Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Leonardho @Ling

    Ich denke, dass der fraß von michael dazu führen sollte, dass ich wölfischer wirke.

    Gegen Sky gewesen: DB
    Gegen Hanodo gewesen: DB
    Gegen Michael gewesen: DB
    Kurz vor Ende für DP geäußert: Wolf
    Rabe gibt mir Lynchstimmen.

    Zumindest der Rabe hält mich schon mal für Wolf.
    Plus wölfe und DB, die das auch sehen, führt zum Tom-lynch und die Wölfe haben einen Tag gewonnen.

    Mir ist bewusst, dass ich mal wieder total kontraproduktiv fürs Dorf spiele, aber ich hab keine anderen Anhaltspunkte, als die, die ich mir selbst aus den Beiträgen zusammenstellen kann und ich kann nichts dafür, dass mein Hirn DB-Beiträge wölfisch einordnet ...
  • Ich muss zuerst wieder Seiten aufholen, aber ich denken es würde sich anbieten auch mal T1 nachzulesen. Ich mach das später.


    Tom Quichotte schrieb:

    @MichaelCR97Die Tatsache das 3 DB oben standen.
    Klingt sehr nach mehrwissen.

    Hab aber seit ner Stunde aber such nen anderen Verdacht, ob du nicht was anders bist, hab aber keine Hinweise darauf gefunden :-/

    Wieso sollte das nach Mehrwissen klingen? Entweder wir hatten mit Hanodo einen Wolf dabei, oder es waren 3 Dorfis - das waren die beiden Optionen. Und Michael hat mit mir ja über diese Ansicht bereits geschrieben.

    Hat sich dein Verdacht erhärtet? Und was meinst du mit was anderes?

    Ling schrieb:

    Naja dann schließe ich mich an.

    Ich hab zwar bei DP nach wie vor keine Ahnung, aber falls Bobby und DeAceRoo recht haben kann man die beiden schonmal ganz sicher ins Dorf schieben.

    !lynch DP

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du und Bobbie zusammen unter einer Decke steckt. Bobbie hat meines Wissens ja erst viel später als deAcero angefangen, gegen DP zu gehen. Also die Dorfstellung von deAcero sollte mittlerweile klar sein, aber Bobbie könnte da einfach auch sehr gut (und mMn auch sehr passend) Reputation sammeln

    @Alexa du kennst Bobbie schon länger, oder? Würdest du ihr das Reputation sammeln zutrauen?

    Bobbielinchen schrieb:


    FuriusCamillus schrieb:

    Bobbielinchen von den 3 erwähnten Spielern am Ende deines Beitraga #691, wer passt deiner Meinung nach am besten zu einem DP-Wolf?
    Des darfst mich net fragen. Da bin ich wirklich schlecht. Aber neeewbie Eldrail qoii Bader fliegen iwie unterm Schirm. Ich sehe keine großartige Interaktion zwischen denen, was ja zwischen wölfen normal ist. Und diese "ausrede" auch zb von neeewbie "ich Spiel immer so" find ich persönlich auffällig, weil man versucht sein Spielverhalten zu verallgemeinern.

    Das mag schon sein, aber es gibt ja Lynches und auch Beiträge, die aufgrund des Inhalts sowie des Zeitpunktes, interessant werden könnten in dieser Hinsicht.
    Kannst du mir denn einen Unterschied nennen, der deine erwähnten Spieler von den anderen Spielern, die in etwa gleich viele Beiträge haben (Merry, Mos, ChrisChros), unterscheidet? Ich finde die Wahl ein wenig aus der Luft gegriffen.

    Ich seh das auch weniger als Ausrede, sondern gerade neeewbie und qoii sind für diese Spielweise bekannt. Eldrail kann aktiver sein, ebenso Bader und auch Tom - aber da ist halt oftmals das RL ein Faktor, der mit reinspielt.

