definitiv Rache. Und ich sehe in ihm immer noch das 11.Mitglied, DENN für mich war Koby das 1.Mitglied in Luffys Crew.

    Kaku vs Zorro ist auch etwas Nostalgie. Beide hatten einen der besten Fights in OP. Zorro kann seine Dominanz unter Beweis stellen , indem er eine erwachte Giraffe in die Lüfte schleudert.

    Das Kid nun auf Elban landete , war wohl jeden klar , als man Sauro's Überleben bestätige. Wie kam an dieses Wissen? Vllt traf die Crew zu einen früheren Zeitpunkt auf Sauro.

    Und die Battle Royal auf Egghead erweitert sich durch Kuma's Eintreffen. Was wird er wohl vorhaben? Dreht er erst frei und greift jeden an oder schließt er sich sofort der SHB an?
  • Also das von Garp wäre mal nice.
    Denke mal er ist für sein Alter, wenn er mal wütend werden würde, und für ihm gehört Corby wohl eh "zur familie", würde er auch sich mit etlichen Piraten noch prügeln. :D
    Der beste Prügelopa :D

    Kaku gegen Zorro. Muss erstmal nachgucken wer mit Kaku gemeint war. Kenne ihm nur unter "Ecki" :D
    Auch das wäre ein nettes Aufeinandertreffen. Auf Enis Lobby haben beide echt einen super Kampf und gezeigt. Bei sowas kann man als Mangaleser bzw. später als Animegucker auch sehen, wie sehr sich die Charaktere verändert haben und dann nochmals aufeinandertreffen
    Auch wenn ich mich frage, wie Lucci gegen Ruffy einen Schlag treffen will. Glaube dass die Strohüte stärker sind und daher die CP-0 wohl andere Strategien verfolgen wird. Stussy sieht für mich aus wie eine, die eher die Strategin ist in dieser Einheit die sich gerne zurückhält.
    Kuma bekommt in diesem Ark wohl entlich seinen richtigen Auftritt. gabs auch seit dem Thrillerpark nicht.

    Aber mal eine Frage: stimmt es so wie sie sich zuletzt auf Wano Kuni "verabschiedet" haben? Also Law, Kid und Ruffy? Also dass die normale Route der Kid-Bande wirklich Elban war?
  • was ist denn mit Law?
    Kämpft er nicht momentan gegen Blackbeard?
    Oder gehen wir schon davon aus, dass er besiegt wurde?

    jedenfalls spannend wenn Garp jz Corby zu Hilfe kommt und evtl. auch Senghok, um Law zu helfen…hätte was symbolisches


    Zoro vs Kaku juckt mich jetzt nicht so gewaltig. viel spannender ist jedoch wo Bartholomäus Bär nun aufgetaucht ist
    Welcome to the dark side
  • Oh der nächste aufgewärmte Kampf. Hat Kaku nicht vor 2 Kapitel gesagt "Lucci wir haben keine Erlaubnis anzugreifen" und greift jetzt selber einen Member eines Kaisers an. Wird wohl bei bei Ruffy vs Lucci laufen und Kaku bekommt auch den Arsch voll.

    Jetzt haben wir wohl die Möglichkeit einen alten aber dennoch starken Garp in Aktion zu sehen und Garp müsste auf Law treffen. Hoffe das wird nicht off screen abgehandelt.

    Das Kid auf dem Weg nach Elban ist, war jedem klar und hier könnte BM auch noch mal auftauchen.

    Oh nein Kuma ist aufgetaucht wer hätte damit jetzt nicht gerechnet :D
  • Highlight der Spoiler für mich ist Garp.

    Wie bereits erwähnt wurde, könnte dies eine spezielle Würzen zum zukünftigen Konflikt zwischen Ruffy und Blackbeard beitragen. Natürlich nur wenn Garp wirklich gegen Blackbeard kämpft und verliert/stirbt. Wäre auch extra scheisse für Ruffy, da er Garp das letzte mal auf MF gesehen hat...

    Zorro vs. Ecki interessiert mich nicht wirklich. Wie bei Ruffy und Lucci ist es cool da es an Enies Lobby erinnert (extrem geiler Arc, Nostalgie), aber natürlich sollte auch Ecki kein Licht gegen Zorro sehen. Sehr wahrscheinlich kurzer Kampf/Schlagabtausch und fertig. Oder Zorro katapultiert ihn weg und Ecki zieht weiter.

    Kid will nach Elban um Sauro zu treffen. Bin gespannt wie das ablaufen wird. Mit Gewalt sollte er eher schlechte Karten haben, auch wenn er ziemlich stark ist. Würde es auch feiern wenn die SHB nach Egghead Island ebenfalls auf Elban landen. Wird langsam mal Zeit...

    Zu guter letzt taucht Kuma auf. Keine wirkliche Überraschung. Bin gespannt ob er heil von Egghead Island wegkommt. Könnte mir einen kurzen Kampf vorstellen in dem er die CP0 wegschickt oder aber Kizaru wegschickt, da Oda uns vielleicht immer noch keinen Admiral Kampf gönnen möchte...

