Kapitel 1073 - "Miss Buckingham Stussy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir gefallen die Spoiler zum kommenden Kapitel sehr. Der wohl kurze aber knackige Kampf Stussy vs Lucci wird wohl durch die Illusionen sehr stark werden, aber das sie Lucci mal eben besiegt, hätte ich nicht gedacht. Auch wenn es durch eine "hinterhältige" Aktion passiert, dachte ich eigentlich schon, dass er schon etwas entgegenzuwirken hat. Aber bedeutet die
    Das Stussy die Person ist, die VP kontaktiert hat, war für mich nach ihrer Enthüllung kein großes Geheimnis mehr.

    Die beiden Clashes von Zorro und Sanji gegen die Seraphim werden auch ziemlich geil. Das Duell Zorro gegen S-Hawk wird wohl als foreshadowing auf den tatsächlichen Kampf gegen Mihawk sein. Das S-Hawk überrascht von der Stärke Zorros ist, spricht denke ich mal sehr für Zorro.

    Das Thema rund um Sphinx Island kann auch sehr interessant werden. Weevil wird von Greenbull besiegt. Find ich sehr gut, da es GB wieder in ein besseres Licht rücken lässt, da Weevil ja eine enorme Stärke zugesprochen und auch mit der Stärke vom jungen Whitebeard verglichen wird. Auch wenn ich an seiner Stärke nie wirklich gezweifelt habe und den Rückzug auf Wano nicht als schwäche angesehen habe, sondern eher als taktischen Rückzug (alleine gegen 2 Kaisercrews wird kein Charakter in der OP Welt freiwillig bekämpfen). Ich bin gespannt, wie Marco jetzt reagieren wird. Ich persönlich hoffe eigentlich ja, dass er nicht loszieht um Weevil zu befreien. Sehe eigentlich keinen Grund, wieso er das machen sollte.

    Und nun zum Highlight des Kapitels. Das nun einer der Fünf Wiesen mit Kizaru nach Egghead reist und wohl hoffentlich ein paar Panels bekommt, hätte ich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht kommen sehen. Das der auch noch den Namen Saturn trägt, hat mich direkt auf eine Idee gebracht, wer und woher die 5 Weisen eventuell sein können. In Ohara wurde uns ja ein Planetensystem mit insgesamt 7 Planeten gezeigt. Wenn der Mond und die One Piece Welt jeweils einer dieser Planeten ist, fehlen demnach also noch 5 Planeten. Was ist, wenn die 5 Weisen von diesen 5 Planeten kommen und dort eine Art Herrscher waren. Die Planeten wurden dann von irgendwen (Imu?) oder irgendwas (Überbevölkerung, Ressourcenknappheit o. ä.) zerstört und somit mussten diese Herrscher, die die Namen der zerstörten Planeten angenommen haben, mit den loyalsten Anhängern (Himmelsdrachenmenschen) auf die Erde fliehen. Vielleicht wurde damals die Welt von den D.'s mehr oder weniger beherrscht und als Götter angesehen, da diese besondere Fähigkeiten durch ihren extrem starken Willen bzw. Wünsche "erzwungen" haben (Manifestation des Willens, Ursprung der Teufelsfrüchte nach VP und Bedeutung des D's=Desire). Es gab zum einen Götter, die nach der absoluten Freiheit streben (Nika, Ruffy) und andere, die einfach über andere Herrschen wollten (Finsternisfrucht, BB), die auch Völker versklavt und unterdrückt haben. Die 5 Herrscher der anderen Welten konnten sich aber nicht unterordnen und wollten eine neue Weltordnung (WR) schaffen. Allerdings haben sie so keine Chance gegen die alten Götter. Also haben sie sich mit den unterdrückten Völkern zusammen getan, was aber immer noch nicht gereicht hat. Und nun kommt Im ins Spiel, welcher der tatsächliche Teufel ist und den 5 Weisen angeboten hat zu helfen, wenn sie ihm dienen würden. Und so fiel dann ein alter Gott nach dem anderen und die Weltregierung wurde gegründet. Die besonderen Fähigkeiten wurden dann zu Früchten, welche an einem bestimmten Baum gewachsen sind, nun Teufelsfrüchte genannt, und die D's die natürlichen Feinde der Götter, also der ehemaligen Herrscher der 5 fehlenden, zerstörten Planeten.

    Ich weiß nicht, wieso mein Hirn mir das bei dem Namen des Weisen so ausgespuckt hat, aber egal. Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiazer ()

  • Wie schaut es nun bei den 5 Weisen aus in Sache Stärke? Also einer der 5 verlässt Mary Joa um in Begleitung von Admiral Kizaru auf eine Insel zu gehen wo ein Kaiser vor Ort ist?
    Entweder er hat extremes Vertrauen in die Stärke der Admiräle oder er selber hat einiges zu bieten, was aber aufjedenfall klar sein sollte wenn die Strohhüte nicht flüchtet werden sie extreme Probleme bekommen, ein Admiral, Saturn der alle Seraphim wieder unterkontrolle bringen kann und noch einige starke Marine Soldaten unter ihnen Vize Admiral Doll.
    Gegen so eine Streitmacht wird die Strohhutbande nicht ankommen und vorallem nicht wenn Saturn doch was auf dem Kasten hat falls er wirklich was kann dann sollte er extrem Mächtig sein.
  • Ich bin trotzdem etwas baff weil Saturn NUR mit einen Admiral ankommt.

    Natürlich hätte er dann auf Egghead die Gewalt über die Seraphim aber diese Kraft sollte gegen die SHB nicht reichen....

    Kizaru vs Luffy
    S-Hawk vs Zorro
    S-Shark vs Jinbei/Sanji
    S-Bear vs Jinbei/Sanji
    S-Boa vs Nami/Robin/Chopper/Brook

    Die CP0 wurde jetzt schon durchgekaut (zu Recht). Deswegen erhoffe ich mir eigentlich persönliche Bodyguards für die 5 Weisen.

    Ich glaube gesehen zu haben , dass als Shanks zu Besuch war , mindestens 1 Person Im-San bewachte.
  • Mark Aurel Caesar schrieb:

    Buggy: Ist mit Sicherheit kein Freund von Ruffy, eher ein kleiner Erzrivale. Die Flucht aus Impel Down war auch nur ein Zweckbündnis.
    Richtig, sind keine Freunde aber Feinde sind es auch keine, sondern relativ neutral. Ein Rivale ist Buggy definitiv nicht, zumindest wird Ruffy ihn nie so sehen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Sir Crocodile: Definitiv auch nur ein Zweckbündnis in Impel Down zur Flucht.
    Hat ihn aber dennoch beschützt, was er nicht hätte tun müssen. Sie sind keine Freunde aber Thema Feind ist auch abgehakt.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Mihawk: Hat zufällig Zorro trainiert. Und Letzterer will ihn als Schwertmeister unbedingt übertreffen. Also soviel "Freundschaft" wird zwischen beiden nicht herrschen.
    Falkenauge war Ruffy gegenüber nur auf MF feindlich und das war sein Auftrag als Samurai der Meere. Er hatte sich gedanklich sogar bei Shanks dafür entschuldigt. Er ist alles andere als feindlich und wer weiß ob es den Kampf FA gegen Zorro überhaupt geben wird.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    DoFlamingo: Alles andere als ein Freund.
    Richtig, er wird wahrscheinlich weiterhin feindlich gesinnt sein, wobei Defla wohl seinen Frieden mit der Niederlage gemacht haben wird.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Bartholomäus Bär: Half den Strohhüten, wegen seiner Verbindung zu Dragon. Aber freundschaftlich?
    Na feindlich war er nicht, allein schon hat er tiefen Respekt vor Zorro und seiner Bereitschaft sich zu opfern. Selbst wenn er wieder zu sich kommt, wird er kein Feind darstellen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Blackbeard Teach: Muss man nicht viel zu sagen.
    Ist natürlich feindlich und Ruffy hat eine Rechnung offen.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Gecko Moria: Ebenso wenig.
    Wird an seiner Haltung nichts geändert haben aber eventuell wird er gerade auch gefangen gehalten und dann von der SHB gerettet oder er ist längst tot.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Kid: Erzrivale von Ruffy und Law. Zeitweise Bündnispartner gegen Kaido.
    Seit Wano ist dieser Zug doch längst abgefahren. Auch wenn Oda alle 3 zeigte, wie sie in Konkurrenz zueinander standen, wer sich Kaidos Kopf holt. Beide haben sich um BM gekümmert, damit Ruffy Kaidos Kopf bekommt. Es wurde zwar gesagt, beim nächsten treffen sind sie wieder Feinde aber das wird nie passieren. Ruffy sieht beide eher als Verbündete und lässt beide definitiv auflaufen. Schaut euch doch nur mal an, wie Ruffy beide behandelt hat und mit denen gesprochen hat.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Capone Bege: Zeitweise Bündnispartner gegen Big Mom, aber kein Freund.
    Kein Feind, er weiß was Ruffy drauf hat und wird nicht feindlich handeln.
    War vor 2 Jahren schon zu schwach und ist es heute noch. Sie wird gerade von Ruffy mitgeschleift und eine Rivalität ist nicht wirklich vorhanden.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    X. Drake: Spion der Marine. Kein Freund.
    Sehe ihn wie Corby, würde nur wenn er muss gegen die SHB vorgehen, ansonsten würde er sie ziehen lassen, wie es Smoker oder Fujitora machten aber auch Kuzan.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Basil Hawkins: Mit Sicherheit kein Freund der Strohhüte.
    Er stand ja quasi kurz davor, ein Bündnis mit Ruffy einzugehen, war nur zu feige diesen Schritt zu gehen, obwohl er wusste, unter Kaido hat er nur eine geringe Überlebenschance.

    Mark Aurel Caesar schrieb:

    Scratchman Apoo: Weder Freund der Strohhüte noch von Kid.
    Wird der SHB wohl eher aus dem Weg gehen, von Kaido hat er sich ja gezwungener maßen bereits abgewendet gehabt.
  • Ist doch sehr interessant was Oda gerade aus dem Ärmel schüttelt. Es macht definitiv Lust auf mehr.

    Was die Thematik Weevil/ Miss Buckingham/ Marco/ Stussy angeht. Ich finde es gerade sehr genial, wie ein Charakter quasi gleichzeitig an 2 Orten relevant ist. Nur warum hebt Oda sie so empor? Und hat er vielleicht vor, Marco doch noch mal in Szene zu setzen? Ich fände es jedenfalls geil, wenn wir ein Duo (Weevil/Marco) bekämen. Egal, in welcher Gruppierung sie sind, jeder würde sich über so eine Power freuen.

    Als herausgekommen ist, dass der eine Gorosei Saint Saturn heißt, habe ich ihn irgendwie sofort mit den 3 Antiken Waffen in Verbindung gesetzt. Vielleicht haben alle 5 Gorosei, wie die Antiken Waffen, römische/griechische Wurzeln. Und vielleicht sind sie das Pendant zu den Antiken Waffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruderboot ()

  • smoker976 schrieb:

    Mir persönlich gefällt es wenn Charaktere nicht nur Schwarz/Weiß gezeichnet werden, sondern wenn es Grautöne gibt und auch Antagonisten ihre Gründe haben und nicht nur böse sind weil Sie halt böse sind.
    Hier ist ein einfaches Beispiel Senor Pink. Auf der falschen bzw bösen Seite, aber ein cooler Charakter.

    Viele Antagonisten werden für uns Leser erst richtig interessant wenn ihre Gründe verstehen.
    Leider kreiert Oda nur selten vielschichtige Bösewichte. Ein gutes Beispiel wäre Monet. Wir erfahren lediglich aus einer FPS, dass de Flamingo sie (und Sugar) aus unschönen Lebensumständen befreite, weshalb sie nicht aus Böswilligkeit, sondern aus purer Dankbarkeit so handelte wie sie es tat, sogar bis zu dem Punkt, das eigene Leben zu opfern. Dasselbe bei Vergo, den Flamingo vor dessen Tod seinen ältesten Freund nannte und sich für alles bedankte, was diesen sichtlich erfreute. Ähnliches gilt für King, der Kaido auch folgen würde, wenn er Gutes tun würde. Oda greift diese Beweggründe aber immer nur sehr oberflächlich auf; vielleicht weil er nicht will, dass man zu sehr mit den Bösen sympathisiert, wie ich es beispielsweise bei den Bestien-Piraten tat, weil die wirklich verzweifelt gegen eine Übermacht aus Plot Armor und Verrat ankämpfen mussten.

    Bei Crocodile kann ich mir auch vorstellen, dass er komplexer ist, als es scheint. Aber da müssen wir abwarten.
  • Tiazer schrieb:

    Und nun zum Highlight des Kapitels. Das nun einer der Fünf Wiesen mit Kizaru nach Egghead reist und wohl hoffentlich ein paar Panels bekommt, hätte ich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht kommen sehen. Das der auch noch den Namen Saturn trägt, hat mich direkt auf eine Idee gebracht, wer und woher die 5 Weisen eventuell sein können. In Ohara wurde uns ja ein Planetensystem mit insgesamt 7 Planeten gezeigt. Wenn der Mond und die One Piece Welt jeweils einer dieser Planeten ist, fehlen demnach also noch 5 Planeten. Was ist, wenn die 5 Weisen von diesen 5 Planeten kommen und dort eine Art Herrscher waren. Die Planeten wurden dann von irgendwen (Imu?) oder irgendwas (Überbevölkerung, Ressourcenknappheit o. ä.) zerstört und somit mussten diese Herrscher, die die Namen der zerstörten Planeten angenommen haben, mit den loyalsten Anhängern (Himmelsdrachenmenschen) auf die Erde fliehen. Vielleicht wurde damals die Welt von den D.'s mehr oder weniger beherrscht und als Götter angesehen, da diese besondere Fähigkeiten durch ihren extrem starken Willen bzw. Wünsche "erzwungen" haben (Manifestation des Willens, Ursprung der Teufelsfrüchte nach VP und Bedeutung des D's=Desire). Es gab zum einen Götter, die nach der absoluten Freiheit streben (Nika, Ruffy) und andere, die einfach über andere Herrschen wollten (Finsternisfrucht, BB), die auch Völker versklavt und unterdrückt haben. Die 5 Herrscher der anderen Welten konnten sich aber unterordnen und wollten eine neue Weltordnung (WR) schaffen. Allerdings haben sie so keine Chance gegen die alten Götter. Also haben sie sich mit den unterdrückten Völkern zusammen getan, was aber immer noch nicht gereicht hat. Und nun kommt Im ins Spiel, welcher der tatsächliche Teufel ist und den 5 Weisen angeboten hat zu helfen, wenn sie ihm dienen würden. Und so fiel dann ein alter Gott nach dem anderen und die Weltregierung wurde gegründet. Die besonderen Fähigkeiten wurden dann zu Früchten, welche an einem bestimmten Baum gewachsen sind, nun Teufelsfrüchte genannt, und die D's die natürlichen Feinde der Götter, also der ehemaligen Herrscher der 5 fehlenden, zerstörten Planeten.
    Ich bin voll bei dir! Das wäre der absolute Hammer, wenn das wahr wäre. Ich bin ja selbst ein großer Befürworter von One Piece goes to space und seit ich dieses Planetenmodell auf Ohara gesehen habe, möchte ich unbedingt mehr dazu hören. Klinge fast schon wie ein kleiner Junge zu Weihnachten haha

    Sollten die Gorosei nach den restlichen Planeten (also die nicht für die Antiken Waffen verwendet wurden) benannt sein, stellt sich die Frage ob man ähnlich zu Sailor Moon von dem ausgewählten Planeten Deutungshypothesen zu Persönlichkeit und Fähigkeit des Charakters schließen kann.

    Ich bin auch gespannt ob die Gorosei (sollten sie was drauf haben) ähnlich stark sein oder ob es bei diesen auch Abstufungen gibt (Oda führt ja gerne Mal die Schwächeren einer Gruppierung zuerst ein, vgl. Jack, Croco oder Cracker)

    Ich hoffe dennoch auf ein zeitnahes Kuma Flashback.

    Den Stussy Plot finde ich durchaus ansprechend und ich bin gespannt wohin dieser noch führt. Weiß man ob Stussy nun zu einer unbekannten "race" gehört oder wurde dies revidiert?
  • Boss Shiryu schrieb:

    [...]

    was ich aber noch richtig interessant finde ist, dass die Snacks und Getränke vorher an Marine Soldaten getestet wurden.. spricht das nun für die Bedeutung der Weisen oder einem eventuellen kleinen Misstrauen gegenüber Kizaru?

    [...]
    Historisch betrachtet ist dies folgerichtig dargestellt, richtig interessant ist daran nichts, eher eine Banalität. Vielmehr ist diese jahrhundertealte Vorgehensweise überkommene Praxis aus allerlei Kulturkreisen. Schon die alten Römer setzten kredenzte Speisen und Getränke sicherheitshalber zunächst einem Sklaven zum Verköstigen vor. Nach einer Weile hatte man so wenigstens eine ungefähre Gewissheit darüber, dass weder das eine noch das andere vergiftet war - es sei denn, die Attentäter griffen zu einer Substanz, die erst mit großer Zeitverzögerung ihre toxische Wirkung entfalteten, aber das ist ein anderes Problem.
    Ich meine, der Papst bekommt noch heute sein Essen und/oder seine eucharistischen Gestalten von Brot und Wein vor der Feier vorgekaut. Im europäischen Mittelalter war dies Usus, auch die alten Chinesen verfuhren ähnlich.

    Insofern gibt diese Randbemerkung keinerlei Gründe, Misstrauen oder Feindseligkeit zwischen der Marine und der Weltregierung zu vermuten.
  • Irgendwie bin ich noch nicht überzeugt von der Kommando Hierarchie. Ja es wurde uns gezeigt die 5 Weisen stehen über Vegapunk, aber glauben will ich es nicht so richtig. Vegapunk ist so schlau und soll nicht Irgendwie das höchste Kommando haben? Zweifelhaft. Als ob es ihn mehr als ein paar Minuten kostet sich an die Spitze zu setzen, selbst wenn Er zu vorführzwecken die 5 Weisen mal über sich hatte. Wer soll es auch überprüfen der genauso qualifiziert ist wie Vegapunk? Ich denke da kommt noch was.
  • Oda war mal ein Ausnahmetalent, ein super Mangaka, aber was er jetzt fabriziert ist einfach nur absurd.

    Seit 4 Chapter frage ich mich wieso Vegapunk den Seraphims keine Befehle gibt? Er ist in der Hierarchie über der CP0 anzusiedeln. Das ergibt doch kein Sinn. Wieso rennt er weg? Wieso rennen die Strohhüte weg. Es sind doch nur Lucci und Eccki. Die SHB ist doch haushoch überlegen.

    Zu der Klon Geschichte habe ich mich bereits geäußert.

    Wie immer gibt es in jedem Chapter etwas positives.

    1. Marco und MARINE
    Die Marine WR muss man jetzt hervorheben. Scheinen jetzt im Mittelpunkt zu stehen und endlich in Aktion zu treten. Momentan gibt es folgende Konflikte
    1.1. SHB CP0, Kizaru
    1.2. Marco Greenbull
    1.3. Garb BB könnte sich zu einen Konflikt entwickeln
    1.4. Im Sama Sabo, Revos

    2. Positiv hervorzuheben ist die Anreise von Kizaru und dem alten Mann. Daraus könnte sich einiges entwickeln.
  • ipman schrieb:

    Oda war mal ein Ausnahmetalent, ein super Mangaka, aber was er jetzt fabriziert ist einfach nur absurd.

    Seit 4 Chapter frage ich mich wieso Vegapunk den Seraphims keine Befehle gibt? Er ist in der Hierarchie über der CP0 anzusiedeln. Das ergibt doch kein Sinn. Wieso rennt er weg? Wieso rennen die Strohhüte weg. Es sind doch nur Lucci und Eccki. Die SHB ist doch haushoch überlegen.
    Das wird auch immer so bleiben, außer sie werden in eine ecke verdrängt aus der die nicht mehr flüchten können.
    Sie sind halt mittlerweile eine der stärksten piraten-crews, aber dennoch bleibt ein gewisser respekt vor marine/regierung.
    Sie lassen sie jagen, auch wenn die jäger schwächer sind als sie.
    So bleibt ein gewisses Gleichgewicht erhalten, so lange keiner von ihnen dadurch zurückgelassen wird oder in Gefahr ist.
    Bösewichte nutzen es immer aus wenn sie am längeren hebel sind, bösewichte würden einfach stehen bleiben & jeden niedermetzeln nur weil sie es können.
    So lange es keine Situation wie auf water 7 gibt (robin gekidnappt) wird luffy der marine/regierung die rolle des jägers überlassen.
    Beißt sich natürlich etwas mit dem traum frei zu sein, aber damit ist wohl nicht gemeint das piraten nicht mehr flüchten müssen.
    Der einzige moment wo luffy den kampf gezielt mit der regierung suchen wird wird der sein wo es um die Befreiung von bösartigen Herrscher innerhalb dieser geht.
    Dann wenn es um die großen geheimnisse geht, dann wenn es gezielt um die Befreiung geht
  • ipman schrieb:

    Seit 4 Chapter frage ich mich wieso Vegapunk den Seraphims keine Befehle gibt? Er ist in der Hierarchie über der CP0 anzusiedeln. Das ergibt doch kein Sinn. Wieso rennt er weg? Wieso rennen die Strohhüte weg. Es sind doch nur Lucci und Eccki. Die SHB ist doch haushoch überlegen.
    Naja das lässt sich doch eigentlich ganz einfach erklären. Um den Seraphims Befehle geben zu können, muss VP aus dem eigentlich sicheren Tower aufs "Schlachtfeld" und sich den Seraphim und der CP0 entgegenstellen. Und so würde sich VP bzw. einer seiner Drohnen zum einfachen Ziel für die CP0 machen. Viel zu hohes Risiko, man hat ja bei Sentomaru gesehen, wie schnell es gehen kann...für mich rennen sie auch nicht weg, sondern wollen einfach VP von der Insel eskortieren. Immerhin befindet sich man auf einer Insel der Weltregierung, welche VP tot sehen möchte.
  • Nach letzten Stand , sollte ja nun alles in Ordnung sein.

    VP hat sein Team ( 6 Satelliten + StussyKlon + Seraphim) und kann nun beruhigt auf das Schiff der SHB.

    Die Seraphim sind aktuell unter Kontrolle und die CP0 wurde ausgeschaltet.

    Jetzt bleibt nur noch zu klären , wie schnell die Marine auf Egghead ist.
  • Kunyun-Fan schrieb:

    smoker976 schrieb:

    Mir persönlich gefällt es wenn Charaktere nicht nur Schwarz/Weiß gezeichnet werden, sondern wenn es Grautöne gibt und auch Antagonisten ihre Gründe haben und nicht nur böse sind weil Sie halt böse sind.
    Hier ist ein einfaches Beispiel Senor Pink. Auf der falschen bzw bösen Seite, aber ein cooler Charakter.

    Viele Antagonisten werden für uns Leser erst richtig interessant wenn ihre Gründe verstehen.
    Leider kreiert Oda nur selten vielschichtige Bösewichte. Ein gutes Beispiel wäre Monet. Wir erfahren lediglich aus einer FPS, dass de Flamingo sie (und Sugar) aus unschönen Lebensumständen befreite, weshalb sie nicht aus Böswilligkeit, sondern aus purer Dankbarkeit so handelte wie sie es tat, sogar bis zu dem Punkt, das eigene Leben zu opfern. Dasselbe bei Vergo, den Flamingo vor dessen Tod seinen ältesten Freund nannte und sich für alles bedankte, was diesen sichtlich erfreute. Ähnliches gilt für King, der Kaido auch folgen würde, wenn er Gutes tun würde. Oda greift diese Beweggründe aber immer nur sehr oberflächlich auf; vielleicht weil er nicht will, dass man zu sehr mit den Bösen sympathisiert, wie ich es beispielsweise bei den Bestien-Piraten tat, weil die wirklich verzweifelt gegen eine Übermacht aus Plot Armor und Verrat ankämpfen mussten.
    Bei Crocodile kann ich mir auch vorstellen, dass er komplexer ist, als es scheint. Aber da müssen wir abwarten.
    Jo, da hast du recht. Das könnte damit zusammen hängen dass Oda sein Werk nicht noch weiter ausdehnen kann bzw. will. Wenn er jeden Antagonisten plus Handlanger eine Hintergrundgeschichte gibt, die sein Tun zwar nicht legitimiert, aber zumindest nachvollziehbar macht, wären wir wohl erst bei Kapitel 970 :-)...
    Aber deine Beispiele von King, Vergo und Monet sind top, den es sind zwar "Bösewichte" und Flamingo ist der Oberbösewicht, aber in seiner Crew wurde er geachtet und geliebt. Und so etwas kommt nicht von ungefähr. Seine Crew hat er geschützt und über merkwürdige Eigenschaften (Picas Stimme) hat er sich nicht amüsiert, sondern er hätte jeden getötet der über Picas Stimme lacht.

    Ich denke aber das One Piece gar keine Fabel über Gut und Böse sein möchte wie zum Beispiel The Last of Us 2... Es möchte leichte Kost sein, aber auch leichte Kost kann eine enorme Qualität haben.

    Zum Kapitel: Ich bin gespannt ob wir in den nächsten Kapitel sehen ob die Fünf Weißen auch kämpferisch was auf Tasche haben. Ich vermute ja, Aufgrund der riesigen Narben und der teilweisen Bewaffnung der Fünf Freunde.
  • Einfach brutal spannend was da abgeht...
    Will gar nicht über Zorro, Sanji, Stussy, Marco oder Weevil sprechen, da wurde schon sehr viel geschrieben.

    Aber dass wir jetzt einer der 5 Weisen sehen und dass außerhalb seiner Hood beeindruckt mich sehr und ruft Gänsehaut hervor. Immer wenn wir einer der 5 Weisen gesehen haben, dann passiert auch Story technisch etwas.
    Das was mich am meisten beunruhigt ist, dass Saturn sagt, er wollte nicht dass es so weit kommen musste. Deutet für mich eig. darauf hin dass er nicht da ist um zu reden, sondern Taten sprechen lassen will. Wenn mich nicht alles täuscht, dann war auch er derjenige der alles gesagt hat in Bezug auf Ruffy Teufelsfrucht.
    Der Typ weiß auf jeden Fall über einiges Bescheid und ist nicht zum Spaß hier.

    CP0 ist die Enttäuschung pur, die hatten außer Stussy auf Egghead zu bringen und als Kanonenfutter zu dienen keinen Zweck. Hoffentlich sind die raus für die nächste Zeit.
    Frage noch: Wo ist eig. Vegapunk und Bonney hin? Die sind verschwunden, da Ruffy und Chopper sie suchen!?
  • Ich frage mich, was wohl passiert, wenn Saturn auf dieser Mission zu Schaden kommen sollte.

    Im-Sama und die restlichen Weisen würden wohl alles mobilisieren was sie haben und mit der Laserwaffe nur so um sich schießen.

    Das dürfte ein noch nie da gewesenes Inferno bedeuten.

    Ob Im-Sama dann auch Kizaru und die CP0 bestrafen würde?
  • Oda meinte ja mal im Interview mit Conan Mangaka , dass die 5 Weisen einiges präsentieren werden , wenn diese in Aktion treten werden. Und diesen Fall werden wir nun erleben. Es scheint ja schon eine absolute Ausnahme zu sein , dass sich einer der 5 Weisne überhaupt die Mühe macht , und sich in Bewegung setzt. Desweiteren ist eine riesige Flotte samt Admiral Kizaru für seinen Schutz verantwortlich. Man sah aber auch schon am Beispiel Buster Call , dass die SHB diesen sehr gut bearbeiten konnten. Die Vizeadmiräle etc waren Machbar. Vllt würde irgendwann die Puste ausgehen , wie als Luffy mehrere Tage gegen einen Sweet Kommander plus Big Mom Schergen kämpfte , um auf Sanjibzu warten. Aber in diesen Beispiel kämpfte Luffy fast alleine(Nami). Hier hätte man die komplette Crew mit Zorro,Sanji und Jinbei dabei. Bisher würde ich für die SHB wetten. Also sollte Kizaru UND Saint Saturn schon ein Level drauflegen. Ich hoffe ja , dass Oda uns mit Saint Saturn überrascht. TF oder Power Ups , die Luffy erstmal überleben muss.