    Pendrag schrieb:


    Ich selbst muss aber aktuell auch sagen, dass mir bei Furi etwas fehlt, was in den sonstigen Runden immer am Start war. Und das sind die (Achtung, übertrieben dargestellt und nicht böse gemeint!) 5000 Zeilen langen und mit 800 Zitaten versehenen Analysebeiträge. Ja, nach Nacht 1 kann man das noch nicht bringen, wenn vorher nur die BM Wahl war und keiner in der Nacht gefressen wurde. Aber jetzt sind wir bei Tag 3, zwei Leute wurden gelyncht, drei Nächte sind rum, auch wenn nur einer gefressen wurde. Steht dir da aktuell das RL "im Weg" (geht natürlich immer vor) @FuriusCamillus? Oder findest du dieses mal nicht in die Runde rein?

    Das ist eine Mischung aus beiden. Wie du sicher bemerkt hast, bin ich großteils zur Dämmerungszeit nicht aktiv, da das RL abends momentan häufig dazwischenfunkt. Auf der anderen Seite, war ich mir mit Hanodo sehr sehr sicher, weshalb sich da eine solche Analyse kaum angeboten hat (war ja auch erst 1 Lynchtag, wo wir halt auch kaum Ansätze hatten). Heute habe ich mir fest vorgenommen T1 und T3 mal aufzuarbeiten.

    @qoii du hast geschrieben, dass Toms Herleitung zu mir Sinn macht. Könntest du mir bitte zeigen, an welchen Beiträgen du das festmachst?

    --> Ende Seite 36
  • Tom Quichotte schrieb:

    Gegen Sky gewesen: DBGegen Hanodo gewesen: DB
    Gegen Michael gewesen: DB
    Kurz vor Ende für DP geäußert: Wolf
    Rabe gibt mir Lynchstimmen.
    Na gut, ich kann jetzt zumindest den Gedanken aus deiner Perspektive verstehen, aber nicht, wieso die Wölfe auch auf diese Taktik kommen sollten ^^ Denn ich behaupte mal, dass für jeden anderen als dich niemand darauf kommen würde, dass ein Michael-Fraß dazu dienen soll, dich verdächtig zu machen. Erkennt man ja auch an den Reaktionen auf deinen Beitrag. Du bist halt einfach überhaupt kein Thema gewesen bis jetzt und es war auch nicht absehbar, dass sich das heute ändern könnte. Allein dein erster Beitrag heute hat das geändert. Und eben dieser schnelle Beitrag riecht schon irgendwie nach einem Kalkül, nach einer in der Nacht geplanten Aktion. Wenn dem so wäre, dann würde das meiner Meinung nach aber auch bedeuten, dass die Wölfe sich bereits in größerer Gefahr sehen, zu verlieren. Ansonsten würde diese potenzielle Flucht nach vorne auch keinen Sinn ergeben.
  • @Tom Quichotte
    Also ersteinmal dachte ich, du hast es anfangs als Scherz gemeint.
    Nun sehe ich immer mehr, du meinst das ernst.
    Also das Argument „würde ich als Wolf so auffällig fressen“ gilt nicht. Da man sowohl ein für als auch ein wider gegen dieses Argument finden würde.
    Auffällig ist, dass du der erste Post bist direkt nach der Bekanntgabe des Fraßes, und so eine Theorie raushaust.
    Problem auch da: Klar kann man sagen „würde ich es als Wolf so auffällig machen?“
    Antwort kann auch da ja oder nein seien.
    Das ist ja das Problem am Mindgame.
    Und bei dir bin ich mir gerade echt unsicher geworden.

    @Ling
    Bobbi hat halt eine 180 grad Wendung von Tag 0 auf Tag 1 gemacht, und schreibt sich den DP lynch auf die fahne.
    dass sind beides Faktoren die ich berücksichtigen muss.
    Dieser change könnte halt dem Rudel sein, was sagt „halt mal etwas die Pfoten flach“
  • @FuriusCamillus
    Verdacht wurde gekippt.
    Keine weiteren Antworten, wegen Rollenspekulation ^^°


    @Leonardho
    Ich hab um 22:00 schichtende und als ich sah, was geschah, den Raben wieder auf mir habe, war ich der Überzeugung, dass mir das angelastet wird.
    Wenns der Rabe nicht mal macht, dann die wölfe, die irgendwann sagen: Tom lyncht wölfisch nur DB.
    Zerpflückt Beiträge und meine Inaktivität war auch schon im Gespräch.

