Egghead Arc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Insel der Wissenschaft und die Heimat von Vegapunk stellt den direkten Anschlussarc an den sehr langatmigen Wanokuni-Arc dar und bricht das traditionell-japanische Setting mit einer futuristischen Insel, mechanischen Ungeheuern und einem Wissenschaftler, der das gesamte Wissen der Menschheit gesammelt zu haben scheint. Beginnend mit Kapitel 1058 entführt uns Oda auf diese Insel und lässt die Strohhutbande samt neuen Mitglied Jimbei das erste Mal seit Punk Hazard mal ohne Begleitung reisen. Allerdings scheint dies nicht lange anzudauern, wenn man sich die beteiligten Parteien so ansieht.


      Beteiligte Parteien

      • Die Strohhutbande: Frisch gebackene Kaisercrew und endlich mit ihrem Steuermann vereint.
      • Jewelry Bonney: Neben Urouge die letzte Supernova, über die wir noch etwas mehr erfahren dürfen, was mit ihrer Beziehung zu Kuma sicherlich noch weiter ergründet wird.
      • Die CP0: Lucci, Stussy und Ecki sind auf der Insel, um den wohl wichtigsten Bewohner dieser Insel im Auftrag der Weltregierung zu töten
      • Vegapunk: Genie, das von der Hirn-Hirn-Frucht gegessen hat und in den Strohhutpiraten eine Möglichkeit sieht, sein Leben, sein Wissen, sein Lebenswerk vor der Weltregierung und den Fünf Weisen zu retten
      • Die Seraphim: Miniaturversionen der Shichibukai. Bisher kennen wir Jimbei, Kuma, Hancock und Mihawk, deren Kräfte teilweise reproduziert wurden (vgl. Boa und Kuma) oder durch ähnliche Kräfte nachgeahmt wurden (vgl. Jimbei mit der Schwimm-Schwimm-Frucht)
      • Erweitert: Die Revolutionäre, welche herausfinden wollen, was mit Kuma los ist, den sie auf der Reverie gerettet haben; Caribou, der auch da ist, weil unnötig.


      Persönlich fand ich den Start in den Arc sehr vielversprechend. Wir erfahren etwas über die Seraphim und Vegapunk war ohnehin eine Person, die einen sehr interessiert hat. Das Recyclen von Lucci und Ecki sowie die Reproduktion der Auseinandersetzung zwischen ihnen und den Strohhüten ist etwas, was mich jetzt nicht unbedingt abgeholt hat. Grundsätzlich genieße ich den frischen Wind, der nach Jahren auf Wano endlich herrscht.

      Aber was ist eure Meinung? Wie wird sich der Arc noch entwickeln?

      Achtet bitte darauf, dass ihr Informationen, die noch nicht dem offiziell erschienen Manga-Plus-Stand entsprechen, bitte in Spoiler setzen solltet.


    • Kapitel 1057 hat mich in der ersten Wut fast dazu gebraucht, den Manga zumindest für eine längere Pause zu pausieren, aber mittlerweile geht es wieder bergauf. Da ich mich mittlerweile damit abgefunden habe, dass es keine kleineren Zwischenabenteuer mehr geben wird und jeder Arc das Weltgeschehen auf den Kopf stellt, sobald die Strohhutbande eine neue Insel betritt, kann ich nicht sagen, dass Oda mit dem Egghead Arc bisher irgendwas falsch gemacht hätte. Spannende Konstellationen, viele neue Information, coole neue Charaktere, ein erfrischendes Setting, gutes pacing und Robin in ihrem wahrscheinlich bisher besten Outfit. Was will man mehr (außer, dass Yamato Teil des Ganzen wäre)? Auch dieser OP-typische Humor - in diesem Fall vor allem von Nami und Lysop ausgehend - hat mir in Wano gefehlt, oder ist dort irgendwie untergegangen.

