Kapitel 1077 - "Das hätte dir früher auffallen können"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich sehe leider auch keine Silhouette.

    Kann mir aber nicht vorstellen , dass es einer von Blackbeards Crew Mitglieder ist.

    Auger, Jesus , Doc Q und Teach kämpfen gerade gegen Law. Wahrscheinlich ist auch Kuzan Vorort weil er mithalf Pudding zu entführen.

    Für mich klingt es echt nach einen vorkommenden Experiment.
  • Aber die Blackbeard-Typen wären doch nicht an den drittklassigen WR-Agenten dort unten interessiert....

    Wer auch immer es nun letztlich ist, er/sie ist schon lange genug da, um die Agenten ganz unten festzusetzen und nicht einfach zu 'eliminieren'. Weil sie wie Vegapunk Stella für ihn/sie/es offenbar noch von Nutzen sind. Aber nicht so sehr, daß man ihnen Essen gibt... wozu auch...? Während offenbar kein Interesse an Shakas weiterer Existenz zu bestehen scheint. Aber er hats rausbekommen... also muss er zwar unerwartet blind gegenüber den Vorgängen auf der Insel, aber nicht völlig ahnungslos gewesen sein. Wer ist noch übrig... die verschlafene Frau mit dem Riesenappetit wurde noch nicht angegriffen, oder? Weil sie für alle Vegapunks isst? Ist der Mastermind vielleicht doch eine KI, was das mit dem Desinteresse am Essen für die Agenten erklären würde? Das Gehirn unter dem Dach "ist" für die Seraphim vielleicht auch ein befehlsberechtigter Vegapunk. Und alle Punks stimmen sich über dieses ab, was Shakas "blinden Fleck" gegenüber dem Verschwinden der Agenten erklären würde, oder? Und die Motivation wäre auch relativ klar... "es" möchte nicht dem Buster Call zum Opfer fallen. Wäre zwar ne krude Story aber nicht so undenkbar.
  • So Chapter draußen

    KTOK KTOK

    Waren das nicht die selben Schritte wie bei IM ?
    Manga Kapitel 906 ?

    Es könnte durchaus sein, das es tatsächlich Im-Sama ist.
    Seit einigen Wochen dreht sich alles um den "Verräter"...zu großes Kino für einen "Verräter"
    Der Plan vom IM wäre dann, alle nach und nach töten und anschließend die Insel zu zerstören.
    Aber wieso lässt er "Stella" dann noch am leben ? Und wieso sollte er die CP Agenten einsperren ?



    Kann es mir schon sehr gut vorstellen, weil IM Sama wurde uns auch extrem brutal vorgestellt.
    Und die Vorgehensweise derzeit ist ebenfalls sehr brutal.


    Was denkt ihr ?
  • Ich wollte schreiben, dass die Pistole in der Welt von One Piece die Waffe eines Cowards ist. Die Pistole wird nämlich meistens von Feiglingen benutzt, daher könnte der Verräter ein Schwächling sein oder eben ein Coward, wie die Blackbeards.

    Aber dann fällt mir ein, Shanks Crew oder Izou benutzen die Pistole auch als Signature Weapons.
  • Ein Detail im neuen Kapitel finde ich äußerst interessant, wenn Sanji den S-Shark übertreffen sollte, würde Judge sein Ziel erreichen und hätte somit die besten modifizierten Menschen erschaffen.

    Ich bin gespannt ob Oda sein selbst gesetzes Gebot, welches besagt das Vegapunk der unangefochten beste Wissenschaftler ist, gedenkt aufzulösen oder er stattdessen beabsichtigt es nocheinmal zu festigen, indem er Sanji kein Land gegen den S-Shark sehen lässt.

    Die Coverstory könnte für Erstes sprechen.

    Judge und Ceaser beenden ihre Streitereien und lassen die MADS damit irgendwie pseudomäßig wieder aufleben.

    Erinnert mich irgendwie an die Pseudo-Wiederbelebung der Rocks durch Kaido und Big Mom aus dem letzten Arc.

    Vielleicht hat die Coverstory doch noch größere Konsequenzen in der weiteren Geschichte, als sie anfänglich den Anschein hatte.

    Der Plot rund um den Traitor ist für mich persönlich immer noch eindeutig

    Der Alte war schon Schizophren bevor er sein Hirn auf mehrere Körper aufgeteilt hat und ist es aus meiner Sicht immer noch, der Wahnsinn kommt mit der Genialität Hand in Hand.

    Vegapunk erdenkt nicht aus einer Laune heraus solche Wesen, wie die Seraphim oder die Pacifista, willenlose Kampfmaschinen.