    Sehen außenstehende anders, ich nehm es eben drastischer wahr und nehme zu meinen Gedanken offen Stellung.

    Kann man als Wolfsspiel sehen, oder als panischen DB ^^°
  • Bobbielinchen schrieb:

    Als ob du nicht in der Lage wärst wie Leo einen mitwolf zu opfern... glaubst du im ernst ich würde von dir ablassen, wenn furi (was ich nicht glaube) Wolf wäre? Das hat Leo nicht mal geschafft also warum glaubst du das ich das diesesmal machen würde?

    Mir hat es da das Zitat von DP entfernt, sorry dafür.
    Sprichst du hier von der aktuellen Runde?

    Tom Quichotte schrieb:

    ich glaub DP ist Dorfbewohner :/

    @Pendrag Ja . Die Reihenfolge der lynchs ist geändert, weil furi leichter zu lynchen ist

    Ist das schon zu offensichtlich, wie du gestern versucht hast, DP zu helfen/retten?

    Wie kommst du darauf, dass ich leichter zu lynchen sei als DP?

    Doc_Bader schrieb:

    Was soll ich denn tun ? Ich lynch dich gar nicht.
    Jich sitz hier bei der jubiläumsfeier eines kollegen schau rein.

    12 leute auf DP
    DP seher outing.

    Uff. Ich kann jetzt nur hoffen das die anderen das korrekt einschätzen.
    Ein plädoyer werd ich sicher nicht halten dafür weis ich leider zu wenig was die letzten 8h abging.

    War das wirklich für den Spielthread gedacht?

    --> Tagesende
  • @FuriusCamillus

    Zu oben: 30 min voa Ende noch einen DP zu retten war nicht meine direkte Absicht. War nur meine persönliche Meinung, die ich vor dem Tod abgeben wollte, als Info.
    Dass DP überlebt war ohnehin kaum vorstellbar für mich.
    Klar kommt vor, aber hatte diesbezüglich keine Rettungsaktion vor, hab ja kein mehrwissen und hätte sonst anders ausgesehen.

    Zu unten:
    Es ging nicht um dich und DP sondern um dich, Michael und leo. Was auf Pendrags frage bezogen war was meine angegebene Lynchreihenfolge betraf.
  • @FuriusCamillus danke für deine Rückmeldung. Ich bin mal gespannt.

    Tom Quichotte schrieb:

    Gegen Sky gewesen: DB
    Gegen Hanodo gewesen: DB
    Gegen Michael gewesen: DB
    Kurz vor Ende für DP geäußert: Wolf
    Rabe gibt mir Lynchstimmen.
    Ich kann verstehen, wieso man das so sehen kann. Ich selbst wäre auch ein guter Kandidat dafür, da es bei mir ähnlich war.

    Gegen DieZiege gestimmt: DB
    Gegen Hanodo gestimmt: DB
    Erst für DP gestimmt, dann aber von ihm weggewechselt: DP Wolf

    Nur der Rabe fällt bei mir raus. Das er sich deswegen dazu meldet, kann ich wie gesagt nachvollziehen. Zumal es der zweite Tag ist, an dem der Rabe einen Narren an ihm gefressen hat.

    Aber ich glaube nicht, dass er Wolf ist. Da würde ich aktuell noch woanders suchen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Ich muss sagen das mir Bobbie imo nicht so zusagt. Werde mir ihre beiträge nochmal anschauen aber fürs erste wäre ich bei dem Lynch bei ihr.

    An furius hat sich mEn auch nichts geändert auch da wäre ich dabei.

    Momentan fallen mir noch qoii und Leo ins auge. Da muss ich aber nachlesen und ich weis nicht ob ich das heute packe.

    Ich weis immer noch nicht was zwischen dem nachmittag und der dämmerung gestern los war. Aber von dem was ich weis war es die korrekte entscheidung den DP lynch durchzuziehen.

    !Lynch Bobbie
  • Tom Quichotte schrieb:

    LOL

    Wolftaktik:
    Dorf Michl fressen, damit Tom gelyncht wird :thumbup:

    Muss da den anderen zustimmen, das wirkt mega wolfig. Du warst meines Wissens nicht der einzige Spieler, der Michael nicht dorfig hatte - warum machst du da so ein Fass auf?

    Bobbielinchen schrieb:

    sky hat Michel safe gebreeft. Wahrscheinlich kam er mir deswegen so verpeilt vor.

    Kannst du mir erklären, was du mit gebreeft meinst? Ich verstehs nicht.

    Doc_Bader schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    LOL

    Wolftaktik:
    Dorf Michl fressen, damit Tom gelyncht wird :thumbup:
    Wolf tom taktik.Dorf michl fressen und es als Wolftaktik gegen ihn verkaufen damit er nicht gelyncht wird :thumbup:

    Seid ihr beide zusammen im Rudel? Ich meine zu wissen, dass ihr in früheren Runden doch meist an den frühen Tagen gegeneinander gegangen sind. Das fehlt mir diese Runde. Vielleicht erweitere ich diese Überlegung, wenn ich mir T1 ansehe...

    Tom Quichotte schrieb:

    Doc_Bader schrieb:

    Tom Quichotte schrieb:

    LOL

    Wolftaktik:
    Dorf Michl fressen, damit Tom gelyncht wird :thumbup:
    Wolf tom taktik.Dorf michl fressen und es als Wolftaktik gegen ihn verkaufen damit er nicht gelyncht wird :thumbup:
    bader taktikDorf michö fressen, Tom in Bedrängnis bringen, damit er sich verteidigt und das gegen ihn verwenden :thumbup:

    Du hast dich doch selbst in Bedrängnis gebracht? Bzw. kann Bader dich ja nur in Bedrängnis, solltest du ihm dazu einen Grund oder einen Aufhänger bieten.

    Bobbielinchen schrieb:


    Jetzt ist die Frage warum Michel. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass die ihn gefressen haben, weil er sie aufm Schirm hatte, sondern eher weil er sie eben nicht aufm Schirm hatte bzw er hatte sie als dorfis.

    Diese Frage hatte ich auch - vor allem da nach dem DP-Lynch deAcero sicher Dorfi sein sollte und Pendrag als Scan ja auch noch (mehr oder weniger) als bestätigter Dorfi im Spiel ist. Also da muss es schon irgendeinen Grund geben, Michael zu fressen und die anderen sichereren Dorfis am Leben zu lassen. Da finde ich auch Toms gestrigen Beitrag interessant, wo er etwas "anderes" bei Michael vermutet hatte...

    Meinst du nicht auch, dass Michael doch eher den Wölfen auf der Spur war? Wenn er die Wölfe dorfig hatte, dann fresse ich doch zuerst die sicheren Dorfis und spiele dann Mindgames hinsichtlich der Fresswahl?

    Alexa schrieb:

    Zu 2)
    Was fandest du daran komisch?

    Da müsste ich nachlesen, hab das nicht mehr im Kopf. Wenn es sich zeitlich ausgeht, dann klär ich das noch auf.

    Tom Quichotte schrieb:

    !lynch neeewbie

    Warum?

    Bobbielinchen schrieb:

    MichaelCR97 schrieb:

    Dann wäre ich für heute bei einem Lynchpool bestehend aus: Eldrail, Bader, Tom, qoii, Chris, Leo, Merry, neeeewbie.
    merry und furi würd ich ins dorf schieben.DeAceRoo Pendrag sowieso.
    Bader, Alexa und Chris sin für mich auch eher dorf

    Eldrail qoii tom keine Ahnung

    Ling neeewbie mos wären heute meine Varianten

    Ich schließe mich Bader an, würd da schon einige Spieler näher erklärt haben: Bader, Alexa, Ling, Mos.