      Ich bin aber dafür, dass der Arc nicht mehr als 50 Kapitel haben sollte. Also ungefähr so lange wie der Thriller Bark Arc. Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass die Chancen dafür nicht schlecht stehen. Die G-14 Marine kann gerne noch dazukommen, aber mehr sollten es nach Kizarus Erscheinen dann auch nicht mehr sein, sonst besteht wieder die Gefahr von Überfüllung auf Kosten der Strohhüte.
    • 1071
      Ich betrachte den Egghead Arc genauso wie Punk Hazard Arc als einleitenden Arc auf die kommenden Konflikte. Im Punk Hazard Arc war Kaido das langfristige und große Ziel der neuen Allianz Law und Strohüte gewesen. Doflamingo war aber die akute Bedrohung, die besiegt werden sollte. So ähnlich sieht es auch im Egghead Arc aus. Der langfristige Gegner ist die Weltregierung. Deshalb lässt Oda anscheinend die Strohüte mit CP0 und der Marine konfrontieren. Ebenso werden die Vorfälle auf der Reverie (Kobras Tod, Angriff auf Sabo und Vivi) noch aufgearbeitet werden müssen. Aber der Angriff Blackbeard auf Ruffys Freunde wie Corby und die möglichen Konsequenzen dessen, die in Kapitel 1071 angeteasert werden (Garp), wird Ruffy früher dazu zwingen, sich Blackbeard zu stellen und diesen auszuschalten. Insofern ist Egghead Arc mitsamt den parallel verlaufenden Handlungen der Arc, der die Endgegner Blackbeard und Weltregierung in Stellung bringen soll.

      Persönlich bin ich etwas enttäuscht, da ich konkretere Informationen zu gewissen Fragen von Vegapunk erwartet habe. Was ist der Ursprung der Teufelsfrüchte? Wieso kannst du Vegapunk Zoan und Paramecia Früchte reproduzieren, aber nicht die Logia Früchte? Was ist die magische Energie, die du Vegapunk nicht schöpfen kannst und es in der Antike existiert hat? Neben Haki und Teufelsfrüchten eine neue "Energiequelle"? Jedenfalls bin ich zufrieden, dass Oda uns gewisse "Teaser" und kurze Erläuterungen auf einige dieser Fragen in den letzten Kapiteln vorgestellt hat, auch wenn Oda nicht dafür bekannt ist, alles vollständig zu erklären und Plotholes zu hinterlassen.

      Meine Erwartungen an den Egghead Arc:

      - Kuma erscheint und rettet Jewelry Bonney. Beide Figuren dienen nur dem Zwecke, dass Dragon und Ruffy anschließend darauf ihr erstes Gespräch über eine Teleschnecke führen werden. Vermutlich wird Dragon Ruffy über Sabos Verschwinden und merkwürdige Vorfälle hinsichtlich Reverie informieren.

      - Vegapunk wird entweder mit den Strohüten nach Elbaf weitersegeln oder viel wahrscheinlicher mit Kuma und Booney zu den Revolutionären zurückkehren, da Vegapunk und Dragon alte Freunde sind. Ein guter Grund für Vegapunk wäre die Tilgung seiner Schuld (Redemption), indem Vegapunk mit Kuma und Booney zu den Revos zurückkehrt und Kuma vollständig repariert und dessen Bewusstsein wieder aktiviert. So kann Vegapunk seine Schuld bei Kuma und Booney begleichen.

      -Caribous Aufenthalt sehe ich nicht für unnötig. Er ist vermutlich Blackbeards Spitzel. Es ist aber ein Riesen Plothole, dass weder Ruffy, Sanji oder Zorro mit ihrem Vorahnungshaki diesen Schlamm-Menschen wahrnehmen können. Caribou könnte die Koordinaten der Road Poneglyphe sowie Informationen zu den antiken Waffen an Blackbeard weiterleiten.

      - Die CP0 haben ihre Macht demonstriert. Ich sehe beispielsweise Lucci auf Sanjis Level. Zorro sehe ich auf Kizarus Level. Ein Ruffy ist aber etwas stärker und so stark wie z.B Sakazuki. Insofern könnten CP0 neben den Seraphim eine wichtige Rolle in den finalen Kämpfen spielen. Ich denke aber nicht, dass Oda vorhat, die CP0 jetzt erneut auf Egghead scheitern zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist () aus folgendem Grund: Spoiler

    • Ich will einfach nur sagen, dass ich diesen Arc extrem feiere. Ich weiss Kämpfe gehören dazu und sind wichtiger Bestandteil, aber ich persönlich und das liegt vielleicht am Alter hätte nichts dagegen, wenn One Piece genauso wie in diesem Arc bis zum Schluss durchgezogen wird.
      Vegapunk ist bis hierher eine coole Socke und wir alle wollten wissen wie er aussieht und Oda zeichnet ihn echt nach Albert Einstein und seinem berühmten Zungenfoto.
      Mehr will ich auch gar nicht sagen, als hoffentlich geht es jetzt so weiter.
    • Monkey:DDragon schrieb:







      -Caribous Aufenthalt sehe ich nicht für unnötig. Er ist vermutlich Blackbeards Spitzel. Es ist aber ein Riesen Plothole, dass weder Ruffy, Sanji oder Zorro mit ihrem Vorahnungshaki diesen Schlamm-Menschen wahrnehmen können. Caribou könnte die Koordinaten der Road Poneglyphe sowie Informationen zu den antiken Waffen an Blackbeard weiterleiten.

