Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vielleicht hatte Whitebeard auch keinerlei Interesse an Miss Bucking.
    Und als sich ihre Wege trennten hat sie sich ein kleines Andenken Namens Weevil zugelegt.
    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagt, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Typisch deutsches Forum...

    Natürlich beschwert man sich mal wieder ....

    Es war doch klar , dass man eine futuristische Story auf Egghead bekommt.

    Und dazu zählen neben Cyborgs , Roboter, eben auch Klone.

    Schon auf der Thriller Bark hätte man eine Art Edo Tensei erwartet. Gab es nur zum Teil. Ryuma lebte ;)

    Und nun bekommt man einen Bakkin (Stussy) Klon. Mehr sollte man wohl nicht mehr erwarten.

    Kann mir auch nicht mehr vorstellen , dass Vegapunk heil von dieser Insel entkommt.

    Desweiteren bekommt man einen Teaser auf das wahrscheinlich nächste Abenteuer. Und das wäre ein Aufeinandertreffen mit Bakkin und Weevil. So könnte man mehr Rocks/Xebec Infos bekommen.

    Man bräuchte aber eigentlich mehr Infos über das antike Königreich bzw über die D.'s und die explizite Erläuterung der TF's. Das gab es von Vegapunk nicht und ich glaube, solch Infos besitzt er auch nicht. Also fehlt da wahrscheinlich noch wer.
    Typisch deutsche Reaktion. Aufkommende Kritik mit „typisch deutsch“ abzutun.
    Ich finde alle bisher gelesenen Kritikpunkte sehr sachlich und aufgrund der Argumentation durchaus nachvollziehbar.
    Auch deine Argumentation bzgl. Egghead kann ich nicht ganz nachvollziehen. Futuristisch ja, aber das muss nicht gleich in Klone etc. ausarten. Neue Waffen, Roboter und Technolgie + viel Wissen über das alte (futuristische) Königreich hätten es auch getan.
    Vielleicht haben viele Leser sich gerade für OP interessiert, weil es eine sehr spannende Story ohne eben großen Schnick Schnack war. Mit dem Holzschiff zur See und eben nicht mit dem Raumschiff auf andere Planeten. So ist der Manga gestartet.
    Da darf man das wohl als etwas befremdlich empfinden. Vielleicht kriegt Oda ja noch die große Schleife hin und es passt später zusammen. Aber wie bereits jemand vorher geschrieben hat, haben ich nicht die Notwendigkeit gesehen dies alles nun für den Fortlauf der Story einzubauen.
  • Bin mal gespannt, wohin Oda mit dieser Klon-Thematik will und ich hoffe wirklich, dass uns diesbezüglich nicht noch die ein oder andere "böse" Überraschung erwartet. Im Fall von Stussy weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, aber mal sehen, inwieweit da ein möglicher Flashback die Hintergründe beleuchtet. Sollte sie in diesem Kontext (abgesehen von Germa und den Seraphim) ein Einzelfall sein und es folgt eine nachvollziehbare Erklärung, dann halten sich meine Bedenken noch in Grenzen. Wobei bei Weevil halt auch alles für ein gescheitertes Klon-Experiment spricht. Oda sollte meines Erachtens darauf achten, dass er nicht eine Richtung einschlägt, in der es (selbst für One Piece-Verhältnisse) zu abgedreht wird. Der Manga ist jetzt schon derart fernab seiner Wurzeln, dass alles weitere, was zu sehr in dieses Sci-Fi-eske abdriftet, ihm noch völlig die eigene Identität nimmt. Aber mal abwarten, was noch kommt.
    「心を燃やせ」
  • Vor lauter Enttäuschung im Forum, die ich auch teilweise nachvollziehen kann, habe ich mal probiert das ganze zu schlucken, vorerst.
    Wir stehen vor einem Klon, der echt eine Gefahr darstellen kann. Wenn Stussy nämlich ,,gealtert" ist ( ich bezieh mich auf die Aussage von einem der VP über Jinbei) dann, ist sie bestimmt unglaublich stark.

