Kapitel 1073 - "Miss Buckingham Stussy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Erudaru schrieb:

    Wer Oda böses unterstellen will, wird sagen, dass hier Saturn nur als eine Art "Insel-Armor" für ihn dient damit man nicht argumentieren kann: "Wieso setzt Imu nicht seine Kraft einfach auf Egghead ein und beendet das ganze ?"
    Das ginge ja viel einfacher. Warum hat man Im's Kraft nicht vorher schon zu Gesicht bekommen? Wahrscheinlich, weil sie an irgendwelche Grenzen oder Bedingungen gebunden ist.

    Weiter zum Kapitel: Ich bin megagehyped. Ich bin gespannt, was Stussy drauf hat, wie es mit Weevil weitergeht und jetzt will ich natürlich wissen, wie die anderen 4 Weisen heißen.
  • Gol D. Yon schrieb:

    Erudaru schrieb:

    Wer Oda böses unterstellen will, wird sagen, dass hier Saturn nur als eine Art "Insel-Armor" für ihn dient damit man nicht argumentieren kann: "Wieso setzt Imu nicht seine Kraft einfach auf Egghead ein und beendet das ganze ?"
    Das ginge ja viel einfacher. Warum hat man Im's Kraft nicht vorher schon zu Gesicht bekommen? Wahrscheinlich, weil sie an irgendwelche Grenzen oder Bedingungen gebunden ist.
    Weiter zum Kapitel: Ich bin megagehyped. Ich bin gespannt, was Stussy drauf hat, wie es mit Weevil weitergeht und jetzt will ich natürlich wissen, wie die anderen 4 Weisen heißen.
    Weil Ims Kraft evtl. Mit Alter Energie läuft und nur begrenzt verfügbar ist.
    Und meines Wissens nach ist God Valley einfach so verschwunden aus der Landkarte.
    Also da denke ich hat auch Im mit zu tun.

    Abgesehen davon muss Saturn was drauf haben. Allein weil er sich in Richtung eines Kaisers bewegt mit "nur" einem Admiral.
    Er kann zwar die Sepharim befehligen, die in Kombi mit Kizaru eine Gefahr wären, aber......
    Alleine reicht das denke ich nicht. Sonst könnte man ja jeden Kaiser damit einfach in die Knie zwingen.

    Saturn selbst ist bestimmt ebenfalls Admiral LVl denke ich.
  • Ich hoffe einfach mal nicht, das die 5 Weisen, Admiral Level sind oder Kaiser Level, weil sonst schießt Oda seinen Manga wirklich gegen die Wand. Weil was hindert sonst die Marine/WR daran dich die New World einfach einzuverleiben ?
    Wenn die nochmal 5 Kämpfer auf Admiral oder Kaiser Level hätten?
    Das wäre Schwachsinn hoch 10.
    Ist halt einfach so.
    Ich liebe One Piece, aber das kann er nicht vernünftig erklären Stand jetzt, warum die sich zurück halten, wenn sie angeblich so stark sind. Ich hoffe die 5 Weisen haben wirklich nur politische Macht. Wenn sie stark sind, dann lass sie Vize Admirale sein mehr nicht.

    meine Meinung nur zu dem Thema, das ich dies äußerst kritisch sehe.
    " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

    Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
  • Die neue Welt kann man sich auch dann nich einfach so einverleiben. Wo will man denn bitte Anfangen? Admiral LvL ist jetz auch nicht das Non Plus Ultra. Gegen eine Kaiserbande wird es trotzdem schwer.
    Fährst du nach Wano um dieses Land einzunehmen. Würde sich BM das ungeschützte Mary Joa einverleiben. Das wäre Katz und Maus.

    Wenn man danach geht.... warum hat man die 3 Admiräle nicht gleich nach Enies Lobby geschickt? Warum nicht mit 3 Admirälen Sabaody angreifen. Da läuft ja wer rum der die Wahre Geschichte kennt.
    Das geht nicht weil die Ressourcen überall gebraucht werden.
    Darum ist es nicht abwegig wenn die 5 Weisen ebenfalls richtig stark sind
  • Erstmal hi zusammen.

    Lese seit Jahren hier nur mit und ich habe es nun geschafft mir einen Account zu erstellen xD (Faulheit besiegt)

    -Cray- schrieb:

    Ich frage mich, was wohl passiert, wenn Saturn auf dieser Mission zu Schaden kommen sollte.

    Im-Sama und die restlichen Weisen würden wohl alles mobilisieren was sie haben und mit der Laserwaffe nur so um sich schießen.

    Das dürfte ein noch nie da gewesenes Inferno bedeuten.

    Ob Im-Sama dann auch Kizaru und die CP0 bestrafen würde?


    Ich hoffe wirklich das es zu einem Kampf kommt und das einer der 5 Weisen in dem Kampf besiegt wird und die WR + Marine daraufhin gegen die SHB aktiv vorgeht..

    Wenn OP wirklich in 4-5 Jahren enden soll, dann muss langsam da was passieren.

    Oda zieht hier gerade eine Show ab... Zuerst wird erwähnt das Kizaru auf dem Weg ist und nun mit einem der 5 Weisen..
    Wenn das ganze Kampflos endet, dann wäre dies eine richtige Enttäuschung.

    Zudem wurde die CP0 wie eine Versagerbande dargestellt. Trotz Awakening konnten die nicht wirklich etwas reißen.

    Es muss zu einem Kampf kommen, etwas anderes wäre für mich eine richtige Enttäuschung.

    Schließlich ist Ruffy nun Kaiser und so langsam geht es dem Ende zu.
  • Selbst wenn die Fünf Weisen jeweils auf Admiral-Level (oder darüber) sind, denke ich, dass sie nur im äußersten Fall aktiv werden, wenn wirklich alle Stricke reißen. Es gab aus ihrer Sicht einige besorgniserregende Ereignisse wie beispielsweise das Treffen zwischen Shanks und Whitebeard oder eben Nika, wo man hätte eingreifen können, es aber nicht tat. Als höchste Instanz der Weltregierung sind sie gewissermaßen (mit Im) das letzte Bollwerk, wenn es um den Schutz von Mary Geoise geht, sollten sie denn tatsächlich über die vermutete Stärke verfügen. Noch aber ist weder die CP0 komplett besiegt, noch ist bisher ein Admiral auf die Bretter geschickt worden. Insofern gibt es noch genug Vorstufen, bevor man gezwungen ist, selbst aktiv zu werden. Was dann aber halt die Frage aufwirft, warum Saturn sich persönlich auf den Weg zu Vegapunk macht, zumal er nach eigener Aussage keine große Beziehung zu ihm hat. Dennoch wird ihm ja scheinbar eine hohe Relevanz beigemessen, da ich nicht glaube, dass sich einer der Fünf Weisen nur wegen der Befehlshierarchie der Seraphim extra die Mühe macht, nach Egghead zu reisen.
    「心を燃やせ」
  • Wenn man sich die Befehlsrangfolge über die Seraphim anschaut, sieht man das sich VP selbst über den Kampferfahrenen gestellt hat, quasi als Hintertür für seinen eigenen Schutz.
    Das die 5 weisen über ihm stehen könne evtl. bedeuten, dass er
    A) sie nicht als Gefahr sah
    B) er es machen musste

    VP weiß zwar viel, kennt aber wahrscheinlich Im nicht.

    Ich hoffe dass sich Saturn und Ruffy begegnen und sich tief in die Augen schauen, damit Saturn dann den anderen Weisen und Im über die Begegnung berichtet. Er selbst weiß wahrscheinlich gar nicht, dass sich Ruffy dort befindet. Und wenn Saturn Ruffy nicht angreift, wird ihm wahrscheinlich klar, dass so keine Gefahr von ihm ausgeht. Vielleicht wird Saturn sogar vom Nika-Bann getroffen und schlägt sich auf seine Seite.
  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Vegapunk als Backdoor eine Person über den 5 Weisen gesetzt hat, da er durch Stussy wusste, dass die WR hinter ihm her ist.

    Wer könnte diese Person sein?

