Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • MichaelCR97 schrieb:




    MichaelCR97 schrieb:

    Bleiben übrig:
    Eldrail, Furius, Bader => DieZiege
    Tom, qoii, Chris, Ling => Sky
    Leonardho => Hanodo
    Merry => DP
    Mos => Eldrail
    DP => Michael
    neeeewbie => nix
    Höchstwahrscheinlich standen gestern also 3 Dorfis zur Hauptauswahl vom Lynch, wodurch man wohl nicht wirklich was aus den Votes bzw. der Dynamik lesen kann.Von den übrigen finde ich aber Ling und DP eher dorfig, Mos wohl auch und Furius mit Abstrichen auch weiterhin. Habe letzteren aber nun nicht mehr so dorfig wie gestern.

    Dann wäre ich für heute bei einem Lynchpool bestehend aus: Eldrail, Bader, Tom, qoii, Chris, Leo, Merry, neeeewbie.
    wieso gehst du von 3 DBs aus und nicht, dass Hanodo Wolf ist?
    Ist er dein mitwolf und habt Sorge, er könnte jetzt gleich hoch gevotet werden und der Tag ist gelaufen?



    Leonardho schrieb:

    Auffällig war gestern, dass nichts passiert ist, als Sky mit großem Abstand vorne war und erst, als ich mit meiner Doppelstimme wieder runter bin ist der Ball ins Rollen gekommen. Das kann daran liegen, dass ich dann mit Hanodo auf einem Wolf gelandet bin, es kann aber auch einfach bedeuten, dass ab diesem Zeitpunkt jeder Spieler wieder potenziell in Lynchreichweite war und es unabsehbar war, wen es erwischen wird. Siehe Ziege, mit der gestern Mittag als Lynchopfer wahrscheinlich auch niemand gerechnet hätte. Für mich steht damit ein Hanodo-Lynch heute nicht unbedingt fest, aber ich fand ihn ja gestern schon lynchenswert. Mal gucken, wie er sich heute so gibt.

    Ich finde heute besonders diejenigen verdächtig, die sich auf die Analysen von Sky ausruhen wollen und da zu viel Wert drauf legen. Wir wissen jetzt, dass er kein Mehrwissen hatte, warum sollte seine Meinung nach seinem Tod plötzlich gesondertes Gewicht bekommen? Ja klar, man kann sich jetzt sicher sein, dass er seine wahre Meinung dargestellt hat, aber das wars auch schon. Sich von sinnvollen Gedanken inspirieren lassen gerne, aber wer das von ihm gesagte für bare Münze hält, macht es sich meiner Meinung nach absichtlich zu leicht.

    Bei Bon würde ich davon ausgehen, dass er @Pendrag geprüft hat. Soweit ich mich erinnere ist das zumindest keiner seiner klassichen Kanditaten, auf denen er einen schnellen read hat. Ich persönlich finde zwar immer, dass man als sehende Fähigkeit nur diejenigen gut der schlecht reden sollte, die man auch geprüft hat, weil man sonst zwangsweise nach seinem Ableben für Verwirrung sorgt, aber viele Seher halten sich da nicht dran ^^ Wäre so, als würde ich als Seher @FuriusCamillus und @Mos freisprechen, obwohl ich keinen von ihnen geprüft hätte. Natürlich würdet ihr nach meinem Ableben dann davon ausgehen, dass ich beide geprüft habe. Leider ist es in der Vergangenheit schon mehrmals passiert, dass ein Seher Spieler save als Böse oder Gut betitelt hat, obwohl er sie nicht geprüft hatte und dadurch das Spiel verloren wurde. So vielleicht auch bei Bon hier. Hat drei Leute mehr oder weniger 100% save gecalled und wir wissen nichtmal sicher, ob er auch nur einen von denen geprüft hat. Das einzige, wovon ich fest ausgehe, ist, dass er keinen Dorffeind gefunden hat. Denn er hat hier deutlich betont, dass er diesmal noch keinen Verdacht hat, wer denn böse sein könnte. Ich glaube zumindest in diese Richtung hat er aufgrund seiner Fähigkeit bedacht gespielt. Dass er Pendrag geprüft hat ziehe ich daraus, dass er ihn an Tag 0 noch nicht save hatte und an Tag 1 war das der einzige von seinen saven, die er mit mehreren Worten Begründet hat und gerade diese Begründung liest sich doch etwas aus den Fingern gesaugt (hier nachzulesen). Ich gehe auch davon aus, dass er letzte Nacht DP geprüft hat, was ich aus dem letzten Satz hier ableite. So, ich glaube, mehr kann man nicht sinnvoll aus Bons Beiträgen herausholen. Er könnte natürlich auch deacero geprüft haben, aber ich glaube, dass er wirklich wie selbstverständlich davon ausgeht, dass er deacero lesen kann und ihn nicht prüfen muss. Allerdings würde das deacero in meinen Augen nicht freisprechen. Wie schon gesagt, geh ich davon aus, dass Pendrag geprüft wurde, aber auch das natürlich nicht mit 100%.

