Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1072 - "Das Gewicht der Erinnerungen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1072? 26
    1.  
      ★★★★★ (12) 46%
    2.  
      ★★★★ (10) 38%
    3.  
      ★★★ (2) 8%
    4.  
      ★★ (1) 4%
    5.  
      ★ (1) 4%
    Das Warten nach der langen Pause hat ein Ende! Erste Spoiler sind da von EtenBoby:

    Spoiler anzeigen

    1072 Weight of Memories
    Cover: Queen, Judge and Caesar are making things
    - flashback: Vegapunk explains that Kuma’s power is to turn nonphysical
    things into physical ones, like what he did with Zorro’s pain
    -Kaku uses his awakening against Zolo, but Zoro overpowers him
    -Stussy is revealed to be the clone of a former Rocks member

    Stussy is the clone of (Miss)Buckingham Stussy

    more on Kuma, his power can materialize signals sent from the nervous system, such as pain, thoughts and memories
    Vegapunk wants him to help with his experiment and materialize Kuma’s own memories so he can figure out the weight of memories
    This curiosity had to do with OP’s version of this: 21 Grams Experiment


    Zusammenfassung
    • Titel: "Die Schwere der Erinnerungen".
    • In der Coverstory tüfteln Queen, Judge und Caesar.
    • Bonney verwandelt sich selbst zuerst in ein Kind, um Vegapunks Sympathie zu wecken, und dann in eine aufgeblasene ältere Version von sich selbst, um ihn zu überwältigen. Sie schlägt ihm all seine Jahre in der Form von Juwelen heraus, wodurch er zu einem Baby wird.
    • Vegapunk hat Bär versprochen, Bonney nie zu verraten, warum er sich hat zu einen Cyborg umbauen lassen, weil dies ihr sonst zu viel Leid verursachen würde.
    • Vegapunk erklärt in einem Flashback, dass die Kräfte von Bartholomäus Bär immateriellen Dingen eine Form geben können, im Speziellen Signale aus dem Nervensystem. Das ist auch das, was er mit Ruffys Schmerzen auf Thriller Bark gemacht hat. Vegapunk will die Kräfte von Bär nutzen, um seinen Erinnerungen Form zu geben / deren Schwere zu ermitteln
    • Er erwähnt das 21-Gramm-Experiment, wo es dieses auch in der Welt von One Piece gab, durchgeführt von einem Forscher im West Blue. Dieser hat festgestellt, dass Tote nach ihrem Ableben 21 Gramm weniger wiegen, wo dies das Gewicht der menschlichen Seele sein soll.
    • Bonney betritt eine Kammer mit einem Symbol einer Bärentatze, indem sie das Schloss altern lässt. Sie sieht dort tatzenförmige Energie, wo Vegapunk sie warnt, dass das die Schmerzen ihres Vaters sind. Sie weiß aber, dass dies seine Erinnerungen verkörpert, nicht seine Schmerzen.
    • Zur selben Zeit sehen wir, wie Bär versucht die Redline zu erklimmen, aber dabei von der Marine abgeschossen wird.
    • Ecki nutzt seine erwachte Form gegen Zorro, aber dieser überwältigt den CP0-Agenten.
    • Die Seraphim kommen zur Hilfe, was aber gar nicht im Interesse der CP0 ist, weil Vegapunk sie ja jederzeit übertrumpfen kann in der Befehlskette. Lucci befehligt die Seraphim, das "Labo"-Gebäude zu zerstören, bevor Vegapunk hinaus kann.
    • Plötzlich wird Ecki am Hals gebissen und wird ohnmächtig. Der Täter war Stussy, die eine Art Vampirfähigkeit hat.
    • Es wird offenbart, dass Stussy ein Klon eines ehemaligen Mitglieds der Rocks-Piraten ist, Miss Buckingham Stussy. Sie war der erste erfolgreiche Klon der MADS.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Na, das sind mal kleine Hammerspoiler.

    Dass mit Bärs Kraft ist sehr interessant. Er kann Immateriellem eine Form geben. Weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll, aber geht es vielleicht in Mary Joa um irgendetwas Immaterielles?

