Kapitel 1073 - "Miss Buckingham Stussy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Der Vergleich zu Sailor Moon liegt nahe, da es dort insgesamt 9 Kriegerinnen gab, die allesamt personifizierte Repräsentantinnen der jeweiligen Planeten des Sonnensystems waren. Pluto galt damals noch als Planet, auch wenn er seit einigen Jahren diesen Status eingebüßt hat. Führt man das weiter, kann man noch weitere Ähnlichkeiten nehmen.

    - die Sailorkriegerinnen beschützten allesamt die Mondprinzessin, die auch die "Göttin" des Mondes darstellte (Saislor Moon/Usag/Serenity) --> der Mond spielt auch in One Piece eine enorme Rolle. Das Volk der Lunarier trägt den lat.Namen der römischen Mondgöttin im Namen, der Kuzuki-Clan hat als Symbol einen Halbmond, die Minks verwandeln sich bei Vollmond in ihre Sulanggestalt, etc.

    - die Sailor-Senshi wurden unterteilt in Innere und Äußere Krieger, je nach Nähe des Planeten zur Erde. Interessanterweise sind die 3 antiken Waffen allesamt äußere Planeten, sofern man Poseidon als Äquivalent zu Neptun ansieht.

    - es gab in Sailor Moon keine Sailor Erde. Diese Rolle hatte die männliche Hauptfigur der Serie inne, dessen Name "Endymion" in Urzeiten lautete. Imu könnte eine Kurzform/Abwandlung dessen sein und ein Art Familienname bzw. Titel sein, der weitergeben wird.

    Man muss abwarten, was die anderen Gorosei betrifft. Dass jedoch einer der ihren ebenfalls einen Namen nach einem Planetoiden benannt hat, lässt zumindest aufhorchen. Wir kennen das halt von den antiken Waffen, wovon wir bei einer zumindest wissen, dass sie eine Lebewesen ist und ihre Fertigkeiten angeboren sind. Sollten auch die anderen Gorosei nach Planeten benannt sein, unterstreicht dies meine Vermutung, dass alle antiken Waffen Lebewesen sind und jeweils besondere Fertigkeiten besitzen, die angeboren sind.
    Was bei Sailor Moon natürlich auch ein grosses Thema war,
    Reines Herz und so weiter. Kennt man ja auch von DB.
    Weiß jetzt nicht ob ich das wirklich bei One Piece benötigen würde... eventuell erreicht man die letzte Stufe Haki nur auf diesem Wege o.ä...
    ">
  • Ich glaube nicht, dass da wirklich was über die 5 Weisen herauszufinden gibt. Wahrscheinlich bekommen wie nur Vorwürfe seitens Vega Punk zu hören gegenüber den 5 Weisen.

    Ich glaube der ist nur dabei, weil er in der Befehlskette höher steht als VP um die Seraphims zu befehligen. Sie wollen ihn schliesslich ausschalten und keinen Krieg anzetteln. Wenn aber die Seraphims von ihm befehligt werden, wird es ein Krieg geben.

    Mehr ist da irgendwie nicht drin m.M.n
  • Dieser Arc wird sicherlich demnächst enden, doch viele Dinge, die uns gezeigt wurden, wurden nur halb aufgegriffen. Die modifizierten Seekönige, der Antike Krieger oder auch die Handschuhe mit denen Atlas ein Hologramm/ Licht schlagen konnte. Ich glaube nicht, dass sie uns bloß gezeigt wurden, um zu zeigen, wie fortgeschritten Vegapunks Insel ist. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sie für die Flucht wichtig sein werden.

    - Mit den Handschuhen könnten sie evtl. Kizaru Fähigkeit neutralisieren
    - Der Antike Krieger könnte aus unerklärlichen Gründen erwachen und der SHB/ Vegapunks Rückendeckung geben, damit sie fliehen können
    - Die Seekönige könnten die Sunny extrem schnell weit weg bringen

    Und das Thema Stussy ist auch unklar. Im Grunde kann sie nicht weiter für die WR arbeiten. Sobald Lucci und Ecki wach sind, werden sie Stussy entlarven. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass sie ebenfalls mit den SHB/ Vegapunks fliehen wird oder sie fliegt alleine weg und wird bei der Rettung von Weevil wichtig sein.