    Ich bin auch stark der Auffassung, dass Bon Pendrag gescant hat.
    Bon trau ich zu, dass er deAcero und DP gut einschätzen kann und seine Wahl auf ihn fällt, da erg gerne mal länger im Spiel ist.
    Und was von pendrag bisher kam, überzeugt mich, dass er ein Dorfbewohner ist.

    @Mos
    Hab Spätschicht und wenn ich reinzuschauen kann, sind seitenweise Beiträge geschrieben worden, was es nicht leichter macht.
    Zudem bin ich am Anfang normal zwar aktiver, aber ohne Infos wie gestern, kann ich auch nur spekulieren.

    Den Bon Fraß trau ich bader weniger zu, wenn er eine gewichtige Wolfsstimme hatte (aktiv gestimmt/ nicht überstimmt wurde)
    @Doc_Bader
    Bist du trotzdem aktiv dabei oder faulst du fröhlich vor dich im middel- und endgame dahin :P
  • Alexa schrieb:

    Pendrag schrieb:

    So, dann fangen wir mal an.^^

    Sky schrieb:

    Wo hat sie dich denn in Schutz genommen?
    Hier in diesem Zitat geht Sky mehrfach auf @Ling ein und scheint ihn irgendwie sus zu finden. Werde da nochmal ein bisschen mehr nachlesen, auch die Beiträge von Ling.
    Meinst du Ling oder mich?
    Das Zitat galt nämlich mir, ebenso wie die drei nachfolgenden

    Ling selbst wird ebenfalls erwähnt, allerdings in nur zwei Zitaten
    Tschuldigung, ja, meinte dich Alexa, da habe ich euch durcheinander bekommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • FuriusCamillus schrieb:

    @Pendrag ich hab dieZiege ins Dorf geschoben und auch gegen Beginn der Dämmerung von einem Lynch abgeraten, da ich das Nebelmedium bei ihm vermutete (basierend auf einem Beitrag, den du sogar von ihm zitiert hast: den Teil, in dem dieZiege von der Existenz des TR (er nannte es glaube ich Totenchat) ausging). Im Gegensatz dazu war und ist Hanodo Wolf für mich.
    Zu deiner zweiten Frage bezüglich der Wölfe: Sollte Hanodo Wolf sein, dann gehe ich davon aus, dass 2+ Wölfe für ihn gestimmt haben - das heißt, dass sich seine Mitwölfe auf den Alternativen (Sky, DieZiege) befinden.
    So, sorry für die vielen Beiträge gerade hintereinander. Bin der neue Sky xD

    Ok. Ja, dass wäre möglich. Du meinst damit, dass Sie verhindern wollten, dass Hanodo, sollte er Wolf sein, so früh stirbt und haben dann ihre Stimmen anderswo verteilt. Wäre möglich. Aber auch mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor. Denn wir qoii oben schon ausführte, so hätte das schnell noch umschwenken können. Wenn dann einer auf Hanodo geblieben wäre, so hätte ihm das Reputation verschafft für den späteren Spielverlauf. Also auch nicht die schlechteste Wahl.

