Doriki Strohhüte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt das lysop und nami jeweil über 600 Doriki haben *wink*
      Nochmal der doriki wert errechnet sich aus der körperlichen fitness und ich glaube wohl kaum das nami und lysop in der hinsicht einen marine soldaten um längen schlagen ich denke sie haben sorag unter 10 doriki wobei dieser wert nichts über die wahre stärke aussagt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mycroft ()

    • iich versthe nicht warum ihr franky so schlecht einschätzt er ist ein cyborg ausserdem macht er eule fast mit einem schlag k.o und er nimmt es dann noch mit monster chopper auf er ist ultra stark (ausserdem habe ich nicht gesgat das zorro schwach ist ich habe ihm schließlich 3000 gegeben)
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Noch was zu Frankie ,im Manga Stäht drin doriki sagt was über die körberliche Fitness aus was bei Frankie nicht zutreffen kann da er durch cola angtrieben wird und somit keine fitness haben kann , ein auto hat ja auch keine Körperliche Fitness oder sonst eine maschine die dur ein Treibstoff angtrieben wird.

      somit müste er aus dem Thema Doriki ausgschlossen werden
      Was meint ihr????
    • @Neror

      Eigebtlich hast du ja Recht, Franky's Kraft hängt von Cola ab, aber ein Cyborg ist immerhin ein halber Mensch, und solange Franky seine eingebauten Waffen nicht einsetzt, sondern Dinge mit seinem Körper so bewegt, müsste er eigentlich noch drinbehalten werden...
      Wer will, kann su ihm sein urteil abgeben, wer nicht will, tut's nicht...
    • Original von Yami-Kyo Zorro
      So ein gewitter, das Nami erzeugt hat ja auch ne bestimmte Dorikizahl ;)

      Nein kA vielleicht werden die Waffen einfach mit 'eingerechnet'...
      Meistens wird ja einfach mal so geschätzt...


      Warum sollen Die Waffen zur Körperkraft gehören??

      Oda hat Doriki, imo nur eingeführt um zu zeigen, wie stark die CP9 wirklich ist. Das Doriki kann man imo auch nur an der CP9 anwenden, da bei ihnen ihre Körper als waffe dienen, bei Zorro kann man das gar net einsetzten da er mit Schwert um einiges stärker ist als ohne, oder bei Nami, oder Lysop. Glaubt ihr wirklich nami ist stärker als 63 soldaten?? *rolleyes*, denn das müsste sie sein da sie ja Kalifa besiegt hat und die hatte 630 doriki(ohne TF).
    • jepp am ende hat das thema 100 seiten und es wird gefragt was frn douriki ace hat etc es ist unsinnig das zu sagen weil ruffy hat immer seine tfpower also kann man nicht sagen wie es ohne ist (er holt ja imemr hundert meter aus und schlägt dann mit der aufprall wucht zu )
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • ja gut stimmt, das kann man wirklich nicht in relation sehen.vll bei sanji und chopper eventuell auch bei ruffy wegen seiner tf halt, aber bei denandren gehts wirklich net....war ich wohl ein bisschen zu voreilig *blushing*
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Sag mir mal was von im noch Meschlich ist seine arme nicht, sonst könnte er nicht das zeug daraus schiesen , seine beine sind nicht mehr meschlich sonst könnt er nicht 4 draus machen seine bauch und brust auch nicht da er dort einen Kühlschrank hat das einziege mas noch menschlich ist ist sein gesicht und Hirn und jetzt sag mir mal Yami Kyo so er seine menschliche kraft ??
    • Original von ->Smoker<-
      Original von Yami-Kyo Zorro
      So ein gewitter, das Nami erzeugt hat ja auch ne bestimmte Dorikizahl ;)

      Nein kA vielleicht werden die Waffen einfach mit 'eingerechnet'...
      Meistens wird ja einfach mal so geschätzt...


      Warum sollen Die Waffen zur Körperkraft gehören??

      Oda hat Doriki, imo nur eingeführt um zu zeigen, wie stark die CP9 wirklich ist. Das Doriki kann man imo auch nur an der CP9 anwenden, da bei ihnen ihre Körper als waffe dienen, bei Zorro kann man das gar net einsetzten da er mit Schwert um einiges stärker ist als ohne, oder bei Nami, oder Lysop. Glaubt ihr wirklich nami ist stärker als 63 soldaten?? *rolleyes*, denn das müsste sie sein da sie ja Kalifa besiegt hat und die hatte 630 doriki(ohne TF).


      So hatte ich das nicht gemeint. Ich selbst bin ja auch der Meinung, dass nami's Doriki um einiges niedriger ist, als 600. Ich glaube die, die 600 geschrieben haben, haben die Waffen bedacht. So.


      Neror, ich habe beschlossen, dass du Recht hast...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yami-Kyo Zorro ()

    • Oda hat die Waffen beim Doriki sicherlich nicht mit einberechnet.
      Das kann man imo aus der Bemerkung von Spandam schließen, dass er "ja noch sein Schwert hat", also Funkfried.
      Ich denke damit ist gemeint, dass er mit dem Schwert stärker ist als sein Dorikiwert sagt.
      So hab ich das jedenfalls verstanden *biggrin*
      Der Doriki geht ja nur nach der Körperkraft, und ich denke auch dass es nur bei der CP9 eingesetzt werden kann, nicht auch bei der SHB.
    • Ich finde es im Grunde vollkommen unsinnig immer wieder auf die Douriki Werte zurück zu greifen und diese dann auf alle möglichen, vor allem die Strohhutbande zu übertragen. Ich denke die eigentliche Absicht von Oda mit den Doruiki Werten war es, uns Lesern eine gewisse Rangfolge innerhalb der CP9 zu geben. Die Annahme von uns, diese Douriki Werte nun als eine Art Richtlinie wie die Kampfkraft bei DBZ anzusehen ist meiner Meinung nach nicht Odas Absicht gewesen. Denn die Douriki werden wahrscheinlich eine einmalige Angelegenheit gewesen sein, da wie bisher bekannt nur Fukurou die Douriki Werte einteilen kann und es eben wohl nicht in Odas Absicht lag nun bei jedem neuem Gegner die Douriki miteinzubringen.
      Also sind meiner Meinung nach die Douriki Werte letztendlich nur eine Zuweisung der CP9 Agenten in eine bestimmte Rangfolge, sowie sie es zuvor in jeder anderen größeren Arc auch gab. So gab es bei der Baroque Firma die Einteilung des Ranges in Form der Zahlen hinter dem "Mr." und je niedriger diese eben war, desto stärker war jener Mr. und eben auch seine Partnerin. Wobei bei der Baroque Firma allerdings auch noch andere Faktoren mit in die Bestimmung der Rangfolge miteinwirken (siehe Mr.3 und Mr.4), jedoch spielt die Stärke meiner Ansicht nach dennoch die höchste Rolle.
      Bei der Skypia Saga gab es ebenfalls eine Rangfolge auch wenn sie von den meisten wohl nicht erkannt wurde, die Angabe der Wahrscheinlichkeit zum Überleben der jeweiligen Prüfung der einzelnen Priester.
      Und bei der Water Seven / Enies Lobby Arc war es nun eben die Douriki.

      So sehe ich es zumindestens. Ansonsten halte ich das Thema dieses Threads nämlich eigentlich für völlig unsinnig, da wir selbst mit der Erläuterung von Fukurou, nicht genau wissen wie der Douriki genau definiert ist und ansonsten die Einschätzung der einzelnen Charaktere der Strohhutbande total subjektiv ist.
    • Original von Leo III
      So sehe ich es zumindestens. Ansonsten halte ich das Thema dieses Threads nämlich eigentlich für völlig unsinnig, da wir selbst mit der Erläuterung von Fukurou, nicht genau wissen wie der Douriki genau definiert ist und ansonsten die Einschätzung der einzelnen Charaktere der Strohhutbande total subjektiv ist.


      Ich sehe es genau so wie Leo.
      Daher verschiebe ich diesen Thread in den Spambereich.Dort kann die Diskussion vorerst fortgesetzt werden.
    • damit ichn vergleich hab...
      1. Lucci -4000
      2. Kaku -2200
      3. Jabura -2180
      4. Bruno -820
      5. Kumadori -810
      6. Eule -800
      7. Kalifa -630
      8. Spandam -9
      ---Soldat -10
      (strg+V^^)

      1. ruffy im gear: 4500
      2. zorro : 3200 der trainiert ja wien depp..^^
      3. monster chopper: 3100
      4. sanji mit devil kicks: 3000
      5. franky: strong hammer: 3000
      6. robiin: 1000
      7. nami: 50
      8. lysopp: 30

      wenn die halt den eule typ kicken würden oder schlagen und der des berechnen würde....
      (V)uGi\/4R4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwaran ()

    • Original von Nojiko
      Original von Leo III
      So sehe ich es zumindestens. Ansonsten halte ich das Thema dieses Threads nämlich eigentlich für völlig unsinnig, da wir selbst mit der Erläuterung von Fukurou, nicht genau wissen wie der Douriki genau definiert ist und ansonsten die Einschätzung der einzelnen Charaktere der Strohhutbande total subjektiv ist.


      Ich sehe es genau so wie Leo.
      Daher verschiebe ich diesen Thread in den Spambereich.Dort kann die Diskussion vorerst fortgesetzt werden.


      Vielen Dank, dass der Thread bestehen bleibt ^^

      --musste mal raus...