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass Weevil ebenfalls ein Klon ist und zwar das von Whitbeard. Und ich fände es irgendwo schon lustig, wenn das alte Paar - Whitebeard & Miss Bucking durch ihre Klone Weevil und Stussy ein Szenario geschenkt bekommen.
  • Zero-G schrieb:

    Eigentlich wollte ich nicht mehr in Spoilerthreads schreiben, aber dazu möchte ich dann doch kurz etwas einwerfen: Es gibt eine Sailor Saturn, die kommt aber nur in der Animeversion vor (ob sie das Filler macht oder nicht, können wir uns gerne drum streiten). Allerdings wird diese am Anfang fast sogar antagonistisch dargestellt. Wenn man den Gedanken jetzt weiterspinnen möchte:
    das hat zwar nichts mit One Piece zu tun, aber um das hier richtig zu stellen, wovon ich annahm es gelesen zu haben: Sailor Saturn kommt auch im Manga vor. Act 37 ist ihr Erstauftritt. Sie kommt nicht nur im Anime vor, das tat weh zu lesen.
  • ipman schrieb:

    Oda war mal ein Ausnahmetalent, ein super Mangaka, aber was er jetzt fabriziert ist einfach nur absurd.

    Seit 4 Chapter frage ich mich wieso Vegapunk den Seraphims keine Befehle gibt? Er ist in der Hierarchie über der CP0 anzusiedeln. Das ergibt doch kein Sinn. Wieso rennt er weg? Wieso rennen die Strohhüte weg. Es sind doch nur Lucci und Eccki. Die SHB ist doch haushoch überlegen.

    Zu der Klon Geschichte habe ich mich bereits geäußert.

    Wie immer gibt es in jedem Chapter etwas positives.

    1. Marco und MARINE
    Die Marine WR muss man jetzt hervorheben. Scheinen jetzt im Mittelpunkt zu stehen und endlich in Aktion zu treten. Momentan gibt es folgende Konflikte
    1.1. SHB CP0, Kizaru
    1.2. Marco Greenbull
    1.3. Garb BB könnte sich zu einen Konflikt entwickeln
    1.4. Im Sama Sabo, Revos

    2. Positiv hervorzuheben ist die Anreise von Kizaru und dem alten Mann. Daraus könnte sich einiges entwickeln.
    Verstehe ich auch nicht wirklich, wieso ein Kaiser, der Kaido besiegt hat, es nötig hat nun wegzulaufen. Ein ernsthafter Todespunch und Lucci liegt auf den Brettern. Er war doch schon fast bewusstlos und hoffnungslos unterlegen, wozu dieser Quatsch? Oda kann es nicht sein lassen die Strohüte als Marathonläufer zu präsentieren. In jedem Arc müssen sie vor irgendwem davon oder auf sie zu rennen. Anders gehts wohl irgendwie nicht. Man stelle sich vor, Kaido würde da stehen. Naja, seis drum.

    Spannend aufjedenfall einen der Weisen auf dem Meer zu sehen, statt im sicheren Mary Joa. Das verspricht episch zu werden. Ein Schlagabtausch Ruffy vs Kizaru und einen gelassenen Weisen daneben, der die Lage analysiert und entspannt zusieht, um dann einpaar Worte zu verlieren. Was gäbe es cooleres.
  • Weil es nun darum geht, Vegapunk von der Insel zu bringen, so wie er es gewünscht hat. Warum also länger als nötig bleiben? Und wer den Manga länger als einen Monat verfolgt, kann sich denken, dass das nicht einfach so ohne Widerstände ablaufen wird. Kizaru ist ja bereits in Stellung gebracht und Saturn ist ein weiterer Faktor, der dafür sorgen könnte, dass man Egghead nicht so einfach verlassen kann. Und vielleicht sollte man sich einfach mal daran gewöhnen, dass Ruffy kein klassischer Kaiser ist und sich halt nicht so verhält, wie man es beispielsweise von einem Shanks erwarten würde.
    「心を燃やせ」
  • So hier möchte ich auch noch was schreiben bevor ich das noch ganz vergesse ^^


    Puh das kapitel hatte es in meinen augen echt in sich , also da sieht man wieder nicht immer auf spoiler hören , nix mit kuma Fb oder BB .
    Das ist aber nicht so schlimm da das kapitel doch gut abgeliefert hat auf mehren ebene .

