Kapitel 1074 - "MK. III"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1074 - "MK. III"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1074? 25
    1.  
      ★★★★★ (11) 44%
    2.  
      ★★★★ (9) 36%
    3.  
      ★★★ (2) 8%
    4.  
      ★★ (2) 8%
    5.  
      ★ (1) 4%
    Von EtenBoby:

    Spoiler anzeigen
    1074 Mark 3
    -title refers to the 50 units of new pacifistas released by Sentomaru to help the gang escape
    -Luffy and Zoro stay behind while everyone else search for Vegapunk
    -Bonney is in some sort of memory world, she sees young Kuma being abused
    -Vivi is with Morgans and Wapol. Morgans wants to write an article about how the Strawhats “kidnap” Vegapunk.

    Mehr von Scotch
    There is a traitor on Egghead Island as we saw in chapter 1071 and now in 1074.
    The first time he disabled the lab's defense system. And now he did something else.

    - We don't see the traitor in this chapter but he will do something again after what he did in Chapter 1071 (when he turned of the protection of the doom)

    - Wapol saw something but he is afraid to talk about it (we don't know what happen exactly but he seems afraid) Maybe he's afraid to talk about something he witnessed



    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Mark III".
    • Auf dem Cover streiten sich Queen, Judge und Caesar.
    • Die CP0 Agenten, welche in der "Fabrio-Phase" verblieben sind, werden von 50 Pacifista des Typs "Mark III" attackiert. Diese tragen Sonnenbrillen und sind den Prototypen, welche wir von der Schlacht auf Marineford kennen, überlegen, was sich erstmal darin äußert, dass sie ein "Blasenschild" verwinden können, eine Art schleimähnlicher Schild, der von Vegapunk entwickelt wurde.
    • Sentoumaru hat diese entsandt, um Vegapunkt und den Strohhüten bei der Flucht zu helfen.
    • Stussy kommt bei den Strohhüten an. Sie teilen sich auf, um nach Vegapunk zu suchen, wo Sanji in einem Team mit Stussy sein will aus den üblichen Gründen.
    • Ruffy und Zorro bleiben zurück. Zorro würde sich nur verlaufen und Ruffy ist erst einmal müde vom vielen Rennen und Kämpfen. Auch hat er seine "DOM-Schuhe" zerstört, ohne die er nicht fliegen kann. Also, passen die beiden auf Lucci und Kaku auf, die noch schlafen.
    • Bonney steckt in einer Art Erinnerungswelt, wo sie ansehen muss, wie der junge Bär von Leuten missbraucht wird. Auch wird er gezwungen, irgendwo zurückzukehren, ansonsten werden die Leute sterben, die er kennt die ihn attackieren. Im Hintergrund sehen wir den Schatten eines Schlosses und ein paar Himmelsdrachen.
    • Während Pythagoras nach dem echten Vegapunk sucht, explodiert ein Teil des Gebäudes, wo er sich aufhält. Die Barriere ist wieder offen und die Punks können diese nicht mehr schließen. Shaka versucht das Problem zu beheben, damit sie nicht von der CP0 erschossen werden.
    • Schnitt zu Morgans Luftschiff, auf welchem sich Vivi und Wapol befinden. Auch Wapol ist auf der Flucht vor der Regierung und hat Angst, dass diese hier Spionagegeräte installiert hat.
    • Morgans denkt sich eine Schlagzeile aus, wie Ruffy Vegapunk als Geisel genommen hätte, Egghead erobert hat und einen Krieg gegen die Marine starten will. Dies verärgert Vivi, aber Morgans kümmert es nicht, ob es die Wahrheit ist, Hauptsache es bietet Unterhaltung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Waren wieder mal sehr viele fake spoiler unterwegs, nervt langsam.
    Spoiler bisher langweilig und fad. Bisschen Tiefgang für Kuma
    Vivi ist back (sie juckt mich 0)
    Es wurde angeteasert, dass es Big News durch Morgans geben wird. Wenn das die Big News sind, dann ist das ja richtig öde.
  • Wenn Ruffy und Zoro zurück bleiben dann kann man damit rechnen, dass es spannend wird. Die werden wohl gespürt haben, was da ankommen wird und ich hoffe Oda bringt uns wenigstens einen kleinen Schlagabtausch.

    Es wurde ja schon angeteasert, dass Kuma seine Erinnerungen bei Vegapunk gespeichert hat also hat man ja damit gerechnet, dass Bonney sie sehen wird.

    50 neue Pacifista ja gut warum hat man sie nur vorher nicht raus gelassen als man wusste, was die CP0 vor hat.

    Hoffe mal da kommt noch nen Highlight sonst wird es eher ein entspanntes Kapitel.
  • Ich bin etwas verwundert über die Tatsache , dass Morgans bescheid weiß über die Aktionen , die gerade auf Egghead vor sich gehen.

    Es ist schön , dass man nun Vivi's Standort erfährt. Wer hätte gedacht , dass sie mit Wapol flüchtete. So kann sie aber Morgans mehr Licht schenken, über die ungeklärte Sachlage , die auf der Reverie passierte.

    50 weitere Pacifista's ? Meint man damit andere Seraphims oder wirklich Pacifistas?

    Ich freu mich auf dieses Chapter. Es riecht nach einer Vorbereitung für einen grossen Clash.
  • die neuen spoiler klingen doch schon mal richtig gut find ich .

    zorro und ruff bleiben also zurück na dann wird es wohl ein duell geben zwischen zorro und kizaru wie damals ray der gegen ihn rann musste nur diesmal schaffen sie es ohne hilfe gegen ihn .
    ruffy darf dann gegen den 5 weisen in einen schlag abtausch ^^


    der rest sucht vegapunk das wird lustig ^^

    auf kumas fb bin ich gespannt oda kann sowas ja immer recht gut ^^

    und wir erfahren wo vivi ist und wieso zur hölle bei wapol naja oki vllt hat er doch noch ein herz oder so haha
    und morgens weiß mal wieder alles haha ich feier den typen so mega . das wird unserem Strohhut nur noch mehr Bonus geben .
  • Diese Spoiler klingen ganz gut also hilft Sentoumaru mit 50 Pacifistas interessant ich sehe den Haken das Saturn einer der 5 Weisen irgendwie es schaffen wird die Kontrolle über die 50 Pacifistas zu bekommen und somit eine Gefahr für die Strohhüte zu stellen aber daher wir jetzt Vivi sehen bei Wapol und Morgans zerfällt leider meine Theorie das Imu Vivi entführt hat und nur deswegen die Antike Waffe steuern konnt aufs Lulusia Königreich aber daher wir Vivi wohl auf sehen scheint es so das Imu das Lulusia Königreich nicht mit eine antike Waffe zerstört hat sondern mit was anderes aber wieso hat er Vivis Foto mit auf dem Thron genommen? bin mal auf Kumas FB gespannt.
  • TourianTourist schrieb:


    • Vivi ist bei Morgans und Wapol. Morgans will einen Artikel darüber schreiben, dass die Strohhüte Vegapunk entführt haben.

    Klingt iwie komisch..
    Was hat wapol mit morgans am laufen?
    Wieso ist vivi bei morgans UND wapol, müsste es nicht heißen das vivi UND wapol bei morgans sind?
    ist halt nen unterschied ob vivi irgendwie mit wapol zu morgans geflüchtet ist, oder ob wapol unabhängig von vivi schon vor ort war.
    Bin gespannt wie sich das auflösen wird & ob wapol vielleicht sowas wie ein insider für morgans war & regelmäßig gewisse Informationen über die königstreffen weitergeleitet hat?
    Oder hat er bei dem chaos in Mariejois irgendwas mitbekommen das er sich mit vivi zusammentun musste & landete dann mit ihr zufällig bei morgans?
    Oder hat morgans vor ort sogar leute gehabt die vivi & ihn tatsächlich gerettet haben?
    edit:

    Die pacifistas scheinen wirklich keinen wert mehr zu haben, wenn Sentomaru mal eben 50 von denen rufen kann.
    Selbst wenn das anscheinend neue zu sein scheinen, werden die wohl im Handumdrehen platt gemacht.
    Immer wenn eine ehemalige übermächtige waffe so dermaßen in Massenproduktion geht kommt irgendein gegner, der mal eben beweist wie schnell die dinger unbrauchbar gemacht werden können.
    Fragt sich nur wer auftauchen wird & eine kleine machtdemonstration vollziehen darf?
    hab zuerst an kizaru gedacht der mal kurz zeigen darf wie schnell er die ehemalige superwaffen verschmettern kann, aber da die anscheinend auf Sentomaru hören wird es keinen grund geben wieso kizaru die pacifistas als Bedrohung ansehen sollte.
    Außer kizaru fährt tatsächlich ne klare hardliner-schiene & ist ohne zu zögern hinter vegapunk her.
    Bin gespannt ob er sich wirklich gegen sento stellen wird

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

  • Kurze aber knackige Spoiler.
    Vivi ist also mit Wapol zusammen bei Morgans "Big News" und damit verdichten sich mehr die damaligen Theorien, dass Morgans einen Insider hatte um heikle Informationen aus der Reverie zu bekommen.
    Spricht eigentlich viel dafür, dass Wapol seine Insider Quelle sein könnte und Vivi nun auch ihren Beitrag dazu leisten wird, sofern Morgans keine Fake News zu den Strohhüten verbreitet.

    Zorro und Luffy bleiben zurück - der Rest der Crew suchen nach Vegapunk (und Bonney).
    Tendiere auch dazu, dass beide die Präsenz von Kizaru und Saturn bemerkt haben oder aber irgendetwas anderes sich noch zusätzlich anbahnt.

    Die Mark 3 Unit (50 PCX) klingt eher nach einem verzweifelten - letzten Welle der Verteidigung und Angriff.
    Denke diese PCX werden keine großartige Hürde sein für einem starken Fighter, zumal es wohl auch schwächere Modelle sein könnten die nicht 100% entwickelt wurden und wohl eher als reine "Abwehr-Armee" dienen.

    Bonney durchlebt also Kuma´s Vergangenheit.
    Denke das wird bestimmt sehr emotional und bewegend sein ... wenn schon Missbrauch erwähnt wird bei der Erinnerung von Kuma´s Vergangenheit.
    Ahne schon, dass Kuma ähnlich "missbraucht" wurde wie King oder Kaido damals.

    Mal sehen was die kommenden Stunden für weitere Spoiler leaken und wie 1074 komplett sein wird.
    Es soll wohl auch keine Pause geben nach 1074.
  • Endlich wieder Spoiler. Bisher liest es sich super.

    Chaos Maniac schrieb:

    Die Mark 3 Unit (50 PCX) klingt eher nach einem verzweifelten - letzten Welle der Verteidigung und Angriff.
    Hier sehe ich es eher wie bei Iron Man. Dort sind es einfach andere Modelle welche mit höhere Nummer immer besser wurden bzw. neue Updates haben. Also die bessere Version der Seraphin. Mit Zorro und Luffy sollte nichts schief gehen.
  • Auf Worstgen gibt ein einige kleine , neue Spoiler.

    Zorro wollte erst mithelfen, um VP zu finden . Aber man hinderte ihn daran. Wir wissen why :D

    Die ominöse Person , die das System kurzfristig lahmlegte, soll wieder in Bewegung sein. Vllt ein Verräter in VP's Team?
  • TourianTourist schrieb:

    There is a traitor on Egghead Island as we saw in chapter 1071 and now in 1074

    Verräter, Doppelagent und Co. sind auch in der Welt von One Piece ein ausgelutschtes Stielmittel....mal sehen wer es wird. Eigentlich kommt nur einer der 6 VegaPunks in Frage, weil es nebst Bonny/SHB und der CP0 nur noch Sentromaru auf der Insel gäbe und der würde als Verräter mal Null Sinn machen.

    Hoffentlich kein neuer Charakter, der bis jetzt im Dunkeln geblieben war.

    Der Rest der Spoiler sind eher uninteressant. Wird wohl ein Übergangskapitel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von relage ()

  • Neue Spoiler sagen, man erfährt nicht wer der Traitor ist
    Auch dass Wapol irgendwas gesehen hat und deswegen Angst hat, man erfährt nicht warum.

    Will Oda noch 10 Jahre weitermachen? Der soll endlich aufklären und nicht weitere Geheimnisse und uninteressante Storystränge inkludieren, Traitor juckt einen Null
  • relage schrieb:

    TourianTourist schrieb:

    There is a traitor on Egghead Island as we saw in chapter 1071 and now in 1074
    Verräter, Doppelbett und Co. Sind auch in der Welt von One Piece ein ausgelutscht Stielmittel....mal sehen wer es wird. Eigentlich kommt nur einer der 6 VegaPunks in Frage, weil es nebst Bonny/SHB und der CP0 nur noch Sentromaru auf der Insel gäbe und der würde als Verräter mal Null Sinn machen.

    Hoffentlich kein neuer Charakter, der bis jetzt im Dunkeln geblieben wae.

    Der Rest der Spoiler sind eher uninteressant. Wird wohl ein Übergangskapitel.
    Erst ein Spion bei der CP0, jetzt ein Verräter in den Reihen der VP-SHB-Bonney-Allianz...

    Also ein Doppelspiel hätte im Grunde gereicht. Ich habe ja so ein bisschen gehofft, dass Stussy nur vortäuscht eigentlich auf VPs Seite zu sein und dass es nur eine Finte war, gegen die eigenen Männer vorzugehen. Aber das würde ja so dermaßen wenig Sinn ergeben...

    Joa, der Verräter kann ja nur einer der Vegapunks sein. Sentoumaru halte ich für sehr unwahrscheinlich, der ist zwar eher auf Seiten der Marine und daher kein Freund der SHB, ist aber Vegapunk so treu ergeben, dass er darüber hinweg sieht, Ruffy zu attackieren. Außerdem hätte er sich dann nicht die Mühe machen müssen, die Seraphim umzulenken, sondern hätte die CP0 einfach machen lassen sollen.

    Es kann ja nur einer der mechanischen VPs sein. Also Shaka, Lilith, Edison, Atlas, Pythagoras oder York.
    Atlas ist gegen Lucci zu Boden gegangen. Ich denke, dass sie es nicht sein kann, aufgrund ihrer Zerstörungswut.
    Lilith wäre echt sehr offensichtlich, weil sie eher den Hass auf Piraten übernommen hat. Das wäre echt ziemlich lame.
    Und bei Shaka macht es im Grunde auch keinen Sinn, wenn er schon mit Dragon kommuniziert. Es sei denn, er wollte die Strohhüte nur auf Zeit im Kontrollraum festhalten, damit die CP sie kriegt, oder er übermittelt alle Gespräche mit Dragon an die WR...

    Von den Strohhüten ist es definitiv keiner. Und Bonney fällt auch raus.

    Also bleiben eigentlich ja nur Edison, Pythagoras und York und ich denke, einer von denen ist es auch.

    Aber das Ganze finde ich jetzt auch nicht allzu spektakulär. Dafür sind die VPs einfach zu wenig in der Geschichte bisher, als dass ich sagen würde: Wow, der schien so bekannt, ich hätte niemals gedacht, dass der VP ein Verräter ist. Die haben doch alle ihren eigenen "Kopf".

    Endlich ein kleiner Rückblick zu Kuma und dann auch noch sowas Tragisches! Das finde ich gut von Oda, dass er Kuma so eine Tiefe gibt. Auch noch misshandelt worden zu sein als Kind. Bin echt gespannt auf die Erlebnisse des jungen Bär. Der ganze Charakter ist an Tragik nicht mehr zu überbieten.

    Vivi mit Wapol bei Morgans? Also erstmal, wieso kriegen wir diese Info einfach so zwischen Tür und Angel? Damit hätte Oda auch warten können, bis der Egghead Part vorbei ist. Und ich frage mich, ob Wapol Vivi zwanghaft mitgeschleift hat oder ob die beiden jetzt auch, nach Kobras Tod, Zweckverbündete sind. Finde den Gedanken allein furchtbar.
    Und Morgans ist wieder bestens informiert, aber das ist wohl kein Wunder. Und denkt wieder dran, ein Schmierblatt zu schreiben.

    Was es mit den 50 Pacifista auf sich hat, werden wir wohl abwarten müssen. Das werden alles keine Seraphim sein, ich denke, das sind die ursprünglichen Bär-Modelle. Aber gleich 50? Ich denke, entweder wird die Insel mit allem drauf von St. Saturn und Borsalino dem Buster Call ausgesetzt oder aber Saturn ist tatsächlich als höchste Instanz der Befehlskette der Seraphim und Pacifista dabei.

    Insgesamt noch recht unspektakulär. Das mit Vivi - ja, schön, dass sie noch lebt, ich habe ja gehofft, die Revos nehmen sie unter ihre Fittiche. Jetzt ist Wapol derjenige und das geht mir schon sehr auf den Geist.
  • relage schrieb:

    Hoffentlich kein neuer Charakter, der bis jetzt im Dunkeln geblieben war.
    Apropros "im Dunkeln": Was macht eigentlich Karibou? Könnte er nicht der Verräter sein? Ich konnte ihn allerdings im Folge 1071 in keiner der Zeichnungen entdecken. Und ob er über die Fähigkeiten und Kenntnisse verfügt, um einen Schutzschild außer Betrieb zu setzen, weiß ich auch nicht.

    Doch ich finde, wir haben schon verdächtig lange nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. Möglicherweise tut sich da was...Vielleicht höre ich aber auch nur die Flöhe husten.
    Wenn ich meine Stellung dazu benutzen kann, anderen zu helfen, macht mich das glücklich.
    (Don Quichotte Sankt Miosgard)
  • Das Morgans jetzt mit Wapol ist, kommt nicht überraschend. Wapol hat glaube ich zwischen Akt 2 und 3 Bei Morgans Angerufen um Informationen zu leaken. Das Vivi bei ihm ist kommt allerdings überraschend. Bin mal gespannt was Wapol zu berichten hat.

    Der Verräter ist wieder am Werk. Schwer zusagen wer es ist. Mal schauen.
    Ruffy und Zorro bleiben zurück. Acctionnn geht bald los. Und finally Kumass Flashback yeahh
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Auf Worstgen gibt ein einige kleine , neue Spoiler.

    Zorro wollte erst mithelfen, um VP zu finden . Aber man hinderte ihn daran. Wir wissen why :D
    Das Lustige ist egal was sie mit Zoro machen beides wäre/ist Fatal.

    Lässt man Zoro irgendwas suchen endet es damit, dass der dann irgendwo am arsch der Welt ist. Lässt man aber Zoro bei Ruffy bricht das Chaos aus denn beide sind Kamfplustig und kennen keinen Rückzug. Ganz dumm ist es aber nicht wenn man weiß, dass ein Admiral + Gefolgschaft kommt und nein bin kein Zoro Fanboy aber dann lässt man lieber die 2 Stärksten vorne.

    Wir haben ja noch Sanji und Jinbei bei der restlichen Crew die beide einen kühlen Kopf bewahren können und auch noch Haki haben.
  • Der, bzw die Verräterin ist Stussy, als Doppelter Maulwurf Doppelagent oder wahtever, ihr wisst schon was ich meine...

    Es war nie geplant, das sie zur CP0 geht

    Sie lässt Vega Punk im Glauben, das man ihr vertrauen kann, sie kennt scheinbar die Einrichtungen der Insel gut.

    Lucci und Kaku haben nicht im Sinne der Weltregierung gehandelt, als sie Luffy angegriffen haben, daher musste sie da etwas unternehmen.


    Eventuell hatte sie auch einen Auftrag Vegapunk gefangen zu nehmen, statt ihn zu töten, daher ist eventuell auch der eine von den 5 Weisen anwesend.

    Das Vega Punk sie um hilfe bittet war dabei vielleicht von vornherein von ihr geplant gewesen.


    Warum der ganze Aufriss? Eventuell weil man sehen wollte, wie Loyal Lucci wirklich ist, bzw wie kontrollierbar, somit wurde Stussy eigentlich von der Weltregierung in die Einheit eingesetzt um diese zu überwachen...

    Plot mäßig für uns Leser ist es dann wahrscheinlich ein Mittel zum Zweck, das man hier Lucci und Kaku recycelt um Stussy dann etwas zu hypen, da sie beide recht problemlos schlafen gelegt hat, trotz Power Up durch das Awkening...


    Ansonsten wäre ich bei einem unbekannten denke ich



    Ich bin gespannt auf die Erinnerungen von Kuma, das wird wohl das Highlight vom Kapitel, den Rest mal schauen
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer