Doriki Strohhüte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja ich glaube eher dass die beiden gleichstark sind.
      Beide haben immer eine starke körperliche belastung.
      wobei zorro mehr aüßerliche wunden davonträgt und sanji mehr innerliche.
      und man muss bedenken dass Sanji beim Kampf gegen Jabura schon vorher verletzt war!
      also ich würde es so sagen:
      Zorro - 3100
      Sanji - 3000
    • beim douriki wert von ruffy denk ich das er mehr als 4000 haben wird, da lucci in seiner normalen menschlichen gestallt einen grundwert von 4000 hat wieviel er in seiner Tierform noch zunimmt weiss ich nicht
      denke wird sich aber schon so im 1000er bereich abspielen und ruffy ist so im 5000er bereich
      für zorros und sanchis gegner bzw. sie selbst gilt das auch
    • also ich finde das namis doriki so in etwa 350 besteht,da sie ja diese vielen stiche von Double finger überlebt hat.
      lysop vll so um die 370 halt ein bisschen mehr als nami.

      ob chopper gegen lucci ne chance hätte,hmm das ist echt schwer aber ich glaube NOCH nicht,chopper muss mehr trainieren um gegen lucci ne chance zu haben.

      du hast ja robin vergessen die hat glaub ich ein doriki von kalifa oder sogar mehr vll so um die 700 wird es schon passen.
    • Erstmal sollte man den Douriki-Wert definieren, da vielleicht einige nicht wissen, was das genau ist....

      Definition:

      "Der Douriki-Wert ist die körperliche Kraft einer Person und als Maßstab wird der Douriki-Wert von 10 eines Standard-Marinesoldaten herangezogen."

      Der Douriki-Wert zeigt also die körperliche Fitness an, sprich, wie stark diejenige Person ist.... deshalb kann man den Douiki-Wert nicht berechnen, indem man sagt, z.B. Zorro hat Kaku und 100 Marine Soldaten fertig gemacht, also ist sein Douriki 2200 + 1000 (100 * 10) = 3200....

      Diese Rechnung verfälscht den Douriki-Wert, weil es nichts mehr über seine körperliche Stärke aussagt..... nehmen wir an, jemand hat 100 Douriki, das bedeutet aber nicht, dass er nur 10 Marinesoldaten fertig machen kann, sondern vielleicht 300 aber vielleicht auch nur 30, je nachdem wie viel Kraft er verbraucht und wie seine "Kondition" ist usw. Außerdem spielen die Techniken eine sehr große Rolle und verändern den Douriki-Wert enorm (Lucci --> TF, Ruffy --> Gear 2 & 3, Zorro --> Schwerter etc.)

      Ich sehe den Douriki-Wert so: Es ist nicht anderes als eine Messung, die auch in Rummeln vorgenommen wird, indem man gegen ein Lederball schlägt und ein Wert angezeigt wird, dass die Stärke definiert (hier oft: >1000 = Superman, <100 = Schwächling etc.)
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Hi
      Da hat Achilles recht,aber was man sagen kann ist,
      Wenn Ruffy nur gegen Einen kämpft und ihn besiegt,dass wie der Kampf ausgefallen ist, ungefähr sagen kann wie stark er ist,bzw weilchem Douriki-Wert er hat.
      Zudem muss ja noch gesagt werden,dass die Werte gemessen wurde ohne die zusätzliche Kraft von der TK.
      Und zu der Sache von Zorro und Sanji ich hab zwar den Kanmpf noch nicht gesehen,glaube aber, dass er stärker ist als Sanji.
      Er is doch immer der gewessen der ständig trainiert hat.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Ich denke, dass Ruffy ungefähr den selben Doriki-Wert wie Rob-Lucci hat.
      Sanji schätze ich mit seinen Tritten diesbezüglich stärker ein als Zorro. Dafür kann er nicht soviel einstecken wie Ruffy und Zorro.

      Monster-Chopper würde ich so auf die 7000 oder mehr schätzen. Also diese Kraft stellt in OnePiece bis jetzt alles in den Schatten.
    • Hi
      Es stimmt das n in nem Tritt mehr Kraft ist als in nem Schlag,aber als Rufy und Zorro mal gegen einander gekämpft haben waren sie ziemlich gleich stark,haben aber natürlich nicht alles gegeben.
      Aber trotzdem glaub ich das Sanji nicht stärker als Zorro und Ruffy ist,weil ich beide für ungefähr gleichstark einschätze.
      Und die beiden die stärksten sind und etwas danach Sanji kommt(zu Chopper kann ich nichts sagenkann mir mal einer n Bild von seiner Stufe zeigen??
      Aber wenn Sanji später ma so gut wird wie Jeff,dann wächst da kein Gras mehr wo er zulang,denn Jeff hat Eisen zertreten und das ist meiner sehr hart.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Das sehe ich genau so...
      Von Anfang an hiess es Ruffy und Zorro sind die Stärksten... Und Sanji jetzt auf einmal mit Zorro zu vergleichen finde ich dann doch etwas übertrieben...
      Ich glaube auch kaum das Sanji eine Chance gegen Zorro's Gegner hätte... Alleine schon Mr.1 und Aum könnte Sanji nicht besiegen...

      Ich glaube auch Nico Robin wird stark unterschätzt....
      @ enel00
      700 ist definitiev zu wenig...
      --> Alle ist im Fluss und Nix steht still! <--
    • Ruffy hat sicher über 4000-4300 besonders nach dem Kampf mit Lucci.
      Zorro vllt so um die 3000-3200.
      SAnji so um die 2600-2900.
      Robin wird wohl so um die 1700-2300.
      Chopper (kommt auf seine Größe etc an) so um die 900-1500.
      Nami so 800-1100.
      Und Lysop in etwa wie Nami, so schätze ich die Doriki der SHB.
      "Hoffnung ist eben nicht Optimismus, es ist nicht der Glaube, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht."

      Václav Havel





    • Über treib es mal nicht mit den werten Nami hatt wens hoch kommt so um die 100 und robin auch .

      Begründung:
      Nami hat in water 7 beim kampf zwischen Ruffy und Frankie noch nicht mal denn mann der sie fest hilt entkommen können .
      robin ist auch nicht besonderst stark wenn sie von den schlegen von Spandamso zu boden schlagen lest der gerade mal 9 Douriki hat .

      Die sind nur mit Klimataktstock und TK stark und der hat nichts mit Douriki zu tun wie Achilles schon sagte.
    • Ich versteh nicht wie ihr darauf kommt dass robin nen douriki von 700-2300 hat.
      Nachdem ihr doch Achilles korrekte Definition gelesen habt müsste es doch ergeben dass robin nicht wirklich stärker als ein soldat ist, zwar sicherlich mehr Kondition aber 20 sollte als Wert reichen, auch mit den TK ändert sich an ihrem doukiri-wert nichts. *cursing*
      Bei Nami ist es bei mir noch weniger, so 10.
      Lysopp.....kein Plan!!! Wird von seinen Gegnern imma übelst kaputtgeschlagen, steht aber immer wieder auf, und dann schafft er es noch grade nen 5kg Hammer aufzuheben *lol*
      Bei Chopper schließ ich mich der Merheit an = mit RumbleBall = 700, er hatte ja gut Chance gegen kumadori..
      -MONSTER CHOPPER- glaub nich dass er lucci geplättet hätte, weil ich seinen Dourikiwert aauf...hmmm...ca. 1500 oder mehr einschätze-
      Grund: Nachdem er einmal auf den verletzten Kumadori draufschlug, war dieser zwar voll *thumbdown*, stand jedoch noch einaml auf.
      Sanji ist meiner Meinung gering schwächer als Zorro, obwohl er eine Trittkraft von 5571 kg hat (Opwiki) *blink*. lol 5571 kg *lol*
      Eigentlich würd ich Sanji auf 3000 und mehr einschätzen, weil der Kampf ggn Jyanbura ziemlich easy war, aber da Zorro stärker als er ist und da Sein Kampf ggn Kaku für ihn nen bisschen härter war----
      ( Nicht vergessen jyanbura und Kaku waren verwandelt)
      Sanji=3200
      Zorro=3500 (Er hebt auch ziemlich schwere Hanteln ^^)
      Ruffy ahtte ja gegn Leopard-Lucci gekämpft...mit seinem GearThird würde ich Gummischädel auf 5000 einschätzen jo soviel!!
      Upps ich hab Franky vergessen... 1000 er hätte auch ne Chance gegn Bruno, ist aba deutlich schwächer als zorro und Sanji

      So das wars *cursing*
    • Ich geh mal davon aus das Ruffy verschiedene Douriki Stuffen hat :

      In seiner normalen vorm , so um die 900 Douriki.
      Bei Gear 2 etwa 4100 und bei gear 3. 5000 Douriki

      Bei Chopper geh ich auch davon aus das er mehrere Stuffen hat
      1. Stuffe mit Rumbel Ball etwa 700 Douriki
      2. mit 3.Rumbel Balls (also als Monster) so um die 3000 wenn nicht soga viel mehr, da des ein zu kurzer auftriet wahr um es einzuschetzten .

      Die anderen sind ohne Stuffen
      Zorro = 3400
      Sangi = 2900
      Frankie = 2000
      lysop = 60
      Nami = 50
      Robin = 50

      Halt ich für Realistisch, wie man sieht denk ich das Ruffy und Copper die Stärksten Douriki haben.
    • Mann, schon so viele Beiträge,...

      Zuerst mal liegt Archilles sehr richtig, ich war mir nicht sicher, ob man sagen kann, dass man
      Gegner(zB 2000Doriki)+30 Soldaten(insg. ca 300Doriki)=2300
      rechnen kann, aber trotzdem sollte man das noch berücksichtigen, fand ich.