    Da fallen mir diverse Personen ein:

    -Dragon
    -Ruffy
    -Bonney
    -Shanks
    -Eine schwache unscheinbare Person ganz nach Oda-Troll-Manier
    -Scopper Gaban
    -Eine Person, die selbst nicht da ist, dessen Klon jedoch anwesend ist

    Es könnte darauf hinauslaufen, dass die SHB durch die Seraphim stark in Mitleidenschaft gezogen wird und dann in letzter Sekunde die Backdoor-Person auftaucht, die ihnen die Flucht ermöglicht.
  • Es ist klar das Saturn dazu dienen wird, die Seraphime zu kontrollieren. Ich frage mich aber ob es am Ende funktioniere wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Vegapunk diesbezüglich heimlich keine eigenen Vorkehrungen getroffen hat. Wäre extrem dumm vom klügsten Menschen, wenn seine Klone am Ende ihm nicht wirklich gehorchen.

    Ich erwarte das die Seraphime zwar Saturn gehorchen aber dann kommt der twist durch Vegapunk der offenbart, dass eigentlich er, zusammen mit seinen Satelliten, ganz oben in der Hierarchie steht. Und als extra sind zwischen ihm und den 5 Weisen Dragon und Co. Muss aber nicht sein..
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda meinte ja mal im Interview mit Conan Mangaka , dass die 5 Weisen einiges präsentieren werden , wenn diese in Aktion treten werden. Und diesen Fall werden wir nun erleben. Es scheint ja schon eine absolute Ausnahme zu sein , dass sich einer der 5 Weisne überhaupt die Mühe macht , und sich in Bewegung setzt. Desweiteren ist eine riesige Flotte samt Admiral Kizaru für seinen Schutz verantwortlich. Man sah aber auch schon am Beispiel Buster Call , dass die SHB diesen sehr gut bearbeiten konnten. Die Vizeadmiräle etc waren Machbar. Vllt würde irgendwann die Puste ausgehen , wie als Luffy mehrere Tage gegen einen Sweet Kommander plus Big Mom Schergen kämpfte , um auf Sanjibzu warten. Aber in diesen Beispiel kämpfte Luffy fast alleine(Nami). Hier hätte man die komplette Crew mit Zorro,Sanji und Jinbei dabei. Bisher würde ich für die SHB wetten. Also sollte Kizaru UND Saint Saturn schon ein Level drauflegen. Ich hoffe ja , dass Oda uns mit Saint Saturn überrascht. TF oder Power Ups , die Luffy erstmal überleben muss.
    Ja das stimmt also laut Detektiv Conan ist Rum die Rechte Hand von den Boss der Schwarzen Organisation unterwegs und repräsentiert Saturn einer der 5 Weisen aus One Piece der ebenfalls unterwegs ist.
  • TourianTourist schrieb:

    und Sanji schützt Edison vor S-Shark, so dass dieser die Seraphim stoppen kann.
    ...bin ich blind?, ich kann da kein Sanji sehen!

    Nun ist es wohl sicher, die schrullige Miss Bucking war früher nur hübsch, hatte aber keine TF oder andere Fähigkeiten. Genau wie die Seraphinen wurde bei Stussy eine andere Fähigkeit/Power-up hinzugefügt. Man könnte davon ausgehen, das Stussy quasi die erste Seraphin war. Die jetzigen Seraphine wurden nur jünger gemacht, damit sie weniger bedrohlich wirken und unterschätzt werden.
    Lass den Oda einfach machen, ...................irgendwann schließt sich der Kreis

    One Piece ist ein japanisches Manga, wo alles in einem Topf kommt, wie Action, Piraten-Flair, Erotik, Theatralik, Seifenoper, Tragodien, versteckte Hinweise, fiktionale Storyverläufe und noch einiges mehr.
  • Jetzt taucht also einer der fünf Weisen auf, da die Scheiße für die WR wirklich am Kochen ist. Erst jetzt betrachten sie die Situation so ernst, dass sie handeln müssen. Ich frage mich, wie viel stärker dieser Waise zu sein scheint, wenn selbst Kizaru wie ein Lustbursche daherkommt und vor ihm fast nahezu hinkniet. Vielleicht braucht Saturn nur einen Furz, um Egghead mitsamt allen Protagonisten zu zerstören. Ich sehe wieder so einen Moment kommen, wo statt Kaido Saturn nun trotz Ruffys Powerup erneut jenen mit einem Onehit überrumpelt. Irgendwie braucht es starke Endgegner. Und es wäre wirklich sinnlos, den Waisen mitzubringen, wenn jener nur Bullshit Talk beherrscht, aber keine Stärke aufweist.
  • ich glaub kizaru ist einfach nur handzahmer als ein akainu & deshalb ist er so "lieb" zu einem der 5 weisen.
    unabhängig von der stärke würde es ihm nichts bringen gegen ihn zu rebellieren.
    Würde er zu einem der 5 weisen frech werden würde es wohl einiges an Problemen geben.
    Ein kizaru hatte noch nie irgendwelche probleme mit rankordnung & wirkte nie als würde es ihn nerven unter jemanden zu stehen, er führt gerne befehle aus unabhängig wer grad das sagen hat
  • Alte Menschen haben im Mamga Serien schon sehr oft bewiesen , wie brutal stark sie seien gegenüber ihren jüngeren Gegnern.

