Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also ich finde, damit dürfte klar sein dass Weevel auch nur ein Klon ist, unzwar von Whitebeard.
    Was Miss Bucking betrifft, es ist ja unter Wissenschaftlern allgemein üblich dass nach den Mäusen und Ratten als nächstes der Mensch kommt an dem das Experiment ausprobiert wird und wenn sich da niemand freiwillig findet, testet man dies halt an jemanden aus den eigenen Reihen und als nächstes waren die Gene des jungen Whitbeards dran. Hier hat man allerdings die Gefahr frühzeitig erkannt und gemerkt dass das Risiko zu groß ist Personen auf diesem Stärke Niveau zu Klonen, daher hat man sich max. auf die ersten/ursprünglichen Samurai der Meere beschränkt.
    Dazu bin ich mir anhand des letzten aufeinandertreffens zwischen Weevel & Miss Bucking auch recht sicher, dass letztere noch eine geheime Verbindung zu Stussi unterhält und diese nach belieben "steuern" kann und dementsprechend jetzt die CP0 und WR infiltriert.
  • Eisbaer schrieb:

    Verstehe gar nicht warum das soviele Leute aufregt. One Piece war immer schon voller ungeklärter Wissenschaft dank des großen Mysteriums Vegapunk.
    Und nun wird das Ganze wirklich plausibel aufgeklärt und es wird wieder gemeckert. Diese Erklärung bietet sogar Erklärungen für Kuina, Weevil und viele weitere bisher offene Punkte in der OP-Lore.
    Ja sogar die ominöse Unterhaltung zwischen Ivankov und Crocodile könnte in diese Richtung gehen.

    Für mich ergibt das nun alles Sinn. Oda schließt da einen Kreis.

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Welche Erklärung brauch(t)en wir denn für Kuina? Warum kann man die Weevil Sache nur mit Klonen erklären? Welche "vielen" weiteren offenen Punkte löst das? Inwiefern hat Klonen etwas mit der Unterhaltung zwischen Invankov und Crocodile zu tun (war doch mehr eine Anspielung auf Geschlechtsumwandlung und Hormonen)?

    Das Problem hier ist für mich, dass es eben nicht einen Kreis schließt, sondern viele andere Fragen und Möglichkeiten aufwirft. Statt mal irgendeine Antwort zu bekommen, bekommen wir wieder unsäglich viele Fragen aufgetischt. Wer könnte alles ein Klon sein ("sie war der ERSTE erfolgreiche Klon") ? Von wem? Mit welcher Relevanz? Kriegen die Klone die gleichen Teufelsfrüchte, wie ihre Originale? Mit welchem Zweck wird geklont? Wer steckt dahinter? Wer weiß davon? Warum erkennen Leute die Klone nicht, die auch das original kannten? Oder tun sie das doch?

    Also Oda hat uns da ein Setting aufgetischt bei dem man in Zukunft quasi alles irgendwie mit Klonen von Menschen und Teufelsfrüchten sowie den unbegrenzten Fähigkeiten der Teufelsfrüchte (weil die sind ja aus Wünschen entstanden) erklären kann (auch rückwirkend).
    Das kann einem gefallen oder nicht. Ich finde es schade, weil ich eben finde, dass bestimmte Grenzen und Regelmäßigkeiten sinnvoll sind und zum Werk beitragen.
  • Ich kann bei einigen den Ärger über die Thematik mit dem Klonen schon nachvollziehen, aber (und hier kommt das aber) die Tatsache, dass "Regeln" gebrochen werden oder das etwas als gerushte Lösung bezeichnet wird hingegen nicht.

    Mag sein, dass ich da einfach eine andere Perspektive habe, aber mich stört es in keinster Weise, dass Teufelskräfte kopiert werden können. Wieso sollte es auch? Immerhin ist die Thematik künstliche Teufelsfrüchte zu erzeugen schon seit Punk Hazard existent und da war es an sich abzusehen, dass etwas in der Art auftauchen könnte.
    Dann die Sache mit den Klonen. Wieso wird diesbezüglich jetzt so ein Fass aufgemacht, wenn wir von Klontechnologie auch schon seit Jahren wissen? Wir sind hier gerade bei Vegapunk, welcher als der intelligenteste Charakter in ganz One Piece dargestellt wurde. Dementsprechend kann man davon ausgehen, dass er bisher gesehene wissenschaftliche Errungenschaften in noch besserer Qualität ausführen kann.
    Und natürlich hieß es bisher, dass nur eine Teufelskraft gleichzeitig existieren kann, aber ich finde es jetzt nicht groß verwunderlich, dass jemand mithilfe von Wissenschaft versucht diese Regel zu umgehen.
    Und anscheinend wird ja dieses grüne Blut benötigt um z.B. Senor Pinks Fähigkeit zu nutzen. Wenn also der Ursprung der kopierten Fähigkeit in der DNA des originalen Nutzers liegt, dann finde ich das nicht gerade unlogisch.
    Mir stellt sich dann lediglich die Frage, ob die Fähigkeit verschwindet, sobald der originale Nutzer stirbt.

    Ich finde viele werden hier direkt zu schwarzseherisch und malen den Teufel an die Wand.

    Ich bin froh das die Pause um ist und hoffe das der Arc was Informationen und Pacing genauso weitermacht, wie er letztes Jahr aufgehört hat!
  • Oda wird wahrscheinlich auch nicht die Story komplett umwandeln.

    Ich bete, dass er es sich nicht zu einfach macht ,mit den Klonen.

    Man könnte nun vermuten , dass Tashigi ein Klon von Kuina wäre... etc

    Oder Weevil ein Klon Experiment. Aber hier erhoffe ich mir andere Lösungen.

    Stussy bzw Bakkin war damals sehr atund mit Newgate hatte sie auch einen Berg von Mann. Vllt gab es dort eine Romanze und es kam ein Weevil dabei heraus. Why not.
  • Genma schrieb:

    Eisbaer schrieb:

    Verstehe gar nicht warum das soviele Leute aufregt. One Piece war immer schon voller ungeklärter Wissenschaft dank des großen Mysteriums Vegapunk.
    Und nun wird das Ganze wirklich plausibel aufgeklärt und es wird wieder gemeckert. Diese Erklärung bietet sogar Erklärungen für Kuina, Weevil und viele weitere bisher offene Punkte in der OP-Lore.
    Ja sogar die ominöse Unterhaltung zwischen Ivankov und Crocodile könnte in diese Richtung gehen.

    Für mich ergibt das nun alles Sinn. Oda schließt da einen Kreis.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was du meinst. Welche Erklärung brauch(t)en wir denn für Kuina? Warum kann man die Weevil Sache nur mit Klonen erklären? Welche "vielen" weiteren offenen Punkte löst das? Inwiefern hat Klonen etwas mit der Unterhaltung zwischen Invankov und Crocodile zu tun (war doch mehr eine Anspielung auf Geschlechtsumwandlung und Hormonen)?

    Das Problem hier ist für mich, dass es eben nicht einen Kreis schließt, sondern viele andere Fragen und Möglichkeiten aufwirft. Statt mal irgendeine Antwort zu bekommen, bekommen wir wieder unsäglich viele Fragen aufgetischt. Wer könnte alles ein Klon sein ("sie war der ERSTE erfolgreiche Klon") ? Von wem? Mit welcher Relevanz? Kriegen die Klone die gleichen Teufelsfrüchte, wie ihre Originale? Mit welchem Zweck wird geklont? Wer steckt dahinter? Wer weiß davon? Warum erkennen Leute die Klone nicht, die auch das original kannten? Oder tun sie das doch?

    Also Oda hat uns da ein Setting aufgetischt bei dem man in Zukunft quasi alles irgendwie mit Klonen von Menschen und Teufelsfrüchten sowie den unbegrenzten Fähigkeiten der Teufelsfrüchte (weil die sind ja aus Wünschen entstanden) erklären kann (auch rückwirkend).
    Das kann einem gefallen oder nicht. Ich finde es schade, weil ich eben finde, dass bestimmte Grenzen und Regelmäßigkeiten sinnvoll sind und zum Werk beitragen.
    Dann hast du vermutlich heute die falsche Lesebrille aufgesetzt.
    Denn beantwortet wird jedes Chapter so einiges, in diesem:

    Hat Ecki Awakening: Ja.
    Ist Stussy der CP0 loyal: Offenbar nein.
    Wer ist Stussy: Klon von Ms. Bakkin.
    Was für Fähigkeiten/Stärken hat Stussy: Siehe Raws/Chap
    Ist Zorro immernoch stärker als Ecki: Ja.
    Was hat es mit Kuma auf sich: Siehe Raws/Chap
    Wird Bonney Vegapunk ernsthaft umbringen: Nein, Siehe Raws Chap

    Wenn man natürlich mit einer maximal negativen Einstellung an solche Spoiler und mittlerweile vielleicht an den Manga an sich rangeht, kann man nur ständig enttäuscht werden.
    Daher teile ich die Meinung einiger Vorredner: "typisch deutsches Forum".
    Ja es ist typisch. Es ist teilweise toxisch.
    Lasst den Mann (Oda) seine Geschichte erzählen, ihr konsumiert es kostenfrei, trotzdem wird genörgelt.
    Die restliche Welt, bis auf ein paar Ausnahmen im Worstgen-Forum, feiern jedes Kapitel mehr oder minder.
    Aber dieses rumgeeiere und auseinanderpflücken einzelner Handlungsstränge ist nervig, als ob einige die Geschichte selber besser schreiben könnten.

    Zum Chap:
    Interessant, vorallem die Geschichte um Bär. Mich selber tangiert Stussy nicht so arg.
    Vielmehr würde mich interessieren, welche TF Caesar da in der Hand hält im Cover.
    Gibt es einen findigen Leser, der sich da schon mal anhand der Bilder vorhandener TF schlau gemacht hat?
  • Bassstreetboy schrieb:

    Dann hast du vermutlich heute die falsche Lesebrille aufgesetzt.Denn beantwortet wird jedes Chapter so einiges, in diesem:

    Hat Ecki Awakening? Ja.
    Ist Stussy der CP0 loyal: Offenbar nein.
    Wer ist Stussy: Klon von Ms. Bakkin.
    Was für Fähigkeiten/Stärken hat Stussy: Siehe Raws/Chap
    Ist Zorro immernoch stärker als Ecki: Ja.
    Was hat es mit Kuma auf sich: Siehe Raws/Chap
    Wird Bonney Vegapunk ernsthaft umbringen: Nein, Siehe Raws Chap

    Wenn man natürlich mit einer maximal negativen Einstellung an solche Spoiler und mittlerweile vielleicht an den Manga an sich rangeht, kann man nur ständig enttäuscht werden.
    Ich weiß nicht, wie lange du One Piece verfolgst. Bei mir dürften es um die 20 Jahre sein. Daher... Mich interessiert es nicht, ob Ecki awakening hat oder ob Stussy der CP0 loyal ist. Viele andere offensichtlich auch nicht, sonst wäre der Faden hier nach der Pause schon im zweistelligen Bereich mit den Seiten (siehe z.B. den Faden zu Luffys awakening).

    Seit ich das erste mal von Kuma gehört habe, sind schon fast genausoviele Jahre vergangen. Seitdem frage ich mich, was das für ein Charakter ist, der zum einen Warlord ist/war, gleichzeitig irgendwie der Revolutionsarmee angehört, dem die Pacifistas nachempfunden wurden, warum der Typ ne Bibel mit sich schleppt, warum er "Tyrann" als Titel trägt, warum er ab und an auftaucht und den Strohhüten vermeintlich hilft, warum er die Leute wegteleportieren kann, gleichzeitig aber scheinbar noch andere Fähigkeiten hat... Natürlich hatte ich die Fragen nicht von Anfang an. Bei jedem erscheinen des Charakters sind neue Fragen dazugekommen - ohne dass vorherige Fragen beantwortet wurden. Und ehrlich gesagt habe ich nach wie vor keine Ahnung. Daher... "Was hat es mit Kuma auf sich".. Ja was denn? Vielleicht erfahren wir es in diesem Arc. Wer weiß wie lange das noch dauert. Vielleicht in 1-2 Jahren. Oder vielleicht haben wir danach noch 2-3 Fragen mehr auf der Liste.
    Aber hey! Ecki hat Awakening (wie und warum auch immer) und ist - völlig überraschend - schwächer als Zoro.

    Verzeih mir, wenn ich langsam etwas frustrierter werde. Seit Ewigkeiten geht bei den Revolutionären nichts vorwärts, wir wissen quasi *nichts* von Shanks, Dragon und Mihawk oder was das komische "D" bedeuten könnte und wie die Himmelsdrachen mit reinspielen. Und alle heiligen Zeiten wirft Oda dann trotzdem zwischen den Arcs mal wieder ein neues Rätsel rein (so z.B. Imu vor mittlerweile auch 5-6 Jahren oder das Shanks bei den 5 Weisen reinspaziert) und lässt das dann ein paar Jahre liegen. Und gerade wenn genug Zeit vergangen ist, dass es dich nicht mehr interessiert, haut er nochmal 1-2 Panels zu dem Thema rein (Imu). Gerade genug um wieder interesse zu wecken, nur um dann wieder ein paar Jahre vergehen zu lassen.
    Evtl. reagiert man empfindlicher, je länger man das Katz und Maus spiel schon mitmacht. Und am Ende kriegt man dann vielleicht nach vielen vielen Jahren solche komischen Erklärungen mit dem Klonen aufgetischt. Oder halt so eine "Luffy ist der auserwählte, deshalb!" Geschichte.

    Warum diese Kritik schreinbar nicht nachvollziehbar ist, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Anscheinend muss man immer in manischer Glücksseeligkeit den Ideen des Autors huldigen.
  • Genma schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    Dann hast du vermutlich heute die falsche Lesebrille aufgesetzt.Denn beantwortet wird jedes Chapter so einiges, in diesem:

    Hat Ecki Awakening? Ja.
    Ist Stussy der CP0 loyal: Offenbar nein.
    Wer ist Stussy: Klon von Ms. Bakkin.
    Was für Fähigkeiten/Stärken hat Stussy: Siehe Raws/Chap
    Ist Zorro immernoch stärker als Ecki: Ja.
    Was hat es mit Kuma auf sich: Siehe Raws/Chap
    Wird Bonney Vegapunk ernsthaft umbringen: Nein, Siehe Raws Chap

    Wenn man natürlich mit einer maximal negativen Einstellung an solche Spoiler und mittlerweile vielleicht an den Manga an sich rangeht, kann man nur ständig enttäuscht werden.
    Ich weiß nicht, wie lange du One Piece verfolgst. Bei mir dürften es um die 20 Jahre sein. Daher... Mich interessiert es nicht, ob Ecki awakening hat oder ob Stussy der CP0 loyal ist. Viele andere offensichtlich auch nicht, sonst wäre der Faden hier nach der Pause schon im zweistelligen Bereich mit den Seiten (siehe z.B. den Faden zu Luffys awakening).
    Seit ich das erste mal von Kuma gehört habe, sind schon fast genausoviele Jahre vergangen. Seitdem frage ich mich, was das für ein Charakter ist, der zum einen Warlord ist/war, gleichzeitig irgendwie der Revolutionsarmee angehört, dem die Pacifistas nachempfunden wurden, warum der Typ ne Bibel mit sich schleppt, warum er "Tyrann" als Titel trägt, warum er ab und an auftaucht und den Strohhüten vermeintlich hilft, warum er die Leute wegteleportieren kann, gleichzeitig aber scheinbar noch andere Fähigkeiten hat... Natürlich hatte ich die Fragen nicht von Anfang an. Bei jedem erscheinen des Charakters sind neue Fragen dazugekommen - ohne dass vorherige Fragen beantwortet wurden. Und ehrlich gesagt habe ich nach wie vor keine Ahnung. Daher... "Was hat es mit Kuma auf sich".. Ja was denn? Vielleicht erfahren wir es in diesem Arc. Wer weiß wie lange das noch dauert. Vielleicht in 1-2 Jahren. Oder vielleicht haben wir danach noch 2-3 Fragen mehr auf der Liste.
    Aber hey! Ecki hat Awakening (wie und warum auch immer) und ist - völlig überraschend - schwächer als Zoro.

    Verzeih mir, wenn ich langsam etwas frustrierter werde. Seit Ewigkeiten geht bei den Revolutionären nichts vorwärts, wir wissen quasi *nichts* von Shanks, Dragon und Mihawk oder was das komische "D" bedeuten könnte und wie die Himmelsdrachen mit reinspielen. Und alle heiligen Zeiten wirft Oda dann trotzdem zwischen den Arcs mal wieder ein neues Rätsel rein (so z.B. Imu vor mittlerweile auch 5-6 Jahren oder das Shanks bei den 5 Weisen reinspaziert) und lässt das dann ein paar Jahre liegen. Und gerade wenn genug Zeit vergangen ist, dass es dich nicht mehr interessiert, haut er nochmal 1-2 Panels zu dem Thema rein (Imu). Gerade genug um wieder interesse zu wecken, nur um dann wieder ein paar Jahre vergehen zu lassen.
    Evtl. reagiert man empfindlicher, je länger man das Katz und Maus spiel schon mitmacht. Und am Ende kriegt man dann vielleicht nach vielen vielen Jahren solche komischen Erklärungen mit dem Klonen aufgetischt. Oder halt so eine "Luffy ist der auserwählte, deshalb!" Geschichte.

    Warum diese Kritik schreinbar nicht nachvollziehbar ist, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Anscheinend muss man immer in manischer Glücksseeligkeit den Ideen des Autors huldigen.
    Man kann aber Oda seine Geschichte zuende erzählen lassen. Das bedeutet nicht, man soll keine Kritik üben, eher sollte man das was im Kapitel kritisieren, oder wirklich abgeschlossene Plots.
    Ich meine... Les dir deinen Text durch über Kuma. Sowie du das schreibst, wird das schon irgendwie ein Big Reveal, da eben so viele Fragen offen sind.
    Aber ich gebe Oda sie Chance das erstmal weiter aufzulösen, ich glaube daran das er das genial lösen wird.
  • Genma schrieb:

    Ich weiß nicht, wie lange du One Piece verfolgst. Bei mir dürften es um die 20 Jahre sein. Daher... Mich interessiert es nicht, ob Ecki awakening hat oder ob Stussy der CP0 loyal ist. Viele andere offensichtlich auch nicht, sonst wäre der Faden hier nach der Pause schon im zweistelligen Bereich mit den Seiten (siehe z.B. den Faden zu Luffys awakening).
    Seit ich das erste mal von Kuma gehört habe, sind schon fast genausoviele Jahre vergangen. Seitdem frage ich mich, was das für ein Charakter ist, der zum einen Warlord ist/war, gleichzeitig irgendwie der Revolutionsarmee angehört, dem die Pacifistas nachempfunden wurden, warum der Typ ne Bibel mit sich schleppt, warum er "Tyrann" als Titel trägt, warum er ab und an auftaucht und den Strohhüten vermeintlich hilft, warum er die Leute wegteleportieren kann, gleichzeitig aber scheinbar noch andere Fähigkeiten hat... Natürlich hatte ich die Fragen nicht von Anfang an. Bei jedem erscheinen des Charakters sind neue Fragen dazugekommen - ohne dass vorherige Fragen beantwortet wurden. Und ehrlich gesagt habe ich nach wie vor keine Ahnung. Daher... "Was hat es mit Kuma auf sich".. Ja was denn? Vielleicht erfahren wir es in diesem Arc. Wer weiß wie lange das noch dauert. Vielleicht in 1-2 Jahren. Oder vielleicht haben wir danach noch 2-3 Fragen mehr auf der Liste.
    Aber hey! Ecki hat Awakening (wie und warum auch immer) und ist - völlig überraschend - schwächer als Zoro.

    Verzeih mir, wenn ich langsam etwas frustrierter werde. Seit Ewigkeiten geht bei den Revolutionären nichts vorwärts, wir wissen quasi *nichts* von Shanks, Dragon und Mihawk oder was das komische "D" bedeuten könnte und wie die Himmelsdrachen mit reinspielen. Und alle heiligen Zeiten wirft Oda dann trotzdem zwischen den Arcs mal wieder ein neues Rätsel rein (so z.B. Imu vor mittlerweile auch 5-6 Jahren oder das Shanks bei den 5 Weisen reinspaziert) und lässt das dann ein paar Jahre liegen. Und gerade wenn genug Zeit vergangen ist, dass es dich nicht mehr interessiert, haut er nochmal 1-2 Panels zu dem Thema rein (Imu). Gerade genug um wieder interesse zu wecken, nur um dann wieder ein paar Jahre vergehen zu lassen.
    Evtl. reagiert man empfindlicher, je länger man das Katz und Maus spiel schon mitmacht. Und am Ende kriegt man dann vielleicht nach vielen vielen Jahren solche komischen Erklärungen mit dem Klonen aufgetischt. Oder halt so eine "Luffy ist der auserwählte, deshalb!" Geschichte.

    Warum diese Kritik schreinbar nicht nachvollziehbar ist, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Anscheinend muss man immer in manischer Glücksseeligkeit den Ideen des Autors huldigen.
    Also ich kann von meiner Seite auch nur sagen, dass ich one Piece seit über 20 jahren verfolge und ich bin in keinster Weise frustriert. Natürlich geht es bei bestimmten Themen sehr schleppend voran, weil nur alle Jubeljahre mal eine Information hinzukommt, aber mein gedanklicher Fokus liegt immer auf das aktuelle Geschehen. Ja na klar frage ich mich, wie es um Sabo steht und wie es bei der Revolutionsarmee weitergeht, aber da es momentan eben nicht um diese geht, rücken sie auch bei mir nahezu komplett in den Hintergrund, ebenso wie Imu, Shanks oder andere.

    Was ich nochmal zu Bär sagen wollte bzgl. seiner Fähigkeit. Bis jetzt wirkt diese doch immer noch etwas seltsam. Wir wissen jetzt, dass er mithilfe der Tatzen immateriellen Dingen Form geben kann. Jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern sich das mit seiner Fähigkeit zu teleportieren vereinbaren lässt.

    Wenn er sich vorstellt, wie er oder jemand anders an einem Ort ist, kann er dann diesen Gedanken mithilfe seiner Frucht "erschaffen" und deshalb Leute teleportieren? Oder hatte er den Gedanken, dass er gerne Leute mit seiner Fähigkeit teleportieren könne, weshalb er diese Tatze auf seiner Hand erschaffen hat, um eben dies zu tun?

    Ich kann leider nicht wirklich einschätzen wo seine Fähigkeiten begrenzt sind und ich will einfach mal sagen, dass ich es beeindruckend finde, wie Oda nach über 20 Jahren immer noch Teufelskräfte einbringt, die auf mich keinen 0815 Eindruck machen.
  • DoFlamingo94

    Eigentlich leicht zu beantworten:

    Thriller Bark - Perona

    "Wenn du eine Reise machen würdest, wo würdest du hingehen?"

    Perona spricht ihren Wunsch aus, Bär berührt sie in dem Moment und landet bei ihrem Wunsch.

    Wenn Bär sich also wünscht irgendwo hinzugehen, brauch er theoretisch nur Gedanken haben und schon gehts los mit der Teleportation.

    Nicht greifbare Dinge greifbar machen. Ein Wunsch, ein Gedanke, Gefühle....
  • Genma schrieb:

    Bassstreetboy schrieb:

    Dann hast du vermutlich heute die falsche Lesebrille aufgesetzt.Denn beantwortet wird jedes Chapter so einiges, in diesem:

    Hat Ecki Awakening? Ja.
    Ist Stussy der CP0 loyal: Offenbar nein.
    Wer ist Stussy: Klon von Ms. Bakkin.
    Was für Fähigkeiten/Stärken hat Stussy: Siehe Raws/Chap
    Ist Zorro immernoch stärker als Ecki: Ja.
    Was hat es mit Kuma auf sich: Siehe Raws/Chap
    Wird Bonney Vegapunk ernsthaft umbringen: Nein, Siehe Raws Chap

    Wenn man natürlich mit einer maximal negativen Einstellung an solche Spoiler und mittlerweile vielleicht an den Manga an sich rangeht, kann man nur ständig enttäuscht werden.
    Ich weiß nicht, wie lange du One Piece verfolgst. Bei mir dürften es um die 20 Jahre sein. Daher... Mich interessiert es nicht, ob Ecki awakening hat oder ob Stussy der CP0 loyal ist. Viele andere offensichtlich auch nicht, sonst wäre der Faden hier nach der Pause schon im zweistelligen Bereich mit den Seiten (siehe z.B. den Faden zu Luffys awakening).
    Seit ich das erste mal von Kuma gehört habe, sind schon fast genausoviele Jahre vergangen. Seitdem frage ich mich, was das für ein Charakter ist, der zum einen Warlord ist/war, gleichzeitig irgendwie der Revolutionsarmee angehört, dem die Pacifistas nachempfunden wurden, warum der Typ ne Bibel mit sich schleppt, warum er "Tyrann" als Titel trägt, warum er ab und an auftaucht und den Strohhüten vermeintlich hilft, warum er die Leute wegteleportieren kann, gleichzeitig aber scheinbar noch andere Fähigkeiten hat... Natürlich hatte ich die Fragen nicht von Anfang an. Bei jedem erscheinen des Charakters sind neue Fragen dazugekommen - ohne dass vorherige Fragen beantwortet wurden. Und ehrlich gesagt habe ich nach wie vor keine Ahnung. Daher... "Was hat es mit Kuma auf sich".. Ja was denn? Vielleicht erfahren wir es in diesem Arc. Wer weiß wie lange das noch dauert. Vielleicht in 1-2 Jahren. Oder vielleicht haben wir danach noch 2-3 Fragen mehr auf der Liste.
    Aber hey! Ecki hat Awakening (wie und warum auch immer) und ist - völlig überraschend - schwächer als Zoro.

    Verzeih mir, wenn ich langsam etwas frustrierter werde. Seit Ewigkeiten geht bei den Revolutionären nichts vorwärts, wir wissen quasi *nichts* von Shanks, Dragon und Mihawk oder was das komische "D" bedeuten könnte und wie die Himmelsdrachen mit reinspielen. Und alle heiligen Zeiten wirft Oda dann trotzdem zwischen den Arcs mal wieder ein neues Rätsel rein (so z.B. Imu vor mittlerweile auch 5-6 Jahren oder das Shanks bei den 5 Weisen reinspaziert) und lässt das dann ein paar Jahre liegen. Und gerade wenn genug Zeit vergangen ist, dass es dich nicht mehr interessiert, haut er nochmal 1-2 Panels zu dem Thema rein (Imu). Gerade genug um wieder interesse zu wecken, nur um dann wieder ein paar Jahre vergehen zu lassen.
    Evtl. reagiert man empfindlicher, je länger man das Katz und Maus spiel schon mitmacht. Und am Ende kriegt man dann vielleicht nach vielen vielen Jahren solche komischen Erklärungen mit dem Klonen aufgetischt. Oder halt so eine "Luffy ist der auserwählte, deshalb!" Geschichte.

    Warum diese Kritik schreinbar nicht nachvollziehbar ist, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Anscheinend muss man immer in manischer Glücksseeligkeit den Ideen des Autors huldigen.
    Das war auch nicht böse gemeint.
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Ich verfolge One Piece "erst" seit 17 Jahren. Und natürlich triggern mich auch Dinge, die vermutlich nie revealed werden.
    - Doflamingo ohne Brille
    - Enels Werdegang
    - Morias mögliches Ableben durch BB
    - Genauer Ausgang Ace vs. Teach nach dem Aufprall beider Attacken bevor er nach Impel Down kam
    - Werdegang CP9 zur CP0
    - Werdegang der falschen Gomu Gomu No Mi, vor Erhalt durch Who is Who, bis zu Shanks
    - Sind Kaido & Big Mom wirklich "tot" oder nur defeated?

    und so weiter.

    Aber das überlässt der Autor der Fantasie der Leser.
    Und das ist auch in Ordnung so, es muss nicht jeder Erzählstrang konsequent zu Ende erzählt werden.
    Ob das Ruffys Mutter ist, die laut Oda schon gezeichnet wurde. Oder Ash's Vater in Pokemon der nie gezeigt wird.
    Davon leben auch solche Mangas. Und von den Foren in denen spekuliert und fantasiert wird.

    Du müsstest wenigstens Oda die Chance geben, seine Geschichte zu Ende erzählen zu lassen, wie User @mugiwaraya1996 das schon vorgeschlagen hat.
    Danach kann man die Story doch in Ruhe auseinander pflücken, kritisieren und abtun.

    Ich persönlich finde es wahnsinnig interessant, also jedes Chapter, auch wenn mir nicht alles immer gefällt.
    Es ist zu respektieren, dass Oda auch nach sovielen Jahren zwischen Handlungssträngen diese wieder aufgreift und zu Ende erzählt.
    Das macht One Piece halt aus. Und macht es auch wesentlich interessanter als andere Mangas & Geschichten.
    Auch bin ich jemand, der davon ausgeht, dass Oda bereits seit Anfang die gröbsten Handlungen bereits fest geplant und nicht umgeschrieben hat. Sei es die Nika Frucht, Joyboy, Who is Who & Shanks Story, Zorros Entwicklung, Sanjis Entwicklung und so weiter.
    Da kann man ruhig anderer Meinung sein, das ist ja kein Problem.

    Alles was jetzt seit Chapter 1000 oder 1040 passiert führt uns ja konsequent zum Ende und zum Mainplot der Geschichte.
    Jeder Handlungsstrang hat mittlerweile was mit dem Endfight und dem One Piece zu tun.
    Gut gegen Böse. Allianzen bilden sich. Antagonisten trumpfen auf. Die Marine & Weltregierung stehen zusehends mit dem Rücken zur Wand.
    Chars wie Kuma, Bonney, Boa, Vegapunk, Stussy, Sabo, Garp, Ruffy, Law, Teach, die Admiräle, Imu, 5 Weisen, Shanks, Kid, Weevil, Robin, Pudding, Buggy, vielleicht Urouge und so weiter hängen mit der Gesamtgeschichte und der Auflösung ums One Piece mehr oder minder zusammen.

    Andere Chars haben Ihre Screentime bekommen und sind abgehandelt und zu Ende erzählt: Capone, Doflamingo, Big Mom, Kaido, Moria, Wapol, Basil Hawkins, Apoo.

    Also ums kurz zu machen: Deine Kritik ist nachvollziehbar. Solange du aber kein Timetraveller bist, ist die Kritik einfach ein paar Jahre zu früh.

    Aber um auch mal eine Kritik meinerseits zuzufügen: mindestens ein Viertel aller Chaps bis Chap 1000 hätte man sich sparen können.
    East Blue Saga, Alabasta, Skypiea, Thriller Bark bieten viel zu viele Filler. Dabei hat man vielleicht 2-3 Jahre "verschwendet" und hätte mit insgesamt 1000 Kapiteln alles erzählen können.
  • In den letzten 10 Kapiteln wurden mehr Fragen beantwortet als ganz Wano, deswegen verstehe ich die Diskussion gar nicht. Die SHB ist momentan bei Vegapunk, wie soll Oda während des Geschehens Fragen zu Imus oder Shanks Secrets beantworten? Das wäre so random. Oda versucht gerade Geheimnisse um Vegapunk, Kuma, Mads, Technologien oder Teufelsfrüchte zu beantworten, was auch zum Ark passt.

    Was ist mit Sabo? Wir mussten 100~ Kapiteln warten bis wir wussten, was mit Ace war, als er gegen BB kämpfte, und das Reveal hat in One Piece Geschichte geschrieben. Vielleicht etwas Geduld haben?


    Durch die ganze Diskussion ums Klonen und Haarspalterei haben hier einige total vergessen, dass Bonnie kurz davor steht die Erinnerungen von Kuma anzusehen. Wir werden vermutlich demnächst ein Flashback von Kuma bekommen und das beantwortet so ziemlich viele Fragen, wenn man bedenkt mit wem oder welchen Franktionen Kuma alles zu tun hat:

    (in Reihenfolge)
    - Ein „Mad King“ in Sorbet Königreich
    - Revolutionäre
    - Vegapunk/Mads
    - Shishibukai und Weltregierung
    - Mariejoia

    Wenn wir während des Flashbacks zu jeder Franktion eine Antwort erhalten würden, wäre ich glücklich.

    Am interessantesten finde ich, ist der Fakt, dass Kuma seine Gedanken in was Materielles verwandeln kann. Ich habe mich schon immer gefragt, wie Gold Roger und seine Bande die Geschichte der Vergangenheit aufgenommen haben. Gab es ein Videorekorder oder wurde die Verganheit oder gar das „One Piece“ in einem Buch aufgeschrieben? Gibt es vielleicht Menschen im finalen Insel, die die Geschichte von einer Generation zur nächsten weitererzählt? Ein Ton-Dial aus Skypiea? Oder war es ein vergangener User der Tatzen Frucht aus dem verlorenen Zeitalter, der seine Gedanken in Laugh Tale versteckt hat?
  • Den Part mit Bär finde ich spannend...bzw. Mit den Erinnerungen.

    Das könnte ja theoretisch sein Backup sein, mit dem er wieder er selbst werden würde.

    Oder eine andere Möglichkeit wäre, das mit den Erinnerungen jeder X-beliebige Pacifista zu Bär werden könnte. Das würde sich aber weniger richtig anfühlen...es gehört ja doch schon noch ein bisschen mehr dazu als nur Erinnerungen. Es muss auf jeden Fall einen wichtigen Grund haben, dass die da hinter verschlossener Tür eingelagert sind.


    Was Stussy vorhat weckt auch meine Neugierde...warum auf einmal gegen die CP0 arbeiten ? Hat sie Buckings Erinnerungen oder Teile davon und will Vegapunk möglicherweise wegen der ehemaligen Zusammenarbeit schützen ?
  • Kuma hat wahrscheinlich seine Erinnerungen abgespeichert, für die Nachwelt. Dragon oder vllt Luffy sollten wohl die jetzigen sein , die solch Infos bekommen sollen. Oder er hinterließ es für sich selber , als BackUp . Falls er doch lebendig von seiner Selbstmord Mission zurückkehren sollte.