    Was Stussy betrifft, sind das ja mega Neuigkeiten. Kann mir vorstellen, dass sie sich deshalb so gut auf Egghead auskennt, weil sie von Vegapunk erschaffen wurde. Ich frage mich aber, von wem sie ein Klon sein soll. Könnte es sein, dass sie Miss Bucking in jung darstellt? Dass Miss Bucking genau wie Whitebeard zu den Rocks gehörte und, nachdem die Bande auseinanderbrach, dann erstmal mit Whitebeard abgehauen ist? Obwohl ja eher vermutet wird, dass Miss Bucking ein Mitglied von MADS ist.

    Wow, Stussy ein Klon eines Rocks-Piraten. Hätte Big Mom das denn nicht wissen müssen? Immerhin hat sie Stussy ja zu ihren Teepartys eingeladen. Big Mom in jung kann Stussy nicht sein.
  • Klone sind nicht neu. Die Soldaten der Germa haben auch starke Ähnlichkeit mit Vizeadmiral / Corazon Vergo.

    Und nun kann man nur raten, welche DNA genutzt wurde , um Stussy zu erschaffen.

    Shakky hat auch Ähnlichkeit mit Stussy...
    Miss Bucking könnte eine Lösung sein...
    Oder doch Big Mom....?

    Die Wissenschaftler haben aber schon einiges in dieser Zeit bis aktuell jetzt, geleistet. Cyborgs , Klone etc. Alles Erfindungen , um Welten zu erobern.

    Kuma wird in diesem Zuge natürlich auch immer interessanter. Seine TF ist sehr stark. Für dessen Auflösung benötigt Oda sicherlich ein ganzes Buch.

    Und natürlich darf die erwachte Guraffe nicht fehlen. Scheint aber noch die Kontrolle zu fehlen. Hat auch wieder Ähnlichkeit mit EL. Dort bekam Kaku seine TF und konnte sie noch nicht perfekt beherrschen.
  • Assnx schrieb:

    Es wird eine Connection zu Xebec hergestellt, ich glaube, BB wird auch ein eine starke Connection zu ihm haben.
    Es geht immer mehr um Klone, ggfs. könnte man Xebec sogar wieder als Klon erwarten
    Geh noch schritt Weiter Blackbeard ist Xebec, nachdem Xebex getötet wurde seine "DNA" benutzt um "Blackbeard" zu erschaffen. Mich würde das nicht wundern, vermutlich wurde auch auch Gold Roger geklont meine was ist aus seiner "Leiche" geworden. Erinnert mich alles ein wenig an Naruto Edo Tensei Styl...


    Das Zorro Kurzen Prozess macht habe ich erwartet alles andere wäre von Stärke "Level" Bullshit gewesen..
  • Stussy ist also der Klon von einer Frau die bei der Rocks Bande war. Könnte also gut möglich sein, dass Bakkin die ja mit Weevil unterwegs ist die wahre Person ist. Bakkin war ja in ihrer Piratenzeit mit WB auf einem Schiff und es würde ja passen, da WB bei den Rocks war.

    Zoro vs Ecki wen hat das jetzt überrascht :D

    Sonst sind die Spoiler noch was mau und hoffe das nicht nur diese 3 Sachen Thema sind.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Was Stussy betrifft, sind das ja mega Neuigkeiten. Kann mir vorstellen, dass sie sich deshalb so gut auf Egghead auskennt, weil sie von Vegapunk erschaffen wurde. Ich frage mich aber, von wem sie ein Klon sein soll. Könnte es sein, dass sie Miss Bucking in jung darstellt? Dass Miss Bucking genau wie Whitebeard zu den Rocks gehörte und, nachdem die Bande auseinanderbrach, dann erstmal mit Whitebeard abgehauen ist? Obwohl ja eher vermutet wird, dass Miss Bucking ein Mitglied von MADS ist.

    Wow, Stussy ein Klon eines Rocks-Piraten. Hätte Big Mom das denn nicht wissen müssen? Immerhin hat sie Stussy ja zu ihren Teepartys eingeladen. Big Mom in jung kann Stussy nicht sein.
    Genau daran habe ich gedacht, als ich die Spoiler eben gelesen habe. Ich glaube nämlich auch das Stussy wohl ein Klon Miss Bucking sein könnte, welche nach den Rocks, irgendwann, ein Mitglied von MADS geworden ist. Würde auch erklären wieso Weevil so aussieht. Er ist dann entweder wirklich der Sohn von Whitebeard oder ein (äußerlich missglückter) Klon von ihm. Würde auch die Aussage von Kizaru bezüglich Weevils stärke nochmal mehr unterstreichen.

