Kapitel 1073 - "Miss Buckingham Stussy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BenKei schrieb:

    Vegapunkt mit Stussy gesprochen hat via Teleschnecke,
    Nachdem uns letzte Woche enthüllt wurde, dass Stuss ein Klon ist, der von VP geschaffen wurde, dachte ich schon, dass sie angerufen wurde. Es wirkt zwar irgendwie komisch, mitten im Auftrag, vor Feinden stehend erst mal zu telefonieren aber ok ist jetzt wie es ist.
    Das Weevil durch DNA von WB gezeugt wurde, könnte auch auf künstlicher Befruchtung hindeuten, dann wäre er zumindest kein Klon und Miss Bucking wäre seine Mutter. Das er nun besiegt und gefangen genommen wurde, klingt erst mal irgendwie komisch vom Ablauf her.

    Weevil war auf der Suche der verbliebenen WBB und hat dabei zahlreiche Verbündete besiegen können und sein Ziel war Marco. Dieser ist ja quasi der Vize gewesen und so war die Hoffnung, dass er den Reichtum von WB verwaltet. Nun also machte sich Marco auf dem Weg nach Wano und ausgerechnet dann kommen Weevil und seine Mutter zu WBs Heimatinsel. Warum nicht schon vorher? Marco ist immerhin wohl seit der Niederlage gegen BB dort. Greenbull taucht auch plötzlich genau auf der gleichen Insel auf und kann Weevil besiegen, seine Mutter wiederum verbleibt auf der Insel und wartet auf Marcos Rückkehr. Dann muss Greenbull ja direkt danach sich auf nach Wano gemacht haben, wo er dann Panik vor Shanks bekam, wo er vorher gegen King, Queen und Weevil glänzen konnte.

    Marco wird nun sicherlich helfen, ob nun wegen einen Verwandten von WB oder aus anderen Gründen wird sich zeigen. Ich fände es schön, wenn er dafür die Verbliebenen der WBB einsammeln würde und man sehen könnte, was die wirklich drauf haben. Während MF war Haki ja quasi in den Kinderschuhen und Allgemein hatte man stehts den Eindruck, alle Beteiligten haben noch relativ auf die Bremse gedrückt, damit Ruffy mehr glänzen konnte. Dadurch hat man nur wenig von der WBB gesehen und höchstens Akainu durfte mehr zeigen. Wenn man allein bedenkt, was Defla auf MF gezeigt hat und was er auf DR präsentieren durfte, dass waren Welten. Hätte er das zeigen dürfen und alle anderen auch ihr Potential, dann wäre weder Ace befreit worden, noch hätte Ruffy überlebt. Gerade Jozu und Vista interessieren mich sehr und hoffe, dass es noch eine Gelegenheit geben wird um das nachzuholen.
  • Super spannende Spoiler!!!

    Stussy:

    Sie ist also doch VP's Geheimwaffe. Die alten Spoiler wurden gelöscht und somit kann man weiter spekulieren , ob sie eine TF bekam oder eine spezielle Rasse angehört (durch Klonexperiment). Wahrscheinlich besitzt sie eine Mini - Ohren- Teleschnecke und konnte so mit VP kommunizieren. Durch Stussy wusste VP auch , dass man ihn killen will. Sie ist wie eine 'KGB Schläferin'. Als "Agentin" von VP ausgebildet oder aufgewachsen, eingeschleust zur WR als CP0 Agentin . In der Cipherpol wurde sie perfektioniert, als Maulwurf im Untergrund.

    Jetzt bleibt die offene Frage , ob Bakkin die selbe "Kraft" besitzt(Fledemäuschen?)

    Weevil:

    Er scheint also doch ein Experiment /Klon von VP zu sein ODER das wirkliche Kind von Bakkin. Vllt hat VP etwas Lebensaft von Newgate abgezapft. : Trotzdem sehr spannend , wieso er Sphinx beschützte.... Vllt kam die Marine ihn auf die Schliche und man stellte ihn auf Sphinx. Dort wollte er nur seinen aktuellen Auftrag erfüllen und Marco schnappen , damit er an das Erbe von Whitebeard rankommt. So besiegte er dir Marine , wurde aber von Greenbull gestoppt.

    Was Marco wohl nun tun wird? Aus Dankbarkeit befreien ODER den Feind seiner Crew/Allianzen/Freunde versauern lassen?

    Greenbull:

    Mutiger Mann , vllt etwas naiv ABER er besiegte Weevil , stoppte angeschlagene Kommandanten von Kaido , um sich dann Luffy und Co zu schnappen. Als aber dann Shanks auftauchte , war er sich dessen Kraft und seiner fehlenden Ausdauer bewusst und verließ den Schauplatz. Vllt doch gar nicht so verkehrt, eher etwas clever.

    5 Weisen:

    Holy Moly !!!

    Endlich lüftet sich ein Geheimnis. Man kennt nun einen Namen. Ich bin gespannt , ob er wie die anderen Tenryuubitos auch eine Blase trägt.
  • Das wäre ja mal ein Zufall, dass ausgerechnet jetzt VP Geheimwaffe auf der Insel ist. Mal sehen, ob es wirklich so ist.
    Da will jemand VP an den Kragen und ausgerechnet ist Stussy dabei, um ihn zu retten. Für mich ein ziemlicher Asspull. Auch wenn VP davon ausging, dass die WR ihn irgendwann auslöschen möchte, ist das schon komisch.
    Es hätten ja auch andre Agenten sein können und Stussy wäre bei BM oder Kaidou gewesen. Aber hier passt es mir zu sehr. Aber gut, Oda will voran.
  • Echt interessante Spoiler, vor allem Stussy gefällt mir dann doch recht gut.
    Sollange das klonen nicht so ausartet, wie damals das Jutsu bei Naruto mit den Toten, kann ich damit leben.

    Sehr gerne ein neues Abenteuer oder die Erzählung von Roger, aber bitte kein weiteres Klonen ala Newgate.

    Das Kizaru ein besserer Diener ist und man endlich einen der Weisen mal außerhalb seiner sicheren Burg sieht, ist sehr erfrischend.
  • Diese Spoiler klingen ganz schön spannend mit einen der 5 Weisen der höchstpersönlich unterwegs ist bin mal gespannt wie es weiter geht aber was wäre wenn dieser der 5 Weisen diese Person ist mit der Dr. Vegapunk telefoniert hat weil wenn diese Person dargestellt wird als jemand der stärker ist als die Cp0 dann könnte er es sein weil einer der 5 Weisen könnte jemand sein der die Weltregierung ausspioniert oder aber Kizaru weil er das mit Sentoumaru mitbekommen hat aber dann Frage ich mich wieso Dr. Vegapunk gesagt hat diese Person ist auf Egghead deswegen ist Stussy oder Smoker wahrscheinlicher oder Weevil? villeicht brachte Admiral Greenbull ihn zu Dr. Vegapunk mal schauen was Oda geplant hat.
  • Wundert mich, dass noch keiner darüber redet, aber der Gorosei, der im nüchsten Kapitel erscheinen sollte, hat das Design vom Deutschen Theoretiker Karl Marx, berühmt für seine Kritik an Religion und Kapitalismus. Der Karl Marx, der Kommunismus einen Namen gegeben hat. Albert Einstein war übrigens ein ganz großer Befürworter und praktisch ein Fan von Karl Marx‘ Kritiken und Werke.

    Oda hat sich da also was dabei gedacht, als er die Design der Gorosei entworfen hat. Zur Abwechslung ist One Piece mal etwas Deutsch, auch wenn das etwas klischeehaft rüberkommt a la Wissenschafts Arc = Deutschland.
  • Hab die Spoiler mir angeschaut.
    Finde es auf der einen Seite sehr fragwürdig aber auch irgendwie interessant:
    Einer der 5 Weisen fährt in ein "Kampfgebiet". Wieso?
    Dass er irgendwas mit "Saturn" heißt, da lässt sich wieder sehr viel reininterpretieren, ob Oda die antiken Waffen und die 5 Weisen nach Planeten oder nach römischen/griechischen Gottheiten benennt.

