Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nerfect schrieb:

    Mir gefällt diese ganze fancy Scheiße nicht mit klonen von Menschen/Tks. Ist das noch One Piece oder hat Oda einfach in One Piece einen neuen Manga angefangen?

    Man freundet sich mit G5 an, man versucht sich mit den Seraphins anzufreunden die kopierte TKs und Lunarier Gene haben und dann kommt Oda mit der nächsten Rotze um die Ecke.

    Am ende steht das D für Dummys weil alle D Träger nur geklonte Puppen sind. Spaß beiseite aber wurde ich Oda mittlerweile auch noch zutrauen.

    Highlight am Kapitel ist Zoro der braucht wenigstens nicht zig Seiten und macht kurzen Prozess. Brook zähle ich auch noch als Highlight, weil dieser neben Zoro steht.
    Da Stimme ich dir voll und ganz zu diese ganze Klone sind mittlerweile nervig finde One Piece von Anfang an gut aber das so viel geklont wurde ist nervig am Ende ist Ruffy,Zorro,Sanji sogar Nami,Law,Crocodile geklont. das würde mir nicht gefallen aber ich hoffe es gibt eine Klon Grenze das Resourcen fehlen und das deswegen niemand mehr geklont werden kann.
  • Ich denke, daß Bärs Verhalten getriggert wurde durch etwas, was auf der Transeninsel passierte. Aber es steht in direkten Zusammenhang mit Bonneys und Luffys Auftauchen auf Egghead, weil es parallel erzählt wird. Und wir dürfen nicht vergessen, daß er ohne Erklärung abdüste, Dragon ignorierend. Also: es war ihm extrem wichtig und Dragon ist da keine Hilfe.

    Erster Gedanke ist bei mir die Emotion "Bonney". Nur wie? Natürlich wäre es denkbar, daß Bär über eine spezielle eingebaute "Vater-Tochter-Antenne" verfügt, aber das ist storytechnisch sicherlich nicht so gut umsetzbar, oder? Vor allem, da Bonney sicher schon oft in Gefahr war. Man könnte vermuten, daß sie für die WR und Marine nun keinen Wert mehr hat, weil er selbst nicht mehr benötigt wird und demzufolge nicht mehr mit ihrem Leben erpresst werden muss.

    Zweiter, besserer Gedanke ist die Waffe, die gegen Sabos Aufenthaltsort eingesetzt wurde. Aber da hätte er Dragon eine Erklärung zum Sachverhalt geliefert, richtig? Die unbesiegbare Waffe und die Emotion "Bonney" zusammen..?! Yep, passt schon eher, finde ich. Wenn er weiß, was passiert und weiß, daß sie in Gefahr ist... Und wenn er seine Emotionen (...um die gehts ja...) zurückbekommen hat, weil er von den Revos repariert wurde... War vielleicht keine große Sache, nur ein Schalter für die Drogenspritze. Erforderte keinen Vegapunk. Und das Wissen um die Waffe, der Sabo zum Opfer fiel(? oder auch nicht...) und um den heimlichen Imperator könnte er schon längst gehabt und nur unterdrückt haben. Das ist vielleicht in der Gedankenblase. Er hat ja einen sehr speziellen Werdegang und es vielleicht dort hinterlassen. Nun erwirbt Bonney das Wissen und begibt sich in Gefahr. Und er weiß es, weil er den Weg seiner Tochter aus der Zeitung, dem Marinefunk etc. kennt.*

    Und nun teilt Bonney bald über Funk mit, daß es einen Imp gibt... Es folgt der unvermeidbar logische Einsatz dieser Waffe, wie bei Sabo und vllt. dieser anderen verschwundenen Insel, wo sich einst Roger, Garp, Xebec usw. kloppten. Am Ende ist das die fehlende antike Waffe, aber egal. Bär versucht nun, sie zu zerstören** und geht taktisch davon aus, daß Dragon ihm auch ohne weitere Erklärung folgt, so wie die Nephilim (oder wie hießen diese Cyborgs...?) der CP0 nach oben in den Dom folgten. Taktisches Grundverhalten. Was soll er auch groß erklären, wenn in seinen Augen vllt. jede Minute zählt und seine genauen Erinnerungen ganz woanders sind? Es gibt einen Gott und der heißt Imp und nicht YHWH? Komm und schau es dir selbst an... Der Krieg wurde doch schon längst erklärt.

