Kapitel 1077 - "Das hätte dir früher auffallen können"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Enel1988 schrieb:

    Sorry dass ich nachfragen muss aber:
    wer ist gleich nochmal "Stella"?
    Im One Piece Wiki steht bei Stelle nur, eine Sklavin die verstorben ist und nur im 12. Film aufgetaucht ist.

    Langsam glaube ich dennoch, es muss wohl ein "Verräter" sein, der/die sich auf Egghead Island auskennt.
    Shaka, ja er steht für das "Gute" und für "Gerechtigkeit". Aber One Piece hat uns gelehrt, alleine schon wenn man sich die Marineoffiziere im Rang eines Vizeadmirals oder Admirals sieht, dass das immer Auslegungssache ist. Aber ob Shaka sich selbst, er scheint ja zumindest teilweise menschlich zu sein, schwer verletzt ist sehr fraglich.
    Stella ist vegapunks original körper, also der echte vegapunk.
    Ich bin mir nicht mehr sicher in welchem kapitel der name zum ersten mal genannt wurde oder ob das überhaupt thematisiert wurde, aber der kontext & die dazugehörigen Situation wo der name "stella" genutzt wurde haben eindeutig darauf hingewiesen das es vegapunk ist.
  • Enel1988 schrieb:

    Sorry dass ich nachfragen muss aber:
    wer ist gleich nochmal "Stella"?
    Im One Piece Wiki steht bei Stelle nur, eine Sklavin die verstorben ist und nur im 12. Film aufgetaucht ist.
    Stella ist der Hauptkörper von Vegapunk.

    Damit es aber kein Einzeiler wird.

    Ruffy scheint gegen die Seras kein G5 zu benutzen ist trotzdem verärgert das er keinen Schaden anrichtet und denkt, dass sie auf dem Level von Kaido sind. Dann fällt Zoro, dass sie die gleiche Fähigkeit wie King haben und Shaka sagt dann, dass sie die Gene von den Lunariern besitzen. Und schon haben die Seras einen Schwachpunkt wie erwartet und als Zoro dies dropt, kommt natürlich eine lustige reaktion von Ruffy,Lucci,Kaku. Schon komisch das diese doch irgendwie harmonieren aber es ist schon verständlich wenn wir mal die Umstände sehen.

    Zumal Sentomaru sagt, dass alles von Egghead verschwinden sollen da Egghead ein schlimmeres Ende erwartet als den Buster Call von Ohara. Die WR will also mit allen Mitteln a)Vegapunk weg haben und b) Ruffy(Nika) ausschalten und ich wette darauf, dass der WR die CP0 egal sein werden. Ich seh schon kommen, dass Saturn trotz das die CP0 sich auf der Insel befindet den Befehl gibt, die Insel zu zerstören und die CP0(9) wiedermal von der WR gedropt wird.
  • Mayster schrieb:

    Stella ist der originale Vegapunk.

    Mich stört es irgendwie extrem das Ruffy den Seras keinen Schaden zufügt. Ich lasse die ausrede erstmal gelten das Er nicht Ryo und KH eingesetzt hat weil Er nicht wusste wie robust die sind. Wenn Ruffy jetzt aber die Lunarier Schwäche braucht um Schaden zu machen ist das kräfteverhältnis echt für die tonne.
    Ja also Ruffy sollte der einzige sein der jetzt nicht abwarten muss das ihre flamme aus ist , das wäre sonst richtig sinnlos .
    Ruffy kann Kh und RH benutzen was das innere angreift , also da bringen dir die gene einen Scheiß . Hoffe oda verkackt das nicht .

    Nerfect schrieb:

    Enel1988 schrieb:

    Sorry dass ich nachfragen muss aber:
    wer ist gleich nochmal "Stella"?
    Im One Piece Wiki steht bei Stelle nur, eine Sklavin die verstorben ist und nur im 12. Film aufgetaucht ist.
    Stella ist der Hauptkörper von Vegapunk.
    Damit es aber kein Einzeiler wird.

    Ruffy scheint gegen die Seras kein G5 zu benutzen ist trotzdem verärgert das er keinen Schaden anrichtet und denkt, dass sie auf dem Level von Kaido sind. Dann fällt Zoro, dass sie die gleiche Fähigkeit wie King haben und Shaka sagt dann, dass sie die Gene von den Lunariern besitzen. Und schon haben die Seras einen Schwachpunkt wie erwartet und als Zoro dies dropt, kommt natürlich eine lustige reaktion von Ruffy,Lucci,Kaku. Schon komisch das diese doch irgendwie harmonieren aber es ist schon verständlich wenn wir mal die Umstände sehen.

    Zumal Sentomaru sagt, dass alles von Egghead verschwinden sollen da Egghead ein schlimmeres Ende erwartet als den Buster Call von Ohara. Die WR will also mit allen Mitteln a)Vegapunk weg haben und b) Ruffy(Nika) ausschalten und ich wette darauf, dass der WR die CP0 egal sein werden. Ich seh schon kommen, dass Saturn trotz das die CP0 sich auf der Insel befindet den Befehl gibt, die Insel zu zerstören und die CP0(9) wiedermal von der WR gedropt wird.
    Ich freue mich schon auf die Panles wo Zorro das Dropt und die reaktion der anderen ^^




    Na logisch ist es der WR egal das die CP agenten da sind , sie sind austauschbar .
    Siehe Wano und die Selbstmord Aktion .

    Aber wenn Sentomaru das sagt wird er wohl jetzt einen Hinweis bekommen ´haben was auf den Weg ist und ja 100 schiffe + Admiral und einer der 5 Weisen ist schlimmer als der Buster Call auf Ohara .

    Puh bin gespannt was da passiert .

    Ich frag mich gerade würde das Hirn Von Vegapunk auch bei Caribou rein passen dann würde es sinn machen das er aufn schiff gammelt .
  • Das Ruffy keinen Schaden anrichtet erstmal war eh abzusehen. Man muss den Seraphims die vorher Übermächtig eingeführt worden weil sie die Evolution der Menscheit darstellen ja erstmal so zeigen, dass die allen Überlegen sind. Uns Lesern ist ja klar, dass die Seraphins durch die Lunarier Gene die gleichen Schwächen haben aber da so wenig von ihnen bekannt ist, passt das halt zum erzählerischen. Jetzt ist dann am ende nur die Frage wusste Vegapunk von der Schwäche oder nicht? Wenn ja dann wird er a) nicht damit gerechnet haben das es jemand weiß oder b) er hat die Schwäche behoben und die Seras sind doch so übermächtig. Sollte er davon nicht gewusst haben passt es ja zu den Fehlschlägen von ihm wie z.b die Waffen die er hergestellt hat oder aber die TK von Kaido.

    Wenn z.b der Traitor das Hirn sein sollte, würde das ja auch wieder in Fail von Vegapunks Seite aus sein.

    Aber schon krass, dass Shaka in den Kopf geschossen wird der Kopf explodiert und überall Blut rum spritzt. Hatten wir doch schon länger nicht mehr, dass es so Brutal ist.
  • Nerfect schrieb:

    Das Ruffy keinen Schaden anrichtet erstmal war eh abzusehen. Man muss den Seraphims die vorher Übermächtig eingeführt worden weil sie die Evolution der Menscheit darstellen ja erstmal so zeigen, dass die allen Überlegen sind. Uns Lesern ist ja klar, dass die Seraphins durch die Lunarier Gene die gleichen Schwächen haben aber da so wenig von ihnen bekannt ist, passt das halt zum erzählerischen. Jetzt ist dann am ende nur die Frage wusste Vegapunk von der Schwäche oder nicht? Wenn ja dann wird er a) nicht damit gerechnet haben das es jemand weiß oder b) er hat die Schwäche behoben und die Seras sind doch so übermächtig. Sollte er davon nicht gewusst haben passt es ja zu den Fehlschlägen von ihm wie z.b die Waffen die er hergestellt hat oder aber die TK von Kaido.

    Wenn z.b der Traitor das Hirn sein sollte, würde das ja auch wieder in Fail von Vegapunks Seite aus sein.

    Aber schon krass, dass Shaka in den Kopf geschossen wird der Kopf explodiert und überall Blut rum spritzt. Hatten wir doch schon länger nicht mehr, dass es so Brutal ist.
    Naja da Shakka das bestätigt hat das sie die Fahigkeit haben würde ich mal Option a tippen er hat nicht damit gerechnet das man die schwäche kennt außer man hat gegen King gekämpft und gewonnen was wohl bis auf Zorro eher noch nicht so oft vor kam denk ich .


    Ob er das behoben hat glaub ich eher weniger aber vllt erfahren wir das ja im kapitel noch .
  • Einen Umstand finde ich interessant. Von allen Seraphin-Varianten, die uns bisher begegnet sind, sind ausgerecht die der alten Samurai nicht dabei, die im Laufe der Handlung Antagonisten der SHB gewesen sind. Kein S-Flamingo. Kein S-Gecko. Kein S-Croc. Wo stecken die drei eigentlich? Müsste es nicht auch solche Varianten geben? Von solchen gibt es bisher jedoch nicht den Funken einer Andeutung.
    Habe im Gefühl, dass die 3 hinter den Angriffen auf die Satelliten in irgendeiner Form stecken. Speziell Shakas "Hinrichtung" erinnert doch stark an Flamingos MO gegenüber Rosinante, seinem Vater und auch Law. Kein Einsatz einer TK oder einer High End-Waffe, sondern der einer simplen Pistole. Mafia Style.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Einen Umstand finde ich interessant. Von allen Seraphin-Varianten, die uns bisher begegnet sind, sind ausgerecht die der alten Samurai nicht dabei, die im Laufe der Handlung Antagonisten der SHB gewesen sind. Kein S-Flamingo. Kein S-Gecko. Kein S-Croc. Wo stecken die drei eigentlich? Müsste es nicht auch solche Varianten geben? Von solchen gibt es bisher jedoch nicht den Funken einer Andeutung.
    Habe im Gefühl, dass die 3 hinter den Angriffen auf die Satelliten in irgendeiner Form stecken. Speziell Shakas "Hinrichtung" erinnert doch stark an Flamingos MO gegenüber Rosinante, seinem Vater und auch Law. Kein Einsatz einer TK oder einer High End-Waffe, sondern der einer simplen Pistole. Mafia Style.
    In Kapitel 1065 haben wir gesehen, dass sich S-Shark hinter Gate 4 befand. Man kann im Hintergrund aber auch Gate 5 und 6 entdecken. Wir haben bisher jedoch nur 4 Seraphims gesehen. Es kann also durchaus sein, dass S-Crocodile, S-Flamingo und S-Bat existieren. Ich fände es sogar seltsam, wenn nicht. Dass es ausgerechnet die bösen Samurai sind, ist mir auch aufgefallen. Entweder Oda will sich die noch aufsparen, oder er lässt sie weg, weil er die drei als Antagonisten nicht nochmal abhandeln will.
  • Müsste es nicht. Hancock selber hat in ihrem Kampf gegen BB gesagt, dass nur der Anwender der TK die Versteinerung aufheben kann. Also braucht es entweder einen spontanen Auftritt von Hancock selber oder S-Snake macht 'nen mentalen 180 und stellt sich gegen ihren Befehl (was ich für unmöglich erachte).


    ... ich seh's schon kommen. Imu macht sein Blitzdings und löscht Egghead aus der Geschichte, während die SHB im letzten Moment mit Hancock abhaut.
  • Man sah definitiv einige schöne Panels.

    Luffy, Lucci und Kaku schreien Zorro an.

    Sanji kämpft gegen S -Shark. Ein Zeichnen wer die wahre Nummer 3 ist.

    Usopp und Franky sind versteinert. Somit schrumpf die Crew gegen einen gewaltigen Feind.

    Shaka wurde eiskalt erschossen und zwar per Headshot. Wer ist diese Person?
  • Kapitel ist draußen was meint Sentoumaru das schlimmer wird als Ohara, mehr als die Insel weg ballern wird auch hier nicht passieren, klar Zivilisten sterben aber das hatten wir schon auf Ohara was jetzt daran schlimmer werden soll ka, werden vorher noch alle gefoltert und das wird denn Live übertragen oder was lol. Naja immer wenn es um die Wahre Geschichte geht denn alles möglich da ruft die Marine auch 100 von Schiffe.

    Bei Ohara waren es nur 10 Marineschiffe und die haben nur denn Name des Königreich herausgefunden, was wohl Dr Vegapunk herausgefunden hat, das sogar einer der 5 Weisen mit unterwegs ist.

    Das mit denn Verräter finde ich nur noch langweilig, Oda verrennt sich da wieder, anstatt entfach zu zeigen wer der Verräter ist für mich ist das keine Spannung mehr sondern Filler folgen, wow heute sahen wir ein Gewehr das könnte wieder jeder sein..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaidoo ()

  • Für mich persönlich ist nach wie vor noch keiner der Vegapunks als Verräter aus dem Rennen, ganz einfach aus dem Grund, dass jeder einzelne schlau genug ist um zu wissen, welchen Befehl er den Seraphim geben müsste um unerkannt zu bleiben.

    Den eigenen Tod oder eine Handlungsunfähigkeit vorzutäuschen wäre innerhalb der Befehlskette sicher leicht umsetzbar.
    Hauptverdächtiger für mich bleibt weiterhin Edison, welcher der letzte offiziell bekannte Befehlsgeber ggü. den Seraphim war. Sich versteinern zu lassen um kurzzeitig aus dem Rennen zu sein, mit dem Befehl ihn zu entsteinern, wenn alle anderen anwesenden ausgeschaltet sind, sollte kein zu komplizierter Befehl sein. Gleiches gilt natürlich für jeden anderen Vegapunk außer Stella. Letzterer ist der Einzige den ich nach aktuellem Stand komplett ausschließe.
    Selbst Shaka sehe ich nach wie vor nicht für sicher. Einerseits wissen wir durch Atlas und Phytagoras, dass die Vegapunkts durchaus einiges einstecken können, unter anderem durch gewisse Kniffe in ihrer Konstruktionsweise, was wiederum bedeuten würde sein "Tod" wäre nur inszeniert. Andererseits wäre es nicht einmal abwegig, dass es einen zweiten Shaka gibt, der sozusagen nur seine Kopie erschossen hat um allem Zweifel zu entgehen. Mittlerweile traue ich einfach jedem alles zu.

    Insgesamt ist das Verräter-Spiel aber seit gut 2 Kapiteln schon ermüdend. Ich hoffe inständig Oda kommt im nächsten Kapitel aus der Suppe und präsentiert ihn uns. Nichtmal weil ich ungeduldig werde, sondern weil die heimlichtuerei solangsam nervt. Wir wissen doch nun, dass es einen Verräter gibt und wir wissen, dass dieser mindestens die Vegapunk-Satelliten ausschalten will. Allmählich kann Oda mal die Geschwindigkeit hochschrauben und den Arc weiterführen.

    Zu den Seraphim noch eine Anmerkung: Das sie stark genug sind um die Shichibukai abzulösen war längst klar. Auch ist es nichteinmal verwerflich, dass sie sogar um einiges stärker sind als angenommen. Aber mich stört einfach, wie Ruffy als neuer Kaiser Probleme mit S-Bär hat. Der Gradmesser ist Kaidou und ich sehe nicht, wie ein Seraphim ein Thunder Bagua einstecken würde ohne dabei einen Kratzer abzubekommen nur weil da etwas von Kings DNA drinnen steckt. Im Umkehrschluss sollte schon Gear 4 Ruffy genug Schaden austeilen können um sie zu verletzen. Allein seine neuen Haki-Fähigkeiten müssten das abdecken können.
    Ich sehe die Seraphim also tatsächlich als etwas kritisch in ihrer Darstellung an.

