Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • zu der Verräter Thematik kann man Shaka und Lilith nun ausschließen. Sie geben im kapitel eine klare Anweisung an die Seraphim, zeigen jedoch keine Wirkung.

    Ich hoffe einfach, es gibt gar keinen Verräter, sondern Saturn selbst gibt die Befehle.

    Ansonsten gefällt mir der Erzählfluss derzeit auch nicht. Seit ein paar Kapiteln stockt es enorm und zeigt wenig roten Faden für mich.
  • Was sagt uns eigentlich das es nicht einen 7ten Vega geben kann? Jeder Wissenschaftler macht Fehler, auch hier kann es ein früheres Experiment sein, seinen Verstand aufzuteilen. Dieses ist entkommen und randaliert jetzt rum. Ein caribu hat hiervon keinen Nutzen, vega selbst ebenfalls nicht, die Satelliten hätten das alles auch ohne groß Schaden anzurichten selbst erledigen können. Ein gescheitertes, vermeintlich vernichtetes Experiment würde schon eher passen.
  • Ich muss gestehen, dass ich Mitglieder von Blackbeards Crew voreilig außer Betracht gezogen habe. Vergessen hatte ich dabei, dass Catherina Devon sich dank einer TK verwandeln und die Stimme einer Person annehmen kann, wodurch es ihr auch möglich wäre, als Vegapunk aufzutreten und Seraphinen Befehle zu erteilen.

    Die BBB ist jetzt an verschiedenen Orten der OP-Welt in Erscheinung getreten und versucht, Dingen habhaft zu werden. Warum eigentlich nicht auch Vegapunk? Zum Stil dieser Crew würde das Vorgehen passen.

    Sollte dies der Fall sein, so würde ich darauf tippen, dass wir es mit 2 oder 3 Leuten der BBB zu tun haben, die sich auf Egghead aufhalten und über Fertigkeiten verfügen, sich in in ein solches Gebiet einzuschleichen.

    Mein Tipp wäre dann:

    Catherina Devon aufgrund ihrer Gestaltwandlerfertigkeiten
    Gecko Moria bzw. ein Nutzer der Schattenfrucht, weil Shaka explizit von jemandes Schatten sprach, der die Kameras zerstörte
    Shriyuu, aufgrund seiner Unsichbarkeitsfertigkeiten.

    An Saturn glaube ich nicht. Der wird mit Kizaru einen wesentlich direkteren Auftritt hinlegen als irgendwo durch die Gänge zu schleichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Akkarin schrieb:

    Jimmy D. Starboy schrieb:

    so, das kapitel durchgeballert und was soll ich sagen, ich denke, dass coverstory und hauptstory zusammenhängen und was ich damit meine: der fiese möpp von den 5 weisen hat sich vp geschnappert dank super-superkräften und zwingt ihn, die seras alles zerstören zu lassen, also quasi ein buster call jr.
    Was eben nur absolut kein Sinn machen würde, weil Saturn die Befehle selber geben kann und es da nicht mal ein Schlupfloch geben würde weil niemand die Befehle überschreiben kann. Also wieso sollte Saturn Stella-VP dazu zwingen, etwas zu befehligen, wenn er es gut und gerne selber machen kann und es dabei nicht mal ein Risikofaktor geben würde, das die Befehle überschrieben werden. Also, nette Idee aber Nein... wobei aktuell ist ja auch gar nichts wirklich stimmig in den Arc.
    Sinn Schminn, ja Brudi, dann hast er vielleicht VP geschnappert, weil er ihn als einzigen am Leben lassen will, ganz nach dem Motto: Erase and Rewind.

  • Jimmy D. Starboy schrieb:

    Akkarin schrieb:

    Jimmy D. Starboy schrieb:

    so, das kapitel durchgeballert und was soll ich sagen, ich denke, dass coverstory und hauptstory zusammenhängen und was ich damit meine: der fiese möpp von den 5 weisen hat sich vp geschnappert dank super-superkräften und zwingt ihn, die seras alles zerstören zu lassen, also quasi ein buster call jr.
    Was eben nur absolut kein Sinn machen würde, weil Saturn die Befehle selber geben kann und es da nicht mal ein Schlupfloch geben würde weil niemand die Befehle überschreiben kann. Also wieso sollte Saturn Stella-VP dazu zwingen, etwas zu befehligen, wenn er es gut und gerne selber machen kann und es dabei nicht mal ein Risikofaktor geben würde, das die Befehle überschrieben werden. Also, nette Idee aber Nein... wobei aktuell ist ja auch gar nichts wirklich stimmig in den Arc.
    Sinn Schminn, ja Brudi, dann hast er vielleicht VP geschnappert, weil er ihn als einzigen am Leben lassen will, ganz nach dem Motto: Erase and Rewind.
    Ja Sinn Schminn Brudi, dann hast du vergessen das die 5 Weisen den Auftrag erteilt haben das Vegapunk getötet werden soll. Herrjemine, das wird ja immer wilder.

    Also noch mal Klarstellung: Die CP0 ist eigentlich auf Egghead gelandet, weil man Vegapunk aus dem Weg schaffen sollte. Unglücklicherweise ist die SHB auch da und es wird gerade ein Krieg angezettelt (der schon lange läuft).

    Aktueller Stand ist, das die Seraphim völlig außer Kontrolle sind und niemand die Befehle überschreiben kann. Da wird Saturn sich nicht Vegapunk geschnappt haben, weil er ihn verschonen will - wenn die Anweisung war ihn zu töten.

    Die ganzen Verschwörungsdinger mit Verrat hier und Verrat da gehen mir auf den Senkel, das ist halt immer noch nicht Game of Thrones. Schlimm genug das Stussy schon eine Verräterin war, sind jetzt hier alle Verräter oder was.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Wurden Lucci und Co nur eingeführt, um sie am Ende den Strohhüten zur Seite zu stellen? Dieser Twist ist schon merkwürdig.

    Aber wer der Verräter zu sein scheint, ist aktuell das wichtigste. Daher fühlt es sich gerade wie ein Punk Hazard 2.0 an. Suche nach Verräter, Labor, die Marine bzw. Doflas Crew ist im Anmarsch, Verbünden mit Feinden (Smoker /Tashiqi vs. Lucci/Ekki), eine fortschreitende Zerstörung (Giftgas vs. Seraphim), Einführung eines Rookie als Partner (Law vs. Bonney)
    Tada neuer Arc
    Achso das große Ziel des Arc: Insel verlassen mit Wissenschaftler (caesar vs. VP) - Check
  • Saturn fällt meiner Meinung nach auf jeden Fall als Eindringling/Verräter/wie ihr das nennen wollte raus.
    Das erste Mal, als jmd die Einrichtung sabotierte, war in Kapitel 1071 mit dem Runterfahren des Grenzdoms, sodass die CPO nach oben eindringen konnte. Saturn wurde dagegen erst in Kapitel 1073 vorgestellt und war da noch gemütlich auf dem Weg mit Kizaru.

    Und jetzt bitte keine "Gedanken-oder Zeitkontrolle aus der Ferne" - Theorien.
  • Auf dem cover sieht vegapunk tatsächlich schon recht düster aus irgendwie..
    Würde mich nicht verwundern wenn die theorien war werden das vegapunk aufeinmal eine bösartige art an den tag legen kann.
    Einige hatten ja schon angemerkt das die aktuelle coverstory noch etwas negatives über vegapunk offenbaren könnte & zeitgleich zeigt er (oder ein klon o.ä) in der aktuellen story dann seine fiese seite.
    wie er im anzug vor den weisen steht wirkt schon fast so als sei er komplett mit denen auf einer ebene.
    Ich weiß zwar nicht wie man ihm aufeinma,l nach seinem friedlichen Auftreten & das die regierung ihn offensichtlich tot sehen will, doch noch als böse darstellen will, aber am ende kann es immer noch der typische move sein:
    "Eigentlich war er mal gut, aber entwickelte im laufe der zeit eine verrückte bösartige zweite persönlichkeit".
    Oder tatsächlich hat er sich selber mal geklont & iwas ist schief gelaufen o.ä.
    Die einzige sache die dabei merkwürdig ist, ist das der vegapunk auf dem cover das original sein wird & er trotzdem zu dem zeitpunkt schon so wirkt als sei er zufrieden mit den Machenschaften der regierung.
    (am ende war es vielleicht auch nur unauffälliges verhalten damit die ihn nicht von anfang an als Bedrohung abstempeln)
    edit:
    mir ist noch aufgefallen das punk 05 davon erzählt das sie ihr gesicht verändern kann.
    Vielleicht eine Andeutung das sie dadurch den seraphim befehle geben kann & sich dadurch in der befehlskette nach oben mogeln kann (wenn sie das gesicht von jemanden kopiert der weiter oben steht)
  • Hab jetzt schon häufiger gelesen bzw. auf YouTube Videos dazu geschaut. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem Eindringling um Saturn handelt. Und dafür habe ich einen logischen Grund: In Kapitel 1071 wird das Abwehr-System kurzzeitig abgeschaltet. Das war wohl auch der Moment, wo der Eindringling ins Labor eingedrungen ist. In Kapitel 1073 sehen wir die Unterhaltung zwischen Saturn und Kizaru und die befinden sich auf einem Schiff. Er kann schlecht nach Egghead rennen, das Abwehrsystem abschaltet, zurück kehren, 2 Kapitel später in aller Seelenruhe Tee trinken und auf den Angriff warten.

    Caribou könnte zwar möglich sein. Er weißt vielleicht von der Marine, die vor Egghead ist und um seinen Hintern zu retten, will er vielleicht Vegapunk aushändigen. Doch irgendwie glaube ich nicht daran.

    Vielmehr gehe ich davon aus, dass es jemand ist, den wir noch nicht kennen. Vielleicht ein weiterer Seraphim oder ein noch unbekanntes Wesen, der bisher noch nicht gezeigt wurde. Ich fände es geil, wenn Kizaru einen Moriah Seraphim hätte und dieser von Saturn den Befehl bekam, nach Egghead zu fliegen. Um dort schon mal für Unruhen zu sorgen bzw. Vegapunk zu jagen. Sodass die Marine ein einfacheres Spiel hätte.
  • Für mich deutet die ganze Situation daraufhin, dass Vegapunk niemals vor hatte die ganzen Reproduktionen seiner selbst mit auf Reisen zu nehmen.
    Er baut unaufhörlich Waffen, gibt ihnen sogar Teufelskräfte und untersucht antike KAMPF-Roboter.
    Er arbeitete freiwillig mit Individuen, wie Ceaser, Judge und Queen zusammen, der Mann muss einfach eine Seite an sich haben, die konträr zu seinem bisher gezeigten Wesen steht.
    Ich denke er beabsichtig zusätzlich, die Strohhüte zu testen bevor er mit ihnen weiterreist.
    Ein so intelligenter Mann wie Vegapunk vertraut sicherlich nicht jeder dahergelaufenen Piratenbande, völlig egal ob er dessen Vater kennt oder nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze in die Hose gehen könnte und er infolgedessen sein Leben verliert ist einfach zu hoch.
    Wenn die Strohhüte nicht Mal gegen die Seraphim bestehen können, wie soll er sich auf offener See auf sie verlassen können?
    Für mich absolut logisch, Vegapunk plant der Weltregierung nichts auf Egghead zu hinterlassen.
    Sie sollen keinen Zugriff mehr auf irgendeine seiner Errungenschaften haben, also muss sein Paradies untergehen.
    Das Vegapunk einen Selbstzerstörungsknopf in eins seiner Labore verbaut hat sehen wir übrigens nicht zum ersten Mal, Franky hat bereits einen betätigt.
    Für mich vollkommen klar Egghead wird mit der Abreise von Vegapunk untergehen und sein Gehirn wird ins All geschossen, an einem Ort zu welchem die Weltregierung keinen Zugang hat.
    Die ganze Verräterstoryline ist nur ein Bluff
    :-D
  • Nolan D. Maron schrieb:

    Für mich deutet die ganze Situation daraufhin, dass Vegapunk niemals vor hatte die ganzen Reproduktionen seiner selbst mit auf Reisen zu nehmen.
    Er baut unaufhörlich Waffen, gibt ihnen sogar Teufelskräfte und untersucht antike KAMPF-Roboter.
    Er arbeitete freiwillig mit Individuen, wie Ceaser, Judge und Queen, der Mann muss einfach eine Seite an sich haben, die konträr zu seinem bisher gezeigten Wesen steht.
    Ich denke er beabsichtig zusätzlich, die Strohhüte zu testen bevor er mit ihnen weiterreist.
    Ein so intelligenter Mann wie Vegapunk vertraut sicherlich nicht jeder dahergelaufenen Piratenbande, völlig egal ob er dessen Vater kennt oder nicht.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze in die Hose gehen könnte und er infolgedessen sein Leben verliert ist einfach zu hoch.
    Wenn die Strohhüte nicht Mal gegen die Seraphim bestehen können, wie soll er sich auf offener See auf sie verlassen können?
    Für mich absolut logisch, Vegapunk plant der Weltregierung nichts auf Egghead zu hinterlassen.
    Sie sollen keinen Zugriff mehr auf irgendeine seiner Errungenschaften haben, also muss sein Paradies untergehen.
    Das Vegapunk einen Selbstzerstörungsknopf in eins seiner Labore verbaut hat sehen wir übrigens nicht zum ersten Mal, Franky hat bereits einen betätigt.
    Für mich vollkommen klar Egghead wird mit der Abreise von Vegapunk untergehen und sein Gehirn wird ins All geschossen, an einem Ort zu welchem die Weltregierung keinen Zugang hat.
    Die ganze Verräterstoryline ist nur ein Bluff
    :-D
    Aber so wie er das veranstaltet riskiert er ja eher das die strohhüte mit ihm nicht die insel verlassen können.
    Sehe das eher andersherum (falls er derjenige ist der für ein teil des Chaos zuständig ist)
    Er ist bereits von der stärke der bande überzeugt & kann sich nur deshalb die ein oder andere tat erlauben & dabei seine insel zerstören.
    Wäre er noch nicht von der bande überzeugt wäre eine schnelle flucht viel logischer.
    Das bedeutet er vertraut denen bereits, trotz mehr Aufwand die lage erfolgreich meistern zu können.
    Aber wenn das rauskommt das er solch ein spielchen gespielt hat wird er wohl mindestens eine beule von nami kassieren.
    Sehe schon die panels wo er mit ner beule am kopf anmerkt "Bitte nicht auf den kopf, nicht das der noch kaputt geht & ich mit meiner Intelligenz nicht mehr die welt verändern kann"
  • Hallo und Gruß ans Forum.
    Ich bin hier seit Jahren stiller Mitleser und wollte kurz meinen Gedanken loswerden, der mir beim lesen des aktuellen Kapitels durch den Kopf gegangen ist.
    Vielleicht sehen wir ja auf dem Cover Im Sama und die 5 Weisen. Ich meine, wenn man Vegapunk einen Mantel anzieht und eine riesige Krone aufsetzt, könnte das doch sehr an die Silhuette von Im erinnern, wo er Ruffys Steckbrief in den Händen hält.A05BEC72-10A3-4300-AD20-35151111737B.jpeg
    Falls ich hier gerade einen riesigen Rotz von mir gegeben habe, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung :whistling:
  • Bis ich @Triple_D_Sixxs sehr plausible Blackbeard-Theorie las, stand für mich eigentlich spontan fest, dass Pythagoras der Kanjuro des Arcs ist. Er wird von S-Snake attackiert, verliert aber dabei nur seinen abnehmbaren Kopf. De facto ist ihm also nichts passiert.

    York hingegen wird direkt versteinert. Wir wissen, wie ernst das ist. Nur der Nutzer der Frucht selbst kann freiwillig die Versteinerung aufheben. Dazu ist es auch extrem sus, dass Pythagoras es einfach nicht gebacken kriegt, sie alle zu warnen, während York da S-Snake tätschelt. Klar, kann auch bloß witzig gemeint sein, aber gerade die Unversehrtheit Pythagoras macht ihn so verdächtig.

    Dazu habe ich zu viel Detektiv Conan gelesen um zu wissen: Wer ein Attentat überlebt, ist selber Attentäter (haha)

    Zudem stellt Shaka ja in diesem Kapitel fest, dass ein Vegapunk eines anderen Vegapunks Befehl nicht überschreiben kann, eigentlich also ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein Vegapunk der Übeltäter sein müsste. In einem Krimi-Manga womöglich zu simpel, aber für One Piece ausreichend.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Gecko Moria bzw. ein Nutzer der Schattenfrucht, weil Shaka explizit von jemandes Schatten sprach, der die Kameras zerstörte
    Insbesondere Catherina Devon ist für mich auch ein strong contender, allerdings scheint der Schatten für mich doch recht deutlich nach der Silhouette von S-Bear auszusehen, der dann ja auch direkt angreift.
  • Das Kapitel haut mich echt nicht um. Was mich insbesondere stört, ist dass Zorro vor ein paar Minuten noch den Mihawk Klon gehörig zum Schwitzen bringt, ein noch stärkerer Ruffy dabei ist, und nun soll man auf die Hilfe der CP0 angewiesen sein?

    Dieses Mal kommen Dress Rosa Vibes auf: Position zeigen, aufteilen, rennen, unglückliche Entscheidungen von Oda, kein wirklicher Fortschritt, usw....
  • Jetzt mal was anderes:

    Wieso kommt es bei der bewussten Aufteilung der Strohhüte eigentlich immer zu solch saudämlichen Konstellationen? Das hat mich schon auf Alabasta genervt, als Lysop mit dem Kamel losgezogen ist, um Mr. 1 & co. abzulenken, anstatt mit einem anständigen Kämpfer.
    Dass Zorro und Ruffy nun zurückbleiben macht Sinn, aber warum steckt man die drei Nächststärksten (Sanji, Jimbei & Stussy) ins selbe Team? Gerade Lysop und Nami sollten hier eigentlich protestieren und aus Eigenschutz sowie strategischen Gründen das Teambuilding etwas vernünftiger angehen.
  • Was mich einfach nur noch nervt ist, dass der Arc super stark anfing und jetzt wieder nachlässt? Das Pace ist doch sowas von zum kotzen. Ich bin ehrlich: Ich hab auch keine Ahnung mehr was vor sich geht. Das mit Bär usw. zieht sich ebenfalls in die Länge.

    Viele wollen einfach nur seit 20 Jahren wissen was das verlorene Königreich ist, wofür D. steht, was ist mit Kuma usw. Immer wenn man so nah dran ist, zieht Oda den Köder weg. Es wird langsam albern.

    Ein Freund von mir ist an Leukämie erkrankt und er sagte, dass er noch hofft das Ende mitzukriegen oder wenigstens herauszufinden, was vor 800 Jahren passiert ist - Void Century usw. Diese Worte trafen hart.
  • Die Sache scheint mir eindeutig. Er und Vegapunk alleine haben die Authorität die Befehle der VP-Sattelliten unwirksam zu machen. Vegapunk als Dratzieher des Ganzen macht aber bis hierhin einfach gar keinen Sinn. Ausserdem die Bemerkung von Pythagoras. "Es ist unmöglich, aber er weiss was er gesehen hat, sie haben sich verkalkuliert (wegen des absolut Unerwarteten)". Dabei kann es sich wohl nur um einen der fünf Weisen auf Egghead handeln. Pythagoras hat Saturn erkannt. Einen der einflussreichsten Himmelsdrachen höchstpersönlich, weit entfernt vom sicheren MaryJoa. Alles andere macht wenig Sinn. Warum er aber auch die CP0 tot sehen will, muss noch geklärt werden. Eventuell stuft er die gesamte Einheit als unvertrauenswürdig ein, falls er bereits von Stussys Seitenwechsel erfahren haben sollte.

    Ansonsten ziemlich unspeltakuläre Kapitel. Hatte mehr erhofft.
  • Mm93 schrieb:

    Was mich einfach nur noch nervt ist, dass der Arc super stark anfing und jetzt wieder nachlässt? Das Pace ist doch sowas von zum kotzen. Ich bin ehrlich: Ich hab auch keine Ahnung mehr was vor sich geht. Das mit Bär usw. zieht sich ebenfalls in die Länge.

    Viele wollen einfach nur seit 20 Jahren wissen was das verlorene Königreich ist, wofür D. steht, was ist mit Kuma usw. Immer wenn man so nah dran ist, zieht Oda den Köder weg. Es wird langsam albern.

    Ein Freund von mir ist an Leukämie erkrankt und er sagte, dass er noch hofft das Ende mitzukriegen oder wenigstens herauszufinden, was vor 800 Jahren passiert ist - Void Century usw. Diese Worte trafen hart.
    Genau meine Meinung. Wir steuern gegen Ende zu und Oda macht wieder sinnlos rum und spinnt wieder die Story in mehrere Richtungen + Neue Geheimnisse.
  • Nach so vielen negativen Beiträge, auch mal zur Abwechslung was Positives:

    Das Pacing war für 10 Kapiteln recht schnell. Ist doch schön, wenn die Erzählung etwas langsamer wird. Sind denn Einige nur Noch One Piece Fans wegen den Enthüllungen? Muss jedes Kapitel ein WTF Moment haben oder irgendein Geheimnis enthüllen?

    Wir sollten auch mal das Positive sehen. Die Strohhüte bekommen mehr Zeit miteinander und die Pairings werden sowieso noch Sinn ergeben.
    Vor allem das Tüftler-Duo um Franky und Usopp bekommen nach Water 7 endlich wieder Zeit miteinander und es ist Schicksal, dass unsere Hawaii-Hemd-Bros, Jimbe und Sanji, in einer Gruppe sind.


    Rastael schrieb:

    Jetzt mal was anderes:

    Wieso kommt es bei der bewussten Aufteilung der Strohhüte eigentlich immer zu solch saudämlichen Konstellationen? Das hat mich schon auf Alabasta genervt, als Lysop mit dem Kamel losgezogen ist, um Mr. 1 & co. abzulenken, anstatt mit einem anständigen Kämpfer.
    Dass Zorro und Ruffy nun zurückbleiben macht Sinn, aber warum steckt man die drei Nächststärksten (Sanji, Jimbei & Stussy) ins selbe Team? Gerade Lysop und Nami sollten hier eigentlich protestieren und aus Eigenschutz sowie strategischen Gründen das Teambuilding etwas vernünftiger angehen.

    Die Strohhüte haben unter sich kein Stärkeranking oder Verhältnisse wer über wen steht und wir wissen, dass Brook oder Franky stärkemäßig auch oben mitspielen. Franky ist in vielen Arcs Solo unterwegs und weißt sich zu wehren (Punk Hazard/Dresrosa/Wano) und Brook während WCI. Deswegen ist es nicht notwendig, wenn die stärkere hälfte mit jeweils der schwächeren Hälfte der SHB eine Gruppe bildet. Das ist keine sinnvolle Erzählung.
  • Enel1988 schrieb:



    Ich denke mal, Ruffy und Zorro haben keine Möglichkeit es abzuschlagen, dass Rob Lucci und Ecki mit ihnen kämpfen.
    Zorro und Ecki gegen S-Hawk und Ruffy mit Lucci gegen S-Bär.

    Wäre mal toll zu sehen, wie die miteinander gegen nen gemeinsamen Feind kämpfen.
    Klar würden das einige bestimmt feiern , ich sehe da überhaupt kein sinn drin gemeinsam zu kämpfen brauchen sie auch nicht .

    eccki und lucci werden von shakka erst mal unter beobachtung gestellt .

    Und dann kann Lucci mal sehen was ein Ruffy drauf hat und er ihn als Kaiser anerkennen muss ,dazu unten mehr .

    Shinyblade schrieb:

    Das Kapitel haut mich echt nicht um. Was mich insbesondere stört, ist dass Zorro vor ein paar Minuten noch den Mihawk Klon gehörig zum Schwitzen bringt, ein noch stärkerer Ruffy dabei ist, und nun soll man auf die Hilfe der CP0 angewiesen sein?

    Dieses Mal kommen Dress Rosa Vibes auf: Position zeigen, aufteilen, rennen, unglückliche Entscheidungen von Oda, kein wirklicher Fortschritt, usw....
    Wie kommt man auf sowas ?
    die haben gefragt und die reaktion von ruffy und zorro mit den Oden Gesicht sagt ja wohl alles .

    Hilfe brauchen die eh nicht .

    Rastael schrieb:

    Jetzt mal was anderes:

    Wieso kommt es bei der bewussten Aufteilung der Strohhüte eigentlich immer zu solch saudämlichen Konstellationen? Das hat mich schon auf Alabasta genervt, als Lysop mit dem Kamel losgezogen ist, um Mr. 1 & co. abzulenken, anstatt mit einem anständigen Kämpfer.
    Dass Zorro und Ruffy nun zurückbleiben macht Sinn, aber warum steckt man die drei Nächststärksten (Sanji, Jimbei & Stussy) ins selbe Team? Gerade Lysop und Nami sollten hier eigentlich protestieren und aus Eigenschutz sowie strategischen Gründen das Teambuilding etwas vernünftiger angehen.
    DIe aufteilung macht sogar mal sinn , wenn oda das richtig aufbaut sehen wir vllt doch noch einen kleinen Kampf ^^

    Nami und Brook gegen S-Shark
    Lysopp und Franky gegen S-Snake

    Zorro darf gegen S-falke ran kleiner Test um später das Original zu Besiegen ^^
    Ruffy gegen S-Bar hier bekommt er die Chance sich zu behaupten , was am SA vor 2 jahren nicht gelang und sie machtlos gegen Bär waren . Und da das nur ne waffe ist und nicht der echte kann er sich austoben .

    Sollte Oda das so aufbauen und planen freue ich mich drauf .

    Nur darf das nicht zu lange dauern oder ruffy muss abgelöst werden wenn es länger dauert .
    Da ein Saturn und Kizaru in anmarsch sind .

    Pez schrieb:

    Die Sache scheint mir eindeutig. Er und Vegapunk alleine haben die Authorität die Befehle der VP-Sattelliten unwirksam zu machen. Vegapunk als Dratzieher des Ganzen macht aber bis hierhin einfach gar keinen Sinn. Ausserdem die Bemerkung von Pythagoras. "Es ist unmöglich, aber er weiss was er gesehen hat, sie haben sich verkalkuliert (wegen des absolut Unerwarteten)". Dabei kann es sich wohl nur um einen der fünf Weisen auf Egghead handeln. Pythagoras hat Saturn erkannt. Einen der einflussreichsten Himmelsdrachen höchstpersönlich, weit entfernt vom sicheren MaryJoa. Alles andere macht wenig Sinn. Warum er aber auch die CP0 tot sehen will, muss noch geklärt werden. Eventuell stuft er die gesamte Einheit als unvertrauenswürdig ein, falls er bereits von Stussys Seitenwechsel erfahren haben sollte.

    Ansonsten ziemlich unspeltakuläre Kapitel. Hatte mehr erhofft.
    Genau das hab ich auch raus gelesen , Vegapunk-stella steht über die Satelitten in der rangfolge der Serphim so hab ich das jetzt gedeutet .
    Das heisst zwar noch nix aber sollte man im kopf behalten je nach dem was sonntag manga plus sagt .



    Das Cover fand ich aber mega Intressannt wieso zeigt oda uns nicht die 5 Weisen die wir doch eh kennen oder ist da ein Hinweis versteckt ?
    Sehen sie immernoch genauso aus wie damals als Vegapunk sie traf ?




    Wer ist nun verantwortlich für das Chaos ?
    Die BBb könnte es sein da sie die Perfekten mitglieder für sowas haben , achja welche haben wir schon lange nicht gesehen .
    Mir fallen nur Suan Wolf ein der mit seiner TF die Größe ändern kann wenn ich das richtig im kopf hab und Shiryu :) dazu noch Devon und man könnte hier intressante kampfpaarungen finden .
    Nur würde das nicht das verhalten der Serphim erklären außer sie haben Vegapunk-Stella gefangen .


    Was ich einfach noch im kopf hab wäre noch einer der 5 weisen der schon früher los ist weil er ne Ahnung hatte .



    Klar Im-sama könnte auch Vegapunk sein die Theorie gibts ja auch schon wieder aber davon halte ich wenig .