Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der angedeutete Bart und die Formen des Schattens des Traitors lassen definitiv auf Saturn schließen. Man erkennt sogar angedeutete Dreadlocks.

    Das war auch das logischste Szenario, dass er sich bereits auf Egghead befindet. Alle anderen Personen waren entweder in Begleitung oder würden rein von der Einführung her (z.B. der Stella VP) keinen Sinn machen.
  • Wenn es wirklich Saturn ist , dann bin ich absolut gespannt auf seine Kraft.

    Es gab schon einige ältere Powerhouse Monster und Saturn könnte nun dazu gehören.

    1. Muss es einen wirklich wichtigen Grund geben , wieso man einen der Weisen entsendet.

    Dies könnte VP selber sein und seine Auslöschung.

    Dies könnte Luffy und seine Nika Power sein.

    Dies könnte aber auch mit Kuma und dessen Erinerungen zusammenhängen

    Saturn könnte alle Fliegen mit einer Klappe schlagen.
  • Ich würde von der Silhouette mal auf gar nichts schließen. Jedes Mal wenn uns eine Silhouette gezeigt wurde, kam es schlussendlich doch komplett anders. Ich für meinen Teil bin da also sehr vorsichtig, könnte halt auch wieder ne klassische Finte sein.

    Zu der Befehlskette hatte ich mich schon geäußert. Shaka kann den Befehl nicht widerrufen das heißt mindestens einer der Vegapunks muss diesen Befehl gegeben haben oder höher. Tatsächlich würde ich mir dann wünschen das es wirklich Saturn ist, der schon sein Unheil auf der Insel treibt. Einfach aus dem Grund, damit diese Befehlskette nicht einfach in einem riesigen Fehler und damit Plothole endet. Sonst wirkt das doch alles sehr konstruiert und Quick and Dirty. Und es würde mir persönlich einfach nicht schmecken.

    Und tatsächlich würde dann der Angriff der Sepharim durchaus Sinn ergeben. Ein Vegapunk-Verräter würde nicht alles angreifen, auch die Theorie das es das Gehirn war, es würde ja die eigene Existenz bedrohen. Die CP0 fällt ebenso raus als Befehlsgeber, die würden sich ja auch nicht selber auslöschen und man könnte die Befehle überschreiben. Der einzige aktuell bekannte Charakter, der wirklich einen Nutzen daraus ziehen würde, wäre eben Saturn bzw. die 5 Weisen. Vegapunk weiß definitiv zu viel und das in Verbindung mit Ruffy als Nika, könnte eine Existenzbedrohung für die 5 Weisen werden, welche man verhindern möchte. Das heißt, der einzig logische Befehlsgeber ist Saturn, da niemand die Befehle "überschreiben" kann.

    Zu der Geschichte das die CP0 mit der SHB arbeiten möchte - ja gut. Ist in dem Punkt auch nur die eigene Haut retten. Aber die Auflösung davon wird ja noch verschoben.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich verstehe es einfach nicht. Wollten wir nicht vor kurzem noch schleunigst weg von der Insel? Und jetzt teilen wir uns in 4 Gruppen auf, suchen irgendeinen vermeintlichen Verräter und lassen alle erstmal wieder bisschen sinnlos im Kreis laufen, anstatt hier flott voran zu kommen, wie es bis vor 2, 3 Kapitel der Fall war. Diese ganze Cluedo-Detektivspielerei ist sowas von öde! Aber die Wendungen und Kapriolen, die jetzt geschlagen werden, sind ätzend.
  • 1. Brauch man ja VP Stella um zu fliehen und dieser ist verschwunden

    2. Hat man einen Eindringling, der das Labor sabotiert , damit die Gruppierung eben nicht fliehen kann.

    Somit muss man erstmal VP finden und sicherstellen und dann den Traitor und die Seraphim besiegen. Dann hätte man wohl freie Fahrt bzw müsste man noch Kizaru entkommen.
  • So, da meine Theorie mit vom letzten Kapitel mit den temporären Bündnis von Ruffy/Zorro und Lucci/Ecki, im Gegensatz zu sonst, mal gestimmt hat, hier meine nächste Vermutung. Ich glaube das Ecki oder Lucci im folgenden Kampf getötet oder extrem durch Saturn verletzt wird.