    Solche Waffen werden nur aus einem einzigen Grund entwickelt, um Mörder ohne Gewissensbisse auch Frauen, Kinder und Unschuldige töten zu lassen.
    Der Mann hat nicht grundlos mit den MADS zusammen gearbeitet.

    Vermutlich hat er S-Mingo, S-Croco und S-Bat befreit und lässt sich von ihnen unterstützen.
    Ich denke er hat die originalen Samurai repliziert und mit der Forschung an den Seraphim schon vor mehr als zwei Jahren angefangen.



    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

  • PK Blackbeard schrieb:

    Imsama schrieb:

    Das Kapitel ist draussen schaut euch die letzte Seite an bei der Treppe an der Decke sieht man eine Person mit Gewehr die schießt wer ist das? das ist die Person die weiß gezeichnet wurde wenn man das Bild vergrößert sieht man die.
    Ich denke es ist Wan Oger.
    Er hat sich auf die Insel teleportiert, um Vegapunk gefangen zu nehmen (und evtl Robin).

    Ich denke Blackbeard hätte bestimmt an beiden ein starkes Interesse.
    Vllt ist auch Shiryuu dabei.
    Mit seiner Fähigkeit, wäre er dafür ja bestens geeignet.

    Beide gehen kurz rein, entführen die gewünschten Personen und hauen wieder ab.
    Ich denke das wäre möglich.

    Und schon muss Luffy los und seine Kameraden retten.
    ich kann da leider echt keine person erkennen , aber die BB um van oger schließe ich auch aus die sollten paralle gerade gegen Law kämpfen .

    Und sie würden nicht so viel aufwand betreiben wenn es die BB wäre , die wären shcon längst weg ^^

    tumbinai schrieb:

    Aber die Blackbeard-Typen wären doch nicht an den drittklassigen WR-Agenten dort unten interessiert....

    Wer auch immer es nun letztlich ist, er/sie ist schon lange genug da, um die Agenten ganz unten festzusetzen und nicht einfach zu 'eliminieren'. Weil sie wie Vegapunk Stella für ihn/sie/es offenbar noch von Nutzen sind. Aber nicht so sehr, daß man ihnen Essen gibt... wozu auch...? Während offenbar kein Interesse an Shakas weiterer Existenz zu bestehen scheint. Aber er hats rausbekommen... also muss er zwar unerwartet blind gegenüber den Vorgängen auf der Insel, aber nicht völlig ahnungslos gewesen sein. Wer ist noch übrig... die verschlafene Frau mit dem Riesenappetit wurde noch nicht angegriffen, oder? Weil sie für alle Vegapunks isst? Ist der Mastermind vielleicht doch eine KI, was das mit dem Desinteresse am Essen für die Agenten erklären würde? Das Gehirn unter dem Dach "ist" für die Seraphim vielleicht auch ein befehlsberechtigter Vegapunk. Und alle Punks stimmen sich über dieses ab, was Shakas "blinden Fleck" gegenüber dem Verschwinden der Agenten erklären würde, oder? Und die Motivation wäre auch relativ klar... "es" möchte nicht dem Buster Call zum Opfer fallen. Wäre zwar ne krude Story aber nicht so undenkbar.
    Du meinst wohl York-Vegapunk , sie ist von S-Snake als erstes versteinert worden .

    l33tbug schrieb:

    So Chapter draußen

    KTOK KTOK

    Waren das nicht die selben Schritte wie bei IM ?
    Manga Kapitel 906 ?
    Danke dir fürs raussuchen . ich habs schon versucht zu schauen zu wem das vllt passen könnte , Im-sama hatte ich noch garnicht im Kopf .

    Das könnte auch mit dem zusammenhängen was gesagt wurde das sie das nicht kommen sehen haben , sie werden Wohl die 5 Weisen odér Im-sama nicht eingeplant haben .
    Aber Im-sama wäre vllt zu Früh für den Arc denk ich oder will uns Oda hier schon mal was zeigen .
  • Im-San kann ich mir schlecht vorstellen. Wieso sollte sich das Oberhaupt der Welt selber die Finger schmutzig machen? Dafür wurden doch extra Saturn und Kizaru geschickt. Ich kann mir hier nur noch die restlichen Samurai S-Croco , S-Mingo und S-Bat vorstellen.

    Beim ersten Angriff auf Edinson sah man eine Art "Schleim-Silhouette" . Tendiere zu Sand oder eine andere TF , die Ähnlichkeit mit der Logia Frucht besitzt.

    Nun sieht man eine Pistole , was zu S-Mingo passen könnte.