    Aber ja, meistens sind meine Theorien falsch und das ist ganz gut und macht Spaß, wenn/weil es trotzdem irgendwo gut erzählt ist.

    -----
    * oder dem Gespräch Vegapunks mit Dragon kurz zuvor, ganz vergessen...

    ** Nachtrag 2: Am Ende müsste er die Waffe oder ihr Kontrollzentrum auch gar nicht zerstören. Es reicht, wenn der Einsatzgrund gegen Egghead entfällt, weil Imp schon öffentlich als heimlicher Imperator bloßgestellt wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tumbinai () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • tumbinai schrieb:

    Und nun teilt Bonney bald über Funk mit, daß es einen Imp gibt... Es folgt der unvermeidbar logische Einsatz dieser Waffe, wie bei Sabo und vllt. dieser anderen verschwundenen Insel, wo sich einst Roger, Garp, Xebec usw. kloppten. Am Ende ist das die fehlende antike Waffe, aber egal. Bär versucht nun, sie zu zerstören** und geht taktisch davon aus, daß Dragon ihm auch ohne weitere Erklärung folgt, so wie die Nephilim (oder wie hießen diese Cyborgs...?) der CP0 nach oben in den Dom folgten. Taktisches Grundverhalten. Was soll er auch groß erklären, wenn in seinen Augen vllt. jede Minute zählt und seine genauen Erinnerungen ganz woanders sind? Es gibt einen Gott und der heißt Imp und nicht YHWH? Komm und schau es dir selbst an... Der Krieg wurde doch schon längst erklärt.

    Aber ja, meistens sind meine Theorien falsch und das ist ganz gut und macht Spaß, wenn/weil es trotzdem irgendwo gut erzählt ist.

    -----
    * oder dem Gespräch Vegapunks mit Dragon kurz zuvor, ganz vergessen...

    ** Nachtrag 2: Am Ende müsste er die Waffe oder ihr Kontrollzentrum auch gar nicht zerstören. Es reicht, wenn der Einsatzgrund gegen Egghead entfällt, weil Imp schon öffentlich als heimlicher Imperator bloßgestellt wurde.
    wie kommst du darauf das kuma wissen sollte das es Im gibt?

    Als Im eingeführt würde (war bei der reverie) hat man sabos stiefbruder gesehen und es würde der leere Thron eingeführt.
    Defacto sollte niemand auser die 5 weisen von Im seiner Existenz wissen.
    Man könnte mehr rein interpretieren wenn man davon ausgeht das die Weltaristokraten von Im wissen aber das würde nicht erwähnt.

    Nephilim du meinst die Seraphim.
    Ach wenn du schon Theorien aufstellt solltest du schon den manga regelmäßig lesen. (Geht seit 10-15 Chapter schon um Seraphim's und dein Vorredner hat auch drüber geschrieben)

    Wem oder was meinst du mit "YHWH"?

    So wie deine Thesen falsch sind überzeugen sie davon das du nicht wirklich one piece regelmäßig verfolst, schau es dir lieber von vorne an (ich sag nur "Nephilim")

    Also wirklich ich verstehe das aufgerege wegen klon nicht one piece war schon immer eine Fantasie reichewelt und die nika frucht passt perfekt zu Luffy
  • @SchlaWiener: mein Gott, dann hießen sie eben Seraphim. Guckste mal auf Google nach, die sind beide gar nicht weit voneinander entfernt. Du wusstest doch, was gemeint war. Ich hatte keine Lust, das Wort zu prüfen.

    Na, Bär war Sklave der Weltaristokraten und ich gehe tatsächlich davon aus, daß die von seiner Existenz wissen. Geht gar nicht anders, so frei wie der dort oben herumspazierte. Und das wahrscheinlich schon ewig, so wie er den vereisten Strohhut unten in den Katakomben besuchte. Der ist m.E. das Geheimnis von MaryJoa, von dem Flamingo auf dem Schiff in seiner Zelle faselte. Nur die Könige der 'niederen Welt' wissen nichts davon, weil sie nur für den Reverie dort auf die Redline hinkommen und bestenfalls die Weisen kennen. Ausnahme ist vielleicht(!) die Familie in Arabasta, die ja auch einst vor achthundert Jahren Weltariskokraten gewesen sein sollen und in die niedere Welt umzogen. Aber die halten die Klappe.

