Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vom Kreis der Verdächtigen kommt ja nur jemand in Frage, der den Seraphinen Befehle geben kann, was jeder äußere Einmischung einer dritten Partei bspw. oder Caribou) ausschließt. Verbleiben nur die CP0, sowie einer der Punks und ich grenze dies auf Edison, York und Shaka ein. Lilith halte ich auch für viel zu offensichtlich und einen Red Hering, den wir aufgrund ihrer vermeintlichen Charaktereigenschaft annehmen sollen.

    Die ersten Beiden, weil sie einfach die vermeintlich unscheinbarsten der Punks sind und Letzteren, weil er schon aufgrund seines Designs verdächtig wirkt und merklich der Punk ist, der neben dem Original am Stärksten als Leader präsentiert wird.

    Für Edison spricht, dass sein erstes Auftreten in dieser Arc bereit von Neugierde und unbändigen Wissensdurst geprägt war und er unbedingt Kampfdaten für die Seraphine sammeln wollte. Der "Verrat" muss in dem Sinn daher nicht einmal dies sein, sondern ein logisches Vorgehen im Sinne seiner Persönlichkeit unbedingt Wissen dazu zu gewinnen. In dem er die Serpahine nun steuert und die verschj. Gruppen attackieren lässt, könnte er sich einfach versprechen, Kampfdaten zu bekommen, die ihm sonst für immer versagt blieben und ein ambitionierter Wissenschaftler lässt sich so eine Chance nicht entgehen. Ihn habe ich zumindest mit ganz oben als Kandidaten.

    Und was Stussy betrifft: Noch traue ich dem Braten nicht und könnte mir vorstellen, dass sie eine Dreifachagenten-Rolle spielt und weder für VP noch für die WR agiert, sondern für eine dritte Fraktion von Außen - bspw. Blackbeard - agiert. Problem ist nur, dass sie als CP0 keine höhere Autoriät den Serpahinen gegenüber hat wie die Vegapunks, weshalb sie nur eine Aussenseiterrolle in meinen Überlegungen einnimmt.

    Saturn wird zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht auf Egghead sein, da in seinem Schlepptau ganz sicher auch Kizaru wäre und der würde ganz andere Mittel anwenden klammheimlich auf der Insel herumzuschleichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Was ich gerade bei den Spoilern am interessanten finde, is die Coverstory.
    Warum sind die 5 Weisen nur als Silhouette zu sehen? Wir kennen doch das Aussehen der aktuellen 5 Weisen. Da könnte Oda sie auch doch richtig zeichnen.
    Oder gab es in der Zeit, als Vegapunk noch jüngerer war andere Personen, die diesen Posten inne hatten?
    Ansonsten macht es doch eher weniger Sinn, nur Silhouetten dieser 5 wichtigen Persönlichkeiten zu zeichnen. Oder Oda war einfach nur malfaul. XD

    Der Rest is zwar auch net ganz uninteressant, aber da wurde schon einiges drüber geschrieben, da muss man net unbedingt noch mehr dazu sagen.
    Da is die Coverstory für mich gerade spannender.
  • Diese eine unbekannte Person kann nur einer der 5 Weisen sein oder Imu, alles andere ergibt kein Sinn. Es muss jemand sein, der in der Befehlskette über Vegapunk steht und Oda hat uns gezeigt welche Personen über Vega stehen.

    Übrigens ergibt die ganze Aktion keinen Sinn. Soll Ruffy und Zorro diese Roboter zerstören. Der eine hat Kaidou umgehauen und der andere King. Warum laufen alle wieder weg.
  • I_love_Nami schrieb:

    Was ich gerade bei den Spoilern am interessanten finde, is die Coverstory.
    Warum sind die 5 Weisen nur als Silhouette zu sehen? Wir kennen doch das Aussehen der aktuellen 5 Weisen. Da könnte Oda sie auch doch richtig zeichnen.
    Oder gab es in der Zeit, als Vegapunk noch jüngerer war andere Personen, die diesen Posten inne hatten?
    Ansonsten macht es doch eher weniger Sinn, nur Silhouetten dieser 5 wichtigen Persönlichkeiten zu zeichnen. Oder Oda war einfach nur malfaul. XD

    Der Rest is zwar auch net ganz uninteressant, aber da wurde schon einiges drüber geschrieben, da muss man net unbedingt noch mehr dazu sagen.
    Da is die Coverstory für mich gerade spannender.
    Wo haste die Coverpage gesehen? habe nirgends was gefunden haste davon ein Link?
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Vom Kreis der Verdächtigen kommt ja nur jemand in Frage, der den Seraphinen Befehle geben kann, was jeder äußere Einmischung einer dritten Partei bspw. oder Caribou) ausschließt. Verbleiben nur die CP0, sowie einer der Punks und ich grenze dies auf Edison, York und Shaka ein. Lilith halte ich auch für viel zu offensichtlich und einen Red Hering, den wir aufgrund ihrer vermeintlichen Charaktereigenschaft annehmen sollen.

    Die ersten Beiden, weil sie einfach die vermeintlich unscheinbarsten der Punks sind und Letzteren, weil er schon aufgrund seines Designs verdächtig wirkt und merklich der Punk ist, der neben dem Original am Stärksten als Leader präsentiert wird.
    Allerdings werden sie selbst von den Seraphims attackiert und waren bis jetzt nicht wirklich allein unterwegs. Für wahrscheinlicher halte ich den echten Vegapunk, der verschwunden ist, seit Bonney in den Raum mit Bärs Erinnerungen eingedrungen ist. Ich kann mir aber nicht mal ansatzweise vorstellen, welche Motivation dahinterstecken könnte, zumal er sich bisher als sehr mitfühlend zeigte, wo es nicht mal nötig war, was vorzuspielen, z.B. als Chibi Bonney heulend am Boden lag, um ihn aus seinem Versteck zu locken. Es wäre aber auch möglich, dass jemand Vegapunk entführt hat und ihn zwingt, diese Befehle zu geben.
  • Imsama schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Was ich gerade bei den Spoilern am interessanten finde, is die Coverstory.
    Warum sind die 5 Weisen nur als Silhouette zu sehen? Wir kennen doch das Aussehen der aktuellen 5 Weisen. Da könnte Oda sie auch doch richtig zeichnen.
    Oder gab es in der Zeit, als Vegapunk noch jüngerer war andere Personen, die diesen Posten inne hatten?
    Ansonsten macht es doch eher weniger Sinn, nur Silhouetten dieser 5 wichtigen Persönlichkeiten zu zeichnen. Oder Oda war einfach nur malfaul. XD

    Der Rest is zwar auch net ganz uninteressant, aber da wurde schon einiges drüber geschrieben, da muss man net unbedingt noch mehr dazu sagen.
    Da is die Coverstory für mich gerade spannender.
    Wo haste die Coverpage gesehen? habe nirgends was gefunden haste davon ein Link?
    Nö, ich hab nix gesehen.
    Beziehe mich nur auf die Spoiler von TT im ersten Beitrag. Da steht halt, dass Vegapunk die 5 Weisen trifft, diese aber nur als Silhouetten dargestellt werden. Siehe hier

    TourianTourist schrieb:


    • In der Coverstory trifft Vegapunk auf die 5 Weisen. Man sieht diese nur als Silhouette.

    Das finde ich schon äußerst spannend und ich frag mich warum.
  • Nachdem die spoiler etwas erweitert wurden muss ich noch loswerden das ich mich auf das bild freuen werde wo robin die künstliches organe sieht & dann ihr überemotionales gesicht aufzieht & sowas sagt wie "Oh gott, vegapunk wurde anscheinend zerstückelt".
    robin hat hin & wieder diese momente, wie bei zou als das gemalte tier sich auflöste..
    Diese momente geben robin einfach dieses gewisse etwas, wenn die aufeinmal so düster oder emotional wird, obwohl sich dann herausstellt das vegapunk niemals so nebenbei zerstückelt wurde hahahs
  • das die 5 Weisen nur als Silhouetten zu sehen sind, könnte den Hintergrund haben, dass die damals einfach schon genauso aussahen wie aktuell und womöglich tatsächlich nicht altern…das Treffen wird ja sicherlich einige Jahrzehnte her sein, da müsste man schon einen deutlichen Unterschied sehen. Dazu gibts doch schon eine Theorie mit Law‘s Frucht usw.


    Oder aber wir sollen einfach noch nicht erfahren, wie die damals ausgesehen haben…bzw. könnten es auch andere Weisen gewesen sein (glaube ich eher weniger)
  • Die Gruppe der 5 Weisen scheint ja auch eine Ausnahme zu besitzen. Der Blondkopf scheint deutlich jünger zu sein , als der Rest. Und die Silhouetten würden dann wohl beweisen, dass die Weisen nicht ältern.

    Soll ja auch schon einige Jahre her sein. Man könnte schätzen, vor 20 oder 10 Jahren. Und würden wir die Silhouetten erkennen , dann sollte der Blondkopf deutlich jünger aussehen.

    Also entweder sind sie Unsterblich oder künstlich hergestellt oder Zeitreisende :

    Thema Traitor:

    Alle Satelliten sind in Begleitung, ausser Shaka und Pythagoras. Letzterer wurde angegriffen , sowie auch Shaka von den S-Seraphims. Es wirkt also , als ob keiner von diesen der Verräter ist. Aber wer sonst?

    Stella - VP? Wohl eher nicht. Er wirkte beim ersten Aufttitt sehr überdreht , und sollte nun ein Kind sein. Wie soll er es schaffen, jemanden reinzulegen. Desweiteren ist er der SHB , sowie Dragon und Kum gut gesinnt.

    Also scheint die Person X eine neue Person sein, oder ? Eine Art Vorarbeiter , um die Ankunft von Saturn sicher zu gestalten?

    Ich bin aber ganz heiss auf das Teamwork der CP0 und Luffy/Zorro. Aus Feind wird Verbündete , um gegen Samuraiklone zu bestehen. Ich find das irgendwie aufregend.
  • Wäre krass wenn die Eindringlinge Shiriyu + Catharina Devon wären. Wenn den Befehl ein Vegapunk gegeben hat könnte sich doch Devon in ihn verwandelt haben? Sofern ich nichts übersehen habe waren die im Kampf zw. BB und Law nicht zu sehen.

    Wär halt schon wieder ein krasser Move von BB.
  • Imsama schrieb:

    Ich habe eine gute Theorie gehört und zwar das der Verräter das Gehirn der Insel ist und sich denkt ich verteidige mich weil ich nicht zerstört werden will und der Schatten ist dazu zu erklären das das Gehirn einen der Vegapunks umprogrammiert hat was denkt ihr dazu?
    Eine kreative idee!
    Aber verstehe den weg um nicht zerstört zu werden nicht ganz..
    Da es ja irgendwie eher so wirkt als hätte der verräter es darauf abgesehen die feinde reinkommen lassen zu wollen & das hirn komplett darauf angewiesen wäre, nach vegapunks ableben weiter von der Regierung geschützt zu werden.
    Die Regierung wil vegapunk ja anscheinend wegen seinem wissen killen, als ob das gehirn sich nicht selber sagt "Dann wollen die mich erst recht zerstören".
    Wollte die cp0 nicht vor ein paar kapiteln sogar zum hirn (oder haben zumindest eine äußerung diesbezüglich gemacht)?
    Bis jetzt wirkte es auf mich eher so als würde jemand jeglichen schutz sabotieren, anstatt sich selber verteidigen zu wollen.
    Aber abseits dessen eine recht kreative idee wenn das hirn einen gewisse persönlichkeit entwickelt hätte unabhängig davon ob es nun der verräter ist oder nicht.
    Eigentlich sogar recht realistisch, auch ein hirn ohne körper sollte in solch einer welt dazu in der lage sein einen eigenständigen charakter zu entwickeln, unabhängig davon ob es einen körper hat oder nicht.
  • Imsama schrieb:

    Würde dazu sagen das das Gehirn irgendwie denkt das die 5 Weisen es nur mitnehmen wollen ohne zu zerstören aber dafür sollen alle anderen vernichtet werden.
    jetzt ist die Frage was passieren würde wenn der vereiste Strohhut mit den Gehirn verbunden werden würde?
    VP will doch fliehen um sein Wissen zu wahren.
    Wäre sehr Unlogisch irgendwie wenn sein Gehirn auf einmal andere Pläne hat. (keine Ahnung wie man das ausdrücken soll)
    Den eingefrorenen Strohhut kennen glaube ich nicht unbedingt viele Menschen in OP, denke sogar das nur IM davon weiss.

    Zu dem gefrorenen Strohhut... war Joy Boy ein Riese?
    Werden wir auf Elbaf endlich mehr erfahren.

    Und warum gibt es den selben in klein (Gol D. Roger, Shanks und Luffy)?
    Warum überhaupt ein Strohhut? :D
  • Komplette Spoiler verraten nun mehr.
    Die Team Teilung ist wieder mal Oda-typisch.

    > Team Nami findet einen Schatz mit künstlich erschaffenen Diamanten = sind mit Sicherheit Stella Vegapunk´s Lebensjahre Diamanten, welche Er durch Bonney´s Verjüngung Kräfte vor ein paar Kapiteln verlor, als Er zu einem Kind gemacht wurde.

    > Team Robinchen finden künstlich erschaffene Organe und Robinchen macht wieder einen ihrer morbiden Gedanken dazu = wer weißt ... vielleicht sind das Stelle Vegapunk´s Organe aber nur als Fake dahin platziert um seinen Tod vorzutäuschen?

    > Team Sanji sind in einem Waffenlager = Hmm ... wieso klingt das nicht sehr nach einem möglichen "Versteck"?

    > Team Lysop ist aber mit Abstand sehr spannend, weil Lilith wieder da ist?! Und das Team von S-Snake angegriffen wird und York dabei versteinert und Pythagoras das Bombenattentat überlebte.

    Bin weiterhin der Meinung, dass Lilith dahinter steckt!

    Shaka bemerkt also eine Unbekannte Person in den Aufnahmen, ehe die Teleschnecken deaktiviert werden und dann tauchen S-Bär und S-Hawk bei Ruffy - Zorro - Shaka - Lucci - Ecki auf?
    Die Endszene mit den engleisten Gesichtszügen von Zorro und Luffy (durch Lucci´s und Ecki´s bitten die Handschellen los zu bekommen und als Tag Team gegen die Seraphime zu kämpfen) wurde bereits auf Twitter geleakt und ist wirklich zum lachen genial gezeichnet. :thumbsup:

    Leider erfahren wir nichts zu Bonney und Kuma.
    Wenigstens gibt es nächste Woche keine Pause.

    Was aber langsam deutlich wird: Oda will Egghead jetzt zu einem "Dead End Game" machen und mit der baldigen Ankunft von Saturn + Kizaru zusätzlich 2 potenziell problematische Gegner integrieren zum Traitor.

    Warum Oda in der Coverstory die 5 Weisen von damals zu Vegapunk´s ersten Treffen mit Ihnen nur als Schattensilhouetten zeichnete ... entweder:
    A) Ist es irrelevant, weil das Aussehen so oder so bekannt ist (Keine Lust gehabt die alten Säcke zu zeichnen)
    B) Damals ihr Aussehen noch anders war (Jünger oder noch wesentlich Älter?) und dies noch ungeklärt bleibt
    C) die damaligen 5 Weisen sich nicht wirklich Vegapunk gegenüber zeigten, sondern nur als "Schatten" mit Ihm sprachen

    Mal sehen was das Kapitel am Donnerstag / Freitag uns visuell zeigt.
  • Interessante Spoiler auf jeden Fall. Am meisten sagt mir tatsächlich aktuell die Aufsplittung zu und die Paare, die sich daraus ergeben. Mein größtes Interesse gilt aktuell ja ohnehin der Frage, inwiefern es in diesem Arc zu größeren Kampfpaarungen kommen wird. Mit Brook und Nami haben wir ja beispielsweise Kandidaten, die eine ordentliche kämpferische Auseinandersetzung (trotz cooler Aktionen in Whole Cake Island oder Wano) immer noch missen lassen.
    Ob Oda für diesen Arc in der Hinsicht allerdings überhaupt etwas geplant hat, steht allerdings noch in den Sternen. Daher mal schauen.

    Persönlich hoffe ich ja, dass es zu keinem temporären Bündnis mit Ecci und Lucci kommt. Gerade letzterer hat ja sehr deutlich gemacht, dass er es nach wie vor deutlich auf den Strohhut abgesehen hat und ich sehe auch gerade die Notwendigkeit nicht. Ruffy sollte mit Gear 5 eigentlich keine größeren Probleme mit den Seraphim haben.

  • Die RAW sind auch schon erschienen und sehen recht vielversprechend aus.

    Das Cover mit VP und den 5 Weisen wirkt wie ein Pressefoto.

    VP ist auch schon im erhöhten Alter. Durch die Schattierungen kann man natürlich keine Veränderungen der 5 Weisen erkennen.

    Scheinen sich aber nicht geändert zu haben weil die Bärte /Haare exakt gleich aussehen.

    Zum Traitor:

    Ist natürlich nur eine Silhouette , aber man könnte nun Saturn vermuten weil man vllt ein Stück Haar erkennen könnte an dieser Form ODER weil es eher schleimig aussieht , auch Caribou. Aber dieser ängstliche Charakter sollte keine Gründe eines Angriffes haben. Oder es ist Phytagoras :D Dieser wurde aber ganz schön minimiert:D Eher nicht.

    Es bleibt spannend weil auch die Seraphims keine Luft zum Atmen lassen und voll drauf los schlagen.

    Das Labor ist auch schon ziemlich in Mitleidenschaft geraten.