Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chaos Maniac schrieb:

    Ob Stella - echte Vegapunk nun doch ein hinterhältiges Spiel treibt ... würde das nicht wirklich glauben.
    Zumal er noch ein kleiner Junge irgendwo im Punk Dom sein müsste und wohl kaum in dem Zustand die bisherigen Ereignisse auslösen könnte.
    Außerdem wurde Stella stets sogar im Flashback und Coverstory als friedlicher - liebenswerter aber exzentrischer Mensch dargestellt mit dem Drang zur Perfektion seiner Erfindungen.

    Kann mir hier jemand helfen? Ich habe mich letztes Chapter schon gefragt wer diese Stella sein soll.. Habe ich was überlesen oder verpasst? Ich glaub ich stehe hier gerade auf dem Schlauch.. :-D
  • Akkarin schrieb:




    Ansonsten würde ich keine Erklärung dafür haben, das es innerhalb einer Gruppierung nicht möglich sein soll, die Befehle zu widerrufen. Sollte dem letzten Befehlsgeber etwas zugestoßen sein (Rob Lucci) wie, würde keiner der anderen CP0 in der Lage sein, die Sepharim aufzuhalten. Macht in meinen Augen einfach absolut keinen Sinn.
    Genau so funktioniert es aber...innerhalb einer Gruppe (CP0 z.b.) haben alle die gleiche Befehlsgewalt und keiner kann den Befehl des anderen nichtig machen, außer derjenige wo den Befehl gab wird außer Gefecht gesetzt (siehe Sentoumaru, da konnte Lucci die hinterher auch wieder übernehmen)

    Teto schrieb:

    Kann mir hier jemand helfen? Ich habe mich letztes Chapter schon gefragt wer diese Stella sein soll.. Habe ich was überlesen oder verpasst? Ich glaub ich stehe hier gerade auf dem Schlauch.. :-D
    Mit Stella ist der Hauptkörper Vegapunk‘s gemeint...also der alte Mann mit dem abgeschnittenen Apfelkopf
  • Also nach allem, was wir von Vegapunk-Stella gesehen haben (Coverstory, Vergangenheit mit Dragon, Kleeblatt und Ohara, Forschung nach der antiken Energie), glaube ich nicht, dass er der große Verräter bzw. der Regierung treu ergeben ist.

    Außerdem sind Ruffy und seine Gruppe doch ganz zufällig auf Egghead gelandet. Warum soll er denn erst so tun, als würde er mit ihnen gerne wegsegeln wollen, nur um dann hinterrücks so ein kompliziertes Spiel zu treiben?
    Und wie soll er die Explosion herbeigeführt und vorbereitet haben? Er war doch in den letzten Kapiteln nur damit beschäftigt, vor Bonney zu fliehen, die ihn dann auch noch in einen Knirps verwandelt hat.

    Also es gäbe sicherlich weit bessere und einfachere Wege, um Ruffy und Co. der WR auszuhändigen oder auf der Insel festzusetzen. Gerade weil VP über zig antike Techniken auf der Insel verfügt, die Ruffy und seinen Leuten unbekannt sind.

    Ich glaube, dass der Verräter weiterhin einer der Punks ist. Shaka könnte natürlich ein krasses Doppelspiel spielen, aber nachdem jetzt die Telekommunikation ausgefallen ist, wird wahrscheinlich eher Lilith infrage kommen. Oder einer der anderen Punks hat vorher alles sabotiert.
    Dass die Seraphim Amok laufen, kann daran liegen, dass sich Saint Saturn und Borsalino in Reichweite befinden.

    Lucci und Ecki wollen nun also ein Zweckbündnis mit Ruffy und Zorro eingehen. Das war etwas abzusehen, nach dem letzten Kapitel. Ich kann mir vorstellen, dass Lucci und Ruffy sich vielleicht am Ende doch noch etwas Respekt entgegen bringen. Wahrscheinlich spätestens, wenn die WR Lucci und Ecki als CP0-Mitglieder fallen lässt. Vor ein paar Chaptern war Akainu jedenfalls nicht sehr begeistert von einem Eingriff der CP0. Und Saturn wird wahrscheinlich über Leichen gehen und Lucci und Ecki gerne zurücklassen für die Schlamperei, die sie angerichtet haben.
    Es würde mich allerdings stören, wenn Ruffy und Lucci nach all ihrem gegenseitigen Hass und den Kämpfen nun auch plötzlich best friends werden. Könnte ja durchaus auch sein, dass Lucci und Kaku nur auf den richtigen Moment warten und es dann wie Stussy machen.

