Kapitel 1073 - "Miss Buckingham Stussy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wir fassen Zusammen:
    Die CP0 ist von Oda ein stilistisches Mittel, früher gerne auch "Storyschlampe" genannt.

    Also mal ganz ehrlich, es macht für mich wenig Sinn dass es Lucci etc. nach W7 zur CP0 geschafft haben, oder sagen wir bis heute noch bei dieser bleiben dürfen, aber reihenweise versagen. Lucci hat die Szene mit Kaku gesehen, dennoch lässt er sich auch von Stussy überwältigen. Der gesamte bisherige Storyverlauf spricht einfach überhaupt nicht für die CP0.

    Wirkt einfach alles so dass Oda sie hier nur geparkt hat um seinen Short-Ark hier entsprechend abzuhandeln, damit wir einen "Bösewicht" hatten, der jetzt aber einfach pennt. Noch bevor Kizaru auf der Insel ist wird Ruffy längst weg sein.
    Alles in Allem hat Oda die CP0 leider echt Lame inszeniert, total verschenktes Potential.
    ">
  • Oda baut schon oft gute Wendungen ein , wir zb die Handlung um Weevil.

    Beim ersten Kennenlernen sah er und seine Begleitung aus , wie 2 verlumpte Gestalten , die rein Böses im Schilde hatten.

    Und nun stellt sich heraus, dass sie Ex-Member der Rocks war UND das Weevil höchstwahrscheinlich ein Klon ist oder das echte Kind von Edward Newgate.

    Desweiteren pushte man Weevil's Power , durch die Aussage der Marine. Aber nun wurde dieser überraschend gestellt.

    Wie soll dies nun weitergehen?

    Scheint sich ja alles sehr nah bei einander zu befinden.

    Sphinx- Wano - Law/Teach - Egghead - G15 - Elban - Beehive
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda baut schon oft gute Wendungen ein , wir zb die Handlung um Weevil.

    Beim ersten Kennenlernen sah er und seine Begleitung aus , wie 2 verlumpte Gestalten , die rein Böses im Schilde hatten.

    Und nun stellt sich heraus, dass sie Ex-Member der Rocks war UND das Weevil höchstwahrscheinlich ein Klon ist oder das echte Kind von Edward Newgate.

    Desweiteren pushte man Weevil's Power , durch die Aussage der Marine. Aber nun wurde dieser überraschend gestellt.

    Wie soll dies nun weitergehen?

    Scheint sich ja alles sehr nah bei einander zu befinden.

    Sphinx- Wano - Law/Teach - Egghead - G15 - Elban - Beehive
    Naja, dass sie Ex-Rocks Memberin ist, war eigentlich schon ziemlich lange fast sicher. Dass er nun tatsächlich genetisch etwas von Whitebeard hat, sei es Klon oder künstliche Befruchtung oder sonst etwas, ist natürlich spannend.
    Anscheinend ist das Klonen aber damals noch nicht perfekt gewesen, denn Stussy ist schon sehr weit entfernt von Miss Bucking optisch, gerade hinsichtlich der Körpergröße und Weevil hat schon auch merklich andere Züge als Whitebeard. Das zeigt sich ja auch daran, dass Stussy nicht von Big Mom auf der teeparty als Miss Bucking identifiziert wurde. Die Seraphim-Klone sind da schon deutlich näher an ihren Vorbildern.

    Ich finde, dass Green Bull hier mal wieder ins rechte Licht gerückt wird zum Teil. Er scheint Weevil ohne einen Kratzer besiegt zu haben und hat sich direkt danach nach Wano aufgemacht, um Ruffy zu fangen. Spricht schon irgendwie für seine Stärke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZuZZi ()

  • Was Oda jetzt einbauen könnte er das Ryukogyu kann ja das Wasser oder Ähnliches aus einem Körper ziehen wodurch dieser dann dürr wird und austrocknet. Was wenn er dies bei Weevil ebenfalls getan hat und dieser jetzt mehr so aussieht wie Whitebeard? Oda könnte Weevil mit Absicht so dargestellt haben wie er ist um so diesen Rebell hinzukriegen. Wäre zumindest lustig wenn ein dürrer Weevil Whitebeard ähnlicher sieht .

    Was mich aber bisher immernoch verwundert, Miss Bakkin ein ehemaliges Rocks Mitglied, sollte Sie einen Admiral wenigstens nicht ein bisschen die Stirn bieten können? Vorallem zusammen mit Weevil? Klar sie ist halt, dass sind Kaido, Big Mom, Rayleigh und co aber auch?
  • -Shirohige- schrieb:

    Wir werden auf Egghead noch Weevil zu Gesicht bekommen.

    Es wird sich herausstellen, dass dieser ebenfalls ein Experiment von Vegapunk ist um die restlichen Whitebeard Piraten auszumerzen.

    Weevil ist ein Prototyp von den Seraphim und hat die Gene von Whitebeard. Mrs. Bucking hat das nötige Material bei ihrem Aufenthalt auf der Moby Dick eingeheimst.

    Ja ist doch schön, wenn man mal was gerochen hat.

    Ansonsten ist es wohl am interessantesten, dass sich hier zum ersten mal in der Geschichte einer der 5 Elders in Bewegung setzt. Ich war nie Freund der Theorie, dass die 5 auch Stärke Technisch was zu bieten haben aber es macht den Anschein als würde die Marine hier Nägel mit Köpfen machen wollen. Es Könnte durchaus sein, dass wir hier eine Machtdemonstration der anderen Sorte bekommen. Oder aber Saint Saturn will irgendwas von Vegapunk? Was könnte das sein, genauso gut hätte die CP0 schon lang erfolgreich sein können und Vegapunk bereits getötet haben. Was will also dieser Saint Saturn dort?

    Wobei man immer bedenken sollte, dass Kizaru mit Saint Saturn schon seine Mission hatte bevor sie von dem Aufenthalt der Strohhüte auf Egghead wussten aber beide müssten über die CP0 bescheid wissen. Bis jetzt ist man ja davon ausgegangen, dass sich die Marine hier mit der Weltregierung anlegen könnte weil erstere Vegapunk schützen wollen und letztere Vegapunk tot sehen wollen, weil er zu viel weis. Nun scheint es aber so als würden sie doch wieder gemeinsame Sache machen, sitzt die höchste Autorität der Weltregierung immerhin mit Kizaru in einem Boot.

    sehr sehr spannend muss man sagen.

    zum Rest.

    Ich hoffe Marco lässt sich nicht von der alten Schachtel verarschen und rettet auch noch den Trottel der seine Nakamas und Söhne seines "Vaters" auf dem Gewissen hat. Aber zuzutrauen ist es Oda.

    Stussy und dieser Klonschmarrn ist an dieser Stelle des Mangas einfach unangebracht und interessiert mich nicht die Bohne. Sie ist nur ein weiterer Nebencharakter von vielen, die außer in diesem Arc wsl. nie mehr wieder Relevanz haben wird. Das hoffe ich zu mindestens inständig. Seraphim, Weevil, Stussy. kann man noch zähneknirschend hinnehmen. Wird das jetzt aber zu einem Dauerbrenner und wir sehen noch weitere super tolle Klone, ist das der nächste Schlag unter die Gürtellinie der Geschichte.

    Das Erwachen von Lucci und Ecki wurde immer noch nicht erklärt und wird es auch nicht mehr nehme ich an. Extrem unstimmig erzählt. Soll mich aber nicht weiter interessieren weil die CP0 trotzdem nichts reist. Wsl. der unfähigste Haufen in der One Piece Geschichte. Als solche werde ich sie zu mindestens in Erinnerung behalten.

    An und für sich ist der Arc bisher aber wirklich gelungen, hier passiert wenigstens mal was. Es geht Schlag auf Schlag. Keine Kämpfe gegen blöde Sumo Ringer oder Batmans. Da kann man sich eigentlich nur wenig beschweren. Hier und da mal eine Auge zu drücken und der Hype ist real.
    青い悪魔 赤鬼
  • TourianTourist schrieb:

    Lucci greift Stussy an, aber es handelt sich um eine Illusion. Sie wendet hier eine neue Variante des Papierschnitts an.

    Stussy nutzt einen Lippenstift mit Seestein, um Lucci zu schwächen. Dann beißt sie ihn, wodurch er wie Ecki einschläft.
    Lucci vs. Stussy --> geiles Match, aber kann man jede Sache mit Seestein versehen? Wäre doch ein Power-up für die Sunny, oder?

    Aber jetzt muss Stussy untertauchen --> Verfolgung von der WR, wird sie daher ein Mitglied der Strohhüte??


    TourianTourist schrieb:

    Lilith und Edison verlassen die "Labo"-Phase, um die Seraphim aufzuhalten, werden aber direkt von ihnen angegriffen. Zorro stoppt S-Hawk, welcher Lilith attackieren will, und Sanji schützt Edison vor S-Shark, so dass dieser die Seraphim stoppen kann.
    Denke hier wird deutlich gemacht, die neue Stärke von Zorro und Sanji, die jetzt fähig sind die Seraphine aufzuhalten. Das ist um so beeindruckender, da einige Kapitel vorher BB/Teach auf Amazon Lili echte Probleme hatte sie aufzuhalten.


    TourianTourist schrieb:

    Miss Bucking will, dass Marco ihr ihren Sohn wiederbringt und ihr auch das Erbe von Whitebeard überlässt. Wenn er Zweifel an der Rechtmäßigkeit ihres Sohnes hat, soll er nur Vegapunk fragen.
    Bitte Marco, sei nicht so naiv, die Aufforderung der alten Schrulle nachzukommen, allerdings würde Marco zwangsläufig wieder auf die SHB treffen und sich sogar anschließen können, da die Insel Sphinx von Weevil nicht mehr bedroht wird.


    TourianTourist schrieb:

    Schnitt zu Admiral Kizaru. Dieser bringt einem alten Mann Snacks und etwas zu trinken, was alles vorher von Marine-Soldaten getestet wurde, dass es nicht giftig ist.

    Es handelt sich hier um einen der Fünf Weisen, der mit den Dreadlocks und der Narbe über dem linken Auge. Sein Name lautet Saturn. Er sagt, dass er Vegapunk schon einmal getroffen hätte und bereut, dass es so weit kommen musste.
    Kizaru, was bist du für ein Schoßhündchen, hast du keinen eigenen Stolz?

    Neu ist für mich, das die fünf Weisen auch allein lossegeln, statt gemeinsam nur auf Pangea verweilen. Wie alt mag er wohlsein und welche TF mag er besitzen??


    Auf jeden Fall ein sehr gutes Chapter....
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Finde die RAWs mega überzeugend. Vor allem, dass wir Weevil dann auch im Flashback gesehen haben, fand ich sehr gut. Der wird schon echt viel Power haben, aber ich halte Ryokugyo doch für stärker, nachdem was wir auf Wano gesehen haben.
    Miss Bucking bittet Marco jetzt also unter Tränen, ihren Sohn zu retten und gleichzeitig auch noch, ihn als wahren Erben Whitebeards anzuerkennen? Ich denke, Letzteres fußt immer noch auf dem Plan der alten Oma. Da kommt gefühlt wieder ihre Bosheit zum Vorschein.

    Was mich stört, ist, dass Oda Marco nicht mal einfach seinen "Ruhestand" genießen lassen kann, sondern ihn wieder zurückholt, kurz nachdem er wieder auf WBs Heimatinsel ankommt. Dass er sich auf Bitten der Minks nach Wano begibt, war schon gut, aber jetzt steht er vor einer ähnlichen Situation, nur dass Bucking ihn um einen Gefallen anbettelt. Letztlich wird Marco wohl losziehen und Weevil und Ryokugyo hinterherjagen. Aber sobald er Weevil befreit hat, wird die alte Sumpfschrulle ihren Plan vollenden und Marco töten wollen.
    Marco sollte der Story langsam mal fernbleiben.
    Außerdem wird er wohl nicht vergessen, dass Weevil fast alle übrigen Piratenbanden, die mit WB in Verbindung standen, gnadenlos gejagt hat.

    Dass Stussy nun James Bond-Methoden auffährt, finde ich schon recht cool. Auch wenn es seeeehr zu Lasten von Lucci und Ecki geht. Die beiden sind für mich einfach nicht CP0. Genauso wenig wie Spandam, den wir auf Dress Rosa gesehen haben. Wenn das die Spitze des obersten Geheimdienstes der WR, dem auch Charlotte Linlin irgendwann angehören sollte, ist, dann ist das schon sehr traurig, wenn die WR auf besiegte Agenten aus anderen CP-Einheiten zurückgreifen muss. Wahrscheinlich darf man das Ganze nicht zu sehr als Hierarchie verstehen. Die CP9 war ja auch mehr dadurch berüchtigt, dass sie rücksichtslos Agieren durften und waren schon stärker als Agenten der CP6, die wir Kennenlernen durften. Aber als oberster Geheimdienst unter den Tenryubito habe ich mir schon etwas robustere Charaktere gewünscht, die sich nicht so einfach infiltrieren lassen. Man muss ja bedenken, dass Stussy sogar auf Mary Joa war. Sie kennt also alles von dort oben.
    Und es wirkt auch wieder wie so ein deus ex. Auch wenn Oda noch einen letzten Verbündeten von VP vor ein paar Chaptern angekündigt hat, ist das wieder so eine Rettung aus dem Nichts, bevor die Seraphim das Labor komplett in Schutt und Asche legen. Ist ja auch ein schöner Zufall, dass Stussy ihren eigenen Platz in der Befehlskette hat und nicht mit Lucci um den Kommandochip kämpfen muss.

    Oda scheint jetzt mehrere Handlungsstränge zusammen abhandeln zu wollen und das ist auch nur gut so. Er reißt so viele neue Baustellen auf, die kann er bald alle nicht mehr nacheinander abhandeln.
    Die Handlungsstränge sind scheinbar jetzt:

    Egghead (Arc): Vegapunk, Bonney und Bär, CP0, Seraphim und Kizaru + ein Weiser

    Beehive: Law vs Teach, Rettung Corbys durch Garp

    Sphinx Island: Weevil, Miss Bucking und Ryokugyo

    Elban: Riesen, Sauro, Kid

    Ich denke mal, dass diese Inseln (Egghead, Beehive, Sphinx, Elban) auch sehr nah beieinander liegen werden.
  • ich finde den Teil mit Kizaru und Saturn äusserst spannend.
    allen voran der Umstand, dass uns im 1073. Kapitel endlich mal ein Name der 5 Weisen serviert wurde.
    ohne seine Ambitionen grossartig zu hinterfragen, hat der User @Smoka vermutlich richtig dargestellt warum einer der 5 Weisen zu Vegapunk aufbricht: weil die in der Rangordnung bzgl Seraphim ganz oben angesiedelt sind

    was ich aber noch richtig interessant finde ist, dass die Snacks und Getränke vorher an Marine Soldaten getestet wurden.. spricht das nun für die Bedeutung der Weisen oder einem eventuellen kleinen Misstrauen gegenüber Kizaru?

    joa und dass Weevil von Greenbull gefangen genommen wurde zeigt uns, dass er weder Kaiser noch Admiral Niveau hat
    Welcome to the dark side
  • Misstrauen zwischen Marine und WR sollte ja schon bekannt sein. Man sah schon einige missachtene Reaktionen vom Gross-Admiral Sakazuki , gegenüber Entscheidungen der WR.

    Ich wundere Mich aber , wieso Saturn keine Luftblase trägt. Als Tenryuubito sollte er doch ähnliche , arrogante Züge vorweisen. Mag ich das ? Hmm....

    Weevil:

    Wie angesprochen, kann man nix über deine Stärke in Erfahrung bringen WEIL man nicht weiß, wie Greenbull ihn gefangen nahm. Die Marinesoldaten bedrohten Bürger , und somit könnte auch Bakkin als Geisel genommen wurden sein.

    Marco: Auch wenn Bakkin ihn unter Tränen auflegt, Weevil zu retten , sollte er eig auf der Hut sein.

    1. Besiegte Weevil viele Verbündete
    2. Als er nach Wano ging , war Sphinx Island unbedacht

    Bakkin:

    Sie und Ihr Stussy-Klon haben schon charakterliche Ähnlichkeiten. Sie nutzt ihr Alter und ihre falschen Emotionen , damit Marco hilft. Und Stussy Klon verschleierte sich als Underground Chefin und kämpft ebenso trickreich.
  • -Shirohige- schrieb:



    Das Erwachen von Lucci und Ecki wurde immer noch nicht erklärt und wird es auch nicht mehr nehme ich an. Extrem unstimmig erzählt. Soll mich aber nicht weiter interessieren weil die CP0 trotzdem nichts reist. Wsl. der unfähigste Haufen in der One Piece Geschichte. Als solche werde ich sie zu mindestens in Erinnerung behalten.
    Was genau müsste denn da erklärt werden? Die beiden haben innerhalb der letzten zwei Jahre ihre Teufelskraft erweckt. Ende der Geschichte.
    Wenn es darum geht, wieso die beiden es "so schnell" geschafft haben, dann lässt sich das doch relativ gut selbst erklären oder zumindest herleiten:
    Bei Lucci weiß man nämlich zu aller erst einmal gar nicht wie lange er seine Teufelskraft nun tatsächlich schon besitzt. Zusätzlich war er ca. 5 Jahren undercover als Schiffszimmermann bei der Galley La Company. Sprich es vergingen für ihn 5 Jahre in denen er weder trainiert noch ernsthaft gekämpft hat. Seine Teufelskraft hat Lucci also erst innerhalb der letzten ca. 2 Jahre wieder richtig trainieren können - wobei Ruffy wahrscheinlich der härteste Gegner war den er seit langem, wenn nicht sogar jemals, hatte. Abgesehen davon, wie lange er die Kraft zuvor schon besaß, bin ich der Meinung, dass er seine TK trotz dieser Umstände (die 5 Jahre) schon sehr gut im Griff hatte. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es nicht sonderlich lange gedauert haben sollte bis er seine Kraft dann endlich erwecken konnte. Ich schätze mal er wird die TK sicherlich mindestens 1 Jahr länger gehabt haben, als wie er undercover bei der Galley La war - sprich minimum 6 Jahre vor Timeskip und minimum 8 Jahre nach Timeskip. Mehr als ausreichend Zeit um eine TK zu erwecken, vorallem wenn man ohnehin als Wunderkind gilt, welches unglaublich Kampfbegabt ist.

    Kaku wiederum hatte wahrscheinlich den Vorteil, dass er gemeinsam mit Lucci trainiert hat. Nachdem Lucci seine TK erweckt hatte und Kaku dessen Hilfe beim Training, sowie vermutlich die Hilfe von ggf. anderen hochrangigen Leuten, in Anspruch nehmen konnte ist es nicht verwunderlich, dass ihm das Awakening relativ schnell innerhalb von 2 Jahren gelingen konnte. Kaku war zudem schon zu Beginn sehr geschickt im Umgang mit seiner TK. Kurz nachdem er sie gegessen hatte konnte er schon sehr gut mit ihr umgehen und kämpfen. Auch hier kann man eine natürliche Begabung mit einbeziehen, die logischerweise dabei hilft "schnell" das Beste aus der Frucht rauszuholen.

    Im Vergleich zu Ruffy und Zoan-Nutzern aus Kaidous Crew (bspw.) lässt sich festhalten, dass es sich bei diesen um Mysthische und/oder Antike Zoanfrüchte handelte. Es ist durchaus sehr wahrscheinlich, dass diese Arten der Teufelskräfte sehr viel schwieriger zu erwecken sind. Nicht zuletzt wird das dadurch gestützt, dass zumindest den mystischen Zoan-Früchten (bspw. Nika Nika no Mi) ein gewisses Eigenleben unterstellt wird. Dementsprechend ist es denkbar, dass diese sich nur erwecken lassen, wenn die Seele der Frucht das wirklich auch selbst zulassen will, was vielleicht nie der Fall ist, egal wie lange man trainiert.
    Lucci und Kaku hingegen haben "nur" die normalen Zoan-Kräfte wie beispielsweise auch die Wächterbestien in Impel Down sie hatten - und die waren ebenfalls erwacht (auch wenn Oda es damals noch anders darstellte).

    Ich für meinen Teil hinterfrage deren Erwachen absolut nicht und störe mich da auch nicht dran. Ich brauch da auch keine weitere Erklärung von Oda. Warum auch? Das gröbste zum Awakening ist bekannt. Der Rest - naja - ist halt so. Die beiden sind erwacht. Trotzdem sind sie keine Gegner mehr für einen Großteil der SHB. Bringt den beiden also herzlich wenig. Es würde mich mehr tangieren hätten sie Ruffy und Zoro dadurch jetzt in Bedrängnis gebracht, nach dem die beiden doch so weit entfernt sein sollten.

    _____________________________________________

    Zum Kapitel:

    Auch ich zitiere mich mal fix selbst...

    RobZen schrieb:


    Weltregierung:
    - die CP0 wird erneut einen Fehlschlag vermelden müssen, was bei den Fünf Weisen gar nicht gut ankommt. Sie beschließen daraufhin, dass es Zeit wird aktiv zu werden (hier wahre ich einen Interpretationsspielraum, ob sie nun selbst aktiv werden oder nur endlich aktiv in das Geschehen in der Welt eingreifen lassen).
    Dass ich damit doch so schnell nahezu ins Schwarze treffe hätte ich nicht geglaubt.
    Der wohl krasste Fakt des Kapitels ist, dass sich Saint Saturn - ein Mitglied der 5 Weisen - höchstpersönlich auf den Weg macht, um auf Egghead "zu agieren".
    Auch die Offenbarung seines Namens lassen natürlich nun so einiges an Theorien aufkeimen.

    Wenn es doch den Sonnengott Nika gibt und mit Pluton, Uranus und Poseidon (Neptun) drei mächtige Antike Waffen existieren, dann kann man den anderen 4 Weisen - neben Saturn - direkt Mars, Venus, Merkur & Jupiter zuordnen.
    Da mir hierzu tausende Gedanken durch den Kopf schießen werde ich mich dazu erstmal etwas sammeln und dann im entsprechenden Thread - wahrscheinlich dem der 5 Weisen oder der Weltregierung - etwas niederschreiben.

    Jetzt wird es natürlich sehr interessant sein, was wir von Jupiter nun zu sehen bekommen. Werden die 5 Weisen tatsächlich starke Kämpfer der Weltregierung sein oder entpuppt er sich lediglich als alter Mann, der einzig und allein mit Politik zu tun hat?
    So oder so gehe ich davon aus, das Kizaru nicht aktiv für irgendwelche Kämpfe nach Egghead segelt. Ich glaube vielmehr er wird zum Schutz von Jupiter dabei sein, was wiederum heißt, dass dessen Unversertheit an erster Stelle steht. Dafür spricht ja schon, dass sein Essen auf Gift vorgekostet werden muss. Diese Sicherheit kann allerdings nicht gewährleistet werden, wenn Kizaru sich in einen Kampf mit der kompletten Crew eines Kaisers stürzt plus alles, was Vegapunk auffahren könnte.

    Es kommt auf jeden Fall aktuell mächtig Bewegung in die One Piece Welt. Nicht nur, dass es bei Law und Blackbeard rundgeht, die Marine eröffnet zudem Gegenmaßnahmen an den unterschiedlichsten Fronten. Nachdem man an fast allen ehem. Samurai gescheitert ist hat man aber zumindest Weevil einsacken können. Mit dem Unterscheid, dass für diesen allerdings auch ein Admiral anwesend war.
    Sollte Marco Ms. Buckings wirklich glauben, dann sehe ich ihn schon jetzt in einem Zwiespalt. Einerseits bezweifle ich, dass er Weevil für das, was er dem Rest der WBP angetan hat, helfen will. Andererseits würde Whitebeard sicher wollen, dass seinem Sohn, wenn auch unwissentlich entstanden, geholfen wird. Am Ende denke ich, wird Marco Whitebeard zuliebe versuchen Weevil zu retten.
    Das wirft natürlich wiederum die Frage auf, wie es auch an dieser Ecke der Geschichte weitergeht. Die geteaserte Battle Royale nimmt aktuell allmählich immer mehr Form an, bei allem was aktuell so los ist.

    Der Hype nach diesem Kapitel scheint richtig real zu sein. Ich hab echt Bock auf viel viel mehr! Umso bitterer die Nachricht vom Break nächste Woche.

    LG
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Durch die freundliche Kommunikation zwischen Bakkin und Marco scheint auch ein Weevil NICHT mehr so feindlich zu wirken.

    Somit wird wohl jeder Samurai der Meere bzw Ex Samurai der Strohhutbande eher freundlich gegenüber stehen.

    Wirkt erstmal so..
    Schade, dass fast jeder zweite One Piece Charakter freundlich gesinnt wird zu den Strohhüten. Wünsche mir wirklich, dass
    es mal wieder richtige Antagonisten gibt. Nicht nur einen, sondern mehrere die Ruffy und Co abgrundtief hassen.

    Ich bin gespannt, welcher von den fünf Weisen die Seite wechseln wird. Sehe jetzt durchaus das Potenzial/Gefahr, dass
    das auch noch passieren wird....

    Echt schade....
  • Geboren , um Macht sich anzueignen oder den Rachedurst zu stillen. Solch Antagonisten findet man nur in der Serie Boku No Hero Academia oder Bleach.

    Finde es auch sehr schade. Man hatte schon ewig keinen richtig bösen Charakter.

    Damals tat Crocodile sein bestes oder Käptn Black(Kuro). Arlong und Hody fand ich auch nichtvso übel. Aber mehr Bösartigkeit sah man leider kaum noch. Gut , wir hatten noch Doffy und Kaido aber irgendwie fehlte mir da eine Art düstere Aura.
  • RobZen schrieb:

    -Shirohige- schrieb:

    Das Erwachen von Lucci und Ecki wurde immer noch nicht erklärt und wird es auch nicht mehr nehme ich an. Extrem unstimmig erzählt. Soll mich aber nicht weiter interessieren weil die CP0 trotzdem nichts reist. Wsl. der unfähigste Haufen in der One Piece Geschichte. Als solche werde ich sie zu mindestens in Erinnerung behalten.
    Was genau müsste denn da erklärt werden? Die beiden haben innerhalb der letzten zwei Jahre ihre Teufelskraft erweckt. Ende der Geschichte.Wenn es darum geht, wieso die beiden es "so schnell" geschafft haben, dann lässt sich das doch relativ gut selbst erklären oder zumindest herleiten:
    Bei Lucci weiß man nämlich zu aller erst einmal gar nicht wie lange er seine Teufelskraft nun tatsächlich schon besitzt. Zusätzlich war er ca. 5 Jahren undercover als Schiffszimmermann bei der Galley La Company. Sprich es vergingen für ihn 5 Jahre in denen er weder trainiert noch ernsthaft gekämpft hat. Seine Teufelskraft hat Lucci also erst innerhalb der letzten ca. 2 Jahre wieder richtig trainieren können - wobei Ruffy wahrscheinlich der härteste Gegner war den er seit langem, wenn nicht sogar jemals, hatte. Abgesehen davon, wie lange er die Kraft zuvor schon besaß, bin ich der Meinung, dass er seine TK trotz dieser Umstände (die 5 Jahre) schon sehr gut im Griff hatte. Es kann also davon ausgegangen werden, dass es nicht sonderlich lange gedauert haben sollte bis er seine Kraft dann endlich erwecken konnte. Ich schätze mal er wird die TK sicherlich mindestens 1 Jahr länger gehabt haben, als wie er undercover bei der Galley La war - sprich minimum 6 Jahre vor Timeskip und minimum 8 Jahre nach Timeskip. Mehr als ausreichend Zeit um eine TK zu erwecken, vorallem wenn man ohnehin als Wunderkind gilt, welches unglaublich Kampfbegabt ist.

    Kaku wiederum hatte wahrscheinlich den Vorteil, dass er gemeinsam mit Lucci trainiert hat. Nachdem Lucci seine TK erweckt hatte und Kaku dessen Hilfe beim Training, sowie vermutlich die Hilfe von ggf. anderen hochrangigen Leuten, in Anspruch nehmen konnte ist es nicht verwunderlich, dass ihm das Awakening relativ schnell innerhalb von 2 Jahren gelingen konnte. Kaku war zudem schon zu Beginn sehr geschickt im Umgang mit seiner TK. Kurz nachdem er sie gegessen hatte konnte er schon sehr gut mit ihr umgehen und kämpfen. Auch hier kann man eine natürliche Begabung mit einbeziehen, die logischerweise dabei hilft "schnell" das Beste aus der Frucht rauszuholen.

    Im Vergleich zu Ruffy und Zoan-Nutzern aus Kaidous Crew (bspw.) lässt sich festhalten, dass es sich bei diesen um Mysthische und/oder Antike Zoanfrüchte handelte. Es ist durchaus sehr wahrscheinlich, dass diese Arten der Teufelskräfte sehr viel schwieriger zu erwecken sind. Nicht zuletzt wird das dadurch gestützt, dass zumindest den mystischen Zoan-Früchten (bspw. Nika Nika no Mi) ein gewisses Eigenleben unterstellt wird. Dementsprechend ist es denkbar, dass diese sich nur erwecken lassen, wenn die Seele der Frucht das wirklich auch selbst zulassen will, was vielleicht nie der Fall ist, egal wie lange man trainiert.
    Lucci und Kaku hingegen haben "nur" die normalen Zoan-Kräfte wie beispielsweise auch die Wächterbestien in Impel Down sie hatten - und die waren ebenfalls erwacht (auch wenn Oda es damals noch anders darstellte).

    Ich für meinen Teil hinterfrage deren Erwachen absolut nicht und störe mich da auch nicht dran. Ich brauch da auch keine weitere Erklärung von Oda. Warum auch? Das gröbste zum Awakening ist bekannt. Der Rest - naja - ist halt so. Die beiden sind erwacht. Trotzdem sind sie keine Gegner mehr für einen Großteil der SHB. Bringt den beiden also herzlich wenig. Es würde mich mehr tangieren hätten sie Ruffy und Zoro dadurch jetzt in Bedrängnis gebracht, nach dem die beiden doch so weit entfernt sein sollten.

    Du magst dir das so zusammenreimen und auch ich habe die Theorie, dass Antike / Mystische Zoankräfte schlicht nicht erwacht werden können. Anders macht es nämlich schlicht keinen Sinn, dass uns noch einen Arc zuvor die absolute Spitze der Zoan-Kämpfer präsentiert wurde von denen NIEMAND das Erwachen geschafft haben soll.

    Was mich stört ist, dass sowas nicht bestätigt wird durch einen (1!) simplen Satz von Vegapunk wenn er eh schon da ist. Bis jetzt bleibt das nämlich einfach eine Theorie mit wenig Gehalt. Klar kann man sich da selber irgendwas zusammenreimen. Aber so, wie es momentan im Manga steht, macht es einfach keinen Sinn. Sowas sollte meiner Meinung nach nicht einfach ignoriert werden, Oda macht das aber scheinbar.

    Aber hey, die meisten wird das wsl. nicht stören. Ich finde das halt unnötigerweise etwas unrund.
    青い悪魔 赤鬼
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Geboren , um Macht sich anzueignen oder den Rachedurst zu stillen. Solch Antagonisten findet man nur in der Serie Boku No Hero Academia oder Bleach.

    Finde es auch sehr schade. Man hatte schon ewig keinen richtig bösen Charakter.

    Damals tat Crocodile sein bestes oder Käptn Black(Kuro). Arlong und Hody fand ich auch nichtvso übel. Aber mehr Bösartigkeit sah man leider kaum noch. Gut , wir hatten noch Doffy und Kaido aber irgendwie fehlte mir da eine Art düstere Aura.
    Mir persönlich gefällt es wenn Charaktere nicht nur Schwarz/Weiß gezeichnet werden, sondern wenn es Grautöne gibt und auch Antagonisten ihre Gründe haben und nicht nur böse sind weil Sie halt böse sind.

    Hier ist ein einfaches Beispiel Senor Pink. Auf der falschen bzw bösen Seite, aber ein cooler Charakter.

    Viele Antagonisten werden für uns Leser erst richtig interessant wenn ihre Gründe verstehen.

    Aber ist nur mein persönlicher Standpunkt, hat keine allgemeine Gültigkeit.
  • -Shirohige- schrieb:

    [...]Bis jetzt bleibt das nämlich einfach eine Theorie mit wenig Gehalt.

    [...] Aber so, wie es momentan im Manga steht, macht es einfach keinen Sinn.
    Nein und Nein.
    Es hat Gehalt, schon allein weil es durch mehrere Anhaltspunkte gestützt werden kann. Dass es "nur" eine Theorie ist mag stimmen, nicht aber, dass sie wenig Gehalt hat. Sehr vieles spricht dafür, was im Umkehrschluss allein schon dafür sorgt, dass nicht nur ich sondern auch du es dir in dieser Form zusammenreimst.

    Genau so macht es dann eben im Manga auch Sinn. Jetzt mal im Ernst: Wenn man es schafft über den Tellerrand zu blicken und nicht alles von vornherein engstirnig sieht, dann ergibt manches auch einen Sinn ohne immer erst alles vorgekaut bekommen zu müssen.
    Irgendwann wird Oda vielleicht mal darauf eingehen aber man sollte das nicht von jeder Kleinigkeiten erwarten. Manche Sachen muss man sich halt auch einfach mal selbst zusammenreimen können und ich finde bei Kakus und Luccis Erwachen ist das definitiv möglich ohne gleich wahnwitzige Ideen haben zu müssen. Die Herleitung dazu ist simpel und überwiegend schlüssig.
    Soll nicht heißen, dass ich allwissend bin und immer Recht behalte, aber insgesamt sehe ich nicht wo meine Herleitung in diesem Fall wenig Gehalt hat oder nur wenig Sinn ergibt.

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Geboren , um Macht sich anzueignen oder den Rachedurst zu stillen. Solch Antagonisten findet man nur in der Serie Boku No Hero Academia oder Bleach.

    Finde es auch sehr schade. Man hatte schon ewig keinen richtig bösen Charakter.

    Damals tat Crocodile sein bestes oder Käptn Black(Kuro). Arlong und Hody fand ich auch nichtvso übel. Aber mehr Bösartigkeit sah man leider kaum noch. Gut , wir hatten noch Doffy und Kaido aber irgendwie fehlte mir da eine Art düstere Aura.
    Also das ist durchaus ganz dünnes Eis. Du sagst es gab "ewig keinen richtig bösen Charakter" mehr, nennst dann Doffy und Kaido - redest deren Aktionen aber eher klein weil "eine düstere Aura" fehlte?
    Wenn es danach geht gab es nie eine düstere Aura, denn die habe ich bei kaum einem anderen Antagonisten in One Piece mehr wahrgenommen als bei diesen beiden.

    Nur um das nochmal aufzurollen:
    Doffy war verantwortlich dafür, dass die Bewohner einer kompletten Insel einen Großteil ihrer Liebsten einfach vergessen haben. Diese Personen mussten quasi willenlos im Untergrund schuften und mitansehen, wie deren Frauen, Männer und Kinder neue Väter, Mütter, Ehefrauen oder Ehemänner bekamen. Sie hatten keine Macht über ihre Handlungen und konnten sich nicht wehren. Sie waren quasi tot. Sie existierten gar nicht.
    Das Königreich wurde umgekrempelt, Menschen getötet, ein König wurde dazu manipuliert eigenhändig sein Gefolge zu erschlagen.
    Zusätzlich hat Doffy die Human Auction ins Leben gerufen, die überhaupt erst zum geduldeten Eckpfeiler der herschenden Sklaverei wurde, die er damit nicht nur gebilligt sondern sogar noch gefördert hat.

    Und Kaido, der ein ganzes Land 20 Jahre lang unterdrückt hat und mit Waffenfabriken übersäht hat, deren Produktionen dafür sorgten, dass ein Großteil des Wassers nicht mehr genießbar - ja sogar vergiftet - wurde. Der, der den Shogun des Landes eine Stunde in kochendes Öl setzte und selbst ein Kind wie Momonosuke eigenhändig getötet hätte.
    Kaido, der den verhungernden Bewohnern außerhalb der Hauptstadt nicht mehr Essen zugesprochen hat als die Reste von fehlgeschlagenen Smile-Früchten, die dafür sorgten, dass diese Menschen ihre Gefühle nie mehr anders ausdrücken können, als mit einem Lachen. Der eine ganze Insel, Onigashima, auf die Hauptsadt stürzen lassen wollte um dort seinen Hauptsitz zu errichten - ungeachtet der Verluste?
    Der Captain von Jack, der so grausam war, dass er ein wahres Massaker auf Zou angerichtet hat?

    Das sind keine richtigen Bösewichte für dich? Denen fehlt eine düstere Aura? Also bitte. Wenn das den beiden fehlt, dann brauchst du mir auch keine anderen Antagonisten im Manga nennen. Dann gab es nie Bösewichte in One Piece.

    LG
  • Vegapunk hat also wirklich Stussy kontaktiert. Bin gespannt was mit ihr nun passieren wird. Zurück zur CP0 kann sie nach dieser Aktion nicht mehr.
    Ich verstehe allerdings nicht, wieso sie die Seraphime nicht stoppen kann. Sie ist in der selben Hierarchie wie Lucci. Also sollten die Seraphime ihr gehorchen. Oder habe ich da was falsch verstanden? Weil es macht ansonsten keinen sinn, wenn nur einer ein Befehl geben kann und die Seraphime dann niemandem aus der gleichen Hierarchie gehorchen.

    S-Hawk reagiert schockiert/überrascht auf die Stärke von Zorro. Echt nice, da S-Hawk auf Mihawk basiert. Wie er wohl reagieren würde, wenn er gegen Mihawk persönlich kämpfen würde....

    Die Heimat von Whitebeard wurde während der Abwesenheit von Marco angegriffen. Ich frage mich warum. Weil sie den Tribut an die WR nicht mehr zahlen konnten? Echt kranke WR....
    Das aber Weevil zu dem Zeitpunkt anwesend war, ist eine Überraschung. Zudem hat er die Insel sogar verteidigt. Ich glaube sogar, er hat dies freiwillig und gegen den Willen von Miss Bucking getan. Kann mir nicht vorstellen, dass Miss Bucking ihm befiehlt die Insel zu verteidigen.
    Leider hat er gegen Greenbull den kürzeren gezogen. Ich könnte mir vorstellen, dass Greenbull ihn mit der Geiselnahme der Bevölkerung und/oder Miss Bucking dort erpresst hat. Entweder er gibt auf oder er killt alle dort Lebenden Menschen/seine Mutter.

    Highlight und meiner Meinung nach eine große Bombe die von Oda gezündet wurde, wir Erfahren den Namen von einem der 5 Weisen. Und er ist auch noch zusammen mit Kizaru unterwegs nach Egghead Island. Das wird extrem interessant. Werden sich die Theorien beweisen, dass die 5 Weisen auch ziemlich Stark sind was das Kämpfen angeht? Oder wird Saturn dort nur die Seraphime kommandieren um sicherzustellen das kein anderer Macht über sie hat?
    Interessant ist aber das er es bereut, dass es soweit gekommen ist. Ich habe schon seit einiger Zeit das Gefühl, dass die 5 Weisen zwar Brutal und Kalt "regieren", sie es aber nicht unbedingt so wollen. Könnte es sein, dass sie ähnlich wie Lucci einfach Im so sehr vergöttern und so alles tun was dieser will, auch wenn sie es nicht unbedingt wollen?

    Als damals der Befehl gegeben wurde Professor Kleeblatt zu erschießen, sah einer der 5 Weisen auch sehr bedrückt aus. Glaube es war sogar Saturn den man als Silhouette gesehen hat. Aber am Ende sind es trotzdem Feinde.
  • Rasenganschlacht schrieb:

    Jeff Nero Hardy schrieb:

    Durch die freundliche Kommunikation zwischen Bakkin und Marco scheint auch ein Weevil NICHT mehr so feindlich zu wirken.

    Somit wird wohl jeder Samurai der Meere bzw Ex Samurai der Strohhutbande eher freundlich gegenüber stehen.

    Wirkt erstmal so..
    Schade, dass fast jeder zweite One Piece Charakter freundlich gesinnt wird zu den Strohhüten. Wünsche mir wirklich, dasses mal wieder richtige Antagonisten gibt. Nicht nur einen, sondern mehrere die Ruffy und Co abgrundtief hassen.

    Ich bin gespannt, welcher von den fünf Weisen die Seite wechseln wird. Sehe jetzt durchaus das Potenzial/Gefahr, dass
    das auch noch passieren wird....

    Echt schade....
    Na ja, also "freundliche" Kommunikation würde ich jetzt erstmal nicht sagen. Vielmehr bleibt Bucking doch nichts anderes übrig. Ich halte sie definitiv nicht mehr so stark wie zu ihrer Zeit als Rocks Piratin, wenn sie als selbsternannte Forscherin bei den Rocks überhaupt so eine Stärke besaß wie ihr Klon Stussy.

    Was soll sie denn sonst machen, um an Weevil ranzukommen, außer ein Zweckbündnis mit Marco einzugehen, den die beiden übrigens vorher jagen wollten? Ich denke, mit Weevil an ihrer Seite wäre es definitiv zum Kampf gekommen.

    Und sie will ja immer noch unbedingt an Whitebeards Erbe. Ich denke auch, dass ihr die Bewohner von Sphinx einerlei sind, auch wenn Weevil wahrscheinlich mehr den Instinkt hatte, das Andenken seines Vaters zu ehren und als ehemaliger Samurai die Marine nun zum Erzfeind hatte.

    Und ich würde nicht sagen, dass Weevil und Bucking den Strohhüten freundlich gesinnt sind. Woran macht ihr das denn fest? Nur weil sie sich kooperativ gegenüber Marco verhält bzw. ihn anfleht, ihr bzw. Weevil zu helfen?
    Soweit ich das noch verstanden habe, erwog sie sogar noch kurzzeitig, Garps Enkel (Ruffy) nach Marcos Aufenthaltort zu "fragen". Wobei ich nicht denke, dass sie dann groß mit Ruffy paktiert.

    Und beispielsweise welche Samurai stehen denn bitte auf der Seite der SHB, außer Hancock (die sich in Ruffy verknallte), Jimbei (Crewmitglied) und Law (zeitweise Bündnispartner gegen DoFlamingo und Kaido)?

    Buggy: Ist mit Sicherheit kein Freund von Ruffy, eher ein kleiner Erzrivale. Die Flucht aus Impel Down war auch nur ein Zweckbündnis.
    Sir Crocodile: Definitiv auch nur ein Zweckbündnis in Impel Down zur Flucht.
    Mihawk: Hat zufällig Zorro trainiert. Und Letzterer will ihn als Schwertmeister unbedingt übertreffen. Also soviel "Freundschaft" wird zwischen beiden nicht herrschen.
    DoFlamingo: Alles andere als ein Freund.
    Bartholomäus Bär: Half den Strohhüten, wegen seiner Verbindung zu Dragon. Aber freundschaftlich?
    Blackbeard Teach: Muss man nicht viel zu sagen.
    Gecko Moria: Ebenso wenig.

    Also an den Samurai sieht man doch, dass kaum einer wirklich ein Freund der Strohhüte ist. Eher immer nur ein Zweckbündnispartner, der eine Allianz eingegangen ist bzw. eingehen musste.

    Und auch bei den Supernovae waren es bisher meist Zweckallianzen, die Ruffy und Co. geschlossen haben:

    Kid: Erzrivale von Ruffy und Law. Zeitweise Bündnispartner gegen Kaido.
    Killer: Kids Untergebener.
    Law: Mischung aus Freund und Erzrivale von Ruffy und Kid. Zeitweise Bündnispartner gegen DoFlamingo und Kaido.
    Capone Bege: Zeitweise Bündnispartner gegen Big Mom, aber kein Freund.
    Jewelry Bonney: Sehe ich ja noch immer als potenzielles Crewmitglied, aber sie machte auch klar, dass sie eigentlich eine Rivalin von Ruffy ist.
    X. Drake: Spion der Marine. Kein Freund.
    Basil Hawkins: Mit Sicherheit kein Freund der Strohhüte.
    Scratchman Apoo: Weder Freund der Strohhüte noch von Kid.
    Urouge: Unbekannt.
    ------
    Caribou: Schleimer und Vorteilshascher. Kein Freund, eher unfreiwilliger, blinder Passagier.

    Auch bei den Supernovae sind es eher Zweckgemeinschaften als freundschaftliche Beziehungen zur Strohhutbande.