      -
      wieso Plothole , er ist doch auf der sunny weil er es darf und nur abgesetzt werden will wie versprochen . Also nix plothole .


      Ich find den arc auch bis jetzt mega gut , ich find das parcing ist mega gut und auch die geschichte macht spaß .
      Wir erfahren ne menge neuer sachen und es macht nach Wano einfach wieder richtig spaß und ich rechne mit maximal 10 kapiteln dann sind war auch wieder weg .
    • Egghead - aktuelles Fazit:

      Positiv:

      - Wir lernen Vegapunk kennen
      - Neue Charakter sind immer ein Aufwind
      - wie die 6 Satelliten oder auch die Seraphim
      - Nostalgietreffen mit Lucci und Kaku
      - Erweitertes Kennenlernen von Bonney/Kuma
      - Neue Infos über die TF
      - futuristisches Setting und deren Erfindungen
      - Nebengeschehen der anderen Charaktere

      Negativ:

      - falsche Darstellung(charakteristisch)der CP0
      - TF Klontechnik
    • Mein Zwischenfazit zum Egghead Arc (glaube persönlich, dass es kein sehr langer Arc, sondern eher eine Zwischenstation wird):

      +-Punkte:

      - Wir lernen endlich Vegapunk und seine Persönlichkeit kennen. Und sowohl er als auch die Idee, seine eigene Persönlichkeit in 6 Teile zu splitten und open access-mäßig alle Erfahrungen in einem Speicher zu teilen, finde ich mega. Er entpuppt sich als wahres Genie, so wie man ihn sich vorstellt. Irgendwie ein wahnsinniger und liebenswürdiger alter Einstein.
      - die Insel Egghead im Allgemeinen: Was nach fortschrittlichster Technik aussieht und futuristisch anmutet (allgemein etwas anderes zum 20 Jahre in der Zeit stehen gebliebenen, traditionell geprägten Wano Kuni), ist in Wahrheit Technik der Vergangenheit.
      - wir kriegen weitere Puzzlestücke des verlorenen Jahrhunderts (Energiequelle, fortschrittliche/modernste Technik, der Riesenkrieger...)
      - Neue Infos über Teufelsfrüchte
      - Seraphim als Samurai-Ersatz gelungen
      - die Einbindung von Bonney und die Geschehnisse rund um Bär in den Arc
      - die Nebenschauplätze (Law vs Blackbeard, die Revolutionäre, Ereignisse auf Mary Jos und im Marine HQ): Es gefällt mir, dass Oda jetzt öfter auch mal die Ereignisse in der Weltgeschichte parallel zeigt und nicht nur stumpf sein Arc-Muster abspult. Wirkt gerade im Gegensatz zum langen Wano-Arc sehr erfrischend, bei dem ich mich letztlich nur noch gefragt habe, wann der eigentlich endlich vorbei ist.
      - die CP0 mit alten Bekannten
      - Kizaru und Sentoumaru bringen irgendwie Sabaody feeling in den Arc.

      - -Punkte:

      - das erfolgreiche Klonen von Teufelskräften sollte meiner Meinung nach nicht erforschbar sein. Denn TFs sind nachwievor einzigartig und sollten dies auch bleiben. Auch wenn Vegapunk all seine Energie da rein investiert hat.
      - Aufwärmen alter Konfrontationen, die eigentlich einen klaren Sieger hervorbringen sollten: Sorry, aber Ruffy vs Lucci müsste eigentlich 110%ig an Ruffy gehen, auch wenn Lucci als CP0-Anführer natürlich auch dazugelernt hat.
      - Nika-Form von Ruffy: Ich hätte es wesentlich besser gefunden, wenn Ruffy vorher erstmal alle anderen oder zumindest zwei oder drei Gears durchgehen muss, bevor er sich in Nika verwandeln kann. Nicht dass es einem erwachten TF-Nutzer nicht möglich sein sollte, diese Kräfte direkt zu nutzen. Aber diese ganze Form macht den Kampf total absurd und zieht irgendwie alles ins Lächerliche.
    • Verstehe das Board überhaupt nicht. Jahrelang mich eingeschlossen wurde Oda kritisiert. Aber jetzt, Hö???

      Wir haben einen scheinbar kurzen Ark, in welchem uns Infos regelrecht um die Ohren gehauen wurden

      Vegapunk himself
      Bärs Geschichte
      Die Seraphim
      Ein Elder welcher mit Kizaru ausrückt
      Neues der CP0
      Bär welcher den Fels hoch klettert

      Und weitere. Aktuell ist mMn gerade auch nach Wano so ziemlich der falscheste Zeitpunkt um Oda zu kritisieren, denn aktuell liefert er brutal an Infos
      ">
    • Giorgio schrieb:

      Verstehe das Board überhaupt nicht. Jahrelang mich eingeschlossen wurde Oda kritisiert. Aber jetzt, Hö???

      Wir haben einen scheinbar kurzen Ark, in welchem uns Infos regelrecht um die Ohren gehauen wurden

      Vegapunk himself
      Bärs Geschichte
      Die Seraphim
      Ein Elder welcher mit Kizaru ausrückt
      Neues der CP0
      Bär welcher den Fels hoch klettert

      Und weitere. Aktuell ist mMn gerade auch nach Wano so ziemlich der falscheste Zeitpunkt um Oda zu kritisieren, denn aktuell liefert er brutal an Infos
      Ich finde es auch im Moment extrem spannend die meisten Punkte hast du ja schon erwähnt, vorallem das mit Saturn hat mich echt beeindruckt das Oda die nun endlich mal in aktion bringt, hätte niemals gedacht das die so aktiv mit mischen werden.
      Oda baut gerade wirklich ein Battle Royale auf der Konflikt zwischen Blackbeard und Law, Garps Aktion um Coby zu retten, die Cross Guild, Weevil verhaftet von Aramaki und vieles mehr, es bleibt extrem Spannend.

      Also der Aufbau ist extrem gut aber es kommen leider im Moment meiner Meinung nach etwas schwächere Kapitel das rumgerenne und die Suche nach Vega Punk ist irgendwie komplett deplatziert, wirkt irgendwie nicht wirklich spannend, aber die Punkte die ich oben erwähnt habe machen Freude auf mehr. Man hätte es in meinen Augen besser aufbauen können, Oda versucht hier wahrscheinlich Zeit zu gewinnen damit Kizaru noch seinen Auftritt bekommt.
      Die beiden Seraphim sind echte Biester, Ruffy und Zorro werden die nicht einfach mal so nebenbei plätten können, vorallem glaube ich das noch S-Shark aus dem Boden auftauchen wird ich glaube wirklich sie müssen Lucci und Ecki freilassen.

      Entweder will Oda hier den neuen Kaiser pushen indem dieser Kizaru erfolgreich bekämpft oder aber Oda will der Strohhutbande wieder eine rein hauen, indem er den Admiral + Seraphim gegen sie kämpfen lässt und falls Saturn auch noch was drauf haben sollte könnte es wirklich eine Pleite seitens der Strohhutbande geben und sie müssten fliehen.
    • Giorgio schrieb:

      Verstehe das Board überhaupt nicht. Jahrelang mich eingeschlossen wurde Oda kritisiert. Aber jetzt, Hö???

      Wir haben einen scheinbar kurzen Ark, in welchem uns Infos regelrecht um die Ohren gehauen wurden

      Vegapunk himself
      Bärs Geschichte
      Die Seraphim
      Ein Elder welcher mit Kizaru ausrückt
      Neues der CP0
      Bär welcher den Fels hoch klettert

      Es werden aber nur "Bruchstücke" an Infos geliefert.
      Vegapunk wurde revealed, okay.

      Bärs Geschichte: Oh nein, es gab anscheinend ein Deal weswegen er gefoltert wird und nicht das Volk ... Was genau da hinter steckt? Keine Ahnung.
      Die Seraphim: Ja gut, sind das denn schon alle? Wenn sie die Samurai ersetzen sollen, kommen da noch mehr? Welche TF hat S-Hawk?
      Juhu, nach 800 Kapitel wurde endlich mal ein Name gelüftet und seitdem ist da Funkstille.
      Neus aus der CP0, wow Stussy ist eine Verräterin und eigentlich ein Klon.
      Ja Bär aber wieso klettert er da hoch? Hängt das mit seinen Erinnerung und dem Deal zusammen? Was auch immer dahinter stecken mag.

      Ja die ganzen Themen können in diesem Arc noch abgeschlossen werden, es sieht auch stark danach aus. Aber so wie man Oda kennt, werden einige Informationen halt auch erst in ein paar 100 Kapitel aufgeklärt. Ja kann man mit "damit die Spannung bleibt" argumentieren - ist ja aber nicht so das wir noch genügend Themen haben.

      Was macht die Revo?
      Was ist aus Sabo geworden?
      Was ist mit der BB Bande?
      Was ist mit Corby?
      Ist Garp schon da?
      Was ist aus Law geworden?
      Oder was ist mit Kid auf Elban?
      Und wichtig, was hat Shanks mit Barto vor, wenn er ihn schon gefunden hat.

      Oder solche Nebeninfos wie: Was aus BM und Kaido eigentlich geworden.
      Es gibt noch unzählige offene Fragen, natürlich muss man jetzt noch 5 weitere aufreißen, weil der Spannungsbogen ja nicht gegeben ist :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Die Frage die ich mir noch stelle bezüglich der Seraphim ist die befehlskette. Da die höchste Autorität die 5 weisen darstellt und vegapunk (stand jetzt) nichts von im-sama weiß hätten die 5 weisen hier ne Option gegen imsama vorzugehen oder halt auch offen zu rebellieren oder seh ich das falsch?
    • BRDigung90 schrieb:

      Die Frage die ich mir noch stelle bezüglich der Seraphim ist die befehlskette. Da die höchste Autorität die 5 weisen darstellt und vegapunk (stand jetzt) nichts von im-sama weiß hätten die 5 weisen hier ne Option gegen imsama vorzugehen oder halt auch offen zu rebellieren oder seh ich das falsch?
      Ich denke nicht, dass die Seraphim sowas wie eine Waffe gegen Im sind. Vor allem deshalb nicht, weil die Marine den ein oder anderen bereits im Kampf eingesetzt hat. Sowas bleibt nicht unbekannt und wird sich herumsprechen, so wie es sich auch herumsprach, dass die Marine die Shichibukai entlassen hat.

      Im wird also sehr wahrscheinlich von den Seraphim wissen. Ist halt die Frage, ob er mit die Befehlsgewalt auf einer Ebene mit den Weisen ausübt oder den 5 Weisen hier das Vertrauen schenkt, die Waffe zu steuern. Dann könnten die Weisen die Seraphim natürlich irgendwann gegen Im einsetzen.

      Also entweder hat Im einen Teil der Befehlsgewalt auf derselben Ebene wie einer Weisen oder er muss beim Einsatz auf die Weisen vertrauen.

      Was ich mich viel eher frage: Die Vegapunks sollten doch eigentlich alle gleichberechtigt sein, die Befehle der Seraphim zu überschreiben. Wie kommt es dann eigentlich dazu, dass York die so einfach für sich steuern kann bzw. so steuert, dass sie die Befehle der anderen Punks ignorieren?
      War das eine spezielle Anweisung von ihr, die Befehle der anderen zu übergehen und nur ihre eigenen gelten zu lassen?

      Weil die Befehlskette eigentlich so aussehen müsste:

      (Im-Sama) - 5 Weisen
      |
      Vegapunk Stella
      |
      Vegapunk Satelliten
      |
      Sentomaru - (Buckingham Stussy?)
      |
      Kontrollchip (im Besitz der CP/Marine)

      Ich weiß auch nicht, ob die Satelliten dieselbe Gewalt wie Stella haben, aber selbst dann müssten sie die Befehle ja gegenseitig überschreiben können.
      Es sei denn York hat einen Trick, wie man die Seraphim komplett kontrolliert.

      Was ich mich auch frage, ist, ob Buckingham Stussy von Vegapunk als MADS Klonin in die Befehlskette integriert ist oder einen Kontrollchip benötigt, um Befehle zu geben.

