Kapitel 1073 - "Miss Buckingham Stussy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey:DDragon schrieb:

    Jetzt taucht also einer der fünf Weisen auf, da die Scheiße für die WR wirklich am Kochen ist. Erst jetzt betrachten sie die Situation so ernst, dass sie handeln müssen. Ich frage mich, wie viel stärker dieser Waise zu sein scheint, wenn selbst Kizaru wie ein Lustbursche daherkommt und vor ihm fast nahezu hinkniet. Vielleicht braucht Saturn nur einen Furz, um Egghead mitsamt allen Protagonisten zu zerstören. Ich sehe wieder so einen Moment kommen, wo statt Kaido Saturn nun trotz Ruffys Powerup erneut jenen mit einem Onehit überrumpelt. Irgendwie braucht es starke Endgegner. Und es wäre wirklich sinnlos, den Waisen mitzubringen, wenn jener nur Bullshit Talk beherrscht, aber keine Stärke aufweist.
    In einen Punkt sind wir uns einig, ich hoffe das wir von Saturn auch eine vernünftige Kampfkraft sehen die ihn bei starken Gegner zumindest mithalten lassen. Bei deinen "Bullshit-Talk" muss ich aber widersprechen. Selbst wenn er Kräftemäßig nix drauf hat kann er (aufgrund seinen Ranges) Informationen und Wissen preisgeben, die sonst kein Anderer hat. Eventuell sogar ein paar brauchbare Infos zu Imm.

    Bei Saturn finde ich sehr interessant das er die erneute Begegnung mit Vegapunk bedauert. Zumindest scheint er ein Gewissen zu haben wenn ihn die Tötungsmission von Vegapunk nicht glücklich macht. Durch diese Andeutung halte ich es für möglich dass er nach seiner (hoffentlichen) Niederlage mit krassen Infos rausrückt.

    PS: Sollte er wirklich eine Power besitzen, welche ihn mit Ruffy mithalten lässt wäre ja Kizaru frei. Wenn Zorro und Sanji zusammen kämpfen traue ich Ihnen mittlerweile einen Admiral zu.
  • -Cray- schrieb:

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vegapunk als Backdoor eine Person über den 5 Weisen gesetzt hat, da er durch Stussy wusste, dass die WR hinter ihm her ist.

    Wer könnte diese Person sein?

    Da fallen mir diverse Personen ein:

    -Dragon
    -Ruffy
    -Bonney
    -Shanks
    -Eine schwache unscheinbare Person ganz nach Oda-Troll-Manier
    -Scopper Gaban
    -Eine Person, die selbst nicht da ist, dessen Klon jedoch anwesend ist

    Es könnte darauf hinauslaufen, dass die SHB durch die Seraphim stark in Mitleidenschaft gezogen wird und dann in letzter Sekunde die Backdoor-Person auftaucht, die ihnen die Flucht ermöglicht.
    Ich sehe VP selbst ganz oben, aber nur indem man ein Codewort nennt, wird die Reihenfolge geändert. Dies wird dann wohl in gemacht, wenn Saturn da ist und das Kommando übernommen hat. Es ist zumindest schwer vorstellbar, dass VP nicht eingeplant hat, dass sich die Seraphin gegen ihn stellen könnten. Von dem schlausten Menschen der OP Welt erwartet man so was zumindest.

    Monkey:DDragon schrieb:

    Erst jetzt betrachten sie die Situation so ernst, dass sie handeln müssen. Ich frage mich, wie viel stärker dieser Waise zu sein scheint, wenn selbst Kizaru wie ein Lustbursche daherkommt und vor ihm fast nahezu hinkniet.
    Es ist egal ob der stärker als Kizaru ist oder nicht. Er ist einer der 5 Waisen und Kizaru ist Admiral und somit klar unterstellt. Genau aus diesem Grund wollte Garp nie Admiral werden, da er als Admiral den 5 Weisen unterstellt gewesen wäre und er diese verachtet. Genau deswegen ist Kizaru nun ein Laufbursche, da er sicherlich sonst ausgeschaltet wird.
  • Ich fande dieses Kapitel mega gut und spannend und freue mich schon aufs nächste Kapitel ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir Imus Gesicht erst sehen werden wenn alle 5 Weisen Namen enthüllt sind das wäre etwas was mir sehr gefallen würde ich bin super gespannt was Saturn vorhat villeicht wenn er und Kizaru auf Egghead auftauchen das zu den Zeitpunkt keiner der Strohhüte und Vegapunks mehr dort sind weil sie weiter gesegelt sind.
  • Der eine der Fünf Weisen heißt also Saturn.

