Band 105 - "Ruffys Traum"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Band 105 - "Ruffys Traum"

      Band 105 wird den Titel "Ruffys Traum" tragen und die aktuellen 4 Kaiser (Ruffy, Buggy, Shanks und Blackbeard) auf dem Cover haben, wie schon damals bei Band 25. Statt Senghoks Ziege befindet sich diesmal Carrot in der Mitte; möglicherweise weil wir das Jahr des Hasen haben. Der Band wird wohl bis zu dem Kapitel gehen, in welchem Ruffy, Chopper und Bonney Vegapunk treffen.

      くにゅにゅにゅ♡
    • Tolles Coverdesign.
      Bin gespannt wie es farblich aussehen wird.

      Carrot hat mich verwirrt, aber macht Sinn wenn Sie nur als "Gag" wegen den "Jahr des Hasen" in China / Asien dient.
      Der Manga Titel "Ruffy´s Traum" ist etwas zwiespältig.
      Zwar erfahren Ruffy´s Freunde von seinem Traum nur wir Leser aber nicht ... trotzdem ein denkwürdiger, kleiner Moment nach dem langwierigen Wano Arc.
    • Kunyun-Fan schrieb:

      Band 105 wird den Titel "Ruffys Traum" tragen und die aktuellen 4 Kaiser (Ruffy, Buggy, Shanks und Blackbeard) auf dem Cover haben, wie schon damals bei Band 25.
      Du meinst, dass es die gleichen Charaktere wie in Band 25 sind. Die damals aktuellen Kaiser wären ja Shanks, Whitebeard, Big Mom und Kaido gewesen.

      Grundlegend finde ich das Cover tatsächlich recht öde. So nett die Idee ist, das Cover von damals zu spiegeln, aber es ist jetzt der zweite Band (und das etlichste Artwork) in Folge, dass Oda Ruffy in seiner lachenden Nika-Form abgebildet hat. Der Effekt nutzt sich mittlerweile deutlich ab. Hätte mir eine "normale" Darstellung von Ruffy deutlich mehr gewünscht, zumal er seinen Traum ja auch nicht in Nikaform offenbart hat.

    • Hier nun auch das Cover in der offiziellen Farbvariante in besserer Qualität. Grundlegend bleibt meine Kritik erhalten. In der Skizze sieht man auch eine Variante, in der Ruffy und Blackbeard in einer Kampfhaltung zu sehen sind. Das hätte mir deutlich mehr gefallen.


    • Was zum Teufel hat Carrot da verloren? Ruffy ist mir im Vergleich zu den anderen Kaisern zu klein dargestellt, sieht halt etwas komisch aus. Die Farbgebung ist auch nichts meins; für mein Empfinden beißt sich das Orange zu sehr mit dem Lila. Die Pose von Shanks hat man gefühlt auch schon mehrmals gesehen. Farblich etwas entspannter sowie ein dezenteres Arrangement der Kaiser und das Cover würde mir schon besser gefallen.
      「心を燃やせ」
    • Weevil schrieb:

      Was zum Teufel hat Carrot da verloren? Ruffy ist mir im Vergleich zu den anderen Kaisern zu klein dargestellt, sieht halt etwas komisch aus. Die Farbgebung ist auch nichts meins; für mein Empfinden beißt sich das Orange zu sehr mit dem Lila. Die Pose von Shanks hat man gefühlt auch schon mehrmals gesehen. Farblich etwas entspannter sowie ein dezenteres Arrangement der Kaiser und das Cover würde mir schon besser gefallen.
      Mahlzeit.

      Das Cover ist ja an das von Band 25 angelehnt, welcher 2003 raus kam. Das Jahr der Ziege.
      2023 ist das Jahr des Hasen, da ist Carrot doch eigentlich ganz passend.
      signed.
    • Sorry, aber Carrot wirkt wirklich dermaßen deplatziert auf dem Cover... Dann hätte man lieber einen Hasen oben in der Ecke oder neben dem Titel platzieren können.

      Alle Kaiser auf dem Cover wirken episch, weil sie auch einigermaßen groß dargestellt werden - außer Nika-Ruffy. Wieso konnte man ihn denn nicht in seiner ganz normalen Form, etwas größer neben Blackbeard platzieren? Z.B. mit dem Lächeln, als er tatsächlich von seinem Traum erzählt, das würde doch auch viel mehr zum Titel des Bandes passen?