      Dann dazu, dass ich Robin vergessen hab--ich hab sie nicht direkt vergessen, allerdings dachte ich weil sie 'nur' gegen die Marine gekämpft hat und keinen CP9 Agenten als Gegner hatte, könnte man sich da icht so leicht festlegen.

      Des weiteren kam ich gestern etwas zu spät darauf mich zu fragen, wie ich bei Zorro auf 3000 komme, wenn er bisher gegen Ruffy 'ne ziemlich gute Chance hatte...
    • Die gleichen Speculationen wie bei den Kopfgeldern. *bored*

      Nami/Robin/Lysopp/klein Chopper würde ich zwar auch einen Wert von 3-25 geben, aber andererseits malt Oda oft genug wie Nami z.B. die Jungs umhaut oder Robin hat einiges eingesteckt von Spandam.

      Also zum Doriki gehört auch die Taffheit (wenn man das so nennen kann). Oder die innere Power. Und Zorro würde Sanji auch ohne Schwerter umhauen, den der hat dick Kraft in den Händen wenn der ein ganzes Haus heben kann (Fight gegen Mr.1) und dann ist er noch Stärker geworden. Und einmal hat Zorro ein Monster Strike ohne Schwerter eingesetzt und der hand auch gesessen.
      Ruffy müsste vom Dorikiwert schwächer sein als Luccy, denn Ruffy hatte ohne Gear gar keine Chance (Water 7)
      Also überdenkt nochmal eure Liste.
    • Mhhh... sehr schwerig zu urteilen welcher SH was für eine Doriki-Zahl hat.

      Wir wissen das Ruffy und Zorro in der lage sind ganze Gebäude zu heben oder ahnliches. das Sanji ein Gebäude heben kann wage ich zu bezweifeln den dan müsste er schon mind. 1 Hand einsetzen und die haben keine große Power.

      Lysop, Nami und Robin beziehen ihre Effizients von Waffen oder deiner Tk die jedoch nicht die körperliche Stärke verändert.

      Bei Chopper und Ruffy ist es aufgrund verscheidener Stufen sehr schwierig etwas einzuschätzen. Ich werde von der Höchsten Stufe bei beiden ausgehen

      Ruffy: 6000-7000 (in Gear 3)
      Monster-Chopper: 3500-4500 (vllt auch 5000)
      Zorro: 3100-3500 (mit allen Registern bis 4000)
      Sanji: 2600-3000 (im devil-Mode -> 3100)
      Frankie: 1000-1500 (mit vollen 3 Flaschen Cola ^^)
      der Rest: 8 - 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • @Piratehunter
      Wieso soll man gear von ruffy nicht mitzählen ? das ist eine technik von ihm dann könnte man sagen das man die formel 6 von cp9 auch wegnehmen müsste das ist schwachsinnig und außerdem kann man den doriki wert nicht richtig bestimmen von der SHB wie achilles schon gesagt hat....Und außerdem weiß man das lucci ein doriki von 4000 hat aber das war erstens nicht in seiner leoparden form das heißt das lucci wahrscheinlich viel viel stärker ist das gleiche gilt auch für die anderen aber genau kann man das nicht sagen. Man kann eben die doriki zahl nicht richig von der SHB einschätzen da IMO dieser wert auch sinnlos ist denn er sagt nicht besonders viel aus nur die fitness zb. konnte nami kalifa besiegen obwohl diese ein sehr hohen doriki wert hat und IMO nami nicht mal 10 doriki besitzt.
    • früher hat nami ja mit einem normalen stab gekämpft und hat da mehr kraft gebraucht.mit ihrem neuen stab pustet sie oder schwingt ihn und es passiert das was sie will.weil sie nicht mehr trainiert ungefähr so:
      früher:20-30 doriki
      jetzt:15-20 doriki
      sanji und zorro.mh...schwer.sanjis kraft steckt in seinen beinen und bei zorro irgendwie in seinem ganzen körper.aber zorro hat schwerter die ihm helfen.ich stell mir das so vor:
      sanjis beine:2500 doriki
      restlicher sanji:100 doriki
      zorro:2800-3000 doriki
      bei chopper ist es klar.er ist nur als monster sehr sehr stark.
      monster-chopper:3500-4000 doriki
      bei robin ist es so das ihre teufelskraft ja nur sie selbst wachsen lässt,das heißt eigentlich kämpft sie nicht ihre arme.das ist irgendwie komplieziert^^.
      robin:70-100 doriki
      lysop ist nur mit seiner schleuder stark,kann aber mit einem hammer kreftig zuschlagen.
      lysop:16-23 doriki
      frankys geschosse waren gegen eule nicht so hilfreich.ich glaube bei ihm ist seine kraft nur auf seine cyborg-seite zurück zu führen.
      franky:750-825 doriki
      ruffy ist irgenwie klar.bei ihm liegt es im 5000er bereich.
      ruffy:4000-5200 doriki
      geld nennt man heute knete,weil man jeden damit weich bekommt....