    Und he, ich habe keine Probleme damit, wenn die Theorie falsch sein sollte.
  • SchlaWiener schrieb:

    wie kommst du darauf das kuma wissen sollte das es Im gibt?

    Als Im eingeführt würde (war bei der reverie) hat man sabos stiefbruder gesehen und es würde der leere Thron eingeführt.
    Defacto sollte niemand auser die 5 weisen von Im seiner Existenz wissen.
    Man könnte mehr rein interpretieren wenn man davon ausgeht das die Weltaristokraten von Im wissen aber das würde nicht erwähnt.
    Es ist zumindest nicht abwegig, dass Kuma es weiß. Er wurde als Sklave zwischen den Weltaristokraten herumgereicht und hat sicherlich davon auch etwas mitbekommen dabei. Es wurden zwar nur die 5 Weisen mit IM gezeigt aber das heißt natürlich noch nicht, dass nur die von Im wissen. Die 5 Weisen sollen ja selbst zu den Weltaristokraten gehören (Theorie), nur dass sie im Gegensatz zu den anderen arbeiten und sich nicht komplett behindert benehmen und auch optisch sich abheben.
  • SchlaWiener schrieb:

    tumbinai schrieb:

    Und nun teilt Bonney bald über Funk mit, daß es einen Imp gibt... Es folgt der unvermeidbar logische Einsatz dieser Waffe, wie bei Sabo und vllt. dieser anderen verschwundenen Insel, wo sich einst Roger, Garp, Xebec usw. kloppten. Am Ende ist das die fehlende antike Waffe, aber egal. Bär versucht nun, sie zu zerstören** und geht taktisch davon aus, daß Dragon ihm auch ohne weitere Erklärung folgt, so wie die Nephilim (oder wie hießen diese Cyborgs...?) der CP0 nach oben in den Dom folgten. Taktisches Grundverhalten. Was soll er auch groß erklären, wenn in seinen Augen vllt. jede Minute zählt und seine genauen Erinnerungen ganz woanders sind? Es gibt einen Gott und der heißt Imp und nicht YHWH? Komm und schau es dir selbst an... Der Krieg wurde doch schon längst erklärt.

    Aber ja, meistens sind meine Theorien falsch und das ist ganz gut und macht Spaß, wenn/weil es trotzdem irgendwo gut erzählt ist.

    -----
    * oder dem Gespräch Vegapunks mit Dragon kurz zuvor, ganz vergessen...

    ** Nachtrag 2: Am Ende müsste er die Waffe oder ihr Kontrollzentrum auch gar nicht zerstören. Es reicht, wenn der Einsatzgrund gegen Egghead entfällt, weil Imp schon öffentlich als heimlicher Imperator bloßgestellt wurde.
    wie kommst du darauf das kuma wissen sollte das es Im gibt?
    Als Im eingeführt würde (war bei der reverie) hat man sabos stiefbruder gesehen und es würde der leere Thron eingeführt.
    Defacto sollte niemand auser die 5 weisen von Im seiner Existenz wissen.
    Man könnte mehr rein interpretieren wenn man davon ausgeht das die Weltaristokraten von Im wissen aber das würde nicht erwähnt.

    Nephilim du meinst die Seraphim.
    Ach wenn du schon Theorien aufstellt solltest du schon den manga regelmäßig lesen. (Geht seit 10-15 Chapter schon um Seraphim's und dein Vorredner hat auch drüber geschrieben)

    Wem oder was meinst du mit "YHWH"?

    So wie deine Thesen falsch sind überzeugen sie davon das du nicht wirklich one piece regelmäßig verfolst, schau es dir lieber von vorne an (ich sag nur "Nephilim")

    Also wirklich ich verstehe das aufgerege wegen klon nicht one piece war schon immer eine Fantasie reichewelt und die nika frucht passt perfekt zu Luffy
    Ein Seraphim ist doch das selbe wie ein Nephilim ich verstehe dich nicht jeder kennt One Piece sehr lange und es gibt nunmal oft Schreibfehler es kann gut sein das Bär Imu kennt er war lange ein Sklave von Mary Joa es kann gut sein das er von diese Waffe weiß und deswegen irgendwas vorhat.
  • Also mich enttäuscht dieses Kapitel doch sehr, da irgendwie nichts passiert.

    Kumas TF: Gut zu wissen, ist aber eher nur ne Nebeninfo.

    Zorro vs Kaku: Auch cool, aber keineswegs ein "spannender" Kampf, immerhin ist Zorro Welten stärker.