      Das ist einfach bescheuert, ihn in seiner Nika-Form da rauf zu setzen. Vor allem, weil alle anderen Kaiser wie Riesen wirken und Ruffy wie ein mega Zwerg gegen die.

      Die Farbgebung finde ich ganz in Ordnung. Gab wesentlich schlimmeres. Die dezenten Farben bei Blackbeard gefallen mir. Und Shanks sieht so aus wie auf jedem x-beliebigen Cover mit ihm: Lächelnd, nicht groß rumfuchtelnd...

      Also bis auf Carrot und diese Nika-Form finde ich es gelungen und es ermöglicht tatsächlich leichte Vibes an Bd. 23.
    • Die FPS ist seit heute morgen mehr oder weniger bekannt. Artur (The Library Of Ohara) hat bereits alles interessante übersetzt:


      Zorros (und Kuinas Stammbaum):
      Spoiler anzeigen


      FqJXdclX0AIRAEA.jpeg

      Artur hat hier einen kleinen Fehler drin: Shimotsuki Ushimaru ist Furikos jüngerer (nicht älterer) Bruder


      Infos zu O-Tama:


      Comics in der Welt von One Piece:



      Zum Thema Chopper und die Nebeneffekte der Smile:



      Sanji und die Flammen seines Diable Jambe, und was seine Genmodifikationen damit zu tun haben (+ seine Augenbraue, die zeitweise anders gekringelt war):


      Vorbild für Vizeadmiral Kurouma und Info zu Ryoukugyu:


      Weiteres:
      Oda sensei, why do flames come out of Sanji's legs?

      Oda: That's because it’s much cooler than having fart come out of his legs ! See you later! Please send a postcard again! Bye byeeee!

      dt. Übersetzung schrieb:

      - ein Leser hat auf dem Grabstein von O-Tamas Eltern den Familiennamen Kurozumi gelesen
      - O-Tamas vollständiger Name lautet tatsächlich Kurozumi O-Tama
      - Oda nimmt Bezug auf Hiyoris Zeile am Ende von Wano: "Kurozumi was born to burn"; er meint damit, dass natürlich nicht alle Kurozumis gehasst werden würden, sondern sich diese Zeile nur auf Orochi bezog

      - ein Leser fragt, ob es in der Welt von One Piece keine Manga gibt, da Kaido in Kapitel 1045 von einer "Bildergeschichte" spricht

      - ein Leser fragt, was mit den Bewohnern von Ebisu ist, die von den Nebeneffekten der Smile betroffen sind
      - Chopper ist (noch) nicht in der Lage, die Bewohner von Ebisu mit seiner Medizin zu heilen

      - Dank seinen Genmodifikationen hatte Sanji schon immer (also auch vor dem Zeitsprung) eine hohe Resilienz gegenüber Hitze (bzgl. des Diable Jambes)
      - es wird nicht gesagt, dass Sanji Diable Jambe aufgrund seiner Genmodifikationen einsetzen kann
      - durch den Raid Suit wurden seine latenten Genveränderungen erweckt, deshalb kringelte sich zeitweise Sanjis Augenbraue anders herum, was sich später wieder änderte

      - der Direktor des Marine-Ermittlungsbüros, Kurouma (Kapitel 1054) hat den Schauspieler Akira Kobayashi aus seiner Rolle aus Battles Without Honor and Humanity als Vorbild

      - Kurouma und Ryoukugyu haben keine schwarzen Haare, da bereits alle anderen Admiräle schwarze Haare besitzen

      - ein Leser fragt, ob und wie die Crewmitglieder der SHB, die später dazugestoßen sind (Robin, Franky, Brook, Jinbei), von früheren Erlebnissen erfahren (zB aus dem Eastblue)
      - Oda antwortet, ein Mix: Ruffy und Zorro erzählen nichts aus der Vergangenheit. Nami, Chopper und Sanji erzählen etwas, wenn sie gefragt werden. Lysop erzählt es, auch wenn er nicht gefragt wird, aber da seine Lügen von den "Erwachsenen" leicht durchschaut werden, holen sie sich Infos von Nami, Chopper und Sanji.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Dann wird Tashigi einfach nur Ähnlichkeiten mit Kuina haben. Mehr wird wohl nicht dahinter stecken.

