Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

    Wie bewertet ihr Kapitel 1075? 23
    1.  
      ★★★★★ (9) 39%
    2.  
      ★★★★ (7) 30%
    3.  
      ★★★ (2) 9%
    4.  
      ★★ (3) 13%
    5.  
      ★ (2) 9%
    Spoiler von EtenBoby:

    Spoiler anzeigen

    Chapter 1,075 Labo Phase Death Game
    - Cover: Vegapunk meets the Five Elders
    - Someone is destroying all the Den Den Mushi in the lab. Shaka can't see what's happening.
    - Straw Hat and Vegapunk clones form 4 groups. One of the groups is attacked by S-Snake.
    - S-Bear and S-Hawk attack the Control Room. Shaka gives them an order to stop but it doesn’t work.
    - Lucci and Kaku wake up and ask Luffy and Zoro to free them to fight together.

    Mehr von TalkOp

    Snake attacks Franky group
    Jinbei, Sanji and Stussy are in the same group.


    Zusammenfassung
    • Titel lautet "Labo Phase DEATH GAME".
    • In der Coverstory trifft Vegapunk auf die 5 Weisen. Man sieht diese nur als Silhouette.
    • Shaka will Pythagoras kontaktieren, aber ohne Erfolg. Auch sieht er nicht mehr, was lost, weil irgendwer alle Teleschnecken im Labor zerstört. Er sieht nur vorher kurz einen Schatten auf dem Monitor, aber alle Monitore fallen nacheinander aus.
    • Die Strohhüte und die Punks bilden vier Gruppen:
      1. Nami, Brook und Edison. Nami findet einen Schatz: künstlich erschaffene Diamanten.
      2. Chopper, Robin und Atlas. Sie finden künstlich erschaffene Organe und Robin vermutet zunächst, dass Vegapunk zerstückelt wurde.
      3. Sanji, Jimbei und Stussy. Diese Gruppe geht in einen Bereich der Waffenherstellung. Sanji will, dass Stussy ihn einen Hund nennt...
      4. Lysop, Franky, Lilith und York. Sie begeben sich dorthin, wo Pythagoras angegriffen wurde und finden ihn.
    • Pythagoras konnte überleben, weil er rechtzeitig aus seinem Körper gesprungen ist. York entdeckt S-Snake und will sie hätscheln, aber sie verwandelt ihn in Stein. Sie hört nicht auf Pythagoras und greift die Gruppe an, welche eine Etage tiefer springen, um zu entkommen.
    • S-Bear und S-Hawk stürmen den Kontrollraum an und greifen alle an, auch die CP0. Shakas Befehle haben keine Wirkung auf sie. Ruffy und Zorro müssen alle drei tragen, um sie vor den Lasern zu schützen.
    • Lucci und Ecki wachen auf und bitten Ruffy und Zorro sie zu befreien, damit sie zusammen gegen die Seraphim kämpfen und überleben können. Ruffy und Zorro machen daraufhin das angewiderte Oden-Gesicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • ey ich weiß ja nicht, aber was ist, wenn, also hört mir gut zu, ja, also was ist, wenn der vega-opa, der kleine apfelkopf, eigentlich voll der fiese möpp ist und unsere shb hopps nimmt und an die 5 power rangers ähhhhh weisen ausliefern will. ich meine erst, morgans letzte woche, das war ja auch schon ziemlich anti-shb. vielleicht ist da ein kompott in gange!

  • Ich verstehe, es gibt keinen verräter. Einer der 5 Weisen ist anwesend. Vielleicht per Telekinese oder Frucht. Über Vegapunk in der Befehlsgewalt für die Seraphins sind die 5 Weisen. Das Lucci und Ecci zusammen mit Ruffy und co kämpfen wollen ergibt irgendwie keinen Sinn.
  • ipman schrieb:

    Über Vegapunk in der Befehlsgewalt für die Seraphins sind die 5 Weisen. Das Lucci und Ecci zusammen mit Ruffy und co kämpfen wollen ergibt irgendwie keinen Sinn.
    Den Part verstehe ich auch noch nicht ganz. Es gäbe höchstens die Möglichkeit, dass die Seraphim von Saturn den Befehl erhalten haben, alles und jeden auf Egghead zu töten, wo die beiden dann einfach im eigenen Interesse handeln, weil sie von der Weltregierung bereits abgeschrieben worden sind. Sprich, sie wollen zusammen mit Ruffy und Zorro die Seraphim ausschalten, auch für ihr eigenes Überleben.
  • Ich sagte letzte Woche noch zu einem Kollegen Lucci und Kaku werden mit Ruffy mit kämpfen, weil Lucci gegenüber der WR schon misstrauisch war weil sie VP tot sehen wollen. Jetzt scheint sich zu bewahrheiten, dass sie auf Ruffys Seite kämpfen wollen. Die CP9 wurde nach der Niederlage gegen die SHB damals von der Marine gejagt und hätten somit auch einen gewissen Groll gegen die Marine/WR. Da sie so gesehen wieder gefailt haben, wird die WR keinen nutzen mehr in die CP0(9) sehen und die beste Chance zu entkommen ist halt die SHB. Ich glaub nicht, dass Lucci und Kaku den hauch einer Chance gegen Kizuaru haben.

    Und die Befehlskette der Seras scheinen von Saturn übernommen worden zu sein. Jetzt wissen wir auch nicht ob Kizaru noch irgendwelche Vize Admiräle im Schlepptau hat also würde es für die SHB sehr eng werden ohne Unterstützung.
  • Was das denn jetzt .. jeder dachte Shaka oder Lilith das einer von denen Verräter is.. ich war mir sicher das vegapunk selbst dahinter steckt um soviel Kampf Daten wie möglich zu sammeln..wenn vp Befehl gibt können die anderen Satelliten es nicht überschreiten siehe stussy konnt lucci Befehl auch nicht übertrumpfen wegen selben Rang... Aber da passt trotzdem was nicht immerhin kommen die um vp zu töten.. glaube da nicht das er sein leben riskiert um mehr über Nika zu sammeln... Und genauso wenig ergibt Sinn das lucci und Ecki nun Seite an Seite kämpfen wollen.. oder die versuchen nur so die Handschellen los zu werden da Ruffy ja nicht der hellste is was die auch wissen.. hmmm

    Someone asked Redon: "What has changed so that Lucci wants to fight alongside Luffy?"
    Redon- "That there are 2 fucking Seraphim attacking them and both he and Kaku can't do anything being handcuffed with Kairouseki."

    Grad bei den Spoiler auf Reddit gefunden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OpExperte_45 ()

    • Lucci und Ecki wachen auf und bitten Ruffy und Zorro sie zu befreien, damit sie zusammen kämpfen können.

    So ein Spoiler-Satz könnte so viele One Piece Fans triggern, die keine Lust haben, dass Lucci und Ecki sich mit Luffy verbünden. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn die Allies werden.

    Aber Ende ist es wahrscheinlich nur ein Panel, wo Lucci schreit „Lass mich aus den Ketten“, was wiederum nichts auf „Lass uns verbünden“ hindeutet.

    Einige können sich das Gemeckere daher sparen bis das Kapitel raus ist.
  • Anscheinen hat Saturn bereits die Kontrolle über die seraphim übernommen & die teleschnecken wurden zerstört damit auch keiner mehr dazwischen funken kann, falls der kontakt zu ihm abbricht o.ä..
    Oder vegapunk selber spielt tatsächlich ein doppeltes spiel aus irgendeinem grund & hat denen befehle ergeben.
    Vielleicht will er tatsächlich freiwillig etwas aktion, einfach für seine forschungen, weil er mehr von luffy sehen will (ihn testen will).
    Warum lucci & ecki jetzt zusammen mit den strohhüten kämpfen wollen versteh ich nicht, die sind doch trotzdem noch feinde & die Gefahr droht ja nicht denen.
    Wieso wollen die mit den strohhüten kämpfen, die Verstärkung ist doch auf deren seite?
    haben die sich dann doch noch dazu entschlossen das vegapunk ein unnötiges opfer seitens der regierung wäre?
    Dann war der plott mit stussy aber etwas hinfällig, da sie am ende doch sowieso auf seiten der strohhüte sein werden?
    das lucci aufeinmal doch mit luffy kämpfen will wundert mich, hätte gedacht für solch ein move wär sein ego zu groß.
    Es bleibt spannend, die bisherigen infos zum kapitel gefallen mir auch wenn ich mir noch nicht jeden move der charaktere erklären kann.
    Shaka scheint für mich als spion raus zu sein, es wäre unnötig ihn noch als spion zu outen nachdem er so gesehen selber nun "blind" ist, da die überwachungselektronik anscheinend lahmgelegt wurde
  • TourianTourist schrieb:

    ipman schrieb:

    Über Vegapunk in der Befehlsgewalt für die Seraphins sind die 5 Weisen. Das Lucci und Ecci zusammen mit Ruffy und co kämpfen wollen ergibt irgendwie keinen Sinn.
    Den Part verstehe ich auch noch nicht ganz. Es gäbe höchstens die Möglichkeit, dass die Seraphim von Saturn den Befehl erhalten haben, alles und jeden auf Egghead zu töten, wo die beiden dann einfach im eigenen Interesse handeln, weil sie von der Weltregierung bereits abgeschrieben worden sind. Sprich, sie wollen zusammen mit Ruffy und Zorro die Seraphim ausschalten, auch für ihr eigenes Überleben.
    gerade mein kommentar fertig gemacht das lucci und ecci nicht mit ruffy und zorro arbeiten werden und dann liest man das ^^ , naja mal sehen ich bin da noch vorsichtig .

    OpExperte_45 schrieb:

    Was das denn jetzt .. jeder dachte Shaka oder Lilith das einer von denen Verräter is.. ich war mir sicher das vegapunk selbst dahinter steckt um soviel Kampf Daten wie möglich zu sammeln..wenn vp Befehl gibt können die anderen Satelliten es nicht überschreiten siehe stussy konnt lucci Befehl auch nicht übertrumpfen wegen selben Rang... Aber da passt trotzdem was nicht immerhin kommen die um vp zu töten.. glaube da nicht das er sein leben riskiert um mehr über Nika zu sammeln... Und genauso wenig ergibt Sinn das lucci und Ecki nun Seite an Seite kämpfen wollen.. oder die versuchen nur so die Handschellen los zu werden da Ruffy ja nicht der hellste is was die auch wissen.. hmmm
    Also wenn die spoiler stimmen , dann kann es nur Saturn sein oder aber auch ein anderer der 5 Weisen der schon insgeheim vor gefahren ist für den fall der fälle .

    Weil wie soll Saturn da so schnell rein kommen ohne das man das bemerkt , der Dom ist verriegelt .

    Aber es ist schonmal Klar das es nur einer der Weisen sein kann , Im-sama schließ ich mal aus . Obwohl das ein WTF Moment wäre , er hat sich in bewegung gesetzt weil er Persöhnlich vllt noch was von Vegapunk wollte . Und durch zufall ist ruffy nun dort und das könnte Im-sama ja in die karten spielen .
    Elemeniere beide und die Welt ist wieder um welten sicher für ihn .
    <Nur die Beiden sind Aktuell in meinen Augen eine gefahr für ihn , mit robin sogar 3 und achja die ist auch da .
    Also hier könnte die WR mega punkten .
  • ipman schrieb:

    Vielleicht per Telekinese oder Frucht.
    Von Vp wurde gesagt das man den Seraphine nur direkt Befehle geben kann.
    Also nicht über Teleschnecken oder irgendwie anders.
    Das kann also nur heissen das Saturn auf Egghead angekommen ist.
    Jetzt wird es interessant!

    Edit: Das erstmal alle Teleschnecken ausfallen zeigt auch das er ein Erfahrener Stratege ist, er kappt erstmal die Sicht und Kommunikation der SHB + Anhang.
    Ich bin echt gespannt :) .
  • Phantom2 schrieb:

    ipman schrieb:

    Vielleicht per Telekinese oder Frucht.
    Von Vp wurde gesagt das man den Seraphine nur direkt Befehle geben kann.Also nicht über Teleschnecken oder irgendwie anders.
    Das kann also nur heissen das Saturn auf Egghead angekommen ist.
    Jetzt wird es interessant!

    Edit: Das erstmal alle Teleschnecken ausfallen zeigt auch das er ein Erfahrener Stratege ist, er kappt erstmal die Sicht und Kommunikation der SHB + Anhang.
    Ich bin echt gespannt :) .
    tja und hier ist die frage , wie kam er in den Dom und auf die Insel ohne das es einer merkt .
    Sollte er dazu fähig sein wäre es aufgefallen , Ruffy und Zorro hätten das zumindest gemerkt da die aber recht gechillt sind . Ist zur zeit kein richtig starker Gegner anwesend . Würde ich mal meinen , daher meine Theorie es ist ein anderer der 5 weisen der vllt nicht so der kämpfer ist der eine mit den richtig langen bart und der auch recht großgewachsen ist . Kp wie man den beschreiben soll so richtig ( sorry )

    Aber jaa strategisch ist das ansich schon alles zu kappen auch wenn man sich selber dann auch blind macht meist .


    Wird spannend mal sehen was dann neue spoiler so sagen .
  • -Midnight- schrieb:

    Es muss nicht zwingend einer der 5 Weisen anwesend sein...wenn einer der Vegapunks einen Befehl gibt, können die anderen auch nichts mehr dagegen machen.
    Das stimmt schon so ist es nicht , da würde dann wieder Litith in den vordergrund rücken im ersten Moment .
    Oder der originale VP aber das wäre wohl doch eher lame .

    Es wird gründe haben wieso uns oda gewisse sachen gezeigt hat , erst wer kann die serphim kontrollieren
    dann wurde uns das gezeigt .

    1. CP0 gibt befehl , wird später abgebrochen als Setomaru da ist . Da er über der CP0 steht . <Hier sieht man gut wie Oda den Plan der CP0 das erste mal scheitern lässt .
    2. Setoumaru wurde ausgeschaltet , Cp0 wieder im Vorteil . Hier Kommt der Verrat von Stussy und dann VP-Edison zum einsatz . Wieder CP0 übertrumpft durch VP der Plan wieder gescheitert .
    3. Jetzt neues Spiel die Serphim sind wieder unter neuer Kontrolle und nach so einen muster müssem die VPs ausgeschaltet werden bzw von den Serphim getrennt werden . Ist anscheind gerade im anlauf daher kann es dann nur einer der Weisen sein . Wenn man jetzt alles zusammen setzt , nur wieso ist Saturn dann schon da und es merkt niemand .


    Ruffy,zorro , sanji und jinbei sollten sowas mitbekommen wie bei Greenbull
  • Gibt sicherlich noch einen Punk welcher noch nicht in Erscheinung getreten ist. Vielleicht stellt er alles böse von VP dar und wurde weggesperrt, konnte sich bei dem Chaos aber befreien und läuft jetzt Amok. Goda storytelling :love:
    Pirateboard - wo meinungsfreiheit groß geschrieben wird... nicht!!!
  • Hat einer der Punks einen Befehl gegeben? Wenn ja, dann kann dieser Befehl nicht überschrieben werden(?), es sei denn, der richtige Vegapunk gibt einen Befehl oder einer der 5.

    Vielleicht - oder eher wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein - aber war luffy mal „nur“ vom herumlaufen so ausgelaugt? Auch wenn er erwidert :“ er gebe immer alles“?

    Auswirkungen von Gear 5 oder Anzeichen das sein Körper nun doch seinen Tribut zahlt? Wahrscheinlich aber nichts tieferes.
  • Interessante Spoiler ich Frage mich gerade ob der echte Dr. Vegapunk der böse ist und alles nur gespielt war um die Strohhüte der Marine/Weltregierung zu überreichen und in Wahrheit Shaka der jenige ist der mit Dragon am besten klar kommt irgendwie traue ich den echten Dr. Vegapunk nicht mehr und das einer der 5 Weisen schon dort ist wäre merkwürdig man muss erstmal abwarten auf die Detailierten Spoiler
  • Ergänzende Spoiler zu den 4 Gruppen,

    Chopper + Robin
    Lysop + Franky
    Brook + Nami

    und naja die 4. Gruppe Sanji, Jimbei und Stussy war ja klar einfach die stärksten in eine Gruppe werfen, damit die anderen ja nicht einem Seraphim Widerstand leisten können.
    Ok, es ist klar Stussy kann man noch nicht zu 100% vertrauen dann sollen eben Jimbei und Brook mit ihr mit und Sanji mit zbs Nami.

    Lysop und Franky sind die Gruppe welche von S-Snake angegriffen wird, also die beiden dürften keine Chance haben.

    Drawniac schrieb:


    aber war luffy mal „nur“ vom herumlaufen so ausgelaugt? Auch wenn er erwidert :“ er gebe immer alles“?
    Auf Punk Hazard als er durch das Labor gelaufen ist um Ceaser zu suchen hatten seine Sandalen auch feuer gefangen und er war ziemlich ausgelaugt, aber nicht in dem ausmaß wie jetzt.
    Ich denke auch dass es etwas mit dem Gear 5 zu tun haben könnte.
  • Kaum sind die Spoiler ein paar Stunden raus wird sich darüber echauffiert, dass Lucci und Ecki sich wohl mit Ruffy und Zorro zusammen tun und gemeinsam Seite an Seite kämpfen ... X/

    Meine Güte ... wartet doch erst einmal ab was das Kapitel komplett mit sich bringt.
    Am Ende ist dies nur 1 Panel Dialog von Lucci - Ecki zu Ruffy - Zorro um ihre Seestein-Handschellen los zu werden und nicht "Schutzlos" von den Seraphim´s gekillt zu werden.

    Shaka sollte man als "Verräter" langsam wohl ausschließen können.
    Ob Stella - echte Vegapunk nun doch ein hinterhältiges Spiel treibt ... würde das nicht wirklich glauben.
    Zumal er noch ein kleiner Junge irgendwo im Punk Dom sein müsste und wohl kaum in dem Zustand die bisherigen Ereignisse auslösen könnte.
    Außerdem wurde Stella stets sogar im Flashback und Coverstory als friedlicher - liebenswerter aber exzentrischer Mensch dargestellt mit dem Drang zur Perfektion seiner Erfindungen.
    Warum sollte nun so ein krasser, Badass Sinneswandel kommen?

    Es kann sich nur um einen der Punks handeln und Lilith bleibt Kandidatin Nr. 1 als Traitor!

    Aber wie immer, abwarten was 1075 komplett uns zeigt und ob Saturn mit Kizaru schon Egghead erreicht haben.
    Das alle Teleschnecken ausgefallen sind, die als Übertragung / Überwachung dienten, kann nur ein Hinweis darauf sein, dass jemand nicht aufgenommen werden will um als "Realer Lebensbeweis" zu dienen.
    Möglich das dies von Saturn aus irgendwie ausgelöst wurde, damit die Welt nicht von den 5 Weisen erfahren, sollten die Teleschnecken Aufnahmen in die Öffentlichkeit geraten.
    Wer weißt ... vielleicht besitzen die 5 Weisen oder auch andere Random Personen irgendwelche "Fernbedienungen" womit man spezielle oder alle Teleschnecken Arten für einen gewissen Zeitraum deaktivieren oder gänzlich vernichten kann.

    Gute Nachricht zum Schluss: Laut Spoiler Leaks auf Twitter und Reddit soll es keine Pause geben! :thumbup:
  • Angenommen es gibt in der Befehlskette innerhalb einer Gruppierung auch noch ein Hierarchie, würde das ganze einfach noch weniger Sinn machen.

    Einfach aufgedröselt:

    1. 5 Weisen
    ...
    ...
    ...
    2. Vegapunk
    1. Vegapunk
    2. Shaka
    3. Lilith
    ...
    ...
    3. CP0
    1. Rob Lucci
    2. Stussy
    ...

    Ansonsten würde ich keine Erklärung dafür haben, das es innerhalb einer Gruppierung nicht möglich sein soll, die Befehle zu widerrufen. Sollte dem letzten Befehlsgeber etwas zugestoßen sein (Rob Lucci) wie, würde keiner der anderen CP0 in der Lage sein, die Sepharim aufzuhalten. Macht in meinen Augen einfach absolut keinen Sinn.

    Das heißt, das Shaka keine Befehlsgewalt hat und Vegapunk eigentlich ausdrücklich gesagt hat, er möchte mit der SHB von der Insel, weil die WR ihn jagt, wieso sollte er die SHB dann so attackieren? Und das oben beschriebene Szenario ebenfalls, Lucci ausser Gefecht. Glücklicherweise auf der Insel von Vegapunk, das man den Befehl überschreiben konnte, irgendwo anders wäre ansonsten ein Amoklauf ausgebrochen.

    Das einzige was dafür spricht ist: Die Befehle können nicht via Teleschnecke übertragen werden. Das heißt die Befehle, wieder jetzt die SHB anzugreifen und Shaka keine Befehlsgewalt hat, MUSS eigentlich von den 5 Weisen kommen. Das heißt, wenn er schon da sein sollte (wissen wir noch nicht), hat sich das aufgelöst. Ansonsten wird das ne enge Nummer wieso man innerhalb einer Gruppierung die Befehle nicht widerrufen kann, weil Dumm, ganz ehrlich. Hatte ich vorher auch null drüber nachgedacht. Naja gut.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.