Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich frage mich, ob es zu einfach wäre, wenn Bonney jetzt die schmerzlichen Erinnerungen ihres Vaters aufnimmt. Ob die nicht vielleicht eher an Luffy gehen, der bald neugierig und sorglos um die Ecke herbeispringt.

    Und Stussy ist also ein Klon der alten Hexe, die dann folglich mal irgendwann "Wissenschaftlerin" bei MADS war. Vor oder nach ihrer Tätigkeit bei den Rocks....? Offensichtlich danach. Aber sie wird nicht Vegapunks angerufener Joker sein, denn sie würde erstmal nach Geld fragen, oder...?
    Zumindest denke ich nicht, daß Stussy selbst die von Vegapunk angerufene Person war. Denn sich direkt vor Lucci zu offenbaren ist irgendwie taktisch falsch. Da wäre es doch weit klüger gewesen, den Überraschungsmoment gegen Lucci, und nicht gegen Ecki zu nutzen.... Also ist sie selbst nicht der Joker und da steht noch jemand hinter ihr. Aber gut, vielleicht kann Lucci auch bissel in die Zukunft gucken und sie hatte keine andere Wahl.
  • -Cray- schrieb:

    Vermutlich eine weirde Theorie, aber könnte es sein, dass Kuma etwas mit dem Erschaffen der TF zu tun hat?

    […]


    Vielleicht ist er derjenige, der die TFs für die WR in Gegenstände eingebaut hat oder noch krasser, er ist in der lage TFs herzustellen, indem er den Wunsch einer Person extrahiert und diese in eine Frucht packt.
    Den Spielball nehm ich mal an und spinne deine Idee mal weiter:
    Die Nikyu Nikyu no Mi ist ebenfalls wie die Nika Nika No Mi ein faules Ei im Buch der Teufelsfrüchte und vielleicht einer der oder DER Ursprung der Teufelsfrüchte.

    Das muss nicht unbedingt Bär gewesen sein, aber ein früherer Nutzer.

    Und diese gefälschte Info im besagten Buch muss auch in dem Fall nicht von der WR gefälscht worden sein, sondern aufgrund der Macht der Frucht, vielleicht durch andere Schöpfer/Schreiber.
  • Luckygirl schrieb:

    Und wenn das so ist, vielleicht ist das zerstörte Königreich, wo Mihawk verweilte, vielleicht das ehemalige Königreich von Bär...
    opwiki.org/wiki/Sorbet Das ist das Königreich von Bär und da Bonney sich als Königinmutter tarnen konnte um zur Reverie zu gelangen, bedeutet es, dass Land existiert noch und untersteht der WR. Die Insel auf der FA verweilte ist wiederum zerstört durch einen Krieg, sodass dort nur noch das Schloss was FA bewohnte existiert und als Bewohner die Kämpfenden Gorillas. Besucht haben wird Kuma die Insel bestimmt, allein schon im Zuge der Samurai der Meere. Bei Moria konnte er ja auch ohne Probleme den Standort finden und denke das jeder Samurai der Meere weiß, was die anderen in etwa so treiben bzw. wie man sie erreichen kann.
  • Also bisher gibt es doch überhaupt keine Bestätigung, ob Kuma tatsächlich die Seele materialisieren kann. Wir wissen aus dem Thriller Bark Arc, dass er Schmerz eine Form geben und diesen auf jemand anderes übertragen kann. Zudem bat Vegapunk nun laut diesem Kapitel/diesen Spoilern darum seine Erinnerungen zu materialisieren.

    Das hat bisher noch nicht viel mit der eigentlichen Seele zu tun, die selbstständig agieren kann.