    Ich könnte mir sogar vorstellen, das es mehr als ein Name ist und er auch von Dort stammt.

    Imu vom Mond, die anderen von Planeten aus dem System, sie kamen auf die Erde und begannen einen Krieg gegen das antike Königreich.

    Daher auch die Raumanzüge der Weltaristokraten...

    Es könnte muss aber nicht mehr als ein Beiname sein.


    Ich bin mal gespannt, was Oda am Ende aus ihnen machen wird.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • In der Mythologie heisst es dass Saturn seine Kinder gefressen hat, weil ihm prophezeit wurde dass eines dieser ihn einmal stürzen würde.
    Beim letzten seiner Kinder, Juptiter, wurde er von der Mutter überlistet und so kam es dann auch dass Saturn von Jupiter später gestürzt wurde.

    Interessant in der Hinsicht auf die Planeten- Theorien finde ich Mars den Kriegsgott.
  • Im Grunde haben wir folgende Personen/Dinge, die Himmelskörper in One Piece repräsentieren:

    -Sonne (Sonnengott Nika, Ruffy)
    -Antike Waffe Pluton -> Pluto
    -Antike Waffe Uranos -> Uranus
    -Antike Waffe Poseidon -> Neptun (Ist auch der Name des Fischmenschenkönigs)
    -Saturn -> Einer der 5 Weisen

    Somit Fehlen:
    Merkur, Venus, Mars, Jupiter, die Erde und der Mond

    Die ersten 4 Planeten könnten die Namen der übrigen 4 Weisen sein.

    Somit fehlen noch der Mond und die Erde. Blackbeard könnte den Mond repräsentieren, dazu würde auch die Oda-Karikatur von ihm als Kind passen.

    Und Im-Sama repräsentiert die Erde, da er offensichtlich auch der Herrscher/Gott dieser ist.

    Wenn wir davon ausgehen, dass die besagten Personen wie Ruffy alle einen Himmelskörper repräsentieren, könnte man zu dem Schluss kommen, dass all diese Personen eine Götterfrucht gegessen haben wie eben Ruffy ODER sie auf sonstige Art und Weise irgendeine Fähigkeit besitzen.

    Möglicherweise auch irgendeine Fähigkeit die zum jeweiligen Planeten passt, dafür kenne ich jedoch die namensgebenden geschichtsträchtigen Gestalten zu wenig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Cray- ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Alte Menschen haben im Mamga Serien schon sehr oft bewiesen , wie brutal stark sie seien gegenüber ihren jüngeren Gegnern.

    Muten Roshi
    1.Captn der Shinigami aus Bleach
    Hokage 3 - Naruto
    Etc

    Und One Piece hat diese brutalen Grandpa's mit Garp und Silvers.

    Deswegen sollte ein Alter Mann im Anzug nicht unterschätzt werden. Er sollte aber schon eine Fähigkeit auspacken , die uns das Wasser aus dem Munde laufen lässt.
    Mit Garp, Senghok und, als er noch lebte, Whitebeard, gibt es in One Piece mE bereits genügend übermäßig starke, alte Kerle. Ich hoffe daher, weder Saturn noch die anderen vier Weisen verfügen über vergleichbare Kräfte wie Garp, Senghok oder Whitebeard.
    Meinte Oda nicht vor einiger Zeit, er sei es leid, alte und superstarke Typen zu zeichnen?
    Klar, Oda sagte auch, dass es ihm wichtig ist, alte Figuren zu zeichnen, die ihre frühere Stärke beibehalten konnten. Das bedeutet aber nicht, wenn wir den Wortlaut genau nehmen, dass diese alten Kerle allesamt superstark sein müssen. Drei der Fünf Weisen, unter anderem Saturn, haben Narben und ein anderer trägt ein Schwert. Daraus wird häufig geschlossen, dass die Fünf Weisen zumindest früher aktive Kämpfer waren und über eine entsprechende Stärke verfügt haben. Sie könnten diese frühere Stärke, ähnlich wie Garp, Senghok oder Whitebeard, im Alter größtenteils beibehalten haben.

