Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chaos Maniac schrieb:

    Und wie "bereit" ist Stussy wirklich, Vegapunk´s Befehlt zu folgen?

    Hat Sie prinzipiell keinen eigenen Willen?
    Oder wird ihr Wille wirklich "technisch" gesteuert / getriggert?
    also ich weiß ja nicht wo du das her hast, dass Stussy diejenige Person ist, die Vegapunk kontaktierte...das wäre evtl. eine Möglichkeit (wenn auch sehr unwahrscheinlich, da Stussy die ganze Zeit nicht allein war und somit nicht telefonieren konnte ohne das es jemand merkt). Aber bestätigt, wie du es darstellst, ist das überhaupt nicht...

    dementsprechend kann ihr handeln auch ganz andere Gründe haben


    Edit:

    ich persönlich könnte mir auch vorstellen, das Stussy hier im Sinne der Marine/Sword handelt...sie hat Lucci mehrfach darauf angesprochen, das sie Befehl haben auf die Marine zu warten bzw. Nicht einfach gegen einen Kaiser in Aktion zu treten usw.

    Und Kizaru war schon auf dem Weg nach Egghead, bevor er wusste das die SHB da ist...das muss also auch einen Grund haben.

    Ich denke die Marine will Vegapunk, entgegen des Willen der Weltregierung, für sich selbst „sichern“, da er einfach zu wertvoll ist mit seinen Erfindungen...aber das wird sich noch zeigen, warum die wirklich da sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Ich hoffe ja, dass die Stussy beißt Ekki K.O. Sache ein Red Herring ist.
    Sie hat erkannt, dass es aussichtslos ist aktuell gegen die SHB zu kämpfen, aber weder Ekki noch Lucki hören ihr zu.
    Wenn Stussy jetzt noch zur Verräterin wird ist die CP0 auch nur ein Sauhaufen. Denke wir sind da alle ein bisschen enttäuscht.
    Wenn Stussy hier jetzt allerdings loyal zur WR wäre und Stärkepotential andeuten würde, dann wäre die CP0 im Kampf gegen die Weltregierung wenigstens ein relevanter Gegner für SHBler außerhalb des Mosterquadrupels.
  • Ich finde es auf jeden Fall sensationell, welche Tiefe Oda Kuma verliehen hat, und das bei so wenig Screentime. Das ist schon eine Kunst für sich.
    Jetzt MUSS eigentlich noch ein Kuma Flashback kommen, basierend auf seinen Erinnerungen.
    Dinge wie die Gründung der 7 Samurai, Kumas (angebliche??) Tyrannei als König, Verbindung zu den Revolutionären, Geheimnisse von MJ usw.

    Für mich mit Abstand der interessanteste Part aktuell.
  • Ich hoffe doch , dass Stussy keine Krypto Frucht gegessen hat , sondern eine ganz normale Vampirfledermaus -Frucht. Diese Fledermaus-Art kommt nur in Südamerika vor und ernährt sich vom Blut der Wildtiere. Es ist nie tödlich und nicht Schmerzhaft , denn ein Biss ist 4 mm tief.

    Durch die Hybridform könnte Stussy natürlich deutlich mehr Blut aussaugen. Soviel , dass ein Biss schmerzhaft wäre und dee Gegner ohnmächtig wird. Bestes Beispiel ist Kaku.

    Aber ob sie nun die 2.Beschützerin von Vegapunk ist , bezweifle ich bisher. Sie war zu jeden Augenblick an der Seite von Lucci und Ecki. Und man sah keine Nutzung einer Teleschnecke oder Miniteleschnecke.

    Sie agiert wahrscheinlich auf eigene Faust , weil die Jungs gegen den Befehl verstoßen.

    Man könnte sie aber als Traitor wahrnehmen weil sie ein Klon ist und Egghead sehr gut kennt. Im Chapter 1071 sagte sie oder Lucci in einen Panel " Es könnte eine Falle sein" und Stussy war direkt neben dem Panel. Also könnte dieses Panel ein Forsharing gewesen sein.
  • Ich liebe Odas Geschichte nach wie vor, daher kann ich wohl nicht anders, als die Kapitel stets als "top" zu bewerten.