    Es wird das Experiment angesprochen, wonach diese besagten 21 g, die Masse der Seele sein sollen, das ist aber ja in keinster Weise bestätigt und man kennt auch noch nicht den Ausgang von Vegapunks Experiment, ob die eigenständig agierende Seele materialisiert und in einen anderen Körper verpflanzt werden kann, um daraus quasi ewiges Leben zu schaffen. Daher würde ich dieser ganzen Seelenthematik erstmal nicht soo viel Aufmerksamkeit schenken.
    Bei Big Mom und Mutter Caramel wurde die Theorie, dass Caramels Seele in Big Moms Körper versteckt/gefangen ist, weil diese sie gegessen hat, auch immer wieder aufs Neue aufgewärmt und da ist nie was draus geworden. Ähnliche Züge nimmt diese Theorie um Kumas Frucht hier an. Ich würde aber sagen, dass solche Theorien irgendwie gehaltvoll werden, brauchen wir erstmal noch ein paar mehr Informationen.
  • Ich denke schon, dass Kuma alle Orte und Dinge einmal selbst gesehen haben muss, um sie zu materialisieren.
    Ansonsten könnte er sich ja ganz einfach zum One Piece teleportieren oder sonstige Dinge „wünschen“.
    Irgendein Limit muss die Kraft ja haben.

    Als Ex-König, Ex-Samu und Revo wird er wohl eine der Personen sein, die mit am meisten von der OP Welt gesehen haben.
    Die Orte, an denen er die Strohhüte geschickt hat, wird er daher garantiert persönlich gekannt haben.
  • Schwer zu glauben , dass die SHB nach Egghead Elban ansteuern wird.

    Man wird Vegapunk und seine Satelliten im Schlepptau haben und wahrscheinlich eine aufgeklärte Bonney. Und diese Charaktere sind besser bei Luffys Vater aufgehoben , anstatt bei einen Kaiser.

    Somit ist meine Vermutung, dass es nach Egghead zu Dragon geht.

    Desweiteren kann ich mir eine Zerstörung von Egghead aktuell sehr gut vorstellen.
    Die Kämpfe toben bereits und die 4 Seraphim zerlegen auch schon fleißig.

    Es ist bisher nur unklar , ob die CP0 (WR) und die Marine(Admiral Kizaru) zusammenarbeiten werden , damit man versucht Luffy zu stoppen ODER ob es ein Aufeinandertreffen beider Parteien geben wird weil beide Parteien andere Missionen.

    Nach Oda's letzter Aussage erwartet uns ein Royal Rumble und somit könnte Vegapunk der Grund für den Twist Marine und WR sein.
  • Wie kann er diese Übermacht sein , wenn doch bestätigt wurde , dass er eine TF aß? Selbst VP , Bonney und Kuma selber bestätigten es im Kapitel!

    Das glaub ich also nicht.

    Ich bete , dass Oda kein Schund mit den TF's anstellt. Lass es einfach einen Baum geben, wo solch TF's wachsen , Reifen und dann ins Wasser fallen , wo sie dann von Insel zu Insel treiben.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Ich denke schon, dass Kuma alle Orte und Dinge einmal selbst gesehen haben muss, um sie zu materialisieren.
    Ansonsten könnte er sich ja ganz einfach zum One Piece teleportieren oder sonstige Dinge „wünschen“.
    Irgendein Limit muss die Kraft ja haben.

    Als Ex-König, Ex-Samu und Revo wird er wohl eine der Personen sein, die mit am meisten von der OP Welt gesehen haben.
    Die Orte, an denen er die Strohhüte geschickt hat, wird er daher garantiert persönlich gekannt haben.

    Es könnte aber auch sein, dass Bärs Ziel einfach nicht das One Piece war und er selbstlos handelt(e). Wir wissen nicht wirklich wie Bär vorher war( er wurde als großzügig beschrieben und das z.B. die Revos den alten Bär vermissen). Ich finde den Schöpfergedanken über Bär sehr gut ( vielleicht auch etwas heruntergeschraubt, wird man sehen) und das wäre für mich auch eine Dimension, die im Werk One Piece nach über 20 Jahren realistisch wäre. Dann hat er einfach kein Interesse am One Piece gehabt.
  • Ich glaube insgesamt wird in das materialisieren zu viel rein interpretiert. Bär hat durch seine Kräfte, eventuell auch erst durch die erwachte TF, die Möglichkeit alle Dinge die man sich vorstellen kann wegzustoßen, zusammen zu stoßen, zu komprimieren. Das passt für mich auch zur Tatzenfrucht.

    (Wenn ich mich richtig erinnere ist doch bei der Vorstellung der Tatzenfrucht eine Katze dargestellt worden die mir Ihrer Tatze winkt & einen Ball wegstößt ?)

    Genau so konnte Bär auf dem Sabaoby die Attacke von Ruffy in eine andere Richtung stoßen.
  • Ja nun... wenn Vegapunk das Gewicht einer Seele herausfinden will, dann muss er nur Brook fragen. Brook kann seine Seele ja bekanntlich vollständig von seinem Körper lösen ohne dabei sein Bewusstsein einzubüsen.

    Davon aber mal abgesehen halte ich nichts von der Theorie, dass Kuma in irgendeiner Form mit der Entstehung von Teufelskräften oder Ähnlichem zu tun hat:

    Erstens hat Vegapunk bereits erklärt, dass er die Teufelsfrüchte anhand des lineage factors kopiert. Soweit ich das verstanden habe benötigt er dafür nur das Blut bzw. die DNA eines Teufelsfruchtnutzers, da in dieser alle notwendigen Bestandteile enthalten sind. Aus dieser DNA bzw. dem Blut erschafft Vegapunk dann wiederum künstliches Blut, welches genau die Bestandteile enthält, die dem Menschen seine Teufelskraft geben. Das wiederum ist aber wohl bei Logia-Nutzern noch nicht geglückt. So oder so ähnlich wurde es erklärt. Kuma hat hierbei absolut keine Rolle gespielt.

    Zweitens haben wir gerade in diesem Kapitel erfahren, wie Kumas Teufelsfrucht unter anderem funktioniert. So ist es ihm möglich die Signale, die das Nervensstem durchströmen, sichtbar zu machen und aus dem Körper eines Menschen zu entfernen. So geschehen bei Ruffy auf der Thriller Bark.
    Das menschliche Nervensystem arbeitet mit Elektronen die als Signal dienen. Scheinbar ist es Kuma also möglich diese Elektronen je nach belieben zu entfernen. Das Beispiel mit Ruffy würde bedeuten, er hat alle Elektronen, die für die Übertragung des Schmerzempfindens zuständig waren, aus Ruffys Körper entfernt und in Form einer physischen Blase gesammelt.

    Geht man also davon aus, dass seine Fähigkeit jetzt insbesondere auf die Manipulation von Elektronen ausgelegt ist, dann kann man quasi jede von Kumas Fähigkeiten erklären, denn es gibt eigentlich nichts wo Elektronen nicht vorkommen. Der Ursusschock sind demnach die komprimierten Elekronen die frei in der Luft herumschweben. Elekronen bewegen sich mit unglaublicher Geschwindigkeit. Komprimiert Kuma diese und setzt sie dann auf einen Schlag frei, so erzeugt das, zumindest in einer fiktiven Welt, eben eine immense Schockwelle.

    Wenn Kuma nun aber jemanden auf eine Reise schickt, dann wird er dafür ebenfalls die in der Luft frei beweglichen Elektronen nutzen, die wohl für den schnellen Transport zuständig sein werden. Natürlich muss entweder er oder der Betroffene das Ziel kennen, da es notwendig für die Richtung und den Weg ist. Die Leute, die auf Reisen geschickt werden, sind immer von diesen Tatzenblasen umgeben. Diese wiederum könnten eine Manifestation der "Erinnerung an den Ort" sein zu dem es gehen soll. Daher fragt Kuma auch, wohin es gehen soll. Gibt es keine Antwort oder nur eine unspezifische, dann entscheidet er selbst. Die Tatzenblase dient somit der schnellen Bewegung "durch die Elektronenteilchen" in der Luft zu dem Ziel das die Blase quasi kennt.

    So erkläre ich mir das Ganze nach den Infos aus diesem Kapitel jedenfalls.
    Wieso es nun unbedingt die Tatzenfrucht sein musste und welchen Sinn das machen soll versteh dabei zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen die Idee war anfangs weniger ausgereift als gedacht. Evtl. wollte Oda damit eine "sanfte Berührung" in Verbindung bringen, die wiederum etwas auslöst.

    Jedenfalls - unter diesen Umständen würde ich es ausschließen, dass Kuma auch einen Einfluss auf Teufelskräfte haben könnte, da diese nichts mit dem Nervensystem des Menschen zu tun haben.

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Interessantes Kapitel, bin gespannt auf die Antworten. Was hat Kuma zu verbergen, warum entschied er sich zu sterben? Was wir über ihn wissen, ist das er den Spitznamen Tyrann trägt und eine Bibel mit sich herumträgt. Irgendwann ist er den Revolutionären beigetreten und opferte sich mit der Gewissheit, das Bonney nicht erfährt, was in seiner Vergangenheit wirklich vorgefallen ist.

    Ich halte es im Prinzip für möglich, dass sein Spitzname keine Regierungsprogaganda ist. Viel mehr wäre es möglich, dass er wirklich ein Tyrann gewesen ist, seine Taten aber bereut und seinen Frieden in der Bibel gefunden hat, welchen er mit sich trägt. Seine Selbstaufopferung wäre eine Tat, für seine vergangenen Sünden geradezustehen. Eine Vergangenheit, von der Bonney nicht erfahren soll, aus Angst, sie könnte sich von ihm abwenden. Das wäre doch eine Backstory, die ihm würdig wäre. Es haben sich schon viele Charactere in OnePiece zu irgendeinem Zeitpunkt ihrer Laufbahn geändert von böse zu gut. Da wären zum einen Bellammy und Der Himmelsdrache Miosgard. Warum dann nicht auch Kuma. Wenns aber auch komplett anders kommt, ich bin gespannt.

    Was Stussy betrifft. Da sie ein Klon hergestellt von der MADS ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie bestehende Verbindungen zur Germa oder Vegapunk hat, also auch betreffend ihrer Loyalität. Eventuell betrachtet sie Vegapunkt als eine Art Vater und wechselt daher die Seiten, falls sie der CP0 bzw. der Weltregierung überhaupt jemals treu ergeben war.
  • -Cray- schrieb:

    Vermutlich eine weirde Theorie, aber könnte es sein, dass Kuma etwas mit dem Erschaffen der TF zu tun hat?

    Wir wissen, dass Kuma Gefühle, Gedanken (und somit auch Wünsche), Erinnerungen (und somit auch Fähigkeiten) etc. materialisieren, extrahieren und auf andere Übertragen kann.

    Vielleicht ist er derjenige, der die TFs für die WR in Gegenstände eingebaut hat oder noch krasser, er ist in der lage TFs herzustellen, indem er den Wunsch einer Person extrahiert und diese in eine Frucht packt.
    Also grundsätzlich ist bei Oda seinen Vorstellungen keine Grenzen gesetzt - diese Meinung werden glaube ich alle mit mir teilen!

    Deine Hypothese finde ich persönlich super Durchdacht und ich würde traurig sein, wenn es in OP nicht so dargestellt wird :D
  • So ich habs mir jetzt mal in ruhe angeschaut.
    Bisher gab es kein Kapitel auf Egghead Island, das mir nicht gefallen hat.

    Oda aber setzt uns wiedermal mehr Fragen auf den Kopf als Antworten.

    Was mir wieder gefällt: man sieht von Bär mehr und mehr. Seine echten Beweggründe sind aber noch im dunklen, da er mit seiner Teufelskraft ansich schon eine Klasse für sich ist.
    Vor seiner Tochter Bonney bekomme ich auch mehr und mehr Respekt. Habe sie die meiste Zeit für die schwächste aller Supernovea gehalten aber sie kann ihre Teufelskräfte echt super einsetzen.

    Ich frage mich jetzt aber echt, was Stussy vor hat. Dass sie sich wohl in die CP0 Einheit infiltriert hat muss ihr Ziel wohl enorm wichtig sein.

    Ich hoffe allerdings, dass Oda nicht den gleichen Fehler macht wie auf Wano Kuni und zu viele eigene Schauplätze uns zeigt.
    Es ist verständlich dass wir 2 Hauptschauplätze haben:
    1. Ruffy und Vegapunk
    2. Zorro und Brook mit den Seraphim

    Nebenbei haben wir noch 2 Nebenschauplätze:
    1. Bär auf der Redline
    2. Stussy wird wohl ihre eigenen Wege jetzt gehn.
    3. Was nicht unwichtig ist: Garp und seinen Angriff
  • One Piece Capter 1072


    "Auch wenn die Welt es nicht akzeptiert wie Sie entstanden ist,.....das Mädchen ist eindeutig ein Mensch!!! Es war ein Erfolg!!! Ich war Teil dieses Erfolges....und ich bleibe dabei, dass es ein großer Schritt in Richtung Weltfrieden war!!!

