Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sky schrieb:

    Okay Stussy ist also Clon von einem ehemaligen Mitglied der Rocks Piraten, scheinbar Miss Bucking.

    Ist sie dann eventuell die verbündete, welche Vega Punk im letzten Kapitel mobilisiert hat und ist bei der CP0 um diese zu infiltrieren?


    Ein Maulwurf bei einem Geheimdienst wäre eigentlich ganz nett und so.

    Thaha, das wärs:
    Stussy infiltriert Big Mom auf Befehl der CP-0, die sie wiederum auf Befehl von Vegapunk infiltiert. Und Vegapunk wird von ihr dann wahrscheinlich auf Befehl von BB infiltiert und irgendwann schließt sich der Kreis. ;)
  • Um mal kurz auf Blackbeard zu kommen: Die ganze Klonthematik könnte evtl. erklären, warum Blackbeard laut Marco keinen normalen bzw. seltsamen Körper hat. Wenn Blackbeard wirklich ein Klon sein sollte, dann wahrscheinlich sogar aus mehreren Personen. Darauf beziehe ich mich auf die Aussage von Ruffy und Zorro in Mock Town, als sie meinten, Blackbeard ist nicht "he" sondern "they". Ob damit jetzt die Crew von Blackbeard oder er selber gemeint ist, wurde ja auch nie wirklich aufgelöst.

    Zumindest sehe ich diese Klonthematik eher etwas skeptisch und kritisch. Ich hoffe nicht, das Oda damit übertreibt und mehrere wichtige Personen jetzt Klone sind... Das würde mir gar nicht gefallen.
  • Milkbeard schrieb:

    Um mal kurz auf Blackbeard zu kommen: Die ganze Klonthematik könnte evtl. erklären, warum Blackbeard laut Marco keinen normalen bzw. seltsamen Körper hat. Wenn Blackbeard wirklich ein Klon sein sollte, dann wahrscheinlich sogar aus mehreren Personen. Darauf beziehe ich mich auf die Aussage von Ruffy und Zorro in Mock Town, als sie meinten, Blackbeard ist nicht "he" sondern "they". Ob damit jetzt die Crew von Blackbeard oder er selber gemeint ist, wurde ja auch nie wirklich aufgelöst.

    Zumindest sehe ich diese Klonthematik eher etwas skeptisch und kritisch. Ich hoffe nicht, das Oda damit übertreibt und mehrere wichtige Personen jetzt Klone sind... Das würde mir gar nicht gefallen.
    Naja die Klone sind ja letztlich nur die Weiterentwicklung dessen was uns seit langer Zeit im Manga begleitet und zwar die Reinkarnation. Zorro ist die Reinkarnation von Ryuma, Luffy die Reinkarnation von Joyboy, usw. usf.. Grundsätzlich geht das alles, wenn man den Klonen entsprechende Limits / Probleme verpasst. Weevil wäre da ja passend, wenn er eigentlich ein Klon werden sollte aber Miss Bucking einfach nicht kompetent genug für eine perfekte Kopie war. Wirklich wichtige Personen waren bisher noch keine Klone. Stussy und Weevil sind beides bisher Nebencharaktere und einzig bei Blackbeard kann man nun Hinweise dahingehend deuten, dass er vielleicht auch sowas ähnliches ist.

    Idee meinerseits: Miss Bucking hat damals Xebecs DNA in dessen Kind übertragen, um diesen quasi zu klonen. Allerdings hat das auch nicht geklappt und nun leben zwei Personen in Blackbeard und zwar Xebec und Teach. Das würde erklären warum die Kindheit von Blackbeard so problematisch war (Kampf der Identitäten) und warum er mehrere Teufelsfrüchte aufnehmen kann --> Zwei Seelen = Zwei TFs.
  • Guten morgen Jungs,

    Ich habe leider schlechte Nachrichten für euch.

    Dr.Vegapunk hat bestätigt, dass das Blut ausschlaggebend für die Verwendung von 2 oder sogar mehrere Teufelsfrüchte ist. (Grünes Blut)

    Wir wissen ja, dass die Sepharine Klone sind und Grünes Blut besitzen und so auch mehrere Teufelsfrüchte.

    Dies führt mich zu meiner These:
    Blackbeard ist ein Klon und kann deshalb 2 TF konsumieren.

    Weil, wenn es eine Technik wäre oder etwas spezielles, dann würde er es doch seiner Bande sagen/zeigen damit seine Crew noch stärker wird bzw. Die stärkste in OP.
    Dies ist leider nicht der Fall.

    Er muss es irgendwie herausgefunden.

    Ich glaube das Thema Klonen und Vererbung der Erinnerungen wird noch eine grosse Rolle spielen.

    Dies war mein erster Beitrag hier auf Piratenboard

    Viele Dank
  • Dragonball bis zum Freezer Arc ein Meisterwerk. Eine homogene Masse mit einer guten Story, gute Dramatik und überragenden Kämpfen. Danach ging es bergab.

    Naruto bis zum Pain Kampf überragend. Super Kämpfe und eine überragende Story. Danach ging es extreeeeem, aber wirklich extrem bergab.

    One Piece bis zum TS oder sagen wir mal bis Zou eine abartig geile Story die Beste. Die Kämpfe in der Grandline waren gut, kein DB oder Naruto Niveau aber gut. Dafür war die Story ein Meisterwerk.

    Jetzt haben wir das gängige Problem der Japaner. Es gibt einen Auserwählten, eine besondere Rasse, Klone, tote die lebendig werden etc. und Wiedergeburten von Legenden. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Mir gefällt die Klon Sache aktuell null. Das Stussy ein Klon ist finde ich schade. Wir haben bereits die Seraphim, das kann schnell in eine schlechte Richtung driften. Es schien nach dem gear5 Fiasko bergauf zu gehen, aber jetzt geht es wieder bergab.

    Highlight wie immer Zorro. Der macht im gegensatz zu Ruffy kurzen Prozess mit seinem Gegner.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipman ()

  • Shouyus schrieb:

    Hallo zusammen, ich glaube nicht das Blackbeard ein Klon ist, da wir BB ja bereits als Kind gesehen haben und Klone/ Cyborgs/ Pacifista ja nicht altern (oder irre ich mich?). Eher glaube ich an eine Reinkarnation.
    Ich glaube auch nicht dran, dass BB ein Klon sein soll. Der Punkt mit dem altern ist gut aber leider wissen wir nicht ob diese altern oder nicht..
    Ich denke, dass es im Allgemeinen hier und da paar Reveals geben wird aber bei Schlüsselfiguren fände ich das irgendwie unpassend.
    Ich hoffe einfach Oda übertreibt mit dem Klonen nicht.. :-D Ich könnte mir um ehrlich zu sein nichts schlimmeres vorstellen als wenn jetzt plötzlich alle Old-Legends wieder leben, mit grünem Blut und drölfzig Teufelskräften aber im Normalfalls balanced das Oda ja ziemlich gut. Ich bin mal gespannt. :)
  • Shouyus schrieb:

    Hallo zusammen, ich glaube nicht das Blackbeard ein Klon ist, da wir BB ja bereits als Kind gesehen haben und Klone/ Cyborgs/ Pacifista ja nicht altern (oder irre ich mich?). Eher glaube ich an eine Reinkarnation.
    Wurde nirgendwo gesagt dass sie nicht altern. Ich meine das sogar gesagt wurde dass die Seraphim noch nicht bei voller Stärke sind aufgrund ihres kindlichen Alters und künftig noch stärker werden. Auch das ein Klon nicht altert wurde nirgendwo gesagt, woher kommt die Annahme dahingehend? Und Cyborg-Franky ist ja auch eindeutig gealtert...
  • Vorweg, ich bin irgendwie auch froh, dass die Spoiler wieder kürzer werden - ich hatte bei den letzten kapiteln das Gefühl dienstags schon das gesamte Kapitel gelesen zu haben, so bleibt ein bisschen mehr Spannung über die Woche.

    Bei der Klongeschichte bin ich raus, ich bin mehr ein Fan von originellen Chars als davon, dass X = Y und es wird nur recyclet. Auch wenn die Ausgangspersönlichkeit noch nicht näher beleuchtet wurde.
    Zudem habe ich das Gefühl, dass Oda versucht das System zwischen Haki und TF wieder ein wenig zu balancen - es bleibt nur die Frage, ob es der richtige Weg ist den TF Kräften zu geben, die vorher so nicht absehbar waren obwohl die Fracht und ihr Träger schon lange etabliert sind.
  • Zucki schrieb:

    Dr.Vegapunk hat bestätigt, dass das Blut ausschlaggebend für die Verwendung von 2 oder sogar mehrere Teufelsfrüchte ist. (Grünes Blut)


    Wir wissen ja, dass die Sepharine Klone sind und Grünes Blut besitzen und so auch mehrere Teufelsfrüchte.
    Welcher Seraphim hat zwei Teufelsfrüchte?

    Vegapunk hat nie gesagt das man mit dem grünen Blut zwei Früchte übertragen kann.

    Oder habe ich etwas verpasst?
  • Jared schrieb:

    Shouyus schrieb:

    Hallo zusammen, ich glaube nicht das Blackbeard ein Klon ist, da wir BB ja bereits als Kind gesehen haben und Klone/ Cyborgs/ Pacifista ja nicht altern (oder irre ich mich?). Eher glaube ich an eine Reinkarnation.
    Wurde nirgendwo gesagt dass sie nicht altern. Ich meine das sogar gesagt wurde dass die Seraphim noch nicht bei voller Stärke sind aufgrund ihres kindlichen Alters und künftig noch stärker werden. Auch das ein Klon nicht altert wurde nirgendwo gesagt, woher kommt die Annahme dahingehend? Und Cyborg-Franky ist ja auch eindeutig gealtert...
    Naja Cyborg Franky baut sich ja immer um, deshalb die optische Veränderung. Die Pacifista und Seraphim (okay, die gibt es noch nicht so lange), haben sich optisch nicht verändert.
  • Langweilig. Öde. Schrecklich.

    Schon die SSG fand ich richtig Öde: Die 7 Samurai damit zu ersetzen, dass diese einfach geklont werden, mit auch noch geklonten Teufelsfrüchten. Jetzt wird das ganze Klonthema erst richtig aufgemacht. Dass wir hier nen geklonten Rocks Member haben, muss bedeuten, dass das Klonthema noch wichtig wird, sonst würde Oda diesen Fass erst gar nicht aufmachen. Das ist sehr unkreativ und langweilig. Ich habe keine Lust auf einen geklonten Xebec. Wer weiß, am Ende wird dieser noch der Endgegner.
  • ipman schrieb:


    Highlight wie immer Zorro. Der macht im gegensatz zu Ruffy kurzen Prozess mit seinem Gegner.
    Naja, die ersten Spoiler von Luffy vs. Lucci klangen ähnlich eindeutig. Ich würde deshalb das Kapitel abwarten ;)

    Den Rest kann ich nur unterschreiben. Auf mich wirkt es so, als hätte Oda den Zenit des Gesamtwerks überschritten. Ich finde ein Werk, in dem es keine Regeln gibt, uninteressant. Wie soll sich so Spannung aufbauen, es kann ja quasi alles passieren?
    Besonders schlimm finde ich das bei den Teufelsfrüchten, die scheinbar immer weiter aufgeweicht werden.

    Am Anfang gab es ganz fest definierte Früchte. Ruffy, Alvida, Smoker, Ace, Whitebeard, Dofi, usw.
    Und irgendwann ab Punk Hazard wurde es immer abgedrehter. Zuerst das mit den Zeitreisen, übers Teleportieren, zu einem überhaupt nicht greifbaren G5, über die plötzlich erwachten Zoans der CP0 bis hin zu der nun weiter ungreifbaren Frucht von Kuma, der scheinbar auch gerade das kann, was gebraucht wird.

    Die Thematik mit den Klonen nimmt nun weiter die Regeln aus dem Werk.
    Ich frage mich, wozu das ganze. Ist das wirklich relevant für die Geschichte um das One Piece und das Mysterium um das "D"?
    Schade, dass die letzten Jahre uns nicht wirklich weiter gebracht haben. Immer wenn man dachte, man kommt vielleicht näher, wurde ein neues Mysterium eingeführt, ohne das alte erklärt zu haben (z.B. Imu).

    Ich hoffe ebenfalls inständig, dass die Klon Thematik nicht zu sehr ausufert.

    Randnotiz: Persönlich finde ich es auch nicht so toll, dass im Anime übertrieben animiert wird. Das hat für mich nichtmehr den schönen Charakter einer Piratenstory, sonder wie du sagst, mehr Richtung Dragonball Z (oder Naruto am Ende).
  • Milkbeard schrieb:

    Monkey_D_Lilly schrieb:

    am Ende ist Luffy der Klon von Joy Boy
    Oder von Gol D. Roger. Beides würde ich richtig scheiße finden... Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass Roger nicht wirklich sterben wird? Wo er sich evtl. von seiner Crew verabschiedet? Also im Sinne von "sein Geist wird weiter leben" oder so ein Kram? Vielleicht habe ich mich auch nur verlesen. Ich hoffe aber wirklich, dass Ruffy kein Klon von irgendwen ist...
    Das wurde tatsächlich mal erwähnt.
    Jedoch in einem völlig anderen Zusammenhang.
    Viele Leute interpretieren diese Worte nämlich total falsch.

    Gemeint ist damit einfach nur, dass ein Mensch so lange weiterlebt, bis man sich nicht mehr an ihn erinnert und nicht mehr über ihn spricht.
    Das ist ja im realen Leben nicht anders. Wenn ein geliebter Mensch stirbt dann ist er zwar körperlich nicht mehr anwesend aber wenn man mit anderen über diese Person spricht und in Erinnerungen schwilgt dann stirbt sie nie komplett. Und genau das ist damit gemeint.