    Einfach um die enorme Stärke der Fünft Weisen zu demonstrieren.

    Ich habe hinter den fünf Typen schon immer eine gewisse Kampfkraft vermutet, da einige heftige Narben aufweisen und einer mit ein (für mich) optisch extrem hochwertigen Schwert bewaffnet ist. Das Äußere der fünf Jungs macht mir einfach nicht den Eindruck als ob wir hier von reinen Verwaltungsbeamten aus der Schreibstube ausgehen können. Solch heftige Narben kommen nicht von ungefähr.

    PS: Auf den Coverbild steht Vegapunk mit den Rücken zu den fünf Weisen. Ob das bedeutet dass er vor IMM steht?
  • Vinsmoke schrieb:

    Ich verstehe es einfach nicht. Wollten wir nicht vor kurzem noch schleunigst weg von der Insel? Und jetzt teilen wir uns in 4 Gruppen auf, suchen irgendeinen vermeintlichen Verräter und lassen alle erstmal wieder bisschen sinnlos im Kreis laufen, anstatt hier flott voran zu kommen, wie es bis vor 2, 3 Kapitel der Fall war. Diese ganze Cluedo-Detektivspielerei ist sowas von öde! Aber die Wendungen und Kapriolen, die jetzt geschlagen werden, sind ätzend.
    Ich muss dir Recht geben, dieses in Gruppen aufteilen und durch die Gegend rennen ist mittlerweile sehr anstrengend da wir es in anderer Form schon x mal gesehen haben.

    Aber ich vermute es ist vielleicht notwendig um die Gruppe auseinander zu ziehen um die späteren Kampfpaarungen vorzubereiten.

    Auch wir wollen ja gerne Einzelkämpfe sehen (gerne Brook, Shopper und Nami), das geht aber nicht wenn alle aufeinander hocken.

    Ist zumindest meine dünne Theorie zum "trennen & rennen".
  • smoker976 schrieb:

    So, da meine Theorie mit vom letzten Kapitel mit den temporären Bündnis von Ruffy/Zorro und Lucci/Ecki, im Gegensatz zu sonst, mal gestimmt hat, hier meine nächste Vermutung. Ich glaube das Ecki oder Lucci im folgenden Kampf getötet oder extrem durch Saturn verletzt wird.

    Einfach um die enorme Stärke der Fünft Weisen zu demonstrieren.

    Ich habe hinter den fünf Typen schon immer eine gewisse Kampfkraft vermutet, da einige heftige Narben aufweisen und einer mit ein (für mich) optisch extrem hochwertigen Schwert bewaffnet ist. Das Äußere der fünf Jungs macht mir einfach nicht den Eindruck als ob wir hier von reinen Verwaltungsbeamten aus der Schreibstube ausgehen können. Solch heftige Narben kommen nicht von ungefähr.

    PS: Auf den Coverbild steht Vegapunk mit den Rücken zu den fünf Weisen. Ob das bedeutet dass er vor IMM steht?
    So ungefähr gehe ich auch davon aus oder könnte es mir vorstellen. Saturn wird beide, also Lucci und Ecki, bzw. einen davon töten und so darstellen wie die 5 Weisen gesinnt sind.
    Bezüglich Kampfstärke sind sie weit über der CP0, aber glaube dass eine Art Skrupellosigkeit dargestellt werden muss. Siehe wie sie Im gefragt haben welches Licht ausgelöscht werden soll, bzw. irgendwie so war der Satz und die 5 eig ohne mit der Wimper zu zucken das durchgezogen hätten.