    Und wir haben fast verhungerte CP Agenten. Man könnte diese als Zombie Sklaven benutzen.
  • Ich tippe momentan ja auf einen 7. Satelliten, den wir noch nicht kennen. Einen den Vegapunk nicht haben/anschalten wollte. Wäre auch eine kleine Analogie auf Voldemort, der seine Seele in 7 Teile spalten wollte und sie versehentlich in 8 gespalten hatte. Ein solcher hätte sowohl die Möglichkeit gehabt, die Kuppel an- und auszuschalten, als auch die Seraphim zu befehligen. Zudem würde es erklären, warum die anderen Satelliten zerstört werden, während der Stella nicht getötet wird.


    Aber mal eine andere Frage: Wurde eigentlich mal erklärt, inwiefern Punk Records mitgenommen werden soll? Das ist doch Vegapunks Gehirn. Das muss er doch mitnehmen, sonst könnte die WR ja einfach sein Gehirn zerstören, womit sie Vegapunk auch los wären.
  • l33tbug schrieb:

    So Chapter draußen

    KTOK KTOK

    Waren das nicht die selben Schritte wie bei IM ?
    Manga Kapitel 906 ?

    Es könnte durchaus sein, das es tatsächlich Im-Sama ist.
    Seit einigen Wochen dreht sich alles um den "Verräter"...zu großes Kino für einen "Verräter"
    Der Plan vom IM wäre dann, alle nach und nach töten und anschließend die Insel zu zerstören.
    Aber wieso lässt er "Stella" dann noch am leben ? Und wieso sollte er die CP Agenten einsperren ?



    Kann es mir schon sehr gut vorstellen, weil IM Sama wurde uns auch extrem brutal vorgestellt.
    Und die Vorgehensweise derzeit ist ebenfalls sehr brutal.


    Was denkt ihr ?
    Ja du hast recht, Im Sama wurde in Chapter 906 tatsächlich auch mit KTOK KTOK das erste Mal vorgestellt als er die Stiege hoch lief zum großen Strohhut mit dem Steckbrief von Ruffy in der Hand.
    Gutes Auge!
    Trotzdem finde ich Im-Sama selbst zu krass und eig. zu früh. Der soll noch aufgespart werden für einen eigenen epischen Entrance. Aber irgendwie wärs doch komplett verrückt im positiven Sinne.


    KTOK KTOK könnte auch auf einen Gehstock hinweisen, und wer hat einen Gehstock? Genau der Herr Saturn den wir vor circa 5 Kapiteln gesehen haben.
    Der könnte auch wissen wo der Raum ist im den aktuell VP eingesperrt ist da sich die schon alle getroffen haben.

    Ob eine Pistole zu einem der 5 Weisen passt weiß ich jetzt nicht recht... vielleicht hat er doch nicht wirklich was drauf und muss daher auf Pistolen/Gewehre zurückgreifen. Würde zu Im-Sama aber auch nicht passen meiner Meinung nach.
  • Strohhüte vs. Seraphim

    Grundsätzlich bin ich bei diesem Teil etwas zwiespältig. Einerseits finde ich, dass Charaktere wie Lysop nicht schon wieder als Punchingball für den Stärkebeweis oder die Überlegenheitsdarstellung des Feindes herhalten sollten. Ich rewatche aktuell den Anime und da hat die Langnase gegen Page One/Ulti schon genug herhalten müssen. Meiner Meinung nach hätte man hier sogar Lysops Stärken im Nahkampf besser herausarbeiten können, der S-Snake irgendwie mit Pflanzen oder ähnlichem "zukleistert", damit sie ihre Niedlichkeit nicht mehr ausspielen kann. Finde auch schade, dass Franky hier herhalten muss.
    Auf der anderen Seite haben wir natürlich dann wieder ne starke Szene von Nami. Und nein. Ich rede nicht von dem völlig unpassenden Arsch-Moneyshot, den Oda hier inszeniert hat, sondern darum, dass sie da ihre Abneigung (Kampf gegen Kinder und Kampf gegen "Jimbei") zumindest zu überwinden versucht hat. Schade wiederum, dass Brook hier völlig ungenutzt blieb. Er hätte den Boden ja durchaus einfrieren können o.Ä.
    Schauen wir mal, wie es an der Front mit Sanji weitergeht.

    Who's the traitor?

