Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sky schrieb:

    Daher wurde auch nicht gezeigt, wie Saturn in das Labor eingebrochen ist, weil Oda das dann zu dem entsprechenden Zeitpunkt als Bombe für uns leser platzen lassen möchte
    Sehe ich genauso...
    Vorallem als Shaka den Seraphine Befehle gibt und diese halt nicht auf ihn hören, sagt er "...die Seraphine müssen die Befehle von VP direkt bekommen haben!" .
    Von den Anwesenden weiss ja keiner das Kizaru und Saturn auf den weg sind bzw. schon da, also denken die logischerweise das der Befehl nur von VP direkt sein kann.

    Freue mich schon wenn Luffy auf Saturn trifft und fragt wer der alte Sack sei :D !

    Ich bin mal gespannt ob es im nächsten Kapitel da weiter geht oder ob wir wieder etwas anderes zu sehen bekommen.
    3 Schauplätze sind jetzt für Kämpfe vorbereitet bzw. es wurde schon angefangen (BB vs Law).

    Gruss
  • Imsama schrieb:

    Gerade nachgeschaut es war Kapitel 1064 letzte Seite wo Shaka zu Dragon sagt: ich werde bald Tod sein.
    Ich glaube ich bin da auch bei OpExperte, er sagt das, weil er weiß, das die Weltregierung es auf ihn abgesehen hat.

    Hab jetzt nur die Seite angesehen, ohne den Ark noch mal zu lesen, aber das dürfte der Grund sein.


    Man kann das sicher auch noch anders auflösen, ich wüsste gerade nicht wie oder warum, aber vielleicht hat er gesehen, das er den Echten Vega Punk schützen muss und der SHB zur Flucht verhelfen muss und wird sich am Ende vom Ark opfern...

    Er spricht ja davon, das er in die Zukunft sehen kann, wobei er sich wohl auf Prognosen bezieht, was wie wahrscheinlich eintreten wird...

    Also es kann mehr dahinter stecken, muss aber nicht.


    Verräter geht aber nicht, da hat Gandline TV unrecht, wer ist das überhaupt?



    @Imsama Okay, den kenne ich leider nicht, ich kenne wenige Youtuber, Raffey und One Piece Theoretiker sind glaube ich die einzigen, früher gab es mal noch ein oder zwei, aber Name vergessen :o
    Bei den meisten Youtube Theorien habe ich gelernt sehr vorsichtig zu sein, oft ist es Click Bait und es wird wirklich viel Stuss geredet, es gibt auch gute Theorien, unterhaltungswert haben die Videos oft, aber bei der Richtigkeit der Theorien, habe ich gelernt, das man zurecht skeptisch sein darf in vielen Fällen, aber die erzählen sicher auch ab und zu gute Sachen, ich befasse mich nur allgemein zu wenig damit um mir ein wirkliches Urteil bilden zu können, meine Erfahrungen sind eher keine guten :-/ aber wie gesagt Unterhaltungswert ist oft gegeben :-D


    Edit 2, ich selbst erzähle auch viel Stuss, also kein Vorwurf
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Imsama schrieb:

    Grandlinetv ein Youtuber der One Piece Theorien macht
    Wie du halt gesagt hast: Es sind einfach nur Theorien. Es ist damit nichts bestätigtes. Wenn ein Youtuber meint, das Shaka halt der Verräter sein muss, wird daraus noch lange kein Fakt.

    Das einzige was wir wissen, es wütet jemand in dem Labor rum und schaltet die Teleschnecken aus, damit kann man aus der Zentrale nichts mehr sehen und die Kommunikation ist unterbrochen. Da Shaka augenscheinlich zu dem Zeitpunkt in dem Labor war, fällt er für mich an dem Punkt dann einfach raus. Zudem er auch mit den anderen zusammen war als das komplette Verteidigungssystem ausgeschaltet wurde. Von daher gerade einfach sehr dünn für ne Grundlage. Das einzige was vielleicht als Grundlage dienen könnte, das Shaka die Gerechtigkeit verkörpert. Und als diese wird er die Befehle der Weltregierung befolgen - Ergo Vegapunk ausschalten. Doch dafür auch sein eigenes Leben dann zu beenden - schwierig. Auch die Satelliten sollten eigentlich ein Lebenswillen besitzen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Akkarin schrieb:

    Imsama schrieb:

    Grandlinetv ein Youtuber der One Piece Theorien macht
    Wie du halt gesagt hast: Es sind einfach nur Theorien. Es ist damit nichts bestätigtes. Wenn ein Youtuber meint, das Shaka halt der Verräter sein muss, wird daraus noch lange kein Fakt.
    Das einzige was wir wissen, es wütet jemand in dem Labor rum und schaltet die Teleschnecken aus, damit kann man aus der Zentrale nichts mehr sehen und die Kommunikation ist unterbrochen. Da Shaka augenscheinlich zu dem Zeitpunkt in dem Labor war, fällt er für mich an dem Punkt dann einfach raus. Zudem er auch mit den anderen zusammen war als das komplette Verteidigungssystem ausgeschaltet wurde. Von daher gerade einfach sehr dünn für ne Grundlage. Das einzige was vielleicht als Grundlage dienen könnte, das Shaka die Gerechtigkeit verkörpert. Und als diese wird er die Befehle der Weltregierung befolgen - Ergo Vegapunk ausschalten. Doch dafür auch sein eigenes Leben dann zu beenden - schwierig. Auch die Satelliten sollten eigentlich ein Lebenswillen besitzen.
    Lebenswillen bei einem Verräter der die ihm vorgetragene Gerechtigkeit verkörpert?? :D
    Guter Witz
    Ist ja nicht so, dass wir sowas nicht schon einmal gehabt hätten xD

    Hatschuuu.... Gesundheit Kanjuro
  • Die Umrisse des Schattens erinnern mich ganz stark an Saturn. Der Bart, die Augen und Lockenfrisur. Für mich steht fest, er befindet sich bereits auf der Insel. Das passt auch zum Kommentar von Pythagoras, der es für unmöglich hält, aber es gesehen haben will, was immer er auch meint. Shakas Wortwechsel mit Dragon interpretiere ich so, dass er wusste das die Weltregierung bereits Stellas Tod und den aller Satteliten-Punks aufgetragen hat. Er wusste ja bereits eine Weile das die Weltregierung ihn beobachtet und ausspioniert. Von Stussy dürfte er erfahren haben, dass nun die CP0 mit einer Endlösung anrückt und ging bzw. Geht davon aus, das nicht zu überleben. Mehr hätte ich da jetzt nicht hineininterpretiert.
  • Pez schrieb:

    Die Umrisse des Schattens erinnern mich ganz stark an Saturn. Der Bart, die Augen und Lockenfrisur. Für mich steht fest, er befindet sich bereits auf der Insel. Das passt auch zum Kommentar von Pythagoras, der es für unmöglich hält, aber es gesehen haben will, was immer er auch meint. Shakas Wortwechsel mit Dragon interpretiere ich so, dass er wusste das die Weltregierung bereits Stellas Tod und den aller Satteliten-Punks aufgetragen hat. Er wusste ja bereits eine Weile das die Weltregierung ihn beobachtet und ausspioniert. Von Stussy dürfte er erfahren haben, dass nun die CP0 mit einer Endlösung anrückt und ging bzw. Geht davon aus, das nicht zu überleben. Mehr hätte ich da jetzt nicht hineininterpretiert.
    Die Umrisse erinnern mich irgendwie an Ruffy, aber das ergibt keinen Sinn. Ruffy ist mit Zorro und könnte sowas nicht bedienen. Vielleicht hat er einen leiblichen Bruder. Aber auf jeden Fall spannend wer es sein könnte.

    Bye the way
    Das Chapter war schlecht. Hier mal paar Argumente
    1. Das ist eine Kaiserbande vor was renne die Weg. Hätte sowas erwartet wie Shanks gegen BB auf Marine Ford. Als sich die gesamte Crew gegenüber stand. Oder wie auf Enis Lobby. Das waren noch Zeiten.
    2. Warum trennt sich die Crew erneut. Sie hat sich zu beginnt getrennt und jetzt wieder?

    Meiner Meinung verhält sich die Crew total unecht. Da will Oda auf Teufel komm raus irgendetwas inszenieren. Schlechtes Storytelling.
  • Wenn ich mich richtig erinnere sind die 5 Weisen nochmal eine stufe höher als Vegapunk, wenn es um die Befehlsgewalt bei den Seraphim geht. Da sich einer der 5 Weisen gerade auf den Weg nach Egghead befindet würde ich jetzt einfach mal ganz frech behaupten, das er den Befehl gegeben hat, alles und jeden in diesem Labor zu vernichten. Warum jetzt die CP0 genau ausgelöscht werden soll wird sich sicher noch klären aber großer Applaus, das Lucci und Ecki schon wieder von den eigenen Leuten gejagt werden. Oda rekonstruiert den EL Saga wirklich eins zu eins nach. Was ich aber wirklich loben muss ist, das Oda hier kein langes Geheimnis daraus macht, wer Pythagoras angegriffen hat. Das ist wirklich eine erfreuliche Entwicklung, der Arc ist sowieso schon so überladen mit ungeklärten Fragen, dass es gut tut wenn manche Geheimnisse sofort gelüftet werden.

    Schauen wir mal wie es weiter geht, sollte Oda sich jetzt wirklich auf die Kämpfe Seraphim gegen die SHB konzentrieren habe ich auch nichts dagegen. Ich denke aber wir werden wieder eine Phase der Zerrissenheit bekommen, wo zwischen 5 Schauplätzen hin und her gesprungen wird. Nicht zu vergessen, dass der Kuma FB auch noch aussteht.

    Alles in allem war ok
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • ipman schrieb:

    Pez schrieb:

    Die Umrisse des Schattens erinnern mich ganz stark an Saturn. Der Bart, die Augen und Lockenfrisur. Für mich steht fest, er befindet sich bereits auf der Insel. Das passt auch zum Kommentar von Pythagoras, der es für unmöglich hält, aber es gesehen haben will, was immer er auch meint. Shakas Wortwechsel mit Dragon interpretiere ich so, dass er wusste das die Weltregierung bereits Stellas Tod und den aller Satteliten-Punks aufgetragen hat. Er wusste ja bereits eine Weile das die Weltregierung ihn beobachtet und ausspioniert. Von Stussy dürfte er erfahren haben, dass nun die CP0 mit einer Endlösung anrückt und ging bzw. Geht davon aus, das nicht zu überleben. Mehr hätte ich da jetzt nicht hineininterpretiert.
    Die Umrisse erinnern mich irgendwie an Ruffy, aber das ergibt keinen Sinn. Ruffy ist mit Zorro und könnte sowas nicht bedienen. Vielleicht hat er einen leiblichen Bruder. Aber auf jeden Fall spannend wer es sein könnte.
    Bye the way
    Das Chapter war schlecht. Hier mal paar Argumente
    1. Das ist eine Kaiserbande vor was renne die Weg. Hätte sowas erwartet wie Shanks gegen BB auf Marine Ford. Als sich die gesamte Crew gegenüber stand. Oder wie auf Enis Lobby. Das waren noch Zeiten.
    2. Warum trennt sich die Crew erneut. Sie hat sich zu beginnt getrennt und jetzt wieder?

    Meiner Meinung verhält sich die Crew total unecht. Da will Oda auf Teufel komm raus irgendetwas inszenieren. Schlechtes Storytelling.

    Da bin ich komplett anderer Meinung. Klar ist es eine Kaisercrew, das heißt aber nicht das sich die Essenz der Bande dafür ändern muss. Das wäre einfach nicht richtig. Schließlich ist die SHB seit 25 Jahren die gleiche SHB, trotz CP9, SA oder MF - gefolgt vom Timeskip. Und immer sind sie gleich geblieben. Warum jetzt ändern?
    Ich finde man merkt, dass vor allem Ruffy und Zorro sich inzwischen ihrer Stärke bewusst sind und das ohne ihre Persönlichkeit und ihren Charme zu verlieren.
    Die anderen haben auch große Sprünge gemacht, aber sind auch die gleichen Idioten geblieben - die die wir lieben gelernt haben eben.

    Zudem hat Ruffy nicht ansatzweise den Charakter einer Kaisers. Ihm ist das doch alles scheißegal. Kaido hätte Egghead weggenuket, aber Ruffy eben nicht.
  • Sowas nennt man Charakterentwicklung und diese existiert bei der SHB nicht bzw im Gegenteil, es sieht so aus als würden sie sich nach hinten entwickeln. Nami und Lysop sind ängstlicher geworden. Vor dem TS sind die selten weg gerannt, heuer ist es normal. Man rennt selbst gegen irgendwelche Roboter weg die geschweige die Kampfkraft max. eines Kommandanten von der Flying six haben könnte. Es ergibt keinen Sinn. Wenn Ruffy oder Zorro ernst machen, machen die ganz schnell kurzen Prozess mit denen. Ruffy hat bereits mehrere Samurai der Meere geschlagen. Das was Oda macht ist einfach versuchen künstlich Spannung aufzubauen, nur baut er keine Spannung auf, schließlich ist das eine fucking Kaiser Crews. Der eine hat die stärkste Kreatur besiegt, vorher gegen unzählige Soldaten, Number von Kaidou gekämpft plus BM, die beiden anderen haben Kommandanten mit einem Kopfgeld über 1 Milliarde besiegt. Zorro konnte sogar Kaidou ernsthaft Schaden zufügen. Robin, Jimbei und Franky könnten locker mit der Flying Six mithalten bzw. Jimbei und Franky. Bis auf Chopper, Brook, Nami und Lysop konnten doch alle glänzen. Wieso fürchtet man sich vor 3 CP0 Agenten und lächerlichen Roboter? Jetzt sind sogar die 3 CP0 Agenten auf deren Seite.
  • ipman schrieb:

    Man rennt selbst gegen irgendwelche Roboter weg die geschweige die Kampfkraft max. eines Kommandanten von der Flying six haben könnte. Es ergibt keinen Sinn. Wenn Ruffy oder Zorro ernst machen, machen die ganz schnell kurzen Prozess mit denen. Ruffy hat bereits mehrere Samurai der Meere geschlagen. Das was Oda macht ist einfach versuchen künstlich Spannung aufzubauen, nur baut er keine Spannung auf, schließlich ist das eine fucking Kaiser Crews. Der eine hat die stärkste Kreatur besiegt, vorher gegen unzählige Soldaten, Number von Kaidou gekämpft plus BM, die beiden anderen haben Kommandanten mit einem Kopfgeld über 1 Milliarde besiegt. Zorro konnte sogar Kaidou ernsthaft Schaden zufügen. Robin, Jimbei und Franky könnten locker mit der Flying Six mithalten bzw. Jimbei und Franky. Bis auf Chopper, Brook, Nami und Lysop konnten doch alle glänzen. Wieso fürchtet man sich vor 3 CP0 Agenten und lächerlichen Roboter? Jetzt sind sogar die 3 CP0 Agenten auf deren Seite.
    Du fragst dich, warum Lysop und Franky in diesem Kapitel vor dem Snake-Seraphim wegrennen mussten? Könnte vielleicht daran liegen, dass dieser über eine der stärksten Teufelskräfte im OP-Universum verfügt. Boa Hancocks Teufelsfrucht ist in der Lage, nahezu jede Person mit einer Attacke in Stein zu verwandeln und somit zu besiegen. Selbst wirklich starke Kämpfer wie Devon und Basco Shot waren vor dieser Teufelsfrucht nicht sicher.

    Ich glaube, du vergisst auch, dass es sich bei den Seraphim nicht um irgendwelche Roboter handelt, sondern um Klone von den ehemaligen Sieben Samurai der Meere. Und aktuell bekommt es die Strohhutbande nicht nur mit einem Samurai-Klon zu tun, sondern mit 4 zur selben Zeit. Und diese scheinen mit ihren Lunarier-Genen auch noch nahezu unverwundbar zu sein. Selbst Blackbeards Bande konnte ihnen keinen Schaden zufügen und musste fliehen.

    Also mein Fazit: Die 4 Seraphim stellen durchaus eine enorme Bedrohung dar. Vor einem unverwundbaren Gegner, der dich mit einer Attacke besiegen kann, darf die Strohhutbande gern davonlaufen. Nur weil es jetzt eine Kaiserbande ist, bedeutet das nicht, dass ihnen niemand mehr Schaden zufügen kann. Manchmal ist es klüger einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Insbesondere, wenn ein Admiral auf dem Weg ist.
  • _Flamingo schrieb:

    ipman schrieb:

    Man rennt selbst gegen irgendwelche Roboter weg die geschweige die Kampfkraft max. eines Kommandanten von der Flying six haben könnte. Es ergibt keinen Sinn. Wenn Ruffy oder Zorro ernst machen, machen die ganz schnell kurzen Prozess mit denen. Ruffy hat bereits mehrere Samurai der Meere geschlagen. Das was Oda macht ist einfach versuchen künstlich Spannung aufzubauen, nur baut er keine Spannung auf, schließlich ist das eine fucking Kaiser Crews. Der eine hat die stärkste Kreatur besiegt, vorher gegen unzählige Soldaten, Number von Kaidou gekämpft plus BM, die beiden anderen haben Kommandanten mit einem Kopfgeld über 1 Milliarde besiegt. Zorro konnte sogar Kaidou ernsthaft Schaden zufügen. Robin, Jimbei und Franky könnten locker mit der Flying Six mithalten bzw. Jimbei und Franky. Bis auf Chopper, Brook, Nami und Lysop konnten doch alle glänzen. Wieso fürchtet man sich vor 3 CP0 Agenten und lächerlichen Roboter? Jetzt sind sogar die 3 CP0 Agenten auf deren Seite.
    Du fragst dich, warum Lysop und Franky in diesem Kapitel vor dem Snake-Seraphim wegrennen mussten? Könnte vielleicht daran liegen, dass dieser über eine der stärksten Teufelskräfte im OP-Universum verfügt. Boa Hancocks Teufelsfrucht ist in der Lage, nahezu jede Person mit einer Attacke in Stein zu verwandeln und somit zu besiegen. Selbst wirklich starke Kämpfer wie Devon und Basco Shot waren vor dieser Teufelsfrucht nicht sicher.
    Ich glaube, du vergisst auch, dass es sich bei den Seraphim nicht um irgendwelche Roboter handelt, sondern um Klone von den ehemaligen Sieben Samurai der Meere. Und aktuell bekommt es die Strohhutbande nicht nur mit einem Samurai-Klon zu tun, sondern mit 4 zur selben Zeit. Und diese scheinen mit ihren Lunarier-Genen auch noch nahezu unverwundbar zu sein. Selbst Blackbeards Bande konnte ihnen keinen Schaden zufügen und musste fliehen.

    Also mein Fazit: Die 4 Seraphim stellen durchaus eine enorme Bedrohung dar. Vor einem unverwundbaren Gegner, der dich mit einer Attacke besiegen kann, darf die Strohhutbande gern davonlaufen. Nur weil es jetzt eine Kaiserbande ist, bedeutet das nicht, dass ihnen niemand mehr Schaden zufügen kann. Manchmal ist es klüger einem Kampf aus dem Weg zu gehen. Insbesondere, wenn ein Admiral auf dem Weg ist.
    Ich finde ihr interpretiert da beide etwas falsch.
    Die SHB haben sich aufgeteilt um Vegapunk zu suchen. Die rennen jetzt nicht wild umher um dem Konflikt aus dem Weg zu gehen. Das Ziel: Vegapunk finden und dann weg von der Insel.

    Und als die Seraphim angreifen ist der einzige Ängstliche: Lyssop. Soweit keine Überraschung.

    Im Gegenteil: Franky fragt direkt ob er das Feuer erwidern soll.
    Und Ruffy und Zorro wirken auch nicht beeindruckt.

    Warum also jetzt die Flucht?
    Da muss man den weiten Kontext beachten.
    Nach Wano haben Kid, Law und Luffy ihre Infos um das OP geteilt. Da entsteht quasi gerade ein Wettrennen drum. Die haben keine Zeit und Lust sich auf Egghead aufzuhalten. Die sind da ja nur durch Zufall gelandet (Zugegeben: Vom Timing her ein riesen Zufall).
    Und meiner Meinung nach, haben die jetzt auch keine Zeit einen kompletten Kampf gegen Kizaru und Saturn auszutragen.
    Kid steht immerhin schon vor Elbaf und Law legt gerade schon den nächsten Kaiser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riptack ()

  • Der Titel des Kapitels ist interessant. Ich bin übrigens ein großer Fan von Death Game Mangas und ich hoffe wir bekommen so ein Death Game Arc. Natürlich werden die Strohhüte überleben, aber ich hoffe die Vegapunks kratzen eins nach dem anderen ab (oder auch nicht), da sie nicht menschlich sind soweit ich weiß. Wäre spannend, wenn nun die Strohhüte in ihren Gruppierungen jeweils um die Rettung kämpfen.
  • Ich hab einige Kapitel ausgesetzt und lediglich die Spoiler gelesen.

    -Gerade das Kapitel angefangen zu lesen und bin einfach sprachlos wie abnormal pervers Oda mittlerweile ist.
    Was sind das bitte für Outfits für Nami und Robin?
    Was ist los mit dem Typ..? Das wird immer erbärmlicher. Echt schwach von Oda.

    -Sanji stört nicht wirklich. Dass er bei hübschen Frauen schwach wird ist nichts neues.
    Seien wir mal ehrlich, würden um uns herum solche Frauen rumlaufen, würden wir ähnlich wie Sanji ticken.

    -Ich sehe hier echt gute Möglichkeiten, um Franky und Lyssop einen gewaltigen Power boost zu verpassen. Franky kann von all den Technologien profitieren und Lyssop könnte sich doch eines dieser Blubberpistolen aneignen?

    -Irgendwie finde ich die Bedrohung durch die Seraphim mal ne nette Abwechslung. Lunarier Kuma plus Lunarier Falkenauge wäre wohl für jede Crew eine Gefahr. Eine ganze Armee davon, könnte wirklich eine extreme Gefahr darstellen. Auch, dass der ein oder andere vor den Seraphim wegläuft find ich nicht weiter schlimm. Es ist doch ganz nett, dass es einige Crew-Mitglieder gibt, die nicht selbstlose Helden sind, die sich allem stellen. Manche sind halt trotz ihrer Stärke realisten und wollen sich nicht grundlos in Gefahr bringen, solange sich nicht ein Crew-Mitglied in Gefahr befindet.
  • Cristiano d. Ronaldo schrieb:



    Seien wir mal ehrlich, würden um uns herum solche Frauen rumlaufen, würden wir ähnlich wie Sanji ticken.
    Ich denke nicht. Wenn du Frauen nur auf Grund ihres Outfits sexualisierst dann ist das nur dein eigenes Fehlverhalten. Ich bin mir sicher der Großteil des Forums sieht in Freizügig gekleideten Frauen keine Sexualobjekte.

    Das Kapitel hat mir richtig Spaß gemacht. Die verschiedenen Gruppen machen Spaß und es stellt sich immer noch die Frage wer der Verräter ist. Ich bin auf die Auflösung gespannt.