    Ich kenne dich als guten Analytiker, der sehr gut Kombinieren kann. Was denkst du, wie viele Wölfe sind in der Runde? Gehen wir jetzt mal davon aus, Hanodo ist Wolf. Das würde heißen, mit ihm und den 2+ von dir angesprochenen wären es mindestens drei. Hältst du mehr für möglich? Also vier oder sogar fünf?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @Pendrag ich meine, dass die Wölfe womöglich versucht haben mit derZiege, DP oder qoii Alternativen zu Hanodo (unter der Prämisse das Hanodo Wolf ist) hochzupushen.

    Ich geh bei 21 Spielern von 6 Wölfen aus - 5 Wölfe im Rudel und 1 Wolfshelfer, sonst würde der Rollenpool mit den 3 Wolfshelfern wenig Sinn machen.

    Tom seine Idee mit Michael als Mitwolf zu Hanodo gefällt mir grundsätzlich sehr gut - auch in Kombination mit Bobbie könnte das schon ein Rudel sein.
    @Tom Quichotte willst du Hanodo über Michael lösen, oder würde es umgekehrt nicht mehr Sinn ergeben?
  • MichaelCR97 schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    !lynch michael

    vorläufig.
    Falls er Wolf ist, könnte sein das er eine hanodo Rettungsaktion versucht.
    Verstehe ich richtig, dass du mich lyncht, weil du glaubst dass Hanodo Wolf ist? :-D

    FuriusCamillus schrieb:

    @Pendrag ich meine, dass die Wölfe womöglich versucht haben mit derZiege, DP oder qoii Alternativen zu Hanodo (unter der Prämisse das Hanodo Wolf ist) hochzupushen.

    Ich geh bei 21 Spielern von 6 Wölfen aus - 5 Wölfe im Rudel und 1 Wolfshelfer, sonst würde der Rollenpool mit den 3 Wolfshelfern wenig Sinn machen.

    Tom seine Idee mit Michael als Mitwolf zu Hanodo gefällt mir grundsätzlich sehr gut - auch in Kombination mit Bobbie könnte das schon ein Rudel sein.
    @Tom Quichotte willst du Hanodo über Michael lösen, oder würde es umgekehrt nicht mehr Sinn ergeben?

    Normal ja, aber ich bin für diesen Weg, da ich mir mehr Infos dadurch erhoffe.
    Ich denke, du kannst mir folgen.
  • Um meine Überlegungen aufzuzeigen bzw. fortzuführen:

    Endstand Tag 1 [22/23]:
    (7) DieZiege: Eldrail, Sky, Pendrag, MichaelCR97, Hanodo, FuriusCamillus, Doc_Bader,
    (6) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii, ChrisChros, Ling,
    (4) Hanodo: Leonardho, Bobbielinchen, Bon_Curry,
    (3) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,

    (1) Fehlend: neeewbie,

    Vorneweg: Die Überlegungen basieren darauf, dass Hanodo = Wolf:

    Hanodo als Wolf auf derZiege. Michael als wahrscheinlichster Mitwolf. Lynch-TA zwischen Bader und Eldrail - mit Tendenz zu Bader als Mitwolf, da er doch recht einfach auf mich heute springt. Glaube nicht, dass 4 Wölfe auf derZiege waren.
    --> 2 Wölfe + eventuell Bader/Eldrail

    Sky als Dorfi als Lynch-Alternative auch wahrscheinlich, gerade wenn man sich ansieht, wie er oben gehalten wurde. Tom mit ähnlichen Schlussfolgerungen erstmal positiv. Bleiben qoii, ChrisChros und Ling. Ling hab ich an T0 negativ gehabt, aber ob er als Wolf so ungestüm den Votewechsel auf Sky machen würde, traue ich ihm eigentlich nicht zu. Unter den 3 sollte sich aber schon recht sicher ein Wolf befinden.
    --> mindestens 1 Wolf

    Auf Hanodo würde ich nur Bobbie als möglichen Mitwolf sehen, Leo hätte als Wolf die Thematik rund um den BM souveräner gespielt. Außerdem finde ich auch sein Verhalten am gestrigen Tag dorfig genug. Bobbie als Mitwolf um Reputation zu ergattern, kann passen - kenne sie als Wolf glaube ich aber nicht. Vielleicht kann da wer was dazu sagen?
    --> max. 1 Wolf

    Deathpoodle dürfte dann als Lynch-Alternative hochgebracht worden sein, weshalb ich da jetzt den Wolf erstmal ausschließen würde. DeAcero aufgrund Bons sowie meiner Einschätzung erstmal Dorfi genug - bleiben Merry und Alexa als mögliche Mitwölfe.
    --> 1 Wolf möglich. Kann sein, muss nicht.

    Übrigbleiben Mos und Neewbie. Sollte Hanodo Dorfi sein, dann befindet sich ziemlich sicher ein Wolf darunter - wobei dann auch DP und/oder qoii durchaus wahrscheinlich sind als Wölfe.
  • @Tom Quichotte und @FuriusCamillus ich versteh nicht ganz, wieso ihr @MichaelCR97 unter der Vermutung lyncht, dass @Hanodo ein Wolf ist und nicht Hanodo direkt? Das einzige Szenario, indem das eine sinnvolle Handlung ist, wäre, wenn ihr Michael an und für sich verdächtiger findet und Hanodo nur aus der Möglichkeit heraus, dass er gestern gerettet worden sein könnte. Dann würde ein Michael-Lynch heute tatsächlich mehr Sinn machen, da die mögliche Hanodo-Rettung dann nur ein Teilaspekt wäre. So würde ich nämlich heute Michael lynchen, da mir seine Beiträge heute nicht gefallen (genaueres dazu später, wenn ich ihn tatsächlich lynchen sollte).
    Wie siehts bei euch beiden aus? Wieso Michael vor Hanodo?
  • Ich habe aktuell eigentlich viele Leute denen ich nicht über den Weg traue. Reihenfolge ist hier nicht unbedingt fix.

    1. Bobby: Dabei gelten meine Punkte von gestern nach wie vor. Michael hat das auch einmal ganz gut auf den Punkt gebracht.
    Sehe kaum, wie sie hier versucht das spiel voranzubringen, führt zwar Gespräche und interagiert viel, aber klare Meinung lese ich hier wenig. Hat sich sehr an Sky gehängt und ist auch direkt nach ihm auf die Ziege mit drauf.

    2. FuriusCamillus: Am Anfang fand ich ihn tendenziell dorfig und suchend. Wie vorhin schon beschrieben gefiel mir die Aktion mit Ziege einfach gar nicht. Er hat es zwar begründet, aber ganz zufrieden bin ich damit wie gesagt nicht.


    Gegen die folgenden habe ich weniger handfestes, allerdings ein ungutes Gefühl

    3. Leo. Einerseits der Verdacht von Bon, andererseits selbst eher ein schlechtes Bauchgefühl.
    Die Begründung gefällt mir hier nicht ganz.
    " ich würde nie so etwas noobiges machen"
    Ich denke auch nicht, dass sowas als Fehler passiert, aber wenn man etwas "noobiges" alle 10 Spiele mit absicht macht, um sich dann damit rauszureden kann das halt trotzdem gut funktionieren.

    4. Mos: Ist mir auch etwas zu nett zu allen, seine BM Wahl verstehe ich, seinen Abseits lynch naja.
    @Pendrag wie ist Mos so als Dorfbewohner? Kenne ihn, wenn ich mich richtig erinnere nur als Wolf/Vampir
    @Mos du sagst, dass du nicht vorhattest auf den Lynchzug mit aufzuspringen, aber warum hast du nicht versucht ihn zu stoppen?

    5. Hanodo: Hanodo finde ich zwar jetzt persönlich nicht so verdächtig, aber könnte später relevant werden, wegen dem Lynchstand und er würde zu Bobby passen.

    6. Michael: Habe ihn zwar immernoch neutral, aber der Ziege Lynch gefällt mir trotz Begründung immernoch nicht. Diesem Thema werde ich aber in kürze nochmal einen eigenen Beitrag widmen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich mich richtig erinnere und Zitate raussuchen will.

    Habe zu einigen anderen leider auch noch gar nichts. Tom, Merry, neeewbie,( Eldrail, Chrichors)

    Persönliche Dorftendenz bei qoii, Bader wegen ihren letzten Posts, Pendrag auch + scantheorie

    Um DP und DeAceRoo müsst ihr euch kümmern. Letzteren nehme ich aber auch mal als dorfig hin, da eher unstrittig zu sein scheint. Fokus nur auf einer Person (DP) ist auch eher dorfig
  • Bon_Curry schrieb:

    Können wir ned Eldrail oder Qoii nehmen

    Bon_Curry schrieb:

    ich finde Ziege könnte Recht haben, was Leo betrifft...
    Er wollte auch erst nicht selbst kandidieren...könnte es dann angenommen haben, um ned aufzufallen....
    Leo potentieller Wolf

    Bon_Curry schrieb:

    geht alle von Ziege auf Leo!!!
    Ihr habt wahrscheinlich Recht das Bon Pendrag geprüft hat, aber ganz sicher kann man sich da nie sein, mal abgesehen davon das sich ein Bon als Seher an T1 sicherlich nicht gleich exponiert hätte und direkt einen gefunden Wolf anprangert, finde aber trotzdem das wir diese 3 Spieler näher unter die Lupe nehmen sollten: Eldrail, qoii und Leo

    Vorallem qoii kam mir gestern komisch vor, neeewbie kann ich mir gerade aber auch super vorstellen, immerhin hat er heute schon seinen Lynch gesetzt.

    !Lynch Qoii
  • @FuriusCamillus Herleitungen machen für mich gerade schon Sinn, wobei ich mir um sicherzugehen nochmal die Dämmerung und besonders @Hanodo angesehen möchte, da es auf seinem Wolfsein aufbaut. Den Erstverdacht begründet Furi Beitrag 227, mit der Meinung Mehrwissen erkannt zu haben, was er in Beitrag 284 nochmal erklärt. Die Herleitung finde ich zwar etwas zu sehr an der Formulierung aufgehängt, aber oft sind es eben genau solche Spitzfindigkeiten über die Wölfe in den Anfangsverdacht geraten können. Seiner Wahl bleibt er auch treu, bis er mit der schon von mir weiter oben kritisch betrachteten Begründung auf DieZiege wechselt. Wenn er heute nicht wieder auf Hanodo gegangen wäre, hätte man daraus eventuell einen (schlechten) Rettungsversuch vermuten können, aber Wölfe Hanodo und Furi kann man ausschließen. Jetzt ist er zwar auf Michael, aber der gehört zu der vermeintlichen Wolfsgruppe um Hanodo, wobei Hanodo zu lynchen sicher trotzdem besser wäre.^^.

    Aber eigentlich wollte ich schauen in Furi ein Wolf ist^^ Antwort: auszuschließen ist es nicht und der Lynchwechsel gestern wäre dann um sich eine freie Nachtwahl für die Wölfe zu erkaufen, aber das wäre dann ein ähnlich grober Schnitzer wie wenn Leo als BM-Wolf von Sky runtergeht. Also möglich, aber unwahrscheinlich.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tom Quichotte schrieb:

    michael vor hanodo.
    Ist hanodo wolf, könnte Michael unwissender DB sein.
    Ist michael wolf, spricht es mehr für mitwolf.

    So seh ich das
    Also was würde dann daraus für Hanodo folgen, wenn Michael sich als gelynchter DB heruastellt?
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Shit, wollte eigentlich heute in der Mittagspause hier meinen Senf dazugeben. Daraus wird wohl nichts. Ich hoffe, dass ich es in der Dämmerung online schaffe.

    Bis dahin:

    !lynch @neeewbie

    Ich habe aus vergangenen Runden im Kopf, dass neeewbie gerne mal am ersten Tag ne Strafstimme gesammelt hat und nicht selten dann Wolf war.