    Ich finde es mal sehr positiv, dass wir nicht dieses übliche Arc-Schema haben, dass es einen Gewaltherrscher gibt, der seine Bevölkerung unterdrückt, Ruffy und Co. kommen und erleben das Leid und die Not der Bevölkerung, es kommt zum ersten Kampf und Ruffy verliert, Ruffy entwickelt sich weiter, gewinnt dann den zweiten Kampf und die Insel ist frei...
    Das hier ist mal was anderes und das finde ich gerade nach Wano ziemlich erfrischend. Zumindest zieht Oda das Tempo ordentlich an und erzählt nicht wieder so lang und schleppend.
  • -Midnight- schrieb:

    Genau so funktioniert es aber...innerhalb einer Gruppe (CP0 z.b.) haben alle die gleiche Befehlsgewalt und keiner kann den Befehl des anderen nichtig machen, außer derjenige wo den Befehl gab wird außer Gefecht gesetzt (siehe Sentoumaru, da konnte Lucci die hinterher auch wieder übernehmen)
    Ich hatte mich da auch versehen. Die CP0 hat an sich keine Befehlsgewalt, sie haben nur ein Autoritätschip. Sentoumaru steht außerdem über der CP0, daher konnte Lucci die Befehle eben nicht wiederrufen. Stussy sagt außerdem, sieht hat den selben Befehlsgrad wie Rob Lucci, daher wäre es immer noch möglich, das die Autoritätschip gewisse Level besitzen. Wäre ja Wahnsinn wenn ein Corby als Kapitän irgendwelche Befehle geben kann, weil er diesen Chip besitzt und die CP0 das nicht überschreiben kann. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und tatsächlich halte ich es weiter für unlogisch das man innerhalb einer Gruppe die Befehle nicht überschreiben kann. Die gute Stussy hat gerade ihre Einheit verraten und dann "Oh ne, ich kann die Befehle nicht überschreiben" ... Ich mag Oda zwar aber das ist einfach dumm.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Teto schrieb:

    -Midnight- schrieb:

    Mit Stella ist der Hauptkörper Vegapunk‘s gemeint...also der alte Mann mit dem abgeschnittenen Apfelkopf
    Okay... Hat er sich irgendwann so vorgestellt? Oder ergibt sich das aus dem Kontext? Das Panel ist mir echt durchgerutscht..
    Ob er nochmal extra so vorgestellt wurde weiß ich grad selber nicht, aber er wurde immer Stella (main Body) genannt....Kapitel 1062 z.b. als Lilith sich vorstellt.
  • War nicht die Rede davon, dass Seraphime bloß direkte Befehle annehmen ? Also nicht über Teleschnecken etc. ? Auf die Schnelle kann ich auch nicht das Kapitel heraussuchen, wo wir diese Information bekommen haben. Doch wenn dieser Fakt stimmt und bedenken wir die Hierarchie (Gorosei -> Vegapunks-> Sentumaru -> CP0/Marine), dann müsste es ja heißen, dass schon Saturn vor Ort sein müsste. Wenn selbst der 2. Rangigste Befehlshaber VP den Seraphime nichts mehr Befehlen kann. Ein Szenario, welches mir sehr gefallen würde wäre:

    - wenn es endlich zu einem Schlagabtausch zwischen Kizaru und Sanji käme. Kein wirklicher Kampf, sondern bloß ein kleines Kräftemessen
    - Die Gruppen können Vegapunk und Bonney finden und sie fliehen vor dem Admiral zur Sunny
    - Ruffy wird Lucci und Ecki befreien, dafür hat er ein zu großes Herz
    - Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saturn auf das Schlachtfeld gehen wird. Vielmehr beobachtet er vom Schiff aus alles und wird direkte Befehle erteilen. Wir brauchen endlich den großen Bruch zwischen der WR und Marine, denn die Marine (Neu-Konstruiert) braucht man auch für die Zeit nach dem Sturz der WR. Saturn könnte unmengen Marine Soldaten in den Tod schicken und somit beginnt das große Umdenken
  • Ich schau mir grad Attack on Titans Anime zum wiederholten Male an und dabei hat der jetzige Arc doch irgendwie eine Ähnlichkeit zu AoT , als man die Mauer Maria zurückerobert und mehr über die Geheimnisse der Titanen erfährt.

    Grisha erforschte die antiken Geheimnisse wie eben Vegapunk. Armin putscht gegen die Regierung weil sie einen falschen König besitzen. Und dieser Cliff könnte auch entstehen zwischen Marine und WR.

    Durch diesen Aspekt ist Egghead gleich viel interessanter geworden.
  • Das neue Kapitel von Among Us One Piece klingt auf alle Fälle im ersten Moment sehr interessant.
    Die Suche nach dem "Verräter", sofern es überhaupt einen Verräter gibt, gestaltet sich aktuell wohl als Hauptfrage.
    Für mich persönlich kristallisieren sich aktuell eigentlich nur zwei mögliche Täter heraus:
    Edison & York.

    Wieso können wir die anderen ausschließen?
    Shaka ist die ganze Zeit über schon mit der SHB in einem Raum und konnte demnach keine Aufträge an die Seraphim weitergeben ohne dabei enttarnt zu werden. Er ist momentan der aktivste unter den Vegapunks und wird außerdem als der "Gute" beschrieben. Das bedeutet für mich, dass er nicht hinter den "Mordversuchen" an den anderen Vegapunks stecken kann, denn das wäre definitiv nicht "gut".
    Hinzu kommen die aktuellen Spoiler, die suggerieren, dass er ebenfalls angegriffen wird und die Seraphim seinen Befehl ignorieren (was natürlich auch nur eine Finte sein kann). Er war es allerdings auch, der mit Dragon telefoniert hat und in meinen Augen daher einen kleinen Vertrauensvorschuss genießt.

    Lilith ist die "böse" Seite von Vegapunk und läge wahrscheinlich daher auch ziemlich nahe, doch glaube ich, dass Oda bei ihr und Shaka am ehesten die Finten eintreuen würde. Sie wäre durch ihre fiese Art durchaus verdächtig und war im letzten Kapitel auch komplett abwesend, doch insgesamt macht sie mir nicht den Eindruck und hat auch sonst keine tieferen Motive. Ich verstehe natürlich, dass es seltsam wirkt ausgerechnet "die Böse" auszuschließen, doch manchmal hat man da einfach so ein Bauchgefühl, wenn etwas nicht passt - und das ist hier der Fall.

    Phytagoras wurde vermutlich im letzten Kapitel angegriffen (kann eine Finte gewesen sein, wer weiß?) und Atlas war seit Luccis Angriff bewusstlos und handlungsunfähig. Die beiden scheiden also auch aus (Phytagoras würde ich aber noch im Hinterkopf behalten).

    Der echte Vegapunk ist derzeit verschwunden und war zuletzt in ein Kleinkind verwandelt worden. Insgesamt sehe ich ihn einfach nicht als Verräter. Die Weltregierung will seinen Kopf und das weiß er. Er hat einen klaren Traum den er verwirklichen will und unmissverständlich geäußert, dass er gerettet werden möchte. Es ließe sich für alles eine Erklärung finden und nichts ist sicher, bis Oda es nicht auflöst, aber der orig. Vegapunk macht in meinen Augen am wenigsten Sinn.

    Die CP0 kann es ebenfalls nicht sein. Luccis letzter Befehl wurde durch Edison überschrieben und über diesem stehen nur noch die 5 Weisen. Das bringt uns zu St. Saturn, der allerdings noch nicht auf der Insel angekommen ist und erst Recht nicht auf der Insel war als die ersten Aktionen vom Verräter durchgeführt wurden. Auch er fällt also raus.