    In der One Piece Welt wird ständig über Gol D. Roger gesprochen und natürlich über das One Piece.
    Und weil er der einzige Pirat war, der es gefunden hat verknüpft man das automatisch immer mit ihm und spricht über ihn.
    Deshalb lebt er zumindest in den Köpfen der Leute weiter.
    You may come to regret trying to manipulate me.
  • Milkbeard schrieb:

    Um mal kurz auf Blackbeard zu kommen: Die ganze Klonthematik könnte evtl. erklären, warum Blackbeard laut Marco keinen normalen bzw. seltsamen Körper hat. Wenn Blackbeard wirklich ein Klon sein sollte, dann wahrscheinlich sogar aus mehreren Personen. Darauf beziehe ich mich auf die Aussage von Ruffy und Zorro in Mock Town, als sie meinten, Blackbeard ist nicht "he" sondern "they". Ob damit jetzt die Crew von Blackbeard oder er selber gemeint ist, wurde ja auch nie wirklich aufgelöst.

    Zumindest sehe ich diese Klonthematik eher etwas skeptisch und kritisch. Ich hoffe nicht, das Oda damit übertreibt und mehrere wichtige Personen jetzt Klone sind... Das würde mir gar nicht gefallen.
    das glaube ich weniger

    Anders als beispielsweise in den europäischen Sprachen gibt es im Japanischen keine grammatischen Pronomen.

    wie willst du das wissen, die original spache besitzt keine Pronomen also ist der ganze Kontext in anderen spachen Unsinn
  • Die Spoiler sind doch mal mega lustig. Als wir Weevil und Miss Bucking das erste Mal gesehen haben und geoffenbart wurde in welcher Relation sie zu Whitebeard stehen, haben wir noch alle den Kopf geschüttelt.

    Wenn man aber bedenkt, dass zu Zeiten von Xebex Miss Bucking aussah wie Stussy, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, wenn Whitebeard sie nicht abgestoßen hat.

    Aber nach wie vor gehe ich nicht davon aus, dass Weevil der leibliche Sohn von Whitebeard ist. Vielmehr glaube ich, dass Miss Bucking eine Art Lovestory haben wollte. Sie für über Jung und Whitebeard für immer Jung und ihre DNA´s wurden geklont. Aus Miss Bucking wurde Stussy und aus den DNA Klon von Whitebeard Weevil.
  • Typisch deutsches Forum...

    Natürlich beschwert man sich mal wieder ....

    Es war doch klar , dass man eine futuristische Story auf Egghead bekommt.

    Und dazu zählen neben Cyborgs , Roboter, eben auch Klone.

    Schon auf der Thriller Bark hätte man eine Art Edo Tensei erwartet. Gab es nur zum Teil. Ryuma lebte ;)

    Und nun bekommt man einen Bakkin (Stussy) Klon. Mehr sollte man wohl nicht mehr erwarten.

    Kann mir auch nicht mehr vorstellen , dass Vegapunk heil von dieser Insel entkommt.

    Desweiteren bekommt man einen Teaser auf das wahrscheinlich nächste Abenteuer. Und das wäre ein Aufeinandertreffen mit Bakkin und Weevil. So könnte man mehr Rocks/Xebec Infos bekommen.

    Man bräuchte aber eigentlich mehr Infos über das antike Königreich bzw über die D.'s und die explizite Erläuterung der TF's. Das gab es von Vegapunk nicht und ich glaube, solch Infos besitzt er auch nicht. Also fehlt da wahrscheinlich noch wer.
  • Oda muss allerdings aufpassen, dass One Piece nicht zu einer Pastiche von Star Wars wird.

    - Klonkrieger
    - ein böses Imperium
    - ein omnipotenter Tyrann an der Spitze der Organisation
    - Waffen, die vom Himmel aus, mit einem Strahl unliebsame Orte auslöschen können.
    - gute, aufrichtige Rebellen, die eine Umstürzung des Systems wollen.
    - eine unsichtbare Kraft, die manigfaltig für Gutes und Böses eingesetzt werden kann (Macht/Haki)

    Habe nichts gegen Sci-Fi-Elemente und Egghead hat sich dafür natürlich angeboten, wenn man jedoch nun von jeder möglichen Person Klone herumlaufen sieht, wird mit das dann doch etwas zu viel des Guten. Der mystische Charakter, der OP halt immer seinen Charme gegeben hat, gerät dabei dann etwas ins Hintertreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()