    Tja da wird das kätzchen schlafen gelegt und das sehr cool von Stussy , ich mag sie echt und sie gefällt mir immer mehr muss ich sagen .
    Mal sehen wie lange stussy und die Vegapunks mit der SHP reisen .

    Ich fand es auch sehr schön wie sie die Serphim gestoppt haben , tolle teamarbeit irgendwie einen vegapunk dahin bekommen egal wie ^^ .


    Das der echte Vegapunk weg ist soll wohl die verzögerung sein damit kizaru und seine Flotte noch rechtzeitig da sind .
    Aber genau diese Flotte ist ein Highlight , einer der 5 Weisen macht sich nun auf den Weg zum Gott Nika von dem sie Angst haben . Also das einer Persöhnlich kommt zeigt schon wie ernst die sache ist und Vorallem wie wichtig es ist Vegapunk auszuschalten .

    Meine Vermutung ist es das sie verhindern wollen das vegapunk einen Ruffy noch besser macht und als zweites Ziel das sie verhindern das Vegapunk sein Wissen Preisgibt .


    Tja der kampf wird intressant

    Kizaru sollte wohl gegen Ruffy gehen außer der 5 weise kämpf dann er gegen ruffy .
    dann haste mindestens 4 Serphim die gegen die SHP sind da der 5 weise über Vegapunk steht .


    Dann der Part mit Weevil war auch mega cool gemacht , schön wie er die insel verteidigt .
    Aber hier haben wir safe den hinweis das er entweder Klon aus der Dna von WB ist oder .
    er wurde gezüchtet was auch möglich ist , die narben könnten die verbesserungen sein die später dazu kamen .
  • Habe heute bei GrandlineTV eine Theorie gesehen, die ich sehr spannend finde und gerne weiterspinnen würde:

    Die Rocks Klone

    Wie wir wissen, gibt es bereits 1 bestätigten Klon der Rocksbande (Stussy) und einen sehr naheliegenden Klon (Weevil von Whitebeard), GLTV wirft zudem noch in den Raum, dass Bonney aufgrund der Ähnlichkeit und des Appetits ein Big Mom Klon sein könnte.

    Wenn dem wirklich so sei, dass die MADS-Wissenschaftler alle Rocks Bandenmitglieder geklont haben, würde ich gerne noch die mir am naheliegendsten Klone mit in den Raum werfen:

    Blackbeard (Rocks Klon)
    Monkey D. Luffy (Gol D. Roger Klon)

    Bin nicht wirklich begeistert von dieser Theorie, aber ich komme irgendwie nicht drum rum, sie anzuerkennen und da ein Muster zu sehen, bin mir aber auch bewusst, dass sie derzeit noch sehr weit hergeholt ist.

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Wenn dem wirklich so sei, dass die MADS-Wissenschaftler alle Rocks Bandenmitglieder geklont haben, würde ich gerne noch die mir am naheliegendsten Klone mit in den Raum werfen:

    Blackbeard (Rocks Klon)
    Monkey D. Luffy (Gol D. Roger Klon)

    Bin nicht wirklich begeistert von dieser Theorie, aber ich komme irgendwie nicht drum rum, sie anzuerkennen und da ein Muster zu sehen, bin mir aber auch bewusst, dass sie derzeit noch sehr weit hergeholt ist.
    Bitte nicht..
    Luffy kann gerne die wiedergeburt von jemanden sein, aber bitte kein klon..
    Das wäre mir irgendwie zu viel wenn er einfach nur gewisse ziele hat weil es ihm so gesehen in die wiege gelegt wurde.
    All die Ähnlichkeiten zu roger nur weil er dessen klon ist?
    Wäre irgendwie langweilig, luffy hat schon genug merkmale die ihn besonders machen, das soll nicht kaputt gemacht werden in dem er einfach nur ein jüngerer roger ist.
    Ich hoffe wirklich das dass mit dem thema klonen auch endlich abgehakt wird & wir bald endlich alle geklonten personen kennen.
    Nach diesem arc wäre eine pause von der klon Thematik angebracht.
    Wozu hätte es dann einen dragon als vaterfigure geben müssen, wenn er sich doch eh nicht um ihn gekümmert hat?
    Da hätte es auch keinen garp gebraucht der für luffy den opa spielt, man hätte luffy von jemanden jemanden großziehen lassen der sich ihm gegenüber als vater ausgibt, ohne solch eine verzwickte familien-story.
    Das wäre alles unnötig gewesen.
  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Habe heute bei GrandlineTV eine Theorie gesehen, die ich sehr spannend finde und gerne weiterspinnen würde:

    Die Rocks Klone

    Wie wir wissen, gibt es bereits 1 bestätigten Klon der Rocksbande (Stussy) und einen sehr naheliegenden Klon (Weevil von Whitebeard), GLTV wirft zudem noch in den Raum, dass Bonney aufgrund der Ähnlichkeit und des Appetits ein Big Mom Klon sein könnte.

