Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MichaelCR97 schrieb:

    Hanodo schrieb:

    @Leonardho: Leseermüdung durch viele Beiträge hin oder her, als DB schadet man sich selbst, wenn man einen anderen DB auf den Scheiterhaufen bringt. @qoii hat keinen konkreten Verdacht gegen @Sky geäußert. Wenn er qoii Wolf sein sollte, würde er im Falle von Skys Ableben, sollte dieser ein DB sein, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Anzahl der Beiträge nimmt ab und ein guter WW-Spieler (gut im Sinne von fähig) ist aus dem Weg geräumt.
    Demzufolge wäre aber ja jeder der Sky lyncht direkt verdächtig, wenn Sky Dorf ist. Oder verstehe ich dich hier falsch?
    Naja, ich kann nicht bewerten, ob Sky ein DB oder ein Wolf ist, daher kommt es an dieser Stelle für mich darauf an, dass die Argumentation bzw der Lynchgrund passt. Wenn die Leute Sky lynchen, weil sie ihn für einen Wolf halten, bzw in ihren Beiträgen sagen, dass sie ihn für einen Wolf halten, ist das was anderes als wenn man ihn ohne Verdacht wegen Vielschreiberei lyncht.


    Leonardho schrieb:


    Hanodo schrieb:

    @Leonardho: Leseermüdung durch viele Beiträge hin oder her, als DB schadet man sich selbst, wenn man einen anderen DB auf den Scheiterhaufen bringt. @qoii hat keinen konkreten Verdacht gegen @Sky geäußert. Wenn er qoii Wolf sein sollte, würde er im Falle von Skys Ableben, sollte dieser ein DB sein, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: die Anzahl der Beiträge nimmt ab und ein guter WW-Spieler (gut im Sinne von fähig) ist aus dem Weg geräumt.
    Jetzt machst du denselben argumentativen Fehler, den Bader gerade eben gemacht hat und versucht nicht, dich in die Position von qoii zu versetzen. Wenn er Tag 1 überfordert ist und keine Ahnung hat, wer Wolf ist und wer nicht, dann ist jedes Ziel höchstwahrscheinlich ein Dörfler, da es nunmal mehrere Dörfler gibt. Es ist da doch vollkommen egal, wen qoii lyncht. Wieso ist er überfordert? Weil ihm zu viel geschrieben wird! Macht doch vollkommen Sinn, dann einen Vielschreiber zu lychen oder nicht? Das reicht an dieser Stelle doch vollkommen, um zu begründen, wieso er Sky lyncht und nicht, sagen wir einfach mal, Tom. Oder nicht?Natürlich kann er auch ein Wolf sein, keine Frage. Aber das ändert erstmal nichts daran, dass sein Verhalten bisher stimmig ist. Wie gesagt, sein Beitrag war etwas unrund, für meinen Geschmack auf auffällig unrund für qoii-Verhältnisse, aber das ist eine ganz andere Begründung, ihn zu lynchen. Denn als Wolf würde ich niemals auf einen Spieler mit aufspringen, der doch eh schon so gut wie tot ist. Wieso sollte ich das machen? Vor allem als qoii, der Anfangs immer durchkommt, ohne aufzufallen. Meiner Meinung nach schützt ihn sein Sky-Lynch mehr, als er ihn verdächtig macht.
    Ich verstehe deine Argumentation.
    Und da ich selbst oftmals zeitlich Schwierigkeiten habe, mitzukommen (heute habe ich zum Glück viel Zeit), kann ich auch qoiis Lynchgrund gegen Sky verstehen. Allerdings lynche ich mit einem Vielschreiber auch jemanden, der viel beiträgt. Natürlich kann es auch mal sein, dass Vielschreiber wenig inhaltliches beitragen, doch dies ist bei Sky nicht der Fall.
  • Bobbielinchen schrieb:

    Ling schrieb:

    Ich weiß ja nicht, mir gefällt es allgmein gerade schon wieder gar nicht, dass hier schon wieder die Hälfte der Spieler sichere Dorfis sind, bevor überhaupt wirklich was passiert ist.
    Aber gut, ich lasse das vorerst mal so stehen, relevant ist jetzt die Lynchung.

    @Sky kann ich zwar auch nicht sicher ins Dorf stellen, aber sehe hier schon eher sein Dorfspiel... obwohl mir das mit Qoii und die plötzliche Dynamik zwischen Bobby und Sky bei ihm eigentlich erstmals negativ auffallen.
    Will ihn heute aber nicht sterben sehen.

    Bei Bobby sehe ich den sicheren Dorfbewohner halt 0.
    Sind viele Kleinigkeiten.
    Ihre Verteidigung gefällt mir insgesamt einfach nicht.
    Sie wird auch nicht immer emotional, wenn sie beschuldigt wird und dieser Test reicht mir da ehrlichgesagt nicht.
    Wenn noch jemand hängen sollte, den ich eher im Dorf habe, ändere ich vlt noch.

    !lynch @'Bobbielinchen'
    Was gefällt dir denn nicht?
    !lynch @DieZiege ist mir persönlich lieber als Hanodo.
    unlynch vergessen

    !unlynch Bader
    !lynch Hanodo

    wie gesagt...ich misstraue Sky, will ihn aber noch behalten.
    Zur Ziege kann ich ned viel sagen, aber mir gefällt Bobbels aufspringen auf Hanodo ned und dann der Wechsel davon weg als sich was anderes auf macht...ich denke ein Hanodo lynch kann infos bringen
  • Leonardho schrieb:

    @Sky ich hätte diese Formulierung von @DieZiege jetzt eher auf die Tatsache abgeschoben, dass er noch neu ist. Da kann man schon mal unüberlegter sein mit seiner Wortwahl. Das geht natürlich auch wieder in beide Richtungen :D Ich hab das bisher zumindest mal so hingenommen, dass er neu ist, denn für mich ist man auch mit einer gespielten Runde noch ein blutiger Anfänger ^^

    Aber ja klar, kann man als Mehrwissen lesen, hatte ich auch im Hinterkopf.
    welcher Post?
  • @Bobbielinchen im Grunde das, was wir vorhin schon besprochen haben.

    - Das du mehrere Spieler verteidigst
    - Deine Verteidigung auf die Votes und dass du betonst, dass du Dorfbewohner bist
    - die Dynamik mit Sky und Hanodo. Wirkt zum Teil wissend, der umvote auf die Ziege unmittelbar nach sky macht es nicht besser ehrlichgesagt
  • Bon_Curry schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    Ling schrieb:

    Ich weiß ja nicht, mir gefällt es allgmein gerade schon wieder gar nicht, dass hier schon wieder die Hälfte der Spieler sichere Dorfis sind, bevor überhaupt wirklich was passiert ist.
    Aber gut, ich lasse das vorerst mal so stehen, relevant ist jetzt die Lynchung.

    @Sky kann ich zwar auch nicht sicher ins Dorf stellen, aber sehe hier schon eher sein Dorfspiel... obwohl mir das mit Qoii und die plötzliche Dynamik zwischen Bobby und Sky bei ihm eigentlich erstmals negativ auffallen.
    Will ihn heute aber nicht sterben sehen.

    Bei Bobby sehe ich den sicheren Dorfbewohner halt 0.
    Sind viele Kleinigkeiten.
    Ihre Verteidigung gefällt mir insgesamt einfach nicht.
    Sie wird auch nicht immer emotional, wenn sie beschuldigt wird und dieser Test reicht mir da ehrlichgesagt nicht.
    Wenn noch jemand hängen sollte, den ich eher im Dorf habe, ändere ich vlt noch.

    !lynch @'Bobbielinchen'
    Was gefällt dir denn nicht?!lynch @DieZiege ist mir persönlich lieber als Hanodo.
    unlynch vergessen
    !unlynch Bader
    !lynch Hanodo

    wie gesagt...ich misstraue Sky, will ihn aber noch behalten.
    Zur Ziege kann ich ned viel sagen, aber mir gefällt Bobbels aufspringen auf Hanodo ned und dann der Wechsel davon weg als sich was anderes auf macht...ich denke ein Hanodo lynch kann infos bringen
    Ich bin nur auf Hanodo um der Ziege zu zeigen, dass alles möglich ist. Er sieht sky ja schon safe tot und das taugt mir null. Was könnte uns ein Hanodo lynch mehr bringen? Ich bin flexibel zwischen Hanodo und DieZiege, obwohl mir Hanodo besser gefällt. Aber mei das leben ist kein Wunschkonzert xD
  • I_love_Nami schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    @Bobbielinchen, dein Lynch auf DieZiege ist so nicht gültig, da deine Stimme derzeit bei Hanodo ist.
    Bitte richtig umlynchen, falls du wirklich wechseln willst.
    Warum was is da falsch

    Bobbielinchen schrieb:

    !lynch @DieZiege ist mir persönlich lieber als Hanodo.
    Es fehlt
    !unlynch Spieler XYZ
    ah ok.... dann bleib ich erstmal und vertraue bon
  • FuriusCamillus schrieb:

    Ich rate von einem dieZiege-Lynch entschieden ab, das kommt uns sehr wahrscheinlich teuer zu stehen.
    Wieso?

    Alternativ müsstest du ja dann mich lynchen?

    Er beschuldigt Leonardo als Wolf, der von einem Dorfi runter geht, lyncht aber trotzdem mich.

    Im nächsten Post wiederspricht er sich dann.


    Als jor, dann Lynch halt mich
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • ~ Dämmerung ~



    Stand Tag 1 [22/23]:
    (6) Hanodo: FuriusCamillus, Leonardho, Bon_Curry, ChrisChros, Bobbielinchen
    (4) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii,
    (3) DieZiege: Eldrail, Alexa, Sky,
    (2) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo,
    (1) Merry_Lamb: MichaelCR97,
    (1) Bon_Curry: Doc_Bader,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) qoii: Hanodo,
    (1) ChrisChros: Pendrag,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,
    (1) Bobbielinchen: Ling

    (1) Fehlend: neeewbie

    Die Lynches können nch bis 19:59 Uhr geändert werden. Spieler, die keinen Lynch gesetzt haben, können in der Dämmerung kein Lynch mehr setzen, dürfen aber noch schreiben. Zusätzlich beginnen sie morgen mit einer Strafstimme.

    Spoiler anzeigen

    Zoot schrieb:

    Der Rabe stimmt auf Sky.

    DieZiege schrieb:

    !lynch Bobbielinchen

    FuriusCamillus schrieb:

    !Lynch Bobbie

    Mos schrieb:

    !Lynch Alexa

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [4|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Bobbielinchen (DieZiege, FuriusCamillus)
    1x Sky (Drohbrief)
    1x Alexa (Mos)

    Merry Lamb schrieb:

    !lynch Deathpoodle

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [5|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Bobbielinchen (DieZiege, FuriusCamillus)
    1x Sky (Drohbrief)
    1x Alexa (Mos)
    1x Deathpoodle (Merry Lamb)

    Bon_Curry schrieb:

    !lynch Mos

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [6|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Bobbielinchen (DieZiege, FuriusCamillus)
    1x Sky (Drohbrief)
    1x Alexa (Mos)
    1x Deathpoodle (Merry Lamb)
    1x Mos (Bon_Curry)

    MichaelCR97 schrieb:

    !Lynch Hanodo

    DieZiege schrieb:

    !unlynch Bobbilinchen
    !lynch Sky

    deAceRoo schrieb:

    !lynch Deathpoodle

    Doc_Bader schrieb:

    !Lynch Bon

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [9|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    2x Sky (Drohbrief, DieZiege)
    2x Deathpoodle (Merry Lamb, deAcero)
    1x Bobbielinchen (FuriusCamillus)
    1x Alexa (Mos)
    1x Mos (Bon_Curry)
    1x Hanodo (Michael)
    1x Bon_Curry (Doc_Bader)

    Bon_Curry schrieb:

    !unlynch Mos
    !lynch Tom

    Sky schrieb:

    !Lynch Merry

    MichaelCR97 schrieb:

    !unlynch Hanodo
    !Lynch Merry Lamb

    FuriusCamillus schrieb:

    !Unlynch Bobbie
    !Lynch Hanodo

    Zoot schrieb:

    Lynchstand Tag 1: [11|22 - 21 Spieler + Drohbrief]

    3x Sky (Drohbrief, DieZiege, Tom Quichotte)
    2x Deathpoodle (Merry Lamb, deAcero)
    2x Merry Lamb (Sky, Michael)
    1x Alexa (Mos)
    1x Hanodo (FuriusCamillus)
    1x Bon_Curry (Doc_Bader)
    1x Tom Quichotte (Bon_Curry)

    Leonardho schrieb:

    !Lynch Sky

    Mos schrieb:

    !unlych Alexa
    !lynch Eldrail

    Pendrag schrieb:

    !Lynch ChrisChros

    qoii schrieb:

    !Lynch Sky

    Hanodo schrieb:

    !lynch qoii

    Bon_Curry schrieb:

    !unlynch Tom
    !lynch Bader

    Leonardho schrieb:

    !Unlynch Sky
    !Lynch Hanodo

    Deathpoodle schrieb:

    !Lynch Michael

    Eldrail schrieb:

    !Lynch DieZiege


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Hanodo würde ich nicht lynchen, kann mich natürlich irren, aber da sehe ich einfach keinen Wolf
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Ich rate von einem dieZiege-Lynch entschieden ab, das kommt uns sehr wahrscheinlich teuer zu stehen.
    Wieso?
    Alternativ müsstest du ja dann mich lynchen?

    Er beschuldigt Leonardo als Wolf, der von einem Dorfi runter geht, lyncht aber trotzdem mich.

    Im nächsten Post wiederspricht er sich dann.


    Als jor, dann Lynch halt mich
    Nein, ich verdächtige Leo abhängig davon, welche Rolle du hast. Was ist daran ein Widerspruch?
  • Ling schrieb:

    @Bobbielinchen im Grunde das, was wir vorhin schon besprochen haben.

    - Das du mehrere Spieler verteidigst
    - Deine Verteidigung auf die Votes und dass du betonst, dass du Dorfbewohner bist
    - die Dynamik mit Sky und Hanodo. Wirkt zum Teil wissend, der umvote auf die Ziege unmittelbar nach sky macht es nicht besser ehrlichgesagt
    Hab ich doch gesagt. Ich will sky nicht tot sehen. Und wenn du das bissi verteidigen nennst, hast mich no net wirklich verteidigen sehen. Obwohl eigentlich schon Siehe letztes Spiel. Was reitet ihr eigentlich immer suf mir Hanodo rum. Ihr tut grad so, als ob ich den gestern geheiratet hätte. Ich würde ja nix sagen, wenn Seitenweise mit ihm geschrieben hätte...
  • Kann mir einer bitte zusammenfassen, was Hanodo verbrochen hat? Ich habe die Beiträge des Spielers nur grob verfolgt und gerade ein paar aufgerufen und nachgelesen. Ich finde nichts Verdächtiges, würde mich aber interessieren, was die Begründung jedes Spielers ist. So wie ich in Erinnerung habe, haben manche nur aufgrund Bauchgefühl gegen Hanodo gestimmt, stimmts?
  • Sky schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Ich rate von einem dieZiege-Lynch entschieden ab, das kommt uns sehr wahrscheinlich teuer zu stehen.
    Wieso?
    Alternativ müsstest du ja dann mich lynchen?

    Er beschuldigt Leonardo als Wolf, der von einem Dorfi runter geht, lyncht aber trotzdem mich.

    Im nächsten Post wiederspricht er sich dann.


    Als jor, dann Lynch halt mich

    Ich lasse meine Nachricht so stehen, eine weitere Diskussion in diese Richtung dürfte kontraproduktiv werden.

    Nein die Alternative lautet nicht Sky - zumindest für mich nicht. Ich müsste die Interaktion zwischen dir, Leo und dieZiege nochmal durchlesen, um zu verstehen, was du meinst. Meine Alternative ist aber Hanodo. Wir sollten uns heute nicht in ein entweder/oder verstricken, denn was ist, wenn ihr beide Dorfis seid? Dann drehen wir uns heute und sehr wahrscheinlich auch morgen im Kreis - nur weil der Blick zu engstirnig war.