    LG
  • Bonnerlou schrieb:

    Die Seraphim sind ja Klone der 7 Samurai müsste es dann nicht auch law und buggy geben. Der Verräter dürfte eigentlich keiner der vegapunks sein da sie sich ja mit dem Hirn vernetzen und so jeder die gleichen Infos hat es sei den es gibt nen Profihacker
    Nein, davon gehe ich nicht aus. BB, Law und Buggy waren zu neu. VP musste sicherlich länger experimentieren. Ein BB Klon wäre ja noch schöner.
  • hm ich finde es ziemlich merkwürdig, dass in den Spoilern extra erwähnt wird, dass Shaka durch den Schuss Blut verliert. Wurde bei der Kopfzerstörung von Atlas durch Lucci damals nicht gezeigt, dass sie maschinell sind? Besteht also vielleicht die Möglichkeit, dass Shaka überhaupt kein Satellit von Vegapunk ist?
  • kaidoo schrieb:

    Kapitel ist draußen was meint Sentoumaru das schlimmer wird als Ohara, mehr als die Insel weg ballern wird auch hier nicht passieren, klar Zivilisten sterben aber das hatten wir schon auf Ohara was jetzt daran schlimmer werden soll ka, werden vorher noch alle gefoltert und das wird denn Live übertragen oder was lol. Naja immer wenn es um die Wahre Geschichte geht denn alles möglich da ruft die Marine auch 100 von Schiffe.

    Bei Ohara waren es nur 10 Marineschiffe und die haben nur denn Name des Königreich herausgefunden, was wohl Dr Vegapunk herausgefunden hat, das sogar einer der 5 Weisen mit unterwegs ist.

    Das mit denn Verräter finde ich nur noch langweilig, Oda verrennt sich da wieder, anstatt entfach zu zeigen wer der Verräter ist für mich ist das keine Spannung mehr sondern Filler folgen, wow heute sahen wir ein Gewehr das könnte wieder jeder sein..
    Also du fragst dich wie das schlimmer als ein Buster Call sein soll und beantwortest es dir doch im gleichen Moment selber? Es sind hunderte von Schiffen unterwegs, Seraphime sowie ein Gorosei auf dem Weg. Nicht zu vergesse Kizaru.
  • Shankhunt42

    Zum ersten: Du meinst S-Snake, nicht S-Shark. Jimbei hat sich nämlich nicht in Luffy verknallt.

    Und zweitens: Bedenke die damalige Situation zwischen Luffy und Boa. Sie hat angefangen ihn zu mögen, weil es ihm einen Sch... interessiert, was sie auf dem Rücken hatte und hat die drei Schwestern sogar noch beschützt.

    S-Snake ist in keinster Weise wie ihr Original, Luffy hat keinen Grund bei einem der Seraphim höflich zu sein, geschweige denn sich mit denen anzufreunden, so dass sich S-Snake in ihn verlieben würde.

    Du vergleichst zwei komplett unterschiedliche Situationen, die keinerlei Zusammenhang haben, ohne alle Aspekte mit einzubeziehen.
  • Vielleicht funktioniert es dann wenigstens andersherum: dass Ruffy sie überhaupt nicht süß findet und ihre Angriffe keinen Effekt haben. Das war übrigens bei der echten Boa auch wichtig... Ruffy ist der einzige der sie nicht hinreißend fand und das hat sie umgehauen.

    Wegen der Befehlskette: es war also angeblich ein Vegapunk der den Angriff anordnete ... ich vermute Stella dahinter, der bedroht wurde und dann schnell einknickte... es sei denn jmd hat die Fähigkeit der Manipulation.. da fällt mir nur doflamingo ein ....