Kapitel 1074 - "MK. III"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bei dem Verräter tippe ich auf Shaka. Da man sein Gesicht bislang nicht gesehen hat, hat Oda definitiv noch irgendwas mit ihm vor.

    Das einzige Problem, welches ich bei einem Vegapunk als Verräter sehe, ist dass alle Vegapunks in regelmäßigen Abständen ihre Gehirne synchronisieren und ihr Wissen in Punk Records abspeichern. Müssten dann die anderen Vegapunks nicht etwas davon mitbekommen, wenn einer von ihnen plant, sie zu verraten oder einer von ihnen Geschäfte mit der Weltregierung macht?

    Und was ist eigentlich mit Caribou passiert? Der Charakter ist seit dem Sabaody Archipel in zahlreichen Arcs vertreten und bislang hatte Caribou keinerlei sinnvolle Funktion in den Arcs (außer irgendwelche wichtigen Informationen über die antiken Waffen mitzuhören). Soll Caribou in diesem Arc etwa dazu dienen, mit seiner Teufelsfrucht Vegapunks riesiges Hauptgehirn sicher von der Insel wegzutransportieren?
  • Bin mal gespannt wie "viel" wir von Bär`s Vergangenheit sehen.
    Auch wenn es tragisch ist dass er misshandelt wird. Erinnert einen ein wenig an Kaido, nur dass Kaido sich gewehrt hat.
    Fragt sich halt, WER das Bär angetan hat. Ob es seine Eltern waren oder sonst wer.

    Mit "Verräter", das erinnert mich an einen Twist. Mal schaun.
    Ich würde eher auf 2 der Satelliten von Vegapunk tippen.
    Als erstes würde ich wohl Lilith nehmen, welche eh für "Bosheit" steht.
    Als zweites eher York, welche "gier" ist und eigentlich der Satellit ist, von dem/der man am wenigsten gesehen hat.

    Ansonsten finde ich, zeigt uns Oda, wer von den Strohhüten die beiden stärksten sind.
    Ruffy und Zorro.
    Sanji hat halt eher das taktische Wesen ansich.
  • Double-Plüsch schrieb:

    Wieso wird Bonney als Verräterin kategorisch ausgeschlossen?
    Man weiß bis dato nicht wie sie aus den Fängen von BB entkommen ist, oder?
    doch, als akainu kam & sie gegen ein marine schiff austauschen wollte ist blackbeard geflüchtet.
    Nur wieso akainu sie laufen ließ wissen wir nicht ganz genau, aber das werden wir wohl bald erfahren.
    Denke mal das in ihm dann doch iwie nen herz schlägt & er etwas wusste weswegen er sie aus mitgefühl laufen ließ
  • flizzmasterflizzy schrieb:

    Double-Plüsch schrieb:

    Wieso wird Bonney als Verräterin kategorisch ausgeschlossen?
    Man weiß bis dato nicht wie sie aus den Fängen von BB entkommen ist, oder?
    doch, als akainu kam & sie gegen ein marine schiff austauschen wollte ist blackbeard geflüchtet.Nur wieso akainu sie laufen ließ wissen wir nicht ganz genau, aber das werden wir wohl bald erfahren.
    Denke mal das in ihm dann doch iwie nen herz schlägt & er etwas wusste weswegen er sie aus mitgefühl laufen ließ
    also meiner Ansicht nach, würde ein Akainu eine Piratin nie aus Mitgefühl laufen lassen

    ich habe eher den Verdacht, dass Bär mit der Weltregierung bzw Marine eine Art Abmachung vereinbart hat: im Austausch für sein Leben und seinen Körper, darf Jewelry Bonney nie wirklich gefangen genommen werden und sie gilt es zu beschützen

    denke nicht dass ein Bär die Welt verlässt ohne vorher Vorkehrungen zu treffen, die sich zugunsten seiner Tochter auswirken…
    Welcome to the dark side
  • Stussy kann kein doppeltes Spiel mehr spielen weil Sanji sie begleitet , um VP zu finden.

    Shaka macht sich selber grosse Sorgen im Kontrollraum wegen dem Traitor. Würde ich im Moment ausschließen.