    Warum hast du neeewbie bei den Optionen heute dabei?
    Warum hast du von Tom keine Ahnung? Wie wertest du seinen gestrigen Tag?

    Tom Quichotte schrieb:


    Gegen Sky gewesen: DB
    Gegen Hanodo gewesen: DB
    Gegen Michael gewesen: DB
    Kurz vor Ende für DP geäußert: Wolf
    Rabe gibt mir Lynchstimmen.

    Warum begibst du dich so derart in die Verteidigungsposition? Ich hab mir jetzt alle Beiträge seit meinem letzten Beitrag gestern durchgelesen und ich hätte nicht damit gerechnet, dass du heute als Alternative gehandelt wirst.

    Außerdem können diese Liste einige mehr quasi 1:1 übernehmen, außer die Sache mit dem Raben. Mir gefällt deine Position nicht, die du seit heute einnimmst.

    Mein Lynch fürs erste, mal schauen ob nach dem Mittagessen beim Nachlesen eine andere Option interessant wird:

    !Lynch Tom
  • Also Furius würde für mich auch weiterhin Sinn ergeben. Würde zumindest zu der einseitigen Lynchung gestern passen.

    Und was ihr jetzt mit Bobby habt kapiere ich aber eher weniger. Fand sie bis Gestern wie gesagt höchst verdächtig, aber der DP lynch passt halt nicht
    @deAceRoo mir brauchst du das mit der Wende nicht erzählen. Ich habe sie von Anfang an gevotet.

    Tom kein Ahnung ich fand ihn bei der Sache mit Furius und Hanado schon etwas seltsam und diese Reaktion auch nicht dorfig.
    Kann mir jemand der Tom etwas besser kennt sagen, ob er als Dorfi öfter so schnell in die Defensive geht?

    Neewbie kann man machen. Genau dafür wäre unser Aura jetzt gut gewesen.
    Ich weiß aber immer selbst nicht, wie man korrekt mit inaktiven umgeht.

    Ich habe leider bei vielen Spielern immernoch keine großartige Ahnung.
    So wirklich dorfig habe ich außer Pendrag und Deaceroo nur Alexa.
    Bader und Merry sehe ich auch positiv.

    Ich muss mir da noch einiges von den restlichen Spielern anschauen und meinen aktuellen Verdächtigen

    Ich versuche bis 14 Uhr einen Lynch für mich zu finden.
    Kann aber nicht versprechen, dass der dann fix bleibt.
  • @FuriusCamillus
    Die Antwort auf deine Frage, wieso ich in die Defensive gehe:
    Angst gelyncht zu werden.

    Möglicherweise sollte ich mal die Klappe halten, aber bei Panik will ich meine Gedanken rausbrüllen > . < *schlechte Angewohnheit*


    @Ling
    Wieso soll ich mich hinschreiben, wenn ich weiß, dass ich kein Wolf bin.
    Habe schließlich nur wolfsoptionen erwähnt!!
  • Meine Verdächtigenliste sieht wie folgt aus: Tom, Mos, neeewbie -> eher Wolf
    Furius, Leo, Qoii, Bader, Eldrail -> schwerer einzuschätzen, aber könnten auch Wölfe oder vielleicht Helfer sein
    Bobbie, deAcero, pendrag, Ling -> eher Dorf

    Die neuen Spieler habe ich mal ausgeklammert da ich mir mit diesen schwer tue, also Alexa, ChrisChros, würde sie aber momentan unter Vorbehalt auch eher Richtung Dorf schieben.

    Weiß nicht was ich gerade von DeAceros Vorgehen halten so, macht ihn auf jeden Fall wieder verdächtiger.

    !lynch neeewbie


    Sehe hier im Besten Fall einen Wolf, aber auch als Dörfler sehe ich bei ihm keinen Mehrwert und mittlerweile hatte er genug Zeit, sowas kann einem Dorf im Endgame das Genick brechen.