    Ich rechne nach wie vor mit einer Aktion der verbleibenden Ursprungsshichibukai. S-Flamingo, S-Gecko und S-Croco. Die Schattengestalt, die die Kameras augeschaltet hat, passt wunderbar zu Morias Teufelsfrucht und bei der Pistole, die Shaka am Ende des Kapitel niedergestreckt hat, hatte ich sofort die Assoziation mit Flamingo im Kopf, der ja auch Law (und Rocinante) niedergeschossen hat. Persönlich kann ich mir einen kleinen Möchtegernflamingo mit lunarischen Götterkörper und einem sicherlich nicht mindergroßen Gottkomplex durchaus vorstellen, der sich gegen seinen Erschaffer erstellt. Die perfekte Kombination aus Prometheus, Frankenstein und Pinocchio.

    Grundsätzlich hoffe ich aber, dass wir hier bald eine Auflösung erhalten werden. Noch bin ich des Hide and Seek-Charakters des Arcs zwar noch nicht leid, aber allzu lange sollte Oda das auch nicht mehr ausreizen.

  • Der Traitor muss jemand sein den wir noch nicht kennen, Vegapunk aber schon. Der Blick von ihm sagt einfach dass er die Person kennt, und dass er ganz genau weiß was diese Person vorhat (etwas böses).

    Blackbeard oder generell ein Charackter der nicht von Egghead stammt schließe ich dabei aus, einfach weil der Traitor schon lange auf Egghead sein muss. Dazu kommt dass der Traitor sich auch sehr gut auskennen muss auf Egghead, wie sonst kam er darauf VP da gefangen zu halten wo es außer Shaka niemand vermutet hatte.

    Deshalb würde ich sagen dass der Traitor ein böser Klon ist, könnte auch ein Seraphim oder ein Satellit sein, jedenfalls kein echter Mensch, da der Traitor auf Egghead „geboren“ sein muss.
  • Finde den Spannungsbogen um den Verräter echt sehr stark von Oda. Erst wirkte das Ganze ja etwas banal, weil in erster Linie einer der Satelliten dafür verantwortlich sein müsste und das ganze wirklich aus dem Nichts konstruiert wurde.

    Aber jetzt stellt sich uns die große Frage, wer es denn nun wirklich ist. Die Satelliten könnte man beinahe alle ausschließen. Oder einem von ihnen halt ein richtig krasses Doppelspiel unterstellen.

    Es muss sich um eine Person handeln, die nicht zulassen möchte, dass Stella von Egghead entkommt. Wozu hätte der Traitor die Bemühungen der SHB die Vegapunks von der Insel zu schaffen sonst untergraben sollen? Da muss mehr dahinterstecken.
    Auch die ganzen CP-Agenten deuten auf die Machenschaften irgendeiner dunklen Eminenz hin, die VP schon sehr lange schaden möchte.

    Ist es vielleicht sogar möglich, dass Stussy sogar ein krasses Doppelspiel spielt? Dass sie in erster Linie nur so tut, als wäre sie auf der Seite der Punks, dabei aber ihre eigenen Ziele oder vielleicht sogar die Ziele der Gorosei höchstselbst verfolgt?
    Das Klackern der Schritte könnten schließlich auch Stöckelschuhe sein. Und war Stussy nicht eigentlich mit Sanji und Jimbei unterwegs?

    Ansonsten könnte das natürlich auch das Klackern von Saturns Stock sein, aber ich wüsste echt nicht, wieso er sich heimlich irgendwie auf die Insel befördern sollte. Wo er doch rund um die Uhr von der Marine Umgeben und beschützt wird.

    Im würde ich dahingehend auch mal ausschließen. Der könnte Egghead auch einfach dem Erdboden gleich machen, so wie er es mit Lulusia machen wollte. Nein, von Seiten der Marine hat doch eigentlich niemand so ein Versteckspiel nötig.

    Und die Anwesenheit von einigen Blackbeard-Piraten finde ich persönlich sehr reizend. Aber ich wüsste keinen von denen, der Egghead wie seine Westentasche kennt oder irgendwas mit Wissenschaft zu tun hat. Und warum sollten sie VP auf seiner eigenen Insel gefangen halten? Eigentlich hätten sie es doch eher auf eine Entführung abgesehen.

    Die Yeti-Cool-Brothers können natürlich Teil der Sabotage sein, aber zwei solche Hünen würden auf der Insel wahrscheinlich nicht unbemerkt agieren können.

    Caribou ist wahrscheinlich zu dämlich für solche Spiele. Außerdem hat er doch eigentlich die beste TF, um jeden verschwinden zu lassen. Auch dass er VP einsperrt, ergibt jetzt nicht so viel Sinn.

    Gehen wir mal durch, wer auf Egghead dafür infrage käme:

    VP Stella: Macht sehr wenig Sinn, dass er sich selbst so hinters Licht führt.

    Punk Records, das "Gehirn": Es könnte sich tatsächlich verselbständigt haben oder auf den Befehl irgendjemand anderen reagiert haben.

    Jewelry Bonney: Macht als Verräterin keinen Sinn. Wenn sie VP töten wollte, hätte sie es ohnehin schon längst machen können.

    Bartholomäus Bär: Scheidet komplett aus.

    Satelliten:

    Lilith: Macht von der Persönlichkeit her Sinn, auch weil sie längere Zeit abwesend war. Aber sie wurde von S-Snake versteinert.

    Shaka: Würde wohl kaum nach VP Stella suchen, nur um sich dann hinterrücks in den Kopf schießen zu lassen. War auch die ganze Zeit bei der SHB.

    Atlas: Ergibt vielleicht noch ein bisschen Sinn, auch was ihre Zerstörungswut angeht. Aber das Gemetzel mit der CP0 spricht etwas dagegen. Und auch sie läuft mit Chopper durch die Gegend.

    York: Wurde von S-Snake versteinert.

    Edison: Er hätte die Möglichkeit gehabt, den Befehl der Seraphim zu überschreiben. Neben Pythagoras kommt er für mich definitiv infrage dafür.

    Pythagoras: Dass er die Explosion überlebt hat, kann auch drauf hindeuten, dass er die selbst eingefädelt hat, um unschuldig zu wirken. Wir haben gesehen, dass sich sein Kopf von seinem Körper trennen kann und das im Grunde keine Gefahr für ihn darstellte.

    Sentoumaru scheidet in seinem Zustand sowieso komplett aus. Und er scheint Stella eh unglaublich treu ergeben zu sein.

    Stussy kommt für mich, wie oben beschrieben, auf alle Fälle in Frage. Auch weil das Original, Miss Buckingham Stussy uns ebenfalls als "Schmarotzerin" auf Egghead präsentiert wurde. Scheinbar könnte der Klon ebenfalls Wesenszüge der alten Tante übernommen haben. Wir wissen ja auch nicht, wie es zur Erschaffung Weevils kam und zu der Idee von Stussy einen Klon anzufertigen. Und die Gorosei werden 100%ig wissen, um wen es sich bei Stussy handelt. Es ist bestimmt ein leichtes, ihr entsprechende Befehle einzuprogrammieren. Sie würde nur dahingehende ausscheiden, weil über die Zeit immer mehr CP-Agenten eingekerkert wurden. Und Stussy kann sich ja nicht die ganze Zeit auf Egghead aufgehalten haben (siehe WCI und Red Line).

    Es bleibt spannend. Ich hoffe nur, dass Oda genau weiß, WER letztlich der Traitor ist.
  • IM Sama gefält mir ganz gut. Der Blick VPs lässt auf jeden Fall einen großen Drop vermuten.
    Vllt. hat IM doch andere Pläne. Prinzipiell ist er für die Zerstörung möchte jedoch das ganze Wissen VPs für sich gewinnen. Also lässt er die 5 Weisen im Unklaren und handelt auf eigene Faust im Geheimen.
    Auch wenn es eine Riesenüberraschung wäre, gefällt es mit besser als ein neuer Char (weiterer Satellit etc.)
  • Vex schrieb:


    Who's the traitor?


    Ich rechne nach wie vor mit einer Aktion der verbleibenden Ursprungsshichibukai. S-Flamingo, S-Gecko und S-Croco. Die Schattengestalt, die die Kameras augeschaltet hat, passt wunderbar zu Morias Teufelsfrucht und bei der Pistole, die Shaka am Ende des Kapitel niedergestreckt hat, hatte ich sofort die Assoziation mit Flamingo im Kopf, der ja auch Law (und Rocinante) niedergeschossen hat. Persönlich kann ich mir einen kleinen Möchtegernflamingo mit lunarischen Götterkörper und einem sicherlich nicht mindergroßen Gottkomplex durchaus vorstellen, der sich gegen seinen Erschaffer erstellt. Die perfekte Kombination aus Prometheus, Frankenstein und Pinocchio.


    Grundsätzlich hoffe ich aber, dass wir hier bald eine Auflösung erhalten werden. Noch bin ich des Hide and Seek-Charakters des Arcs zwar noch nicht leid, aber allzu lange sollte Oda das auch nicht mehr ausreizen.
    Naja rein Theoretisch kann man dies fast ausschließen, da sonst einer der 3 ein Eigenbewusstsein entwickelt haben müsste, sonst wäre die Befehlshierarchie die uns Vorgestellt wurde fürn Arsch. Diese müssten dann ja entweder von Vegapunk(Stella/Satelitten/Gehirn) oder einer der 5 Elders befehligt worden sein, da weder die CP0 noch Sentomaru die Rechte wieder übernehmen konnten. Und ich glaube auch nicht, dass ein Serpahim einen anderen Seraphim befehligen kann weil warum greifen die Serpahims dann alles an auch "Verbündete".

    Vegapunk sieht geschockt aus, also muss es eine bekannte Person sein. Ein Ex Kollege vom Wissenschafts Team? Saturn? Da Hirn was einen unbekannten Vegapunk erschaffen hat? Ein Satellit der sich gegen seinen Schöpfer stellt?

    Mir geht das aber auch allmählich diese Geheimniskrämerei auf die Nüsse. Wir haben mittlerweile zu viele Handlungsstränge die wie Gummi gezogen werden, weil jedes Kapitel was neues anfängt und dann auf die Bremse drückt.
  • Nerfect schrieb:

    Vex schrieb:

    Who's the traitor?


    Ich rechne nach wie vor mit einer Aktion der verbleibenden Ursprungsshichibukai. S-Flamingo, S-Gecko und S-Croco. Die Schattengestalt, die die Kameras augeschaltet hat, passt wunderbar zu Morias Teufelsfrucht und bei der Pistole, die Shaka am Ende des Kapitel niedergestreckt hat, hatte ich sofort die Assoziation mit Flamingo im Kopf, der ja auch Law (und Rocinante) niedergeschossen hat. Persönlich kann ich mir einen kleinen Möchtegernflamingo mit lunarischen Götterkörper und einem sicherlich nicht mindergroßen Gottkomplex durchaus vorstellen, der sich gegen seinen Erschaffer erstellt. Die perfekte Kombination aus Prometheus, Frankenstein und Pinocchio.


    Grundsätzlich hoffe ich aber, dass wir hier bald eine Auflösung erhalten werden. Noch bin ich des Hide and Seek-Charakters des Arcs zwar noch nicht leid, aber allzu lange sollte Oda das auch nicht mehr ausreizen.
    Naja rein Theoretisch kann man dies fast ausschließen, da sonst einer der 3 ein Eigenbewusstsein entwickelt haben müsste, sonst wäre die Befehlshierarchie die uns Vorgestellt wurde fürn Arsch. Diese müssten dann ja entweder von Vegapunk(Stella/Satelitten/Gehirn) oder einer der 5 Elders befehligt worden sein, da weder die CP0 noch Sentomaru die Rechte wieder übernehmen konnten. Und ich glaube auch nicht, dass ein Serpahim einen anderen Seraphim befehligen kann weil warum greifen die Serpahims dann alles an auch "Verbündete".
    Vegapunk sieht geschockt aus, also muss es eine bekannte Person sein. Ein Ex Kollege vom Wissenschafts Team? Saturn? Da Hirn was einen unbekannten Vegapunk erschaffen hat? Ein Satellit der sich gegen seinen Schöpfer stellt?

    Mir geht das aber auch allmählich diese Geheimniskrämerei auf die Nüsse. Wir haben mittlerweile zu viele Handlungsstränge die wie Gummi gezogen werden, weil jedes Kapitel was neues anfängt und dann auf die Bremse drückt.

    Außerdem hätten Vegapunk und die Satelliten doch längst einen Verdacht haben müssen, gäbe es irgendeine besondere Gefahrenquelle (bspw. Fehlgeschlagene Experimente, andere Seraphin) auf der Insel...vor allem bei den schlausten Charaktern im Manga wäre das einfach nur ein Witz, würde jetzt auf einmal rauskommen, dass noch weitere fehlgeschlagene Seraphim ihr Unwesen auf der Insel treiben, die aber keiner verdächtigt hat weil?

    Es muss definitiv jemand sein der unbemerkt sein eigenes Süppchen kocht und das schon lange (gefangene CP Agenten) und gleichzeitig noch wichtig für die kommenden Handelsstränge ist weil ansonsten die Frage aufkommt warum man dieses ganze Versteckspiel überhaupt spielen musste (Storytechnisch). Gleichzeitig muss er auch schlau genug sein um die klügsten Köpfe der Welt an der Nase herum zu führen.

    Und Vegapunk sieht zwar geschockt aus aber eher weil seinem Satelliten die Birne weck geschossen wurde. Kurz vorher frägt er Shaka wen er da bei sich hätte. Also kennt Vegapunk den Traitor definitiv nicht.
    青い悪魔 赤鬼
  • -Shirohige- schrieb:

    Außerdem hätten Vegapunk und die Satelliten doch längst einen Verdacht haben müssen, gäbe es irgendeine besondere Gefahrenquelle (bspw. Fehlgeschlagene Experimente, andere Seraphin) auf der Insel...vor allem bei den schlausten Charaktern im Manga wäre das einfach nur ein Witz, würde jetzt auf einmal rauskommen, dass noch weitere fehlgeschlagene Seraphim ihr Unwesen auf der Insel treiben, die aber keiner verdächtigt hat weil?

    Es muss definitiv jemand sein der unbemerkt sein eigenes Süppchen kocht und das schon lange (gefangene CP Agenten) und gleichzeitig noch wichtig für die kommenden Handelsstränge ist weil ansonsten die Frage aufkommt warum man dieses ganze Versteckspiel überhaupt spielen musste (Storytechnisch). Gleichzeitig muss er auch schlau genug sein um die klügsten Köpfe der Welt an der Nase herum zu führen.

    Und Vegapunk sieht zwar geschockt aus aber eher weil seinem Satelliten die Birne weck geschossen wurde. Kurz vorher frägt er Shaka wen er da bei sich hätte. Also kennt Vegapunk den Traitor definitiv nicht.
    Der schlauste Char der Welt der sich keine Backdoor einbaut bei den Seraphims sonst hätten die Satelliten ja die Serpahims stoppen können. Shaka selbst sagt in Kapitel 1075 das ein irgendein Vegapunk den Befehl gegeben hat und wir wissen nur noch von einem der höher Steht und das ist Saturn.

    Ich sehe auch kein Problem darin, dass Vegapunks Hirn Punk Record sich durch die Aufteilung selbständig gemacht hat und sich mit noch einem Klon/Satelliten abgekapselt hat damit keiner was mitbekommt. VP scheint ja für seine Forschungen über Leichen zu gehen somit wäre es auch nicht abwegig, wenn sich ein Teil von ihm gegen ihn wendet weil er es nicht gut findet.

    Davor haben wir ja auch mitbekommen, dass die CP Agenten angegriffen wurden von den Seemonstern(Maschinen) und schon 2 Monate auf Egghead sind und Vegapunk davon nichts wusste. Wie kann also was unbemerkt bleiben wenn dieser Kerl doch alle Zügel in der Hand hält auf Egghead?

    Denke halt wie gesagt, dass durch die Aufteilung seines Hirns ein Teil halt selbständig/unabhängig von VP wurde. Hoffe halt bald kommt die Lösung, da es wie gesagt echt langsam nervt.
  • Nerfect schrieb:

    Naja rein Theoretisch kann man dies fast ausschließen, da sonst einer der 3 ein Eigenbewusstsein entwickelt haben müsste, sonst wäre die Befehlshierarchie die uns Vorgestellt wurde fürn Arsch. Diese müssten dann ja entweder von Vegapunk(Stella/Satelitten/Gehirn) oder einer der 5 Elders befehligt worden sein, da weder die CP0 noch Sentomaru die Rechte wieder übernehmen konnten. Und ich glaube auch nicht, dass ein Serpahim einen anderen Seraphim befehligen kann weil warum greifen die Serpahims dann alles an auch "Verbündete".
    Das ist natürlich die Grundprämisse hinter der Idee, aber ich sehe nicht das Problem, warum das nicht möglich sein sollte. Dass ein Seraphim irgendwie eine Fehlprogrammierung hatte oder manipuliert wurde, wäre ja dann genau das Schlupfloch, an das Vegapunk vielleicht nicht gedacht hat, weshalb eben die Befehlshierarchie nicht greift. Für einen größenwahnsinnigen S-Flamingo gibt es auch nur alles oder nichts und die Idee eines eigenen Überlebens. Schau dir den Birdcage an. Da hat Flamingo auch das Leben seiner eigenen Crew aufs Spiel gesetzt, um sein Geheimnis am Ende zu schützen. Wenn ich das jemanden zutraue, dann dem Klon eines Soziopathen.


    -Shirohige- schrieb:

    Außerdem hätten Vegapunk und die Satelliten doch längst einen Verdacht haben müssen, gäbe es irgendeine besondere Gefahrenquelle (bspw. Fehlgeschlagene Experimente, andere Seraphin) auf der Insel...vor allem bei den schlausten Charaktern im Manga wäre das einfach nur ein Witz, würde jetzt auf einmal rauskommen, dass noch weitere fehlgeschlagene Seraphim ihr Unwesen auf der Insel treiben, die aber keiner verdächtigt hat weil?
    Der schlauste Mann der Welt, der nicht daran gedacht hat, dass er als Erfinder nicht die oberste Befehlsgewalt haben sollte und sich nicht gegenseitig überschreiben kann? Keine sehr glaubwürdige Argumentation in meinen Augen. Vegapunk hat hier schon grob fahrlässig gehandelt und sich einfach den Fünf Weisen ausgeliefert.

    -Shirohige- schrieb:

    Und Vegapunk sieht zwar geschockt aus aber eher weil seinem Satelliten die Birne weck geschossen wurde. Kurz vorher frägt er Shaka wen er da bei sich hätte. Also kennt Vegapunk den Traitor definitiv nicht.
    Und dann haben wir gegenteilig die Aussage von Pythagoras, der den Angreifer definitiv erkannt hat vor ein Kapiteln und es nicht glauben konnte, dass er es war. Also ist das definitiv in meinen Augen eine sehr waghalsige Aussage in Anbetracht der anderen Aussagen, die wir im Manga zum Vertreter haben.

  • Wobei die Idee mit dem Gehstock ("ktok") gut ist und zu der alten Miss Buckingham passen würde. Die hatten wir ja vor Stussys Selbstenttarnung schon mal im Spiel. Der Stock könnte gleichzeitig ne Flinte sein. Sie würde auch aus früheren Tagen wissen, daß im Untergeschoss ein Gefängnis ist. Sie ist nur nicht lange genug da, um die Agenten einzusperren, oder? Denn sie war ja zuletzt bei Marco Phönix... Aber die Motivation wäre umso mehr gegeben: Kontrolle über die Seraphim, um das Söhnchen zu befreien. Und der übliche Hass auf den Vegapunk und seinen Erfolg. Aber sie muss die Agenten ja auch nicht selbst eingesperrt haben. Da tippe ich immer noch auf Vegapunks Lilith, mit der sie die Gier teilt. Im Prinzip her ist Vegapunk Stella ja wie ein Laptop, der auf eine große externe Festplatte unter dem Dach zugreift. Dann sind da noch Peripheriegeräte mit eigenen Arbeitsspeichern, die keine wirkliche Festplatte haben. Lilith ist ehrgeizig, aber plant nicht voraus. Shaka tut das, hat aber wenig Inspiration und Antrieb. * usw. Einzeln für sich genommen sind sie wahrscheinlich manipulierbar und zu umgehen. Und wenn die Oma noch ihren eigenen Klon als Doppelagentin (Dreifachagentin) auf ihrer Seite hätte würde das auch viel erklären.

    Na egal.

    (* Achja, und keiner von den Vegapunks denkt ans Essen, nur die eine.)
  • Vex schrieb:

    Und dann haben wir gegenteilig die Aussage von Pythagoras, der den Angreifer definitiv erkannt hat vor ein Kapiteln und es nicht glauben konnte
    Vor allem sprach er von einer Fehlkalkulation ihrer seite.
    Evtl. wurde BB geklont und den konnte man nicht komplett kontrollieren.
    Er soll ja einen einzigartigen Körperbau haben und vielleicht hat er ja wirklich mehrere Persönlichkeiten wovon man nur eine unter seine Gewalt bringen kann.
    Irgendwie sah die Silhouette die, die Kameras ausgeschaltet hat auch ein wenig nach ihm aus.
    Die Pistole würde irgendwie auch passen.

    Wir haben schon mini Mihawk für Zorro, warum also nicht auch ein mini BB für Luffy als Gegner.
    So könnte man auch BB`s Besonderheit aufklären ohne das man den richtigen BB im Kampf gegenübertreten müsste bzw. verheizen.

    Gruss
  • -Shirohige- schrieb:




    Und Vegapunk sieht zwar geschockt aus aber eher weil seinem Satelliten die Birne weck geschossen wurde. Kurz vorher frägt er Shaka wen er da bei sich hätte. Also kennt Vegapunk den Traitor definitiv nicht.
    Ich interpretiere das völlig anders. Als Shaka erscheint, fragt Stella ihn, wen er da mitgebracht hat. Evtl. weil er seine Anwesenheit spürt oder etwas erkennt. Auf dem letzten Panel mit Stella ist dieses „ktok“ zu sehen nachdem es vorher bereits auf der Treppe im Dunklen erscheint. Ich interpretiere dies so, dass sich dadurch die Person zu erkennen gibt bzw. ins Licht schreitet. Nun erkennt Stella erst, um wen es sich handelt und ist schockiert. Die eigentliche Reaktion auf den Schuss ist 3 Panel vorher.