    Kommen wir zu Stussy. Sie wurde erst kürzlich von Vegapunk "geweckt" um die Seiten zu wechseln, was sie auch erfolgreich getan hat. Wie auch beim Rest der CP0 hat sie nach Edisons Befehl keine Freigabe mehr über die Seraphim.
    Allerdings hat Stussy im letzten Kapitel eine wirklich wichtige Aussage getroffen, die hier zum tragen kommt:
    Sie und Lucci sind auf einer Hierarchie-Ebene, weshalb sie seinen Befehl nicht überschreiben konnte. Das bedeutet für mich nur Lucci oder jemand höheres hätte den Befehl ändern können.
    Der letzte Befehl an die Seraphim kam von Edison und jemand höhres als ein Vegapunk ist aktuell nicht vor Ort. Damit stellt sich nun also die Frage, ob nach diesem einen Befehl wieder alle Vegapunks Befehle geben können oder weiterhin nur Edison bis er eine Freigabe erteilt - immerhin sind alle Vegapunks auf der gleichen Hierarchie-Ebene. Edison ist der "Denker" unter den Vegapunks und somit ist es nicht auszuschließen, dass er alles durchdacht, geplant und durchgeführt hat.

    York wiederum war die ganze Zeit über quasi nicht zugegen. Man hat sie nur ein einziges Mal gesehen bis sie die Labo-Phase im letzten Kapitel betreten hat. Wer weiß, was sie also insgeheim gemacht hat?
    Wichtig ist hierbei in meinen Augen auch, dass York die "Gier" darstellt. Als Gier könnte sie es somit auf die Kopfgelder der SHB im Sinne von Forschungsfinanzierung abgesehen haben. Gleichzeitig könnte sie sich erhoffen verschont zu bleiben, sofern die anderen Vegapunks ausgeliefert werden. Dazu wäre es aber notwendig, dass sie eine Befehlsfreigabe über die Seraphim hätte.

    Edison und York könnten natürlich auch gemeinsame Sache machen, genauso wie Phytagoras erst ausgeschlossen werden kann, wenn man seinen beschädigten Körper sieht, aber allgemein lässt sich sagen, dass nur einer oder mehrere der Vegapunks in Frage kommen da sonst niemand mit Befehlsgewalt vor Ort ist, wobei man aber in meinen Augen schon mindestens 3 von ihnen (Stella-Vegapunk, Lilith, Atlas) sicher ausschließen kann und 2 (Shaka, Phytagoras) zumindest Alibis haben.

    Das Lucci und Kaku nun "helfen" wollen kann man wohl denke ich nur mit einem Stirnrunzeln lesen. Ich denke kaum jemand glaubt daran, dass die beiden sich ernsthaft mit Ruffy und Co. verbünden. Ich würde aber auch nicht viel davon halten muss ich dazu erwähnen. Ruffy als Kaiser sollte diese Hilfe nicht benötigen - zumal Lucci erst kürzlich betont hat, dass er Ruffy als Kaiser nicht anerkennt. Ihn "um Hilfe zu bitten" würde Luccis Aussage nur unterstreichen und ihm Recht geben.
    Bitte nicht.

    LG
  • Frage mich, wer dann der/die Verräter ist.
    In meinen Augen MUSS es wohl einer der Sateliten sein. Manche sagen es wäre sogar Shaka sein, der für Gerechtigkeit ja steht.
    Andere sagen aber auch es könnte Bruno sein, der ja durch seine Teufelsfrucht auch unbemerkt sich bewegen kann.

    All zu viel haben die Spoiler nicht hergegeben. Aber mal zu sehen, wie 3 Charaktere mit erwachter Teufelsfrucht und einer der besten Schwerkämpfer der Welt es mit einen Seraphim aufnehmen können wird interessant. Wenn wir uns an Blackbeard erinnern, so musste er zum ersten mal ganz offen sein Rüstungshaki aktivierne und er schien selbst Probleme zu haben.
  • RobZen schrieb:



    York wiederum war die ganze Zeit über quasi nicht zugegen. Man hat sie nur ein einziges Mal gesehen bis sie die Labo-Phase im letzten Kapitel betreten hat. Wer weiß, was sie also insgeheim gemacht hat?
    Sich mit Essen vollstopfen, wie man in Kapitel 1071 gesehen hat, wo sie mit den Strohhüten und den anderen Vegapunks in diesem Kontrollraum war, wo man das weitere Vorgehen besprach.

    Die Seraphims wechseln gefühlt jedes zweite Kapitel die Seiten, was es langsam wie einen Running Gag aussehen lässt. Das nimmt ein bisschen die Ernsthaftigkeit raus, was mir nicht so gefällt. Aber vernünftig von Oda, dass er S-Snake nicht Sanjis Gruppe angreifen lässt. Ich meine, wenn Marinesoldaten schon das Lechzen anfangen, will ich nicht wissen, wie Sanji bei einer direkten Konfrontation reagieren würde. Damit hätte Oda sich selbst und vor allem Sanji keinen Gefallen getan.

    Dass Lucci jetzt bei Ruffy und Zorro angekrochen kommt, hätt's nicht gebraucht. Ich kann die totale Stärke der Seraphims aktuell noch schwer einschätzen, aber ich denke, wenn Ruffy und Zorro gemeinsam all-out gehen, sehe ich nicht die Notwendigkeit Lucci und Ecki zu befreien.
  • Ganz stupide gesagt, muss ja dann wohl eig. Edison der verräter sein. Innerhalb einer Gruppe der Befehlskette kann man keine Befehle überschreiten, wie man bei lucci und stussy sah. D.h. sofern alle 7 Punks als mehrere Personen zählen, sollten sie demnach auch keine Befehle überschreiben dürfen.

    Ich finde das ganze jedoch immer noch dämlich. Denn es ist noch soviel unbeantwortet. Zum einen muss der Letzte, der einen Befehl gab wieder eine Freigabe für neue befehle erteilen oder endet der Befehl nach Ausführung? Der letzte Befehl war jedoch " hört auf zu kämpfen". Also geht der Befehl ins unendliche. Ab wann kann also jemand anderes oder gar niedrigere Befehlsketten wieder einen Befehl erteilen?

    Da man vor Ort sein muss um die Seraphim zu kommandieren würde also Saturn nicht in Frage kommen. Ich hoffe dennoch dass Oda hier wieder die Ausnahme der Ausnahmen erfindet um diese Regel zu umgehen. Auch wenn es nur dazu dienen sollte den Hype um Saturn zu vergrößern...

    Lg
  • Meistens ist doch derjenige der Bösewicht, der selbst was abbekommt...Alibi usw.

    Das würde dann ja für den sprechen, der da scheinbar in die Luft geflogen ist (Pythagoras ?)

    Lilith wäre mir zu Stupide...und der Apfelkopf ist einfach als viel zu friedlich dargestellt worden.

    Oder der Saturn Heini ist doch schon anwesend...aber wie soll er durch den Frontier Dome kommen ? Zumal der Dom ja vorher schon einmal sabotiert wurde, da war er definitiv noch auf seinem Schiff...also müsste er mindestens einen Insel-internen Helfer haben.
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Ich schau mir grad Attack on Titans Anime zum wiederholten Male an und dabei hat der jetzige Arc doch irgendwie eine Ähnlichkeit zu AoT , als man die Mauer Maria zurückerobert und mehr über die Geheimnisse der Titanen erfährt.

    Grisha erforschte die antiken Geheimnisse wie eben Vegapunk. Armin putscht gegen die Regierung weil sie einen falschen König besitzen. Und dieser Cliff könnte auch entstehen zwischen Marine und WR.

    Durch diesen Aspekt ist Egghead gleich viel interessanter geworden.
    Hab Atack of Titan noch immer nicht gesehen, kann also nicht sagen ob es Ähnlichkeiten gibt in dem Arc. Aber ein Cliff zwischen der Marine und der WR fände ich interessant und gar nicht so abwegig. Könnte mir gut vorstellen das die Marine viele Sachen nicht weiß. Fand es vor allem interessant das Akainu, momentanes Oberhaupt der Marine, nicht wusste das Kizaru mit einem der 5 Weisen auf dem Weg nach Egghead ist. Das ist etwas das mir einfach nicht aus dem Kopf geht.

    Was dieses Chapter angeht, scheint als ob wir neben Sciencefiction auch noch Mystery in diesem Arc haben. :thumbsup: Bin gespannt wer der Verräter ist. Ich glaube ja immer noch das es einer der 5 Vegapunks ist. Die Frage ist nur warum? Ist es wirklich in dem Glauben das die Weltregierung sie/ihn dafür am Leben lässt? Ist ein ziemliches Risiko darauf zu hoffen, außer man hat bereits vorher ein solches Abkommen getroffen.

    Wenn es tatsächlich Stussy ist hoffe ich das sie nicht für die Weltregierung arbeitet. Fände ich nach allem irdendwie unlogisch.


    Was Lucci und Kaku angeht warte ich ab was genau sie sagen.
  • Servus,

    Ich bin auf eine interessante Theorie gestoßen. Hier wurde der Main Körper von VP, wie bekannt, als 'Stela' bezeichnet. Nun könnte man die Buchstaben tauschen und es lässt sich daraus 'Tesla' kreieren.
    In der direkten Konkurrenz stand diesem 'Edison' gegenüber. Ich bin hier zu wenig bewandert wie sich deren genaue Beziehung darstellte, allerdings könnte hier ein Ansatzpunkt versteckt sein wie ihn Oda platzieren würde :)

    Grüße
  • Enel1988 schrieb:

    Frage mich, wer dann der/die Verräter ist.
    In meinen Augen MUSS es wohl einer der Sateliten sein. Manche sagen es wäre sogar Shaka sein, der für Gerechtigkeit ja steht.
    Andere sagen aber auch es könnte Bruno sein, der ja durch seine Teufelsfrucht auch unbemerkt sich bewegen kann.

    All zu viel haben die Spoiler nicht hergegeben. Aber mal zu sehen, wie 3 Charaktere mit erwachter Teufelsfrucht und einer der besten Schwerkämpfer der Welt es mit einen Seraphim aufnehmen können wird interessant. Wenn wir uns an Blackbeard erinnern, so musste er zum ersten mal ganz offen sein Rüstungshaki aktivierne und er schien selbst Probleme zu haben.
    Apropo Bruno wäre es möglich das Saturn mit Bruno direkt zum Labor gekommen ist durch die Türkraft? das würde bedeuten das Saturn schon da wäre genau so villeicht auch Admiral Kizaru das wäre krass weil einer der maskierten Cp0 Agenten hatte mit Bruno Ähnlichkeiten aber dazu muss man erstmal die Detailierten Spoiler und Bilder abwarten.
  • Bringt zwar im allgemeinen nichts, sich so früh zu äußern.... denn gewöhnlich ändern sich wichtige Details noch. Aber egal. Ich frage mich gerade, ob man diese Befehlschips nicht ggf. fälschen oder entwenden kann. Wo sitzt denn dieser Befehlschip? Doch nicht in der Hosentasche... oder etwa doch?

    Und außerdem muss man die Befehle ja nicht unbedingt durch eine höhere Autorität überschreiben. Das ist doch wie bei der Programmierung, denke ich. Wenn der neue Befehl den alten nicht ungültig macht, wird er ausgeführt. Und der uns bekannte letzte Befehl der Punks an die Seraphim war m.E. nur "Hört sofort auf, zu kämpfen!" Das ist nur eine Programmunterbrechung und keine Aufforderung zur Parteinahme. Es reicht wenn jemand der gleichen Ebene einen neuen, konkreten/ zielorientierten Befehl gibt, denn die Befehle davor waren doch aus den beiden Autoritäts-Ebenen darunter. Oder habe ich was übersehen?
  • Hab gerade die Zusammenfassung gelesen.

    Entweder sind Kizaru und Saturn bereits auf der Insel und für die Traitor-Aktionen verantwortlich ODER es ist eine bislang unbekannte Person auf der Insel ODER Stella-Vegapunk ist der Traitor.

    Ne andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben. Alle anderen sind im Beisein mehrerer Personen