    Pythagoras wird ,laut Spoiler, erwischt durch eine Explosion. Und diese soll der Traitor erzeugt haben.

    Lilith ist zwar iwie the Badgirl aber wollte unbedingt ihre Kameraden rächen.

    Ein neuen Charakter kann ich mir schwer vorstellen.

    Deswegen tippe ich auf York! Sie war kaum zu sehen und fraß nur oder schlief.
  • Wenn die Satelliten verschiedene Persönlichkeiten vegapunks darstellen dann wird einer der Satelliten wahrscheinlich auch die hinterhältig/bösartige seite von vegapunk verkörpern.
    Nur das Problem ist das die sich ja regelmäßig verbinden & alle Informationen miteinander teilen, aber das könnte man wahrscheinlich umgehen wenn der verräter einer der Satelliten ist.
    Dafür bräuchte es aber noch einen gehilfen, der regelmäßig bestimmte Informationen löscht bevor die Satelliten sich verbinden & ein gewisses backup extern immer wieder in diesen Satelliten hochläd.
    Nur müsste es den anderen Satelliten & vegapunk eigentlich auffallen wenn ein gewisser zeitraum regelmäßig bei einem fehlt.
    Dazu müsste dieser zeitraum mit einer wiederholung o.ä überspielt werden.
    (man kennt es ja aus verschiedenen filmen, wo überwachungskameras gehackt werden & eine aufnahme von nem anderen tag abgespielt werden damit z.b der bankraub durchgezogen werden kann)
  • Also, in der Zusammenfassung die geposted wurde, wird nix mehr von einem Traitor/Verräter erwähnt - soweit ich das gelesen habe. Von daher hat sich dieser Aspekt erstmal erledigt.
    Ansonsten wie immer spannend, es bleibt unvorhersehbar was genau passieren wird. Und noch spannender ist es, was Bonney erlebt und wie es mit Kuma weitergeht.

    Vivi an der Stelle ist eher meeeeeh, schön dass sie auftaucht aber der Kontext ist noch unschlüssig.
  • Im Prinzip geht der Mist halt jetzt weiter, was meine ich mit Mist?
    Egghead wurde schön aufgebaut, immer mehr Bewegung kam rein, die Dramatik steigerte sich, schlussendlich setzte sich einer der 5 Weisen in Bewegung, Cliffhänger - Vollbremsung - Szenenwechsel. Geht mir das auf den Sack.

    Zu den Spoilern:

    Wow, neue Pacifista ich bin ja so beeindruckt. Ein Wissenschaftler der seine Erfindung weiterentwickelt hat, das dürfte es ja so noch nie gegeben haben. Gut lassen wir das.

    Bärs Erinnerung... Uff, wirkt mir gerade zu gestellt. Hat am Anfang ja noch nett geklungen aber jetzt ist da irgendwie auch die Luft raus. Damit meine ich das das alles jetzt keine wirkliche Überraschung darstellt. Von "Bär hat sich freiwillig dazu bereit erklärt" bis "Die Himmelsdrachenmenschen haben ihn gezwungen" ist halt alles möglich und das die HDM so skrupellos sind, ja ist halt nix Neues, sind halt einfach alles Arschlöcher. Und ich hoffe inständig das diese Szene jetzt nicht der Auslöser wird, das man gegen die Weltregierung oder sonst jemanden kämpft. Bär gehört zu den Revos, das wäre deren scheiß Aufgabe xD Soll Bonney doch dahin gehen und sich am Ende ausheulen.

    Morgans versucht ein Krieg anzuzetteln, der schon längst am laufen ist. Die Weltregierung und SHB können keinen Krieg mehr starten, sie befinden sich seit Enies Lobby im Krieg, weil sie da schon den Krieg erklärt haben. Einzige offene Frage, wie kam Vivi zu Morgans? Hat Sabo sie da abgesetzt und ist weiter gezogen? Naja wird sich in den nächsten 100 Kapiteln (vielleicht) ja auch mal auflösen.

