Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    Hat noch jemand das Gefühl, dass Ling zwanghaft (ist das schon das richtige Wort dafür?) versucht, Sky mit ein wenig Begründung als BM wählen zu können?
    Was schließt du daraus?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky schrieb:

    Hä?
    Muss mir ja eine Bild machen, von denen die ich nicht kenne und wenn er schon mal BM werden möchte sowieso
    Das ist ja auch nicht verkehrt, wollte es dir nicht ankreiden. Ich hatte nur wie gesagt im Kopf, dass du ihn schon kennst.

    FuriusCamillus schrieb:

    Gibt es denn noch einen Teilnehmer, der sich noch nicht gemeldet hat, welchen du potenziell als BM-Alternative in Betracht ziehst?
    Es gibt immer einen, den ich jederzeit zum BM wählen würde. Nur will er meistens nicht, da er erst gegen Ende der Tage schreibt und sich sonst zurückhält. Nicht wahr, kleiner @qoii? ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:

    Das ist ja auch nicht verkehrt, wollte es dir nicht ankreiden. Ich hatte nur wie gesagt im Kopf, dass du ihn schon kennst.
    Nicht das ich wüsste ehrlich gesagt, ich war länger nicht aktiv und wenn es erst ein Spiel gab, war ich ziemlich sicher nicht dabei.

    Hatte auch eine Frage/Aussage nicht so richtig verstanden^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • DieZiege schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Du hattest ja scheinbar bereits eine Rudenteilnahme zuvor - wieso betitelst du dich dann trotzdem als neuer Spieler?
    Wie viele Runden hast du WW gespielt, 10, 15, 20 ? Wie viele habe ich bisher mit euch gespielt? 1? :-D
    Gegenfrage: Erhoffst du bei deinen Fragen in deinem letzten Kommentar dir, irgendwelche nützlichen Infos zu gewinnen? Welche wären es zum Beispiel? =O

    Einige mehr als du, so viel kann ich dir versichern. Aber ich finde es ist ein Unterschied ob man neu ist, oder bereits ein Spiel mit einigen anderen Teilnehmer spielte.

    Wenn ich mir keine Infos erwarten würde, dann würde ich die Fragen nicht stellen bzw. würde auf etwas für mich Auffälliges nicht hinweisen. Am liebsten wären mir Infos, um die Spieler einornden zu ordnen.

    Sky schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Hat noch jemand das Gefühl, dass Ling zwanghaft (ist das schon das richtige Wort dafür?) versucht, Sky mit ein wenig Begründung als BM wählen zu können?
    Was schließt du daraus?

    Noch nichts - grundsätzlich wohl eher ein negatives Gefühl erstmal, aber ich glaube ich hatte noch kein Spiel mit Ling. Mal schauen, ob es eine Verbindung zwischen euch gibt oder es irgendwann mal für einrn TA reicht.

    Ling schrieb:

    @FuriusCamillus inwiefern zwanghaft. Pendragon hatte zu dem Zeitpunkt schon gesagt, dass er nicht will und Sky ist eben meine Alternative.
    Ist ein guter, meist aktiver Spieler, den ich auch einigermaßen einschätzen kann und noch nie als BM hatte.

    Lies dir mal deine ersten Beiträge durch, es wirkt für mich irgendwie von Anfang so, dass du Sky wählen möchtest, dies aber zuerst nicht machst, nur um dann einen Satz von Sky zu zitieren, der niemals auf ihn selbst bezogen war, und ihn doch zu wählen.
  • @FuriusCamillus ja, weil ich auch von Anfang an Sky wählen wollte.
    Also vor der Runde bin ich mit der Intention Sky zu wählen in die Runde gegangen, fand dann aber irgendwie, dass Pendragon es sich wegen dem langen Einleitungstext verdient hat, aber ja irgendwie wollte ich schon insgeheim Sky haben.^^'

    Hatten tatsächlich sogar schon ein paar Runden. Aber ja eher kurze.
    Einmal eine Couple Runde, die ich allgmein nicht so toll fand. Sind da glaube ich recht früh gestorben und in den anderen Runden mit dir warst du auch immer recht früh tot
  • DieZiege schrieb:

    Sky schrieb:

    Ja darfst du.Viel Erfolg :)

    Hast du schon irgendwelche Erfahrung mit Werwolf, Mafia, egal auf welcher Ebene?

    Falls ja, bist du lieber Wolf oder Dorf?