    FuriusCamillus schrieb:

    Kannst du mir erklären, was du mit gebreeft meinst? Ich verstehs nicht.
    Ich schätze das soll gebrieft heißen, also angewiesen.
  • Und wenn es umgekehrt alle auf DP sind, dann könnten wir neeewbie lynchen und wenn der Dorf war einfach die restlichen auf Furius gut callen und hätten

    Tom Quichotte schrieb:

    @FuriusCamillus
    Die Antwort auf deine Frage, wieso ich in die Defensive gehe:
    Angst gelyncht zu werden.

    Möglicherweise sollte ich mal die Klappe halten, aber bei Panik will ich meine Gedanken rausbrüllen > . < *schlechte Angewohnheit*


    @Ling
    Wieso soll ich mich hinschreiben, wenn ich weiß, dass ich kein Wolf bin.
    Habe schließlich nur wolfsoptionen erwähnt!!
    Nein, musst du eh nicht, aber dann sollte aus deiner Perspektive ja klar sein, dass das von DP nicht stimmt. Daher verstehe ich hier die Frage an Furius nicht ganz.

    Du hast doch mittlerweile schon länger Erfahrung im Forum, oder?
    Deshalb wundert mich da die Panik bevor man beschuldigt wird.

    Bis gestern hatte ja auch sonst der großteil noch keinen Wolf gelyncht. Mit T1 Sky Hanodo Ziege und T2 Hanodo ( dort waren zwar ein paar auf DP Wolf und bisher keinen bekannten Spielern) ABER das ist doch auch nichts, was einen zwangsweise zum Wolf macht.
  • so gut wie gewonnen. Um den ersten Absatz zu ergänzen. (Wollte den Teil dann doch weglassen, weil ich eigentlich sehr davon überzeugt bin, dass das Thema mit den DP Beschuldigungen nicht zielführend ist. Der Satz war dann aber noch gespeichert)
  • Tom Quichotte schrieb:

    @FuriusCamillus
    Verdacht wurde gekippt.
    Keine weiteren Antworten, wegen Rollenspekulation ^^°

    Welche Rollenspekulation Tom? Michael ist tot, wir kennen seine Rolle - da darfst du bestimmt deine Vermutung äußern, die du gestern hattest. Kann ja keine Rollenspekulation mehr sein.

    Doc_Bader schrieb:



    An furius hat sich mEn auch nichts geändert auch da wäre ich dabei.

    Momentan fallen mir noch qoii und Leo ins auge. Da muss ich aber nachlesen und ich weis nicht ob ich das heute packe.


    Es hat sich nichts geändert an mir, weil?

    Du wirfst nur mit Verdächtigungen umher, ohne aber konkrete Zweifel bzw. Gründe zu benennen. Was passt an Bobbies Beiträgen nicht? Was gefällt dir an qoii/Leo nicht - irgendwo muss es da ja irgendwas geben, damit du zu deiner Einschätzung kommst.

    Tom Quichotte schrieb:

    @deAceRoo
    Du kannst ja DP ja lesen, wie ist seine letzte Nachricht zu deuten?
    Alle Wölfe weg von ihm oder drauf oder gemischt??

    Wären ja dann neeewbie bader und qoii restwölfe

    Wie kommst du ausgerechnet auf die 3 letztgenannten?
  • Tom Quichotte schrieb:

    @deAceRoo
    Du kannst ja DP ja lesen, wie ist seine letzte Nachricht zu deuten?
    Alle Wölfe weg von ihm oder drauf oder gemischt??

    Wären ja dann neeewbie bader und qoii restwölfe
    Ich kann ihn lesen bezog sich darauf dass ich checke ob er Wolf ist oder Dorfi. Nicht dass ich jede einzelne Handlung und Aussage von ihm verstehe.
    Ich denke aber persönlich nicht, dass das Rudel es uns so einfach macht. Mindestens ein Wolf wird auf DP gewesen sein