      Auch in der realen Welt gibt es einige Menschen , die anderen äußerlich sehr ähneln.
      Frei dem Motto: Jeder Mensch hat einen Zwilling, von dem Er nicht weißt!.

      Es ist zwar schade, dass wir Zorro´s Familiengeschichte über eine SBS erfahren, aber immerhin erfahren wir es Endlich!
      Das Zorro die "Reinkarnation" von Ryuma ist kommt nun nicht wirklich überraschend.
      Aber Zorro hat sich für seine Familie und Vergangenheit nie wirklich ein Dreck gescherrt.
      Er lebt für sich und wird vielmehr in Zukunft eine eigene neue familiäre Geschichte erschaffen.

      Pinzoro wurde also von einem Piraten getötet ... spekuliert wird schon über Roger - Xebec oder Mitglieder von einer der Crews.

      Und gut das Tashigi nicht Kuina ist und das Kuina wirklich damals zu Tode kam.
      Keine alberne "Klon" oder "Neue Identität" Geschichte!
    • Vllt schenkt uns Oda ja ein Zorro Arc.

      Ein Aufeinandertreffen mit Arashis Mörder oder der Diebesgilde seiner Mutter.....

      Nami sollte doch wahrscheinlich auch noch näher beleuchtet werden. Wer waren ihre Eltern , welcher Pirat zerstörte ihre Heimat Oykot ....

      Brook same....
    • Wano hätte Zorros Arc sein können - da hätte Oda seinen Stammbaum behandeln können, wenn nicht sogar müssen. Die Chance hat er vertan, stattdessen wird die Info einfach in einer FPS rausgehauen. Jetzt ist es halt auch zu spät. Nami hatte ebenfalls ihren Rahmen, wo alles Wesentliche hätte beantworten werden können. Nun im letzten Storydrittel bleibt kein Platz mehr, um nochmals alle Ströhhute umfassend zu beleuchten. Entweder halt wieder nur häppchenweise in einer FPS oder in entsprechenden Sonderbänden nach dem Ende von One Piece.
      「心を燃やせ」
    • Ich würde tatsächlich nicht sagen, dass Zoro sich nicht um seine Familie schert, weil es schon ein großer Zufall ist, dass sein Vater von Piraten getötet worden ist und er ein Piratenjäger gewesen ist, ehe er Ruffy kennengelernt hat. Ich glaube nicht daran, dass es eine große Rolle spielen wird, aber unbedeutend mag dieses Ereignis nicht gewesen sein.
    • True !

      Find die Idee sehr passend.
      Zorro hasste die Piraten , durch deren mörderischen Akt und deswegen wurde er nach seiner Ausbildung zum Piratenjäger.

      Erst durch Luffy erkannte er , dass nicht alle Piraten gleiche Intentionen haben.

      Oder er ist ein schwarzes Schaf und entpuppt sich als Traitor , um am Ende eine Welt ohne Piraten zu erschaffen

      Was ich noch viel cooler finde, ist das Tama zur "verhassten" Familie der Kurozumi gehört.

      Durch ihre Taten hat sie bewiesen , dass sie ein gutherziger Mensch ist und das man gewisse Gruppierungen nicht alle über einen Kamm scheren soll.

      Wanokuni ist ein neues Wanokuni geworden, ohne Hass.

      Aus Feinden wurden Verbündete. Familie Kurozumi und die Familie von Kaido sind alliierte und Freunde.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      True !

      Find die Idee sehr passend.
      Zorro hasste die Piraten , durch deren mörderischen Akt und deswegen wurde er nach seiner Ausbildung zum Piratenjäger.

      Erst durch Luffy erkannte er , dass nicht alle Piraten gleiche Intentionen haben.

      Oder er ist ein schwarzes Schaf und entpuppt sich als Traitor , um am Ende eine Welt ohne Piraten zu erschaffen
      Sehe ich überhaupt nicht so…wenn Zorro Piraten hassen würde, warum wurde das dann nie auch nur im entferntesten mal erwähnt ? Er hat Piraten gejagt um stärker zu werden und die Kopfgelder zu kassieren (für neue Schwerter, Reparaturen, Essen usw.)

      da hätte es mal mindestens so eine Andeutung geben müssen, wie bei Nami mit den Fischmenschen…

      am Ende hat Zorro seine Eltern nie gekannt, weil die womöglich beide gestorben sind, als er noch sehr jung war (Vater evtl. Sogar vor der Geburt)….

      und der letzte Punkt kann ja kaum ernst genommen werden…Zorro der Ehrenmann schlechthin soll ein pläneschmiedender Verräter sein ? eher nicht


      Btw. Gehört das glaube ich alles eher in den Zorro Thread
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Vllt schenkt uns Oda ja ein Zorro Arc.

