Kapitel 1075 - "Labophase Death Game"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ronin D. schrieb:

    Hallo und Gruß ans Forum.
    Ich bin hier seit Jahren stiller Mitleser und wollte kurz meinen Gedanken loswerden, der mir beim lesen des aktuellen Kapitels durch den Kopf gegangen ist.
    Vielleicht sehen wir ja auf dem Cover Im Sama und die 5 Weisen. Ich meine, wenn man Vegapunk einen Mantel anzieht und eine riesige Krone aufsetzt, könnte das doch sehr an die Silhuette von Im erinnern, wo er Ruffys Steckbrief in den Händen hält.A05BEC72-10A3-4300-AD20-35151111737B.jpeg
    Falls ich hier gerade einen riesigen Rotz von mir gegeben habe, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung :whistling:
    Puh, schwierig. Auf demselben Bild im Manga sieht man, dass Im zusätzlich noch eine riesige Krone trägt und allgemein eher sehr schlank und groß zu sein scheint. Auch halte ich das nicht für seinen langen Kopf, sondern eher für eine Schärpe um die Schultern.

    Vegapunk dagegen hat einen relativ kleinen Körper mit dickem Bauch und einen nach oben hin ziemlich dicken Schädel.

    Außerdem trägt Im keine Brille.

    Ich wüsste auch nicht, was das für einen Sinn ergeben würde, wenn Vegapunk in Wahrheit Im ist.
  • Trafalgar D. Waterlaw schrieb:

    Bis ich @Triple_D_Sixxs sehr plausible Blackbeard-Theorie las, stand für mich eigentlich spontan fest, dass Pythagoras der Kanjuro des Arcs ist. Er wird von S-Snake attackiert, verliert aber dabei nur seinen abnehmbaren Kopf. De facto ist ihm also nichts passiert.

    York hingegen wird direkt versteinert. Wir wissen, wie ernst das ist. Nur der Nutzer der Frucht selbst kann freiwillig die Versteinerung aufheben. Dazu ist es auch extrem sus, dass Pythagoras es einfach nicht gebacken kriegt, sie alle zu warnen, während York da S-Snake tätschelt. Klar, kann auch bloß witzig gemeint sein, aber gerade die Unversehrtheit Pythagoras macht ihn so verdächtig.

    Dazu habe ich zu viel Detektiv Conan gelesen um zu wissen: Wer ein Attentat überlebt, ist selber Attentäter (haha)

    Zudem stellt Shaka ja in diesem Kapitel fest, dass ein Vegapunk eines anderen Vegapunks Befehl nicht überschreiben kann, eigentlich also ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass ein Vegapunk der Übeltäter sein müsste. In einem Krimi-Manga womöglich zu simpel, aber für One Piece ausreichend.

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Gecko Moria bzw. ein Nutzer der Schattenfrucht, weil Shaka explizit von jemandes Schatten sprach, der die Kameras zerstörte
    Insbesondere Catherina Devon ist für mich auch ein strong contender, allerdings scheint der Schatten für mich doch recht deutlich nach der Silhouette von S-Bear auszusehen, der dann ja auch direkt angreift.
    Auch eine denkbare Möglichkeit. Ebenso wie eine Seraphin-Variante von Gecko Moria auch nicht vergessen werden sollte. Mysteriöserweise haben wir dessen Seraphin, sowie einen von Flamingo sowie einen von Croc noch nicht zu Gesicht bekommen, obwohl die 3 auch zu den Original Shichibukai gehörten und Mini-Versionen haben sollten. Klar ist: Jemand kontrolliert die Serpahine und gibt Anweisungen an diese, um jeden dort auszuschalten.

    Neben BB könnte man u.U. auch eine "Skynet"-Variante als Variable reinbringen. Sprich: Das Hirn der Insel hat selbst ein Bewustsein, bzw eine Art KI entwickelt und ist in den Selbschutzmodus übergegangen und kontrolliert jetzt quasi seine Terminatoren (Seraphine), um Invasoren auszuschalten.

    Keiner der Punks selbst, aber eine Schöpfung, die sich gegen den Erfinder richtet. Gerade im Sci-Fi-Bereich sehr beliebt.
  • Dass sich die Strohhüte aufteilen, liegt doch nur daran, dass man so schnell wie möglich, VP Stella finden möchte und dann zur Basis bzw. zum Schiff zurückkehrt.

    Daher ist es schon sinnvoll, wenn 1 bzw. 2 Punks dann mit jeweils 2 Strohhüten einen Suchtrupp bilden.

    Und das mit der Stärke würde ich dabei außen vor lassen.
    Brook hat es todesmutig mit Big Mom und ihren Homies aufgenommen. Er ist also durchaus in der Lage, Nami zu schützen und die hat eigentlich noch ihren Klimataktstock mit Zeus. Nami funktioniert durchaus gut, wenn sie jemanden hat, der sie covert und dann aus dem Hintergrund ihre Angriffe durchführt.
    Ist bei Lysop genauso. Auch wenn sich viele mehr Glanzmomente von ihm wünschen und mehr kriegerisches Verhalten, sollten wir nicht vergessen, dass er nachwievor eine Lügennase ist. Aber wenn er Franky als Tank hat, dann kann auch er aus dem Hintergrund agieren. Und die beiden haben ja noch den Vorteil, dass sie gleich zwei - mit Pythagoras drei - Punks bei sich haben, auch wenn möglicherweise einer ein Verräter ist.
  • Ticalion schrieb:

    Wurden Lucci und Co nur eingeführt, um sie am Ende den Strohhüten zur Seite zu stellen? Dieser Twist ist schon merkwürdig.

    Aber wer der Verräter zu sein scheint, ist aktuell das wichtigste. Daher fühlt es sich gerade wie ein Punk Hazard 2.0 an. Suche nach Verräter, Labor, die Marine bzw. Doflas Crew ist im Anmarsch, Verbünden mit Feinden (Smoker /Tashiqi vs. Lucci/Ekki), eine fortschreitende Zerstörung (Giftgas vs. Seraphim), Einführung eines Rookie als Partner (Law vs. Bonney)
    Tada neuer Arc
    Achso das große Ziel des Arc: Insel verlassen mit Wissenschaftler (caesar vs. VP) - Check
    Na ja, wenn Oda die Punk Hazard-Struktur annähernd kopiert, finde ich das nicht so verkehrt - ist hier ja auch ein Arc mit einem Wissenschaftler aus derselben Reihe (MADS).

    Ich frage mich nur langsam, welche Insel danach kommt bzw. wenn VP mit der SHB erfolgreich fliehen kann? Sie müssen ihn ja irgendwo absetzen. Kann mir sehr gut vorstellen, dass es von Egghead Richtung Elban geht, auch wenn Kid bereits dort angekommen ist.

    Daher denke ich, dass Ruffys Route ab Wano so aussah:
    Wano --> Egghead dazwischen --> Elban
    Bei Law dann:
    Wano --> unbekannte Insel (Kampf mit BB) --> evtl. Elban?
    Und bei Kid:
    Wano --> Elban

    Ergebe ja auch durchaus einen Sinn, wenn Elban so groß ist, dass es sich auf mehreren (zwei) Routen des Logport verteilt, auch wenn eine direkter ist.

    Daher denke ich, dass die Strohhüte VP dann bei den Riesen absetzen, wo er in Sicherheit wäre und den, wie Wikinger wirkenden Kriegern, dann technischen Fortschritt verschaffen würde und das Volk dann zu einer wahren Blüte führt.
  • Finde dieses Team Up auch vollkommen i.O.
    Vorposter hat es richtig erfasst. Usopp und Nami können als Unterstützung sehr gut fungieren /funktionieren.

    Tag Team Matches stehen den SHüten auch sehe gut .

    Gab ja schon einige Beispiele wie Usopp/Chopper auf Alabasta gegen Merry Christmas und Mr.4

    Oder Luffy/Nami gegen Cracker

    Oder die versammelte SHBande gegen Oz.
  • Am ende ist der Traitor die 7te Persönlichkeit von Vegapunk der sich Goofy nennt.

    Jedes mal denke ich im nächsten Kapitel gehts richtig los und dann wird das Tempo so gedrosselt, dass ich mir jetzt immer sage hoffentlich wird das nächste Kapitel noch schlechter.

    Geht man von der Silhouette vom Bildschirm aus könnte es Saturn sein aber es könnte auch ein Bait sein und es ist eine ganz andere Person(Oder wieder irgendein dämlicher Klon/Kopie). Sonst wie immer die SHB wird getrennt und dann sehen wir wieder die dummen Gelüster einiger SHBs die mir schon gar nicht mehr Witzig vorkommen und die Konstellationen ist ja auch wieder nur dämlich.

    Das Ende geht dann wieder mit dem Tempo was nach vorne wo ich mir aber wie oben gesagt nichts bei erhoffe.

    Zoro ist aber schon ein ehrenhafter Kerl denn das hat schon so das Feeling als Zoro Smoker auf Ruffys befehl gerettet hat. Jetzt wollen Lucci und Kaku mitmischen und ein kurzes Bündniss eingehen um gegen die Seraphins zu kämpfen was natürlich Zoro und Ruffy gar nicht gefällt. Mir Persönlich gefällt es auch nicht, da es so aussieht als würden beide Hilfe brauchen gegen die Seraphins was ich halt von einem Kaiser und seinem "stärksten Mitglied" nicht erwarte. Von mir aus können beide beschäftigt werden aber sie sollten dennoch nicht unterlegen sein.

    Wenn am ende Saturn der Jenige sein soll, der den Befehl erteilt hat dann werden sich auch Lucci und Kaku gegen die WR/Marine lehnen. Denn sie wurden dann schon 2 mal von denen gedropt und sind so gesehen nur Werkzeuge für die und haben keinen nutzen mehr. Außerdem wenn Saturn seine Finger im spiel haben sollte dann ist Kizaru ja nicht fern was mich ein wenig freuen würde einen Admiral mal wieder in Aktion zu sehen.
  • Genau solche Kapitel wie dieses sind der Grund warum ich One Piece nicht mehr ernst nehmen kann und mir der Manga auch Gleichgültig geworden ist.

    Jedes beschissene Mal spult Oda die gleiche Prozedur in einem Arc ab um Spannung zu erzeugen und die Strohhüte am Rande des Scheiterns zu bringen. War bei der Fischmenscheninsel so, danach Punk Hazard, dann Dressrosa, dann dachte sich Oda ach komm ne Flucht ist auch mal ganz nice, so als Abwechslung bisschen die Leute überraschen und zur Krönung halt Wano Kuni ...

    Jetzt ist man an dem Punkt angekommen wo man sich fragt, kann Vegapunk mächtigere Maschinen bauen das selbst die 4 Kaiser wie Versager aussehen? 2 Seraphim scheinen anscheinend so mächtig zu sein, dass ein Kaiser und sein Vize nicht ausreichen die eben platt zu machen! Wäre das nicht mal ne Demonstration gewesen wenn Ruffy und Zorro die beiden einfach weghauen? Aber nein hier muss wieder der Kreis geschlossen und angedeutet werden, dass aus Feinden Verbündete werden!

    Oda wird es nie schaffen, die Strohhüte ernsthaft als DIE Piratenkönigcrew darzustellen die Stärketechnisch über allem stehen werden! Nix geht über die Spannung bei Oda wird sich nie ändern ...
  • Meine güte war dieses Kapitel schlecht kotzt mich das wieder an das wir hier fast Wano Kuni Vibes verspüren diese Sinnlose hin und her Gelaufe ist zum kotzen, daran ist nichts spanendes es immer gleiche in jeden Arc, alle davor Kapitel hatte einen reinen Fluss, und hier sehen wir wieder das langweile Öde gelaufe, und wir kommen in Bereiche wo wieder was angeteasert wird, was wir erst 1 Million Jahre wieder erfahren werden was sich damit auf sich hat.

    Vor allem wieso ist bei Nami und Lsyop kein Sanji, nicht das die Truppe wieder in Lebensgefahr gerät, und wieder gerettet werden muss, langsam reicht es auch mal mit denn Blödsinn es eine Kaiser Bande, da brauchen wir kein Sinnloses von A nach B das hatten wir schon alles in denn schlechsten Wano Kuni Arc aller Zeiten.

    Das die 2 Seraphim wohl das Kaiser Level übertroffen haben wurde ja schon angedeutet von der eine Vegapunk wir haben die mächtigsten Wesen der Welt erschaffen...... Uii denn ist noch Kizaru auf denn weg Gute Nacht Kaiser Bande.
  • Das einzig sinnvolle meiner Meinung nach wäre, um das groß angekündigte Battle Royal richtig zu starten, dass nach dem eintreffen von Saturn und Co., dieser hier gestürzt wird. Es wäre ein großartiges Szenario, dass auch zeigen würde, dass aktuell nicht mal die unantastbaren 5 Weisen sicher sind. Es würde nochmal richtig großes Chaos ausbrechen. Außerdem wäre es langfristig die einzige Möglichkeit, die Seraphim wieder unter Kontrolle zu bringen, nachdem der Verräter, gesetzt dem es ist einer der Punks, gefunden wurde (wenn sie denn wie angeteasert die stärksten Geschöpfe aktuell sind).

    Die Gruppenaufteilungen verstehe ich auch nicht wirklich. Ob es jetzt zu einem Kampf Ruffy/Zorro vs Seraphim kommt kann ich mir kaum vorstellen, da wie gesagt die Fraktion um Borsalino/Saturn in kürze aufschlagen dürfte. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das nicht alles ist, und eine weitere Partei dazustoßen wird. Ob das jetzt ein Teil von BBs Bande oder die Revos sind, deren Interesse darin besteht, Vegapunk zu retten?

    Ansonsten hoffe ich, dass das Rätsel um den Verrat und die ominöse Person, die die Teleschnecken außer Gefecht setzt, schnell gelöst wird und wird evtl. einen Sprung zu Kumas Vergangenheit bekommen, da diese ziemlich tragisch gewesen sein muss. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Kuma in irgendeine sehr sehr sehr wichtige Rolle inne hatte bzw. zu etwas großem bestimmt war/ist/sein wird.
  • Scaramouche schrieb:

    Nach so vielen negativen Beiträge, auch mal zur Abwechslung was Positives:

    Das Pacing war für 10 Kapiteln recht schnell. Ist doch schön, wenn die Erzählung etwas langsamer wird. Sind denn Einige nur Noch One Piece Fans wegen den Enthüllungen? Muss jedes Kapitel ein WTF Moment haben oder irgendein Geheimnis enthüllen?


    Ein ganz offenes JA von mir. Ich schaue bzw. lese OP nun seit über 20 Jahren. Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals immer von der Schule kam und dann den Rucksack in die Ecke geschmissen habe und One Piece auf RTL2? geschaut habe.
    Natürlich lese ich den Rotz nur noch wegen der Enthüllungen und etwas Nostalgie. Was jucken mich irgendwelche Verfolgungsjagden oder Schnitzeljagden? Ich will endlich Antworten. Die Story ist doch wirklich nix besonderes mehr. Die wichtigen Chars sind gezeichnet und werden eher demontiert. Meiner Meinung nach kann Oda nix neues mehr bringen außer das große Ganze aufzuklären. Das kann ja nach und nach passieren, aber es werden vielmehr weitere Fragen aufgeworfen. Und ich denke nach über 20!! Jahren darf man das auch erwarten.
    Ich werde OP immer die Treue halten. Es begleitet mich schon zu lange und ich bin von Tag 1 (zumindest beim Anime) dabei.
    Aber es ist Routine, mehr nicht
  • Kapitel überflogen und ich finde es gut, so wie den bisherigen ARK an sich.


    Erst mal, muss ich meine Aussage zu der Logik in der Befehlskette etwas revidieren, es gibt zumindest ein Szenario, wo man es rechtfertigen kann, das man es genau so gemacht hat.

    Vega Punk weiß um Stussy und das er jemand in der CP0 hat, welche eigentlich auf seiner Seite steht.
    Es macht dann Sinn aus seiner Sicht, das man Befehle auf gleicher Ebene nicht überschreiben, damit wenn sie die Befehlsgewalt hat ihr niemand dazwischen funken kann.
    Für den eingetretenen Fall das Lucci den Befehl übernimmt, hat man ja die Sattelitalien um die Situation unter Kontrolle zu bringen.
    Allerdings hätte er heimlich Stussy auch höhere Priorität geben können, also nur bedingt sinnig.

    Aus der anderen Perspektive, kann es sein, dass die WR darauf bestanden hat, damit im Zweifelsfall wenn jemand Verrat begeht, die Kontrolle bei ihnen bleiben würde, was in dem Sinne ja auch passiert ist.

    Das Schlupfloch lasse ich Oda gerne, erzählerisch ist es denke ich trotzdem nicht optimal, aber erklärbar.

    Kommen wir aber zum Kapitel an sich.

    Ich musste bei Nami tatsächlich lachen und als Brook (?) meinte ob sie einen schaltfehler haben erst recht, hatte etwas von kannst du Mal aufhören dumm zu sein, etwas was von mir hätte kommen können und somit meinen Humor Recht zielsicher getroffen hat, so etwas zu einem Ableger des intelligentesten Menschen der Welt zu bringen, ist dann das Sahnehäubchen.

    Die Sache mit den künstlichen Juwelen und Namis Reaktion waren okay, aber deutlich weniger witzig für mich.

    Herzhafte Lacher wurden bei mir mit der Zeit immer seltener in One piece, daher bin ich persönlich sehr dankbar für diesen Moment, ähnliches hatte ich persönlich glaube ich zuletzt, als Barto seine Omi angerufen hatte

    Robin und Chopper war nicht so meins, aber okay, wird sicher den Humor von jemand anderem getroffen haben.

    Sanji und Jimbei nebst Stussy würde ich darauf tippen wollen, das sie Vega Punk in der Nähe von Bonney Finden werden und sich mit Kizaru messen dürfen.
    Warum genau das und in der Nähe von Booney?
    Sanji Kizaru finde ich überfällig, Zorro hatte einen Schlagabtausch mit Fujitora, Luffy sowieso Gefühlt mit allen, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für Sanji gegen Kizaru, da es wohl auch eine wahrscheinliche Paarung ist, sollte es zum Kampf gegen die Marine kommen, für Jimbei würde ich S-Shark prognostizieren.

    Warum in der Nähe von Bonney?
    Da ich davon ausgehe, das Saturn in Begleitung von Kizaru ist und einfach vom aktuellen Aufbau davon ausgehe, das Saturn genau auf Bonney treffen wird.
    Kuma ist bei der Weltregierung und will einen Plan umsetzen, Bonney sieht gerade seine Erinnerungen und wird danach nicht gut auf die Weisen zu sprechen sein, was sie wohl jetzt auch schon nicht ist.
    Vermutlich wird der Flashback von Kuma mit entsprechenden Bomben Enthüllungen enden, Bonney in Tränen aufgelöst sich von der Blase lösen, während Saturn hinter ihr steht und sagt, du hättest das nicht sehen dürfen, das ist sehr bedauerlich, oder etwas in der Art.

    Dabei erfahren wir nebenbei auch noch, wieso Bonney keine Gefangene der Marine mehr ist.

    Dann wird wohl das kommen, warum Kuma dort ist, wo er gerade ist.

    Zu Luffy und Zorro braucht es nicht viele Worte, ich hoffe sie befreien die beiden nicht und liefern sich einen guten Kampf mit den Seraphim, es ist eine gute Paarung und entsprechend hier auch nicht viele Worte.

    Franky und Lysop treffen S-Snake nette Info mit der Aussage, das sie als stärkste Waffen entwickelt wurden, aber es gab auch die Aussage das sie nicht ausgewachsen sind und noch nicht die volle stärke erreichen konnten.
    Eigentlich eine Ansage an Franky Mal sein Arsenal ordentlich zu testen, mit etwas Support von Lysop denke ich auch durchaus machbar.


    Zur Verräter Sache, muss Saturn sein und ich sehe eigentlich keine Grundlage für andere Spekulationen


    Alles in allem haben wir ein gutes Tempo, immer wieder kämpfe und Infos, Weltregierung in Aktion, 1 Admiral, gute Aussichten aktuell, ich verstehe die Kritiker hier vom Standpunkt her, aber beim aktuellen ARK finde ich bekommen wir zumindest einiges geboten, was in der Vergangenheit fehlte und damit bislang einfach einen schönen, wenn auch nicht ganz runden ARK bislang, so zumindest meine Meinung, welche ich aber niemanden aufzwingen werde
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich habe mir die vorigen Kapitel nochmal durchgelesen und bin mir sicher das Shaka der Verräter ist aus den Grund das er zu Dragon sagte das er nicht mehr lange zu Leben hat ich kann mir sehr gut vorstellen das er das alles wusste mit der Marine und den Weltregierungs Schiffen er hat nicht die ganze Wahrheit erzählt zu den Strohhüten genauso denke ich das er die Seraphims den Befehl gegeben hat alles und jeden anzugreifen um zu wissen das er dabei draufgehen könnte ausserdem er schaut die ganze Zeit auf dem Monitor er weiß doch das der echte Vegapunk in den Raum mit Bärs Erinnerung ist zusammen mit Bonney wieso sagt er es niemanden und lässt alle durch Labor rennen?
  • Bonney hatte Vega Punk Jr glaube ich rausgeworfen?

    Er ist glaube ich nicht mehr in dem Raum.

    In der Übersetzung welche ich gelesen habe, stand, das Stella den Befehl gegeben haben muss, weil die Seraphim nicht reagieren.

    Shaka müsste aber so oder so seine eigenen Befehle ändern können, womit ich zu ihm ein deutliches Nein in den Raum stellen muss.

    Er ist faktisch nicht der jenige, welcher den Seraphim den Befehl gegeben hat.

    Insofern meine Übersetzung korrekt war, auch kein anderer Satellit, weil er explizit davon spricht das Stella den Befehl gegeben haben muss, da die Seraphim nicht auf ihn hören.
    Das impliziert, das sie als 1 Person zählen und die Sattelitalien eben die befehle von anderen Sattelitalien widerrufen können.


    Das lässt für uns als Leser eigentlich nur noch Saturn, was wohl korrekt ist, oder den tatsächlichen Vega Punk, was ich für unwahrscheinlich halte zu.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • kurz zwei Gedankengänge zu den aktuellen Geschehnissen:

    1. Ich denke nicht, dass Oda mit viel Aufwand und Zeit neue absolute Super-Kampfmaschinen einführt, nur um diese im nächsten Arc (Egghead) in Kämpfen zu Schrott werden zu lassen. Daher denke ich weniger dass es zu Allout-Kämpfen kommen wird, denn m.M.n sollten gerade Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei im 1 gg 1 keine großen Probleme haben. Zorro hat im letzten Kapitel kurzweilig gegen 2 gekämpft und hatte keinen Kratzer - also sollte Ruffy überhaupt keine Schwierigkeiten haben, er hat Kaidou schließlich in den Boden gehämmert. Worauf ich hinaus will ist, dass ich eher denke es kommt zu Auseinandersetzungen gefolgt von einer Flucht, sodass die Seraphim im finalen Krieg, dann ausgewachsen und stärker, wieder eine wichtige Rolle einnehmen.

    2. Was wenn es keinen Verräter gibt? Aktuell ist uns bekannt, dass die Befehlskette der Seraphims 5 Weisen -> Stella -> VP aussieht. Aber was wenn es gar nicht Stella ist, der die Seraphims umgeschrieben hat - ich meine die Aussage von Shaka im letzten Chapter soll uns dies eindeutig glauben lassen. Passt doch perfekt zu Oda, wenn es anders kommt.
    Und jetzt weiß man schon, in welche Richtung es geht. Vor Stella kommen nur die 5 Weisen - und hier kommt der Clou. Eventuell ist Saturn nur eine Täuschung von Oda gewesen, um vom Fakt abzulenken, dass bereits einer der 5 Weisen auf Egghead ist?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle 5 Weisen nach dem Motto leben „wir sind Himmelsdrachen, wir machen unsere Hände nicht schmutzig.“ Wenn Imu denen einen Befehl gibt, wird dieser befolgt. Eventuell ist einer, der die passenden Fähigkeiten hierzu hat, bereits in Kapitel 1071 eingedrungen und Saturn kommt eben mit Kizaru nach.
  • Rias schrieb:

    kurz zwei Gedankengänge zu den aktuellen Geschehnissen:

    1. Ich denke nicht, dass Oda mit viel Aufwand und Zeit neue absolute Super-Kampfmaschinen einführt, nur um diese im nächsten Arc (Egghead) in Kämpfen zu Schrott werden zu lassen. Daher denke ich weniger dass es zu Allout-Kämpfen kommen wird, denn m.M.n sollten gerade Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei im 1 gg 1 keine großen Probleme haben. Zorro hat im letzten Kapitel kurzweilig gegen 2 gekämpft und hatte keinen Kratzer - also sollte Ruffy überhaupt keine Schwierigkeiten haben, er hat Kaidou schließlich in den Boden gehämmert. Worauf ich hinaus will ist, dass ich eher denke es kommt zu Auseinandersetzungen gefolgt von einer Flucht, sodass die Seraphim im finalen Krieg, dann ausgewachsen und stärker, wieder eine wichtige Rolle einnehmen.

    2. Was wenn es keinen Verräter gibt? Aktuell ist uns bekannt, dass die Befehlskette der Seraphims 5 Weisen -> Stella -> VP aussieht. Aber was wenn es gar nicht Stella ist, der die Seraphims umgeschrieben hat - ich meine die Aussage von Shaka im letzten Chapter soll uns dies eindeutig glauben lassen. Passt doch perfekt zu Oda, wenn es anders kommt.
    Und jetzt weiß man schon, in welche Richtung es geht. Vor Stella kommen nur die 5 Weisen - und hier kommt der Clou. Eventuell ist Saturn nur eine Täuschung von Oda gewesen, um vom Fakt abzulenken, dass bereits einer der 5 Weisen auf Egghead ist?
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle 5 Weisen nach dem Motto leben „wir sind Himmelsdrachen, wir machen unsere Hände nicht schmutzig.“ Wenn Imu denen einen Befehl gibt, wird dieser befolgt. Eventuell ist einer, der die passenden Fähigkeiten hierzu hat, bereits in Kapitel 1071 eingedrungen und Saturn kommt eben mit Kizaru nach.
    Das ein anderer der 5 Weisen schon im Labor ist kann gut möglich sein vergleicht man den Schatten vom Monitor mit der Coverpage der 5 Weisen mit Vegapunk kommt nur einer in Frage und zwar der mit den Bart der aussieht wie der Bart von Whitebeard ich bin mir unschlüssig es könnte einfach alles sein.
  • Imsama schrieb:

    Verstehe ok bin mal gespannt wer Schlussendlich der Verräter sein wird aber woher weiß Shaka das er sterben wird?
    Saturn nehme ich an, zumindest sollte er für die aktuellen Vorgänge verantwortlich sein.
    Ich weiß nicht wo die aussage mit dem sterben her kommt und in welchem Zusammenhang, gefühlsmäßig würde ich sagen, das es war, weil die CP0 ein Attentat auf Vega Punk plante und er von seinem Tot ausging, oder weil es der Plan ist, das Stella allein mit der SHB abreisen wird und die Satelliten sich danach zerstören werden oder so etwas.
    Wenn du das Kapitel nennst, dann schaue ich vielleicht nach, wie, was, wo.


    Noch mal etwas ausführlicher zu der Verräter Sache, bzw Saturn.

    Ich würde sagen, das der Schatten auf der Überwachungskamera wohl am ehesten S-Shark gehören könnte, weil er neben den anderen anwesenden Seraphim noch nicht zu sehen war, bzw dann nur als Silhouette.

    Dieser wird den Auftrag haben, die Übertragung auszuschalten, damit niemand von der Anwesenheit von Saturn weiß, was bisher auch der Fall ist, das impliziert zumindest für mich das aktuelle geschehen, also das Saturn bereits vor Ort ist und gemütlich hinterher schlendert und niemand etwas von ihm weiß, begleitet von Kizaru vermutlich, wobei dieser auch noch mit den Mark 3 Pazifista beschäftigt sein könnte, aber davon gehe ich nicht unbedingt aus.

    Meine Annahme ist, das Saturn von den Erinnerungen von Kuma weiß und er den Weg nach Egg Head deswegen auf sich genommen hat, weil er persönlich dafür sorgen möchte, das niemand anderes diese zu sehen bekommt, da diese wohl Nachteilhaft für die WR sein dürften.
    An sich sollten sie die TF von Kuma kennen und in etwa wissen wie diese funktioniert, das er eine Seelenlose Maschine geworden ist, können sie vermutlich auch auf seine Frucht zurückführen, oder sie wissen sogar davon was Kuma und Vega Punk gemacht haben, konnten aber nicht agieren, bevor sie sich für die Eliminierung entschieden hatten.

    Wenn Saturn dann letztlich bei der Blase ankommen wird, werden wir Bonney sehen, wie sie sich gerade von selbiger löst, nachdem wir den Flashback von Kuma gesehen haben, dieser wird sie zum weinen bringen und Saturn sagt dann, das ist sehr bedauerlich Bonney, wir haben Kuma versprochen dich laufen zu lassen, aber das hättest du nicht sehen dürfen.

    Sollte Saturn selbst ein Kämpfer sein, wird es einen Schlagabtausch geben, falls nicht, dann vermutlich mit S-Shark


    Ich gehe von einem ähnlichen Szenario aus, einfach weil Kuma in Mary Geoise ist um dort etwas zu tun, wir erfahren vermutlich durch den Flashback was und warum, Bonney sieht es und zufällig ist einer der 5 Weisen vor Ort, an sich wäre es damit aus meiner Sicht konsequent die Erdzählstränge dort alle zusammen laufen zu lassen.

    Daher wurde auch nicht gezeigt, wie Saturn in das Labor eingebrochen ist, weil Oda das dann zu dem entsprechenden Zeitpunkt als Bombe für uns leser platzen lassen möchte.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Imsama schrieb:

    Verstehe ok bin mal gespannt wer Schlussendlich der Verräter sein wird aber woher weiß Shaka das er sterben wird?
    Hast du beim Lesen des eggheard Arc nicht aufgepasst? Er hat den Grund doch schon lange gesagt.. vegapunk weiß zu viel.. er wusste wenn er weiter forscht wird er auf der Abschluss Liste stehen und hat trotzdem weiter gemacht.. und er hat mehrere CP schiffe versenkt... Und chaka verfolgt alles auf Monitoren aber hat es mit Nami lysop usw zsm getan als lucci gegen Ruffy gekämpft hat und er war ebenso der jenige der Direkthilfe für Zorro gefordert hat.. was ein Verräter nicht tun würde
  • Sky schrieb:

    Imsama schrieb:

    Verstehe ok bin mal gespannt wer Schlussendlich der Verräter sein wird aber woher weiß Shaka das er sterben wird?
    Saturn nehme ich an, zumindest sollte er für die aktuellen Vorgänge verantwortlich sein.Ich weiß nicht wo die aussage mit dem sterben her kommt und in welchem Zusammenhang, gefühlsmäßig würde ich sagen, das es war, weil die CP0 ein Attentat auf Vega Punk plante und er von seinem Tot ausging, oder weil es der Plan ist, das Stella allein mit der SHB abreisen wird und die Satelliten sich danach zerstören werden oder so etwas.
    Wenn du das Kapitel nennst, dann schaue ich vielleicht nach, wie, was, wo.


    Noch mal etwas ausführlicher zu der Verräter Sache, bzw Saturn.

    Ich würde sagen, das der Schatten auf der Überwachungskamera wohl am ehesten S-Shark gehören könnte, weil er neben den anderen anwesenden Seraphim noch nicht zu sehen war, bzw dann nur als Silhouette.

    Dieser wird den Auftrag haben, die Übertragung auszuschalten, damit niemand von der Anwesenheit von Saturn weiß, was bisher auch der Fall ist, das impliziert zumindest für mich das aktuelle geschehen, also das Saturn bereits vor Ort ist und gemütlich hinterher schlendert und niemand etwas von ihm weiß, begleitet von Kizaru vermutlich, wobei dieser auch noch mit den Mark 3 Pazifista beschäftigt sein könnte, aber davon gehe ich nicht unbedingt aus.

    Meine Annahme ist, das Saturn von den Erinnerungen von Kuma weiß und er den Weg nach Egg Head deswegen auf sich genommen hat, weil er persönlich dafür sorgen möchte, das niemand anderes diese zu sehen bekommt, da diese wohl Nachteilhaft für die WR sein dürften.
    An sich sollten sie die TF von Kuma kennen und in etwa wissen wie diese funktioniert, das er eine Seelenlose Maschine geworden ist, können sie vermutlich auch auf seine Frucht zurückführen, oder sie wissen sogar davon was Kuma und Vega Punk gemacht haben, konnten aber nicht agieren, bevor sie sich für die Eliminierung entschieden hatten.

    Wenn Saturn dann letztlich bei der Blase ankommen wird, werden wir Bonney sehen, wie sie sich gerade von selbiger löst, nachdem wir den Flashback von Kuma gesehen haben, dieser wird sie zum weinen bringen und Saturn sagt dann, das ist sehr bedauerlich Bonney, wir haben Kuma versprochen dich laufen zu lassen, aber das hättest du nicht sehen dürfen.

    Sollte Saturn selbst ein Kämpfer sein, wird es einen Schlagabtausch geben, falls nicht, dann vermutlich mit S-Shark


    Ich gehe von einem ähnlichen Szenario aus, einfach weil Kuma in Mary Geoise ist um dort etwas zu tun, wir erfahren vermutlich durch den Flashback was und warum, Bonney sieht es und zufällig ist einer der 5 Weisen vor Ort, an sich wäre es damit aus meiner Sicht konsequent die Erdzählstränge dort alle zusammen laufen zu lassen.

    Daher wurde auch nicht gezeigt, wie Saturn in das Labor eingebrochen ist, weil Oda das dann zu dem entsprechenden Zeitpunkt als Bombe für uns leser platzen lassen möchte.
    Gerade nachgeschaut es war Kapitel 1064 letzte Seite wo Shaka zu Dragon sagt: ich werde bald Tod sein.