The Legend of Vox Machina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • The Legend of Vox Machina

      The Legend of Vox Machina

      Mich wundert es ehrlich gesagt das hier noch niemand einen Thread aufgemacht hat. Die Serie läuft nun in der zweite Staffel und ist mMn ein Hit. Ich kann es nicht anders sagen. Es hat für mich mehr als einfache Unterhaltung. Mich reißt die Story und die Charaktere einfach mit und ich habe wie damals bei GoT die nächste Staffel herbei gesehnt.

      Die Charaktere wie die Story sind gut erzählt und haben auch Tiefgang. Die Dialoge haben genügend würze und sind auch derbe was dem ganzen einen anderen aber angenehmen Charme verleiht. Auch die Witze und Anspielungen sind herrlich inszeniert.

      Ein weiterer und auch wichtiger Grund ist die Basis der Serie.

      Dungeons & Dragons

      Ich habe auch mit Freunden vor knapp einem Jahrzehnt in solch einer Gruppe gespielt. Jeden Sonntag haben wir im Jungendclub uns eingefunden und von früh bis spät Nachmittag die selbst erstellten Charaktere durch Höhlen, Städte und andere Gebiete gejagt. Es war herrlich und unglaublichen Spaß gemacht.
      Genau das gleich Feeling bekomme ich beim Schauen der Sendung. Es macht Spaß.
      Ich hoffe Amazon lässt noch ein paar Staffeln produzieren. Die Zeichnungen sehen super aus und die Syncro untermalt das gesamte Paket.

      Für mich eine Serie welche ich nicht mehr missen möchte.
      Live können die Erfinder in ihrer D&D Sitzung auf Twitch beobachtet werden. Schade dass es diese Medien erst jetzt gibt. Damals hätten wir das sicherlich auch gemacht.
    • Habe mich auch instant in die Serie verliebt, gerade weil ich die P&P-Gruppe kenne, auf dem die Serie basiert.
      Der Inhalt der Serie ist im Endeffekt eine Verfilmung ihrer Abenteuer, was einfach mal richtig episch ist.

      Wir sind geraed deshalb auch dabei gerade wieder eine neue Gruppe zu organisieren.

      Aber back to topic: Ich freue mich wahnsinnig auf die 2. Staffel, wir werden das als kleines Gruppen-Event veranstalten.
    • Kennt ihr die Kampagne von Critical Role, auf der Legend of Vox Machina basiert? 14
      1.  
        Ja (4) 29%
      2.  
        Nein (10) 71%
      Diskussion der Serie ist halt ein bisschen schwierig, weil manche Leute grosses Vorwissen haben und andere nicht. Daher hier mal eine kleine Umfrage, die Aufschluss darüber geben sollte, welche Art von "Spoilern" und Diskussionen hier auftauchen könnte.


      Selber will ich im Moment gar nicht viel sagen. Nur, dass Critical Role der Grund ist, warum ich DM geworden bin. Sobald mein bald anstehender Umzug durch ist, hoffe ich auch wieder eine Gruppe zum Spielen zusammenzustellen. Ich vermisse es, NPCs und Encounters zu gestalten.
      Cause this is Brook!
    • Ja, basierend auf der Abstimmung sieht ganz danach aus, als sollten wir hier Bezüge auf zukünftige Ereignisse in Spoilerkasten packen.

      Grog ist ziemlich cool. Er entstand, weil sein Spieler etwas möglichst einfaches haben wollte, wo er keine Verantwortung übernehmen musste. Und dann hat er erstaunlich viele interessante Eigenschaften in diesem Charakter gefunden.

      Persönlich bin ich jetzt ganz besonders auf die Folgen morgen gespannt. Die Sache mit Vex war ein absolutes Highlight der Kampagne und da läuft man nicht ohne Konsequenzen davon. Umso mehr freue ich mich, das in Animation zu sehen.


      @reYal
      Spoiler anzeigen
      Diese Staffel ist das beste 'Wo ist Larkin?'-Spiel.
      Cause this is Brook!
    • Wenn jemand das Bedürfnis hat, die Livestreams zu schauen, sollte man vorher vielleicht die folgenden Infos berücksichtigen:

      - Die aktuell laufende Kampagne (Campaign 3) enthält ab und zu Spoiler über die Zukunft von Vox Machina. Da stolpert man vielleicht unverhofft über etwas, was in der Serie später noch auftaucht. Ich habe bisher nur wenig von Campaign 3 geschaut und kann nicht beurteilen, wie gut es ist, mit Campaign 3 zu starten, wenn man nichts über Campaign 1 erfahren will.

      - Die ersten beiden Kampagnen sind vollständig auf Youtube verfügbar. Campaign 1 könnte man starten und hat Stunden von Material, bis man zum aktuellen Stand aufgeholt hat. Campaign 2 hat am Anfang null Bezug zu Vox Machina. Beide sind sicher ein guter Ausgangspunkt, wenn man in die Streams reinschauen will.

      - Die Gesamtheit aller Critical Role-Streams ist gewaltig. Kürzlich habe ich auf dem Internet gesehen, wie jemand die Rechnung gemacht hat und es müsste mehr als viermal so viel Material wie der bisher produzierte One Piece-Anime sein. (Und jede Woche kommen 3-4 Stunden dazu.)
      Cause this is Brook!
    • @Mathemagica ich habe es mir halt überlegt die Wartezeit zu überbrücken. Ich würde es schon gerne schauen.
      Spoiler anzeigen
      Wie heftig ist bitte die Rüstung von Vax? Ich hab die drei neuen Folgen nur mit offenen Mund geschaut. Vorallem der Cliffhänger in Folge 6 ist wieder der Hammer. Erst das Ende in Folge 3 was mir den Atem genommen hat und nun das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cap1tano () aus folgendem Grund: Namen vertauscht

    • Ich nehme an, du meinst Vax? Vex ist die mit dem Bär. Die Vestiges sind extrem mächtig. Wie Osysa gesagt hat: sie wurden erschaffen, damit (fähige) Sterbliche im Kampf gegen Götter mithalten können. Gleichzeitig habe ich den Eindruck, dass sie die Vestiges auch ein bisschen verwenden, um den Stärkeschub durch level-ups zu kaschieren, der in einer Serie nur schwer zu gestalten ist.

      Mal schauen was Grog jetzt macht, nachdem das passiert ist.
      Cause this is Brook!
    • @Mathemagica sry für die Verwechslung. Habe es im Beitrag korrigiert. Aber heute Abend gebe ich mir die drei neusten Folgen. Hast du die Comic´s dazu gelesen? Dort kommt ja auch eine Echse vor? Ich erhoffe mir das evtl. die Gruppe sich dahingehend wandelt und Leute gehen bzw. wieder neue kommen. Gibt es eigentlich auch Bücher zum Lesen? Gibt es eigentlich, basierend auf D&D, Bücher welche ihr empfehlen könnt?
    • Ich habe nur den Livestream angeschaut (ca. 3/4 von Campaign 1 und 1/4 von Campaign 2). Ich weiss natürlich einige Dinge vom Hören-Sagen, aber bei Details wird es schwierig.

      In Sachen von Wechseln bei den Charakteren: Im Stream gibt es immer mal wieder Gäste, die für 1-4 Sessions dabei sind. Dadurch gibt es ab und zu frische Charaktere in der Gruppe (z.B. Zahra und Kashaw waren Gastspieler). Ansonsten gibt es halt Wechsel, wenn jemand stirbt, oder die Party verlässt. Das kann natürlich passieren. Selbst mit den ganzen Wiederbelebungszauber gelingt es nicht immer einen Charakter zurückzuholen (und im Stream gab es häufiger Tode -> Wiederbelebungen; da überspringen sie manche sogar).

      Bei Büchern ist es oft so, dass Bücher die Inspiration für ein neues Setting liefern. Herr der Ringe ist in gewisser Hinsicht ein Grundstein für D&D und generell TTRPGs. (Und es gibt ja auch z.B. ein Star Wars-TTRPG)
      Die Reihe, welche vielleicht am engsten mit D&D verknüpft ist, ist die Dragonlance-Reihe. Da gibt es Bücher, die ganz ok sind, ber es gibt sehr viele Dragonlance-Bücher und mit der Zeit war ich nicht mehr so überzeugt von denen. In Drachenlanze gibt es mehrere Reihen von Büchern, die jeweils eine Geschichte (eine Kampagne?) erzählen. Da müsstest du schauen, welche am vielversprechendsten aussehen. (Mein Einstieg war damals die Originstory von Raistlin. Raistlin war für mich auch immer der interessanteste Charakter. Das ist aber vermutlich eher Geschmacksache, denn Raistlin ist sicher keine 'gute' Person.)
      Cause this is Brook!