    Was ich jedoch bei dieser Diskussion spannend finde und auch sonst viel gelesen habe: dass Weevil ein missglückter Klon sein soll. Irgendwie glaube ich daran nicht - er ist mega stark, verhält sich wie ein geistig eingeschränkter und hat Narben am Kopf ... im Grunde ist er stark wie Whitebeard nur besser steuerbar... daher denke ich ist sein dümmliches Wesen absicht .. damit die Mami an das kommt was sie sich wünscht. Wer weiß was sich bei ihm im Gehirn befindet.. ob da was fehlt oder extra was drin ist kann ich nicht beurteilen... aber missglückt würde ich ihn nicht nennen. Ein "aus-schalter" könnte auch drin verbaut sein .. falls er gegen Mami rebeliert ^^

    Ps: Sanji und Kamabakka - Königreich ... da ging es ja gar nicht um die Frauen... sondern um besondere Kochrezepte um die Nakama stark und gesund zu halten... irgendwie ging das unter habe ich den Eindruck... musste es mal loswerden. Kuma ist schon ein faszinierendes Wesen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MedLogia ()

  • Ich finde das interessanteste am Chap ist Kuma und seine Fähigkeit "unsichtbare, nicht materiell existierende" Dinge zu manifestieren.

    Dann die Erwähnung mit den 21 Gramm.

    Kuma könnte also eine Seele einfangen und manifestieren.
    Kann mir da gut vorstellen, dass er in einen seiner Klon Körper gesteckt wird, wenn er seine Seele selbst materialisiert ( müsste als Cyborg mit Tatzenkraft gehen)

    Ich frage mich aber, was er an der Redline zu suchen hat. Soll er etwas " teleportieren"?
  • Bon_Curry schrieb:

    Ich finde das interessanteste am Chap ist Kuma und seine Fähigkeit "unsichtbare, nicht materiell existierende" Dinge zu manifestieren.

    Dann die Erwähnung mit den 21 Gramm.

    Kuma könnte also eine Seele einfangen und manifestieren.
    Kann mir da gut vorstellen, dass er in einen seiner Klon Körper gesteckt wird, wenn er seine Seele selbst materialisiert ( müsste als Cyborg mit Tatzenkraft gehen)

    Ich frage mich aber, was er an der Redline zu suchen hat. Soll er etwas " teleportieren"?
    Er kann nicht nur sich selber manifestieren , sondern auch andere Personen.

    Menschen , die kurz vor dem Tod stehen , könnte man die Seele und Gedanken entnehmen und in einen neuen Körper einfügen.

    Ähnlich wie es Moria mit den Schatten tat. Er gab seinen Zombiekörpern Schatten von lebenden Personen.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Ich finde es auf jeden Fall sensationell, welche Tiefe Oda Kuma verliehen hat, und das bei so wenig Screentime. Das ist schon eine Kunst für sich.
    Jetzt MUSS eigentlich noch ein Kuma Flashback kommen, basierend auf seinen Erinnerungen.
    Dinge wie die Gründung der 7 Samurai, Kumas (angebliche??) Tyrannei als König, Verbindung zu den Revolutionären, Geheimnisse von MJ usw.

    Für mich mit Abstand der interessanteste Part aktuell.
    Stimme dir da voll zu... Die ganze Arbeit die Oda in den Charakter steckt ist im positiven Sinne Wahnsinn.
    Es wird bei Kuma noch einiges kommen, denke dass wir durch ihn einige Sachen erfahren werden was Themen wie Revo's, MJ, verlorenes Jahrhundert usw. Wie schon geschrieben wird er Erinnerungen in materielles verwandeln und einige Geheimnisse dabei verraten.

    Hoffen wir das Stussy früher oder später auf die Tatze drückt oder greift...

    Hauptsache keine Pause nächste Woche :-D
  • Die Fähigkeit von Kuma wurde sehr gut aufgeklärt. Dadurch kann man sich auch zusammen reimen , wie er die Teleportation schafft bzw wie er andere Personen das Reisen ermöglicht.

    Durch seine Memories sollten auch einige Thematiken aufgeklärt werden.

    - Leben als König von Sorbet
    - Bruch mit der WR
    - Mitgliedschaft/Kennenlernen Dragon/Revos
    - Spion Samurai der Meere
    - Piratenleben als Tyrann
    - Vllt sogar Gründung der 7 Samurai
    - Zusammenarbeit mit Vegapunk
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Fähigkeit von Kuma wurde sehr gut aufgeklärt. Dadurch kann man sich auch zusammen reimen , wie er die Teleportation schafft bzw wie er andere Personen das Reisen ermöglicht.

    Ich kanns mir ehrlicherweise nach wie vor nicht zusammen reimen. Das mit dem Teleportieren würde in Folge ja bedeuten, dass er Wünsche erfüllen bzw. Gedanken realisieren kann. Sowohl seine eigenen, als auch die von anderen. Da erkenne ich irgendwie keine Grenzen des Möglichen und das wirft dann bei mir wieder mehr Fragen auf.
    Kann Kuma dann z.B. auch Teufelsfrüchte herstellen bzw. die Kräfte verleihen? Die sind ja auch aus den Wünschen von Menschen entstanden ;)

    Weiterhin würde mich interessieren, warum gerade Kuma für Vegapunk interessant war. Hatte da in die Richtung gedacht, dass z.B. Kuma und Blackbeard (vielleicht auch Xebec) von der gleichen Rasse sind, bzw. aus dem gleichen Königreich kommen. Haben zumindest beide irgendwelche Beweggründe für ihre Handlungen (auch wenns unterschiedliche Wege sind), und anscheinend beide irgendeine besondere Rasse (Blackbeard schläft ja nicht, vielleicht Kuma auch nicht?) und besonderes Wissen. Und die gleiche Frisur haben sie auch ;)
    Naja, nur so dahingesponnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genma ()

  • Genma schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Fähigkeit von Kuma wurde sehr gut aufgeklärt. Dadurch kann man sich auch zusammen reimen , wie er die Teleportation schafft bzw wie er andere Personen das Reisen ermöglicht.
    Ich kanns mir ehrlicherweise nach wie vor nicht zusammen reimen. Das mit dem Teleportieren würde in Folge ja bedeuten, dass er Wünsche erfüllen bzw. Gedanken realisieren kann. Sowohl seine eigenen, als auch die von anderen. Da erkenne ich irgendwie keine Grenzen des Möglichen und das wirft dann bei mir wieder mehr Fragen auf.
    Kann Kuma dann z.B. auch Teufelsfrüchte herstellen bzw. die Kräfte verleihen? Die sind ja auch aus den Wünschen von Menschen entstanden ;)

    Weiterhin würde mich interessieren, warum gerade Kuma für Vegapunk interessant war. Hatte da in die Richtung gedacht, dass z.B. Kuma und Blackbeard (vielleicht auch Xebec) von der gleichen Rasse sind, bzw. aus dem gleichen Königreich kommen. Haben zumindest beide irgendwelche Beweggründe für ihre Handlungen (auch wenns unterschiedliche Wege sind), und anscheinend beide irgendeine besondere Rasse (Blackbeard schläft ja nicht, vielleicht Kuma auch nicht?). Und die gleiche Frisur haben sie auch ;)
    Naja, nur so dahingesponnen.




    Genma: Hatte es hier schonmal aufgeschrieben:


    Perona -Thriller Bark


    "Wenn du eine Reise machen würdest, wo würdest du gern hingehen"
    Sie spricht ihren "Wunsch"/"Traum" aus, Bär berührt sie in dem Moment und wo landet sie? Genau dort, was sie sich erwünscht hat.


    Somit die Antwort auf deine Frage: Ja, Teleportation wird damit erklärt, genauso wie, dass er Gedanken, Träume, Wünsche usw... manifestieren kann.
  • Kuma kann alles , was nicht materiell ist , aus dem Körper von sich und anderen manifestieren. Gedanken , Schmerz etc. Diese Nicht anfastbaren "Dinge" oder Teile des Körpers haben dann eine Art Gewicht. Und um so mehr , umso stärker /grösser ist die Tatzenblase von Kuma. Somit kann er dadurch die Gedanken (Beispiel) komprimieren, um so Druck aufzubauen. Und mit diesen Druck kann er Personen etc teleportieren lassen , oder ihnen diesen Druck einverleiben (Zorro) oder damit Angriffe starten. Aus diesen Gedanken , Schmerz etc kann er als Druck aufbauen und diesen verwenden. Ähnlich wie Luftdruck.

    Trotzdem versteh ich den Namen der TF nicht. Wieso Tatzen?
  • Hallo zusammen,
    nach Jahren des stillen Mitlesens juckt es mich jetzt doch in den Fingern einen eigenen Beitrag mit Theorien zu verfassen.

    Thema Bär:
    In mehreren Beiträgen habe ich gelesen, dass die Kraft der Tatzen-frucht zu OP ist und/oder das Materialisieren nicht dazu passt. Ich finde insgesamt passen die Fähigkeiten die uns bis jetzt zu der Frucht gezeigt wurden sehr gut zueinander. Ich erkläre es mir nämlich wie folgt:

    Die Frucht teleportiert keinen, sondern ``stößt`` einen zu einem anderen Ort. So sieht man auch Bär im letzten Kapital über das Wasser ``fliegen``.

    Die Frucht kann Dinge materialisieren. Wie wir auf der Thriller-Bark sehen, wird auch hier der Schmerz von Ruffy aus dem Körper gestoßen und in Tatzen Hülle festgehalten. Genau so stelle ich mir das materialisieren der Seele vor. Diese wird aus dem Körper gestoßen und in Tatzen-Form festgehalten.
    Mit dieser Begründung passen die Fähigkeiten der Frucht gut zueinander. Der ´´stärkste´´ Angriff von Bär, Uranus-Schock, ist ja auch nix anderes als dass die Luft komprimiert/zusammengestoßen wird und als Tatze materialisiert wird.

    Thema Klonen:
    Grd. auch nicht meine Vorstellung von einer guten Erzählung. Wie viele hier argumentieren passt dies jedoch gut zu dem Arc und ist uns bereits seit mehren Jahren bekannt. Eventuell hat Vega nicht mit Stussy persönlich geredet, sondern mit Bucket. Eventuell steuert diese Ihr eigenes geklontes ich.

    Thema Blackbeard:
    Passt nicht ganz zu dem Kapital aber mit meiner These bezüglich der Fähigkeiten von Bär passt es für mich dennoch hier rein, denn ich glaube nicht dass es jetzt alle möglichen Klone gibt aber meine Theorie wäre, dass der Vorbesitzer der Tatzenfruch die Seele aus Xebec geschlagen hat und diese wurde dann, eventuell im Kindesalter, in Blackbeard verpflanzt. Dies würde die zwei Teufelsfrüchte erklären. Dies würde die Schlaflosigkeit erklären. Dies würde das Verhalten im Kampf erklären, denn hier fand ich Blackbeard schon immer etwas komisch. Selbst ein Ruffy (zu der Zeit kein Haki usw.) konnte Ihm in Impel-Down sehr leicht einen Starken schlag geben der, wie ich finde, auch guten Schaden angerichtet hat. Sobald Blackbeard dann zu der Seele von Xebec wechselt scheint er ein viel ernsterer und stärkerer Gegner zu sein.
  • Klonen oder doppelte Seele empfinde ich als zu einfach für Blackbeard WEIL diese Optionen nun gelüftet wurden.

    Xebec in Blackbeard wäre ein Abklatsch von Madara in Obito. Es wäre zu sehr Naruto.

    Xebec schien auch ganz anders vorzugehen , als Teach. Er sammelte sich sehr starke Charaktere. Teach Powert seine Leute nur auf. Und es sind auch komplett andere Charaktere als diese Schurken , die nun die BB Bande Formen.
  • Kace schrieb:

    Genma schrieb:





    Genma: Hatte es hier schonmal aufgeschrieben:


    Perona -Thriller Bark


    "Wenn du eine Reise machen würdest, wo würdest du gern hingehen"
    Sie spricht ihren "Wunsch"/"Traum" aus, Bär berührt sie in dem Moment und wo landet sie? Genau dort, was sie sich erwünscht hat.


    Somit die Antwort auf deine Frage: Ja, Teleportation wird damit erklärt, genauso wie, dass er Gedanken, Träume, Wünsche usw... manifestieren kann.

    Trifft dies aber auch auf die Strohhüte zu? Klar könnte man argumentieren, dass sie an Orte gedacht haben, wo sie letztlich landeten und Zorro z.B. an einen düsteren Ort dachte und auf FA seiner Insel landete. Das würde aber auf Ruffy nicht passen, glaube kaum, dass er sich wünscht auf einer Insel voll Frauen zu sein, dass Ace hingerichtet werden soll, wusste er zu dem Zeitpunkt nicht und auch nicht, dass AL in der Nähe von ID ist.

    Heißt also, Kuma hat die Inseln ausgesucht, die für die einzelnen Strohhüte Sinn machen und somit quasi eine Trainingszeit angedacht hat, damit die SHB überstehen kann? Jeder der SHB bekam ja die perfekte Insel/ den perfekten Ort um sich steigern zu können und Ruffy sogar damit die Möglichkeit nach ID und von da nach MF zu kommen. Das würde bedeuten, Kuma hat die SHB genau studiert und hat gute Kenntnisse von der Welt und weiß wo sich was befindet. Jeder der Strohhüte musste sich natürlich durchsetzen und das beste aus der Situation machen. Ruffy hätte mit anderem Charakter jetzt auch eine Statue sein können und Zorro von FA getötet werden können. Es war also auch ein Risiko gewesen, da jeder einen mehr oder weniger schweren Start am jeweiligen Ort hatte und es auch zu keinem Training und keiner SHB führen konnte.
  • Genma schrieb:

    Kann Kuma dann z.B. auch Teufelsfrüchte herstellen bzw. die Kräfte verleihen? Die sind ja auch aus den Wünschen von Menschen entstanden ;)
    Genau daran habe ich auch schon gedacht und wenn das stimmt, dann könnte das der Ursprung der Teufelsfrüchte sein. Man muss an der Stelle aber betonen, dass es nur Vegapunks Theorie ist, dass die Teufelsfrüchte aus den Wünschen der Menschen entstanden sind (Kapitel 1069). Er sagt nicht, dass es auf jeden Fall so ist!
    Wahrscheinlich gab es in der Vergangenheit jemanden (ein Gott?), der so eine Fähigkeit wie Kuma besaß und auf diese Weise die Teufelsfrüchte erschaffen konnte, indem er den Wunsch / die Kraft in eine Frucht einsperrte. Letztendlich hat er seinen eigenen Wunsch erfüllt, und seine eigene Kraft als Teufelsfrucht erschaffen, die jetzt Kuma besitzt.
    Was ich mich nur frage ist: Warum gibt es dann jede Teufelsfrucht auf "natürliche Weise" nur 1 mal? Warum haben Kuma und die Vorbesitzer der Tatzenfrucht dann noch keine neuen Teufelsfrüchte erschaffen oder vorhandene vervielfacht? Oder konnte das nur der Erschaffer?

    Ich bin mal gespannt, wie Oda das alles auflösen wird. So wie es aussieht, werden wir als nächste die Geschichte der Teufelsfrüchte erfahren.
  • interessant, interessant...Stussy begeht also Verrat und ist ein Clone eines Rocks-Members.

    Das ganze riecht für mich nach der Handschrift Blackbeards, dessen letzten Kommandaten wir immer noch nicht kennen. Ist ggf. Stussy dieser Kommandant und ein Maulwurf Blackbeards?
    Versucht er so die Seraphim unter seine Kontrolle zu bekommen - aktuell liegt diese ja bei der CP0 und wenn Stussy nun mit den Seraphim verduftet...wer weiß - vielleicht ein wenig übertrieben mein Gedankengang :-D
  • Discostu schrieb:

    interessant, interessant...Stussy begeht also Verrat und ist ein Clone eines Rocks-Members.

    Das ganze riecht für mich nach der Handschrift Blackbeards, dessen letzten Kommandaten wir immer noch nicht kennen. Ist ggf. Stussy dieser Kommandant und ein Maulwurf Blackbeards?
    Versucht er so die Seraphim unter seine Kontrolle zu bekommen - aktuell liegt diese ja bei der CP0 und wenn Stussy nun mit den Seraphim verduftet...wer weiß - vielleicht ein wenig übertrieben mein Gedankengang :-D
    wenns ihm um die Seraphim gehen würde, hätte Blackbeard eigentlich wissen müssen, womit er es zu tun hat, als er Hancock überfallen wollte und S-Mihawk ihn angegriffen hat….denn Stussy dürfte die Seraphim schon etwas länger kennen und hätte es ihm wohl alles erzählt.

    Den Eindruck machte er aber nicht. Ganz im Gegenteil, er schien völlig überrascht zu sein von den Seraphim.
  • Vermutlich eine weirde Theorie, aber könnte es sein, dass Kuma etwas mit dem Erschaffen der TF zu tun hat?

    Wir wissen, dass Kuma Gefühle, Gedanken (und somit auch Wünsche), Erinnerungen (und somit auch Fähigkeiten) etc. materialisieren, extrahieren und auf andere Übertragen kann.

    Vielleicht ist er derjenige, der die TFs für die WR in Gegenstände eingebaut hat oder noch krasser, er ist in der lage TFs herzustellen, indem er den Wunsch einer Person extrahiert und diese in eine Frucht packt.