    Sollte sich Saturn als starker Kämpfer auf dem Niveau eines Garp oder Senghok erweisen, würde dies nur zahllose weitere Fragen zur Drei-Macht aufwerfen. Sollte Saturn sogar stärker als ein Admiral sein, sind die ohnehin schon zerrütteten Stärkeverhältnisse von One Piece endgültig ad absurdum geführt.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Die ersten mal haben wir die 5 Weise glaube ich Folge 150 / 151 kennengelernt und nun sehen wir den ersten richtigen Auftritt von einem.

    So ein richtiger Auftritt ist es nicht, aber wir sehen den endlich auf See und kriegen wahrscheinlich in den nächsten Kapitel ein wenig mehr Informationen über ihn.
    Kann gerne so weitergehen. Gleichzeitig realisiere ich, dass wir wirklich aufs Ende segeln und das macht mich einerseits traurig :(
  • -Cray- schrieb:

    Im Grunde haben wir folgende Personen/Dinge, die Himmelskörper in One Piece repräsentieren:

    -Sonne (Sonnengott Nika, Ruffy)
    -Antike Waffe Pluton -> Pluto
    -Antike Waffe Uranos -> Uranus
    -Antike Waffe Poseidon -> Neptun (Ist auch der Name des Fischmenschenkönigs)
    -Saturn -> Einer der 5 Weisen

    Somit Fehlen:
    Merkur, Venus, Mars, Jupiter, die Erde und der Mond

    Die ersten 4 Planeten könnten die Namen der übrigen 4 Weisen sein.

    Somit fehlen noch der Mond und die Erde. Blackbeard könnte den Mond repräsentieren, dazu würde auch die Oda-Karikatur von ihm als Kind passen.

    Und Im-Sama repräsentiert die Erde, da er offensichtlich auch der Herrscher/Gott dieser ist.

    Wenn wir davon ausgehen, dass die besagten Personen wie Ruffy alle einen Himmelskörper repräsentieren, könnte man zu dem Schluss kommen, dass all diese Personen eine Götterfrucht gegessen haben wie eben Ruffy ODER sie auf sonstige Art und Weise irgendeine Fähigkeit besitzen.

    Möglicherweise auch irgendeine Fähigkeit die zum jeweiligen Planeten passt, dafür kenne ich jedoch die namensgebenden geschichtsträchtigen Gestalten zu wenig.

    An sich ist die Idee mit den Planeten nicht schlecht, weist aber Mängel auf die Oda "anpassen" müsste.

    Beispiel: WENN Imu-Sama die Erde repräsentieren würde dann würde das bedeuten, dass er von den Göttern in der Mythologie Gaia darstellen würde. Gaia ist laut Mythologie durch das Chaos entstanden und somit einer der ersten Götter seit Beginn der Schöpfung dieser Götter neben den Elementen der Luft, dem Himmel und dem Meer.

    Gaia ist laut Mythologie die Ehefrau des Himmelsgottes Uranos und müsste somit ja in irgendeiner Form eine Verbindung zur antiken Waffe Uranus haben. Soweit ich weiß wurde darüber hier im Forum auch schon spekuliert, dass Imu-Sama im Besitz einer antiken Waffe sein könnte (da ging es glaube ich um den Buster Call als das mal erwähnt wurde) aber das würde meiner Meinung nach im Widerspruch zur Gottheit Gaia stehen welche so gesehen das Leben darstellt. Und Imu-Sama will ja offenbar Leben beenden und die Geschichte einfach "umschreiben" bzw. Teile davon vergessen machen.

    Auch ist es so, dass laut Mythologie weitere Götter aus der Verbindung mit Gaia entstanden sind:



    Himmelsgötter: Gaia + Uranos
    Meeresgötter: Gaia + Pontos
    Giganten: Gaia + Tartaros
    Menschliche Wesen: Sie entwickelten sich aus Gaia selbst

    Nun müsste man sich die Frage stellen, wie sich das auf die One Piece Welt übertragen ließe und ob die Zusammenhänge Sinn ergeben. Imu-Sama + Himmelsdrachenmenschen? Imu-Sama + Fischmenschen? Imu-Sama + Riesen? Und zum Schluss noch Imu-Sama selbst? Hat Imu-Sama wirklich eine Verbindung zu all diesen Rassen? Für mich gäbe es da einige Stellen die nicht schlüssig sind.


    Würde man das nun mit den restlichen Planeten machen dann käme man zu dem Ergebnis, dass vieles davon nicht auf die One Piece Geschichte übertragen werden kann bzw. keinen Sinn ergibt und einiges abgeändert werden müsste damit es Sinn ergibt.

    Merkur wäre beispielsweise laut Mytholgie der Gott der Händler und Diebe und wird mit Hermes gleichgesetzt, welcher den Schutzgott des Verkehrs von Reisenden darstellt. Somit würde Merkur direkt in das Muster der Unterwelt in One Piece passen. Aber warum sollte einer der 5 Weisen etwas mit der Unterwelt zu tun haben wenn ihre Priorität doch eine ganz andere ist?

    Mit Venus als Göttin der Liebe sehe ich auch keinen Zusammenhang für einen der 5 Weisen. Bisher hat mir persönlich keiner von den Weisen den Eindruck vermittelt, als wäre sein persönliches Ziel Liebe zu verteilen. Da würde sogar eine Boa Hancock mit ihrer Frucht weitaus mehr Sinn ergeben gerade wenn man Parallelen mit Aphrodite der Schutzgöttin der Sexualität und Fortpflanzung zieht. Denn Boa Hancock wird ja quasi von jedem verehrt der ihr begegnet (bis auf wenige Ausnahmen die ihrem Charme widerstehen können).
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Saint Jay Garcia Saturn gibt sich also die Ehre von den 5 Weisen sich mal aktiv im Weltgeschehen sich zu beteiligen.
    Eigentlich ein "Epischer" Moment im One Piece Manga ... eigentlich.
    Ich glaube dies wird kein großes Ding werden wie es aktuell wirkt.

    Die wilden Theorien, dass alle 5 Weisen Planeten Namen haben und somit "Abgesandte" der Monde der One Piece Planetenkarte von Ohara sind ist jetzt eine sehr große Fan Diskussion Theorie.
    Die anderen 4 wären demnach dann: Saint Mars / Saint Jupiter / Saint Merkur / Saint Venus ?

    Egghead Arc. ist praktisch dem finalen Ende nahe und die Fluchtpläne schreiten voran.
    Vegapunk und Bonney sind zwar verschwunden, aber glaube nur weil die 2 noch in dieser "Tatzenkammer" sind und diese noch von keinen der Satelliten besucht wurde.
    Möglich das dieser "Tatzenraum" keine Kamera Zone hat.

    Kurz zu Miss Buckingham Stussy:
    Bei ihrer "Info" wird folgendes dabei erwähnt:
    "Selbsternannte MADS Wissenschaftlerin
    Selbsteingeladene Bewohnerin der MADS Wohnräumen
    Schmarotzerin"

    Sind dies nicht alles Hinweise darauf, dass Buckingham Stussy nie wirklich eine richtige "MADS" Wissenschaftlerin ist und nur alles als "Ratte im Versteck bei MADS" wirkte?
    Das sie bisher in der MADS Coverstory nicht 1x zu sehen ist, deutet auch darauf hin, dass Sie kein wirkliches MADS Mitglied ist.
    Ich frage mich ob Sie Weevil nur Mithilfe von unvollständigen Forschungsdaten der MADS Wissenschaftler Ceasar - Vegapunk - Judge - Queen "geboren" wurde und Buckingham Stussy in ihren jungen Jahren irgendwelche Kontakte zu Doc Hogback hatte.
    Vielleicht hat der Tod von Victoria Cindry - welche Doc Hogback so sehr anhimmelte und als Zombie Ehefrau wieder zum Leben erweckte, nachdem Sie einen tödlichen "Unfall" hatte etwas mit Buckingham Stussy - Weevil zu tun?
    Was ist ... wenn Buckingham Stussy damals vor 12 Jahren mit Hogback in Kontakt trat um Weevil zu erschaffen, dieser aber nur Augen und Gehirnzellen für seine geliebte Victoria Cindry vergeudete und Buckingham Stussy dann einen "Unfall" welcher zum Tode von Cindry führte und Hogback somit irgendwelche Versprechen machte.
    Ein Versprechen, wenn Er "Weevil" mit besonderen Leichenteilen zusammenflickt und eine Seelen Essenz von Newgate in den Weevil Leichnam "einpflanzt", Er im Gegenzug von Buckingham Stussy eine extrahierte Seelen Essenz von Victoria Cindry erhält - damit Er ihre Leiche wieder zum Leben erwecken kann und ihre "echte Seele" in ihrem Leichnam wohnt und kein Moria Schattenraub.

    Weit hergeholt das alles ... aber bei Buckingham Stussy würde mich nicht wirklich überraschen!
  • Malakiel schrieb:

    Sollte sich Saturn als starker Kämpfer auf dem Niveau eines Garp oder Senghok erweisen, würde dies nur zahllose weitere Fragen zur Drei-Macht aufwerfen. Sollte Saturn sogar stärker als ein Admiral sein, sind die ohnehin schon zerrütteten Stärkeverhältnisse von One Piece endgültig ad absurdum geführt.
    Das sehe ich anders.
    Die Dreimacht bestand aus Samus-Kaisern-Marine.
    Die WR/5Weisen/Himmelsdrachen als Organ gehörten nie dazu.
    Es wäre mich daher völlig okay, wenn die 5 Weisen sehr stark wären, sich aber weder einer Gefahr aussetzen wollen, noch die Finger schmutzig machen…außer in ganz speziellen Fällen, wie aktuell zu sehen.
    (Die aktuelle Gefahr besteht ja darin, dass via VP Informationen an die Welt gelangen, die keiner wissen darf. Potentiell könnte das sogar die Marine zersprengen, weil die wahren Verbrecher ans Licht kommen.)

    Ob die 5 Weisen nun stark wie Garp oder ein Admiral oder gar stärker sind, ist mir da eher auch egal. Bin sowieso kein Freund der Stärkevergleiche und ein Endkampf auf MJ hätte so nochmal etwas mehr Würze.
    Bin sehr gespannt, ob das Haki-Monster sind oder ob sie sogar ganz spezielle, völlig unbekannte Teufelskräfte besitzen.

    Und wenn die 5 Weisen mittlerweile schwache Strategen sind, dann ist mir das auch recht :)
  • Ich bin wirklich froh, das Lucci und Kaku aus dem Rennen sind. Die Sache mit dem Klon muss mir nicht gefallen, aber immerhin ist das eine Möglichkeit die beiden endlich ruhig zu stellen ohne das es zu einem weiteren Kampf zwischen ihnen und der SHB kommt. Auch wenn die ganze Sache noch ein Mysterium in einen eh schon ziemlich überladenen Arc setzt. Wie gesagt, ich hatte eigentlich die Hoffnung das mit Vegapunks auftreten die ganzen Fragen, die es seit Jahren in der OP Welt gibt mal gelöst werden stattdessen haben wir noch mehr. Aber schauen wir mal wie es ausgeht.

    Vielleicht erfahren wir wenigsten ein bisschen mehr über die die obere Machtstruktur der 5 Weisen. Oder lernen generell mal ein bisschen was über sie. Schon allein die Frage ob sie Kampfkraft haben oder ob sie rein repräsentative Stellung haben. Auch sein Name ist interessant, wieder einer der Planeten des Sonnensystems. Sollten sich das Fortsetzen bei den anderen Weisen dann fehlt noch ein Planet um die (ehemaligen) 9 Planeten unseres System abzubilden. Wir haben die antiken Waffen (Pluto, Neptun, Uranus) + die 5 Weisen die ebenfalls alle den Namen eines Planeten tragen könnten. Ich kann mir schwer vorstellen, das da kein Zusammenhang besteht. Lustige Notiz am Rande: One Piece gibt es nun schon so lange, das Pluto noch als Planet galt als sein Namensvetter von Corcodile das erste mal erwähnt wurde.

    Ich habe aber die leise Vermutung das wir vorher noch eine Rückblende mit Kuma bekommen. Ich hoffe die enthält auch ein paar spannende Infos.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Sollten sich das Fortsetzen bei den anderen Weisen dann fehlt noch ein Planet um die (ehemaligen) 9 Planeten unseres System abzubilden. Wir haben die antiken Waffen (Pluto, Neptun, Uranus) + die 5 Weisen die ebenfalls alle den Namen eines Planeten tragen könnten. Ich kann mir schwer vorstellen, das da kein Zusammenhang besteht.
    ich glaube auch, dass es einen Zusammenhang gibt, aber irgendwie fehlt da noch ein Puzzlestück... man darf nicht verwechseln, dass Saturn der Name eines Planeten und einer römischen Gottheit ist, die antiken Waffen jedoch die Namen griechischer Götter tragen (und somit nicht die der Planeten, die du da gerade aufgezählt hat)

    Zufall ist es jedoch sicher nicht; ich glaube jedoch mehr, dass das übergeordnete Thema eher "Götter" als "Himmelskörper" ist... schließlich ist One Piece keine die Realität abbildende Welt: jetzt existierende Planeten reinzubringen, die suggerieren, dass das Abenteuer sich auf der Erde abspielen könnte, fänd ich etwas absurd...
    ich hoffe, dass wir in den nächsten Kapiteln von ein oder zwei der anderen Weisen den Namen erfahren
  • Deathpoodle schrieb:

    erinnert mich umgekehrt an Sailor moon
    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch und wollte es noch dazu schreiben, ich war mir dann aber sehr unsicher, ob es eine Sailor Saturn gab, womit der Vergleich dann irgendwie direkt gekippt ist.

    An sich würde ich es wohl nicht mega abwegig empfinden, wenn Oda sich auch bei Sailor Moon hat inspirieren lassen, aber ich denke dann doch eher, das er hier einfach die Mythologie als Grundlage genommen hat und die 5 Weisen dann die Namen von Planeten, Römischen Göttern tragen.

    Ob diese jetzt auch daher stammen, ist dann eher eine Möglichkeit, als das ich fest davon ausgehe, aber mit der Raumanzug Thematik um die Himmelsdrachen Menschen, könnte es schon sein, das da mehr hinter Steckt, als das sie nur nicht die gleiche Luft atmen wollen wie die anderen Menschen.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Der Vergleich zu Sailor Moon liegt nahe, da es dort insgesamt 9 Kriegerinnen gab, die allesamt personifizierte Repräsentantinnen der jeweiligen Planeten des Sonnensystems waren. Pluto galt damals noch als Planet, auch wenn er seit einigen Jahren diesen Status eingebüßt hat. Führt man das weiter, kann man noch weitere Ähnlichkeiten nehmen.

    - die Sailorkriegerinnen beschützten allesamt die Mondprinzessin, die auch die "Göttin" des Mondes darstellte (Sailor Moon/Usagi/Serenity) --> der Mond spielt auch in One Piece eine enorme Rolle. Das Volk der Lunarier trägt den lat.Namen der römischen Mondgöttin im Namen, der Kuzuki-Clan hat als Symbol einen Halbmond, die Minks verwandeln sich bei Vollmond in ihre Sulanggestalt, etc.

    - die Sailor-Senshi wurden unterteilt in Innere und Äußere Krieger, je nach Nähe des Planeten zur Erde. Interessanterweise sind die 3 antiken Waffen allesamt äußere Planeten, sofern man Poseidon als Äquivalent zu Neptun ansieht.

    - es gab in Sailor Moon keine Sailor Erde. Diese Rolle hatte die männliche Hauptfigur der Serie inne, dessen Name "Endymion" in Urzeiten lautete. Imu könnte eine Kurzform/Abwandlung dessen sein und ein Art Familienname bzw. Titel sein, der weitergeben wird.

    Man muss abwarten, was die anderen Gorosei betrifft. Dass jedoch einer der ihren ebenfalls einen Namen nach einem Planeten benannt hat, lässt zumindest aufhorchen. Wir kennen das halt von den antiken Waffen, wovon wir bei einer zumindest wissen, dass sie ein Lebewesen ist und ihre Fertigkeiten angeboren sind. Sollten auch die anderen Gorosei nach Planeten benannt sein, unterstreicht dies meine Vermutung, dass alle antiken Waffen Lebewesen sind und jeweils besondere Fertigkeiten besitzen, die angeboren sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Wenn Vegapunk nichts eingebaut hat, was die Seraphins Auschaltet oder die Befehlskette nach belieben ändert dann frage ich mich, warum er der schlauste Mensch der Welt genannt wird der sich bewusst ist, dass er jederzeit ausgeschlatet werden kann. Wobei die Seraphins anders als die Pacifista eine Persönlichkeit besitzen und sich wahrscheinlich irgendwann wehren werden.

    Aber wenn Vegapunk natürlich nichts gemacht hat verstehe ich, warum Ruffy mit ihm "verstecken" spielt. Wäre ja zu einfach Haki einzusetzen um zu wissen wo sich Bonney und VP befinden. Sonst klappt das ja auch zu spüren, wo sich andere gerade befinden.
  • Sky schrieb:

    Deathpoodle schrieb:

    erinnert mich umgekehrt an Sailor moon
    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch und wollte es noch dazu schreiben, ich war mir dann aber sehr unsicher, ob es eine Sailor Saturn gab, womit der Vergleich dann irgendwie direkt gekippt ist.
    An sich würde ich es wohl nicht mega abwegig empfinden, wenn Oda sich auch bei Sailor Moon hat inspirieren lassen, aber ich denke dann doch eher, das er hier einfach die Mythologie als Grundlage genommen hat und die 5 Weisen dann die Namen von Planeten, Römischen Göttern tragen.

    Ob diese jetzt auch daher stammen, ist dann eher eine Möglichkeit, als das ich fest davon ausgehe, aber mit der Raumanzug Thematik um die Himmelsdrachen Menschen, könnte es schon sein, das da mehr hinter Steckt, als das sie nur nicht die gleiche Luft atmen wollen wie die anderen Menschen.
    Eigentlich wollte ich nicht mehr in Spoilerthreads schreiben, aber dazu möchte ich dann doch kurz etwas einwerfen: Es gibt eine Sailor Saturn, die kommt aber nur in der Animeversion vor (ob sie das Filler macht oder nicht, können wir uns gerne drum streiten). Allerdings wird diese am Anfang fast sogar antagonistisch dargestellt. Wenn man den Gedanken jetzt weiterspinnen möchte:

    Was, wenn man einen personifizierten Schlüssel braucht, um die antiken Waffen miteinander zu koordinieren? (Ich habe mal die Idee gehört, dass man Uranus und Poseidon braucht, um die Pluton zu steuern/navigieren). Was, wenn Saturn dieser Schlüssel ist und er deswegen so sehr von der WR geschützt wird? Er wird benötigt, um Shirahoshi und was auch immer Uranus ist miteinander zu koordinieren, und danach die Pluton zu befehligen?
  • Ist eigentlich jemandem aufgefallen, wie Kizaru mit dem rangniederen Soldaten spricht, als es um die Verpflegung von Saturn geht? Das klang für seine Verhältnisse relativ harsch, so als wäre er angespannt und nervös. Es soll nicht die kleinste Sache schiefgehen, weswegen er Snacks und Tee dann sogar lieber persönlich serviert. Natürlich reden wir hier von einem der Fünf Weisen und so ein Transport ist wohl nicht alltäglich, aber so kennt man den immer gechillten Kizaru eigentlich nicht. Fand ich zumindest ein ganz nettes Detail, um halt zu verdeutlichen, unter welchem Druck er als verantwortlicher Admiral in diesem Fall stehen muss.

    Nachtrag: Die englische Übersetzung gibt das nicht so wieder, aber im japanischen Original wird das relativ deutlich.
    「心を燃やせ」