Geburtstagsrunde [Runde 84]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchung Tag 8 und Spielende

    Lynchstand [8|8]
    (5) Ling: Drohbrief, Bobbielinchen, ChrisChros, Doc_Bader
    (2) Bobbielinchen: Ling, deAcero
    (1) Doc_Bader: Strafstimme


    Es wird damit der Schattenwolf Ling gelyncht. Da es keine lebenden Wölfe mehr gibt, verliert auch der Zaubermeister deAceRoo alle Hoffnung.
    Es überleben das Rotkäppchen Bobbie, Prinz Doc Bader (a.k.a. der aktuelle Sündenblob) und Mathematikstudent ChrisChros.

    Ich werde gleich noch die Spielübersicht mit allen Nachtaktionen posten, bevor ich dann den Thread für Feedback freigebe.
  • Spielzusammenfassung

    Spielstart
    • Geschwister Tom und Pendrag erfahren voneinander.


    BM-Wahl

    Endstand BM-Wahl [21/21]:
    (6) deAceRoo: Sky, deAceRoo, Bon_Curry, qoii, Tom_Quichotte, FuriusCamillus,
    (6) Leonardho: Merry_Lamb, Pendrag, Deathpoodle, Leonardho, Doc_Bader, DieZiege,
    (4) ChrisChros: Eldrail, Mos, ChrisChros, MichaelCR97,
    (2) MichaelCR97: Alexa, Bobbielinchen,
    (1) Sky: Ling,
    (1) Hanodo: neeewbie,
    (1) DieZiege: Hanodo,

    • Unentschieden. random.org entscheidet: Amor Leonardho wird Bürgermeister.


    Nacht 1
    • Amor Leo verkuppelt Tratsche Furius und Scharfzahn Mos.
    • Werwolfschamane Deathpoodle verzaubert niemanden.
    • Aura Bon_Curry schaut die Aura von Pendrag an. Ergebnis: gut.
    • Schattenwolf Ling sieht sich Amor Leonardho an. Ergebnis: dorffreundlich und aktiv.
    • Heiler Alexa schützt Unruhestifter Sky.
    • Die Wölfe fressen Sky.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich keine Rolle an.
    • Rabe Eldrail schickt Unruhestifter Sky einen Drohbrief.


    Tag 1

    Endstand Tag 1 [22/23]:
    (7) DieZiege: Eldrail, Sky, Pendrag, MichaelCR97, Hanodo, FuriusCamillus, Doc_Bader,
    (6) Sky: Rabe, DieZiege, Tom_Quichotte, qoii, ChrisChros, Ling,
    (4) Hanodo: Leonardho, Bobbielinchen, Bon_Curry,
    (3) Deathpoodle: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa,
    (1) Eldrail: Mos,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,

    (1) Fehlend: neeewbie,

    • Jäger DieZiege wird gelyncht.
    • Er erschießt Unruhestifter Sky.
    • Sky und DieZiege erhalten Absprache mit Nebelmedium Michael.


    Nacht 2
    • Werwolfschamane Deathpoodle verzaubert Amor Leo.
    • Aura Bon_Curry schaut die Aura von Mos an. Ergebnis: böse.
    • Schattenwolf Ling sieht sich Auraseher Bon an. Ergebnis: dorffreundlich und aktiv.
    • Heiler Alexa schützt niemanden.
    • Die Wölfe fressen Auraseher Bon_Curry.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich niemanden an.
    • Rabe Eldrail schickt keinen Drohbrief ab.


    Tag 2

    Endstand Tag 2 [20/20]:
    (9) Hanodo: FuriusCamillus, Pendrag, Leonardho, Tom_Quichotte, ChrisChros, Ling, qoii, Eldrail,
    (4) Deathpoodle: deAceRoo, Mos, MichaelCR97, Bobbielinchen,
    (3) neeewbie: Strafstimme, Hanodo, Merry_Lamb,
    (1) MichaelCR97: Deathpoodle,
    (1) FuriusCamillus: Doc_Bader,
    (1) Tom_Quichotte: Alexa,
    (1) Merry_Lamb: neeewbie,

    • Holde Maid Hanodo wird gelyncht.
    • Er erhält Absprache mit Nebelmedium Michael.



    Nacht 3
    • Werwolfschamane Deathpoodle verzaubert Zaubermeister DeAceRoo.
    • Schattenwolf Ling sieht sich Tratsche (im LP) Furius an. Ergebnis: dorffeindlich; wolfsfreundlich und nicht einsehbar oder nicht wolfsfreundlich und nicht aktiv.
    • Heiler Alexa schützt Geschwister Pendrag.
    • Die Wölfe fressen Geschwister Pendrag.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich Deathpoodle an. Ergebnis: Wolfschamane.
    • Rabe Eldrail schickt Geschwister Tom einen Drohbrief.
    • Mathematiker ChrisChros überprüft Amor Leo, Geschwister Pendrag und Tratsche Furius. Ergebnis: gerade (0 Wölfe).


    Tag 3

    Endstand Tag 3 [18/19]:
    (12) Deathpoodle: deAceRoo, Bobbielinchen, Mos, Leonardho, ChrisChros,
    Alexa, FuriusCamillus, Ling, Eldrail, Merry_Lamb, MichaelCR97,
    (4) FuriusCamillus: Doc_Bader, Tom_Quichotte, qoii, Pendrag,
    (1) Tom_Quichotte: Rabe,
    (1) Mos: Deathpoodle,

    (1) Fehlend: neeewbie,

    • Wolfschamane Deathpoodle wird gelyncht.


    Nacht 4
    • Schattenwolf Ling sieht sich Rabe Eldrail an. Ergebnis: dorffreundlich und aktiv.
    • Heiler Alexa schützt Rotkäppchen Bobbie.
    • Die Wölfe fressen Nebelmedium Michael.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich qoii an. Ergebnis: Tollwütiger Wolf.
    • Rabe Eldrail schickt Geschwister Tom einen Drohbrief.


    Tag 4

    Lynchstand (17/17)
    7x Tom (Drohbrief, Eldrail, Furius, Mos, Ling, Qoii, ChrisChros)
    6x neeewbie (Strafstimme, Tom, Pendrag, Merry, Bobbie, Alexa)
    2x Bobbie (deAceRoo, Doc)
    2x Qoii (Leo)
    1x Leo (neeewbie)

    • Geschwister Tom Quichotte wird gelyncht.


    Nacht 5
    • Schattenwolf Ling sieht sich Mathematikstudent ChrisChros an. Ergebnis: dorffreundlich und inaktiv.
    • Heiler Alexa schützt Geschwister Pendrag.
    • Die Wölfe fressen Geschwister Pendrag (unaufhaltsam durch Scharfzahn Mos).
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich Ling an. Ergebnis: Schattenwolf.
    • Rabe Eldrail schickt Amor Leonardho einen Drohbrief.


    Tag 5

    Endstand Tag 5 [14/15]:
    (8) neeewbie: Merry_Lamb, deAceRoo, Alexa, qoii, Bobbielinchen, Leonardho, ChrisChros,
    (2) Leonardho: Rabe, neeewbie,
    (2) FuriusCamillus: Doc_Bader, Ling,
    (1) Ling: Eldrail,
    (1) Eldrail: Mos,

    (1) Fehlend: FuriusCamillus,

    • Sündenblob neeewbie wird gelyncht. Der Sündenblob-Effekt wird an Leonardho weitergegeben.


    Nacht 6
    • Schattenwolf Ling sieht sich Prinz Doc_Bader an. Ergebnis: dorffreundlich und inaktiv.
    • Heiler Alexa schützt Geisterwolf Merry Lamb.
    • Die Wölfe fressen Heiler Alexa.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich Alexa an. Ergebnis: Heiler.
    • Rabe Eldrail schickt Prinz Doc_Bader einen Drohbrief


    Tag 6

    Stand Tag 6 [13/13]:
    (5) Merry_Lamb: ChrisChros, Mos, FuriusCamillus, Bobbielinchen, Eldrail,
    (3) FuriusCamillus: Doc_Bader, qoii, Ling,
    (2) Ling: Leonardho,
    (1) Bobbielinchen: deAceRoo,
    (1) Mos: Merry_Lamb,
    (1) Doc_Bader: Rabe,

    • Geisterwolf Merry Lamb wird gelyncht.


    Nacht 7
    • Schattenwolf Ling sieht sich Rotkäppchen Bobbie an. Ergebnis: dorffreundlich und inaktiv.
    • Die Wölfe fressen Amor Leonardho. Der Sündenblob geht an Doc_Bader.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich Mos an. Ergebnis: Scharfzahn.
    • Rabe Eldrail schickt TWW qoii einen Drohbrief.


    Tag 7

    Endstand Tag 7 [10/11]:
    (6) qoii: Rabe, FuriusCamillus, Eldrail, Mos, Bobbielinchen,
    (3) Eldrail: Ling, qoii, ChrisChros,
    (1) Bobbielinchen: deAceRoo,

    (1) Fehlend: Doc_Bader,

    • Tollwütiger Wolf qoii wird gelyncht.
    • Er reißt Scharfzahn Mos mit in den Tod. Aus Liebeskummer stirbt auch Tratschtante Furius.


    Nacht 8
    • Schattenwolf Ling sieht sich Zaubermeister deAceRoo an. Ergebnis: dorffeindlich; wolfsfreundlich und nicht einsehbar oder nicht wolfsfreundlich und nicht aktiv.
    • Die Wölfe fressen Rabe Eldrail.
    • Zaubermeisterin DeAcero sieht sich Bobbie an. Ergebnis: Rotkäppchen.
    • Rabe Eldrail schickt Schattenwolf Ling einen Drohbrief.


    Tag 8

    Endstand Tag 8 [8|8]:
    (5) Ling: Drohbrief, Bobbielinchen, ChrisChros, Doc_Bader
    (2) Bobbielinchen: Ling, deAcero
    (1) Doc_Bader: Strafstimme

    • Schattenwolf Ling wird gelyncht.



    Sieg des Dorfes!
  • Also echt schade das ich nicht zeit hatte.
    Als prinz hätt ich mega mäsig auf die kagge hauen können ohne mir vor lynchung sorgen machen zu müssen.

    Aber am ende führte meine konsequente abwesenheit dazu das ich ums verrecken nicht verrecken wollte... wenigstens hat meine abschliesende lynch verhalten analyse zum richtigen ergebnis geführt.

    @Ling sorry aber du warst bei den wolf lynches entweder immer auf einem dorfi oder sehr zaghaft auf die wölfe als es dann eig schon egal weil schon genug stimmen drauf waren.


    Es gab ein paar spieler die mir durchweg seltsam vorkamen.

    Furi.
    Der war .it der begründung des hanodo lynchs unten durch. Das hätte ich nur gelten lassen wens ein wolf gewesen wäre. Allerdings hatte ich große zweifel ob hanodo wirklich wolf war.
    Furis lynchbegründung war so einfach so unverfänglich. Gerade weil man ihn dafür nicht zur rechenschaft ziehrn würde dachte ich... Wär ich wolf und hanodo dorf. Ich hätts genauso gemacht....
    Als dorfi hätte furi eher bei einem der retter nachgeforscht. Oder zumindest zusätzlich.

    Mos
    schien aus irgendeinem grund gegen mich zu sein obhne das ich es nachvollziehen kann.
    Dachte aber erist mit chroschross im LP. Und da wollt ich nicht lynchen

    Als die beiden dann ewig nicht gefressen wurden kam mir das ganze komisch vor und ich zog ein gemischtes in erwägung. Aber dann hat qoii mos schon abgerâumt. Bis ich überhaupt wusste womit ich sie anklagen soll... Hätte sowieso chrischross angeklagt da ich ihn für das faule ei hielt. Also nochmal dusel gehabt.

    DP
    Der hat mit der aussage er würde bon nicht fressen schlicht gelogen. Das hatte ich auch erwähnt.
    Es waren dann schon 12 leute drauf da wars mir dannauch egal.

    Bobbie.
    Keine ahnung warum
    Bobbie ist immer verdächtig

    Bon
    Das gleiche

    Deaceroo.
    Hatte gut angefangen
    War mir aber dann am ende doch zu oft daneben.
    Gottseidank hab ich ihn nicht zum BM gemacht.

    Beim rest hatte ich keinen plan
    Also merry und qoii haben das eig ganz gut gespielt.
  • So erstmal Glückwunsch ans Dorf für den Sieg, auch wenn da andere Mächte mit am Werk waren. :P XD

    Nen ausführliches Feedback zu der Runde wirds von mir hoffentlich morgen geben.
    Nur soviel vorab, ich hatte ne Menge Spaß, es gab einige unerwartete Wendungen und auch viele Spieler, die wirklich gut gespielt haben.
    Schade nur, dass unser Blobi so überhaupt keinen Einfluss auf die Runde hatte.

    Also
    stay tuned
    und bis morgen.
  • I_love_Nami schrieb:

    So erstmal Glückwunsch ans Dorf für den Sieg, auch wenn da andere Mächte mit am Werk waren. :P XD

    Nen ausführliches Feedback zu der Runde wirds von mir hoffentlich morgen geben.
    Nur soviel vorab, ich hatte ne Menge Spaß, es gab einige unerwartete Wendungen und auch viele Spieler, die wirklich gut gespielt haben.
    Schade nur, dass unser Blobi so überhaupt keinen Einfluss auf die Runde hatte.

    Also
    stay tuned
    und bis morgen.
    was wär eig gewesen wenn ich als Blob + prinz mit nem anderen mit gleich vielen stimmen oben gewesen wäre
  • Doc_Bader schrieb:

    ChrisChros schrieb:

    Was hast du denn gesehen?
    Nicht viel. Ich hab augenklappen dran. :) Die sache ist eher ob ich dir glaube :)
    Denn warst nicht du es der fragte ob es runden mit mehr als einer seher rolle gab :)
    Iwie ist dieses outing fishy :)
    @Doc_Bader
    Was war das denn noch für ein Move von dir, ich dachte echt noch, dass du uns als Wolf alle trollst :D

    Und @Ling gut gespielt am Ende :D hab meinen Bluff dann selber noch hinterfragt. Dachte das lockt dich aus der Reserve.