    Die TK von Kuma ist nochmal etwas interessanter geworden. Wir werden dann sehen was er in Mary Joa diesbezüglich alles anstellen wird. Die Info kommt ja nicht einfach so.

    Ecki hat, ähnlich wie Lucci, trotz Erweckung keine Chance gegen Zorro. Was anderes habe ich auch nicht erwartet.

    Oh man, irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir etwas Richtung Naruto gehen. Das Stussy ein Klon von jemandem aus der Rocks Bande ist, ist eine große Überraschung. Daran hätte ich niemals gedacht. Das eröffnet nun möglichkeiten für ganz viele Theorien. Könnte mir vorstellen das dann irgendwann Klone von Roger,Rocks, WB usw. auftauchen. All die Legendären Piraten eben...

    Vielleicht ist Teach auch ein fehlerhafter Klon von jemandem, z.b von Xebec. Daher kann er zwei Früchte besitzen, vielleicht noch mehr. Immerhin heißt sein Schiff Saber of Xebec und seine Basis ist eben die Insel, auf der Xebec gehaust hat. Irgendwo muss er ja Wissen über ihn aufgeschnappt haben.
  • Assnx schrieb:

    Es geht immer mehr um Klone, ggfs. könnte man Xebec sogar wieder als Klon erwarten
    Da wäre die Frage:
    WER bitte soll Xebec klonen? Wer klont freiwillig einen solchen Piraten?

    Finde es gut dass wir auch ein wenig über Kuma was hören. Denke mal in diesem Ark werden von ihm viele Fragen geklärt werden.
    Die Spoiler allerdings verraten noch nicht vieles. Mal abwarten.
    Aber Vegapunk so als unser "One Piece Lehrer" finde ich super.
  • Finde das mit stussy zwar wirklich überraschend, aber das sie ein klon sein muss & das auch noch von jemanden aus der rocks bande finde ich leicht nervig iwie.
    keine ahnung warum, das ganze klonen & kopieren nervt einfach nur noch.
    Fühle mich davon einfach "übersättigt".
    Kumas frucht finde ich nice, obwohl ich nicht mehr ganz verstehe was das ganze mit "tatzen" zu tun haben soll?
    Könnte mir nur höchstens vorstellen das nen teil der Fähigkeiten vllt darauf beruht das man z.b katzen nachsagt hilfreich bei depressionen zu sein (luffys schmerz entfernt).
    Aber das teleportieren/wegschleudern auf andere inseln fand ich damals schon unpassend für seine frucht.
    Die energiestöße kann man ja nun gerade noch mit komprimierter luft erklären
  • Wenn ich mir so die Bilder von Weevil und Blackbeard ansehe, mit dem Hintergedanken das Stussy ein Klon von Bucking ist, dann könnten sie wirklich Klone von Xebec und Whitebeard sein... 8|
    Mir gefällt das Klon-Thema leider gar nicht; am Ende ist Luffy der Klon von Joy Boy und One Piece ist nur ein Piraten Ergo Proxy :pinch:
  • Monkey_D_Lilly schrieb:

    am Ende ist Luffy der Klon von Joy Boy
    Oder von Gol D. Roger. Beides würde ich richtig scheiße finden... Wurde nicht mal irgendwo erwähnt, dass Roger nicht wirklich sterben wird? Wo er sich evtl. von seiner Crew verabschiedet? Also im Sinne von "sein Geist wird weiter leben" oder so ein Kram? Vielleicht habe ich mich auch nur verlesen. Ich hoffe aber wirklich, dass Ruffy kein Klon von irgendwen ist...
  • Auf Twitter wurde bestätigt, dass Stussy = Miss Bucking.

    Und Vegapunk wollte irgendwelches Erinnerungendurxh Kuma materialisieren um herauszufinden wie viel Masse Erinnerungen besitzen. Das Experiment referenziert sich an ein echtes Experiment wonach die menschliche Seele eine Masse von 21 g besitzen soll.
  • Die Richtung, die OP gerade einschlägt, gefällt mir gar nicht. Nicht falsch verstehen, das aktuelle Pacing und der aktuelle Arc gefallen mit sehr gut. Aber Klone, Cyborgs und künstliche TF wird mir gerade zu viel. Das Piratenzeitalter und nun sehr futuristisch. Der bisherige Minimalismus an Technik gespickt mit ein paar Tech-Elemeneten hatte für mich bisher den Charme ausgemacht. Nun scheint alles möglich zu sein und Oda eröffnet sich dadurch eine Hintertür, mit der er alles begründen kann ( neben Ruffys TF). Er kann nun immer mit einem Klon um die Ecke kommen.
    Auch das Erwachen der TK ist nun stark im Vordergrund. Ich verstehe, dass es aufgrund des Handlungsverlaufs vorher nicht möglich war bei jedem starken Char eine erwachte TF zu zeigen. Aber nun sind Haki und die Erweckung Standard. Lässt die bisherigen Kämpfer (WB Piraten, Smoker etc.) etwas alt aussehen. Bei MF hatte niemand diese Fähigkeit gezeigt.

    Kurze Frage dazu: meint ihr Croco hat seine TF erweckt? Er kann schließlich seine Umgebung in Sand verwandeln. Oder ist das einfach Teil der „normalen“ TK.
  • Ich bin erst mal heilfroh das es wieder ein neues Kapitel gibt. Die bisherigen Spoiler klingen auch gut. Ich bin dem Themen Klonen/Cyborg/neues technisches Wissen sehr aufgeschlossen.
    Es ist auch gar nicht soo abwegig. Es erinnert mich an die Bibliothek von Alexandria. Dort soll ja auch sehr viel Wissen gelagert haben. Mit der damaligen Vernichtung meinen ja einige Wissenschaftler, das die Menschheit einige Jahre wen nicht sogar Jahrhunderte verloren hat. Es wurden zwar nie Überreste oder ähnliches gefunden aber einige Berichte aus damaliger zeit gibt es ja dann doch.
    So ähnlich erkläre ich es mir am Ende auch. Natürlich mit Odas Erklärung zum VK aber prinzipiell.

    Ich hoffe das große Mysterium um die Bande von Xebec wird nun aufgeklärt. Ich erhoffe mir ja auch noch Rückblicke auf dessen wirken und evtl. den Kampf von Garp/Roger.
  • Naruto vibes überall, soweit das Auge reicht...

    Stussy ist der Klon von Bucking.
    Habe im Youtube eine Theorie angehört, die es auch halb offiziell schon mal gab, dass ein Weevil die fehlgeschlagene Kopie von Whitebeard sein könnte.
    Weiter gehts damit, dass BB der Klon von Xebec sein könnte. Ob sich das zeitlich oder sonst irgendwie ausgehen würde oder für wen das etwas bringen könnte habe ich nicht kontrolliert, gestern um Mitternacht erst angeschaut. Darf man Youtuber bzw. deren Videos hier teilen dass es sich jeder anhören kann?

    Das mit Zorro vs Ecki ist hoffentlich schnell abgehackt.

    Kuma's TF ist seit so langer Zeit eine Thematik, dass da wirklich was großes noch kommen muss. Für mich ist hiermit auch die Theorie vom Tisch, dass er nur einen Zwischenstopp einlegen muss auf MJ. Sein Auftrag wird sein dort etwas zu holen/stehlen, besiegen oder wie geschildert etwas nicht materielles in etwas materielles zu verwandeln. Was das sein könnte? Vielleicht Erinnerungen oder Wissen über das verlorene Jahrhundert? Kein Plan aber es muss für die Story extrem wichtig sein. Ansonsten gibt's du einer einzelnen Teufelskraft nicht so viel Aufmerksamkeit.

    Generell ist die Klon Thematik, Fake Teufelsfrüchte usw. eher nicht meins. Hoffe es hat jetzt mal seine Grenze erreicht.
  • Okay Stussy ist also Clon von einem ehemaligen Mitglied der Rocks Piraten, scheinbar Miss Bucking.

    Ist sie dann eventuell die verbündete, welche Vega Punk im letzten Kapitel mobilisiert hat und ist bei der CP0 um diese zu infiltrieren?


    Ein Maulwurf bei einem Geheimdienst wäre eigentlich ganz nett und so.


    Ich finde die Clon und Cyborg Thematik jetzt nicht so schlimm, es passt eigentlich gut zum aktuellen ARK und es kommt jetzt auch nicht völlig aus dem nichts.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer