Kapitel 1077 - "Das hätte dir früher auffallen können"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ist es Einbildung oder hat sich Sanjis Braue gedreht? Lässt er zum Schutz von Nami nun den 'Monster' - Genen freien Lauf? Er hat auch auf Onigashima mit sich selbst sprechend an Ruffy die Frage gerichtet, was dieser von ihm benötigt. Vielleicht spielt Oda auch einfach damit.

    Zum möglichen Eindringling: ich finde die Idee mit Blackbeards Leuten spannend. Die Schlussszene könnte ich mir sehr gut mit Lafitte (?) vorstellen, wobei Vegapunk die Kommandanten einer Kaiserbande kennen sollte..
  • Vex schrieb:

    Nerfect schrieb:

    Naja rein Theoretisch kann man dies fast ausschließen, da sonst einer der 3 ein Eigenbewusstsein entwickelt haben müsste, sonst wäre die Befehlshierarchie die uns Vorgestellt wurde fürn Arsch. Diese müssten dann ja entweder von Vegapunk(Stella/Satelitten/Gehirn) oder einer der 5 Elders befehligt worden sein, da weder die CP0 noch Sentomaru die Rechte wieder übernehmen konnten. Und ich glaube auch nicht, dass ein Serpahim einen anderen Seraphim befehligen kann weil warum greifen die Serpahims dann alles an auch "Verbündete".
    Das ist natürlich die Grundprämisse hinter der Idee, aber ich sehe nicht das Problem, warum das nicht möglich sein sollte. Dass ein Seraphim irgendwie eine Fehlprogrammierung hatte oder manipuliert wurde, wäre ja dann genau das Schlupfloch, an das Vegapunk vielleicht nicht gedacht hat, weshalb eben die Befehlshierarchie nicht greift. Für einen größenwahnsinnigen S-Flamingo gibt es auch nur alles oder nichts und die Idee eines eigenen Überlebens. Schau dir den Birdcage an. Da hat Flamingo auch das Leben seiner eigenen Crew aufs Spiel gesetzt, um sein Geheimnis am Ende zu schützen. Wenn ich das jemanden zutraue, dann dem Klon eines Soziopathen.
    Könnte zwar passen da S-Snake schon Züge von Boa zeigte und es vom Schema her passen würde weil Kuma,Boa,Mihawk,Jinbei eigentlich sehr Neutral waren und keinerlei Böse absichten hatten hingegen Croco,DF und Moria nur Böses im Kopf haben/hatten. Doch das würde die WR mal wieder ganz dumm da stehen lassen, da die Seraphims ja die 7 Samurai abschaffen soll aber sie dann doch wieder unkalkulierbar sind wie ihr Original. Moria und DF sind wie du schon sagtest eh Typen, die ihre eigenen Leute/Verbündete Opfern/Benutzen nur um ihre Ziele zu erreichen.

    Des weiteren sagte Shaka ja, dass die Befehle von irgendeinem Vegapunk gegeben wurden. Würde ja sonst auch heißen, dass alle Seraphims ihr eigenes Bewusstsein entwickelt haben, da diese sogar auf ihre Verbündeten losgehen.

    Es könnte aber auch einer vom Team MADS sein, dieser Du Feld z.b passt ja in die Silhouette von dem Traitor (Chapter 1075).

    Ich sag ja dieses Traitor kacke geht einfach schon zu lange und wird wie Gummi gezogen. Würde mich gar nicht wundern, wenn dies noch nen paar Kapitel so weiter geht.
  • Das wage ich zu bezweifeln, aber du hast es auch schon angedeutet. Ich lege meine Hand ins Feuer , und tippe auf einen Abkömmling von Vegapunk . Sei es Klon , Cyborg oder KI Gesteuert. Es ist die einzige Möglichkeiten, um einen Seraphim die Kontrolle zu erteilen.
    Eine Person X , gleichgestellt mit Vegapunk.
  • Lob an Oda wie er momentan das Pacing handhabt. Wir springen zwar immer noch zwischen den einzelnen Schauplätzen hin und her aber immerhin aber bei weiten nicht mehr so nervös und zerfahren wie es noch im letzten Arc war. Ansonsten passiert in dem Kapitel nicht so dermaßen viel, die Kämpfe sehen bisher ganz gut aus auch wenn ich mich Frage wieso es so eine Blasenknarre geben muss, wenn Seestein doch existiert. Wer jetzt der Verräter ist wird hoffentlich schnell geklärt werden, wie gesagt, ich bin da nicht mehr geduldig was solche Mysterien angeht, dafür hat Oda in den letzten Jahren die Nerven doch etwas zu stark strapaziert. Rein theoretisch müsste doch auch noch einen Seraphin von Flamingo, Corocodile und Blackbeard geben? Law und Buggy dürften zu neu gewesen sein aber es gibt sicherlich noch Potential das die anderen noch auftauchen werden.

    Alles in allem war ein gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Lob an Oda wie er momentan das Pacing handhabt. Wir springen zwar immer noch zwischen den einzelnen Schauplätzen hin und her aber immerhin aber bei weiten nicht mehr so nervös und zerfahren wie es noch im letzten Arc war. Ansonsten passiert in dem Kapitel nicht so dermaßen viel, die Kämpfe sehen bisher ganz gut aus auch wenn ich mich Frage wieso es so eine Blasenknarre geben muss, wenn Seestein doch existiert. Wer jetzt der Verräter ist wird hoffentlich schnell geklärt werden, wie gesagt, ich bin da nicht mehr geduldig was solche Mysterien angeht, dafür hat Oda in den letzten Jahren die Nerven doch etwas zu stark strapaziert. Rein theoretisch müsste doch auch noch einen Seraphin von Flamingo, Corocodile und Blackbeard geben? Law und Buggy dürften zu neu gewesen sein aber es gibt sicherlich noch Potential das die anderen noch auftauchen werden.

    Alles in allem war ein gutes Kapitel.
    Wenn es alle 7 Samurai der Meere gibt, dann eh nur die von anfang an sprich DF,Croco,Hawk,Jinbei,Boa,Moria und Kuma. BB ist doch nur kurz ein Bündnis eingegangen nach dem Croco gefallen ist um dann Monate später der Marine zu zeigen, was er eigentlich vor hatte mit seinem Titel. Law hat ja auch einfach nur seinen kurzen Nutzen daraus gezogen und Weevil ist doch eh scheinbar ein misslungener Klon von WB und Buggy wäre die Mühe nicht wert geklont zu werden. Die Seraphims waren ja keine 5 Minuten Forschung und haben ihre Zeit gekostet und die neueren Samurais werden wohl weniger Daten und keine DNA dagelassen haben.

    Aber wenn es nen Traitor in den reihen von den Seraphims geben sollte, dann sind die besten Kandidaten halt Moria,Croc und DF. Und von den ganzen Handlungen/Untergrundorganisation wäre der schlimmste von allen wie Vex sagte DF.

    Nur passt es halt nicht, da die Seraphims irgendwelche Befehle befolgen. Kommt der Befehl von Saturn, dann ist das mal wieder ein richtiger Arschtritt für die CP0(9) die dann mit in Leidenschaft gezogen werden weil die Seraphims diese angreifen obwohl sie zur WR gehören. Sonst muss es ja eine neutrale Person sein die auf keiner Seite ist und die Seraphims alles angreifen was ihnen für die Füße läuft und als Feind betrachten.

    Vegapunk hat sich ja in 6 Satelliten aufgeteilt wo jede Persönlichkeit von ihm vertreten ist (Gut,Böse,Vernunft,Weisheit,Gewalt,Gier). Was ist denn wenn sich noch eine Persönlichkeit von Vegapunk abgekapselt hat die Vegapunk entweder versteckt hielt oder aber gar nicht bemerkte? Somit würde ja die Aussage von Shaka deuten, dass es noch einen Vegapunk gibt aber keiner mit diesem gerechnet hat oder gar nicht von wussten. Sonst gäbe es ja noch Punk Records wo alles gespeichert wird und das Hirn von Vegapunk ist. Künstliche Intelligenz ist zwar gut kann aber auch irgendwann gefährlich werden.

    Und das Pacing wirkt derzeit viel zu sehr dahin geschmissen. Ich mein gut und schön aber wir haben derzeit zu viele Handlungsstränge und diese werden nur Häppchenweise aufgetischt und meistens auch Off Screen abgehandelt. Ich traue Oda noch zu, dass wir den Traitor erst in 2 Monaten erfahren und jetzt wieder was gebremst wird. Hoffe zwar nicht und wir werden weiter auf Egghead bleiben aber unmöglich ist es halt nicht zieht aber dann auch die Stimmung vieler runter.
  • Shinyblade schrieb:

    Ist es Einbildung oder hat sich Sanjis Braue gedreht? Lässt er zum Schutz von Nami nun den 'Monster' - Genen freien Lauf? Er hat auch auf Onigashima mit sich selbst sprechend an Ruffy die Frage gerichtet, was dieser von ihm benötigt. Vielleicht spielt Oda auch einfach damit.

    Zum möglichen Eindringling: ich finde die Idee mit Blackbeards Leuten spannend. Die Schlussszene könnte ich mir sehr gut mit Lafitte (?) vorstellen, wobei Vegapunk die Kommandanten einer Kaiserbande kennen sollte..
    Ne stimmt schon.
    Seine Augenbraue hat sich gedreht. Wahrscheinlich geht wieder irgendwas ab in seinem Körper. Habs jetzt extra nochmal verglichen.
  • Cristiano d. Ronaldo schrieb:

    Shinyblade schrieb:

    Ist es Einbildung oder hat sich Sanjis Braue gedreht? Lässt er zum Schutz von Nami nun den 'Monster' - Genen freien Lauf? Er hat auch auf Onigashima mit sich selbst sprechend an Ruffy die Frage gerichtet, was dieser von ihm benötigt. Vielleicht spielt Oda auch einfach damit.

    Zum möglichen Eindringling: ich finde die Idee mit Blackbeards Leuten spannend. Die Schlussszene könnte ich mir sehr gut mit Lafitte (?) vorstellen, wobei Vegapunk die Kommandanten einer Kaiserbande kennen sollte..
    Ne stimmt schon. Seine Augenbraue hat sich gedreht. Wahrscheinlich geht wieder irgendwas ab in seinem Körper. Habs jetzt extra nochmal verglichen.
    Da wurde von Oda schon was zu gesagt ich packs mal in einen Spoiler

    Denke mal somit wäre das auch geklärt was da passiert :)
  • Ich vermute mal, dass einer von den sechs Vegapunks ein Verräter ist und weiterhin mit der Weltregierung oder mit den Blackbeards zusammenarbeitet. Es ist für mich unverständlich, wieso jetzt der Cipher Pol sich auf Ruffy und Zorros Seite stellen, Saturn und Stussy ihr eigenes Ding drehen und die Gruppierungen jetzt durchmischt wurden. Jedenfalls hängt über dem Arc die große Frage, wer der Verräter und Mörder ist. Dabei orientiert sich Oda sicherlich an der klassischen Krimi-Erzählung, jemand wurde im Haus umgebracht und nun ist einer der Besucher der Mörder. Ich finde diese Krimi Komponente sau stark und erfolgreich von Oda umgesetzt.
  • Vermutung zum Verräter:

    Es muss jemand sein, der sich auf der Insel auskennt und sich schon länger dort aufhält. Meiner persönlichen Meinung nach kann es nur einer sein: Shaka

    Wie wir Leser wissen, wartet die Weltregierung samt Marine vor der Insel, ich vermute aber, nicht um die Insel zu zerstören, sondern eher um jemanden von außerhalb fern zu halten. Zumal Shaka dieser Gruppierung erst bescheid sagte und damit herlockt und somit an die Weltregierung ausliefert. Die Revo.

    Es war Shaka, der den Befehl gab Shark, Snake und Hawk frei zu lassen. Dadurch entsteht Chaos auf der Insel, damit er Stella entführen und einsperren konnte. Denn Stella MUSS am Leben bleiben, damit Shaka am Leben bleibt.
    Die Logik in Person übergibt dem Chaos Typ Ruffy den Schlüssel für die Handschellen, obwohl Lucci grad noch sagte, dass er auch die Vegapunks töten will. Warum sollte die Logik ihn dann frei lassen? Ganz einfach, weil er es so will.
    Ausgerechnet Shaka findet Stella beim ersten Anlauf? Welch ein Zufall.

    Das erste Treffen zwischen Shaka und einen Teil der Strohhüte verlief wie ab? Ach ja, er hat ihnen keine Wahl gelassen, sie MUSSTEN sich seine Vermutung über das Leere Jahrhundert anhören. Obwohl jeder der es weiß dadurch in Gefahr gerät. Das wäre auch nicht logisch.

    Was haltet ihr davon?
  • Kace schrieb:

    Vermutung zum Verräter:

    Es muss jemand sein, der sich auf der Insel auskennt und sich schon länger dort aufhält. Meiner persönlichen Meinung nach kann es nur einer sein: Shaka

    Wie wir Leser wissen, wartet die Weltregierung samt Marine vor der Insel, ich vermute aber, nicht um die Insel zu zerstören, sondern eher um jemanden von außerhalb fern zu halten. Zumal Shaka dieser Gruppierung erst bescheid sagte und damit herlockt und somit an die Weltregierung ausliefert. Die Revo.

    Es war Shaka, der den Befehl gab Shark, Snake und Hawk frei zu lassen. Dadurch entsteht Chaos auf der Insel, damit er Stella entführen und einsperren konnte. Denn Stella MUSS am Leben bleiben, damit Shaka am Leben bleibt.
    Die Logik in Person übergibt dem Chaos Typ Ruffy den Schlüssel für die Handschellen, obwohl Lucci grad noch sagte, dass er auch die Vegapunks töten will. Warum sollte die Logik ihn dann frei lassen? Ganz einfach, weil er es so will.
    Ausgerechnet Shaka findet Stella beim ersten Anlauf? Welch ein Zufall.

    Das erste Treffen zwischen Shaka und einen Teil der Strohhüte verlief wie ab? Ach ja, er hat ihnen keine Wahl gelassen, sie MUSSTEN sich seine Vermutung über das Leere Jahrhundert anhören. Obwohl jeder der es weiß dadurch in Gefahr gerät. Das wäre auch nicht logisch.

    Was haltet ihr davon?
    Und dann hat sich Shaka selbst erschossen um Stella zu zeigen, dass er der Verräter ist?
  • maland schrieb:

    Kace schrieb:

    Vermutung zum Verräter:

    Es muss jemand sein, der sich auf der Insel auskennt und sich schon länger dort aufhält. Meiner persönlichen Meinung nach kann es nur einer sein: Shaka

    Wie wir Leser wissen, wartet die Weltregierung samt Marine vor der Insel, ich vermute aber, nicht um die Insel zu zerstören, sondern eher um jemanden von außerhalb fern zu halten. Zumal Shaka dieser Gruppierung erst bescheid sagte und damit herlockt und somit an die Weltregierung ausliefert. Die Revo.

    Es war Shaka, der den Befehl gab Shark, Snake und Hawk frei zu lassen. Dadurch entsteht Chaos auf der Insel, damit er Stella entführen und einsperren konnte. Denn Stella MUSS am Leben bleiben, damit Shaka am Leben bleibt.
    Die Logik in Person übergibt dem Chaos Typ Ruffy den Schlüssel für die Handschellen, obwohl Lucci grad noch sagte, dass er auch die Vegapunks töten will. Warum sollte die Logik ihn dann frei lassen? Ganz einfach, weil er es so will.
    Ausgerechnet Shaka findet Stella beim ersten Anlauf? Welch ein Zufall.

    Das erste Treffen zwischen Shaka und einen Teil der Strohhüte verlief wie ab? Ach ja, er hat ihnen keine Wahl gelassen, sie MUSSTEN sich seine Vermutung über das Leere Jahrhundert anhören. Obwohl jeder der es weiß dadurch in Gefahr gerät. Das wäre auch nicht logisch.

    Was haltet ihr davon?
    Und dann hat sich Shaka selbst erschossen um Stella zu zeigen, dass er der Verräter ist?
    Wir wissen nicht ob Shaka tot ist, kann auch eine Finte sein. Wir wissen nicht mal wer oder was unter dem Helm ist. Am Schluss steht Shaka mit dem Verräter selbst da, da die gemeinsame Sache gemacht haben... kann auch völliger Blödsinn sein, aber wer weiß...
    Beim anderen Satelliten hat es eine Explosion gegeben und der Kopf ist gemütlich davon spaziert.

    Alles ist offen, es könnte weiterhin jeder sein. Wer weiß, vielleicht ist es Ruffys Mum ;)
  • Wer sagt denn, dass Shaka unter der Maske ist?

    Shaka sagt zu Ruffy, dass er jetzt Stella sucht und (als einziger) vermutet, wo er sich befindet. Shaka zieht sich, während er auf dem Weg zu Stella ist, um und steckt irgendjemanden in seinen Anzug. Sollte er einen Lautsprecher in seinem Anzug haben, wäre es ein leichtes, von einem anderen Ort zu sprechen ohne dass Stella bemerkt, dass er es ist oder nicht. Bezweifel nämlich sehr stark, dass Shaka menschliches Blut in sich hat. Man hat aber eine Menge Blut gesehen, als "Shaka" erschossen wurde.

    Zum Punkt Videoschnecken ausschalten: Zwei Tore bei dem Seraphim waren noch verschlossen. Moria für die Videoschnecken und Flamingo um den Anzug von Shaka mit irgendeinem Menschen zu lenken.

    Und ja, Shaka hat sich demnach selbst erschossen oder besser gesagt, denjenigen den er in den Anzug steckte. Er selbst kam im Anschluss die Treppen runter, deshalb das schockierte Gesicht Stellas.

    Das einzige, dass man derzeit nicht vermuten/beantworten könnte, wäre das Motiv.

    Aber Alles was auf der Insel passierte, geschah durch ihn.

    Ist alles nur eine Vermutung, der Punkt mit den anderen Seraphim und besonders den Lautsprecher in seiner Maske, diese beiden Dinge sind ohne Anhaltspunkt komplett aus der Luft gegriffen. Deshalb die Frage, was ihr davon haltet.
  • OP-Treasure schrieb:

    maland schrieb:

    Kace schrieb:

    Vermutung zum Verräter:

    Es muss jemand sein, der sich auf der Insel auskennt und sich schon länger dort aufhält. Meiner persönlichen Meinung nach kann es nur einer sein: Shaka

    Wie wir Leser wissen, wartet die Weltregierung samt Marine vor der Insel, ich vermute aber, nicht um die Insel zu zerstören, sondern eher um jemanden von außerhalb fern zu halten. Zumal Shaka dieser Gruppierung erst bescheid sagte und damit herlockt und somit an die Weltregierung ausliefert. Die Revo.

    Es war Shaka, der den Befehl gab Shark, Snake und Hawk frei zu lassen. Dadurch entsteht Chaos auf der Insel, damit er Stella entführen und einsperren konnte. Denn Stella MUSS am Leben bleiben, damit Shaka am Leben bleibt.
    Die Logik in Person übergibt dem Chaos Typ Ruffy den Schlüssel für die Handschellen, obwohl Lucci grad noch sagte, dass er auch die Vegapunks töten will. Warum sollte die Logik ihn dann frei lassen? Ganz einfach, weil er es so will.
    Ausgerechnet Shaka findet Stella beim ersten Anlauf? Welch ein Zufall.

    Das erste Treffen zwischen Shaka und einen Teil der Strohhüte verlief wie ab? Ach ja, er hat ihnen keine Wahl gelassen, sie MUSSTEN sich seine Vermutung über das Leere Jahrhundert anhören. Obwohl jeder der es weiß dadurch in Gefahr gerät. Das wäre auch nicht logisch.

    Was haltet ihr davon?
    Und dann hat sich Shaka selbst erschossen um Stella zu zeigen, dass er der Verräter ist?
    Wir wissen nicht ob Shaka tot ist, kann auch eine Finte sein. Wir wissen nicht mal wer oder was unter dem Helm ist. Am Schluss steht Shaka mit dem Verräter selbst da, da die gemeinsame Sache gemacht haben... kann auch völliger Blödsinn sein, aber wer weiß...Beim anderen Satelliten hat es eine Explosion gegeben und der Kopf ist gemütlich davon spaziert.

    Alles ist offen, es könnte weiterhin jeder sein. Wer weiß, vielleicht ist es Ruffys Mum ;)
    Dann wäre ja die einzige Möglichkeit, dass Shaka jemanden, den wir bisher nicht kennen, beauftragt hat, Vegapunk zu entführen, ihn in das alte Labor zu bringen und die Videoüberwachung auszuschalten.
    Denn auf den Bildschirmen des Kontrollraums war ganz eindeutig eine Silhouette von etwas oder jemandem zu erkennen.

    Und warum sollte er den Strohhüten alles über Ohara und VPs Forschungen, das vergessene Jahrhundert etc. pp. erzählen, wenn er Stella verraten möchte?
    Außerdem braucht er sich doch nicht in den Kopf schießen zu lassen, wenn er am Ende doch vor Vegapunk steht und sich als großer Traitor entlarvt. Dann hätte er Stella auch auslachen können.

    Außerdem folgte Shaka lediglich einer Eingebung, wo sich Stella aufhalten könnte. Und er war ja scheinbar selbst überrascht, dass die ganzen CP-Agenten dort unten sitzen.
    Wieso sollte er denen was vorspielen, wenn er es ist, der alle auf der Insel festhalten wollte?

    Außerdem war es, glaube ich, seine Idee, die CP0 nicht anlegen und sie einfach wieder nach Hause segeln zu lassen. Reichlich ungewöhnlich für jemanden, der die ganze Zeit über CP-Agenten in den Laborräumen festhält.

    Ja, aber Pythagoras besaß einen abtrennbaren Kopf. Kopf und Rumpf waren trennbar. Shaka ist mehr eine biotechnische Figur. Eine Mischung aus Roboter und Mensch, wenn man sich das "Blut" oder die Flüssigkeit ansieht, die aus ihm spritzt. Kann mir nicht vorstellen, dass das keine Schäden bei ihm hinterlässt.
    Dahingehend würde ich eher Pythagoras für wahrscheinlich halten. Kann ja sein, dass er die Explosion irgendwie eingefädelt hat, um unschuldig zu wirken. Passt zwar nicht ganz zu seiner verdutzten Reaktion auf das Geräusch, aber vielleicht spielt er der Gruppe was vor.

    Und zur Theorie, dass Stella am Leben bleiben muss, damit Shaka am Leben bleibt... Sollte es dann nicht eher Shaka's Intention sein, alles für die Sicherheit des Alten zu tun? Ist es dann sinnvoll, ihn irgendwo auf die Gefahr hin, dass er draufgeht, auf der Insel einzukerkern, anstatt mit ihm, den anderen Satelliten und der SHB fort zu segeln? Immerhin sollte Shaka so schlau sein, zu wissen, dass nach der CP0 noch viel schlimmere Gestalten nach Egghead kommen (Saturn, Kizaru, ein Heer aus Marineschiffen...)
  • Scheinbar ist sowieso schon geleaked wer der Traitor ist, es wird sehr sehr spannend werden was nun passieren wird, die Lage wird immer schlimmer und die Insel verwandelt sich in eine Todesfalle für alle die auf der Insel sind. Ausnahme der Traitor, es sei den die Ziele des Traitors sind gegen die Weltregierung.