    Stussy = Klon: Wen interessiert Stussy?


    Wir bekommen also drei Randnotizen, die man in 3 Panels abhandeln könnte und das nennt man dan Kapitel. Echt schwache Leistung von Oda diese Woche nach den deutlich stärkeren Kapiteln der jüngeren Vergangenheit.
  • Androssus schrieb:

    Stussy = Klon: Wen interessiert Stussy?
    Mich. Warum auch nicht?


    Androssus schrieb:

    Also mich enttäuscht dieses Kapitel doch sehr, da irgendwie nichts passiert.

    Kumas TF: Gut zu wissen, ist aber eher nur ne Nebeninfo.

    Zorro vs Kaku: Auch cool, aber keineswegs ein "spannender" Kampf, immerhin ist Zorro Welten stärker.

    Stussy = Klon: Wen interessiert Stussy?


    Wir bekommen also drei Randnotizen, die man in 3 Panels abhandeln könnte und das nennt man dan Kapitel. Echt schwache Leistung von Oda diese Woche nach den deutlich stärkeren Kapiteln der jüngeren Vergangenheit.
    Kein Plan wie man der Meinung sein dass das Thema Klonen und Bärs Teufelskraft Randnotizen sind.Das beide Themen noch eine große Rolle spielen werden ist ziemlich offensichtlich und das Kapitel war ein super Einstieg dafür.
  • Slowbro schrieb:

    Mich. Warum auch nicht?

    Slowbro schrieb:

    Kein Plan wie man der Meinung sein dass das Thema Klonen und Bärs Teufelskraft Randnotizen sind.Das beide Themen noch eine große Rolle spielen werden ist ziemlich offensichtlich und das Kapitel war ein super Einstieg dafür.

    An sich sind die Infos ja durchaus nice. Dennoch kommt hierdurch die Handlung nicht voran. Sowohl Klone als auch die Frucht von Kuma haben keinen direkten Einfluss auf das "Voranschreiten" in der Handlung. Klar kann Oda hier noch Verbindungen ziehen und das wird er auch. Das sind dann aber weitere Handlungsstränge, die es meiner Meinung nach nicht braucht.

    Oda kann solche Infos ja durchaus nebenbei raushauen. Dann muss aber noch mehr in einem Kapitel geschehen.

  • Slowbro schrieb:

    Androssus schrieb:

    Stussy = Klon: Wen interessiert Stussy?
    Mich. Warum auch nicht?

    Androssus schrieb:

    Also mich enttäuscht dieses Kapitel doch sehr, da irgendwie nichts passiert.

    Kumas TF: Gut zu wissen, ist aber eher nur ne Nebeninfo.

    Zorro vs Kaku: Auch cool, aber keineswegs ein "spannender" Kampf, immerhin ist Zorro Welten stärker.

    Stussy = Klon: Wen interessiert Stussy?


    Wir bekommen also drei Randnotizen, die man in 3 Panels abhandeln könnte und das nennt man dan Kapitel. Echt schwache Leistung von Oda diese Woche nach den deutlich stärkeren Kapiteln der jüngeren Vergangenheit.
    Kein Plan wie man der Meinung sein dass das Thema Klonen und Bärs Teufelskraft Randnotizen sind.Das beide Themen noch eine große Rolle spielen werden ist ziemlich offensichtlich und das Kapitel war ein super Einstieg dafür.

    Stussy ist die 2000. Nebencharakterin. Alle Kampfpinguine in Alabasta hatten mehr Screentime. Warum zur Hölle sollte mich das im letzten 5-10% des Mangas interessieren, ob diese Person aus dem Reagenzglas oder einem Uterus kommt.

    Bei Bär sehe ich das anders. Die Revos haben den Strohhüten stückweit den Weg geebnet. Ob geplant oder nicht. Dragon rettere Ruffy gegen Smoker. Auch der Blitz auf Buggy könnte von ihm kommen.

    Bär hat die Strohhüte wegteleportiert, um sie zu retten. Ivankov daraufhin Ruffy aus Impeldown geholfen. Sabo dann den Fokus von Ruffy wieder auf Dofi gelenkt. Sonst hätte er sich im Kolosseum weiter verausgabt. Auch die Marine wurde von Sabo alleine aufgehalten.

    Bärs Schicksal wird wird die Story zwar nicht mehr lenken. Aber er ist ein wichtiger Bestandteil der Revos und auch ein Beschützer der Strohhüte. Daher interessieren mich seine Beweggründe sehr.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Russop D. Zonji schrieb:


    Stussy ist die 2000. Nebencharakterin. Alle Kampfpinguine in Alabasta hatten mehr Screentime. Warum zur Hölle sollte mich das im letzten 5-10% des Mangas interessieren, ob diese Person aus dem Reagenzglas oder einem Uterus kommt.
    Weil dies bedeutet, dass in der OP Welt schon länger geklont wird als wir bisher wussten und durch das Auftreten eines Rocksklon zumindest das Tor dafür aufgestoßen wird, das die Rocks zurückkommen und Ruffy einen Kampf führen muss den sein Opa nur zusammen mit dem Piratenkönig gewinnen konnte.
    In Kombination mit ihrem Vampirthema und der Tatsache das Buckins Sohn Nähte hat, lässt sich auch durchaus erahnen das Oda auch noch vorhat Dracula vs Frankensteins Monster in sein Werk einzubringen, wo man bisher dachte dass dies wohl auf Thrillerbark passiert wäre, wenn Oda es irgendwie hätte einbauen wollen.
    Find ich persönlich schon spannend
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Smoka schrieb:

    Weil dies bedeutet, dass in der OP Welt schon länger geklont wird als wir bisher wussten und durch das Auftreten eines Rocksklon zumindest das Tor dafür aufgestoßen wird, das die Rocks zurückkommen und Ruffy einen Kampf führen muss den sein Opa nur zusammen mit dem Piratenkönig gewinnen konnte.
    In Kombination mit ihrem Vampirthema und der Tatsache das Buckins Sohn Nähte hat, lässt sich auch durchaus erahnen das Oda auch noch vorhat Dracula vs Frankensteins Monster in sein Werk einzubringen, wo man bisher dachte dass dies wohl auf Thrillerbark passiert wäre, wenn Oda es irgendwie hätte einbauen wollen.
    Find ich persönlich schon spannend
    Wie bereits erwähnt, ist dies tatsächlich spannend. Dennoch befinden wir uns schon sehr lange an einer Stelle im Manga, an der Oda solche Themen nicht mehr einbauen sollte. Die reine Anzahl an Möglichkeiten, die Oda nun hat, ist ein absolutes Chaos für den Manga. Er kann das natürlich alles gut ordnen und schlüssig erzählen. Dies traue ich Oda auch zu. Dennoch glaube ich nicht, dass wir hieraus einen qualitativen Mehrwert für den Manga bekommen.
  • Smoka schrieb:

    Russop D. Zonji schrieb:


    Stussy ist die 2000. Nebencharakterin. Alle Kampfpinguine in Alabasta hatten mehr Screentime. Warum zur Hölle sollte mich das im letzten 5-10% des Mangas interessieren, ob diese Person aus dem Reagenzglas oder einem Uterus kommt.
    Weil dies bedeutet, dass in der OP Welt schon länger geklont wird als wir bisher wussten und durch das Auftreten eines Rocksklon zumindest das Tor dafür aufgestoßen wird, das die Rocks zurückkommen und Ruffy einen Kampf führen muss den sein Opa nur zusammen mit dem Piratenkönig gewinnen konnte.In Kombination mit ihrem Vampirthema und der Tatsache das Buckins Sohn Nähte hat, lässt sich auch durchaus erahnen das Oda auch noch vorhat Dracula vs Frankensteins Monster in sein Werk einzubringen, wo man bisher dachte dass dies wohl auf Thrillerbark passiert wäre, wenn Oda es irgendwie hätte einbauen wollen.
    Find ich persönlich schon spannend
    Für mich nimmt diese Clon-Thematik eher Spannung raus. Ist Odas Version von Zetsu-Armee + Edo-Tensei. Für die Fußsoldaten gibt es Basic-Klons wie bei den Vinsmokes. Für alle anderen die upperclass Klone mit wilden Genen.

    Das passiert oft in Shonen. Die Mangaka machen durch epische (aspull) Powerups die Protagonisten zu stark und müssen dann Antagonisten aus dem Hut zaubern.
    Helden? Nein, wir sind Piraten. Ich liebe Helden, aber ich will keiner sein! Wisst ihr, was Helden sind? Sagen wir mal, da wäre ein Brocken Fleisch [...] Helden würden es mit anderen Menschen teilen. Ich will das ganze Fleisch! - Ruffy
  • Imsama schrieb:

    Ein Seraphim ist doch das selbe wie ein Nephilim ich verstehe dich nicht jeder kennt One Piece sehr lange und es gibt nunmal oft Schreibfehler es kann gut sein das Bär Imu kennt er war lange ein Sklave von Mary Joa es kann gut sein das er von diese Waffe weiß und deswegen irgendwas vorhat.
    nein sid sie nicht

    Die Seraphim sind Engel, die in den Lehren der abrahamitischen Religionen von Gott erschaffen wurden und ihm untergeordnet sind. In der Berufungsvision des Jesaja (Jes 6,1–7 EU) werden theriomorph-anthropoide Mischwesen, die zum Hofstaat JHWHs gehören, als Seraphim bezeichnet. Diese Vision mit der dreifachen Anrufung der Heiligkeit hatte großen Einfluss auf Theologie, Literatur und Kunst.

    Und....

    Die Nephilim (hebräisch nephilim „Riesen“, Mehrzahl von naphíl[1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut der Bibel die berühmten Helden der Vorzeit.

    Mhmm kein unterschied
    Ich sag nur wissen ist macht
  • SchlaWiener schrieb:

    Imsama schrieb:

    Ein Seraphim ist doch das selbe wie ein Nephilim ich verstehe dich nicht jeder kennt One Piece sehr lange und es gibt nunmal oft Schreibfehler es kann gut sein das Bär Imu kennt er war lange ein Sklave von Mary Joa es kann gut sein das er von diese Waffe weiß und deswegen irgendwas vorhat.
    nein sid sie nicht
    Die Seraphim sind Engel, die in den Lehren der abrahamitischen Religionen von Gott erschaffen wurden und ihm untergeordnet sind. In der Berufungsvision des Jesaja (Jes 6,1–7 EU) werden theriomorph-anthropoide Mischwesen, die zum Hofstaat JHWHs gehören, als Seraphim bezeichnet. Diese Vision mit der dreifachen Anrufung der Heiligkeit hatte großen Einfluss auf Theologie, Literatur und Kunst.

    Und....

    Die Nephilim (hebräisch nephilim „Riesen“, Mehrzahl von naphíl[1]) waren in der altisraelischen Mythologie riesenhafte Mischwesen, gezeugt von göttlichen Wesen und Menschenfrauen. Die Nephilim waren größer und stärker als Menschen und laut der Bibel die berühmten Helden der Vorzeit.

    Mhmm kein unterschied
    Ich sag nur wissen ist macht
    Im Grunde genommen ist beides richtig also ne Mischung. Die Seraphim wurden als Große Wesen beschrieben wenn ich mich recht erinnere.
  • Ich fand das Kapitel super.
    Kuma ist ja an sich sehr interessant, auch weil er uns schon so lange begleitet. Bin gespannt, wofür seine Teufelskräfte noch wichtig sein werden. Aber sein Flashback wird ja wohl bald kommen.
    Dämlich finde ich, dass nun auch Kaku seine Teufelsfrucht erweckt haben soll. Lucci ließ ich mir noch irgendwie eingehen, aber bei Kaku ist das irgendwie zu viel des guten. Es ist einfach nicht stimmig, dass von den Beast Piraten keiner seine TF erweckt hatte, aber die beiden CP Agenten schon. Das wäre kein Problem, wenn er die CP0 auf Wano nicht so schwach dargestellt hätte.

    Stussy ist also der erste Klon und vermutlich auch die Person, die Vegapunk um Hilfe gebeten hat. Ich frage mich, ob Miss Buckingham Stussy eigentlich Weevils Mutter ist?
    Und wieder die Rocks Piraten. Die bleiben einfach omnipräsent. Da fragt man sich schon, was Oda mit denen noch vorhat.
  • so noch mein senf zu dem kapitel

    Ich fand es echt gut gemacht und fand es auch mega intressant vorallem da hier oda das mit der Seele aufnimmt .
    Ich find das zeigt einfach wieder einmal das oda sich auch viel mit Unserer Welt befasst und so einige sachen dann übernimmt .

    Das stussi nun ein Klon ist finde ich intressant , würde das cover erklären und wieso sie dann noch so jung aussieht .

    Freue mich aber echt der Arc ist so mega und wird nur noch besser zur zeit .