    Was mich auch wieder beruhigt ist, es hieß ja, der ganze Kram ist unglaublich kostenintensiv. Damit wird Oda einen Riegel vorschieben können. Ich hoffe das tut er auch.

    Mal schauen was noch so rauskommt :)
  • Interessante Spoiler. Was wenn Blackbeard mit Hilfe von Pudding Xebecs Erinnerungen aus Garp holt, Kuma dazu bringt diese zu materialisieren und diese dann in einen Klon verfrachtet werden? Ganz nach dem Motto: Wie können wir einen Kampf gegen Kaido toppen? Xebec! Es gibt ja einen Grund warum nur seine Silhouette gezeigt wurde, somit vermute ich, dass er auftauchen könnte.
  • Mir gefällt es nicht sonderlich, dass Stussy nur ein Klon von Miss Bucket ist. Das nimmt ihr im wahrsten Sinne die Einzigartigkeit. Allerdings ist es wiederrum nicht weiter verwunderlich, dass Miss Bucket ähnlich wie ihre Kollegen Judge und Vegapunk mit Klonen experimentiert hat.

    In diesem Zusammenhang würde es mich nicht verwundern, wenn Weevil nicht Whitebeards „Sohn“ ist, sondern vielmehr ein weiterer semi-gelungener Klon-Versuch von diesem.

    Vielleicht war Miss Bucket ja wirklich in Whitebeart verliebt und nachdem dieser sie abgewiesen hat, hat sie versucht sich ihren eigenen Whitebeard zu basteln. Das würde eventuell auch Weevils komische Narben erklären.
  • Leider sehr enttäuschende Spoiler wenn man die lange Pause beachtet. Die Klonthematik sagt mir ebenfalls nicht zu. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht was den aktuellen Arc angeht. Hatte mir was anderes, zeitgemäßeres und nicht so futuristisches vorgestellt.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Typisch deutsches Forum...

    Natürlich beschwert man sich mal wieder ....
    man nennt es Forum um Meinungen und Gedanken auszutauschen.
  • Hamdo D. Claw schrieb:

    Vorweg, ich bin irgendwie auch froh, dass die Spoiler wieder kürzer werden - ich hatte bei den letzten kapiteln das Gefühl dienstags schon das gesamte Kapitel gelesen zu haben, so bleibt ein bisschen mehr Spannung über die Woche.
    Das ändert sich wohl leider nicht.

    Anfangs gibt es immer erst nur kurze Spoiler, die ich persönlich auch besser finde. Aber ein bis zwei Tage später meldet sich dann meist redon mit seiner "kleinen Zusammenfassung", wo es sich dabei meist um eine komplette Nacherzählung des Kapitels handelt... Apropos, diese ist vor einer Stunde erschienen und ihr findet sie im Startbeitrag mit den wichtigsten Infos auch in Deutsch.

    Stussy hat wohl Vampirkräfte und arbeitet hier gegen die CP0, wo sie zuerst Kaku ausschaltet und jetzt auch Lucci schlafen legen will.
  • Warum tut Stussy das?
    Also wegen Bär und vegapunk… Bär war vlt wütend was in der Vergangenheit mit seiner rasse passiert ist und wütend auf die Weltregierung und wollte sich opfern um sinnvoll gegen die Weltregierung ankämpfen zu können und für vegapunk war er natürlich willkommen.
    Bär war vlt einfach nur psychisch krank… ich finde diese Vorstellung das sich jemand opfert für eine gute Zukunft garnicht gut. Jede Menschen Seele und Menschen Körper ist wichtig und es gibt immer einen anderen Ausweg… aber mal schauen was nun der genaue Grund war, dass Bär sich geopfert hat…

    Das Zorro sogar Ecki erwachte Form ganz leicht entgegen trifft finde ich extrem stark…

    kommen wir zurück zu Bär.. all deine Erinnerungen sind also noch vorhanden im Form wie wir es bei Ruffy und Zorro kennen …

    könnte es passieren, dass Bonney die Erinnerungen ihres Vater übernimmt und anschließend sich entscheidet der Strohhut Piraten beizutreten ?
  • ich seh es schon kommen, wenn blackbeard seine kräfte überstrapaziert kann die finsternis den teil von xebec nicht mehr in blackbeard behalten & wir haben aufeinmal einen neuen endgegner.
    Bei dem ganzen klonen usw & das einführen von nem klon aus rocks bande wird ein xebec nicht weit sein.
    Erinnert bishen an naruto als aufeinmal jeder bekannte ninja für den krieg wiederbelebt wurde.
    Am ende kämpfen roger, whitebeard, xebec, ace, garp (falls er stirbt) usw alle im endkrieg inform von klonen.
    Wahrscheinlich zuerst unter iwelcher gedankenkontrolle wie bei edo tensai, aber xebec hatte das von anfang an geplant & hat sich abgesichert damit sein wille bei der "Wiederbelebung" frei bleibt.
    (da er wahrscheinlich sowieso iwie durch blackbeard wieder auferstehen wird)
    Strohhüte + verbündete gegen alle möglichen legenden aus one piece, bis iwas passiert das deren ehemaligen willen wieder erwachen lässt & einer nach dem anderen opfert sich oder so.
    Plus abschiedsworte von ace & paar bösewichte die das ganze als Möglichkeit sehen wieder ihr unwesen zu treiben, wärend die guten es verabscheuen auf solch eine art & weise wieder lebendig zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • Können wir uns denn sicher sein, dass Miss Bucking tatsächlich auch Miss Buckingham Stussy ist?

    Zumindest deutet sehr viel darauf hin. Laut Marcos Aussage, war sie vor 30/40 Jahren mit Whitebeard auf demselben Schiff. Das kann eigentlich nur die Zeit bei den Rocks gewesen sein.
    Nachdem die Bande zerfiel, sind BM, Kaido und Whitebeard ihrer Wege gegangen, wobei Miss Bucking ja auch auf Whitebeards Schiff ein- und ausging.

    Und das lässt vielleicht zwei Möglichkeiten zu: Entweder ist Weevil tatsächlich ein (heimlicher) leiblicher Sohn Whitebeards, den Miss Bucking mit diversen Experimenten verbessert hat, oder sie hat sich MADS angeschlossen, um Whitebeard zu klonen und dieser Klon war ein Fehlschlag. Also nimmt sie Weevil unter ihre Fittiche und will nun an WBs Erbe.

    Aber ist sie diese Miss Buckingham Stussy der Rocks-Piraten?
    Kann zumindest sein, dass sie während ihrer Rocks-Zeit noch so aussah, Big Mom war ja auch jünger und hübscher. Vielleicht war das eine kurzfristige Idee von Oda, aber hätte Big Mom dann nicht auffallen/wissen müssen, um wen es sich bei Stussy handelt, als sie sie zur Teeparty bestellte?

    Das Ganze würde zumindest daraufhin deuten, dass wir bald endlich wissen, was hinter Weevil und seiner Mom steckt und dass sie auf die SHB treffen.

    Und zum Thema Klonen: Vegapunk und Caesar arbeiten doch auch seit geraumer Zeit daran, Teufelsfrüchte zu klonen/kopieren. Und Judge arbeitete ja auch daran, dass er Söhne mit einer KI kriegt und hatte unzählige Klone auf seinen Schiffen. Und Queen erforscht indirekt die Erschaffung von Viren. Auch da liegt Klonen nahe. Da ist es für mich nur naheliegend, dass sie dasselbe auch mit Menschen machen und erfolgreich geschafft haben.
  • Name, Haarfarbe, ähnliche Frisur sprechen einfach viel zu sehr dafür, dass es sich bei Stussy um Miss Buckings Klon handelt als das irgendwer anders aus der Rocks-Bande in Frage käme. Das alte Leute in One Piece mitunter in jungen Jahren gänzlich anders ausssahen, haben wir u.A. auf Wano durch Hyogoro gesehen, der in jungen Jahren ein Muskelberg war und im Alter klein und dünn. BM ähnlich. Als junge Frau schlank und attraktiv und im Alter das komplette Gegenteil. Passen würde es und es würde auch hinsichtlich Weevils Existenz einige Fragen aufwerfen. Echter Sohn Whitebeards oder fehlgeschlagener Klon? Beides denkbar.

    Geklärt wird damit aber noch nicht abschließend, ob die mysteriöse Dame in der Coverstory Miss Bucking oder gar Stussy selbst war, die bei den Mads agierte. Ihr Verrat an Lucci und Kaku am Ende des Kapitels könnte die Auflösung dieses Mysteriums bedeuten, jedoch auch unabhängig davon stehen.

    Auch wissen wir noch nicht, ob Stussy nun schlussendlich die Person ist, die Shaka kontaktierte und die sich gegen die CP0 stellen wollte. Ihr Handeln spricht zwar auch hier dafür, jedoch war Stussy meines Wissens nach nahezu ununterbrochen in der Nähe von Kaku und Lucci. Die hätten das als erfahrene Agenten und Attentäter mitbekommen, wenn sie mit Vegapunk gesprochen hätte.

    Mein Eindruck war auch, dass die Person, die von Shaka die Erlaubnis zum Handeln bekam, schon seit längerer Zeit auf Egghead weilte und nun endlich mal raus darf, um loszulegen. Das war zumindest der Vibe, den das Gespräch zwischen Person X und Vegapunk erzeugte.
  • Summary und RAW Chapter ist draußen.

    Das Kapitel hat interessante Ecken aber haut mich nicht um.

    Ich will sehen , wie Bonney die Erinnerungen von Kuma sich ansieht! Wird wahrscheinlich schmerzhaft für sie , weil dies sehr emotional wird ABER so bekommen wir mehr Hintergrundwissen.

    Vegapunk wirkt hier zwar sehr trottelig aber er scheint sein Herz am richtigen Fleck geparkt zuhaben. Er möchte nur den Willen seines Freundes schützen.

    Die Seraphim gefallen mir sehr gut weil sie selbstständig agieren. Ihr Chaospotenzial ist WOW. Aber war nicht anders zu erwarten.

    Kakus erwachte Form ist lame und gut , dass Zorro hier eine lockere Oberhand hat.

    Stussy ist das Highlight im Chapter. Sie beißt Vampire like Kaku in den Schlaf und verpasst Lucci einen schaurigen Blick.
  • Verstehe gar nicht warum das soviele Leute aufregt. One Piece war immer schon voller ungeklärter Wissenschaft dank des großen Mysteriums Vegapunk.
    Und nun wird das Ganze wirklich plausibel aufgeklärt und es wird wieder gemeckert. Diese Erklärung bietet sogar Erklärungen für Kuina, Weevil und viele weitere bisher offene Punkte in der OP-Lore.
    Ja sogar die ominöse Unterhaltung zwischen Ivankov und Crocodile könnte in diese Richtung gehen.

    Für mich ergibt das nun alles Sinn. Oda schließt da einen Kreis.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Mein Eindruck war auch, dass die Person, die von Shaka die Erlaubnis zum Handeln bekam, schon seit längerer Zeit auf Egghead weilte und nun endlich mal raus darf, um loszulegen. Das war zumindest der Vibe, den das Gespräch zwischen Person X und Vegapunk erzeugte.
    Ich gehe jetzt ganz stark davon aus, dass dieser geheime Verbündete tatsächlich Stussy ist. Es macht Sinn, da gesagt wurde, dass die Person dann gejagt wird, wenn sie jetzt eingreift. Außerdem hat die Person den "Hilfeschrei" von VP bereits erwartet, was auch passen könnte.