    Bin gespannt , was mit seiner weitergegebenen TF passiert , wenn er stirbt.

    behält der Seraphim diese Kraft weil einr DNA Probe von Kumas Blut plus TF in dessen grünen Blut fließt? Oder stirbt der Teufel komplett.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Kuma hat wahrscheinlich seine Erinnerungen abgespeichert, für die Nachwelt. Dragon oder vllt Luffy sollten wohl die jetzigen sein , die solch Infos bekommen sollen. Oder er hinterließ es für sich selber , als BackUp . Falls er doch lebendig von seiner Selbstmord Mission zurückkehren sollte.

    Bin gespannt , was mit seiner weitergegebenen TF passiert , wenn er stirbt.

    behält der Seraphim diese Kraft weil einr DNA Probe von Kumas Blut plus TF in dessen grünen Blut fließt? Oder stirbt der Teufel komplett.
    Ja, aber was sind das denn bitte für Erinnerungen? Da muss doch etwas hochbrisantes hinterstecken, dass Vegapunk unbedingt an diese ran wollte. Warum ausgerechnet die von Bartholomäus Bär?

    Vielleicht hat er ja Imu irgendwann mal zu Gesicht bekommen oder sonst was. Aber er kann ja nicht mal mehr Informationen zu den Tenryubito liefern. Denn als er als Sklave gehalten wurde, war er bereits nur Maschine. Es sei denn sein "Bewusstsein"/seine Eindrücke werden, solange der PX-0-Körper - also sein Körper - lebt, permanent in der Tatze gesammelt und aktualisiert, was ich persönlich sehr spannend fände, denn das wäre sowas wie der Himmelsdom, denn Vegapunk so open access mäßig errichten ließ.

    Wenn wir die persona Bär mal näher betrachten, bis zu seiner vollständigen Ummodellierung, dann hat er Erinnerungen zu folgenden Erlebnissen/Fraktionen:

    - seine Zeit als "Mad King/Tyrann" von Sorbet und sein Zwist mit der Weltregierung (könnte wertvoll für die Revos sein)
    - alles rund um Bonney (eher für Bonney relevant)
    - Zeit bei Dragon und den Revos (für die Weltregierung interessant, aber denen wird Vegapunk wohl nichts aushändigen)
    - Zeit und Strafe als Samurai der Meere (wüsste nicht, was da relevant sein sollte, außer dass er direkt mit den Offizieren der WR agiert hat --> für Revos evtl. wertvoll)

    Bei Marineford war der Umbau bereits abgeschlossen und er seine Erinnerungen waren vom Körper losgebunden.

    Also ich wüsste nicht, was in den Erinnerungen so interessant sein soll, außer dass Vegapunk das 21-Gramm-Experiment beweisen wollte. Vielleicht kriegen wir einen Flashback zu Bär. Aber ich habe keine Ahnung, ob seine Infos/Erinnerungen für unsere Geschichte nun sooo dermaßen relevant sind.

    Wenn sein Körper stirbt, dürfte das kaum Auswirkungen auf die Erinnerungen haben. So wie ich das verstehe, hat Vegapunk es geschafft, Bärs Seele aus seinem Körper zu transferieren und in einen dauerhaften Zustand zu versetzen, mithilfe von Bärs TF. Diese Tatze bräuchte also lediglich einen neuen Körper. Das Problem ist jedoch: Wenn Bärs Körper, der ja scheinbar noch die TF in sich trägt, stirbt, dann müsste auch diese Tatze vergehen. Ich sehe es also eher so, dass wir einen Bär-Flashback kriegen, während die Marine den echten Bär solange beschießt, bis er tatsächlich stirbt - und hoffentlich dann richtig und für immer tot ist - und die Tatze löst sich dann vor Bonneys Augen in Luft auf und Vegapunk und Bonney wissen, dass er tot ist.

    Zu Stussys Verrat: Ich finde es mal gut, dass sich auch ein Maulwurf bei den CP0-Agenten befindet bzw. von MADS dort eingeschleust wurde. Wertet die CP0 jetzt aber auch nicht gerade auf. Als stärkster Geheimdienst der WR unterscheiden die sich bisher kaum von der CP9, finde ich zumindest. Gerade weil wir Spandam, Lucci und Kaku als ehemalige CP9-Mitglieder dort haben, finde ich die CP0 jetzt nicht sonderlich besonders. Und die Agenten auf Onigashima waren ja auch mehr oder weniger einfach nur da und der eine musste ja unbedingt bei Ruffy vs Kaido eingreifen. Aber so richtig die Gefahr geht von denen jetzt nicht aus und gerade wenn sie den Teufel/Vampir - sprichwörtlich - in den eigenen Reihen haben...

    Ja, es deutet viel darauf hin, dass Stussy tatsächlich Miss Buckings Klon ist bzw. dass Miss Bucking diese Miss Buckingham Stussy ist. Weevil kann tatsächlich ein misslungener Klon sein. Vielleicht hat sich Miss Bucking ebenfalls freiwillig der MADS angeschlossen und sich für Experimente zur Verfügung gestellt?
    Immerhin wird diese Baustelle vielleicht auch bald geschlossen.

    Diese ganzen Blackbeard = Xebec-Theorien finde ich an dieser Stelle allerdings ganz weit hergeholt. Ich hoffe einfach, dass Xebec nicht auch geklont wurde oder sonst was. Und wir dürfen auch nicht vergessen: Garp hat es auf Blackbeard abgesehen... Nicht andersrum. Könnte zwar die Entführung Corbys erklären, wenn BB Garp hervorlocken möchte, aber dafür ging es mir Blackbeard dazwischen entschieden zu sehr um die Road Porneglyphe. Und Pudding hat auch nur eine Aufgabe: Ich denke nicht, dass BB sie aufgrund ihrer TF geholt hat, sondern eher wegen ihrer Fähigkeit, die Steine zu lesen.
  • DoFlamingo94 schrieb:

    Wenn er sich vorstellt, wie er oder jemand anders an einem Ort ist, kann er dann diesen Gedanken mithilfe seiner Frucht "erschaffen" und deshalb Leute teleportieren? Oder hatte er den Gedanken, dass er gerne Leute mit seiner Fähigkeit teleportieren könne, weshalb er diese Tatze auf seiner Hand erschaffen hat, um eben dies zu tun?
    Vielleicht kommt daher auch diese klassische Frage von Bär "Wo wolltest du denn schon immer mal hinreisen?" oder so ähnlich. Evtl. wird dadurch ein Gedanke in der Person manifestiert und Bär kann ...ihn/sie dann.. naja da hin pusten? Er hat ja auch von den Strohhüten keine Antwort bekommen weil diese schockiert von seinem Auftauchen waren. Aber ja, vielleicht reicht schon einfach diese Frage damit der Gedanke getriggert wird.
    Hach ich weiß nicht. Selbst ich finde den Gedanken wirr selbst nach dem 5. mal lesen aber vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
  • Ein Flashback zu Kuma wäre jetzt richtig genial.
    Der Kampf ist eh gerade pausiert...

    Warum wundert man sich jetzt über Klone?
    Die Pacifistawaren klone vonKuma.
    Judge hat Klone als Massenware.
    Das jetzt plötzlich alle und jeder ein Klon sein soll ist irgendwie albern.

    Interessanter finde ich die Ähnlichkeit der Fähigkeiten von Bonny und Kuma. DieWandlung von nichtphysischem in physisches. Bonny hat jetzt aus den Jahren vonVegapunk Glitzerzeug hergestellt. Und warum kann sie sich plötzlich aufplustern?

    Ps.: im Kapitel 684(März 2015) sieht man einen Schatten von Vegapunk der zum aktuellen passt ;)
  • Stussy ist die Überraschung des Kapitels!
    1. Sie ist also kein "Mensch", sondern ein geklonter Mensch, welches wohl die 1. Klon ist, das ein Erfolg der MADS war.
    2. Stussy ist also ein Klon von Edward Weevil´s "Mutter" Miss Bucking(ham)
    3. Stussy ist zudem auch noch ein Vampirin ... somit ein tolles Gegenmodel zu Nico Robin (Demon Robin)
    4. Stussy ist somit auch die ominöse Person, die Vegapunk um Hilfe bat im Kampf gegen CP-0.

    Natürlich bleiben noch ein paar Fragen unklar.
    Wieso lies sich Miss Bucking(ham) von ihren MADS Kollegen "klonen"?
    > Wollte Sie es so oder steckt dahinter ein seltsamer Plan, ehemalige Mitglieder der Rocks Piraten irgendwie am "Leben" zu halten durch Klone / Experimente?
    Ist Edward Weevil somit auch ein "fehlgeschlagener" Klon von Newgate?
    > Somit nur bedingt der "Sohn Whitebeard", weil Er nur geringe DNA Spuren von Newgate in sich hat.
    > Könnte Weevil auch irgendwie ein "Experiment" von Doc Hogback sein (Zusammenarbeit mit Bucking(ham) damals?)

    Nur ... wer hat den nun die Hauptkuppel für die CP-0 geöffnet?
    Stussy kann es eigentlich nicht gewesen sein, da Sie die ganze Zeit bei Lucci und Ecki war und nicht im "Zentral-Schaltraum" der Kuppel.
    Oder kann man die Hauptkuppel auch anderweitig reaktivieren?
    Durch eine "Backdoor" im System?
    Könnte sich somit ein Hacker auf Egghead befinden ... oder ist doch einer der 6 Punks Satelliten ein Verräter?
    -------------------------------------
    (Scans sind raus!)
    Kapitel 1072 ist zum Jahresbeginn 2023 kein Knaller Kapitel, aber es gibt trotzdem einige kleine Teaser Einblicke zu den MADS - Vegapunks Forschung - Kuma´s besonderer Rasse und Fähigkeit.

    > "Awakening" Ecki wirkte irgendwie wie ein Billo-Kaido-Dragon-Giraffe.
    > Kuma wird auf Mary Goeise von der Marine bombardiert, während Er weiter den Berg zu Pangea Schloss erklimmen will. (Erinnert etwas an Ruffy damals auf Drum Island)
    > Bonney macht Vegapunk jünger und will unbedingt ihren Vater wieder zurück haben, aber Vegapunk macht Ihr unmissverständlich klar, dass dies nicht Kuma´s Wunsch sei.
    > Bonney ist wohl auch bereit, diese gigantische "Tatzenseele" zu berühren ...
    > 21 Gramm wiegt laut Vegapunk´s Berechnungen die Seele eines Menschen, wenn Er stirbt.
    Sind dies aus dem Flashback mit Kuma die ersten Indizien, wie man Teufelsfrüchte kopieren kann, indem man die 21 Gramm der Seele "aufsammelt" nach dessen Ableben und ist Kuma (Rasse) daher so Bedeutungsvoll mit seinen Kräften um Seelen zu sammeln von gestorbenen TF Nutzern?
    > Wird Lucci sich auch so "leicht" von Stussy überwältigen lassen, oder gibt es einen erbitterten Schlagabtausch zwischen den beiden?
    Und wie "bereit" ist Stussy wirklich, Vegapunk´s Befehlt zu folgen?
    Hat Sie prinzipiell keinen eigenen Willen?
    Oder wird ihr Wille wirklich "technisch" gesteuert / getriggert?

    Gut ist: Nächste Woche keine Pause.
    Mal sehen, was 1073 uns liefert.
  • Was mir gerade bei Stussy auffällt sind ihre Flügel die die Seraphins auch besitzen und da Frage ich mich ob alle Seraphins Stussys Vampire Fähigkeit besitzen? ich finde diese Idee genial und würde für mich echt Sinn ergeben, mir gefallen die aktuellen Scans mit Eckis Erwachte Form und die Attacke von Stussy auf Ecki bin echt gespannt wie's weiter geht.