    Wenn dem wirklich so sei, dass die MADS-Wissenschaftler alle Rocks Bandenmitglieder geklont haben, würde ich gerne noch die mir am naheliegendsten Klone mit in den Raum werfen:

    Blackbeard (Rocks Klon)
    Monkey D. Luffy (Gol D. Roger Klon)

    Bin nicht wirklich begeistert von dieser Theorie, aber ich komme irgendwie nicht drum rum, sie anzuerkennen und da ein Muster zu sehen, bin mir aber auch bewusst, dass sie derzeit noch sehr weit hergeholt ist.
    Spannende Theorie. Ich habe es so verstanden, dass Stussy der erste und einzige perfekte Klon ist. Betonung liegt hierbei auf perfekt, obwohl wir nicht genau wissen, wie dies für die Wissenschaftler der MADS definiert ist. Vegapunk sprach bei Momos Frucht auch von einem Fehlschlag, obwohl lediglich die Farbe nicht reproduziert werden konnte. Geht man aber nun davon aus, dass Stussy wirklich der einzig erfolgreiche Klon ist, kann man bei Weevil auch von einem Klon ausgehen. Dieser zählt als Fehlschlag, da er optisch dem Original nur ähnelt.

    Ich bin jedoch auch der Meinung, dass es bei diesen beiden + den Seraphims (stellen für mich auch eine Art Klon da) nun bleibt. Die ganze Thematik sollte nicht weiter ausgeschlachtet werden seitens Oda, sonst werden rückwirkend einige Tode belanglos und man hätte nun freien Spielraum die wildesten Charaktere hingegen jeder Logik wieder in den Ring zu werfen.

    Insgesamt finde ich die aktuelle Dynamik dieses Kapitels und auch der letzten Kapitel sehr spannend. Selten konnte man so schlecht erahnen, in welche Richtung sich das ganze entwickelt und vor allem auch, an welchem Handlungsstrang ein Kapitel fortgesetzt wird.
  • Zero-G schrieb:

    Sky schrieb:

    Deathpoodle schrieb:

    erinnert mich umgekehrt an Sailor moon
    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch und wollte es noch dazu schreiben, ich war mir dann aber sehr unsicher, ob es eine Sailor Saturn gab, womit der Vergleich dann irgendwie direkt gekippt ist.An sich würde ich es wohl nicht mega abwegig empfinden, wenn Oda sich auch bei Sailor Moon hat inspirieren lassen, aber ich denke dann doch eher, das er hier einfach die Mythologie als Grundlage genommen hat und die 5 Weisen dann die Namen von Planeten, Römischen Göttern tragen.

    Ob diese jetzt auch daher stammen, ist dann eher eine Möglichkeit, als das ich fest davon ausgehe, aber mit der Raumanzug Thematik um die Himmelsdrachen Menschen, könnte es schon sein, das da mehr hinter Steckt, als das sie nur nicht die gleiche Luft atmen wollen wie die anderen Menschen.
    Eigentlich wollte ich nicht mehr in Spoilerthreads schreiben, aber dazu möchte ich dann doch kurz etwas einwerfen: Es gibt eine Sailor Saturn, die kommt aber nur in der Animeversion vor (ob sie das Filler macht oder nicht, können wir uns gerne drum streiten). Allerdings wird diese am Anfang fast sogar antagonistisch dargestellt. Wenn man den Gedanken jetzt weiterspinnen möchte:
    Was, wenn man einen personifizierten Schlüssel braucht, um die antiken Waffen miteinander zu koordinieren? (Ich habe mal die Idee gehört, dass man Uranus und Poseidon braucht, um die Pluton zu steuern/navigieren). Was, wenn Saturn dieser Schlüssel ist und er deswegen so sehr von der WR geschützt wird? Er wird benötigt, um Shirahoshi und was auch immer Uranus ist miteinander zu koordinieren, und danach die Pluton zu befehligen?
    Auch wenns nun nicht zum Kapitel beiträgt, aber der Vollständigkeitshalber als Sailor Moon Fan. Sailor Saturn ist nicht nur ein Anime/Filler Charakter. Sie kommt durchaus auch in Manga vor und hat sogar noch ein schönes Ende in den Zusatz Kurzgeschichten was aus ihr wird. Aber zum Eigentlichen Thema. One Piece wurde seit Yamato NICHT beitrat immer schlechter und die Klone sind so etwas von Lahm...
  • Weevil schrieb:

    Weil es nun darum geht, Vegapunk von der Insel zu bringen, so wie er es gewünscht hat. Warum also länger als nötig bleiben? Und wer den Manga länger als einen Monat verfolgt, kann sich denken, dass das nicht einfach so ohne Widerstände ablaufen wird. Kizaru ist ja bereits in Stellung gebracht und Saturn ist ein weiterer Faktor, der dafür sorgen könnte, dass man Egghead nicht so einfach verlassen kann. Und vielleicht sollte man sich einfach mal daran gewöhnen, dass Ruffy kein klassischer Kaiser ist und sich halt nicht so verhält, wie man es beispielsweise von einem Shanks erwarten würde.
    Ruffy will die Insel aber nicht sofort verlassen und er weiß auch nichts von Kizaru. Eigentlich sollte man meinen, dass wenn ein Kaiser jemanden unter seinen Schutz stellt, sich kleines Gewürm wie Luci inzwischen vorsichtig verhalten sollte, statt dass der Kaiser mit seinen Leuten davonläuft. Eigentlich hätte Ruffy an diesem Punkt der Geschichte längst zeigen müssen, dass er die Kontrolle behält und die Weltregierung wenn überhaupt, starke Geschütze auffahren muss, um so jemanden in Bedrängnis zu bringen. Meinem Verständnis nach müsste Ruffy hier absolute Dominanz ausstrahlen und das weitere Geschehen bestimmen, solange wie keine ebenbürtige Gegenseite auf ihn trifft. Nimmt mans wie es ist, dann sind die CipherPol hier die Jäger und die Strohüte wieder mal die Gejagten. Eigentlich lächerlich. Im EastBlue konnte man das verstehen, auf Egghead eher weniger.
  • Nach dem Kapitel stelle ich mir die Frage, welche großen Auswirkungen das hat.

    Zusammengefasst: Ruffy hat kein Respekt vor einem Weltaristokaten, die SHB hat der Weltregierung eh schon den Krieg angesagt und als einer der 4 Kaiser steht er sowieso auf der Fahndungsliste der Marine. Ergo - er kann sich eigentlich keine neuen Feinde machen. Die 5 Weisen haben ja Ruffy wegen der Teufelsfrucht auch auf dem Schirm.

    In Wano hat Green Bull eigenmächtig gehandelt, sollte aber kein Risiko eingehen, damit kein Krieg ausbricht. JETZT bewegt sich einer der 5 Weisen mit einer Flotte auf Egghead zu. Sollte es auch nur annähernd zu einer weiteren Konfrontation kommen - wird das wohl den folgenden Krieg einläuten.

    Das wird dann tatsächlich sehr große Auswirkungen haben, denn die Marine bzw. Garp möchte sich Blackbeard stellen und nun ist einer der 5 Weisen auf dem Weg zu Ruffy. Shanks möchte nun auch aktiv nach dem One Piece suchen, was der Marine bzw. Weltregierung auch nicht passen wird. Es kämpft die Weltregierung an 3 Fronten - ohne das die gegnerische Partei ihre Verbündeten um sich geschart haben.

    Am Ende bleiben also 3 von 4 Kaiserbanden, welche das One Piece haben wollen und im Zweifel ein und den selben Gegner haben werden zumindest für eine Weile: Das ist die Weltregierung/Marine. Das sind grundlegend erst mal schlechte Aussichten für die Weltregierung und ich wage zu behaupten, das wird erst mal nichts für die Marine. Außer 5 Weisen haben jeder für sich auch noch mal eine enorme Kampfstärke.

    Für das nächste Kapitel bin ich gespannt, ob Saturn und Ruffy aufeinander treffen werden und ob es (endlich) mal einen Hinweis/Verweis auf Sabo oder Vivi geben wird :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.