    Ich finde das aktuelle Kapitel sehr interessant. Natürlich darf die Klongeschichte jetzt nicht überhand nehmen, wovon ich aber auch nicht ausgehe. Schon vor dem Timeskip mit der Einführung der Parzifista konnte man ja schon davon ausgehen, dass Klonen von Personen + Teufelsfrüchte irgendwo möglich sind und das auf VP zurückzuführen ist. Das es nun in seinem Arc um genau das geht, war ja eigentlich klar. Ich bin sehr gespannt, wie Oda die Sache mit den Klone abschließen möchte und wie am Ende Stussy "programmiert" wurde, oder ob sie vielleicht über die Zeit einen eigenen Willen entwickelt hat.
  • diese ganze futuristische Klon Thematik lässt mich kalt..

    es ist schade, dass manches dadurch etwas verhunzt wird.. Stussy verliert zb dadurch an individualität
    auch kann man die CP0 spätestens jetzt komplett abschreiben.. ehemalige CP9 Mitglieder die komplett vernichtet werden.. maskierte CP0 Mitglieder, die auf ganzer Linie enttäuscht haben und wie NoNames gestorben sind.. dazu eine Stussy die nun Verrat begeht.


    aber wie dem auch sei..
    gleichzeitig ist es meiner meinung nach ein [fast] perfekter Übergang zu den fast vergessenen Weevil und Miss Buckinn, wo man sich echt gefragt hat, wozu man die noch im weiteren Storyverlauf braucht und wie man die noch einbringen könnte..
    dazu erleben wir in der Gegenwart, ohne dass uns der zigste Rocks Flashback in form eines kleinen Schnipsels gezeigt wird, wie Miss Buckinn ausgesehen und was sie so auf dem Kasten hat
    Welcome to the dark side
  • Eisbaer schrieb:

    Für mich ergibt das nun alles Sinn. Oda schließt da einen Kreis.
    Oh meine Güte ich kann wirklich nicht glauben das Leute sowas ernsthaftes Feiern.

    Oda schließt nicht nur denn Kreis er will nur schnell fertig werden das alles, oder schon das Ende von Kaidoo vergessen wie das gerusht wurde weil Shanks Film Promote wurde? Hier schließt sich nicht der Kreis sondern die Ideenlosigkeit Seitens Oda, ja alle sind jetzt Klone und am "Ende" wird Im Sam aus Mary Joa Keller Gold Roger als Klon Soldat in den Kampf gegen Nika schicken. Sowas nenne ich Naruto Level von feinsten.

    Und das man jetzt jede Teufel Früchte kopieren kann, ist auch auf eine Art Öde, was mit denn Spruch jede TF ist was besonders und gibt nur 1 mal wenn jetzt jeder mit Grünen Blut die TF benutzen kann.

    Sry das lange kein One Piece mehr was man von früher kennt, es werden ständig Regeln gebrochen, die vorher noch so betont wurden das sowas nicht gibt... Und jetzt natürlich alles auf einmal wirklich.
  • TourianTourist schrieb:

    Zur selben Zeit sehen wir, wie Bär versucht die Redline zu erklimmen, aber dabei von der Marine abgeschossen wird.
    Seltsam ... ist es nicht genau das was mit dem komischen Riesenroboter passiert ist? Hat dieser nicht auch versucht die Redline zu erklimmen und wurde "abgeschossen". Der ganze andere "Quatsch" ist für mich gerade relativ wenig von Bedeutung.

    Aber bis man die Beweggründe erfahren wird, wieso Bär das gemacht hat, wird es vermutlich wieder viel zu lange dauern. Das ist etwas, was ich ja persönlich gerade etwas anstrengend finde. Die einzelnen Tropfen an Informationen und das hoffen das es mal aufgeklärt wird

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Emotionen sind ja Tagesabhängig und heute fühle ich mich auch sehr ungeduldig.

    Oda zieht die Story wie den Anime. Und der Kleber fühlt sich richtig ausgelutscht an.

    Ist Stussy nun die heimliche Verbündete oder stoppt sie die CP0 Agenten weil diese gegen Befehle verstoßen?

    War Bucking auch eine Wissenscahftlerin oder wurden nur ihre Gene genutzt, um Stussy herzustellen? Und wieso wendete sich der Klon gegen seine Erschaffer und arbeitet auf einmal mit der WR zusammen?

    Was passiert , wenn Stussy auf Bucking trifft? Würde sie ihr altes Original auslöschen oder wäre es eine Art Mutter/Tochter Ding?