Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich will eigentlich gar nicht mehr so viel sagen. @Xalia hat die Nachtaktionen bereits aufgelistet, die Runde war bis zum Ende sehr unterhaltsam. Die Wölfe haben sehr geschickt gespielt und es kam zu sehr interessanten Situationen und Konstellationen, die die Spiellösung erschwerten. Der Wolfshelfer schießt einen Wolf ab und geht dabei ein gewisses Risiko ein, dass er dadurch gefressen wird - kann danach aber sein Spiel durchziehen. Die Wölfe konnten sich gut verstecken und das Dorf hat nach Informationen gesucht und plötzlich war man schon bei Tag 3 bis sich die erste große Baustelle Hanodo/Sky/Ziege aufgelöst hatte.
    Allgemein haben meine Lynch-Tendenzen (Welcher Spieler heute gelyncht wird) zum Tagesstart selten gestimmt. Unsere Neulinge haben sich sehr gut geschlagen, wie ich finde. Hier muss man sich auch erstmal zurecht finden und in einem Sonderspiel mit halb aktiven Outing, vielen Rollenmöglichkeiten ist das gar nicht so einfach.

    Wir haben zu dritt eine ganze Nacht am Setting geschraubt. Wenn jeder Spieler eine Sonderrolle hat, kann die Balance immer etwas leiden oder es kann schnell in eine Richtung gehen. Ich denke, dass fünf Wölfe auf 21 Spielern absolut im Rahmen sind. So haben wir das bisher immer gehandhabt und das ist sogar noch etwas Dorffreundlich. In der ersten Runde im Pirateboard gab es auf 16 Spieler auch 4 Wölfe. Wobei ich aber zugeben muss, dass ich die Wölfe ein Ticken zu stark fand, wenn es um das reine Vote-Verhalten ging. Denn sechs Stimmen auf 21 Spieler sind schon nicht zu unterschätzen. Eventuell hätte ich die Zaubermeisterin für eine schwächere Drittpartei (Greis, Narr oder so) tauschen können. Läuft es halt aber schnell pro Dorf hätte ich eventuell auch wieder eine andere Sichtweise dazu aber insgesamt hätten die Wölfe den Sieg mit 5 Fehllynche geholt und das ist denke auf 21 Spieler im Rahmen.

    Zur aktuellen Thematik würde ich als erstes ja sagen: Bitte lest euch das Setting, die Regeln und die Informationen zum Tagesstart durch. Das dauert nun wirklich nicht lang, erspart dann im Spielverlauf bestimmt auch ein paar Seiten im Spielthread, weil man das nicht mehr hinterfragen muss und man kann als Dorfi vermutlich die Spieldynamik besser deuten und als Wolf seine Strategien optimieren.
    Bei 21 Spielern ist das Spiel in den ersten drei Tagen immer etwas Textlastig. Ich spreche jetzt nur für mich aber hier empfehle ich längere Texte in Spoiler zu packen und am Ende des Beitrages eine kleine Zusammenfassung ggf. mit Tendenzen gesondert hervorzuheben. Gewisse Teile in Wall of Texte kann man mit Fettschrift und ein Schlagwort ja auch hervorheben. So versuche ich zumindest oft meine Texte zu gestalten, da ich mich bei einer Fülle von Beiträgen auch schwer tue alles aufzusaugen.
    Denn grundsätzlich gehe ich mit den Meinungen mit: dass zu viel Text nicht optimal für die Dorfis sind (das Nachlesen wird erschwert, die Wölfe bekommen mehr Material um sich ins Spiel einzubinden und zu verstecken, und um so mehr Informationen generiert werden, um so schwieriger lässt sich die genaue Lösung ermitteln). Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, dass ein gewisses Maß an Interaktionen stattfinden muss, um nötige Informationen ermitteln zu können.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Da ich selbst auch zu den Vielschreibern zähle, wollte ich mich auch nochmal kurz zu der Thematik äußern.

    Ich verstehe da ehrlichgesagt beide Seiten.
    Ich finde einerseits schon, dass man über Interaktionen, nachfragen etc wichtige Informationen bekommt und das durchaus seinen Sinn hat, alleine schon um seine Theorienzu testen etc.
    Andererseits kann ich die Argumente von qoii und Leonardho durchaus nachvollziehen. Ich denke mir dann zumindest bei meinen eigenen Beiträgen oft, dass ich das ein oder andere hätte weglassen können.
    Man kann das in vielen Fällen schon wie sky sagt auch über nachfragen ganz gut lösen, aber damit gehen schon einige Sachen verloren.
    Und wenn man Tagsüber keine Zeit hat und dann erstmal eine Stunde lesen muss um irgendwie seinen lynch zu setzen ist das auch blöd.
    Und ja wenn ich Zitate von jemanden raussuchen will fällt mir das manchmal selbst auf die Füße und man sucht die ein oder andere Stunde nur um dann ein schwaches Argument zu haben.

    So gut wie gar keine Beteiligung ist natürlich offensichtlich dorfschädlich, weil man den Spieler wenn es schlecht läuft eigentlich nicht lynchen darf, weil die Chance auf einen Dorfi fast immer höher ist, andererseits auch nicht leben lassen darf. Dann muss das der seher machen, was man eigentlich auch nicht will.

    Finde da die Lösung von Zoot ganz gut. Ich finde eigentlich CC hat das immer ganz gut gemacht. Ewige Textwände und der letzte Absatz war eine Zusammenfassung. Zumindest wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich versuche wenn ich hier, oder im Elchforum Spiele das ab jetzt auch besser zusammenzufassen, zu makieren und nachzudenken, ob mir das wirklich was bringt.



    Sky schrieb:

    Ich höre auf andere und ich finde, andere können zumindest bei meinen sicheren Einschätzungen auch ruhig mal auf mich hören.
    Ich finde das ist nochmal ein ganz anderer Punkt.
    Vor allem bei meinen letzten Runden als Wolf hier und auch im Elchforum war es meiner Wahrnehmung nach oft so, dass viele ihre eigenen Argumente haben und kaum auf andere eingehen. Dann lyncht jeder für sich und die Wölfe müssen nur in eine Richtung schubsen. Ich bin da selbst auch manchmal ein bisschen stur, aber v.a bei dir und Zoot ist mir das immer sehr positiv aufgefallen.

    Was die sicheren Einschätzungen Tag eins betrifft finde ich die für die ersten Tage gut und du hast auch eine hohe Quote, aber man sollte das dann schon auch irgendwann hinterfragen. Acero bei bon curry als Beispiel. Der wurde deshalb bis zum letzten Tag als sicherer Dorfi gesehen. Kann v.a. mit Rollen wie dem Traumwolf oder VD eben auch gefährlich sein.
  • Für mich ist der Vorschlag von Zoot nicht umsetzbar, zumindest bei mir nicht.

    Es hat keinen Sinn, wenn ich Interaktionen/Nachfragen am Ende zusammenfasse. Ich wüsste auch nicht wie.

    Bei längeren Posts in denen ich mehrere Spieler einfach nur einschätze, gibt es am Ende immer eine Auflistung der durch diesen Post erlangten Tendenzen.
    Das macht auch zB Sky ähnlich wie ich.

    Das scheint also auch nicht die Lösung zu sein ;)


    Und bezüglich wichtige Stellen hervorheben oder unwichtiges in Spoiler geben:
    Auch das ist mMn nicht umsetzbar. Für mich ist quasi alles was ich schreibe relevant (außer OT). Also packe ich nichts in Spoiler, wüsste auch nicht wozu.

    Und ich weiß auch nicht, welche Stellen für andere relevant sind und will keine Zeit aufwenden mir zu überlegen, welche Stellen am wichtigsten sein könnte. Also werde ich prinzipiell auch nichts (außer zB mal ein Seher-Outing) fett markieren.


    Die einzige Lösung ist mMn die Spielweise generell zu akzeptieren oder eben nicht. Und wenn man diese akzeptiert, sich nicht wundern wenn es kritisiert wird, wenn Spieler nur wegen deren Spielweise gelyncht werden und dies als dorfschädlich bezeichnet wird. Das ist es objektiv nämlich definitiv, da ging die Argumentation von Leo auch gänzlich an diesem Punkt vorbei.
  • Ich will daraus jetzt auch kein größeres Problem machen und ich denke, es betrifft auch nicht allzu viele potenzielle Mitspieler. Dann ist das halt so, fände es halt prinzipiell schade und kann auch einfach die Problematik an der Spielweise nicht nachvollziehen. Man muss ja nicht alles lesen, mach ich auch nie.
  • Auch von mir nochmal ein Danke an alle in die Runde: Danke! Hat Spaß gemacht!

    Natürlich auch besonderen Dank an die Spielleitung, die ich mit mehreren Fragen durchlöcherte.

    Es war meine erste Runde und ich war anfangs richtig überfordert, wusste nicht direkt wie ich andere einschätzen soll und wie ich selber spielen soll ohne gelyncht oder gefressen zu werden. Bin dann im Laufe des Spiels aber ganz gut reingekommen :)

    Mein Neulings-Bonus hat mir wahrscheinlich geholfen nicht direkt gefressen oder gelyncht zu werden, aber dachte ich auch, dass ein paar riskante Lastminute-Votes mir geholfen haben, mich zumindest nachts vor den Wölfen zu schützen, da ich mich damit ja für das Dorf eher verdächtig mache. Und dann war da noch die Frage wie ich meine einmalige Seher-Fähigkeit einsetze... ich wollte sie nicht zu früh, aber auch nicht zu spät setzen... wie viele Spieler sollte ich scannen... wie formuliere ich subtile Hints, sollte ich doch gefressen werden... aber gut, am Ende hat sie vermutlich nur mir genutzt. Mein Masterplan/Hoffnung war ja, dass ich am Ende mit meinem Mehrwissen noch irgendwas reisen könnte. Aber am Ende ging dann doch alles ganz schnell und alle meine gescannten Spieler waren tot.

    Fun-Fact:
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ich bis zum Ende nur 1x vorläufig ge-!lyncht von Pendrag. Was auch immer das über meinen Playstyle aussagt.

    Der subtilste Wolf war für mich @qoii, hatte ihn so gar nicht auf dem Schirm, umso bedauerlicher sein wildes Ableben :D Aber das es gleich 5 Wölfe + 1 Helfer gab, hatte ich auch so gar nicht vermutet. Auch spannend fande ich, dass die Wölfe sich bei der BM-Wahl komplett verstreut haben.

    Mit @Pendrag und @Alexa war ich mir am ehesten sicher, Verbündete gefunden zu haben. Aber das sahen die Wölfe wohl leider ähnlich.

    Am meisten überrascht hat mich das Fressen von @MichaelCR97, ihn hatte ich sehr lange auf meiner Verdächtigenliste. Aber das lag vermutlich neben seiner Präsenz und seinem zwielichtigen Avatar auch daran, dass er in "Yolo-Manier" bei der Bürgermeisterwahl für mich gestimmt hat :D

    Den besten Manipulationsversuch hat für mich natürlich @Mos gestartet, seinen ersten größeren Text zum Fakeouting und seinen "nächtlichen Analysen" hab ich sehr gefeiert. Auch wie er das schon die Tage davor versucht hat aufzubauen.

    Abschließende Worte:
    Mir hat besonders der vorletzte Tag, (mit anschließender Auflösung und Selbstzerfleischung) gefallen, da hat man richtig gemerkt wie die Wölfe in der Dämmerung aktiv wurden. Obgleich man als Dorfbewohner nicht ganz verstand was hier grade passiert.

    Abschließendere Worte:
    Wegen der Schreibthematik... kann verstehen, dass das überfordernd ist, aber kann man Vielschreiber ja auch erstmal filtern. Anfängliche Analysen sollte man ja auch nicht direkt auf die Goldwaage legen. Außerdem ergab sich durch die Texte von @Sky auch eine ganz interessante Dynamik. Wer geht drauf ein, wer nicht? Was sagt das über den Spieler und seine Rolle? Fühlt sich da jemand getroffen? Das hatte für mich tatsächlich einen Reiz. Natürlich sollte jeder seinem eigenen Stil treu bleiben können, mein Anspruch war es prägnant aufzutreten.

    Tschüssi
  • Eigentlich wollte ich kein Feedback schreiben, aber dank unsern lieben chriscrossrüssel mach ich dann doch was.^^
    diejenigen, die mit mir in einem Privatchat waren, wissen es schon. Die Runde war für mich unglaublich anstrengend, psychisch gesehen.
    Der Druck war einfach riesig. Die ganze Zeit hatte war stark und zwischen Wölfen und Liebespaar und meinen Eigenen-chat zu wechseln und ja keinen Fehler beim antworten zu machen war auf jeden Fall gegeben zu wechseln.

    Dennoch war es eine schöne runde, für alle denke ich.
    Ich möchte mich beim Rudel ( @qoii, @Ling, @Merry Lamb, und @Deathpoodle bedanken, ihr wart toll, auch wenn ich direkt nach dem Bürgermeister nicht mehr dazu gehörte und euch viel ärger eingebracht hatte, war es trotzdem schön. und sorry fürs bambusseln und meinen hupsies, die ich so offensichtlich fand, dass ich mich gewundert habe, dass ich nicht eher aufgeflogen bin vor allem da @Deathpoodle die ganze zeit nichts anderes als Couple schrie, gefühlt kam da nichts anderes bei ihm raus.

    Bei @FuriusCamillus meinen Schatzi bedankt ich mich auch haben besser zusammen funktioniert als gedacht ^^ und ich wünsche dir immer noch alles Gute und viel Kraft!
    Wir hätten es evt. fast geschafft.

    @Eldrail danke, dass du meine hinweise gefunden hast, das hat mir wirst nicht glauben viel bedeutet. Ich verteile so was ständig und nie wirds entdeckt. Bist unser 3ter in liebes Paar.^^

    @ChrisChros danke, dass du endlich mal teilgenommen hast ich wusste das dir das gefällt! und bitte nehm mir den stich nicht böse ich muss mich ja ernähren.

    Ich hatte mir einige Partner angedichtet, damit man nicht auf Furius kommt, da waren auch Eldrail und Chris dabei.
    Dazu hab ich Ling direkt befeuert und zugestimmt, das Furius sicher Wolfhelfer ist, damit er eher in Ruhe gelassen wird.

    Dann Danke ich @Leonardho was hat dich bewogen gerade uns 1 zusammenzustecken?
    Ich hoffe das beantwortest du mir gern auch privat.
    Ich hab übrigen, dein ersten wink mit uns sofort verstanden.

    Danke auch an @Bobbielinchen das du mir vertraut hast. Fand ich süß wie du Chris unterstellst hast, das er nicht wüsste, warum ich überhaupt nochmal um gelyncht habe. Und ja deine Rechnung mit dem Couple wäre, wenn alles funktioniert hätte aufgegangen.

    So zum Schluss noch danke an die SL @Zoot, @Xalia, und @I_love_Nami großartige runde, Ihr habt echt viel mit mir geschrieben nach meinen Gedankengängen gefragt und so das hat mir sehr geholfen das auch durchzustehen danke! Xalia könnte aber zu Abwechslung mal selber mitspielen.
    Iln sag es mir bitte, ^^ war ich derjenige mit der meisten Interaktion mit euch? :o
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Mos schrieb:



    Iln sag es mir bitte, ^^ war ich derjenige mit der meisten Interaktion mit euch? :o
    Hab mal nachgeschaut du lieber Moskito, du. ^.^
    Alexa hat, wenn man jetzt die reine Anzahl an Beiträgen in den Einzelchats berücksichtigt, dich hauch zart überholt. Der Chat von Alexa kommt auf 10 Seiten und deiner auf 9.
    Wenn man jetzt die Beiträge der SL abrechnen würde, müsste ich nochmal nachzählen, wies dann aus segen würde.
    Hätte aber echt gedacht, dass wir in deinem Chat am meisten geschrieben hätten.
  • @Sky ich habe eigentlich immer sehr gerne mit dir gespielt und mit dir auch in Chats geschrieben. Ich verstehe nicht, wieso du mir gerade in so einem Ton antwortest. Das hat auch nichts mit Arroganz zu tun sondern einfach mit normalem Anstand.

    Ansonsten scheint dich die Kernaussauge meines Beitrages auch nicht erreicht zu haben. Denn du schreibst erneut eine Leistungs- und Zielorientierte Antwort, mit dem Schlusssatz, dass sich das Spiel hier weiterentwickeln könnte, wenn man sich manchen Ratschlag zu Herzen nehmen sollte. Aber genau das ist ja der Punkt, den ich machen wollte: Das Spiel muss sich hier nicht weiterentwickeln, da es keine objektiv bessere oder schlechtere Art gibt, dieses Spiel zu spielen. Zumindest nicht auf der Ebene, um die es hier geht. Natürlich ist es quatsch, wenn jeder Spieler jeden Tag einfach nur lost, wer gelyncht werden soll, aber das passiert hier ja nicht. Der Fokus ist einfach ein anderer und das ist doch vollkommen in Ordnung oder nicht? Und kann ja auch gut sein, dass sich das mit der Zeit noch stärker ändert und das Spiel hier auch auf einer eher technischeren Weise gespielt wird. Wäre dann halt so.

    Der ganz andere Punkt, der hier mir hier mitzuschwingen scheint, ist eine gewisse Enttäuschung, dass man dir bei deinen sicheren Einschätzungen nicht folgt. Diesen Gedanken kann ich auf einer sehr grundliegenden Ebene schlichtweg nicht verstehen, da es in einem Spiel, in dem es um Täuschung geht, doch gerade der Witz ist, dass man anderen Spielern nicht vertraut. Aber ich will jetzt nicht mit dir über dich diskutierten, vor allem nicht in der Öffenlichkeit :D

    Ich wollte mit meinem Beitrag heute Vormittag objektiv beschreiben, wo hier womöglich der Disput besteht. Ich habe dabei keine Partei für die eine über die andere Spielweise ergriffen. Wer mich kennt, weiß, dass ich die technische Spielweise ganz furchtbar finde und mit Sicherheit hat man das auch bei meinem letzten Beitrag ein bisschen herauslesen können. Aber dennoch habe ich versucht klar zu machen, dass das objektiv betrachtet nicht der Fall ist. Keine der beiden Seiten/Spielweisen hat Recht oder Unrecht. Und ich will auch nochmal erwähnen, dass es (zumindest mir) nicht allgemein um Vielschreiber geht, sondern um eine Spielphilosophie, die zu überproportional vielen Beiträgen im frühen Spielstatus führt. Vielschreiber gab es auch hier schon immer. Ich selbst hab früher viel viel mehr geschrieben. Wahrscheinlich, weil ich damals auch noch viel leidenschaflticher dabei war und damals auch viele Stunden am Tag mit dem Spiel verbracht habe ^^

    Viel schreiben ist per se nichts schlechtes, eine technischere Spielweise auch nicht. Genauso sind weniger Beiträge schreiben und eine offenere Spielweise auch nichts schlechtes (das sind natürlich keine Paare, die inheränt zusammen gehören. Vielschreiber kann man sein, egal, ob man locker oder technisch spielt. Ebenso auch wenig schreiber). In beide Richtungen gibt es natürlich auch extreme, die dann wiederum auch schädlich sind.

    @Mos gut, dass dir mein Outing aufgefallen ist ^^ Ich hab dich und Furi ins Team gepackt, weil ich dachte, dass ihr beide Wölfe seid und weil ich dachte, dass ihr Tagsüber nicht besonders gut harmoniert und ich gespannt darauf war, wie ihr euch zusammen präsentiert :D Im Laufe des Spiels muss ich ehrlich zugeben, dass ich dann doch von einem gemischten Paar ausging, dabei aber mit genau der gespiegelten Rollenverteilung bei euch. Tatsächlich hat mich das Amor sein auch recht blockiert die Runde. Irgendwie wollte ich auch, dass ihr gewinnt :D

    @ChrisChros ich finde, du hast ein super Debut abgeliefert! Mir hat deine lockere und witzige Art sehr gefallen. Mach gerne weiter so :)
  • Für mich persönlich ist die "red flag" halt, wenn Spieler nur aufgrund ihrer Spielweise gelyncht werden. Und da fällt für mich auch ein "Ich lynche ihn, weil er mir zu viel schreibt" darunter. Vor allem, wenn dies wiederholt vorkommt.

    Alles andere ist für mich prinzipiell in Ordnung.


    Ich hatte Ling ja prinzipiell dorfig (aufgrund diverser Interaktionen/Reaktionen von ihm), aber unterschwellig schon immer wieder das Gefühl, dass ich ihm häufiger zustimmen würde, wenn er wieder Dorfi ist (wie im letzten Spiel wo ich SL war).
    Jedenfalls auch sehr gut gespielt, war mir zu Beginn des finalen Tages dann nicht ganz sicher, wobei meine Tendenz zu Bader oder dir gegangen wäre (habe nach meinem Tod aber wohl nur ca. 60% vom Spiel gelesen).

    Die restlichen Wölfe, Furius und Mos haben das auch sehr gut gemacht.
    Letzteren hätte ich aber zml sicher am Tag seines Outings gelyncht, auch wenn das echt gut von ihm aufgebaut/gemacht wurde :-D

    Witzigste Aktion war für mich das mit dem Pflaster von Chris, auch passend sein Text danach, weil Mos ja in einem LP war xD

    Danke fürs Spiel ^.^
  • @MichaelCR97 also nur wegen viel Text lynchen finde ich auch nicht gut^^

    Freut mich, dass du dabei warst und ich dich zumindest eine Weile täuschen konnte.
    Das Problem bei Bader war, dass Mos ihn gut gecallt hat, was er bei einem Wolf eigentlich nicht machen konnte. Deshalb war Bader am letzten Tag recht sicher.

    Ja Furius hat das auch echt gut gemacht, v.a. die Sache mit Hanodo fand ich. Deshalb war ich mir da auch so sicher, dass er Helfer sein muss und Mos hat mich eben noch bestärkt.

    Die Neulinge Chris und Ziege haben das für ihr erstes Spiel auch echt gut gemacht!

    Ps: Bei Gelegenheit musst du mir echt noch die Bälle erklären, falls du die Zusammenfassung der Gegenstände nicht mehr schreiben willst^^
  • @Leonardho ich denke wir reden etwas aneinander vorbei.

    Mir ist persönlich egal wie jemand Spielt, was ich aber grundlegend nicht möchte, wenn ich spiele, dann ist es aus abstrakten Gründen zu lynchen.
    Weil Person ist so, oder macht dieses jenes.

    Das kann ich niemand verbieten, muss aber eben auch nicht hier spielen.

    Das ist mein Standpunkt.

    Wenn Spieler mich lynchen weil ich viel schreibe, dann bin ich hier meiner Auffassung unerwünscht.

    So einfach ist die Sache für mich.

    Das heißt nicht dass ich deinen Text nicht verstanden habe, ich bin da einfach anderer Meinung in gewissen Sachen.


    Das mit den Einschätzungen von anderen drauf hören ist einfach ein Tipp.

    Klar vertraue ich nur meiner eigenen Einschätzung am Ende, aber wenn ich weiß, dass es jemand bei Person X gut kann, dann übernehme ich das.

    Bei Hanodo habe ich auch entsprechend Punkte gebracht warum, jeder konnte es im Prinzip für sich selbst überprüfen, wiedersprechen oder mitgehen.

    Es war einfach unnötig.

    Wenn ihr hier anders Spielen wollt, dann ist das eure Sache und das ist in Ordnung für euch, aber eben nicht für mich.

    Es ist nicht mein Werwolf hier.

    Dss muss es auch nicht sein, Spielt wie ihr möchtet, nur ohne mich.

    Die Art der Antwort, hatte mit der Einleitung dir gefällt der Ton von mir nicht zu tun, daher auch die Aussage, das ich nunmal ein Arroganter Arsch bin.


    Für mich stellen einige Dinge hier Missstände dar, welche meiner Meinung nach beseitigt gehören, das vertrete ich auch entsprechend.

    Ob ihr daran was machen möchtet oder nicht ist eure Sache.


    Ob ich unter solchen Bedingungen, welche ich nicht als zumutbar empfinde Spielen möchte ist meine Sache.


    Wenn du mich aufgrund dessen als etwas besseres darstellen möchtest, dann ist das deine Sache.


    Also dein Text war ja relativ schön formuliert, trotzdem auf gewisse Art beleidigend und eben unvereinbar mit meiner Erwartung an Werwolf.


    Damit hast du die Antwort, warum ich gerade dir Entsprechend geantwortet habe.

    Ich mag dich und Spiele auch gerne mit dir, auch das du nicht so technisch Spielen möchtest ist okay, so wie bei anderen auch.

    Nur wie Michael auch sagte, gewisse Dinge sollten ein rotes Tuch sein und nicht mal weil ich beleidigt bin, sondern weil damit die Wölfe hier machen können was sie wollen, ihr macht ihnen das Leben halt schon super easy.


    Und für mich ist ein Spiel für gewöhnlich nach 2 fehllynchen vorbei, vielleicht auch mal 3 oder bei so einer Runde eventuell auch mal 4

    Aber 5 Dorfis tot ist ehrlich gesagt keine Leistung, mit der das Dorf noch irgendwie gewinnen sollte.

    Tatsächlich ist mir sogar egal ob ich gewinne oder verliere, aber zumindest möchte ich für mich selbst nach einer Runde behaupten können, das ich einigermaßen gut gespielt habe.

    Wir kommen aber an der Stelle einfach nicht weiter, daher werde ich das Thema von meiner Seite aus beenden, natürlich gehe ich gerne auf Dinge ein falls gewünscht.


    PS: Ich weiß auch, das es beleidigend, belehrend wirkt, wenn ich Dinge auf diese Weise formuliere, aber ich empfinde es so und spreche es entsprechend an.

    Daher eben die Arroganter Arsch Aussage, es ist nicht böse gemeint und wenn ihr euch da angegriffen fühlt, dann akzeptiere ich das, trotzdem ändert es nichts daran, was ich von mir gebe.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Hier mal meine kurze Meinung zur Runde:
    Danke erstmal an die Spielleitung für den reibungslosen Ablauf der Runde und die Erinnerung dass ich noch prüfen kann.
    Ich habe mich erstmal gefreut dass ich endlich auf der „Bösen“ Seite spielen darf. Vorallem mit einer Einzelgänger Rolle, so dass ich frei drauf los spielen konnte.
    Ich hab in @Deathpoodle relativ schnell einen Wolf erkannt und ihn als mein „Bauernopfer“ genutzt um mir Reputation aufzubauen. Als Wolf würde ich nie einen Mitwolf Lynchen, aber als Einzelgänger hatte ich da kein Problem mit. Dass Rudel hat sich für mich schnell herauskristallisiert. Nur dass ich in @FuriusCamillus Einen Wolf gesehen habe und gar nicht auf die Idee kam dass es ein gemischtes LP als Drittpartei geben könnte. Hätte ich das gewusst hätte ich euch zum Sieg verholfen.
    Wobei auch für einen Wolf war Furius mir zu passiv gegenüber und hat mir recht gegeben, jetzt weiß ich, es lag an Mos, weil furius nicht nur für sich verantwortlich war sondern mit seinem ableben auch Mos sterben würde. Sehr sympathisch von dir.
    Hier großes Lob an @Merry Lamb weil ich dich die ganze Zeit für einen gefährlichen Bürger gehalten habe und deswegen gemieden haben.
    Nachdem @Ling so paranoid darauf reagierte, dass ich und @Bobbielinchen sie angesprochen haben, war für mich klar sie ist ein Wolf (oder er?).
    Bei Qoi war das schwieriger ihn als Wolf zu erkennen, aber er so stark auf furius fixiert, ich dachte es gab Ärger Rudel und er wollte ihn loswerden.
    Und @Mos du hast sehr devot gespielt und hast versucht nicht aufzufallen, gar nicht wirklich suchend, dass hat dich verraten.
    Als @Bon_Curry gefressen wurde war ich traurig und glücklich zu gleich, weil er mich denke ich relativ schnell enttarnt hätte.
    @Bobbielinchen Sorry dass ich so auf dich fixiert war, aber ich wollte den Rudel zeigen ich bin ungefährlich und hab deswegen mich so in dich verbissen.
    Dann stand ich vor der Frage wie ich dem Rudel klar mache, dass ich der Helfer bin. Da ich die nicht beantworten konnte habe ich es gelassen. Einfach keine Gefahr darstellen und dorfis lynchen war die Devise.
    Es war Riskant hätte aber fast geklappt.
    Nur als der TWW Mos mit umgebracht hat war ich erschüttert muss ich sagen und sauer. Weil dass einfach das ganze Spiel gefährdet hat.
    Leider hatte ab dem 06.03 keine Zeit mehr und der 07.03 war mein Hochzeitstag und musste mich zurückziehen aber ich denke ich hätte eh nicht mehr viel reißen können.
    alles in allem eine schöne Runde, ich freue auf eine weitere demnächst.