    Ich frag mich echt was Stussy genau vor hat oder was Vegapunk mit ihr sozusagen vor hat. Ob Stussy Vegapunk verbündet ist oder ihm nur noch einen Gefallen schuldete.

    Zorro wirkt in diesen Ark jedoch ein wenig Overpowert. Ecki hat er 0 Probleme auch wenn Ecki in seiner erwachten Form war und Ecki ist nach Rob Lucci (wenn man diesen Douriki-Wert als Maß nutzen kann). Und selbst gegen den Seraphim hat Zorro keine probleme. Da frag ich mich aber, ob nich das Königshaki von Zorro (welches er wohl kaum bewusst einsetzt) oder die "Aura" von Zorro diesen Einfluss ausübt.

    ich denke aber mal, sobald Kizaru auf Egghead-Island auftaucht, wendet sich das Blatt. Außer Vegapunk hat eine Erfindung wie bei Harry Potter den Deluminator der das Liche einfängt. :D
  • Man erkennt bei den aktuellen Entwicklungen deutliche Parallelen zum Punk-Hazard-Arc.

    Wir haben einen genialen Wissenschaftler mit seinem Labor auf einer Insel (Vegapunk/Ceasar). Der Wissenschaftler hat eine weibliche Gehilfin mit Flügeln (Stussy/Monet). Der Wissenschaftler wird angegriffen (von der Strohhutbande/der CP0). Schließlich kommt ein Admiral auf die Insel (Kizaru/Aokiji).

    Ich bin gespannt, was Oda mit Stussy geplant hat. Ähnlich wie Monet ist sie eine Doppelagentin und arbeitet sowohl für Vegapunk und andererseits für die CP0. Ich finde es durchaus beeindruckend, dass sie es geschafft hat, sowohl Ecki als auch Lucci im Alleingang auszuschalten.

    Noch viel spannender ist nun das Auftauchen von Saturn. Ich habe wirklich keine Vorstellung, was er auf Egghead möchte. Eventuell hat er Wind von dem riesigen antiken Roboter in Vegapunks Besitz bekommen und möchte diesen nun in die Hände bekommen, um ihn zu reaktivieren?
  • Bin auch gespannt , wieso Saturn auf dem Weg nach Egghead ist.

    Solch Reisen sind bestimmt relativ selten weil man auch einen Schutzwall benötigt , um einen der wichtigsten Menschen der Welt zu beschützen. Kizaru ist mit einer Übermacht unterwegs, um eben Saturn zu beschützen.

    Trotzdem sollte Saturn selber auch einiges auf dem Kasten haben , trotz Alter UND völt auch seine eigene Schutz-Garde besitzen.

    Ob jeder der 5 Weisen solch Ausflüge im Alleingang durch hatte?
  • Im 1070 Kapitelthread

    Smoka schrieb:

    ...Durch die Befehlshirachie in den Seraphim halte ich es sogar für möglich, dass einer der 5 Weisen auftaucht um VPs Befehle zu toppen....
    Fühlt sich auch mal gut an
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Wow, also dass Teach nicht dabei ist, dafür aber Miss Bucking und einer der Gorosei, ist Hammer!

    Erstmal zu Sphinx Island: Weevil und seine Mutter haben also auf Sphinx auf Marco gewartet, während dieser auf Wano war. Finde es sehr interessant, dass die Marine unter Green Bull dort angegriffen hat und Weevil sich nun in Green Bulls Händen befindet. Das wird wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt gewesen sein, als die Marine die Samurai der Meere für unnütz erklärt hat und wir Weevil und Miss Bucking von der Marine umzingelt sahen.
    Das könnte darauf hindeuten, dass sich Weevil bereits in Gefangenschaft befand, bevor Green Bull auf Wano erschienen ist und Shanks daraufhin hinterher gejagt hat.

    Und Miss Bucking muss nun Marco um Hilfe bitten und will Weevil als wahren Erben Whitebeards einsetzen, was auch immer das für ein Erbe ist. Dass sie bereits zu Vegapunk Kontakt hatte, deutet darauf hin, dass Stussy tatsächlich ihr Klon zu sein scheint und wir es bei Miss Bucking wirklich mit Miss Buckingham Stussy zu tun haben. Und zumindest, dass Weevil ein Klon zu sein scheint, der einen Teil von Whitebeards DNA zu haben scheint und vielleicht noch nicht so perfekt wie Miss Bucking war.

    Zu Saint Saturn: Also die Bezeichnung St. scheint die Gorosei als oberste Himmelsdrachenmenschen zu kennzeichnen. Aber wahrscheinlich sind sie noch älter, denn der Weise Saturn ist, ähnlich wie die antiken Waffen Pluto, Uranus und Poseidon, nach den antiken griechisch-römischen Göttern/Planeten benannt. Deutet also darauf hin, dass die 5 Weisen und die antiken Waffen aus dem verlorenen Jahrhundert her stammen. Und Im dann vmtl. auch.
    Damit dürften diese sehr alt sein und ich denke auch sehr mächtig.

    Wieso er mit ist auf dieser Reise: Ich denke auch, es geht primär um die Befehlshierarchie der Seraphim. Die Gorosei haben der CP0 befohlen, Vegapunk zu beseitigen, weil er zuviel über die antike Energie herausfand durch den Roboter, der auf Egghead landete.
    Und Vegapunk hat die Seraphim im Auftrag der WR entwickelt. Die CP0 hat zwar den Befehlschip, aber die 5 Weisen und die CP wussten schließlich, dass VP und Sentoumaru höher in der Hierarchie stehen. Daher wird St. Saturn wahrscheinlich aufgrund der Befehlskette mit an Bord von Kizarus Schiff sein.
    Die CP0 hat wahrscheinlich mit Stussy erstmal genug zu tun.
    Bin gespannt, ob es zur Konfrontation mit Ruffy und Co. kommt und wir die SHB vs Kizaru und einen der 5 Weisen sehen. Wäre sehr interessant, wenn einer der Weisen und ein Admiral dadurch ausgeschaltet werden. Irgendwie müssen ja mal einige hochrangige Mitglieder der Marine und WR beseitigt werden.
  • Man sollte annehmen , dass Saint Saturn kein guten Tag erwischen wird. Denn dort wo Luffy ist und war , gab es nur Unglück für die Marine /Weltregierung.

    Aber wahrscheinlich ist die Marine bestens informiert und somit weiß Saturn und auch Kizaru , dass Kaiser Luffy Vegapunk mitnehmen möchte. Und somit wird es wohl spannende Hindernisse geben für Luffy und Co.

    Die CP0 enttäuscht aber leider auf ganzer Linie. Erst die 3 Dudes auf Wano/Onigashima , wo der Leader respektabl überlebt hat weil er ein Bild von Nika Luffy schießen konnte. Aber mehr hat diese besondere Spezialeinheit NICHT hinbekommen. Sehr Schade! Dafür das sie Agis (Schwert) bedeuten , sah man bisher eher ein verstummte Schwert oder ein kleinen Zahnstosser.
  • Smoka schrieb:

    Im 1070 Kapitelthread

    Smoka schrieb:

    ...Durch die Befehlshirachie in den Seraphim halte ich es sogar für möglich, dass einer der 5 Weisen auftaucht um VPs Befehle zu toppen....
    Fühlt sich auch mal gut an
    Ist zwar richtig aber er macht sich dadurch auch angreifbar und wäre doch z.b für ein Dragon der die WR Stürzen will ein perfekter Gefangener. Die Schutzmaßnahmen zeigen aber, dass die Weisen der Marine nicht so ganz traut wenn sie das Essen/Trinken vorher testen müssen. Auch wissen wir noch nichts über die eigene Kampfkraft von ihm und ob er überhaupt kämpfen wird.

    Die Seraphins sind für mich auch noch ein Rätsel man sah bei S-Snake schon, dass sie Eigenschaften von Boa besitzt. Und S-Hawk ist geschockt/beeindruckt von Zoros Stärke nicht wenn er ihn am ende fragt, ob er ihn trainieren kann.

    Bisher weiß die Marine/WR auch nicht, dass Stussy nicht auf ihrer Seite ist. Die könnte da auch noch Chaos stiften bevor die es raus bekommen.
  • Nerfect schrieb:

    Ist zwar richtig aber er macht sich dadurch auch angreifbar und wäre doch z.b für ein Dragon der die WR Stürzen will ein perfekter Gefangener. Die Schutzmaßnahmen zeigen aber, dass die Weisen der Marine nicht so ganz traut wenn sie das Essen/Trinken vorher testen müssen. Auch wissen wir noch nichts über die eigene Kampfkraft von ihm und ob er überhaupt kämpfen wird.
    Natürlich, wenn die Generäle an die front müssen, begeben sie sich in Gefahr.

    Vorkoster haben nicht die Aufgabe zu testen ob das Essen lecker ist, sondern stellen sicher dass die zu schützende Person nicht sofort nach Verzehr tot umfällt.
    Bei langsam wirkenden Giften wusste man dadurch aber auch wenn Personen übers Essen vergiftet wurden.
    Es gab Zeiten, da waren Vorkoster für die herrschenden eine ganz normale Sache. Da wurde sogar das Essen getestet was der eigene Haus und Hofkoch zubereitet hat.



    Interessant finde ich das S-Hawk auf Zoros Stärke reagiert, immerhin hat er sich auch schon mit BB gemessen wo es dieser war der beindruckt von der Stärke der Seraphim war.
    Als Zorofanboy interpretiert man dies sicherlich so, das es ein Anzeichen dafür ist, dass Zoro stärker ist als BB.
    Es könnte allerdings auch bedeuten, das Zoro einfach nur stärker ist als der Seraphim durch seine bisherigen Infos erwartet hat
    Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
  • Dass Wevil ein Klon von Whitebeard ist, ist genial. Warum? Weil wir alle niemals erwartet hätten, dass er der Sohn von Whitebeard sein kann, so wie er aussieht. Was macht Oda? Er macht ihn zum Sohn von Whitebeard (bzw. zu Whitebeard selbst), genetisch, faktisch, nur eben als Klon. D.h. er ist also quasi Whitebeard. Das ist wieder einmal eine geniale Wendung, die ich nicht kommen gesehen habe, die aber eben wieder mal klick macht. Das Klonthema wurde zwar erst kürzlich angeschnitten, aber es fühlt sich wieder rund an. Ich hatte Sorgen bezüglich des Klonthemas, bzw. habe es immer noch, aber das gefällt mir.
  • Smoka schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Ist zwar richtig aber er macht sich dadurch auch angreifbar und wäre doch z.b für ein Dragon der die WR Stürzen will ein perfekter Gefangener. Die Schutzmaßnahmen zeigen aber, dass die Weisen der Marine nicht so ganz traut wenn sie das Essen/Trinken vorher testen müssen. Auch wissen wir noch nichts über die eigene Kampfkraft von ihm und ob er überhaupt kämpfen wird.
    Natürlich, wenn die Generäle an die front müssen, begeben sie sich in Gefahr.
    Vorkoster haben nicht die Aufgabe zu testen ob das Essen lecker ist, sondern stellen sicher dass die zu schützende Person nicht sofort nach Verzehr tot umfällt.
    Bei langsam wirkenden Giften wusste man dadurch aber auch wenn Personen übers Essen vergiftet wurden.
    Es gab Zeiten, da waren Vorkoster für die herrschenden eine ganz normale Sache. Da wurde sogar das Essen getestet was der eigene Haus und Hofkoch zubereitet hat.



    Interessant finde ich das S-Hawk auf Zoros Stärke reagiert, immerhin hat er sich auch schon mit BB gemessen wo es dieser war der beindruckt von der Stärke der Seraphim war.
    Als Zorofanboy interpretiert man dies sicherlich so, das es ein Anzeichen dafür ist, dass Zoro stärker ist als BB.
    Es könnte allerdings auch bedeuten, das Zoro einfach nur stärker ist als der Seraphim durch seine bisherigen Infos erwartet hat
    Ich habe nie gesagt, dass sie das Essen testen wegen dem Geschmack daher sagte ich auch vorher, dass die Schutzmaßnahmen sehr hoch sind.

    BB war zwar beeindruckt kam aber ohne Schaden da raus. Man kann die Stärke auch anerkennen wenn man selber weiß, dass man stärker ist (Hat Mihawk bei Zoro auch getan). Glaub da reininterpretiert fast kein Zoro Fan mehr rein. Wäre ja auch Lustig wenn S-Hawk einfach aufhört und sagt, ich kämpfe nicht gegen "Krüppel" wie Hawk bei Shanks(Weil Zoro ja nur ein Auge hat). Wie bereits gesagt S-Snake hat ja auch züge von Boa gezeigt.

    Wird also wieder spannender.
  • Ich frage mich ob die Seraphim irgendwann ihren eigenen Willen bekommen werden. Könnte mir vorstellen, dass so kommen wird.

    Anzeichen sind die individuellen Züge die praktisch schon als foreshadowing zu werten sind, als auch die Tatsache, dass Luffy sich auf einer Regierungsinsel befindet, was nie wirklich gut geendet hat für die WR (siehe EL &ID) UND galt Joyboy nicht als Befreier der versklavten?

    Es wird derzeit ja angeteasert, dass auch Klone eigenständige und fühlende Individuen sind. Zieht man dann noch den Fakt mit ein, dass es sich um (wahrscheinlich) humanoide Kinder und keine Roboter handelt, kann es garnicht anders laufen als dass diese befreit werden.


    Das einzige Gegenargument ist die miserable Lage in der sich die Weltregierung dann militärisch befinden würde… aber wer weiß vllt hat IMU ja noch das ein oder andere Ass im Ärmel. Letztendlich kam der Beschluss die Samurai abzulösen ja eher von den Königen, denke es ist nur logisch anzunehmen dass die 5 Weisen und IMU entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben müssen.
  • Assnx schrieb:

    Dass Wevil ein Klon von Whitebeard ist, ist genial. Warum? Weil wir alle niemals erwartet hätten, dass er der Sohn von Whitebeard sein kann, so wie er aussieht. Was macht Oda? Er macht ihn zum Sohn von Whitebeard (bzw. zu Whitebeard selbst), genetisch, faktisch, nur eben als Klon. D.h. er ist also quasi Whitebeard. Das ist wieder einmal eine geniale Wendung, die ich nicht kommen gesehen habe, die aber eben wieder mal klick macht. Das Klonthema wurde zwar erst kürzlich angeschnitten, aber es fühlt sich wieder rund an. Ich hatte Sorgen bezüglich des Klonthemas, bzw. habe es immer noch, aber das gefällt mir.
    Naja...zum einen hat niemand wirklich gedacht, dass er der leibliche Sohn von WB ist zum anderen gehören mMn "Klon-Twists" wie sie gerade nun vorkommen eher zu den "billigeren" Erzählerischen Mitteln und sind meist alles andere als genial. Ich hoffe, dass sich Oda bei der Thematik nicht verrennt und das ganze Klonthema im Rahmen bleibt und nach Egghead auch abgeschlossen ist.

    Das Kapitel finde ich dennoch toll, weil sich endlich einer der Weisen in Bewegung setzt und ich frage mich wieso er dies tut ? Wieso jetzt ? Ich hoffe, dass dieses Tempo anhalten wird und wir nun viele kleinere Arcs sehen werden.
  • Da Stussi jetzt die Kontrolle über die sersphs hat, scheint die Lage auf Seite der SHB auszuschlagen. Da jetzt einer der fünf Weisen in Egghead auftaucht, heißt, dass auch die Kontrolle über die seraphs wieder wechselt. Das führt dann doch wieder zu einer ausgeglichenen Situation. Es bleibt spannend…
  • RAW is Out!

    Der kurze Kampf zwischen Stussy und Lucci war doch ansehnlich. Das kommt aber durch die Art , wie Stussy kämpft. Durch ihre Illusion konnte sie Lucci ausweichen ,um ihn dann mit dem Lippenstift und ihren Biss in den Tiefschlaf zu versetzen. Der Lippenstift hatte durch seine Seesteine dieses James Bond Feeling.