Kapitel 1074 - "MK. III"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich gehe im Moment ebenfalls von Lilith oder Shaka aus. Eher aber Lilith, da wie schon erwähnt sie nicht zu sehen war.

    Eine andere Idee bzgl. Bär ist mir gerade gekommen: evtl kann VP nicht nur die Gedanken und Gefühle extrahieren sondern auch in einen Pacifista einsetzen. Das könnte mit Bär so ausgemacht worden sein, sodass er sozusagen in einem Cyborg später weiterlebt und so hätte auch Bonny ihren Vater wieder. Bis auf wenige Ausnahmen hatte sich Oda ja mit dem Tod von größeren Namen bisher sehr zurück gehalten.
  • ViewSonic schrieb:

    ich gehe im Moment ebenfalls von Lilith oder Shaka aus. Eher aber Lilith, da wie schon erwähnt sie nicht zu sehen war.
    aber beim ersten verrät war Lilith bei allen und als lucci den ein VP zerstört hat wollte Lilith die ganze Zeit die cp0 angreifen.. also eher unverscheinlich.. aber es gibt eine Person die zu beide Verrat nicht anwesend war... Beim ersten verrat is der eine Seite vorher mit alle gewesen und genau da verschwunden und nach dem verrat war der plötzlich mit Bonney.. und nun beim zweiten verrät weiß keiner wo er steckt.... Sieht stark nach den echten VP aus und nicht seine Leute... Aber abwarten... Der Grund vielleicht einfach nur mehr von Gear 5 zu sehen ... Der is ja richtig heiß auf Gear 5
  • Was ich richtig klasse finde: Es schließt sich ein weiterer Kreis zum Sabaody Arc. Dort wurde in Kapitel 603, vor über zwölf Jahren, erwähnt, dass es neue PX-Einheiten gibt. Die haben wir jetzt mit den Mark III Einheiten kennengelernt. Stärker als die PX, anders als die Seraphim - was man bereits an der Anzahl ableiten kann.

    Eine weitere Sache, die mir am aktuellen Arc so gut gefällt: Es ist unvorhersehbar, wohin die Reise gehen soll. Als die Strohhüte vor einigen Kapiteln in der Rakete unterwegs waren, dachte ich: Was für ein abruptes Ende. Und jetzt sucht man Vegapunk, der plötzlich weg sein soll. Hier wirkt es für mich hingehalten, um einen Grund zum bleiben zu haben. Einerseits die Bremse, nachdem eine Flucht geplant war, auf der anderen Seite frage ich mich: Woher kommt die gefühlte Hektik? Denn: Niemand weiß, dass Kizaru vor der Tür steht. Lucci und Kaku als Gefahr sind ausgeschaltet, ebenso die Seraphim unter Kontrolle.

    Das passt für mich noch nicht zusammen.

    Ich habe die Vermutung, dass Shaka - über die Monitore - sieht, wer da auf die Strohhüte und Vegapunks wartet. Entsprechend ist es wichtig, auf Zeit zu spielen, um eine vorzeitige Flucht zu verhindern. Es wäre zum Beispiel möglich, dass er als 01 die Ambition hat, die eigentliche und alleinige Nummer 1 zu sein. Als Kontaktperson zu Dragon kündigte er seinen baldigen Tod an, um dann wider Erwartens am Ende des Arcs von den Revolutionären aufgenommen zu werden - als neuer, verbliebender Vegapunk. So würde Dragon jetzt wissen, dass das Ende Vegapunks bevorsteht, was sich hier allerdings auf die Satelliten und das Original bezöge.

    Weshalb sonst sollte gerade Shaka das Gespräch mit Dragon führen, der den originalen Vegapunk kennt? Was wir bisher gesehen haben, ist, dass die Satelliten miteinander kommunizieren, es jedoch nicht so wirkt, dass jeder seine eigenen Gedanken hat, die ans Zentralgehirn gesendet werden.

    Es ist ohnehin auffällig, dass Shaka die Kontrolle über die Schuhe hat, da er Piraten nicht vertrauen kann, was dem originalen Vegapunk - und allen anderen Satelliten - an sich egal ist. Auch ist es für mich so, dass der, der das Problem sehen müsste, jedoch nicht lösen kann, grundsätzlich nicht unverdächtig ist. Gerade dann, wenn er keine Anzeichen dafür macht, dass es sich zu einer Situation entwickelt, die nicht mehr unter Kontrolle zu bringen wäre.

    Wir wissen da als Leser natürlich mehr, doch das sollte Shaka, in seiner Position, auch.
  • Morgan ist also ziemlich deutlich eine Art Vessel für Oda um eine politische Stellung zu nehmen. In unserer heutigen Kapitalistischen Welt hat Morgan nämlich recht. Gerade privatisierte Zeitungen interessieren sich nur beiläufig für die Wahrheit, sie interessieren sich hauptsächlich dafür Geld zu machen. Das heißt, es wirkt gedruckt was sich verkaufen lässt und der Rest wird ignoriert, oder so sinnentfremdet, dass er sich eben auch verkaufen lässt.
    Ist nur bei mir das Gefühl angekommen, dass One Piece die letzten Jahre (spätestens seit der Fischmenscheninsel) immer mehr reelle politische Themen anspricht und auch immer offener mit diesen umgeht? Da erlaube ich mir Mal etwas zu zu schreiben, bei Zeiten.

    Ansonsten ist mir wieder aufgefallen, dass das Tanktop das Sentoumaru trägt das selbe Banner hat wie die Rückentrommeln von Enel. Ich würde ja sagen, dass er vorher halt gemacht hat, was ihm ein falscher Gott (die Weltregierung) gesagt hat und er somit eine Art Waffe dieses falschen Gottes war, deshalb fand ich die Kombination auf Sabaody immer sehr passend. Ob er wohl, wenn man ihn nochmal sehen sollte, nach Egghead etwas anderes tragen wird? Das würde die unterliegenden Themes definitiv gut unterstreichen. Aber vielleicht lese ich auch zu viel rein und es ist nur ein seltsamer Fashion-Trend in der Welt von One Piece :D

    Da frage ich mich glatt, was für ein Lore hinter diesem Symbol steckt. Weiß da jemand mehr? Kennt man das Symbol vielleicht auch in der echten Welt und was bedeutet es da?
  • Sehr mittelmäßiges Kapitel. Wir sind an einem Punkt angelangt, an welchem man so langsam Auflösungen sehen und die Elite auf jeglichen Seiten kämpfen sehen möchte. Wer der Verräter ist und wo sich der echte Körper befindet tangiert mich null. KIZARU und SATURN sind auf dem Weg zur Insel und Oda erschafft uninteressante Nebenkriegsplätze. Ob er sich mit der Klonsache einen Gefallen tut? Die 50 Pacifistas werden sowas von als Bauernopfer für Kizaru und den Weisen dienen. Sehr sehr mäßig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guardiola ()

  • BlackProphet schrieb:

    Ansonsten ist mir wieder aufgefallen, dass das Tanktop das Sentoumaru trägt das selbe Banner hat wie die Rückentrommeln von Enel. Ich würde ja sagen, dass er vorher halt gemacht hat, was ihm ein falscher Gott (die Weltregierung) gesagt hat und er somit eine Art Waffe dieses falschen Gottes war, deshalb fand ich die Kombination auf Sabaody immer sehr passend. Ob er wohl, wenn man ihn nochmal sehen sollte, nach Egghead etwas anderes tragen wird? Das würde die unterliegenden Themes definitiv gut unterstreichen. Aber vielleicht lese ich auch zu viel rein und es ist nur ein seltsamer Fashion-Trend in der Welt von One Piece :D

    Da frage ich mich glatt, was für ein Lore hinter diesem Symbol steckt. Weiß da jemand mehr? Kennt man das Symbol vielleicht auch in der echten Welt und was bedeutet es da?


    Bei Enel ist es so, dass er (scheinbar) die Verkörperung von Indra darstellen soll.
    Im Hinduismus gilt Indra nämlich als Gott der Blitze und später wurde dieser frei übersetzt als Shakra in den Buddhismus eingeordnet/zugeteilt. Und eben dieser Shakra wird öfter mal mit solchen "Rädern" wie wir sie von Enels Rückentrommeln kennen in Verbindung gebracht.

    Es kursiert auch eine Fantheorie, dass dieses Logo seiner Tomoe-Trommeln die 4 Road Poneglyphen darstellen sollen und das Logo als Erdbewegung bezeichnet wird. Jede der Trommeln repräsentieren laut dieser Theorie den Standort der Poneglyphen auf die sie zeigen.

    Jede Road Poneglyphe zeigt auf vier Monde (deshalb das Design/Logo der Trommeln).
    Raftel soll wohl auch ein Mond sein und die anderen vier Monde zeigen wohl eben auf Raftel.

    Die Theorie hat meiner Meinung nach ein paar Logikfehler (wie ist z.B. Gol D. Roger dann auf den Mond gekommen? Hatte es was mit dem Ei auf seinem Schiff zu tun? Hat Vegapunk geholfen und die Technologie dafür wurde von der Weltregierung zerstört/geheimgehalten?) aber würde in Verbindung mit Enel schon irgendwo Sinn machen, da dieser sich ja auf dem Mond befindet und somit vielleicht sogar Raftel selbst ist. Wenn man dann noch die anderen antiken Waffen zusammen mit Enels Wissen nutzt... Wer weiß, was dann passiert. Deshalb wünsche ich mir persönlich auch sehr, dass Oda ihn nochmal wiederkehren lässt. Enel war echt ein interessanter Charakter.

    Warum aber Sentomaru ebenfalls dieses Logo auf seiner Kleidung hat kann ich dir nicht beantworten. Eventuell weiß Vegapunk auch mehr zu dieser Sache und hat ihn dann darüber eingeweiht.


    Ich füge mal noch ein Bild von Shakra hinzu damit deutlich wird, dass dieser eine Vorlage für Enels Trommeldesign sein könnte.
    Dateien
    • pQEldm.jpg

      (17,57 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    You may come to regret trying to manipulate me.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

  • Guardiola schrieb:

    Sehr mittelmäßiges Kapitel. Wir sind an einem Punkt angelangt, an welchem man so langsam Auflösungen sehen und die Elite auf jeglichen Seiten kämpfen sehen möchte. Wer der Verräter ist und wo sich der echte Körper befindet tangiert mich null. KIZARU und SATURN sind auf dem Weg zur Insel und Oda erschafft uninteressante Nebenkriegsplätze. Ob er sich mit der Klonsache einen Gefallen tut? Die 50 Pacifistas werden sowas von als Bauernopfer für Kizaru und den Weisen dienen. Sehr sehr mäßig.
    Sowas nennt sich Spannungsbogen.
    Die große Frage ist dann natürlich wie weit wird dieser gespannt und vor allem, wird dieser Spannungsbogen dann zum richtigen Zeitpunkt auch Konsequent zusammen gezogen.

    Schachfiguren in Position, was aktuell eigentlich erreicht ist mit den Schnarchnasen etc. und dann eben jetzt Attacke. Bedeutet es kommt auf die nächsten Wochen an, das könnte wenn Oda es richtig angeht echt interessant werden.
    ">
  • Giorgio schrieb:

    Guardiola schrieb:

    Sehr mittelmäßiges Kapitel. Wir sind an einem Punkt angelangt, an welchem man so langsam Auflösungen sehen und die Elite auf jeglichen Seiten kämpfen sehen möchte. Wer der Verräter ist und wo sich der echte Körper befindet tangiert mich null. KIZARU und SATURN sind auf dem Weg zur Insel und Oda erschafft uninteressante Nebenkriegsplätze. Ob er sich mit der Klonsache einen Gefallen tut? Die 50 Pacifistas werden sowas von als Bauernopfer für Kizaru und den Weisen dienen. Sehr sehr mäßig.
    Sowas nennt sich Spannungsbogen.Die große Frage ist dann natürlich wie weit wird dieser gespannt und vor allem, wird dieser Spannungsbogen dann zum richtigen Zeitpunkt auch Konsequent zusammen gezogen.

    Schachfiguren in Position, was aktuell eigentlich erreicht ist mit den Schnarchnasen etc. und dann eben jetzt Attacke. Bedeutet es kommt auf die nächsten Wochen an, das könnte wenn Oda es richtig angeht echt interessant werden.
    Sorry aber das ist für mich nur noch ein künstlicher Spannungsbogen.
    Oda bedient sich immer dem selben Schema: 1. Insel mit Prinzessin/König welches befreit werden muss oder 2. eine bauliche Vorrichtung die betreten wird, woraufhin sofort Chaos und ein wildes durcheinander ausbricht und sich die Strohhüte trennen müssen, um davonzulaufen bzw. jemanden zu finden. Hierbei handelt es sich um Nr. 2. Auch dass es einen Maulwurf/Verräter gibt und eine Person, die es zu beschützen/retten gilt, wurde schon etliche mal durchgekaut, während die richtig geilen Sachen im off Panel passieren.

    Es sind grad soviele Dinge am laufen, die mich brennend Interessieren würden und im "Final Arc" darf Oda uns mal etwas Fanservice i n Form von Abwechslung und taktische/bombastische Kämpfe bieten.

    Stattdessen Cliffhänger und neuer "Spannungsbogen" im nächsten Kapitel.

    Kizaru & Saturn
    Coby & Garp
    Blackbeard & Law
    Kid in Elban
    Im Sama
    Aokiji
    Shanks

    Nur um ein paar Dinge zu nennen, die die meisten Leser mehr interessieren würde, als "wer ist der Maulwurf" v33.
  • smoker976 schrieb:

    Irgendwie habe ich die Vermutung dass sich Ruffy und Zorro temporär zusammen mit Lucci und Ecki einen Gegner stellen werden, eventuell Kizaru oder den Verräter oder Saturn.

    Ich kann es noch nicht mal vernünftig begründen, ist ein Bauchgefühl.

    Vielleicht liegt es daran dass Oda die Strohhüte ganz gerne mal mit alten Feinden gemeinsam kämpfen lässt.
    das glaub ich eher nicht so ganz , also mit eccki könnte ich mir das noch vorstellen das sie zusammenarbeiten .
    Lucci wird eher nicht der fall sein , das argument das ruffy auch mit croco gearbeitet hat würde ich nur bedingt zählen .
    croco wurde ansich von ivankov erpresst mit seinen geheimnis . ( hoffe wird gelüftet noch ) . Bei lucci gibt keine gründe mit ihm zu arbeiten vorallem würde lucci das nie machen dafür hasst er ruffy zu sehr und ist halt zu schwach für ihn was ihn ja anscheind sehr nervt .

    blink schrieb:

    Was ich richtig klasse finde: Es schließt sich ein weiterer Kreis zum Sabaody Arc. Dort wurde in Kapitel 603, vor über zwölf Jahren, erwähnt, dass es neue PX-Einheiten gibt. Die haben wir jetzt mit den Mark III Einheiten kennengelernt. Stärker als die PX, anders als die Seraphim - was man bereits an der Anzahl ableiten kann.

    Eine weitere Sache, die mir am aktuellen Arc so gut gefällt: Es ist unvorhersehbar, wohin die Reise gehen soll. Als die Strohhüte vor einigen Kapiteln in der Rakete unterwegs waren, dachte ich: Was für ein abruptes Ende. Und jetzt sucht man Vegapunk, der plötzlich weg sein soll. Hier wirkt es für mich hingehalten, um einen Grund zum bleiben zu haben. Einerseits die Bremse, nachdem eine Flucht geplant war, auf der anderen Seite frage ich mich: Woher kommt die gefühlte Hektik? Denn: Niemand weiß, dass Kizaru vor der Tür steht. Lucci und Kaku als Gefahr sind ausgeschaltet, ebenso die Seraphim unter Kontrolle.
    hab mal dein kommentar eingekürzt .

    Das kann man doch recht gut erklären wieso hektik ist .
    Sie sind auf einer Insel der WR
    Die CP0 hat den auftrag VP zu eleminieren , daher muss man von ausgehen wen es zu lange dauert das verstärkung eintrifft .

    Die lage ist auch sehr angespannt weil hier was nicht richtig läuft , dann das chaos durch die serphim das alles führt ja dazu das die situation so hektisch sit .
    Schnell einsammeln und weg von hier , denke nami und co wissen so wenn sie zu lange bleiben wird es nicht besser da man mit einen Admiral rechnen muss . Wenn die CP0 verstärkung anfordert .

    Guardiola schrieb:

    Sorry aber das ist für mich nur noch ein künstlicher Spannungsbogen.Oda bedient sich immer dem selben Schema: 1. Insel mit Prinzessin/König welches befreit werden muss oder 2. eine bauliche Vorrichtung die betreten wird, woraufhin sofort Chaos und ein wildes durcheinander ausbricht und sich die Strohhüte trennen müssen, um davonzulaufen bzw. jemanden zu finden. Hierbei handelt es sich um Nr. 2. Auch dass es einen Maulwurf/Verräter gibt und eine Person, die es zu beschützen/retten gilt, wurde schon etliche mal durchgekaut, während die richtig geilen Sachen im off Panel passieren.

    Es sind grad soviele Dinge am laufen, die mich brennend Interessieren würden und im "Final Arc" darf Oda uns mal etwas Fanservice i n Form von Abwechslung und taktische/bombastische Kämpfe bieten.

    Stattdessen Cliffhänger und neuer "Spannungsbogen" im nächsten Kapitel.

    Kizaru & Saturn
    Coby & Garp
    Blackbeard & Law
    Kid in Elban
    Im Sama
    Aokiji
    Shanks

    Nur um ein paar Dinge zu nennen, die die meisten Leser mehr interessieren würde, als "wer ist der Maulwurf" v33.
    Naja aber mit solchen kapiteln sollte man aber leben lernen , es brauch solche kapitel um figuren in ihre position zu bringen ohne das man sich fragt wieso person x jetzt da ist .

    klar gibts jetzt eher andere punkte die spannender sind , keine frage und auch mich nervt es manchmal bisschen wenn oda wieder das chema F benutzt .
    Aber gut das ist der Weg den er Wählt und wir können nur hoffen das er es nicht so verkackt wie in Wano bzw in großen teil der Neuen Welt .





    so die küste wird gesichert mal sehen ob sie nun kanonen futter sind für Kizaru und saturn oder ob die was taugen .
    Ich hoffe kein Kanonenfutter weil das genau das selbe wäre wie wenn man einen neuen Charackter verheizt .
    Und ich würde es unfair finden wenn die verheizt werden wenn sie schon so gepriesen werden .


    ZU Saturn noch ne kleine sache ,
    Ich bin mal gespannt ob er kämpfer ist und ob die fan art macher von Roard to reverie den richtigen riecher hatten .
    Denke zwar nicht das Oda das gelesen hat aber vllt ist es ihm ja anders zu hören gekommen .
    Da hatte Saturn eine schöne TF den Dino den ich bei Kaido vermisst habe , den T-Rex ^^