Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Alexa schrieb:

    Die Frage geb ich gern zurück
    Antworten könntest du aber trotzdem darauf >:(

    Tom, Furius immernoch.

    Neeewbie auch noch lynchbar.

    Mos ist mir immernoch nicht geheuer, unsicher ob er zu den anderen passt.

    Eldrail qoii chrischros wollte ich jetzt noch anschauen.

    Stand leider eine Weile im Stau und hatte daher noch nicht wirklich Zeit.

    Vorläufig

    !lynch @Tom Quichotte
  • Ich hatte mir Toms Wolfspiel in der PB/Elchi Runde nochmal angeschaut.
    Da wirkt er bei seiner Verteidigung ziemlich entspannt und locker. Verteidigung dann auch sehr sachlich. Passt 0 zu dieser Runde.

    Kann mir ein @Doc_Bader @Pendrag
    Ist Tom oft gleich so panisch?
    Bzw gibt es da große Unterschiede als Wolf Dorfi, oder wirklich, wie schon jemand sagte nur so ein Zeit Thema?
  • Alexa schrieb:

    Ling schrieb:

    Alexa schrieb:

    Ich trau mich eigentlich keinen so wirklich einschätzen, nichtmal Ling und mit dem hab ich in wwo (App) aus Clangründen viel zu tun gehabt...

    Aber ich finde er spielt komisch, ich kanns nur nicht dem Dorf oder den Wölfen zuordnen. Ich hätte eine Dorfrolle im Kopf, die ich mir bei ihm gut vorstellen könnte, aber obs stimmt, ist eine andere Sache
    Wen hast du aktuell verdächtig?Wer ist heute lynchbar für dich?
    Die Frage geb ich gern zurück

    Auch wenn ich die Frage erst nicht beantworten wollte, weil sie mir so ein bisschen das Gefühl gibt, dass du abschätzen möchtest, ob ich als nun recht sicherer Dorfbewohner fressbar bin oder wie Pen (ansonsten wäre sie doch schon tot) verplant genug bin, um keine Gefahr darzustellen, hab ich mich nach längerer Überlegung dagegen entschieden, schließlich bringt es auch niemanden weiter, wenn ich meine Liste zwar privat führe, aber aus Angst vor den darin enthaltenen Fehlern nicht mit euch teile.

    Wenn ich durch die Liste draufgehe, dann ist das wohl so - ich hoffe du kannst dann mit dem Gedanken leben, dass ich wieder keine Runde zu Ende spielen konnte

    Mein Spielziel, auf Skys Dorfcouch sitzen zu können, hab ich (denke ich) bereits erfüllt. Wie ich darauf komme? Michi war Med, Sky ist im Totenchat und hat mich bereits - als er noch unter den Lebenden geweilt hat - den Teppich halten lassen. Ich vermute stark, dass Sky bei Michis Einschätzung mitgewirkt hat; ich bin bei ihm in der Dorfliste recht weit oben, daher mach ich es mir jetzt einfach mal frech auf der Couch bequem

    Ich bin nochmal einige Nachrichten & Lynchstände durchgegangen, so würde meine aktuelle Einschätzung ausschauen:

    Dorf: Pen

    Positiv: Furi (+), Bobbie (-), Acero (auch wenn er mir couple-vibes gibt)

    Neutral: Neewbie (-), Merry (+), Leo (+/-), Chriscros

    Sus: Ling (+/--), Bader, Mos, Eldrail

    Wolfig: Tom, qoii


    Bitte den Fakt ignorieren, dass ich zu viele Leute als Wölfe abgestempelt hab - ihr seid einfach alle sus.

    (+/-) sind meine Springer, ich könnte mir einen Ling-Wolf gut vorstellen, aber die Dorfrolle eben auch
  • Ling schrieb:

    Alexa schrieb:

    Die Frage geb ich gern zurück
    Antworten könntest du aber trotzdem darauf >:(
    Tom, Furius immernoch.

    Neeewbie auch noch lynchbar.

    Mos ist mir immernoch nicht geheuer, unsicher ob er zu den anderen passt.

    Eldrail qoii chrischros wollte ich jetzt noch anschauen.

    Stand leider eine Weile im Stau und hatte daher noch nicht wirklich Zeit.

    Vorläufig

    !lynch @Tom Quichotte

    jaja sowas braucht halt seine Zeit und ich hatte noch Schlaf nachzuholen >:(

    sei nicht so ungeduldig, kleines Wölfchen
  • So Zeit mal wieder etwas Qualität in meine Beiträge zu bringen.

    100% Dorf sind für mich: @Pendrag und @deAceRoo. Ersterer sollte klar sein und zum zweiten wurde ich mehrfach dazu belehrt, dass Bon ihn auch so sicher einschätzen kann. Weiterhin hat er schon am ersten Tag DP als Wolf benannt und damit auch Bon widersprochen und diesen an seiner ersten Einschätzung zweifeln lassen. Man kann zwar immer behaupten, dass er damals schon mit dem Leveln angefangen hat, aber ich würde nicht davon ausgehen, besonders weil er so bewusst eine Auseinandersetzung und weitere Beobachtung durch Bon riskiert hätte.

    @Bobbielinchen war bei mir die meiste Zeit (tendenziell) Dorf, was durch ihre konsequente Jagt auf DP ab der Dämmerung vorgestern nochmal verstärkt wurde. Zumindest ich bin davon ausgegangen, dass ihre Aktion in der Dämmerung für einen Wolf eher unwahrscheinlich ist, da sie so einen Mitwolf in Gefahr gebracht hätte an diesem Tag gelyncht zu werden. Man weiß immerhin nie, wer da in der Dämmerung plötzlich alles mitspringt. Was gab es da doch nur für Runden mit Chaos in den letzten 15 Minuten^^
    Wie auch immer, heute hat @deAceRoo den Eindruck, dass sie sich >mit fremden Federn< schmücken möchte... Sagen wir es mal so... man kann den einen Kommentar schon so lesen, dass sie nach einem langen harten Kampf, wo ihr niemand glauben wollte, endlich ihre Anklage durchgekommen ist. Aber auch wenn sie einen großen Anteil hat, der Anfang des Verdachts kam von DeAceroo und so schwer die anderen zu überzeugen würde ich den gestiegenen Tag auch nicht deutet. Lief zumindest schnell auf DP und Furi für diesen Tag hinaus und dann war es eine 50/50 Wahl, wobei wir nicht wissen, ob nicht dich 2 Wölfe oben waren, aber zu Furi später. Der Kampf war wohl eher mit DP und hier kommen wir schon zu meinem erwähnten Problem, dass ich DP nicht einschätzen kann und er für mich immer ziemlich ähnlich spielt, weswegen ich auch nichts zu der Behauptung des >gleichen Spielens wie in der letzten Runde ist, wo er Wolf war< sagen kann. Und mit dem aktuellen Schlaglicht von DeAceroo der zwar kein Bon ist, aber trotzdem keine schlechte Trefferquote, was solche Dinge angeht hat, bin ich wieder etwas unsicherer geworden. Zwar bei weitem noch keine Lynchkanidation für heute, aber nochmal unter verstärkter Beobachtung.

    Kommen wir damit zu @FuriusCamillus die andere Person, auf die gestern jagt gemacht wurde. Meine Gedanken zu seinem lynch von Ziege sind bekannt bzw nachzulesen. Die Anklage von Tom gestern kam mir die Herleitung, welche Tom in Beitrag 641 geschrieben hatte, ziemlich schlüssig vor. Besonders der wechsle zurück auf Hanodo, als dieser keine Stimmen hatte, während Michael mit 2 Stimmen zusammen mit drei anderen den ersten Platz belegte. Weiterhin war auch ihre Herleitung bzw Kommentare zu den Zitaten in ihrer Gesamtheit zusammenpassend. Was ich aber aufgrund des Aufbaus der Zusammenfassung total aus den Augen verloren hatte, war, dass Hanodo schon den ganzen Tag immer wieder Thema und als mögliches lynchziel genannt und vor Michael präferiert wurde.
    Sprich ich hatte die Fakten, welche aufgezählt wurden und so gesehen auch richtig waren nicht abgeglichen, ob es weitere Fakten gab, die diese wieder (etwas) entkräfteten. Zusammen mit meinen Gedanken für Wolfsmotive beim Ziegenlynch kamst du für mich als Wolf in Betracht. Besonders als mögliche Alternative zu DP, bei dem ich mich vollständig und alleine auf die Aussagen von DeAceroo und Bobbel hätte verlassen müssen.
    Weiterhin kam mir der Gedanke, dass es auch nicht schaden könnte, die zweite Lynchobtion noch offenzuhalten, immerhin hätte auch noch was Glaubhafteres von DP kommen können. Mir war ohnehin klar, dass ein so später lynch negativ ausgelegt werden kann, egal ob ich damit einen Wolf erwische oder nicht.
    Aber zurück zu dir, mit dem Tag Abstand würde ich die Herleitung von Tom nicht mehr als so gut bewerten, dich aber trotzdem mit neutral - bewerten.

    Bei @Tom Quichotte stört mich heute einfach besonders ihr erster Post, mit dem Ruf Wolfstaktik, könnte man auch mit >ich wars nicht< übersetzten. Das kommt einfach so sehr aus dem Nichts, gut sie hat Michael als Wolf gesehen, aber das haben wir bei jeder Person, die wir lynchen. (Es sei den ich will einfach nur weniger Post) Sprich es gab noch überhaupt keinen Grund sich zu verteidigen, also warum so schnell, es sei denn man hat sich das schon in der Nacht zurechtgelegt bzw mit diesen Konter Fress-Überlegungen angestellt. Dabei habe ich mich auch gefragt, ob das Hin und Her mit Bader ebenfalls geplant war, aber zu würde ich mir gerne erst nochmal Bader genau ansehen und auch Toms Gesinnung abwarten. Tom geht jedenfalls anschließend ohne Kommentar auf neeewbie. Die Verteidigung, dass es einfach eine Panikreaktion war, überzeugt mich gerade nicht wirklich. Weiterhin nimmt sie von ihrer Theorie zu Furi Abstand, mit der Begründung, eine jetzt Hinweise auf eine Dorfrolle bei ihm gefunden zu haben. Was mir heute besonders fehlt, sind die Schlussfolgerungen zu Michael, bzw besser die Folgen welche sich aus ihren Ideen bei einem Dorf Michael ergeben. Immerhin hat sie angegeben durch einen toten Michael mehr herausfinden zu können als einen Toten Hanodo, jetzt ist Michael Dorf gibt es dadurch irgendwelche Konsequenzen/Rückschlüsse?
    Das sie mir schon die ganze Zeit etwas suspekt vorkam, hatte ich ja schon geschrieben und der Rabe scheint sich bei ihr auch sehr sicher zu sein.

    @neeewbie schon zwei Mal Strafstimmen gesammelt und einmal abseits auf ML. Kommt heute wieder zurück und gibt RL als Grund dafür an. Ist immer schwer solche Aussagen zu überprüfen und grundsätzlich will ich es auch glauben. Allerdings erinnere ich mich an zu viele Runden, in denen es genauso gelaufen ist. Nur vereinzelt anwesend, Strafstimmen sammelnd, aber immer noch rechtzeitig zurückkommend, um deswegen nicht aus dem Spiel genommen zu werden. Das hat dann im späteren Mittel bis lategame immer zu unsäglichen Diskussionen geführt, ob er jetzt gelyncht werden soll, denn immerhin reichen zwei Strafstimmen im Endgame um den Wölfen ein sichere Alternativ zu geben/aufzubauen, um einen der ihren zu retten.


    Wollte eigentlich noch etwas mehr zu den anderen Schreiben, aber die Zeit läuft schon wieder.
    Nach derzeitigem Stand würde ich mich bei den aktuellen Kandidaten mit Tom am wohlsten fühlen. neeewbie wäre auch eine Option, aber eigentlich würde ich ihm gerne noch eine Chance geben sich wieder mehr zu beteiligen.

    !Lynch Tom
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Das waren die beiden Lynchstände gestern:

    Zoot schrieb:

    Lynchstand [11|18]
    6x Deathpoddle: deAcero, Bobbielinchen, Mos, Leonardho, ChrisChros
    5x FuriusCamillus: Doc_Bader, Michael, Tom Quichotte, Deathpoodle, Merry Lamb
    1x Tom Quichotte: Drohbrief

    Merry bringt mich da nochmal ran. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich unter Bader/Tom mindestens 1 Wolf befindet.

    Gerade auch weil die Lynches, die zum nächsten Zwischenstand dazukommen, vorwiegend Spieler mit Dorfi-Vibes sind: Alexa und Pendrag lynchen DP (ich auch), Ling schließt sich dem dann an. Wenn also Alexa und Pendrag hier keine Reputation sammeln, dann bleiben eigentlich nur:
    --> Tom und Bader, die mich lynchen
    --> Ling, Eldrail und neeewbie, die erst spät oder gar nicht lynchen
    --> Mos und Bobbie, die auch Reputation abholen möchten
    --> qoii, der wieder sehr spät eher ungewöhnlich lynchen würde als Wolf

    Ich würde heute gerne jemanden aus Tom/Bader, Eldrail, qoii lynchen. Neeewbie geht für mich klar, aber da ziehe ich halt keine Infos raus - kann auch ein einfaches Bauernopfer sein. Über die Reihenfolge muss ich mir erst klar werden...

    @Tom Quichotte du hast mich gestern ja primär wegen der Sache mit meinem Umlynch von Michael auf Hanodo angeklagt oder? Wie sieht es momentan bei dir aus? Wer ist dorfig, wer nicht?

    der angesprochene nächste Lynchstand

    Xalia schrieb:

    Stand Tag 3 [17/19]:
    (10) Deathpoodle: deAceRoo, Bobbielinchen, Mos, Leonardho, ChrisChros, Alexa, Pendrag, FuriusCamillus, Ling,
    (6) FuriusCamillus: Doc_Bader, MichaelCR97, Tom_Quichotte, Deathpoodle, Merry_Lamb, qoii,
    (1) Tom_Quichotte: Rabe,

    (2) Fehlend: Eldrail, neeewbie,


    Spoiler anzeigen

    Zoot schrieb:

    Lynchstand [1|18]
    1x Tom Quichotte: Drohbrief

    deAceRoo schrieb:

    !lynch DP

    Doc_Bader schrieb:

    !Lynch Furi.

    Mos schrieb:

    !lynch Dp

    MichaelCR97 schrieb:

    !unlynch DP
    !Lynch Furi

    Leonardho schrieb:

    !Lynch DP

    Deathpoodle schrieb:

    !Lynch Furius

    Merry Lamb schrieb:

    !Lynch Furius

    Zoot schrieb:

    Lynchstand [11|18]
    6x Deathpoddle: deAcero, Bobbielinchen, Mos, Leonardho, ChrisChros
    5x FuriusCamillus: Doc_Bader, Michael, Tom Quichotte, Deathpoodle, Merry Lamb
    1x Tom Quichotte: Drohbrief

    Alexa schrieb:

    !lynch Deathpoodle

    Pendrag schrieb:

    !Lynch DP

    Ling schrieb:

    !lynch DP

  • deAceRoo schrieb:

    @Bobbielinchen
    niemand im Dorf hört auf mich. Wirklich nicht. Ich wünschte ich hätte den Einfluss den du mir zuschreibst.
    Mal eine andere Frage, warum bringst du Neewbi nach vorne?
    Also warum bist du so überzeugt von ihm als Wolf, hast du ihn doch auch Tag 1 zunächst gelyncht gehabt
    Weil ich von Tom als Wolf nicht überzeugt bin und neeewbie uns null vorwärtsbringt. Lol wie kann man von jmd überzeugt sein, der nichts beiträgt? Wenn er Wolf ist juhu und wenn er Dorf ist, is der Schaden mM recht gering und wie gesagt Tom find ich dorfig und bevor wir evtl wieder einem aktivieren dorfi lynchen....

    FuriusCamillus schrieb:

    Hätte es da nicht noch einige mehr Spieler gegeben, die du anstelle von Tom als Frage an Mos stellen hättest können? Wie und warum kommst du genau auf Tom?
    Soweit ich mich erinnere hatten beide gleiche Beitragsanzahl.

    FuriusCamillus schrieb:

    Wo siehst du da ein Outing? Ein Outing als Wolf? Wieso hast du ihn hier nicht gelyncht?
    steht doch drin. Er hat mir seine Stimme gegeben
    Und

    Bobbielinchen schrieb:

    DieZiege schrieb:

    Bobbielinchen schrieb:

    Aufzutauchen und dann wieder zu erscheinen? Des ist bombe.... nennt man RL.
    Wir haben kein Reallife xD. Du reagierst emotional zurück, aber lyncht nicht. Hast du keinen Verdacht, dass ein Wolf dich lynchen will? Warum reagierst du so passiv?
    Joah ich halt schon iwie.Warum soll ich zurück lynchen? Mimimi du lynchst mich deswegen lynch ich dich? Nö warum sollt ich.
    Bist du der Wolf? War das ein outing? Willst etwa sterben? Musst nur sagen, dann kriegst doch meine Stimme. Was meinst du mit passiv?
    Fett zu Fett gemeint

    FuriusCamillus schrieb:

    Oder aber du willst dich nicht verraten bzw. gewisse Schlüsse nachvollziehbar machen. Was hindert dich daran als Dorfi einen Lynch zu setzen und wenn notwendig mehrmals umzulynchen?
    Was für Schlüsse meinst du? Ich bin kein umlynch Fan. Und weil ich ab halb 7 meistens zeitlich sehr begrenzt bin und maximal nur halb anwesend bin.

    Schwierig wie ich zu ling stehe.... letztes Spiel hab ich brutal ins Klo gegriffen. Einerseits fand ich seine Beschuldigungen recht an den Haaren herbeigezogen. Ich kann wahrscheinlich auch machen was ich will, er wird mich immer sus finden. Er hat auch für meinen Geschmack keine klare Meinung. A bissl hier böse aber ha net zuviel. Da a bissl gut aber net safe usw.... ich kann nicht rauslesen, wen er wirklich aufn Schirm hat
  • FuriusCamillus schrieb:

    Achtung Zitatwand!