      Und auf welche Seraphim wir noch stoßen werden. Wir haben:

      S-Snake (Hancock)
      S-Shark (Jimbei)
      S-Hawk (Falkenauge)
      S-Bear (Kuma)

      Wenn wir dem Samurai- und dem Tierthema treu bleiben, müsste es noch folgende Seraphim geben:

      S-Flamingo/Bird (DeFlamingo)
      S-Croc (Sir Crocodile)
      S-Gecko (Moria)

      Dann hätten wir die ursprünglichen Samurai der Meere als Seraphim und nicht die neuen noch dazu. Das würde ganz gut passen. Von Buggy braucht wohl keiner einen Seraphim, das wäre wahrscheinlich S-Clown. Bei Weevil wissen wir nicht, inwiefern er selbst eine künstlich geklonte Waffe darstellt. Law und Blackbeard werden wohl als Seraphim aus dem Raster fallen. Die haben auch alle weniger was mit Tieren zu tun.
    • Diese ganze S-Lappen Thematik ist so langweilig und schlecht konstruiert, eines der schlechtesten Dinge, die Oda je gemacht hat. Sollen die für Ruffy ne Gefahr darstellen oder was? Der, der Kaido platt gemacht hat? So ein Müll. Jetzt haben die auch noch "Probleme" mit diesen Lappen, was soll diese schlecht konstruierte Dramatik? Die sollen mit Kizaru und Saturn Action machen, nicht mit so kopierte Kindern. Oder Black Beard. Da ist kein Platz für Kindergarten.

      Edit: Von mir aus kämpfen die SHB Mitglieder gegen die S-lappen, Ruffy Zorro dann gegen Kizaru oder sowas was weiß ich
    • BRDigung90 schrieb:

      Die Frage die ich mir noch stelle bezüglich der Seraphim ist die befehlskette. Da die höchste Autorität die 5 weisen darstellt und vegapunk (stand jetzt) nichts von im-sama weiß hätten die 5 weisen hier ne Option gegen imsama vorzugehen oder halt auch offen zu rebellieren oder seh ich das falsch?
      Hätten sie sowas vor hätten sie das doch längst durchziehen können.
      Schließlich sind die weisen zu fünft & im alleine.
      Im wird wahrscheinlich so wichtig sein das man nicht ohne ihn kann.
      Irgendwas geheimes würde ohne ihn wahrscheinlich nicht mehr funktionieren, läge es nur an einer waffe die macht zu übernehmen wäre das auch ohne die seraphim möglich.
      Sie wollen ihn wegen iwas freiwillig als boss
    • Mark Aurel Caesar schrieb:



      Weil die Befehlskette eigentlich so aussehen müsste:

      (Im-Sama) - 5 Weisen
      |
      Vegapunk Stella
      |
      Vegapunk Satelliten
      |
      Sentomaru - (Buckingham Stussy?)
      |
      Kontrollchip (im Besitz der CP/Marine)
      Du hast es ja gut aufgeschrieben , durch Stussi wissen wir aber auch das auf der selbene Ebene die befehle nicht überschrieben werden können . Was ein Großes rissiko ist aber das ist Vegapunk wohl eingegangen .

      Da nach edison letzten befehl die Serphim wieder im normal modus waren konnten sie neue Befehle bekommen , York hat das System genutzt und die neuen befehle gegeben und sogar soweit gedacht das sie sich selber erst mal eleminiert .
    • ZuZZi schrieb:

      Wobei man ehrlich sein muss, dass Oda das mit der Befehlskette bisher ordentlich versaut hat. Anscheinend kann man ja nämlich Befehle überschreiben, sobald der ursprüngliche Befehlsgeber ohnmächtig ist. Gesehen an Sentomaru.
      Naja damit hat er ja keinen fehler gemacht , das war jaa sinnvoll .
      klar ist das die befehlskette seine schwachstellen hat aber das ein anderer befehle geben kann wenn der andere ausergefecht ist macht schon sinn .
      Sonst kannst du sie ja kaum aufhalten außer man ist kaiser oder admiral .
    • Monkey D. David schrieb:

      ZuZZi schrieb:

      Wobei man ehrlich sein muss, dass Oda das mit der Befehlskette bisher ordentlich versaut hat. Anscheinend kann man ja nämlich Befehle überschreiben, sobald der ursprüngliche Befehlsgeber ohnmächtig ist. Gesehen an Sentomaru.
      Naja damit hat er ja keinen fehler gemacht , das war jaa sinnvoll .klar ist das die befehlskette seine schwachstellen hat aber das ein anderer befehle geben kann wenn der andere ausergefecht ist macht schon sinn .
      Sonst kannst du sie ja kaum aufhalten außer man ist kaiser oder admiral .
      Sorry aber das macht überhaupt keinen Sinn.
      Man kann also den Befehl von jemandem auf gleicher Stufe nicht überschreiben, aber man kann den Befehl von jemandem überschreiben, der sogar in der Befehlskette höher steht, wenn man diesen KO schlägt. Wo ist denn da die Logik? Vor allem, wie soll denn das halbwegs realistisch funktionieren. Entsteht durch den Befehl eine geistige Verknüpfung mit den Seraphim, die eben verschwindet, wenn man denjenigen ohnmächtig haut? :D
    • ZuZZi schrieb:

      Monkey D. David schrieb:

      ZuZZi schrieb:

      Wobei man ehrlich sein muss, dass Oda das mit der Befehlskette bisher ordentlich versaut hat. Anscheinend kann man ja nämlich Befehle überschreiben, sobald der ursprüngliche Befehlsgeber ohnmächtig ist. Gesehen an Sentomaru.
      Naja damit hat er ja keinen fehler gemacht , das war jaa sinnvoll .klar ist das die befehlskette seine schwachstellen hat aber das ein anderer befehle geben kann wenn der andere ausergefecht ist macht schon sinn .Sonst kannst du sie ja kaum aufhalten außer man ist kaiser oder admiral .
      Sorry aber das macht überhaupt keinen Sinn.Man kann also den Befehl von jemandem auf gleicher Stufe nicht überschreiben, aber man kann den Befehl von jemandem überschreiben, der sogar in der Befehlskette höher steht, wenn man diesen KO schlägt. Wo ist denn da die Logik? Vor allem, wie soll denn das halbwegs realistisch funktionieren. Entsteht durch den Befehl eine geistige Verknüpfung mit den Seraphim, die eben verschwindet, wenn man denjenigen ohnmächtig haut? :D
      Naja wieso macht das keinen Sinn , wie willst du die dinger sonst aufhalten . Sonst sind die doch kaum zu bremsen außer von einer handvoll Leute .
      Also muss man ja ein System einbauen , welches verhindert das die dinger Amoklaufen . Also wenn der befehlsgeber außer gefecht ist muss man die ja aufhalten können , wäre ja sonst richtig behindert .
      Es ist halt eine Waffe die unglaublich stark ist , was in den falschen Händen so richtig nach hintenlos gehen kann . Anscheind ist Vegapunk das risiko eingegangen .

      Aber vllt kannst du mir ja erklären du das besser gelöst hättest , vllt sehe ich das ja auch dann anders ;) .
      Für mich hat das System zwar seine schwäche aber ansich trotzdem gut gelöst .
    • Warum sollten die Dinger denn Amoklaufen? Klar kann es passieren, dass jemand abtrünnig wird und diese entgegen ihrem Zweck für die WR einsetzt.
      Aber für einen solchen Fall, wäre es doch viel logischer ich erlaube es Befehle zu überschreiben von Leuten auf gleicher Autoritätsstufe. Ich baue denen doch kein System ein, das auf der Körperkraft des Auftraggebers basiert. Gerade, wenn ich körperlich nicht allzu stark bin. Vor allem macht so ein System dahingehend wenig Sinn, da man da ja dann, wenn sie Amoklaufen, weil sie in den falschen Händen sind, erst mal den Auftraggeber ausschalten muss, statt, dass einer ihnen sagen kann, sie sollen aufhören. Man stelle sich hierbei nur mal vor die Seraphim werden gegen einen Kaiser eingesetzt. Dieser haut den Auftraggeber um und nimmt den Kontrollchip an sich. Dann kann er dem ja einen Befehl geben und kaum einer kann den Befehl zurücknehmen außer sie hauen den Kaiser ohnmächtig oder eben man bringt Sentomaru/Vegapunk selbst oder einen Waisen zu dem Kampf.

      Außerdem ist mir wie gesagt die Funktionsweise dahingehend nicht klar. Spüren die Seraphim auf irgendeine Weise die Präsenz des Auftraggebers und sobald diese weg ist, ist der Befehl für sie nichtig oder wie?

      Für mich hat Oda hier einfach Mist gebaut.