      Ein Aufeinandertreffen mit Arashis Mörder oder der Diebesgilde seiner Mutter.....

      Nami sollte doch wahrscheinlich auch noch näher beleuchtet werden. Wer waren ihre Eltern , welcher Pirat zerstörte ihre Heimat Oykot ....

      Brook same....
      Das wäre schön, aber nach Wano glaube ich, dass der Zug dafür jetzt abgefahren ist. Ich finde es geradezu furchtbar, dass Sanjis Familiensituation in WCI und Wano thematisiert wird, Zorros wird angerissen, aber das war's auch.

      Ich weiß nicht, ob Oda jemals plante, den Wano Arc zu Zorros Herkunft zu gestalten. Aber ich finde es sehr schade, dass solche Infos wieder mal über die FPS aufgeklärt werden müssen, anstatt sie in der Geschichte unterzubringen. Ist ja jetzt keine Fillermaterial, sondern gehört doch eigentlich, seit wir Zorro das erste Mal als Piratenjäger kennengelernt haben, zur Geschichte. Tashigi genauso.

      - Sanji hat zwei Arcs gekriegt.
      - Nami hat ihren eigenen Arc dazu gehabt.
      - Bei Lysopp wissen wir, dass Yasopp sein Vater ist. Wird wahrscheinlich beim Zusammentreffen der SHB und der Rothaar-Bande eine Rolle spielen.
      - Jimbei wurde als Knabe gezeigt und in seinen jungen Jahren. Da brauchen wir nicht unbedingt eine Kindheit zu.
      - Brook hatte seine Background-Story, auch bei ihm braucht man jetzt nicht unbedingt die Kindheit.
      - Robins Herkunft wurde thematisiert und wird auf Elban und aktuell nochmal Thema.
      - Auch bei Franky wissen wir annähernd Bescheid, wieso er Cyborg wurde.
      - Chopper hat seine Vergangenheit.
      - Ruffy sowieso.

      Also wieso nicht Zorros Vergangenheit mal etwas stärker beleuchten? Oder denkt Oda vielleicht, dass er dann nicht mehr der coole badass-Schwertkämpfer ist, wenn er ihm groß eine Background-Story verpasst?

      Na ja, dass Zorro sich nie groß drum geschert hat... Kuina ist ja schließlich ein Teil seiner Vergangenheit. Und Tashigi und Treppen scheinen ihn echt sehr zu triggern.
    • Nachtrag von sandman zur FPS:



      Die Namen von Zorros Familien leiten sich alle vom Würfelspiel ab.

      Pinzoro = Einserpasch
      Furiko = jemand, der würfelt
      Arashi = kann "Sturm" bedeuten, im Würfelspiel bezeichnet dies drei Mal die gleichen Zahlen
      Tera = Spieltischmiete (寺銭, von Terasen)-> die Provision, die die Glücksspielfirma einbehält




      Außerdem leidet Oda scheinbar etwas an einer Hornhautverkrümmung, weshalb ihm das detailreiche Zeichnen mittlerweile schwerfällt.

      Außerdem gab es noch Korrekturen (Bilder vom Twitter-User @manganouA). Wie erwartet wurden die Fehler aus Kapitel 1062 mit S-Bear und Atlas korrigiert:




      Zeichenfehler bei O-Kiku: Die Hand wurde getauscht, da ein Arm ja auf Onigashima von Kaido abgetrennt wurde.


      Außerdem stand im Jump-Kapitel, dass das Königreich Lulusia in der Neuen Welt liegt (was sich ein wenig mit den vorherigen Angaben aus dem Manga biss und für Verwirrung sorgte). Dies wurde nun zu "Grandline" geändert.


      Auf dem offiziellen Twitter- und YouTube-Kanal gab es außerdem ein Promo-Video zu Band 105, bei dem auch die ersten Farbschemata von Egghead zu sehen sind:



      Irgendwo hatte ich noch den Inneneinband gesehen, wo wie immer Pandaman zu sehen ist, der Carrots Platz einnimmt. Aber ich finde das Bild gerade nicht.