    @Eldrail danke für den letzten Raben! Und Sorry, dass ich dich lynchen wollte.

    @Bobbielinchen alles gut eingeschätzt auf jeden Fall :D Auch das Mos mich noch um den Finger wickeln wollte und mir Ling dann später schmackhaft machen wollte war auch meine Theorie. Und zum Glück hatten wir mit dir als letzte Bürgermeisterin eine gute!

    Aber eure ganze Diskussion am Ende wegen der Armor-Rolle hab ich echt 0 geblickt, haha. Ich wurde echt mega paranoid, obwohl meine Herleitung für mich schlüssig schien. Aber gut, es hat am Ende gereicht! :)
  • Vielen Dank an die Spiellleitung, @Zoot @Xalia @I_love_Nami, schöne Runde.

    Hat Spaß gemacht, danke an mein Wolfsteam, @Ling @qoii @Deathpoodle, ohne unseren Verräterwolf hätten wir das Ding gerockt.

    Bin @Mos aber nicht böse, er und Furius haben es gut gespielt, allerdings wurden sie dann am Ende zu hektisch und es hat ihnen widerrum ebenfalls den Sieg gekostet, ausgleichende Gerechtigkeit.
    Somit konnte sich das Dorf den Sieg erschleichen, aber so läuft es manchmal einfach.
  • ChrisChros schrieb:

    Doc_Bader schrieb:

    ChrisChros schrieb:

    Was hast du denn gesehen?
    Nicht viel. Ich hab augenklappen dran. :) Die sache ist eher ob ich dir glaube :) Denn warst nicht du es der fragte ob es runden mit mehr als einer seher rolle gab :)
    Iwie ist dieses outing fishy :)
    @Doc_BaderWas war das denn noch für ein Move von dir, ich dachte echt noch, dass du uns als Wolf alle trollst :D

    Und @Ling gut gespielt am Ende :D hab meinen Bluff dann selber noch hinterfragt. Dachte das lockt dich aus der Reserve.

    @Eldrail danke für den letzten Raben! Und Sorry, dass ich dich lynchen wollte.

    @Bobbielinchen alles gut eingeschätzt auf jeden Fall :D Auch das Mos mich noch um den Finger wickeln wollte und mir Ling dann später schmackhaft machen wollte war auch meine Theorie. Und zum Glück hatten wir mit dir als letzte Bürgermeisterin eine gute!

    Aber eure ganze Diskussion am Ende wegen der Armor-Rolle hab ich echt 0 geblickt, haha. Ich wurde echt mega paranoid, obwohl meine Herleitung für mich schlüssig schien. Aber gut, es hat am Ende gereicht! :)

    Wollte wissen wer drauf einsteigen würde. XD.
  • Pendrag schrieb:

    @Bon_Curry Hattest du wirklich mich gescannt?
    ich wollte wen scannen, der nicht im Mittelpunkt steht....und ich hab gehofft, wenn ich dich scanne und du Dorf bist, dass du mir evtl eher vertraust, wenn ich es tu. XD

    Nacht 2 hab ich Mos gescannt.
    1. Hab ich ihm mistraut ( hatte ihn gelyncht weil er 1 zu 1 spielte wie damals als Wolf zur BM Wahl XD)
    2. Vermutete ich das LP bei ihm ( mos und chriscros) und hätte somit 2 gehabt.

    Zu Acero....er war für mich klar kein Wolf....aber Wolfshelfer, die Eibzelgänger sind kann man ned erkennen zu Beginn XD
  • Alexa schrieb:

    Entschuldige Bon, dass du wegen meiner Unfähigkeit sterben musstest

    Ich dachte mein Schutz ist auf dir, jedoch habe ich die Nachricht nicht eindeutig formuliert gehabt und deswegen hats dann nicht gegolten :(
    alles richtig gemacht...ich hätte am nächsten Tag Mos platt gemacht.....und wer hätte fann das Rudel zerlegt XD
  • ChrisChros schrieb:

    @Alexa hattest du eigentlich in der Nacht deines Ablebens den Schutz auf mir? Weil du noch meintest, hoffentlich überlebe ich die Nacht. Und ich mir noch dachte, hoffentlich überlebst du die Nacht.... Und dann wurdest du am nächsten Tag gefressen, haha.
    Nein, ich hab zwischen Merry und dir hin und her überlegt, aber im Fall Dorf-Merry bei ihm die größere Fressgefahr gesehen