    Schlussendlich wird jetzt (mal wieder) was aufgebaut, immer mehr Dramatik, irgendwas spektakuläres, was dann wieder nicht aufgelöst wird sondern erst gefühlt 100 Kapitel später.

    @Jeff Nero Hardy
    Ich weiß das wohl nur ab und zu muss ich einfach mal Luft ablassen. Im klassichen Sinne hätte man auch sagen können "Der Jung bringt auch gar nichts zu Ende" ... und wenn das "mal" passiert, habe ich da ja auch nichts gegen. Aber es gibt so viele offene Enden das ich mittlerweile echt genervt davon bin. Und mit offenen Enden heißt:
    Was ist mit Corby?
    Was ist mit Garp?
    Was ist mit Sabo?
    Was ist mit Law?
    Was ist mit Boa?

    Was ist mit Blackbeard?
    Oder Shanks?
    Oder Kid?

    Es wird an allen Ecken und Kanten was angeschnitten aber halt nie am Stück zu Ende gebracht. Irgendwann ist auch mal gut, sich den xten neuen Handlungsstrang auszudenken. Uh Bär hatte eine dramatische Vergangenheit, Bonney muss da jetzt involviert werden und "Ich werde die Weltregierung stürzen"-Szene - Cut - nächster Bitte. Wieder nix zu Ende gebracht :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Stussy kann kein doppeltes Spiel mehr spielen weil Sanji sie begleitet , um VP zu finden.
    Sanji könnte Sie aber auch nicht aufhalten. Ich denke von der Kraft her würden das nur Ruffy, Zoro, Sanji und Jinbei schaffen. Sanji kämpft aber nicht gegen Frauen. Somit sehe ich nur Jinbei Eingriffen wenn Stussi aus der Reihe tanzt.
  • Morgans scheint eine Person zu sein , die nur auf ihr eigenes Wohl achtet. Wenn sein Geschäft gut läuft , geht es ihm gut. Und dies tut er seit Einführung des Mangas. Beim letzten Auftritt, dachte ich , dass er gegen die WR hatet aber ihm sind die Parteien egal. Hauptsache Ärger verursachen , um mehr schreiben zu können.

    So arbeitet wahrscheinlich auch die BILD :D

    -Trennung zwischen Neuer und Bayern...
    > wie bitte? Niemals!(Reaktion Volk)
    -Neuer kehrt zurück ins Tor
    >dachte er wird gekickt (Reaktion)
  • Assnx schrieb:

    Waren wieder mal sehr viele fake spoiler unterwegs, nervt langsam.
    Spoiler bisher langweilig und fad. Bisschen Tiefgang für Kuma
    Vivi ist back (sie juckt mich 0)
    Sorry aber keiner zwingt einen die Spoiler zu lesen.
    Ich frage mich eh was manche hier erwarten bei dem Ark?
    Der Egghead Ark dient zur Informationsbeschaffung. Das ist keiner dieser "ja wir prügeln uns 100 Chapter lang"

    Was ist dann bitte für dich nicht langweilig und nicht fad und nervt dich 0 ?
  • Die ersten Bilder sind auf worstgen.

    Und sie gefallen mir. :)

    In der Coverstory prügeln sich CC, Queen und Judge.

    Wenn man sich die 3 dort so anschaut , könnten es auch Luffy , Ace und Sabo sein , die um Essen kämpfen.

    Das aus den 3en solch Bastarde /Assholes geworden ist , zeigt wie verkorkst die Welt in OP ist. Dabei hatten sie mit VP einen guten Teamleader.

    Desweiteren sieht man Brook und Zorro im neuen Gewand , neben ihnen ist Lilith. Die 3 zusammen sehen stark aus.

    Auch die neuen Pacifistas gefallen. Die Handschuhe oder Modifikationen erinnern an Dr Gero und seinen Energiesauger.

    Und ein kurzen Blick gibt es natürlich von Vivi ,Wapol und Morgans. Ist aber eher uninteressant. Jetzt wissen wir , dass es Vivi gut geht. Aber was wird ihr Zweck sein , mit diesen Team?

    Kann sie mit Wapol und Morgans Hilfe ein paar Aufklärungsartikel verbreiten?
  • Holyfuture schrieb:

    korrigiert mich bitte sollte ich da falsch liegen, ist aber morgans verhalten nicht relativ untypisch? War doch bisher jemand der die Nachrichten nicht zugunsten der Weltregierung verbreitet hat bzw. die Wahrheit verbreitet hat.
    Guck mal bei Chapter 1053 nach. Da gabs z.b das Bild von Ruffy in G5/Nika reveal obwohl die WR es geheim halten wollte also ein tritt richtung der WR.
    Jetzt stellt Morgans die SHB als Verbrecher/Entführer da und die WR freut sich denn wenn VP hops geht, dann sind diese fein raus obwohl sie ihn ja tot sehen wollen.

    Was mir jetzt wieder nicht so gefällt ist, dass Ruffy so dargestellt wird, dass er vom laufen und kämpfen am arsch ist. Entweder hat der einfach kein bock oder aber G5 ist doch noch ne Nummer zu viel für Ruffy.
  • Ich denken, dass die fehlende Ausdauer an G5 liegt. Sollte auch erstmal normal sein. Denn auch bei G4 etc brauchte er einige Zage , um ohne Ausdauerverluste zu agieren.

    RAW Chapter ist auch raus.

    Lilith ist nicht zu sehen , im Chapter und deswegen könnte die Vermutung sein , dass sie der Traitor ist. Sie wollte auch beim ersten Kontakt mit der CP0 sofort losstürmen. Vllt ein Plan von ihr , um selber die Leitung der Forschungsgruppe zu erhalten.

    Die Memories von Kuma geben auch nicht viel wieder. Leider... er wurde nur geschändet als Kind. Aber das konnte man ja schon erahnen. SCHADE Oda , wieder eine Chance liegen gelassen.....

    An sich gibt es leider keine größeren Entwicklungen.

    Edison oder Phytagoras scheint explodiert zu sein und Vegapunk ist verschwunden. Er ist aber nicht bei Bonney.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Die Memories von Kuma geben auch nicht viel wieder. Leider... er wurde nur geschändet als Kind. Aber das konnte man ja schon erahnen. SCHADE Oda , wieder eine Chance liegen gelassen.....
    "Nur". :-D Ich denke, da kommt noch Einiges mehr. Wir wissen schließlich noch kaum was über seine Zeit als König und seine Beziehung zu Bonney. Und auch in diesem Kapitel fehlen uns noch die Übersetzungen. Auf jeden Fall etwas, wovon ich mehr sehen will. Das und Stussys neues Outfit sind auch das einzig Gute an dem Kapitel. Der Rest ist eher so lala.

    Aber ich bin gespannt, wer denn jetzt der Verräter ist und wie die Situation völlig eskalieren wird, wenn Saint Jaygarcia Saturn und Kizaru erst da sind. Die Strohhüte haben jetzt mit "Mark III" und den Seraphims eine schlagkräftige Kleinarmee auf ihrer Seite, aber das kann sich auch ganz schnell wieder ändern, wenn Saturn da ist. Und mich würde auch interessieren, ob Vegapunk und Sentomaru noch S-Flamingo, S-Crocodile und S-Bat in der Hinterhand haben. Rein zufällig fehlen genau die 3 Samurai, die Ruffy besiegt hat.
  • Mir fiel noch das Telefon von Morgans auf.
    Er bekam also direkte Infos aus Egghead.
    Welche Person sammelte immer wieder Infos , die zu Morgans gingen? Hmm , Caribou !!!
    Er sammelte auf SA , auf der Fischmenscheninsel , auf Wanokuni Infos
    Und alles erfuhr Morgans bzw wird noch einiges erfahren .
  • Morgans hat ja damals beim G5 Poster und der Story schon gesagt das Er kein Problem damit hat Fake News zu verbreiten, nur entscheidet Er welche Fake News Er verbreitet und lässt sich das nicht vorgegeben, nichtmal von eine WR. Daher überrascht es nicht das Ihm egal ist was Vivi von den Fake News hält. Morgens ist Chaotisch Neutral wenn man es so nennen will.