    Muten Roshi
    1.Captn der Shinigami aus Bleach
    Hokage 3 - Naruto
    Etc

    Und One Piece hat diese brutalen Grandpa's mit Garp und Silvers.

    Deswegen sollte ein Alter Mann im Anzug nicht unterschätzt werden. Er sollte aber schon eine Fähigkeit auspacken , die uns das Wasser aus dem Munde laufen lässt.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Oda meinte ja mal im Interview mit Conan Mangaka , dass die 5 Weisen einiges präsentieren werden , wenn diese in Aktion treten werden. Und diesen Fall werden wir nun erleben. Es scheint ja schon eine absolute Ausnahme zu sein , dass sich einer der 5 Weisne überhaupt die Mühe macht , und sich in Bewegung setzt. Desweiteren ist eine riesige Flotte samt Admiral Kizaru für seinen Schutz verantwortlich. Man sah aber auch schon am Beispiel Buster Call , dass die SHB diesen sehr gut bearbeiten konnten. Die Vizeadmiräle etc waren Machbar. Vllt würde irgendwann die Puste ausgehen , wie als Luffy mehrere Tage gegen einen Sweet Kommander plus Big Mom Schergen kämpfte , um auf Sanjibzu warten. Aber in diesen Beispiel kämpfte Luffy fast alleine(Nami). Hier hätte man die komplette Crew mit Zorro,Sanji und Jinbei dabei. Bisher würde ich für die SHB wetten. Also sollte Kizaru UND Saint Saturn schon ein Level drauflegen. Ich hoffe ja , dass Oda uns mit Saint Saturn überrascht. TF oder Power Ups , die Luffy erstmal überleben muss.
    Das hat er so nie behauptet oder hast du eine Quelle dafür? Ich kenne die Interviews der letzten 15 Jahre und die 5 Weisen waren nie wirklich ein Thema.
  • Das ist wirklich mal die beste Ausgangslage die sich Oda für einen Arc zusammengestellt hat. Hat in der Form eine Ausgangssituation so noch nicht aufs Papier gebracht. War immer so ein Admiral wurde hingeschickt zum Archipel oder 2 Handlanger von Big Mom warten auf der Fischmenscheninsel oder Hancock schleußt Ruffy ins bestbewachte Hochsicherheitsgefängnis der Welt und es hat sich immer aufgelöst ohne das es ein Wow oder Boom Effekt ausgelöst hat.

    Wenn Oda jetzt mal ein wenig auf die Tube drücken will, sollte er auch zusehen das Saturn bei seinem Vorhaben auch draufgeht. Ist jetzt eine hervorragende Situation um Egghead im Chaos versinken zu lassen und auch sich von mächtigen Personen für die Hauptstory zu entledigen um das nächste große Ereignis ins Rollen zu bringen ...

    Man munkelte mal Oda hätte gesagt vor Wano war One Piece zu 65% abgeschlossen und er will nurnoch 5 Jahre an One Piece sitzen ... Mit diesem Tod MUSS die Weltregierung handeln! Aber sowie ich Oda kenne ist es wieder nur ein kurzer Schwanzvergleich und nur ne kurze Einführung um die Macht der 5 Weisen zu demonstrieren aber am Ende des Tages ist bis auf das die Insel ein wenig beschädigt ist und vlt. 1-2 weitere Charaktere K.O. gehen nichts passiert und die Strohhüte werden in aller Ruhe Marco suchen gehen ... Oder Marco findet Sie mal abwarten