Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    Ja mein Ernst. Nur weil Michael das nicht so sieht, bedeutet das nicht, dass ich falsch liege bzw. er Recht hat. Wenn ich einfach nur den Spielern mit mehr Erfahrung und/oder mehr Spielen folge, dann brauch ich mir zukünftig ja keine eigenen Gedanken mehr machen und nur noch den Mitläufer miemen.
    Sorry, natürlich darfst du dir eigene Gedanken machen und dinge anders sehen, aber dann erklär mir das von Ziege bitte, da ist deutlichst mehr mehrwissen im Spiel und dann Darf er mich nicht lynchen, wenn er dieses hat und kein Wolf ist!
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • MichaelCR97 schrieb:

    @Mos
    @Bon_Curry

    Mich würde eure Meinung zu dem genannten Hauptlynchgrund gegen DieZiege stark interessieren.
    Und eure Lynchalternative gerne auch. Sky akzeptiere ich aber zB nicht derzeit :P

    @DieZiege Du weißt doch, wieso du gelyncht wirst, von zB Sky und mir?
    Magst du deine Gedanken zu Leon / Sky diesbezüglich nochmal erklären? Und wie dorfig/wolfig hast du die beiden derzeit?
    für mich sind nur 2 Dinge interessant:

    1. Die Abseitslyncher
    2. Die Springer

    Da macht Bobbel keine gute Figur
    Und Abseits einige stille, die sich schön raus halten.
    Ich hab keine Gründe gegen Hanodo, aber mir gefällt das Ziegen Dingens ned...und Sky will ich behalten



    Sky schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Ja mein Ernst. Nur weil Michael das nicht so sieht, bedeutet das nicht, dass ich falsch liege bzw. er Recht hat. Wenn ich einfach nur den Spielern mit mehr Erfahrung und/oder mehr Spielen folge, dann brauch ich mir zukünftig ja keine eigenen Gedanken mehr machen und nur noch den Mitläufer miemen.
    Sorry, natürlich darfst du dir eigene Gedanken machen und dinge anders sehen, aber dann erklär mir das von Ziege bitte, da ist deutlichst mehr mehrwissen im Spiel und dann Darf er mich nicht lynchen, wenn er dieses hat und kein Wolf ist!
    welcher Post?

  • Sky schrieb:

    DieZiege schrieb:

    Ich dachte schon, wann kommt der Klassiker, dass Wölfe von ihrem Lynchziel kurz vor Ende abspringen, um am nächsten Tag nicht in den Verdacht zu geraten.
    Du unterstellst Leo, das er von seinem Lynch (mir) abspringt, damit er nicht verdächtig ist am nächsten Tag!
    Warum sollte er als Wolf verdächtig sein, wenn er einen Wolf lyncht?

    DieZiege schrieb:

    Leonardho, mit dem Absatz hast du dich in meine Verdächtigenliste ganz nach oben katapultiert. Herzlichen Glückwunsch
    Hier geht er nach oben in deiner Verdächtigen Liste, weil er von mir runter ging.

    DieZiege schrieb:

    Ich meine, Sky wird auch ohne Leos zwei Stimmen gelyncht, aber Leo will dem anscheinend entgehen... Mmmmhhh Wieso denn?
    Ja wieso denn? Weil es schlecht ist das er dann morgen verdächtigt wird, weil er einen Dorfi gelyncht hat?



    Verarschen kannst du dich selbst!
    @Bon_Curry
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Bon_Curry schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    @Bobbielinchen, dein Lynch auf DieZiege ist so nicht gültig, da deine Stimme derzeit bei Hanodo ist.
    Bitte richtig umlynchen, falls du wirklich wechseln willst.
    Warum was is da falsch

    Bobbielinchen schrieb:

    !lynch @DieZiege ist mir persönlich lieber als Hanodo.
    Es fehlt!unlynch Spieler XYZ
    ah ok.... dann bleib ich erstmal und vertraue bon
    das passt mir iwie auch ned, dass du erst nicht unlynchst und dann bleibst...hmm..
    Und ich würde hier tatsächlich Fury vertrauen und von Ziege Abstand nehmen.
    Wenn ich jetzt Pendrag seinen lynch auf Ziege lese, hab ich bei Ziege eine Dorfrollenvermutung

    Ich bin gegen Ziege lynch
    naja ich bin immer wieder am nachlesen und wie ich schon paarmal geschrieben hab: mir wurscht ob Ziege oder Hanodo.

    Bon_Curry schrieb:

    Und Abseits einige stille, die sich schön raus halten.
    Ich hab keine Gründe gegen Hanodo, aber mir gefällt das Ziegen Dingens ned...und Sky will ich behalten
    Willst mich ärgern? Du machst das gleiche im Endeffekt wie ich aber du darfst das und ich net, weil ich einmal (falsch) umgelyncht hab und das jetzt halt foch do lasse, weil ich dir vertraue? Du bist mir ja einer.....
  • @Sky habs jetzt verstanden. Du meinst folgendes: DieZiege meint, dass Leo (als Wolf) von seinem Lynchziel (das du bist Sky) weggeht, um am nächsten Tag bei einem Sky-Lynch nicht angreifbar zu sein, da er damit impliziert, dass du Dorfi sein musst. (Leo als Wolf würde damit keinen Sky-Dorfi lynchen).

    So richtig?
  • Sky schrieb:

    Du unterstellst Leo, das er von seinem Lynch (mir) abspringt, damit er nicht verdächtig ist am nächsten Tag!
    Warum sollte er als Wolf verdächtig sein, wenn er einen Wolf lyncht?
    Wenn ich nicht angemerkt hätte, hätte vermutlich niemand es angemerkt. Ich halte Leos Rückzug von dir sehr fragwürdig.

    Ich unterstelle Leo, er hat mit seinen zwei Stimmen den Druck von dir beabsichtigt und taktisch zurückgenommen.

    Es kann eine Erklärung sein, dass Leo als Wolf keinen DB (dich) am ersten Tag lynchen will und deshalb macht er einen Rückzug, was wohl eher sehr unwahrscheinlich ist und das ist vermutlich das, was du aus meinem Beitrag entnimmst. Denn gerade ist Hanodo oben und Leo macht nichts... Insofern trifft die Erklärung wohl eher nicht unbedingt zu.

    Ich gehe von einem Power Play aus. Ein Wolf lyncht einen Mitwolf, zieht sich aber im Nachhinein zurück. Andere sollten einen Teamausschluss zwischen dir und Leo vermuten. Das war mein Gedankengang.
  • Da ich nicht davon ausgehe, dass in den nächsten 21 Minuten noch genügend Leute auf den qoii-Lynch Zug aufspringen, versuche ich mal meine Lynchung zu verhindern.

    !unlynch qoii
    !lynch DieZiege

    Begründung:


    Ich hab keine Ahnung, ob das Ziegentier Wolf oder Ziege ist, muss mich aber an dieser Stelle selbst verteidigen.
  • Bon_Curry schrieb:

    Können wir ned Eldrail oder Qoii nehmen XD
    Qoii ist immer noch eine Option bei mir, aber Ziege muss ich gerade aus prinzip lynchen, weil geouteter Wolf oder unnützer Dorfi
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • FuriusCamillus schrieb:

    @Sky habs jetzt verstanden. Du meinst folgendes: DieZiege meint, dass Leo (als Wolf) von seinem Lynchziel (das du bist Sky) weggeht, um am nächsten Tag bei einem Sky-Lynch nicht angreifbar zu sein, da er damit impliziert, dass du Dorfi sein musst. (Leo als Wolf würde damit keinen Sky-Dorfi lynchen).

    So richtig?
    Ja er geht von der Formulierung einwandfrei von mir als Dorf aus und baut darauf den Verdacht auf Leo auf.

    Was eindeutig mehrwissen ist.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • so kurz aus der Pause und vom Smartphone.
    Um die Frage welche mir beim überfliegen direkt aufgefallen ist zu klären. Ja mir war bewusst das Sky in Führung liegt und ich habe ihn mit voller Absicht gewählt. Sollte auch eigentlich aus dem Satz vor dem Lynch hervorgehen.
    War die Begründung gut? Nein.
    Da ich mit der Beitragsflut überfordert bin hätte ich aber auch bei keinem anderen mit einer (besseren) Begründung lynchen können. Sprich egal wen ich nehme eine gute Begründung hätte es nicht gegeben.
    Wir können die Metadiskussion über das für und wieder von vielen oder wenig Beiträgen gerne nach der Runde noch einmal führen, aber ich bin wir sicher, wenn ich einen aus dem unteren Viertel unter den gleichen Umständen gewählt hätte wäre die Aufregung geringer gewesen.

    Die Frage ob das jetzt... nennen wir s mal nett gegenüber Sky ist ihn zu lynchen wenn er sich so viel Arbeit mach kann man nur mit Nein beantworten, aber für mich und sicher den einen oder anderen auch macht es das Spiel besser, angenehmer, einfacher drückt es aus wie ihr wollt und das war für mich in diesem Fall Begründung genug.
    Ihr könnt es gerne anders sehen, es muss euch nicht gefallen. Aber wenn euch ein Ableben von Sky nicht gefällt bestand schon zum Zeitpunkt meiner Stimmabgabe die Möglichkeit ihn zu retten. Was auch umgesetzt wurde. und wer weiß vielleicht kriegen wir darüber ja auch noch was raus, ich bin mit der Stimme auf ihn zwar nicht wirklich glücklich gewesen aber n der Situation und Stimung war es für mich die beste Wahl.
    Mehr gerne morgen und Metadiskussion wie geschrieben gerne nach der Runde.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Stand Tag 1 [22/23]:
    (6) Hanodo: FuriusCamillus, Leonardho, Bobbielinchen, Bon_Curry, ChrisChros,
    (5) DieZiege: Eldrail, Sky, Pendrag, MichaelCR97, Hanodo
    (4) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii,
    (3) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa
    (1) Bobbielinchen: Ling,
    (1) Bon_Curry: Doc_Bader,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,


    (1) Fehlend: neeewbie,


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Sky schrieb:

    Ja er geht von der Formulierung einwandfrei von mir als Dorf aus und baut darauf den Verdacht auf Leo auf.
    Was eindeutig mehrwissen ist.
    Inwiefern Mehrwissen? Ich habe keine Ahnung was du bist. Leos Move ist fragwürdig. Entweder wollte er dich retten oder nicht selbst in Verdacht geraten. Und mir egal was die Erklärung ist. Nur wenn du tot bist Sky, kann ich mehr wissen. Leider will das Dorf dich heute nicht lynchen (nicht persönlich nehmen Sky). <3
  • Ich kann da das schnelle wechseln zu derZiege immernoch nicht ausreichend nachvollziehen.
    @Sky @MichaelCR97 ihr habt ihm doch genau dieses Verhalten vorhin noch positiv ausgelegt.

    Weiß gerade nicht mehr von wem das kam, aber das mit dem JWW hast du ja auch als typische Gedanken für einen Neuling abgetan.
    Ist es dann nur dieser eine Post?
    Also ja im Grunde gebe ich euch recht, aber fand, dass man davor auch schon einiges wie Mehrwissen interpretieren konnte, daher kommt das für mich insgesamt zu plötzlich.

    @Alexa wie vorhin schon gesagt, auch ein TWW will nicht sterben.
    1 für 1 ist für Wölfe nicht gut, v.a im earlygame
  • DieZiege schrieb:

    Wenn ich nicht angemerkt hätte, hätte vermutlich niemand es angemerkt. Ich halte Leos Rückzug von dir sehr fragwürdig.

    Ich unterstelle Leo, er hat mit seinen zwei Stimmen den Druck von dir beabsichtigt und taktisch zurückgenommen.

    Es kann eine Erklärung sein, dass Leo als Wolf keinen DB (dich) am ersten Tag lynchen will und deshalb macht er einen Rückzug, was wohl eher sehr unwahrscheinlich ist und das ist vermutlich das, was du aus meinem Beitrag entnimmst. Denn gerade ist Hanodo oben und Leo macht nichts... Insofern trifft die Erklärung wohl eher nicht unbedingt zu.

    Ich gehe von einem Power Play aus. Ein Wolf lyncht einen Mitwolf, zieht sich aber im Nachhinein zurück. Andere sollten einen Teamausschluss zwischen dir und Leo vermuten. Das war mein Gedankengang.
    Wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn es niemand angemerkt hätte, was bringt die Anmerkung, wenn du gar nicht davon ausgehst, das es stimmt?

    Allgemein kommt deine Annahme nicht auf einen Sky lynch hinaus, sondern wenn auf einen Leo lynch, du lynchst aber mich, weil dir egal ist wenn ich als Dorfi sterbe, wenn wir die gleiche Gesinnung haben müssen, damit deine These aufgeht, musst du Leo lynchen und nicht mich.

    TA für leveln ist auch quatsch, das machen Leo und ich sehr gerne und von einem Mitwolf zurück ziehen ist auch quatsch für einen TA



    Sorry du hast dich da verraten und machst jetzt die Pipi Langstrumpf aus meiner Sicht
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Sky schrieb:

    Sky schrieb:

    DieZiege schrieb:

    Ich dachte schon, wann kommt der Klassiker, dass Wölfe von ihrem Lynchziel kurz vor Ende abspringen, um am nächsten Tag nicht in den Verdacht zu geraten.
    Du unterstellst Leo, das er von seinem Lynch (mir) abspringt, damit er nicht verdächtig ist am nächsten Tag!Warum sollte er als Wolf verdächtig sein, wenn er einen Wolf lyncht?

    DieZiege schrieb:

    Leonardho, mit dem Absatz hast du dich in meine Verdächtigenliste ganz nach oben katapultiert. Herzlichen Glückwunsch
    Hier geht er nach oben in deiner Verdächtigen Liste, weil er von mir runter ging.

    DieZiege schrieb:

    Ich meine, Sky wird auch ohne Leos zwei Stimmen gelyncht, aber Leo will dem anscheinend entgehen... Mmmmhhh Wieso denn?
    Ja wieso denn? Weil es schlecht ist das er dann morgen verdächtigt wird, weil er einen Dorfi gelyncht hat?


    Verarschen kannst du dich selbst!
    @Bon_Curry
    Finde ich ned schlimm...er geht halt von dir DB aus und Leo Wolf
    Ich finde Ziege authentisch

    Sky schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    @Sky habs jetzt verstanden. Du meinst folgendes: DieZiege meint, dass Leo (als Wolf) von seinem Lynchziel (das du bist Sky) weggeht, um am nächsten Tag bei einem Sky-Lynch nicht angreifbar zu sein, da er damit impliziert, dass du Dorfi sein musst. (Leo als Wolf würde damit keinen Sky-Dorfi lynchen).

    So richtig?
    Ja er geht von der Formulierung einwandfrei von mir als Dorf aus und baut darauf den Verdacht auf Leo auf.
    Was eindeutig mehrwissen ist.
    ich finde Ziege könnte Recht haben, was Leo betrifft...
    Er wollte auch erst nicht selbst kandidieren...könnte es dann angenommen haben, um ned aufzufallen....
    Leo potentieller Wolf