    Vielleicht kommt es so auch endgültig zum Bruch WR und Marine...
    Dein PS Zusatz stelle ich mir richtig gut vor, Vegapunk quasi zwischen Im und den 5 Weisen. Geile Vorstellung, vor allem da VP wirklich stehen würde und nicht nieder kniet wie die 5 Opis.
  • Also ich wunder mich ja über diesen ominösen Verräter im Labor wer könnte das sein?
    Ich dachte zuerst an Shaka weil er doch schon bissle sus wirkt. Aber mal ne crazy idee, was wenn dieser "Verräter" Egghead Island selbst ist?
    Shaka sagte ja in diesem Kapitel, der Verräter muss ein Vegapunk sein, da Shaka ja den Befehl nicht umschreiben konnte beim Seraphim, so muss der Verräter in der selben oder höheren Hierachie sein als Shaka.
    Da ich kategorisch die Vegapunk Klone und Vegapunk selbst mal ausschließe wer bleibt dann noch?
    Wir wissen ja, dass Vegapunk sein Hirn mit der Insel verbunden hat so das alle Menschen irgendwann alle Informationen teilen können.
    Was wenn dieses Hirn wie in einer Art Hive Mind nun sein eigenes Bewusstsein entwickelt hat?
    Die Insel selbst könnte natürlich die Verteidigungsmechanismen ganz unbeobachtet deaktivieren. Der Schatten den Shaka gesehen hat, könnte auch ein von Vegapunk entwickelter Roboter sein, denn die Insel selbst jetzt steuert oder gar selbst kurz erschaffen hat.
    Doch was könnte das Ziel der Insel sein?
    Entweder will es verhindern, dass die Vegapunks die Insel verlassen oder aber es ist sauer auf die Vegapunks weil sie eine Art Buster Call auf die Insel gebracht haben und es um sein eigenes Leben nun Angst hat.
    Wäre zumindest eine interessante Story entwicklung wo KI plötlich böse wird ala Terminator oder iRobot.
  • vegapunk und seine Satelliten sollten doch so klug sein , um solch ein KI a.k.a. Ultron Problem nicht auftreten zu lassen.

    Alle VP's sind Connected mit der SHB.

    Pythagoras wurde angegriffen, York in Stein verwandelt und Shaka selber ist umringt von 2 Seraphim. Somit sollte keiner der VP eine Chance gehabt haben von Punkt A heimlich zu B zu springen , um Pythagoras anzugreifen und die ganzen Teleschnecken auszuschalten.

    Trotzdem muss diese Person X auch das Wissen über den Dom haben und seine Mechanismen und auch wissen , daß diese dauerhaft überwacht werden.

    Saturn sollte durch seinen damaligen Besuch solch wissen nicht haben. In dieser Zeit wurde wahrscheinlich vieles verändert.
  • So langsam darf Oda mal die Sache mit dem Verräter auflösen, denn zumindest ich kann diesem Detektiv-Spiel jetzt nicht so viel abgewinnen. Gespannt bin ich dennoch, wer es denn nun ist, auch wenn der Kreis der Verdächtigen relativ überschaubar ist und die Enthüllung wohl nicht den allergrößten Überraschungseffekt haben wird. Silhouetten in One Piece sind immer so eine Sache. Eine gewisse Ähnlichkeit mit Saturn ist durchaus vorhanden, aber so richtig kann ich mir das aktuell nicht vorstellen. Mal abwarten.

    Mehr als ein Zweckbündnis zwischen Lucci, Ecki sowie Ruffy und Zorro, sollte es aus meiner Sicht nicht geben. Die CP0 als groß aufgezogene Antagonisten-Gruppe kann man ohnehin nicht mehr ernst nehmen und Luccis Aussagen in Bezug auf Ruffy würden komplett ad absurdum geführt, wenn das plötzlich alles vergessen sein sollte. Wobei halt auch die Frage ist, ob man Lucci und Ecki wirklich trauen kann, aber wir können uns alle denken, wie Ruffy im nächsten Kapitel entscheiden wird.

    Ansonsten haben wir derzeit eine interessante Gemengelage mit vielversprechenden Paarungen.
    「心を燃やせ」
  • Akkarin schrieb:

    Ansonsten würde ich keine Erklärung dafür haben, das es innerhalb einer Gruppierung nicht möglich sein soll, die Befehle zu widerrufen. Sollte dem letzten Befehlsgeber etwas zugestoßen sein (Rob Lucci) wie, würde keiner der anderen CP0 in der Lage sein, die Sepharim aufzuhalten. Macht in meinen Augen einfach absolut keinen Sinn.
    Das ist sowieso ein einziger Logik Fehler, oder beabsichtigt, Sentomaru wird außer Gefecht gesetzt, ein Rang niedriger, welcher ihn zudem außer Gefecht gesetzt hat übernimmt.
    Stussy setzt Lucci und Kaku außer Gefecht und kann nicht übernehmen? Passt doch nicht, wenn schon jemand übernehmen kann, der im Rang niedriger ist.

    Einzige Logische Erklärung wäre, Stussy wollte den Befehl nicht ändern, Problem ist aber, sie hat es den anderen glaube ich berichtet und die hätten wissen müssen, das sie eigentlich in der Lage wäre.

    -Midnight- schrieb:

    Genau so funktioniert es aber...innerhalb einer Gruppe (CP0 z.b.) haben alle die gleiche Befehlsgewalt und keiner kann den Befehl des anderen nichtig machen, außer derjenige wo den Befehl gab wird außer Gefecht gesetzt (siehe Sentoumaru, da konnte Lucci die hinterher auch wieder übernehmen)
    Aber Lucci war doch auch außer Gefecht gesetzt? Also er war definitiv nicht in der Lage befehle zu erteilen, das funktioniert einfach irgendwie nicht Richtig, was Oda da gebastelt hat.

    Hab ich mir letzte Woche schon mal irgendwie Gedanken drüber gemacht, fand es aber irgendwie dann doch total unwichtig^^

    Vex schrieb:

    Persönlich hoffe ich ja, dass es zu keinem temporären Bündnis mit Ecci und Lucci kommt. Gerade letzterer hat ja sehr deutlich gemacht, dass er es nach wie vor deutlich auf den Strohhut abgesehen hat und ich sehe auch gerade die Notwendigkeit nicht. Ruffy sollte mit Gear 5 eigentlich keine größeren Probleme mit den Seraphim haben.
    Soweit man es den Spoilern entnehmen kann, stehen die Chancen ja recht gut, das es nicht dazu kommt, oder zumindest erst mal nicht.
    Allerdings würde ich schon sagen, das auch die Seraphim Luffy größere Probleme bereiten können sollten, insbesondere S-Hawk, wobei die Paarung schon unwahrscheinlich ist, gewinnen tatsächlich nicht, vermutlich auch keine 2 gleichzeitig, aber so relativ Problemlos sollte Luffy sie eigentlich nicht in die Tasche stecken können, dann wären sie ja eigentlich total nutzlos...

    Keine Augenhöhe, aber auch nicht 2 Köpfe kleiner, mal sehen ob Oda ein einigermaßen gutes Maß findet


    @Akkarin das war genau was ich meinte, wenn meine Erinnerung richtig ist und Stussy hat mitgeteilt, das sie den Befehl nicht widerrufen kann, hätten es eigentlich die Punks dann aber wissen müssen, das es gelogen war...
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Sky schrieb:

    Das ist sowieso ein einziger Logik Fehler, oder beabsichtigt, Sentomaru wird außer Gefecht gesetzt, ein Rang niedriger, welcher ihn zudem außer Gefecht gesetzt hat übernimmt.
    Stussy setzt Lucci und Kaku außer Gefecht und kann nicht übernehmen? Passt doch nicht, wenn schon jemand übernehmen kann, der im Rang niedriger ist.

    Einzige Logische Erklärung wäre, Stussy wollte den Befehl nicht ändern, Problem ist aber, sie hat es den anderen glaube ich berichtet und die hätten wissen müssen, das sie eigentlich in der Lage wäre.
    Sentomaru steht aber in der Befehlskette über der CP0. Da Sentomaru jedoch außer Gefecht gesetzt wurde, war der Befehlsgeber "außer Gefecht" und die CP0 konnte übernehmen, das ist soweit logisch. Bei Sugar oder anderen Teufelskräften hört die Wirkung ja auch auf, sobald man Ohnmächtig wurde. Das ist soweit sogar schlüssig bzw. richtig. Aber die Geschichte mit Stussy, das sie den Befehl nicht ändern konnte, nachdem Lucci außer Gefecht war, macht einfach keinen Sinn, da hast du Recht. Wenn es vorher funktioniert hat, das Lucci die Befehle von Sentomaru ändern konnte, also der Rangniedrige die Befehle des Ranghöheren überschreiben konnte, lässt das nur darauf schließen, das Stussy die Befehle nicht widerrufen wollte. Also ja, massives Logikloch - außer sie besitzt keinen Autoritätschip. Aber bisher sind die letzten Kapitel einfach sehr verwirrend weil das alles noch nicht so zusammen passt.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ruderboot schrieb:



    - Ruffy wird Lucci und Ecki befreien, dafür hat er ein zu großes Herz
    Ja ruffy hat ein gutes herz zu seinen freunden

    aber das gilt nicht für lucci
    er hasst ihn vllt nicht unbedingt mehr , dafür ist er ja auch zu wenig bedrohung für ihn . Aber freilassen tut er ihn auch nicht so dumm ist er nicht .

    Ich vermute hier werden wir was sehr intressantes sehen .

    ruffy und zorro gegen die serphim
  • so, das kapitel durchgeballert und was soll ich sagen, ich denke, dass coverstory und hauptstory zusammenhängen und was ich damit meine: der fiese möpp von den 5 weisen hat sich vp geschnappert dank super-superkräften und zwingt ihn, die seras alles zerstören zu lassen, also quasi ein buster call jr.

    mag sehr dieses whodunnit-feeling, vor allem in dieser leicht claustrophobischen atmo, aber muss sagen, dass rob und ecki mit zorro und luffy partnern, ist schon sehr witzig, vor allem auch das letzte panel.

    spannung steigt, bock auch.

  • Ich weiß nicht, ich kann mir sogar vorstellen, dass Caribou dort randaliert und sich heimlich Vegapunk geschnappt hat.

    In Udon hatten wir eine ähnliche Situation, dort hat Caribou auch das ganze Kommunikationssystem lahmgelegt. Und gerade er eignet sich eigentlich bestens dazu, heimlich Verwirrung zu stiften. Vielleicht hat er es auf VP abgesehen, um ihn gewinnbringend an die Marine zu übergeben und erhofft sich vielleicht Geld oder sonstiges.

    Das würde zwar nicht erklären, wieso die Seraphim unkontrolliert gegen die Punks randalieren, aber vielleicht zwingt Caribou VP auch dazu, die Seraphim gegen alles und jeden einzusetzen, damit er ungestört fliehen kann.

    Dass Saturns Kräfte noch unbekannt sind, ist klar, aber wenn, dann müsste er ja irgendwie klammheimlich auf der Insel gelandet sein oder zumindest ganz in der Nähe stecken. Und ob Marineschiffe so lange unentdeckt bleiben, vor allem, wenn die Insel auch im Meer über ein gewaltiges Warnnetz verfügt, wage ich zu bezweifeln.
    Kann natürlich auch sein, dass er gewisse telepathische Kräfte besitzt oder es ist wirklich so, dass Stella der traitor ist. Denn was die Coverstory betrifft, sind wir jetzt bei seiner Akkreditierung in die Weltregierung. Vielleicht spielt er die ganze Zeit auch nur den harmlosen alten Wissenschaftler, der mit der Marine nichts am Hut haben möchte, obwohl er den Gorosei in Wahrheit treu ergeben ist. Erklärt zwar überhaupt nicht, wieso er seinen eigenen Körpern und seinem Labor so viel Schaden anrichtet und überhaupt von der Insel fliehen möchte, aber welcher Punk kommt denn jetzt noch infrage? Außer vielleicht Pythagoras, der seine Explosion nur vorgetäuscht hat. Aber alle anderen Punks sind zum fraglichen Zeitpunkt mit den Strohhüten unterwegs. Da hat doch keiner aktuell Zeit, die Telekommunikation lahmzulegen.

    Ansonsten ist es ja nur möglich, dass sich noch jemand externes auf der Insel befindet. Und da tippe ich mal auf einen Blackbeard-Piraten, der die Fähigkeit besitzt, sich irgendwo einzuschleichen: Nämlich Shiryuu des Regens. Es wurde ja schon vermutet, dass er, aufgrund seines Beinamens, eine Verbindung zu Wano hat. Es wäre also konsequent, wenn er jetzt vielleicht auf die SHB trifft. Und er hat die perfekte Teufelsfrucht, um sich irgendwo einzuschleichen. Und in erwachtem Zustand wäre sie bestimmt noch wesentlich mächtiger.
    Denke vielleicht, dass Blackbeard Shiryuu beauftragt hat, VP ausfindig zu machen, nachdem er von den Seraphim auf Amazon Lily attackiert wurde.
  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    so, das kapitel durchgeballert und was soll ich sagen, ich denke, dass coverstory und hauptstory zusammenhängen und was ich damit meine: der fiese möpp von den 5 weisen hat sich vp geschnappert dank super-superkräften und zwingt ihn, die seras alles zerstören zu lassen, also quasi ein buster call jr.
    Was eben nur absolut kein Sinn machen würde, weil Saturn die Befehle selber geben kann und es da nicht mal ein Schlupfloch geben würde weil niemand die Befehle überschreiben kann. Also wieso sollte Saturn Stella-VP dazu zwingen, etwas zu befehligen, wenn er es gut und gerne selber machen kann und es dabei nicht mal ein Risikofaktor geben würde, das die Befehle überschrieben werden. Also, nette Idee aber Nein... wobei aktuell ist ja auch gar nichts wirklich stimmig in den Arc.

    Bisher gefällt mir der Arc auch irgendwie überhaupt nicht und ich werde nicht warm damit. Vielversprechend angefangen aber seit der Verräter/Eindringling Geschichte und der konfusen Befehlskette was vorne und hinten nicht hinhaut... Ich kann dem gerade einfach nicht wirklich was abgewinnen. Und das zieht sich jetzt ja auch wieder wie ein Roter Faden. "Hey, da kommt einer der 5 Weisen, Sentomaru schickt die Mark III um sie aufzuhalten" - Oh nein Stella-VP ist weg, und wir haben ein Verräter und das zieht sich jetzt seid 3 Kapitel ... oh nein, irgendjemand kann die Befehle nicht überrschreiben, hm koooomisch aber wir haben immer noch ein Verräter und VP ist verschwunden. Ja gut... nächstes Kapitel dann, wir haben ein Verräter und müssen Stella VP suchen? Wäre ja mal was neues :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • So habe mir das Kapitel auf englisch angeschaut.

    Was mir spontan eingefallen wäre, wieso die Sateliten keine Kontrolle mehr über die Seraphims haben wäre wohl:
    Saturn ist schon da (wohl durch Borsalino). Da die 5 Weisen ganz oben stehen, bleibt ja nur diese Möglichkeit.

    Ich denke mal, Ruffy und Zorro haben keine Möglichkeit es abzuschlagen, dass Rob Lucci und Ecki mit ihnen kämpfen.
    Zorro und Ecki gegen S-Hawk und Ruffy mit Lucci gegen S-Bär.

    Wäre mal toll zu sehen, wie die miteinander gegen nen gemeinsamen Feind kämpfen.