    In meinem Kopf spielen sich wilde Theorien gerade ab allein wegen diesen Satz am Anfang des Capters!

    Die Rasse von Kuma soll eine ganz besondere sein. Kann es sein das seine Rasse zu den drei Rassen Theorie gehört? Also sprich die 3x Rassen die vom Mond auf die Erde gekommen sind?
    Einmal die Lunarier und zwei weitere Rassen. Könnte Kuma zu einem Art Cyborg Rasse gehören? Vielleicht war er ja nie ein Mensch wie viele davon ausgegangen sind?

    Wurde eventuell Bonney geklont? War Sie vielleicht auch ein Roboter? Ist vielleicht Im die Mutter von Bonney? Warum hatte Im auf die Prinzessin (Vivi, Shirahoshi) der anderen Königreiche abgesehen gehabt? War Sie eventuell hinter Bonney her aber weiss nicht wer Sie ist?

    Will Kuma eventuell zu Im? Ihr eine Nachricht zu übermitttel? Bonney vor Ihr Schützen? Was war Kuma's Verbrechen? Verrat an Im weil er Ihr nicht folgen wollte??

    Ich bin mir sicher in eins dieser Richtung wird es hinausgehen und es ist wirklich sehr spannend!!!
  • Ich muss offen zugeben, ich finde diesen Arc langsam wirklich nervig. Es gab vieles das mich bis jetzt gestört hat, aber das jetzt noch Klone von irgendwelchen Piraten auftauchen ist dann doch zu viel des guten. Ich wünschte es würde erst mal etwas abgehandelt werden bevor jetzt noch ein neues Mysterium aufgemacht wird. Auch das mit Kuma, hätte man sich nicht erst mal vollständig darauf konzentrieren können bevor man jetzt die Klone einführt? Ich habe einfach die Befürchtung, das hier wieder unzählige Fässer aufgemacht aber nichts abgeschlossen wird. OP ist jetzt wirklich kein Manga den es seit gestern gibt und viele der Fragen trägt Oda bereits seit inzwischen Jahrzehnten vor unserer Nase her. Es wäre wirklich schön wenn jetzt auch langsam mal Antworten kommen.

    Alles in allem hoffe ich mal das 2023 das Jahr der Informationen wird.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Durch die Klongeschichte schafft sich Oda eine leichte Rechtfertigung dafür, wie er Rocks später als finalen Endgegner zurückholen könnte. Ich ziehe mal eine Naruto Analogie. Wenn Blackbeard Madara ist, dann ist Kaguya entweder Rocks oder Im. Für Naruto Fans war jahrelang offensichtlich klar gewesen, wer der Endgegner zu sein schien, bis eben der Mangaka alle "mal nett überraschen" wollte. So ähnlich wird es in One Piece ablaufen. Man kann eine Münze nehmen und sie werfen. Es wird vermutlich nur auf Rocks oder Imu hinauslaufen. Da Schurken maskuline, muskulöse Züge für Oda aufweisen müssen, tendiere ich zu Rocks. :-D

    Kumas Charakterentwicklung und Tiefgründigkeit erreicht so ein Level, dass manche Strohüte davon nur träumen könnten. Es ist auf der einen Seite ziemlich schön, da ich Kuma und Booneys Schmerz viel besser durch die letzten Kapitel nachvollziehen kann. Auf der anderen Seite verblassen die eigentlichen Protagonisten nur als Rand-und Gagfiguren nur am Rande der Geschichte. Sanjis Story im Big Moms Arc war rührend, aber irgendwie fehlt mir da der emotionale Bezug zwischen den Strohüten und diesem Egghead Arc. Franky, Lysop, Chopper oder Nami hätten bei dem Wissenschaftler Vegapunk um Upgrades bitten können. Vegapunk hätte mehr dunkle Geheimnisse über die Weltregierung ausplaudern können, was die emotionale Trauer so mancher Strohüte wie Robin nochmal hervorgehoben hätte. Nun ja. Egghead Arc scheint ein amüsanter Nebenarc zu sein, der wohl eher einer Verschnaufspause und Erholung vom langatmigen Wanoarc diesen soll.