    Was ist dein Stil?
    Ich habe letzte Runde hier in Pirateboard mitgespielt. Aktiv bin ich schon, auch wenn ich die Leute so nicht kenne. Was mir aber bei der letzten Runde aufgefallen ist, dass die Wölfe die aktiven Experten zu erst ausschalten und am Ende die nicht so aktiven Spieler übrig bleiben... Finde ich me-eh-eh. Ich war letzte Runde Pro Dorf. Diese Runde wär ich gerne.... Ups das verrate ich mal nicht ;) :P Auf Fragen gehe ich üblicherweise ein und ich mag Klarheit. Ich hoffe, meine kleine Vorstellung konnte dich überzeugen. :saint:
    Ich hatte hier durchaus Wolfs-Vibes mitschwingen^^
    Vor allem den von mir fett markierten Teil. Klingt für mich bisschen nach "yay, ich bin Wolf, werde ne andere Fressauswahl machen und freu mich drauf - kommt sicher dorfig rüber, wenn ich das in der Form andeute"

    Würde natürlich auch zu nem Dorfi passen (mMn aber weniger gut) - und ich kenne die Spielweise von DieZiege auch noch nicht - aber wollte das definitv schonmal anmerken.


    Eldrail schrieb:

    Eigene Ambitionen hege ich nicht, suche also einen BM-Kandidaten, der will. Im Moment wäre das nach Reihenfolge @Pendrag und @MichaelCR97, sollten diese sich auch selbst wählen. Ansonsten mal schauen.
    Sorry, aber Selbtsvotes bei BM-Wahl mach ich nie :P

    Eldrail schrieb:

    Aber du bist ja gar nicht ganz neu?! Uiuiui^^ Aber okay, als ziemlich neuer Mitspieler kann man da wohl gnädig sein, obwohl ich hier ja schon das Gefühl habe, als ob du mit deinem Status spielen willst.
    @Sky Klassischer T0-TA? :D
  • FuriusCamillus schrieb:

    Noch nichts - grundsätzlich wohl eher ein negatives Gefühl erstmal, aber ich glaube ich hatte noch kein Spiel mit Ling. Mal schauen, ob es eine Verbindung zwischen euch gibt oder es irgendwann mal für einrn TA reicht.
    Darf ich denn schon mal einen TA zwischen euch aussprechen?
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • FuriusCamillus schrieb:

    Welche Info liefert dir eine Antwort? Und warum hast du dir ausgerechnet Pendrag ausgesucht?

    Wie wertest du es, dass dir bisher niemand eine Antwort gegeben hat? Und wie wertest du es, dass ich darauf reagiere, dir aber auch keine Antwort gebe?
    Pendrag, weil er so große Lust an der Runde bekundet hat.
    Welche Info? Ob er lieber Dorf oder Wolf ist.

    Keine Wertung.
    Fad.

    Sky schrieb:

    Darf ich denn schon mal einen TA zwischen euch aussprechen?
    Ja, das schon eher (siehe unten)

    Sky schrieb:


    MichaelCR97 schrieb:

    @Sky Klassischer T0-TA? :D
    Wofür?
    Finde die Aussage ziemlich allgemein und wüsste nicht was dagegen spricht es zu einem Mitwolf zu sagen
    Habs nochmal durchgelesen und den Mittelteil überlesen.
    Hiermit ziehe ich den T0-TA Vorschlag offiziell zurück :whistling:
  • @Ling ja das merkt man, dass du eben einen anderen Kandidaten (Sky) hattest. Die Frage ist halt, wie neu ist ein solcher Einstieg (FF von Pendrag) für dich? Wie viele Spiele hast du denn mit Pendrag?
    Ich finde es halt merkwürdig, wie du zu deinem Sky-Vote kommst - auch die Begründung, die du angegeben hast. Wie gesagt: Der von dir zitierte Satz von Sky passt nicht zur Argumentation.
    Dann tut es mir leid, dass mir die Runden entfallen sind - ich hab tatsächlich keinr Erinnerung mehr daran. Am ehesten hätte ich noch die Crossover-Runde von Zoot als mögliche gemeinsame Runde genannt.

    @Sky du darfst alles was nicht gegen die Regeln verstößt - ich schließe aber bis jetzt noch nicht aus, dass Ling und ich im selben Team sind. Wäre auch zu schön, bereits den ersten Wolf zu haben.
  • Puh, bei mir ist es inzwischen echt ne Weile her, dass ich mitgespielt habe und einige von euch kenne ich noch gar nicht.
    Ich schwanke jetzt gerade etwas dazwischen, einen erfahrenen Spieler, den ich kenne und als guten Spieler in Erinnerung habe, oder einen neueren Spieler, der vielleicht eine Würzen einbringt, die ich noch nicht kenne, zu wählen.
    Da ich die ganze Nacht im Zug sitzen werde, habe ich genügend Zeit, mich zu entschieden. Für den Fall, dass ich aber vergesse, gebe ich meine Stimme erstmal @DieZiege

    !BM DieZiege
  • MichaelCR97 schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Welche Info liefert dir eine Antwort? Und warum hast du dir ausgerechnet Pendrag ausgesucht?

    Wie wertest du es, dass dir bisher niemand eine Antwort gegeben hat? Und wie wertest du es, dass ich darauf reagiere, dir aber auch keine Antwort gebe?
    Pendrag, weil er so große Lust an der Runde bekundet hat.Welche Info? Ob er lieber Dorf oder Wolf ist.

    Keine Wertung.
    Fad.

    Und was nützt dir die Info, ob er lieber Dorf/Wolf ist? Wenn du nämlich nichts aus deiner Frage ziehst bzw. damit eh keine weitere lösungsorientierte Antwort erwartet hast, bleibt die Frage, warum du sie gestellt hast. Gerade im Hinblick der ausbleibenden Wertungen...
  • Sky schrieb:

    Wie viele Wölfe unter Furius und Ling?

    Falls 1, wer wäre für dich momentan eher Wolf @MichaelCR97
    Bin bei 0 >> 1 >>>> 2 Wölfen unter den beiden.
    Und wenn 1, dann aktuell (!) eher Ling.

    Ich verstehe den Punkt den Furius da bei Ling unstimmig findet und anspricht. Werte das aber erstmal nicht so klar wie Furius.
    Für Furius werte ich die Sache alleine genommen durchaus eher positiv/dorfig, weil es eben interessiert und nachforschend ist. Andererseits wärs natürlich auch ein einfacher Punkt um als Wolf frühe Pluspunkte zusammeln, in dem Fall Ling imo recht sicher Dorf wäre.
  • FuriusCamillus schrieb:

    MichaelCR97 schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Welche Info liefert dir eine Antwort? Und warum hast du dir ausgerechnet Pendrag ausgesucht?

    Wie wertest du es, dass dir bisher niemand eine Antwort gegeben hat? Und wie wertest du es, dass ich darauf reagiere, dir aber auch keine Antwort gebe?
    Pendrag, weil er so große Lust an der Runde bekundet hat.Welche Info? Ob er lieber Dorf oder Wolf ist.
    Keine Wertung.
    Fad.
    Und was nützt dir die Info, ob er lieber Dorf/Wolf ist? Wenn du nämlich nichts aus deiner Frage ziehst bzw. damit eh keine weitere lösungsorientierte Antwort erwartet hast, bleibt die Frage, warum du sie gestellt hast. Gerade im Hinblick der ausbleibenden Wertungen...
    Wieso sollte ich eine Frage stellen, wovon ich mir nichts erhoffen.
    Was ich bis jetzt von deiner Spielweise mitbekommen habe, wundert mich dein Nachhaken an der Stelle schon, weil der Grund meiner Nachfrage imo schon recht offensichtlich ist. Aber vielleicht denkst du nur etwas zu kompliziert.
    Geht mir ganz simpel darum, Pendrag besser einschätzen zu können. Und Initiator meines Gedankengangs genau ihm diese Frage zu stellen war eben, dass er große Vorfreude auf das Spiel bekundet hat.
  • Ich bin bei 0>>>1

    Wenn 1, dann aktuell bei eher bei Furi, als Wolf finde ich ihn oft aggressiver, wie wenn er Dorfi ist, geht aber noch ganz gut in beiden Gesinnungen was er macht bislang.


    Tendenz ist eher null Wölfe aktuell
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @FuriusCamillus könnte mich nicht an so einen Einstieg von Pendragon erinnern. Habe hier erst einmal gespielt und kenne ihn sonst nur aus der Crossover Runde bzw einmal als ich SL war und habe ihn eher als ruhigen Spieler in Erinnerung.
    Deshalb habe ich mich doch spontan für ihn entschieden.
    Was an der Begründung zu Sky nicht passt verstehe ich allerdings nicht.
    Ich will eigentlich schon jemanden, den ich kenne, oder jemanden, der mich mit einer coolen Rede überzeugt als BM.
    Das Hauptkriterium ist dabei eben auch, ob ich die Person schon öfter als BM hatte.

    @Sky warum ein TA? Ist das nicht etwas vorschnell? Soweit ich mich erinnere ist Furius als sehr aggressiver Wolfspieler bekannt. Als SL habe ich auch in Erinnerung, dass ihr beide als Wölfe direkt während der BM Wahl schon Streit untereinander vorgetäuscht habt. Warum wäre das mit mir nicht möglich?