    Ob diese Schattengestalt wirklich Saturn, einer der 5 Weisen ist, es ist der alle Überwachungsteleschnecken ausschaltet, bezweifle ich. Wieso sollte einer der 5 Weisen so eine niedrige Arbeit erledigen? Das würde keinen Sinn ergeben.
    Ich bleibe dabei: es ist wohl Bruno der auch eine erwachte Teufelskraft jetzt hat und wohl richtig "zwischen den Dimensionen" herumwandeln kann ohne richtig gesehen zu werden.
    Daher denke ich, es wird KEIN Verbündeter sein der Strohutbande oder Vegapunks.
  • Der Arc war so lange interessant gestaltet, wie er aus einem Guss zu lesen war und der besagte Lesefluss ist - jedenfalls bei mir - spätestens mit dieser kindischen Schnitzeljagd erheblich ins Stocken geraten. Und die Fokussierung auf den vermeintlichen Verräter beraubt mir auch die Aussicht auf baldige Besserung. Warum wurden wir beispielsweise vor 2, 3 Kapiteln nicht tiefer in Bärs Erinnerungen katapultiert? Gewiss, die werden noch kommen. Aber für mich sind wir an diesem Punkt der Story falsch abgebogen.
    Überhaupt die Suche nach Vegapunk - warum hatte buchstäblich niemand den Mann und Bonney aufm Schirm und warum kam noch kein Satellit auf die Idee in dem Raum von Kumas Erinnerungen nach ihm zu suchen und so weiter..

    Dagegen ist es mir ein Rätsel, wie man in Zweifel ziehen kann, ob eine der 5 Silhouetten zu Saturn gehört. Für mich ist das offenkundig die Person ganz links im Cover. Gerade im Vergleich zu alten Silhouetten, wo deren spätere äußere Änderungen markanter ausfielen, erscheinen hier Schatten und Figur ziemlich deckungsgleich.

    Da hier irgendjemand auf Whodunit und so zu sprechen kam ... ich habe nichts gegen dieses Genre, im Gegenteil solange es gut erzählt ist, kommen da zuweilen ganz unterhaltsame Geschichten heraus. Wie etwa neulich in Glass Onion. Aber nicht in One Piece. Dafür lese ich auch den Manga nicht, sondern würde stattdessen zu Detektiv Conan greifen oder ähnliches, wenn es mich denn derart reizen würde.
    Aber um das Spielchen mitzuspielen: vielleicht trollt ja in irgendeiner Besenkammer noch ein Prototyp der Satelliten herum oder ein ausrangierter, weil defekter, 7 Kamerad hintertreibt hier warum auch immer das Geschehen.
  • Vinsmoke schrieb:

    Dagegen ist es mir ein Rätsel, wie man in Zweifel ziehen kann, ob eine der 5 Silhouetten zu Saturn gehört. Für mich ist das offenkundig die Person ganz links im Cover. Gerade im Vergleich zu alten Silhouetten, wo deren spätere äußere Änderungen markanter ausfielen, erscheinen hier Schatten und Figur ziemlich deckungsgleich.
    Ich denke (und ich schließe mich damit ein) das man bei den Zweifel wegen der Schattengestalt nicht das Cover meint, sondern die Schattengestalt die alle Teleschnecken ausschaltet. Auf dem Cover dürfte das relativ eindeutig sein aber was im Kapitel mit der Schattengestalt ist? Uff. Kann Saturn sein, kann Caribou sein, können auch Heinzelmännchen sein... Und da einfach ins blaue Stochern und "Ja aber man sieht ja die Dreadlocks". Ich möchte noch mal darauf hinweisen, wie Oden Silhouette aussah und wie sein Charakter schlussendlich aussah. Da liegen Welten zwischen. Auch mit Vegapunk, das Bild was uns gezeigt wurde, wie er hinter Bär stand ist weit weg von dem wie er wirklich aussieht. Von daher... woran will man da festmachen, das es da Saturn ist :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.