    Wird halt Sabaody 2.0, nur ist es diesmal die WR/Marine die getrennt wird. Anschließend ein Timeskip von 2 Jahren in der Kizaru und Lucci trainieren usw.....wie wissen ja wie es abläuft ;)
  • Blackbeards Werdegang muss hier nochmal aufgerollt werden.

    Er reiste zur Insel der Amazonen , um Hancock's Fähigkeit am sich zu krallen. Zum selben Zeitpunkt tauchte auch die Marine , mit Koby und den Seraphim auf , um ebenfalls Hancock zu catchen. Durch Silvers ließ Teach vom Vorhaben ab ABER nahm sich Koby mit. Vasco Shot und Devon waren dabei.

    Ein paar Tage davor reiste die Blackbeard Crew nach WCI , um sich Pudding zu schnappen. Dies gelang ihnen dank Kuzan. Man sah nur Auger und Kuzan. Man könnte aber annehmen , dass mehr Mitglieder Vorort waren.

    Und aktuell kämpft Teach gegen Law. Mit ihm kämpfen Jesus, Doc Q und Auger.Pudding sitzt sogar in der Schiffszelle.

    Somit blieb Shiryuu und Avalo auf der Pirateninsel(aktueller Stand). Devon und Vasco versagten auf der Kuja Insel und könnten Koby mit zur Pirateninsel mitgenommen haben. Teach reiste weiter und schloss sich Auger, Jesus und Doc Q an. Wahrscheinlich kamen diese 3 gerade von WCI. Wo sind die restlichen Mitglieder? Laffite und Kuzan könnten auch wieder auf der Pirateninsel sein. Von San Juan Wolf hörte man zu letzt als man Bonney festsetzte.

    Damit möchte ich nur auf eins hinaus. Und zwar kämpft Teach gerade gegen einen Kaiser Bezwinger. Aber er befindet sich nicht auf der Pirateninsel. Dort könnte Koby sein. Und natürlich der Rest der BB Crew. Hier könnte Garp sogar als Sieger hervorgehen ODER aber Kuzan wechselte wirklich die Seiten und hält Garp auf.
  • Dass Zorro auf Ecki trifft, während Ruffy zusammen mit der Crew am Weg segeln ist, bedeutet im Grunde, das dieser gefangen genommen werden könnte immerhin wäre Lucci noch da und falls dieser nicht genügt, auch Kizaru mit einer Flotte
    man könnte natürlich annehmen, das Kuma Zorro und Brook auf die Sunny teleportieren wird, aber das glaube ich nicht alleine aus dem Grund nicht weil es den Anschein machte, das er nicht klar denken konnte, aber auch nicht in besagter körperlicher Verfassung dafür wäre ich denke, er wird eine verzweifelte Aktion starten und dann Außergefecht gesetzt werden und ebenfalls konfisziert werden
    somit hätten wir eine mögliche Konstellation für einen finalen Krieg gegen die Marine/Weltregierung Ruffy zusammen mit den Revolutionären beide mit jeweils identischer Agenda und zwar ihren einen Mann zurück holen.
    Ganz nach Marineford still.
  • Ich sehe das ein wenig anders als einige hier. Garp ist ein starker Dude und zudem wohl einer der stärksten Fighter, was die reine Kraft angeht. BB dürfte Physisch gegen Garp ziemlich alt aussehen. Ja, er hat mehrere Früchte und ja er ist gefährlich, aber rein von der Power her würde ich Big Mom, Kaidou und Garp als die größte Macht sehen. Ausserdem haben wir Garp noch nicht all out gesehen, von daher würde ich da noch abwarten.
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • RazunaDeditZ schrieb:

    BB bekam schon das Schwitzen als er rayleigh sah, bei Garp dürfte da nochmals eine Schippe oben drauf liegen.
    Nachdem was wir bisher gesehen haben dürfte Garp da doch deutlich unter Rayleigh liegen. Wir haben von Garp zwar wenig gesehen und auch sicherlich nicht in seiner Prime. Aber ein Rayleigh hat damals geschafft einen Admiral zum Rückzug zu bewegen, wobei Letzterer mit Leichtigkeit ein paar recht interessante Piraten vernichtend geschlagen hat.
  • Mal sehen wo Garp auftaucht. Wenn Garp in den Kampf zwischen BB und Law eingreift muss BB fliehen. Ich sehe nichtmal wenn BB mit seinen 2 Hanseln gegen Garp kämpft eine Möglichkeit dieser Garp zu besiegen und schon garnicht wenn Law Ihm hilft. Ein Auger wird Garp nicht teleportieren können wie Law es nicht mit den Kaisern konnte und seine Kugeln sollten Garp nichts ausmachen wenn Er diese mit Haki blockt. Ein Burges kann im Faustkampf niemals gegen Garp gewinnen und BBs Finsterfrucht ist nutzlos da Garp keine TF besitzt und gegen die Beben Kraft hat Garp wahrscheinlich schon gekämpft als WB diese noch hatte was ein anderes Kaliber ist. Ich hoffe ja das Garp nen epischen KH Schlag auspackt der alle bis auf BB und Law umkippen lassen um zu zeigen wer hier der Boss ist und BB dann Corby rausrückt und flieht.
  • Anders als luffy scheint zoro mal wieder derjenige zu sein der uns lesern aufzeigt wie stark die bande mittlerweile eigentlich geworden ist.
    Anscheinen hat er ecki mal eben schnell besiegt, einfach weil er nicht wie luffy herumblödelt sondern den gegner ernst nimmt.
    Oder die haben sich nach einem kurzen Schlagabtausch wieder getrennt, weil ecki andere ziele hat.
    Würde es aber am meisten feiern wenn zoro derjenige sein dürfte der im Gegensatz zu luffy den nötigen Respekt besitzt den gegner nicht mit seinen Spielereien zu demütigen, damit wir als leser endgültig gezeigt bekommen wie ehemalige top-gegner trotz beförderung & power up nicht an das training der bande herankommen.
    Wenn zoro ecki easy besiegt dann hätte luffy das gleiche mit lucci machen können.
    Wenn der gegenpart von zoro in einer bande ein knapper kampf war, dann war luffys kampf auch hart.
    Ich denke nicht das die ehemaligen cp9 agenten so unterschiedlich trainiert haben das man das nicht mehr als kräftevergleich hernehmen könnte.
    Die werden wohl ähnlich zugelegt haben, so das lucci nicht meilenweit über ecki steht.
  • Daywalker2609 schrieb:

    RazunaDeditZ schrieb:

    BB bekam schon das Schwitzen als er rayleigh sah, bei Garp dürfte da nochmals eine Schippe oben drauf liegen.
    Nachdem was wir bisher gesehen haben dürfte Garp da doch deutlich unter Rayleigh liegen. Wir haben von Garp zwar wenig gesehen und auch sicherlich nicht in seiner Prime. Aber ein Rayleigh hat damals geschafft einen Admiral zum Rückzug zu bewegen, wobei Letzterer mit Leichtigkeit ein paar recht interessante Piraten vernichtend geschlagen hat.
    Was haben wir denn gesehen ? Gab es einen Clash zwischen den beiden ? Sah man Garp aktiv kämpfen? Wie kommst du zu dieser Annahme, dass Ray deutlich besser ist ?

    Ray konnte mit Kizaru mithalten, aber er hat ihn weder besiegt noch hat er Kizaru ernsthaft verletzt. Ray sagte selber, dass er nicht mehr die Kraft habe gegen einen wie Kizaru zu gewinnen.

    Garp war darauf aus Aka Inu zu killen, ob er das natürlich geschafft hätte, ist eine andere Sache, aber Sengok wird ihn nicht ohne Grund aufgehalten haben .
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu Handeln; erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste, und drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.
  • Es bleibt abzuwarten ob Garp seinen Ruf gerecht wird oder nicht, man siehe was WB drauf hatte trotz hohen Alter.
    Alleine Garps Status dürfte ihn besser da stehen lassen, auch wenn wir nichts gesehen haben aber nehmen wir Mal God Valley z.B da wurde nicht Roger (Bande Ray) Genannt (auch wenn wir da nicht viel wissen) sondern Garp und Roger.
    Ich sehe Garp schon auf dieser Stufe bzw sah, Das soll unter keinen Umständen heißen das Ray schlecht ist, aber sehe ihn eine Stunfe darunter.
  • Meine These zu Kuma ist, dass wir diesen Arc endlich die Antwort bekommen, warum er damals der SHB auf dem Sabaody geholfen hat. Passt zu gut, da mit Kizaru, Sentomaru und den (mittlerweile neuen) Pacifistas alle Player von damals wieder an einem Ort zusammen kommen.

    Mich verärgert bei Blackbeard hingegen, dass wir dort immer nur so Storybröckel bekommen. Ob Garp letztlich auf Blackbeard trifft und ob sie auch kämpfen, ist für mich nicht ersichtlich. Könnte mir vorstellen, dass er per Vivre Card auch an einen anderen Stützpunkt geführt wird.
    Macht nicht jeden Stuss zu einer "Theorie"
  • die spoiler klingen mega gut find ich und man merkt richtig wie oda weiter gas gibt .
    kuma kommt endlich an und das wäre die möglichkeit vegapunk und sein gehirn wegbringen und dazu bonney . Vegapunk shakka kann bei der SHP bleiben damit er uns noch infos gibt und er die wahrheit erfahren kann .


    Ecki und zorro wird ganz nett mehr aber auch nicht .


    Und garp will corby retten wie geil ist das den und er kann es schaffen sollte BB noch beschäftigt sein .