    Alexa #1

    Alexa schrieb:

    Mos schrieb:

    @Pendrag ich glaube ich würde zumindest nicht in den ersten Nächten fressen wollen. Aber in Rudel weis man nie, man wird als einzelner leicht mal überstimmt.

    Die lynch Frage hast du mir zwar nicht gestellt, aber ich beantworte sie trotzdem, wenn Chris jetzt kein grober Fehler passiert, würde ich's auch vermeiden ihn zu lynchen.

    !Lynch Alexa

    Ich hab keinen verdacht aber es Tag 1 wir haben nichts, weil keiner tot, außer das evt. eine Sonderrolle oder mehrere aktiv waren/sind
    In Gegensatz zu Ziege und von Schwein kam immerhin schon Stoff^^
    Von Alexa kam nun nur ein Satz Sprich mal, was denkst du bisher?
    Was ich denke?Ich bin empört, dass ich gevotet werde :c
    Naja Spaß beiseite: bis jetzt les ich zwar fleißig mit, aber so einen richtigen Verdächtigen hab ich leider noch nicht

    Ling kann man immer voten, der stirbt eh nicht

    Ziege empfinde ich als ein bisserl komisch, Leo hätte ich nicht zum BM gewählt (einfach nur aus Mitleid jemanden zum bm machen, ich weiß ja nicht....)

    Ansonsten tu ich mir grad schwer mit dem einschätzen - zu viele Leute, zu viele Meinungen

    Wie meinst du das mit Ling? Du hast bezüglich Ling auch mal seine Pro-Wolfeinstellung (oder wie du es genannt hast) erwähnt - ist Ling grundsätzlich schwer zu lynchen, oder gibt es da auf die Gesinnung bezogen Unterschiede?




    Alexa #2

    Alexa schrieb:

    Ich bring mich auch nochmal ein ^^

    mE könnte man aus einem Bobbie-Lynch einige Schlüsse ziehen, dennoch tendiere ich derzeit dazu, sie (noch) nicht zu töten

    Dass sie mich ein bisschen "in Schutz" genommen hat, finde ich zwar nett, könnte aber auch eine wolfige Aktion sein...

    Von meinen ursprünglichen Kandidaten (Ling, dp, Sky) hat sich nicht viel geändert;
    Ling wandert in winzigen Schrittchen in Richtung Dorf, aber mit seiner Prowolf-Einstellung darf er da aus Prinzip nicht rein
    Dp wird von einigen ins Dorf gestellt, aber in der letzten Runde war er auch sehr gut darin, sich ins Dorf zu stellen, obwohl er einer anderen Gruppe zugehörig war
    Sagt am Anfang, dass er gerne BM werden möchte, kaum kam Leos Nachricht, wird auf ihn umgevotet - der Posten dürfte also doch nicht so wichtig gewesen sein?
    Sky ist unverändert sus, auch wenn ich ihn (heute) noch nicht lynchen wurde - einfach nur, weil er aktiv ist & man dann nach seinem Tod bestimmt einige Sachen rauslesen kann

    Mos Vote auf mich - hmmm könnte ein Wolf sein, der die Aufmerksamkeit auf andere lenken möchte - oder er wollte nur eine Reaktion provozieren, damit er mich besser einschätzen kann (Tendenz zu letzterem)

    Ziege wird nun von einigen ins Dorf gestellt - könnte mir da jemand ein paar Gründe nennen? Auf Handos Frage kam ja noch keine Reaktion, die Antwort würde mich ebenfalls interessieren...wobei Hando und Bobbie auf mich sehr teamig wirken - als Wölfe würde man das jedoch vermutlich nicht so offensichtlich machen???

    Du hast mit Sky einen Dorfi und mit DP einen Wolf als anfänglichen Verdacht aufgezählt. Wie gut ist dein Anfangsverdacht und würde es Sinn machen, Ling zu lynchen oder hat der sich bei dir mittlerweile ins Dorf gespielt?

    Bezog sich auf vorherige Runden...da war er Wolf, ich Sektenführer & ich konnte ihn nicht lynchen lassen, obwohl eigentlich bekannt war, dass ich Sl war...sehr deprimierend :/

    beim anderen mal waren wir beide SL, es haben zwar ein paar mit mir Ling gelyncht, aber tja...

    Deswegen hab ich auch hier mitgemacht, weil Zoot meinte, hier kann Ling gelyncht werden

    Und seine Pro-Wolf-Einstellung: damit war gemeint, dass er grundsätzlich lieber das Böse gewinnen sieht - was selbstverständlich nicht heißt, dass er dadurch als Dorfi schlecht spielt - er istn mieser Verlierer

    Naja mit Sky hatte ich offensichtlich unrecht...ich würde jetzt auch nicht behaupten, dass mein Verdacht/Gefühl gut ist, meistens misstraue ich dem.

    Ling wäre für mich eine Lynchoption, aber noch nicht heute, da ich andere als wolfiger empfinde. In ein, zwei Tagen vielleicht - je nachdem, wie sich alles entwickelt
  • @FuriusCamillus
    Bon fand Pendrags Einstieg dorfig.
    Ich finde allgemein, dass pendrag sehr motiviert sucht, was mir gefällt.


    @qoii
    Bei furi hab ich keine Rolle vermutet, das war bei Michael und da hab ich mich geirrt.

    @furi:
    Langsam glaub ich gar keinem mehr als Dorf.
    Eher noch deAcero, da glaub ich nicht, dass er DP so ran nimmt als mitwolf .
    pendrag wirkt motiviert
    Bader/ Ling wirkt auch eher dorf, hab zu wenig Infos zu lings Spielen
    Alexa und Chris kenn ich nicht
    Rest wolfig :whistling:

    Leo / furi /neeewbie > bobbie >mos
  • also ich sehs schon kommen es läuft auf einen flip bei mir und tom raus. Was ich nicht ganz verstehe ist was bei tom soo krass sus macht.

    Weiter ist mir natürlich qoii verdächtig gerade wegen der so dünnen interaktion mit DP. Eigentlich ein sehr schwaches argument. Aber der neuste Beitrag hat in mir ein dorfigeres verhalten geweckt.

    Eldrail ist natürlich allgemein ohne interaktion mit irgendjemandem somit logisch auch nicht mit DP.

    Bleibt von meinen 3en noch leo. Welcher aber am tag wo wir dp gelyncht habeb relativ schnell auf dp war. Könnte reputation sein.

    !lynch Leo

    Was mir auch noch spezial vorkommt ist bobbilein. Aber hier könnte ich mir auch ein eifriger dorfi vorstellen. Eher sogar, weil welcher wolf will mich lynchen?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @FuriusCamillus
    Bei Bobbi bin ich mir nicht sicher. Das habe ich auch nie behauptet, ich finde es nur eigenartig. Also das Verhalten an Tag 0, die Kehrtwende ab Tag 1, danach wieder dieser aggressive Unterton („willst du mich verarschen“) und der Rest von heute. Und dass sie sich den DP lynch auf ihre Kappe schreibt, a la: schaut mal wie ich den Wolf enttarnt habe. Was sie nun mal nicht hat. Sie hat energisch auf den lynch hingearbeitet, aber das enttarnen und in Fokus bringen war nicht ihr Werk. Aber nun wirkte es so auf mich, als ob sie es so darstellen wollte, Bobbi alleiniger Kampf gegen den Wolf.
    Auch das am nächsten Tag sich direkt so in den Vordergrund stellen a la „schaut ich bin Dorfi“ find ich schon auffällig.
    Das sind meine Indizien, ich hab nicht oft genug mit ihr gespielt als das ich es so deuten könnte wie bei DP z.B.

    Edit:
    @Bobbielinchen
    okay du bist von Tom nicht überzeugt. Aber von wem bist du denn überzeugt?
    hast du nichts anderes? Keinen Verdächtigen? Nur ein „Neewbi bringt uns nicht voran“ und deswegen der lynch auf ihn und auf keinen anderen Spieler?
  • Machen wir bei meinen Dorftendenzen weiter.

    @Merry Lamb Starke Dorftendenzen bis zu fast sicher Dorf. Hat wie gewohnt relativ wenig Beiträge diese haben aber schon ihre Punkte. Erster Lynch auf DP nachdem dieser ziemlich empfindlich auf DeAceroo ersten Angriff und Lynch reagiert hat und bleibt auf diesem. Am zweiten Tag lyncht er zunächst mich, mit der Begründung das ich ihm komisch vorgekommen bin. Das ist schon fast zu viel Begründung, um mich zu lynchen. Sonst bekomme ich den immer, ohne XD Wechselt dann auf new, um nicht wieder ganz abseits zu sein. Bis dahin ein typischer erster Tag Merry besonders die Stimme gegen mich kommt immer, wenn er im Dorf ist. Interessant sit vielleicht noch seine Unterhaltung mit Bobbi in der Dämmerung in Bezug auf DP.
    Beginnt den nächsten Tag zwar mit Furi wechselt aber dann nach kurzer Zeit auf DP bleibt bei diesem und arbeiten in seinem bekannten kurzen Beiträgen weiter daran das DP gelyncht wird bzw beantwortet fragen, heute noch nicht ganz so aktiv ist aber schon auf Tom. alles im allem wirkt er auf mich wie der Dorf Merry

    @ChrisChros Hier gibt es nichts woran ich es genau festmachen kann, da es seine erste Runde ist, aber er kommt mir einfach wie ein Dorfbewohner in seiner ertsen Runde vor.

    Eigentlich wollte ich jetzt meine Liste mehr oder weniger weiter in Richtung Verdächtige abarbeiten, aber ich muss jetzt doch nochmal eine knappe Stunde weg, deswegen hier noch die grobe Einteilung:


    Dorf:
    @Pendrag
    @deAceRoo

    Dorf mit kleinem Minus bis neutral mit großem Plus
    @Merry Lamb
    @ChrisChros


    @Bobbielinchen ist wegen der schon erwähnten Sache heute etwas schwieg genau einzugruppieren war aber eigentlich sehr sicher in dieser Gruppe

    neutral mit kleinem +
    @Leonardho
    @Doc_Bader

    nicht sicher/ schwerer einschätzbar, weil ich mit ihnen zum ersten Mal spiele.
    @Ling (bzw auch nochmal sehr viel zum Nachlesen, schieb ich um ehrlich zu sein gerade)
    @Alexa

    neutral mit Minus bis Wolf
    @Mos
    @FuriusCamillus
    @Eldrail
    @Tom

    Nicht einschätzbar, aber durch Abwesenheit und Strafstimmen eventuell Dorfgefährden
    @neeewbie
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • FuriusCamillus schrieb:

    @Pendrag ich habe deinen Beitrag geliked, da ich auch so handeln würde, wenn man mich fragen würde.

    Jetzt nach dem Nachlesen von T1 muss ich das wohl erstmal revidieren, Bader ist vorerst als mein heißer Kandidat zurückgestellt. Wobei das wieder so eine Interpretationssache ist und mit der bin ich sowohl bei Hanodo als auch bei derZiege falsch gelegen xD
    Ok, danke für die Erklärung. Da du jetzt von Bader runter bist, ist Tom für dich mehr sus als Bader. Sehe ich es richtig, dass es dich skeptisch macht, dass Tom nicht gegen Bader schießt, sondern ihn "ignoriert" bzw. "verteidigt"? Die Worte habe ich in "" gesetzt, da mir gerade keine besseren Worte einfallen, die das beschreiben.

    Ling schrieb:

    Kann mir ein @Doc_Bader @Pendrag
    Ist Tom oft gleich so panisch?
    Bzw gibt es da große Unterschiede als Wolf Dorfi, oder wirklich, wie schon jemand sagte nur so ein Zeit Thema?
    So panisch empfinde ich ihn da jetzt garnicht. Ja, es ist etwas komisch, dass er gleich nach tagesbeginn mit einem solchen Post um die Ecke kommt, aber das bin ich Tag 1 auch. Bzw. ich war der Erste, der schriebe und hier hätte man mir gleich direkt mein aggressives nachfragen vorwerfen können. Btw. müsste dann auch ChrisChros mehr im Fokus stehen wegen seiner plötzlich Verteidigung ohne das ihn jemand auf irgendetwas Ansprach. Ja, es wurde angesprochen, aber wegen anderer Sachen schnell wieder fallen gelassen.

    Also ich denke nicht, das es da große Unterschiede zu seinem Wolfspiel gibt, um deine ursprüngliche Frage zu beantworten.

    Herr @ChrisChros, du bist auch ein wenig still geworden in der letzten Zeit. Zufrieden wie die Runde läuft oder unsicher, da erste Runde?

    @deAceRoo Wir beide hatten bisher garkeinen Kontakt :D Du bist dir bei Bobbie sehr sicher. Magst du mir kurz nochmal zusammenfassen warum? Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann muss ich lesen xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @Pendrag
    Das stimmt das hatten wir nicht.
    hier für dich:

    deAceRoo schrieb:

    @FuriusCamillus
    Bei Bobbi bin ich mir nicht sicher. Das habe ich auch nie behauptet, ich finde es nur eigenartig. Also das Verhalten an Tag 0, die Kehrtwende ab Tag 1, danach wieder dieser aggressive Unterton („willst du mich verarschen“) und der Rest von heute. Und dass sie sich den DP lynch auf ihre Kappe schreibt, a la: schaut mal wie ich den Wolf enttarnt habe. Was sie nun mal nicht hat. Sie hat energisch auf den lynch hingearbeitet, aber das enttarnen und in Fokus bringen war nicht ihr Werk. Aber nun wirkte es so auf mich, als ob sie es so darstellen wollte, Bobbi alleiniger Kampf gegen den Wolf.
    Auch das am nächsten Tag sich direkt so in den Vordergrund stellen a la „schaut ich bin Dorfi“ find ich schon auffällig.
    Das sind meine Indizien, ich hab nicht oft genug mit ihr gespielt als das ich es so deuten könnte wie bei DP z.B.
    Bei Bobbi bin ich mir also nicht sicher. Nur das was mir heute wieder ins Auge gestochen ist
  • Upsi, bin heute etwas spät dran. Muss mir das gleich nochmal alles genauer durchlesen.

    Der Michael-Fraß hat mich tatsächlich überrascht. Fande diese Unklarheit vorgestern zwischen Hanodo und Michael merkwürden.

    Verstehe einen neeewbie-Lynch, durch Dorfgefährdung. Vermute auch nachwievor einen Wolf unter den inaktiveren Spielern. Wie gesagt waren auch einige der inaktiveren Spieler in der ersten Runde nicht auf den Hauptverdächtigen (wollten nicht auffallen?)

    Tom hatte ich gestern ziemlich dorfig eingeschätzt. Heute aber wieder etwas supsekt auf den ersten Blick!

    Bobbel und DP hatte ich ja bereits am ersten oder zweiten Tag als verdächtig eingestuft, einfach durch den aggressiveren Playstyle. Hat dann gestern aber sehr für den DP-Lynch argumentiert, was prinzipiell positiv einzuordnen ist. Aaallerdings - das wollte ich gestern aber noch nicht äußern, als wir mit DP noch keine 100 prozentige Gewissheit hatten - kam mir dieses vorgestrige "Du bist safe Wolf. Dann friss mich doch heute Nacht" irgendwie wie ein Art Plan oder Absprache oder Mehrwissen vor, was natürlich ein "super" Alibi ist, wenn man gegen den "safen" Wolf schießt.

    Erstmal
    !lynch neeewbie

    PS: Yippie Yah Yei Schweinebacke! Wir haben den ersten Wolf. RIP (Rest In Poodle)
  • ~ Dämmerung ~




    Lynchstand (17/17)
    6x Tom (Drohbrief, Eldrail, Furius, Mos, Ling, Qoii)
    6x neeewbie (Strafstimme, Tom, Pendrag, Merry, Bobbie, ChrisChros)
    2x Bobbie (deAceRoo, Doc)
    2x Qoii (Leo)
    1x Mos (Alexa)
    1x Leo (neeewbie)


    Der Lynch von Tom auf Tom, welcher bet geht, wurde durch Qoii ausgebessert



    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • @Pendrag ich hab dir zugestimmt, weil du mir geantwortet hast. und ich deine Meinung wertschätze.
    Hab übrigens meine Meinung geändert, ich werde mir heute Abend doch mir über jemand andern Gedanken machen. Hoffe das ok auch für dich.

    Sind meine dorfigsten Dörfler
    Pendrag und deAcero und tatsächlich Alexa
    Bobbie Ling und Leo
    und alles danach zumindest Lynchbar
    wobei ich nun Tom und Bader beobachte evt. gib es heute Abend antworten
    Merry weiterhin Sus

    Gründe gabs 1 oder 2 Beiträge davor. ^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • deAceRoo schrieb:

    Bei Bobbi bin ich mir nicht sicher. Das habe ich auch nie behauptet, ich finde es nur eigenartig. Also das Verhalten an Tag 0, die Kehrtwende ab Tag 1, danach wieder dieser aggressive Unterton („willst du mich verarschen“) und der Rest von heute.
    Ja und warum? Ich habe doch ausführlich erklärt warum ich plötzlich auf DP los Bin. Wenn ich das Gefühl krieg, dass ich mit mauern rede, macht mich das ein klein wenig pissig und ich habe nie nie nie den ganzen triumph bezüglich DP auf mich genommen. Ich hab lediglich gesagt, dass ich froh bin, das man mir geglaubt hat. Wenn du daraus "Mit fremden Federn schmücken" machst, ist das dein bier

    deAceRoo schrieb:

    okay du bist von Tom nicht überzeugt. Aber von wem bist du denn überzeugt?
    hast du nichts anderes? Keinen Verdächtigen? Nur ein „Neewbi bringt uns nicht voran“ und deswegen der lynch auf ihn und auf keinen anderen Spieler?
    Hab ich eigentlich auch schon öfter geschrieben..... warum sollte ich abseits lynchen, wenn einer mit oben ist, der mir als lynchopfer taugt?

    Mos qoii und Eldrail find ich komisch. Wären meine ehesten Kandidaten. Ling wäre auch ne alternative.

    Tom keine alternative für mich bisher

    Bader alexa merry Chris furi eher dorf

    DeAceRoo Pendrag dorf

    Ich hoffe ich habe keinen vergessen.

    Edit: 10000000 Rechtschreibfehler korrigiert....